checkAd

    Hartz IV Wahnsinn - Arbeitslose bekommen jetzt doppeltes Geld - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.08.04 11:30:32 von
    neuester Beitrag 02.09.04 15:52:12 von
    Beiträge: 51
    ID: 892.078
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.144
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.08.04 11:30:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,312911,00.h…

      Jetzt bekommen die Arbeitslosen also am 31.12.2004 Geld, und am 01.01.2005 gleich nochmal !

      Die spinnen doch !

      Aber was solls, zahlen ja eh alles die Steuerzahler, also WIR !

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 12.08.04 11:44:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      Stimmt! Die spinnen, weil sie sich einfach an bestehende Gesetze halten
      anstatt - wie bisher geplant - das Recht zu verbiegen, weil es finanzielle
      Vorteile hat.
      Wer tut so etwas heutzutage noch?! :(
      Avatar
      schrieb am 12.08.04 11:46:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      Versteh ich nicht, Blue Max.

      Bekommen die jetzt für Dezember 2 mal Geld
      oder für Januar 2 mal Geld?
      Avatar
      schrieb am 12.08.04 11:48:41
      Beitrag Nr. 4 ()
      Das sag ich nur eines: arbeitslos müßte man sein!

      Die Regierung läßt es sich schon was kosten, die Arbeitslosen bei guter Laune zu halten. Aber leider gibt es die warmen Geldregen nur einmal. Und danach schlägt die Härte des Gesetzes durch, bzw. soll durchschlagen. Teile und herrsche - nennt man das.

      Aber sag mal, trinkst du am frühen Morgen schon, blue? Hast Du mit deinen shares nicht schon genügend eingesackt, daß Du den armen Schweinen das kleine Glück mißgönnen mußt?

      Spricht echt nicht für Dich!
      Avatar
      schrieb am 12.08.04 11:48:53
      Beitrag Nr. 5 ()
      #3:)

      #1 blue max - und wenn du dir mal was Kaltes auf die Stirn legst?:rolleyes:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.08.04 11:51:14
      Beitrag Nr. 6 ()
      pollux,

      wenn du die arbeitstelle wechselst und hast an der einen immer erst am 31. dein Geld bekommen, und der neue Chef bezahlt dich bereits jeweils am ersten des Monats, dann hast Du natürlich zweimal in kürzester Zeit Geld erhalten. wenn du dann aber wieder wechselst und der neue bezahlt wiederum erst am Monatsende, dann musst Du dann halt 2 Monat mit einem Gehalt auskommen.
      Avatar
      schrieb am 12.08.04 11:51:47
      Beitrag Nr. 7 ()
      Der Bund könnte ja im öffentlichen Dienst das Jahr mit nur noch 9 Monaten a 40 Tage einführen.

      Was man da sparen könnte. :D
      Avatar
      schrieb am 12.08.04 11:52:33
      Beitrag Nr. 8 ()
      #4

      Klar gönne ich denen das.

      Aber mir geht auf den Nerv, dass die Politiker dreimal täglich jammern das die Kassen leer sind, und gleichzeitig Geldgeschenke verteilen.

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 12.08.04 11:52:51
      Beitrag Nr. 9 ()
      Insofern ist die Überschrift natürlich auch eine glatte Lüge!
      Avatar
      schrieb am 12.08.04 11:55:33
      Beitrag Nr. 10 ()
      ilk2000, ich wollte mir das eigentlich
      von Blue Max näher erklären lassen ;)
      Avatar
      schrieb am 12.08.04 11:57:01
      Beitrag Nr. 11 ()
      pollux,

      da kannst du lange warten, der drischt seine phrasen und das wars...
      Avatar
      schrieb am 12.08.04 12:04:03
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Blue Max
      "...Aber mir geht auf den Nerv, dass die Politiker dreimal täglich
      jammern das die Kassen leer sind, und gleichzeitig Geldgeschenke
      verteilen..."

