checkAd

    Rockhopper Exploration ehemals FALKLAND OIL & GAS +++ 270% mit Öl - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.12.04 12:00:47 von
    neuester Beitrag 04.04.24 11:58:50 von
    Beiträge: 4.506
    ID: 932.322
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 538.386
    Aktive User: 0

    ISIN: GB00B0FVQX23 · WKN: A0F6YF
    0,1570
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 22.05.24 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Öl/Gas

    WertpapierKursPerf. %
    12,000+71,43
    21,000+25,00
    2,1200+12,77
    0,6350+12,39
    1.046,70+11,56

     Durchsuchen
    • 1
    • 10

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.12.04 12:00:47
      Beitrag Nr. 1 ()
      In London gehen riesige Pakete als "single protected transactions" über die Theke...

      www.londonstockexchange.com

      29.11.2004
      Falkland Oil & Gas Top-Chance
      Emerging Markets Investor

      Die Experten von " Emerging Markets Investor" sehen in der Aktie von Falkland Oil & Gas (ISIN FK00B030JM18/ WKN A0DKNT) einen Vervielfachungskandidaten.

      Die Gesellschaft suche bei den Falkland Inseln nach Öl. Gerüchten nach würden sich die Ölvorkommen in dieser Region in etwa auf dem Niveau von Saudi-Arabien bewegen.

      Die Analysten von Peer Hunt hätten eine Studie zu Falkland Oil & Gas veröffentlicht, die unterstelle, dass das Unternehmen Ölvorkommen in Höhe von 300 Mio. Barrel finde. Bei einem Ölpreis von 25 USD würde sich ein fairer Wert von 3,43 Euro je Aktie ergeben.

      Anzeige
      Jetzt komme ein weiterer Clou: Das Konkurrenzunternehmen, Desire Petroleum, habe bei kürzlich vorgenommenen seismischen Untersuchungen bei den Falkland Inseln direkt sechs Ölfelder ausfindig gemacht, bei denen die Ölreserven zwischen 100 und 1 Mrd. Barrel lägen. Falkland Oil & Gas suche in einem um ca. 30 Mal größeren Gebiet, was Experten dazu veranlasse, die Ölreserven in diesem Gebiet auf bis zu 5 Mrd. Barrel zu schätzen. Das würde dann Kursen von 42 bis 70 Euro je Aktie entsprechen. Damit würde Falkland Oil & Gas zu einem lukrativen Übernahmekandidaten für die großen Ölkonzerne werden.

      Natürlich stünden den hohen Chancen auch hohe Risiken gegenüber. Denn würden die Explorations-Daten enttäuschen, dürfte dies den Aktienkurs zusammenschmelzen lassen. Philips Richard und Morgan Stanley seien vor kurzem in den Titel eingestiegen, was zeige, dass auch namenhafte Investoren bei Falkland Oil & Gas eine Chance wittern würden.

      Die Aktie von Falkland Oil & Gas hat eine echte Vervielfachungschance, so die Experten von " Emerging Markets Investor" .

      GN
      Avatar
      schrieb am 03.12.04 12:04:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die Aktie ist erst seit 15.10.2004 gelistet und hat bereits einen Traumchart...



      GN
      Avatar
      schrieb am 03.12.04 16:18:32
      Beitrag Nr. 3 ()
      laß doch den EMI weg. Ist doch fast schon ein Kontraindikator. Das Hat Falkland Oil & Gas nicht verdient :laugh:

      Hast Du den Kursverlauf von Petroceltic heute gesehen?:eek:
      - ausgestoppt -
      Avatar
      schrieb am 03.12.04 17:27:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      was ist denn heute mit dem kurs los? viele firmen die nach öl bohren gehen schwer ins minus!!!
      habt ihr ne ahnung warum?
      Avatar
      schrieb am 03.12.04 17:37:49
      Beitrag Nr. 5 ()
      Na klar, du Komiker, schau mal auf den Ölpreis...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,1150EUR 0,00 %
      Neues Jahreshoch auf News – wie es jetzt weiter geht!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.12.04 17:56:37
      Beitrag Nr. 6 ()
      ah ja dachte ich mir schon. sorry bin neu im geschäft. :D
      Avatar
      schrieb am 03.12.04 20:12:32
      Beitrag Nr. 7 ()
      das geht sicher bald vorbei. Wenn man den starken Preisverfall beim Öl betrachtet, hält sich Falkland Öl & Gas sehr gut.

