checkAd

    MEGANEWS: PFEIFFER VAKUUM WIRD ZUM BIG PLAYER GEGENÜBER SINGULUS UND STEAG! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.03.00 18:21:06 von
    neuester Beitrag 09.03.00 10:08:33 von
    Beiträge: 2
    ID: 87.456
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 235
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 18:21:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich hatte bereits im Februar Turnaround von Pfeiffer hier im Board angekündigt (s. Threads), als es keiner hören wollte, war mit 29 E rein, Pfeiffer lief glatt durch bis 47 Eund kam dann ein wenig zurück. Analysten sahen Kursziel bis 55 E.
      Nach der - nachbörslichen - Hammernews von diesem Wochenende kommt ein Knallereffekt hinzu, der noch nicht eingepreist ist:
      Pfeiffer expandiert jetzt aggressiv und will Konkurrenz wie Singulus und Steag das Fürchten lehren. Pfeiffer wird vom Vakuumpumpenzulieferer selbst zum DVD-RW-Machinenhersteller, liefert noch in diesem Jahr die ersten 10 Anlagen nach Asien aus und hat gegenüber der etablierten Konkurrenz folgende ausschlaggebenden Trümpfe:

      - DVD-RW-Technologie und Markt ist noch in Entwicklung und Pfeiffer ist hier mit kürzlich gewonnenem Partner an der Technologiespitze
      - Pfeiffer-Anlagen unterschreiten spielend jede bisher bekannte Toleranznorm (Produktion DVD-RW), mit der andere noch zu kämpfen haben
      - Pfeiffer hat weltweite Geschäftsverflechtungen und breites Partnernetz im DVD-Bereich
      - Pfeiffer kann weltweit vor Ort Service durch sein jetzt schon bestehendes Kundendienstnetzwerk anbieten und damit höchste Kundennähe garantieren
      - Pfeiffer hat gegenüber Peer-Group ein absolut lächerliches KGV
      - Pfeiffer arbeitet bereits ab der ersten Anlage profitabel

      Wer´s nicht glauben kann: siehe Interview mit Pfeiffer unter www.instock.de.
      Für mich der Wert der Woche, mein erhöhtes Kursziel kurzfristig jetzt mindestens 65 Euro. M.P.
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 10:08:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wie ist das eigentlich mit Pfeiffer`s Interesse an einer englischen Pumpenfirma? Siehe ES diese Woche. Gruß, S.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      MEGANEWS: PFEIFFER VAKUUM WIRD ZUM BIG PLAYER GEGENÜBER SINGULUS UND STEAG!