checkAd

    Wavelight - vor dem Ausbruch!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.03.00 09:40:38 von
    neuester Beitrag 15.04.00 23:44:45 von
    Beiträge: 11
    ID: 90.202
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 557
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 09:40:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Nachrichten von Wavelight waren ja nicht all zu gut, aber auch nicht so schlecht, dass der Kurs so einbrechen mußte. Da die Aktie nun die Unterstützungslinie testet, gehe ich davon aus, dass wir in den nächsten 1-2 Wochen die 70 Euro sehen! ..wie seht ihr das?

      Mit frdl Gruß
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 14:29:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich sehe die Sache ein wenig nüchterner. Sicher ist, das Wavelight trotz der Zahlen gestern immer noch ein solides Biotech-Unternehmen ist. Die Produkte und Unternehmenstrategien entsprechen den Marktanforderungen soweit ich das als externer Beobachter beurteilen kann. Was mich ein wenig stört ist die Art wie und wo das Unternehmen über sich kommuniziert.
      In einer Zeit in der jede Woche neue Unternehmen auf den Neuen Markt kommen muß man gerade als Biotech-Unternehmen kräftig die Werbetrommel rühren um nicht in Vergessenheit zu geraten. Da wäre es vielleicht angebracht die Analysten intensiver zu betreuen, die Boards zu pflegen und auch einmal einem Board-Chat zur Verfügung zu stehen. Wavelight muß einfach "Trommeln" dann wird aus meiner Sicht mittelfristig die 70 Euro-Hürde genommen werden.
      Kurzfristig (nächste 2 Wochen) wird bestenfalls die 50 Euro-Grenze erreicht werden. Da das Konzept des Unternehmens aber stimmt und ich hoffe, daß es Wavelight schafft, sich zukünftig besser darzustellen und Anleger und Analysten z.B. über die anstehenden Vertriebsprojekte aufklärt, bleibe ich dabei.
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 14:50:47
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich habe das dumme Gefühl, das die Aktie gedrückt wird. Im laufe des heutigen Handesltages taucht immer ein und die selbe Ordergröße im Xetra-Handel auf. Fällt beispielsweise die Aktie auf 36, dann taucht ein Limit für 35,5 auf, fällt sie auf 35,5, dann sieht man das Limit 35,....und immer zu 600 Stück.
      Ich glaube, dass man daraus schließen kann, dass jemand großes versucht den Kurs zu drücken, um möglichst billig an diese Aktie zu kommen.
      Hoffentlich findet der nicht, dass der Kurs bei 15 Euro zum Einstieg lohnt! :-)
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 15:06:08
      Beitrag Nr. 4 ()
      Der Boden scheint bei 35 Euro gefunden. Die Unterstützungslinie hält: EIN EINDEUTIGES KAUFSIGNAL!!!!
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 22:00:04
      Beitrag Nr. 5 ()
      Schönen guten Abend den Wavelightinteressierten,

      600 Stück sind die normalen marketmakerorders auf Xetra - im Moment korrigiert die Aktie mE den Anstieg von 20 auf 45 eben immer noch aus
      Interessant wirds mE, wenn jetzt der direkte Konkurrent Asclepion Meditec an den Markt kommt.
      Auch in den USA ist z. B. der Kurs des direkten Konkurrenten VISX durch die stark sinkenden Preise für Augensehschärfenkorrekturen schon seit einiger Zeit unter Druck.
      Wavelight ist übrigens kein Biotech -, sonder ein Medizintechnikunternehmen.

      Wavelightgrüße

      injenjör bobrov

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.03.00 20:34:54
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo injenör bobrov

      Wie beurteilst Du denn, die weitere Entwicklung von Wavelight?
      Avatar
      schrieb am 19.03.00 20:18:13
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo Crassus 2,

      kurz meine Meinung

      fundamental hatte mich die Übernahme überzeugt, die Zahlen waren im Rahmen (insgeheim hatte ich mehr erwartet) - spannend wird es bezüglich Asclepion Meditec, mit der ich mich noch näher beschäftigen wollte - die scheinen seit ihrer Zeit als Aesculap Meditec dazugelernt zu haben

      charttechnisch wird zunächst mE bei Wavelight nix laufen

      mit anderen Worten - wenn man nicht sowieso, wie meine Wenigkeit, seit Ende letzten Jahres langfristig dabei ist, drängt sich in der jetzigen kühler werdenden Börsenphase ein Invest nicht auf (charttechnischer Blick entscheidend) - langfristig gibt es noch keinen Grund für Zweifel an dem Unternehmenskonzept - einfach dabeibleiben, wenn man drin ist

      Grüße

      injenjör bobrov
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 19:49:42
      Beitrag Nr. 8 ()
      Das lief ja die letzten Tage überhaupt nicht! ...aber wir haben ja Hoffnung! Wavelight testet die Unterstützungslinie, wobei mir dieser Test eindeutig zu lange dauert, so dass ich mir nicht sicher bin, ob der Kurs nun zu neuen Höhen ansetzt(49%). Die anderen 51 % meiner Seele sprechen mir zu, endlich einzusteigen und den Kursgewinn zu genießen!
      Was haltet ihr von dieser Aktie?
      Avatar
      schrieb am 25.03.00 15:52:51
      Beitrag Nr. 9 ()
      Der Kurs von Wavelight wird zur Zeit durch die Abgabe von Aktien
      durch die Venture Capital Firma belastet.(1/2 Jahr Sperrfrist ist
      um !)
      Als Augenarzt kann ich nur sagen lieber Wavelight kaufen als sich
      einen Excimer Laser für DM 550000.- in die Praxis stellen.
      Bringt mehr Geld mit weniger Arbeit.
      Avatar
      schrieb am 26.03.00 18:23:48
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich persönlich halte es da mit Kostolany, der nicht viel von Analysen
      und Gewinnerwartungen etc hielt, ( hab ich zumindestens mal gelesen)
      sondern eher auf die Phantasie einer Aktie setzte und die gibt es meiner
      Meinung nach bei Wavelight. Vieleicht benötigt man hier ja die berühmte
      Schlaftablette.
      Avatar
      schrieb am 15.04.00 23:44:45
      Beitrag Nr. 11 ()
      Bei Kursen um 25/26 kann man sich mE einen weiteren Teil Wavelight zulegen - Korrektur geht ja anscheinend dem Ende entgegen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wavelight - vor dem Ausbruch!!!