checkAd

    epcos- eine charttechnische traumkonstellation - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.10.04 19:05:43 von
    neuester Beitrag 04.10.04 14:26:05 von
    Beiträge: 20
    ID: 910.195
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 677
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 19:05:43
      Beitrag Nr. 1 ()
      ganz selten sieht man derart traumhafte chart-konstellationen wie derzeit bei der epcos ag.

      die aktie hat heute ihre 13- und 38-tageslinien nach langer zeit nach oben durchbrochen.
      gleichzeitig wurde auch noch der seit monaten anhaltende abwärtstrend endlich durchbrochen.
      alle chart-indikatoren, aber auch wirklich alle, haben starke kaufsignale signalisiert.
      momentum und macd sind gen norden abgedriftet.
      stochastik zeigt bullishe signale.

      da es bei der aktie auch fundamental stimmt, weil sie ein sehr niedriges kgv für einen high-tech-wert hat und die gewinne für dieses und nächstes jahr sehr ordentlich sind, muss man neue kursziele für die aktie setzen.
      der faire wert der aktie liegt ungefähr bei 18-20 euro (buchwert 10 euro,ek-quote 45%).
      also 50% kurs-potential.
      am 10.november kommen die jahres-zahlen.

      darüberhinaus gibt es gerüchte über einen großauftrag aus asien, der nächste woche bekanntgegeben werden soll.

      und zu guter letzt: die aktie ist gestern von 2 banken zum kauf empfohlen worden.

      risiko: bei diesem kurs kein risiko!der großaktionär siemens hält 12,5% der aktien und ich bin sicher, das er zu diesen kursen nachkauft.heute wurden in der letzten handelsminute in xetra 45.000 aktien auf einen schlag zu 12,70 gekauft!

      gruß
      cf
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 19:33:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      würde gerne den chart hier reinstellen mit stochastic und momentum, bekomme das aber nicht hin....
      peinlich,peinlich...ich weiss.
      wer kann helfen?

      danke!

      cf
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 19:38:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 19:45:23
      Beitrag Nr. 4 ()
      @haulong

      ich schliesse dich in meine nachtgebete ein!:kiss:

      bin zwar ein begnadeter analyst (:laugh::laugh::laugh:), aber ein miserabler edv-anwender.

      gruß
      cf
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 19:46:35
      Beitrag Nr. 5 ()
      @clownfisch

      Sieht heute echt schön aus. Tatsächlich stehen alle Zeichen nun auf grün. Allerdings hängt der Kursverlauf natürlich auch vom Gesamtverlauf der Märkte ab. Bei weiterhin steigenden Kusren wird Epcos dann aber sicher besser laufen als der Markt. Trotzdem ein Risiko bleibt immer. Bleibt natürlich fett investiert und hoffe das die gute Nachricht aus Asien bald kommt. Aus fundamentaler und nun auch charttechnischer Sicht zur Zeit ein klarer Kauf mit begrenztem Risiko.

      :lick::laugh::lick:

      fossa

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 22:07:13
      Beitrag Nr. 6 ()
      @clownfisch,

      als begnadeter Analyst, was ist Deiner Meinung nach der derzeit aussichtsreichste NICHTDEUTSCHE Wert im Eurostoxx 50?

      :)
      Avatar
      schrieb am 02.10.04 14:13:16
      Beitrag Nr. 7 ()
      @haulong

      ganz klar: telekom italia.
      charttechnisch sehr interessant, fundamental gut, zurückgeblieben im kurs, niedriges kgv,und,und,und.
      klarer kauf meiner meinung nach.

      fast so gut wie epcos.........:D

      cf
      Avatar
      schrieb am 02.10.04 14:35:52
      Beitrag Nr. 8 ()
      @clownfish,

      danke für den Tip. Aber bei TI schätze ich sind noch maximal 20% drin in den nächsten 12 Monaten. Ich suche möglichst noch einen ES50-Wert ohne 70%-Gaps im 3 Jahreschart. Die TI hat keinen guten Ruf. Da könnens durchaus auch -20% werden in 12 Monaten. Trotz scheinbarer Unterbewertung. Chance:Risiko etwa 1:1. Bei Epcos etwa 4:1. Also ein klitzekleiner Unterschied.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 02.10.04 14:45:56
      Beitrag Nr. 9 ()
      EPCOS: Buy
      Quelle: M. M. WARBURG & CO KGAA
      Datum: 01.10.04

      Die Analysten von M.M. Warburg stufen die Aktien des deutschen Technologiekonzerns EPCOS AG in ihrer Studie vom 1. Oktober mit "Buy" ein. Das Kursziel liegt bei 17,00 Euro.