      Hauptsache Deine Kommentare gegen die Geldgeschenke an Steuerhinterzieher,
      Subventionsbetrüger usw... sind genauso eindringlich. ;)
      Avatar
      schrieb am 12.08.04 12:04:36
      Beitrag Nr. 13 ()
      #12

      Das sind sie !
      Avatar
      schrieb am 12.08.04 12:09:27
      Beitrag Nr. 14 ()
      #4
      Kündige doch du Grossmaul:mad:
      Avatar
      schrieb am 12.08.04 12:09:53
      Beitrag Nr. 15 ()
      Wieso wird das neue ALG-II nicht einfach auch am Ende eines Monats ausgezahlt, nämlich erstmals am 31.01.2005 ?

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 12.08.04 12:11:38
      Beitrag Nr. 16 ()
      Wiederum gibt die rot-grüne Regierung ein schwaches Bild ab. Um die brutalen Hartz-Gesetze durchzuboxen, ist sie bereit 600-800 Millionen € hinzublättern!

      Das ist schon ein Hammer.

      Daß es die Schattenseite der Gesellschaft betrifft, ist denen zu gönnen.

      Man möchte leicht glauben, denen geht der Arsch auf Grundeis!
      Avatar
      schrieb am 12.08.04 12:22:21
      Beitrag Nr. 17 ()
      ALG II Bezieher werden eben ab 01/2005 wie Beamte behandelt. Die bekommen Ihr Gehalt auch am Anfang des Monats und nicht wie normale AN am Ende des Monats.

      Also verbeamtete Arbeitslosenhilfe-Bezieher!!!:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.08.04 12:28:26
      Beitrag Nr. 18 ()
      Adam Riese

      Wenn sich Dummheit mit Unwissen verbündet, dann sieht´s halt schwarz aus oder einfach nur riesig.

      Sozialhilfe wurde immer am Monatsanfang bezahlt. Entsprechend die Regelung dann für die Hartzer. So einfach. Und warum jetzt nicht am Monatsende? Weil, wie willst Du 2 Monate von Sozialstütze durchbringen?
      Avatar
      schrieb am 12.08.04 12:30:35
      Beitrag Nr. 19 ()
      #18 bettner

      Schade, dass Du die Satire nicht erkannt hast!
      Avatar
      schrieb am 12.08.04 12:40:06
      Beitrag Nr. 20 ()
      :O

      Echt schade!
      Avatar
      schrieb am 12.08.04 20:24:57
      Beitrag Nr. 21 ()
      Fakt ist, dass durch diese neue Regelung für den Januar `05 zweimal gezahlt wird! Denn das Argument, dass die Zahlung am 31.12. für den Dezember ist, ist zwar theoretisch richtig, praktisch wird aber niemand seine Miete oder sein Essen rückwirkend bezahlen.

      Die Theorie hat sich durchgesetzt und die Praxis kommt mal wieder zu kurz... wie sollte es auch anders in Deutschland unter Rot/Grün sein :(.

      Pandur
      Avatar
      schrieb am 12.08.04 21:10:19
      Beitrag Nr. 22 ()
      # 21 Pandur2, willst du dich auf eine Stufe mit Blue und Riese stellen?
      Normal ist doch, dass das Jahr 12 Monate hat und jeder 12 Zahlungen im Jahr beanspruchen kann und nicht elf!!!

      Der Hochstapler Blue schreibt:
      !
      Aber was solls, zahlen ja eh alles die Steuerzahler, also WIR !
      Ich frage mich, wieso du überhaupt Steuern zahlst? Du postet doch von früh bis spät in den Abend!! Wer bezahlt denn dich für deinen Blödsinn?!
      Avatar
      schrieb am 12.08.04 22:35:03
      Beitrag Nr. 23 ()
      Schachy,
      du siehst ja, blue max lässt sich sogar unwidersprochen einen Lügner nennen, er war wohl froh dass der Thread schon versunken war, aber jetzt ist er ja wieder oben
      MfG
      ILK
      Avatar
      schrieb am 12.08.04 22:46:34
      Beitrag Nr. 24 ()
      Ich fordere 24 Monate pro Jahr für Hartz IV Geschädigte.
      Avatar
      schrieb am 12.08.04 22:49:03
      Beitrag Nr. 25 ()
      absoluter schwachsinn !