      Man sollte bei dieser Spekulation immer an den Krieg 1982 denken. Frau Thatcher hat sicher nicht nur für ein paar Schafweiden britische Soldaten in den Tod geschickt. Bei dieser Spekulation geht es um sensationelle Funde.
      Avatar
      schrieb am 03.12.04 20:28:41
      Beitrag Nr. 8 ()
      ich versteh sowieso nicht warum da so viele aussteigen. ich mein da spekuliert man ja auf nen ölfund und nicht auf den ölverkaufspreis. --> zuerst finden dann verkaufen :D
      Avatar
      schrieb am 05.12.04 11:55:30
      Beitrag Nr. 9 ()
      finanzen.net
      Börsen-Hype: Phantasien in Öl (EuramS)
      Sonntag 31. Oktober 2004, 08:39 Uhr


      Aktienkurse
      Falkland Islands Hol...
      FKL.L
      672.50
      +10.00


      Falkland Oil and Gas...
      FOGLq.L
      80.00
      -5.00


      NASDAQ Stock Exchang...




      Der hohe Ölpreis treibt exotische Blüten. Gerade mit kleinen Ölfirmen scheinen große Gewinne möglich: Investieren auf den Falkland-Inseln, Absahnen in Aserbeidschan - Risiken werden gern übersehen.
      von Hans Sedlmaier

      Die Geschichte klingt verführerisch:Vor den Falkland-Inseln liegen riesige Ölvorkommen, die noch nicht angezapft sind. Angesichts des hohen Ölpreises von über 50 Dollar lohnt es sich nun, diese aus den Tiefen des Südatlantiks heraufzuholen. Die börsennotierte Falkland Islands
      Holdings (FIH) besitzt weitgehende Rechte über 33700 Quadratkilometer Meeresboden, ihre ebenfalls börsennotierte Tochter Falkland Oil and Gas Ltd. soll das Bohr- und Fördergeschäft übernehmen. Der Börsendienst Share-Infos, der die Unternehmen zum Kauf empfahl, sieht den Kurs der FIH bereits bis Ende nächsten Jahres auf "22,50 bis 107 Euro" steigen. Allein seit der Empfehlung im August hat die Aktie schon um 50 Prozent auf aktuell über 9 Euro zugelegt. Also jetzt noch schnell einsteigen? Verpaßt man da einen Megatrend? Experten warnen davor, die Risiken der exotischen, kleinen Firmen mit den scheinbar gigantischen Gewinnperspektiven zu unterschätzen. Peter Dreide, Ölmarktkenner und Fondsmanager bei TBF Global Asset Management, rückt diese Perspektiven in ein realistischeres Licht: "Natürlich bietet ein Ölpreis von über 50 Dollar auch vielen kleinen Firmen gute Chancen. Aber erstens dürfte der Ölpreis mittelfristig deutlich sinken, und zweitens sollten Anleger bei kleinen Unternehmen nur dann einsteigen, wenn sie einen sehr, sehr guten Einblick in die Firma haben."

      Genau den liefern viele Börsenbriefe nicht. Genauer gesagt: Sie listen nur Punkte auf, die zum Kauf der Aktie animieren sollen. So hat Share-Infos zwar eine umfang- und faktenreiche Studie zur Firma Falkland Island Holdings erstellt. Doch bleibt diese für den Anleger auch die ziemlich einzige Möglichkeit, sich zu informieren. Es gibt keinen Ölexperten oder Analysten, der das Unternehmen untersucht hat. Wenn der optimistischen Sichtweise einer Kaufempfehlung aber kein zweiter, vielleicht nüchterner Blick gegenübergestellt werden kann, dann ist die Entscheidungsbasis für die Anleger mehrals wacklig.