      Ein eher schwächeres viertes Quartal sollte nun größtenteils im Aktienkurs eskomptiert sein, so dass das Schlimmste vorbei sein könnte. Zudem sollte der Preisdruck abflauen. Im vierten Quartal erwarten die Analysten einen unveränderten durchschnittlichen Verkaufspreis (ASP) und nur moderate einstellige Preisrückgänge im Jahr 2005.

      Von der technischen Seite könnten die Analysten starke Unterstützung bei rund 12,00 Euro ausmachen. RSI und ROC würden zudem auf steigende Preise hindeuten, außerdem sei der kurzfristige Aufwärtstrend intakt. Demzufolge laute das technische Rating "Trading Buy".


      na was habe ich gesagt.....
      nachdem am donnerstag die lb rheinland-pfalz und lb baden-würtemberg eine kauf-empfehlung zu epcos ausgesprochen haben, folgte gestern abend prompt die warburg-klitsche.
      und da werden noch mehr kommen.
      nächste woche dann börse-online und der aktionär.
      wer clever ist, kauft sich montag morgen noch bis 13,50 euro ein.
      die aktie wird die 16-17 euro schneller sehen als man denkt.

      gruß
      cf
      Avatar
      schrieb am 02.10.04 14:51:46
      Beitrag Nr. 10 ()
      IFX sollte sich in etwa parallel zu Epcos entwickeln. Vermutlich bei ähnlicher Performance und Volatilität.
      Avatar
      schrieb am 02.10.04 14:54:08
      Beitrag Nr. 11 ()
      @haulong

      warum in die ferne schauen,wenn das gute liegt so nah?
      derzeit gibt es für mich auf dem kurszettel gar keine alternative zu epcos.

      zurückgeblieben im kurs, fundamental blitzsauber, jetzt auch charttechnisch sauber, empfohlen von einer bank nach der anderen,riesen-auftrag in der pipeline (gerücht),zahlen anfang november...und,und,und.
      sehe derzeit keine bessere möglichkeit am aktienmarkt, wenn man gewinne machen will und trotzdem etwas "solides" kaufen will.
      am montag morgen lege ich noch ein paar briketts nach...

      gruß
      cf
      Avatar
      schrieb am 02.10.04 14:57:23
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ich setze nicht gerne alles auf eine Karte. Und viele Kaufempfehlungen in diesem frühen Stadium veranlassen mich verstärkt zur Diversifizierung meines Depots.

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.10.04 14:58:03
      Beitrag Nr. 13 ()
      @haulong

      übrigens fehlt, glaube ich, bei deinem oben eingefügten chartbild der kurs von freitag.
      die aktie hat bei 12,70 geschlossen und liegt damit auch über der 50-tages-linie.


      cf
      Avatar
      schrieb am 02.10.04 15:04:29
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ja. WO übergibt leider auch den Zeitraum mit den Parametern für den Chart an den Webserver. Deshalb verändern sich die Charts auch nicht mehr (Vorteil und Nachteil).

      Hier der neue:

      Avatar
      schrieb am 02.10.04 15:15:49
      Beitrag Nr. 15 ()
      @haulong

      wenn man genau hinschaut, erkennt man auch noch den abschluss eines doppel-bodens!!!(anfang september und ende september)
      diese hausse-formation ist immer der ausgang eines kräftigen kurs-aufschwungs.

      i am very bullish!

      cf
      Avatar
      schrieb am 02.10.04 15:41:22
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ich bin auch bullish. Das liegt aber an der Entwicklung der nur schwer zu manipulierenden Durchschnittswerte (38,50,100 und 200er). Selbst wenns nochmal kurzfristig abwärts ginge, der Trend ist eindeutig positiv auf Sicht von erstmal 6 Monaten (ich sach zwar immer Weihnachten, aber es kann natürlich auch Ostern werden).

      :D
      Avatar
      schrieb am 02.10.04 16:05:24
      Beitrag Nr. 17 ()


      Dieser VW-Langeweiler liegt bzgl. des Aufwärtstrends nur ein paar Tage hinter Epcos. Kannste mal im Auge behalten.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 02.10.04 19:25:57
      Beitrag Nr. 18 ()


      Soviel zum Thema "Traumkonstellation". An diese Aktie werden wir uns dranhängen in den nächsten Monaten. Nicht nur mit Epcos und Infineon.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 02.10.04 19:44:56
      Beitrag Nr. 19 ()


      Evtl. läuft sie auch Epcos hinterher. Wir werden es bald herausfinden.

      :D
      Avatar
      schrieb am 04.10.04 14:26:05
      Beitrag Nr. 20 ()
      @clownfisch

      Mit meinen Epcos Call`s hole ich momentan rein, was ich mit Alstom verzockt habe......hätte anscheinend schon früher auf Deinen Riecher setzen sollen! ;)

      Auf steigende Kurse

      Gruss
      Tanpat


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      epcos- eine charttechnische traumkonstellation