Gestern war ein VW-Arbeiter im TV der einen... - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 16.09.04 14:49:17 von
neuester Beitrag 17.09.04 10:50:01 von
neuester Beitrag 17.09.04 10:50:01 von
Beiträge: 13
ID: 904.773
ID: 904.773
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 571
Gesamt: 571
Aktive User: 0
Top-Diskussionen
Titel | letzter Beitrag | Aufrufe |
---|---|---|
vor 1 Stunde | 5380 | |
vor 48 Minuten | 5055 | |
heute 18:12 | 4853 | |
vor 56 Minuten | 4852 | |
vor 1 Stunde | 4128 | |
heute 19:41 | 3798 | |
vor 1 Stunde | 2309 | |
vor 1 Stunde | 1977 |
Meistdiskutierte Wertpapiere
Platz | vorher | Wertpapier | Kurs | Perf. % | Anzahl | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 1. | 18.668,00 | -0,69 | 197 | |||
2. | 11. | 2,6950 | -41,09 | 94 | |||
3. | 9. | 0,7757 | +15,60 | 90 | |||
4. | 3. | 0,1965 | -3,91 | 70 | |||
5. | 4. | 162,36 | -0,54 | 70 | |||
6. | 2. | 21,220 | -8,38 | 64 | |||
7. | 8. | 1.054,80 | +5,44 | 41 | |||
8. | 26. | 2.359,93 | +0,38 | 40 |
...Skoda fährt!
Zitat: Alles von VW, aber 5.000,-€ billiger!
Zitat: Alles von VW, aber 5.000,-€ billiger!
Und ? Ist das jetzt was Neues ? (ERNSThafte Frage!!!)
#1,
Bekannter von mir fährt SEAT.
VW ist viel zu teuer, was aber nicht an den Löhnen liegt, sondern am Manangment.
Bekannter von mir fährt SEAT.
VW ist viel zu teuer, was aber nicht an den Löhnen liegt, sondern am Manangment.
#3 es liegt nicht am Management, die machen alles richtig, die schöpfen nämlich die sog. Konsumentenrente ab.
Das Problem sind die vielen Idioten, die für Autos mittlerer Qualität und Klasse abartig viel Geld auf den Tisch legen, weil sie an der Marke kleben und sich darauf was einbilden.
Das Problem sind die vielen Idioten, die für Autos mittlerer Qualität und Klasse abartig viel Geld auf den Tisch legen, weil sie an der Marke kleben und sich darauf was einbilden.
#4,
stimmt.
Ein Wagen für Rentner und sonstige über 50.
Der Rest, der Golf fährt, bezahlt 25 - 40% mehr als für ein vergleichbares Konkurrenzprodukt.
Das einzig positive, sind die zurzeit noch relativ guten Preise bei Gebrauchtwagen.
stimmt.
Ein Wagen für Rentner und sonstige über 50.
Der Rest, der Golf fährt, bezahlt 25 - 40% mehr als für ein vergleichbares Konkurrenzprodukt.
Das einzig positive, sind die zurzeit noch relativ guten Preise bei Gebrauchtwagen.
Das Problem sind die 30.000 Mitarbeiter die tatsächlich zuviel an Bord sind.
Wenn man mal im Werk ist, wieviele fleißige Menschen sich den ganzen Tag an einem kleinen Problem aufhalten.
In der Zulieferindustrie wäre das aufgrund des Preisdrucks undenkbar.
Gruß Backesova
Wenn man mal im Werk ist, wieviele fleißige Menschen sich den ganzen Tag an einem kleinen Problem aufhalten.
In der Zulieferindustrie wäre das aufgrund des Preisdrucks undenkbar.
Gruß Backesova
#3
"Bekannter von mir fährt SEAT.
VW ist viel zu teuer, was aber nicht an den Löhnen liegt, sondern am Manangment."
Bingo !!
nur 17 % der Produktionskosten sind nämlich Personalkosten.
das Management sollte sich mal auf den Hosenboden setzen und für die vielen Mios, die sie als Gehalt einstreichen, woanders sparen.
"Bekannter von mir fährt SEAT.
VW ist viel zu teuer, was aber nicht an den Löhnen liegt, sondern am Manangment."
Bingo !!
nur 17 % der Produktionskosten sind nämlich Personalkosten.
das Management sollte sich mal auf den Hosenboden setzen und für die vielen Mios, die sie als Gehalt einstreichen, woanders sparen.
#7
Dann müßten sich diese Sesselpuper ja selbst
wegrationalisieren. Da kann man lange drauf warten.
A.
Dann müßten sich diese Sesselpuper ja selbst
wegrationalisieren. Da kann man lange drauf warten.
A.
@7
Ist nur indirekt korrekt. Selbstverständlich sind in den Produktionskosten mehr als 17 % Personalkosten enthalten, diese fallen nur bei angelieferten Produkten an. Dies sind dann aber u.U. auch im Ausland billiger...
Ist nur indirekt korrekt. Selbstverständlich sind in den Produktionskosten mehr als 17 % Personalkosten enthalten, diese fallen nur bei angelieferten Produkten an. Dies sind dann aber u.U. auch im Ausland billiger...
Mit Managern ist es doch wie mit Beamten und Politikern: sie erkennen, daß etwas geschehen muß und daß die Kosten zu hoch sind und das man mit weniger Mitarbeitern viel besser und günstiger fahren würde... Aber wenn es um ihren eigenen Posten geht können sie wunderbar begründen warum ihre Mitarbeit unbedingt notwendig und im Firmeninteresse ist und warum sie ja eigentlich noch völlig unterbezahlt und viel zu wenig wert geschätzt sind. Wenn man nur ein groß genuges Geschiß um sich selber macht guckt irgendwann keiner mehr so recht hinter die Fassade, dann wird nur noch das glitzernde Lametta, das sie sich selbst auf anderer Leute Kosten umgehängt haben, bewundert. Und für werthaltig erachtet...
#10,
die wären ja auch schön blöd, wenn sie es nicht machten.
die wären ja auch schön blöd, wenn sie es nicht machten.
!
Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
Und warum ist dann der VW (in deutschland produziert ) im ausland um 10-20% billiger, als in D
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
198 | ||
94 | ||
91 | ||
75 | ||
72 | ||
68 | ||
41 | ||
39 | ||
30 | ||
24 |
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
23 | ||
22 | ||
21 | ||
21 | ||
19 | ||
18 | ||
18 | ||
18 | ||
17 | ||
17 |