      Angesichts der rosigen Zukunft wird die Gegenwart ausgeblendet. Wesentliche Gesichtspunkte kommen kaum zum Tragen. Bei FIH etwa die Tatsache, daß in dem Gebiet, für das man Lizenzen besitzt, bisher überhaupt noch kein Öl entdeckt wurde. 1999 waren bei sechs Probebohrungen lediglich Kohlenwasserstoffspuren gefunden worden. Nun sollen bis Anfang 2007 neue Bohrungen durchgeführt werden. Experten halten Funde auch für möglich - gemacht hat man sie aber noch nicht. Bis heute wurden erst sogenannte 2-D-Untersuchungen vorgenommen, seismische Messungen, bei denen Schallwellen oder Radar Aufschluß über Flüssigkeiten im Boden geben sollen.

      Für die weitaus aussagekräftigeren, aber sehr teuren 3-D-Untersuchungen, die Rückschlüsse über die Ausdehnung möglicher Ölfelder geben sollen, hat die Falkland Oil and Gas Ltd (London: FOGLq.L - Nachrichten) . soeben zwölf Millionen Pfund bei Anlegern eingesammelt. All das heißt: Man ist noch in einem sehr frühen Stadium, was die Beurteilung der Erfolgsaussichten angeht.Vermutlich auch deswegen, weil die Datenbasis noch sehr dünn ist, werden in der Studie andere Themen ausgewalzt, die die Werthaltigkeit der Aussagen unterstreichen sollen: Die damalige britische Premierministerin Margaret Thatcher habe den Falkland-Krieg anno 1982 einzig und allein wegen der Öl- und Gasvorkommen geführt, stellt die Studie ohne Wenn und Aber fest. Wer genauer nachfragen will, bekommt ein Problem. So war Swen Lorenz, der Verfasser der Studie, per E-Mail-Anfrage nicht erreichbar. Auch telefonisch kommt man an Share-Infos nicht heran.

      Risiken und Unwägbarkeiten sind auf den 142 Seiten kaum zu finden. So detailfreudig die Studie im Ausmalen der Chancen ist, so wenig Platz widmet sie den Gefahren für den Anleger - magere vier Zeilen. Die Geologen, die dort Öl vermuten, "könnten sich mit ihren Untersuchungen geirrt haben", heißt es kurz. Und das indirekte Eingeständnis, wie wenig man im Grunde weiß, wird geradezu kryptisch formuliert: "Vorkommen lassen sich immer nur durch Bohrungen nachweisen; unter Umständen aufwendiges und langwieriges Bohrprogramm."

      Mehr Aufschluß gibt da der englische Originalprospekt von Falkland Oil and Gas Ltd. zur Kapitalerhöhung am 30. September. Auf über vier Seiten wird alles aufgelistet, was der Firma und damit dem Investor drohen kann. Von einer möglichen und teuren Verseuchung der Umwelt bei Bohrungen über allgemein ungewisse Profitaussichten bis hin zum entscheidenden Punkt: "In den Gebieten, für die eine Lizenz besteht, wurde bisher weder Öl noch Gas gefunden. Es gibt keine Gewißheit, daß solche Funde je gemacht werden oder daß die dazu notwendigen Vermessungen, die in diesem Jahr unternommen werden, weitere für 2005 geplante Vermessungen rechtfertigen werden, oder daß sogar im Fall von weiteren Messungen im Jahr 2005 nachfolgende Bohrungen gerechtfertigt sein werden."

      Im Klartext heißt das: Wie die geplanten Bodenuntersuchungen ausgehen, ist ungewiß. Auch wenn sie vielversprechend sind, hält man sich teure Bohrungen offen. Daß dafür dann eventuell weitere Kapitalerhöhungen nötig sind, verschweigt der Prospekt ebenfalls nicht. Ob es im Fall größerer Ölvorkommen im schwierigen Gewässer 500 Kilometer vor Feuerland jemals zu einem Förderbetrieb kommen wird, hängt nicht zuletzt davon ab, wie sich der Ölpreis entwickelt.