      arbeitslosengeld oder arbeitslosenhilfe oder dann eben ag-2 gibts einmal im monat.basta.

      ob am ende des monats oder am anfang...scheissegal oder ?


      merkt ihr denn nicht wie der staat mit dieser diskussion nur von den eigentlichen problemen und dem eigentlichen skandal und betrug an uns allen ablenken will ???
      Avatar
      schrieb am 12.08.04 22:52:04
      Beitrag Nr. 26 ()
      Das ist zwar Unsinn,

      aber dieser Unsinn ist das billigste Konjunkturporgramm
      das wir uns denken können!

      Wenn die Arbeitslosen zwei Mal hintereinander Kohle bekommen, fließen davon wohl fast alles in den Konsum. Konsumrückstände werden also nächstes Jahr im Januar,
      vielleicht auch schon kurz vor Weihnachten aufgeholt.

      Auf Jahressicht bekommen die Betroffenen aber nicht mehr,
      als 12 Zahlungen.

      mfg
      thefarmer
      Avatar
      schrieb am 13.08.04 02:06:40
      Beitrag Nr. 27 ()
      #22
      Ein Alg2-Empfänger bekommt doch auch 12 Zahlungen... dabei liegt eine dieser Zahlungen eben am 31.12., ich sehe da kein Problem.
      Der fehlende Monat war doch für die Betroffenen bereits am Anfang ihres Sozialhilfebezuges, als sie erst am Ende des ersten Bezugsmonats Geld bekamen. Dies jetzt nachträglich auszugleichen finde ich nicht sinnvoll.

      Gruß Pandur
      Avatar
      schrieb am 13.08.04 20:11:10
      Beitrag Nr. 28 ()
      Das größte Problem der Deutschen ist deren katastrophaler und unerträglicher Hang zur Diskriminierung ganzer Bevölkerungsgruppen.
      Egal, ob arbeitslos oder sozialhilfebedürftig, es sind doch überwiegend alles Faulenzer, so die weitverbreitete Meinung desVolkes. Wer arbeiten will bekommt schon einen Arbeitsplatz, ansonsten ist was oberfaul und der Betreffende ist selber schuld. Soll er doch bloß nicht auf Kosten der Allgemeinheit schmarotzen.
      Selbst der in den 70er Jahre zur linken Kampfpresse gehörende „Stern“ unter Henri Nannen, der seinerzeit für einen Ausbau des Sozialstaates am lautesten geschrien hat, outet heute mit seinen bis an den Rand der Unerträglichkeit gereichenden und selbst kreierten Umfrageaktionen jeden 2. Stützeempfänger als angeblich faul.

      Zur Veranschaulichung:

      4,5 Mio Arbeitslose
      2,8 Mio Sozialhilfeempfänger.
      7,3 Mio insgesamt Bedürftige Die Dunkelziffer ist erheblich höher.


      Gibt es irgendeinen Menschen in der BRD, der die Akten und das persönliche Schicksal von 7,3 Mio Menschen auswendig kennt und deshalb vielleicht das Recht für sich beanspruchen könnte den größten Teil dieser Menschen als faul zu bezeichnen :confused::confused::confused:

      Ich glaube wohl kaum.

      Satt dessen findet eine unerträgliche Diffamierungskampagne gegen ganze Bevölkerungsgruppen statt, um die letzten Opfer aus diesen Menschen herauszupressen, damit wir angeblich wieder wettbewerbsfähig werden. Früh-Rentner, Arbeitslose, Sozialhilfeempfänger, etc alle haben angeblich über ihre Verhältnisse gelebt.

      So einfach ist das eben.

      Ich aber frage die Arbeitgebervertreter und Politiker: Wo sind eure Arbeitsplatzangebote :confused::confused::confused:

      Wer von 7,3 Mio Bedürftigen Opfer abverlangt soll auf der anderen Seite auch 7,3 Mio Arbeitsplätze anbieten.

      Und was machen die Unternehmerlein ?????????????????????

      Sie schaffen es noch nicht einmal Ausbildungsplätze für 100.000 Jugendliche zu versprechen, geschweige denn eine Garantie für 30.000 Ausbildungsplätze abzugeben und schon gar keinen Bruchteil von 7,3 Mio Arbeitsplätze anzubieten.
      Statt dessen wird ins Ausland abgewandert und von denen, die schon Arbeit haben noch mehr Arbeitszeit abverlangt.

      Das ist Diskriminierung und Gesellschaftspolitik die ich ablehne.

      P.S. Sozialreformen sind erforderlich und m.E. auch dringend notwendig.
      Derzeit findet aber mittels eines ausufernden Steinzeitkapitalismus eine Zwangsenteignung nach sozialistischer DDR-Manier statt.

      Bitte mehr Augenmaß.

      Eure Meinung bitte.
      Avatar
      schrieb am 13.08.04 20:20:48
      Beitrag Nr. 29 ()
      #28,

      Deiner Meinung.

      Es heult sich eben noch immer am besten mit den Wölfen.

      Diejenigen, die über die 7 Mio. Bedürftigen "richten" haben doch selbst Null Ahnung was das für die Betroffenen bedeutet.

      Es wird nach "Schuldigen" gesucht, und man hat sie in dem arbeitsscheuen Gesindel gefunden, daß oft nach jahrzehntelanger Betriebszugehörigkeit und einzahlen in alle möglichen Kassen, nun zu den "Schmarotzern" gehört.

      Diejenigen, die den "Staat", also uns, um Milliardensubventionen erleichtert haben, wollen uns nun gnädigerweise 1 - 2 Oiro pro Stunde bezahlen.

      Und lassen sich für die gute Idee feiern.
      Avatar
      schrieb am 13.08.04 21:10:47
      Beitrag Nr. 30 ()
      @ 29

      Bin ganz deiner meinung

      was meinst du wenn Diejenigen die richten, mal selbst mit der Stütze einen Monat lang auskommen müßten. Die wissen doch gar nicht was das für Einschränkugen bedeutet.

      Den Dumpfbacken würde das Schreien ganz schnell vergehen.:cool:
      Avatar
      schrieb am 13.08.04 21:15:41
      Beitrag Nr. 31 ()
      Das Problem in Deutschland besteht darin,

      dass die Arbeitslosen Geld bekommen, ohne dass der
      Staat deren Arbeitskraft sinnvoll nutzt.

      Man sollte

      1. Den Beruf Vater und Mutter einführen,

      dann würden eine Menge Stellen frei und unserer Demografie wäre gedient.


      2. Die Infrastruktur auf den neuesten Stand der Technik bringen. D.h. Sanierte Straßen und Brücken und ein Deutschland-internes Magnetschwebebahnnetz, so dass man sich innerdeutsche Flüge in die großen Ballungszentren ersparen kann.


      In Deutschland aber werden die Arbeitslosen fürs Nichtstun bezahlt und eine gigantische Behörden-Industrie zockt auch noch ab, indem die Arbeitslosen schön unproduktiv gehalten werden!

      Unser Staat macht jährlich zig Milliarden Neu-Schulden und was bekommen wir als Gegenleistung:

      Nicht bilanzierte Pensionsansprücher von Heerscharen überflüssiger Beamter....


      mfg
      thefarmer
      Avatar
      schrieb am 13.08.04 21:47:33
      Beitrag Nr. 32 ()
      farmer... schalt mal dein hirn ein,falls du eins hast !

      kein arbeitsloser wird vom staat bezahlt oder bekommt etwas umsonst...
      jeder arbeitslose bekommt nur so lange arbeitslosengeld oder hilfe wie er anspruch hat,den er sich vorher mit seinen beiträgen "verdient" hat.

      das wird jetzt gestrichen,somit wird uns das was uns zusteht weil wir es selbst eingezahlt haben genommen !
      Avatar
      schrieb am 13.08.04 21:53:19
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hallo derdieschnautzelangsamvollhat,

      #7
      das ist mir auch schon durch den Kopf gegangen!;)
      Avatar
      schrieb am 13.08.04 22:37:01
      Beitrag Nr. 34 ()
      Warum streicht man eigentlich abgelehnten Asylbewerbern nicht die Stütze auf 0,00 €.
      Avatar
      schrieb am 13.08.04 23:08:42
      Beitrag Nr. 35 ()
      Arbeitsloser,

      die Arbeitslosenvericherung ist doch schon lange keine Versicherung mehr für die Arbeitslosen, sondern ein Schattenhaushalt und ein Umverteilungshaushalt des Staates.

      Findest Du nicht, dass es Verschwendung von Volksvermögen (in Form von Humankapital) ist, wenn man 6 Millionen Menschen Geld gibt aber verhindert, dass sie dafür etwas tun können/dürfen?

      Die Investionsquote des Staates könnte viel höher sein, wenn der Staat sich nicht so viele überflüssige Beamte und Politiker-Pöstchen samt deren Pensionsansprüchen aufgehalst hätte.

      Wäre die Investionsquote des Staates höher, wäre auch mehr Arbeit da, die zur Durchführung dieser Investitionen nachgefragt wird, da.


      Ansonsten:

      Weshalb regst Du Dich so auf. Nicht ich bin Dein Feind, sondern die Politiker und Bürokraten die unseren Staat da hin gefahren haben, wo er heute leider steht!


      mfg
      thefarmer
      Avatar
      schrieb am 13.08.04 23:59:31
      Beitrag Nr. 36 ()
      mögliches Szenario :yawn:

      Abeitslose in Arbeitslager in denen sie zur Zwangsarbeit festgehalten werden.:eek:

      Einweisung in ein Arbeitslager kann aus verschiedenen Gründen erfolgen und ist auf der einen Seite als Strafe für kriminelle Handlungen, Arbeitslosigkeit , aber auch unerwünschte politische oder religiöse Betätigung gedacht, bedient aber auf der anderen Seite gleichzeitig immer auch das wirtschaftliche Interesse des Einweisenden an der Ausbeutung der Arbeitskraft des Eingewiesenen. :D

      Arbeitslager hat es in verschiedensten Ausprägungen in der Geschichte immer wieder gegeben. Sie sind oft ein Kennzeichen unfähiger Regierungen. Ihre Verbreitung nimmt mit dieser Regierung seit einiger Zeit zu.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.08.04 00:53:47
      Beitrag Nr. 37 ()
      #32
      "jeder arbeitslose bekommt nur so lange arbeitslosengeld oder hilfe wie er anspruch hat,den er sich vorher mit seinen beiträgen " verdient" hat."

      Wie wäre es, wenn du dich zur Abwechslung mal informierst, bevor du dich zu einem Thema äußerst? Arbeitslosenhilfe und Sozialhilfe wird aus Steuermitteln und nicht aus Beiträgen bezahlt. Das sollte eigentlich schon jeder Hauptschüler wissen.

      Pandur
      Avatar
      schrieb am 14.08.04 01:05:30
      Beitrag Nr. 38 ()
      #37
      Diesen Schwachsinn verbreitet er schon seit ewigen Zeiten - und zeigt dabei nicht ein Jota Lernfähigkeit! :mad: Er ist einfach nicht willens oder in der Lage, zu verstehen, was das Prinzip "Versicherung" eigentlich bedeutet.

      Ich versuche es trotzdem noch einmal: Arbeitsloser, wenn Du einen Auffallunfall verursachst, in dem 5 PKW beschädigt werden, wird der Schaden der anderen selbstverständlich reguliert - auch dann, wenn Du gerade Deine Doppelkarte bekommen hast.

      Aber auch das wird unser Freund nicht kapieren. Dieser gravierende Mangel an Lernwillen bzw. -fähigkeit würde nicht nur mich daran hindern, ihn einstellen zu wollen.
      Avatar
      schrieb am 14.08.04 01:12:08
      Beitrag Nr. 39 ()
      @QCOM,

      das ist natürlich Quatsch. Auch das Arbeitslosengeld wird vom Staat bezahlt. Dahingehend gibt es zwischen AH & AG nur Unterschiede in der Höhe und beim Namen.

      Denn Rücklagen wurden nie gebildet aus den eingezahlten Beiträgen. Anfangs hat der Staat die Überschüsse veruntreut, nun muß er dafür drauf zahlen.

      Sehe da die Probleme nicht.
      Avatar
      schrieb am 14.08.04 01:22:16
      Beitrag Nr. 40 ()
      Jedem der einem Arbeitslosen oder Sozialhilfeempfänger seine paar Kröten mißgönnt, dem würde ich gerne ein paar in die fresse gönnen. Wenn es so toll ist sich von 500 E oder sowas durchschlagen zu müssen, steht es euch Arschl.... frei zu kündigen und das arbeitsamt aufzusuchen so what
      Avatar
      schrieb am 14.08.04 01:47:35
      Beitrag Nr. 41 ()
      #39
      Man braucht auch keine Rücklagen (auch wenn das natürlich schön wäre) für die Zahlung des Alg, schliesslich kommen jeden Monat Beiträge rein.
      Alg wird also nicht vom Staat bezahlt!

      Pandur
      Avatar
      schrieb am 14.08.04 07:36:17
      Beitrag Nr. 42 ()
      #41 pandur2

      Mehr als 50% der Beitragszahlungen gehen für Verwaltung und zweifelhafte Umschulungsmaßnahmen drauf. Da ist es kein Wunder, daß Zuschüße aus Steuergeldern erforderlich sind.

      Haulong hats schon richtig erkannt. Er hats nur falsch formuliert.

      derwelsche
      Avatar
      schrieb am 15.08.04 23:26:41
      Beitrag Nr. 43 ()
      frag mich nur wozu ihr dann alle beiträge in die arbeitslosenversicherung zahlt...wenn doch angeblich das arbeitslosengeld aus steuern bezahlt wird ?
      Avatar
      schrieb am 15.08.04 23:37:39
      Beitrag Nr. 44 ()
      @ QCOM :

      den müll den du hier vebreitest will natürlich niemand lesen/glauben oder am ende lernen...

      was bildest du dir eigentlich ein das von dir jemand etwas lernen sollte ?

      du bist ja nicht mal in der lage zu verstehen dass ich bis jetzt ca 36000 dm in die arbeitslosenversicherung bezahlt habe,und jetzt nach 6600 euro auszahlung mich darüber aufrege,dass solche leute wie du die lüge verbreiten ich bekäme geld aus deinen steuern...

      da du sicher nicht in der lage bist das auszurechen,rechne ich es dir natürlich gern vor : 36000dm = 18000€
      18000 € - 6600€ = 11400€ .

      das verstehst du jetzt natürlich nicht,schon klar...und dann kommst du sicher wieder damit das es ja leute gibt die noch nicht so viel eingezahlt haben (du wahrscheinlich sowieso noch gar nichts...)
      aber 90% aller einzahler sind ja nie arbeitslos und zahlen volle 50 jahre lang ein,nicht nur 25 jahre so wie ich aktuell...

      wie soll man das nur einem hirnstierheimer wie dir klar machen ?
      Avatar
      schrieb am 16.08.04 01:41:23
      Beitrag Nr. 45 ()
      @derwelsche
      Ich stimme dir ausdrücklich zu, dass viel zuviel Geld der Alo-Versicherung in die falschen Dinge fließt. Von einem Steuerzuschuss zur Alo-Versicherung ist mir aber nichts bekannt... hast du da eine Quelle?

      Pandur
      Avatar
      schrieb am 16.08.04 03:00:02
      Beitrag Nr. 46 ()
      pandur

      Quelle ist eine Budestagsdebatte Ende letzten Jahres über diverse Haushaltlöcher.

      Unter anderem gings darum, daß man der Nürnberger Agentur keine Zuschüße streichen kann, ohne dehren verantwortungsvolle Aufgabe der beruflichen Bildungsprogramme zu gefährden :laugh:

      Dieses Argument dürfte aber nächstes Jahr entfallen. Da "normal" Arbeitslose keine Weiterbildung "genießen" dürfen, bekommen die Arbeitsämter ups -agenturen auch keine entsprechenden Zuschüße mehr.

      Ich kann mich leider nicht mehr an den Mrd-Betrag von 2003 erinnern. Aber eine Behörde ohne Zuschüße gibts nicht. Demzufolge werden wir den neuen Betrag spätestens im Nachtragshaushalt 2005 erfahren.

      derwelsche
      Avatar
      schrieb am 16.08.04 09:13:37
      Beitrag Nr. 47 ()
      Einige äußern sich zu Sachverhalten, die sie nicht verstehen oder verstehen wollen!!!
      Arbeitslosengeld wird im Umlageverfahren durch Beiträge bezahlt!!!
      A-Hilfe wird aus Steuern bezahlt!!!
      Leider werden die Beiträge zur ALV auch für andere Dinge verwendet wie Umschulungen, Weiterbildungen usw!
      Die Frage ist doch, ob diese Maßnahmen nur Angelegenheit der Arbeitnehmer und Arbeitgeber ist, oder nicht eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe ist!?
      Ich bin der Auffassung, dass das eine Aufgabe aller ist und damit aus Steuermitteln bezahlt werden muß!!!
      Avatar
      schrieb am 16.08.04 11:39:46
      Beitrag Nr. 48 ()
      Allo Schachy,

      Tatsache ist das 90% dwes Arbeitslosengeld einfach veruntreut werden! Mit diesem Geld werden hochbezahlte Beamte und Poliker in irgend einen Posten beim Arbeitsamt versorgt, obwohl diese Damen und Herren noch nocht einmal wissen welche eigentliche Aufgaben sie haben! Das Umlagesystem ist vollkommen gescheitert weil es nur von Arbeiter und Angestellten mit ihre Arbeitergeber gezahlt wird und Beamte und Politiker die noch nie etwas ins System eingezahlt haben mißbrauchen sdieses System schamlos und fälschen die Arbeitsmarktzahlen und die SDtatisiken nach belieben!

      Dei ganze Sozialsystem sind leider zu reinen Betrugssystem einer kleinen priviligierten Kaste aus Beamte und Rote-Zaren-Politiker verkommen und werden nicht von den Arbeitslosen allein ausgenützt!
      Avatar
      schrieb am 16.08.04 11:53:56
      Beitrag Nr. 49 ()
      #47-48

      Und die meisten dieser Umschulugen und Weiterbildungen sind sogar kontraproduktiv, da die Teilnehmer anschliessend schlechtere Chancen haben einen neuen Job zu finden, als Leute die nicht an solchen Massnahmen teilgenommen haben...

      Insgesamt geht es dabei um 27 Milliarden EURO, die in der Weiterbildungs-Industrie umgesetzt werden. Diese Industrie wird zum allergrössten Teil von den Gewerkschaften betrieben !

      Veruntreuung ist auch, dass 30 % der Arbeitslosen Geld bekommen, obwohl diese 30 % nachweislich gar kein Interesse daran haben einen neuen Job zu finden !

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 02.09.04 15:21:44
      Beitrag Nr. 50 ()


      Dank Hartz IV bekommen Sozialhilfeempfänger demnächst mehr Geld, als sie momentan bekommen.

      Und da heisst es immer, dass die Staatskassen leer sind und der Staat sparen müsse.

      Warum wurde die Höhe des neuen Alg II nicht einfach auf die Höhe der bisherigen Sozialhilfe (siehe obige Tabelle) festgelegt ?

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 02.09.04 15:52:12
      Beitrag Nr. 51 ()
      Interessant....immer noch Sondermüll-postings von
      Blue Max..........
      :cry:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Hartz IV Wahnsinn - Arbeitslose bekommen jetzt doppeltes Geld