      Ein weiteres Beispiel für den Hype um kleine Ölwerte bietet der Börsenbrief "Börse Inside": Er verspricht seinen Lesern mit der Empfehlung der Ölbohrfirma Transmeridian Exploration "eine der spannendsten Petro-Storys zu einem - noch - günstigen Preis". Obwohl der Kurs der in Aserbeidschan aktiven Ölbohrfirma innerhalb weniger Wochen bereits um 60 Prozent auf 1,25 Euro hochgeschnellt war, erklärt der Börsenbrief die Firma "reif für eine Neubewertung". Allein auf Grund seines Nettovermögenswerts seien "konservativ" 3,10 Euro gerechtfertigt. Luft nach oben ist dabei immer drin.

      Eine nochmalige Kursverdoppelung innerhalb der nächsten zwölf Monate wird versprochen. Besonders Appetit machen dabei Angaben über den Preis, zu dem Transmeridian Exploration sein Öl verkauft. Bisher bekommt die Firma gut elf Dollar pro Barrel - kein wirklich attraktives Geschäft. "Dank eines neuen Liefervertrags werden es per Jahresende aber schon 30 Dollar sein", verspricht "Börse Inside". In ihrem Quartalsbericht vom 13. August, in dem sich die Firma auch zu den Preisen äußert, findet sich dazu aber lediglich die Äußerung, daß man neue Marktabsprachen ("marketing arrangements") entwickle, auf Grund derer man auch bessere Preise erwarte. Kurz: Konkret ist da noch nichts.

      Wer solche Ungereimtheiten durch Nachfragen bei "Börse Inside" klären möchte oder gar mit dem oder den Autoren der Empfehlung Kontakt aufnehmen will, hat Pech gehabt. So erklärt der als Ansprechpartner im Blatt genannte Alexander Mühling auf Anfrage knapp: "Wir geben zehn Börsenbriefe heraus. Zu einzelnen Empfehlungen kann ich Ihnen nichts Näheres sagen." Mit dem Verfasser der euphorischen Transmeridian-Empfehlung könne man leider auch nicht sprechen. Mühling kategorisch: "Wir schützen unsere Autoren." Wovor, bleibt allerdings auch auf Nachfrage unklar. Die "E-Mail, die Sie gerne schicken dürfen", wird auch nicht beantwortet.

      Die hochgejubelten Perspektiven schrumpfen bei näherer Betrachtung. Fondsmanager und Ölexperte Peter Dreide warnt: "Man muß sich die Fakten ansehen: Das ist ein kleines Unternehmen, das im ersten Halbjahr gerade mal 76000 Barrel Öl verkauft hat, einen Quartalsumsatz von 1,5 Millionen Dollar macht und seit kurzem im Freiverkehr an der Nasdaq (NASDAQ: Nachrichten) gehandelt wird." Dazu kommen die allgemeinen Risiken, die von allen Kennern der Materie immer wieder betont werden. Die Ölregionen Aserbeidschan und Turkmenistan am Kaspischen Meer sind politisch instabile Gebiete. Es kann dort durchaus sehr schnell zu Unterbrechungen der Öllieferungen durch Terrorismus oder Unruhen kommen. Auch die Regierungen sind nicht immer verläßliche Geschäftspartner.Öl wird in den nächsten Jahren ein prima Geschäft bleiben, das scheint sicher. Die hysterischen Kaufempfehlungen immer neuer, immer kleinerer und immer unbekannterer Firmen erinnern aber zunehmend an den Hype um Internetfirmen zur Jahrtausendwende. Und wie damals führen die Empfehlungen solcher Aktien mit bis dahin geringen Umsätzen fast zwangsläufig zu schnellen Kurssteigerungen. Zu Risiken und Nebenwirkungen solcher Rallys befragen Sie Ihr Gedächtnis oder Ihre Kontoauszüge.
      Avatar
      schrieb am 05.12.04 14:14:43
      Beitrag Nr. 10 ()
      #9
      guter beitrag, sehr informativ. sollte doch so manchen zum nachdenken bringen, bevor er geld in den weiten des südlichen atlantik versenkt.
      casta
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 05.12.04 18:01:59
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ holdipodi:

      der Artikel ist ja nicht neu und eins ist ja wohl klar: gibt es kein Öl, geht die Aktie in den Keller, soviel dürfte jeder verstanden haben. Gibt es Öl, kommt es auf es auf das Umfeld an:
      a. wie gut sind die Bedingungen an das Öl heranzukommen ?
      b. wieviel gibt der Ölmarkt bzw. Preis her.
      c. was ist ein Ölgebiet außerhalb von terroristischen und diktatorischen Einflüssen Wert ?

      Ich für meinen Teil halte die Spekutlation für interessant, Punkt a + b sprechen für die Falklands, Öl scheint es ja zu geben ( siehe Desire) fragt sich nur, wie hoch die Kosten sind das Öl zu fördern und das in Relation zum Ölpreis.

      Was mir nicht gefällt ist das gepushe neuerdings, von Seiten Emi und deren Anhänger, auf der anderen Seite hat sich FOGL bis jetzt als sehr stabil gezeigt und könnte daher ein typischer "winner" sein. we´ll see.

      blacksidi
      Avatar
      schrieb am 06.12.04 11:00:35
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo,

      auch ich bin hier investiert. Ich denke als kleine Beimischung im Portfolio macht das durchaus Sinn.

      Da ich Geologe bin, habe ich mich einmal näher mit der Falklandregion und den Verfügbaren Daten beschäftigt und denke, daß die Wahrscheinlichkeit für Ölfunde in der Region relativ hoch ist.
      Allerdings handelt es sich um eine recht unwirtliche Ecke dieser Erde (z.T. tiefes Meer, steile Klippen, fieses Klima) was zu hohen Förderkosten führen kann. Hier sehe ich eigentlich das größere Risiko bei diesem Investment.
      Das ist vielleicht auch der Grund warum der fallende Ölpreis sich negativ auf den Kurs ausgewirkt hat. Je nachdem wo Öl gefunden wird, kann es sein, daß sich die Förderung erst ab einem bestimmten Ölpreis lohnt.
      Aber:
      - Die weltweite Nachfrage nach Öl wird weiterhin steigen
      - Die Vorkommen sind per Definition begrenzt
      - Die Fördertechnologie entwickelt sich weiter
      ===> Der Ölpreis wird sicher wieder steigen und mittelfristig werden auch problematische Lagerstätten ausgebeutet werden.

      Ich werde mich auf jeden Fall zurücklehnen und zuschauen, wie aus meiner Depotbeimischung eine Hauptposition meines Portfolios wird. Immerhin bin ich noch 30% im plus, viel verlieren kann ich nicht, aber viel gewinnen.

      Nach dem steilen Kursanstieg der letzten Tage war die Konsolidierung am Do. und Fr. zu erwarten. Der Trend im Chart ist aber noch ungebrochen und der Kurs hat sich schon wieder stabilisiert.
      Also auf zu neuen Höhenflügen

      Gruß,
      MarkV
      Avatar
      schrieb am 06.12.04 13:52:47
      Beitrag Nr. 13 ()
      kann mir einer sagen wo ich das orderbuch von falkland realtime anschauen kann?


      danke
      Avatar
      schrieb am 07.12.04 11:16:07
      Beitrag Nr. 14 ()
      Es gibt Neuigkeiten von FOGL, das Lizenzgebiet wurde erweitert, die scheinen überzeugt von sich zu sein:

      Company Falkland Oil and Gas Limited
      TIDM FOGL
      Headline New Licence Award
      Released 10:00 07-Dec-04
      Number 0957G







      Falkland Oil & Gas Limited (“FOGL”)
      Awarded Licence for an Additional 50,000 sq km
      Award Doubles the Size of FOGL’s Acreage



      Falkland Oil and Gas Limited (“FOGL”) announces that it has been awarded an offshore production licence for an additional 50,000 sq km by the government of the Falkland Islands; the licence area is adjacent to its existing licences where FOGL is in a Joint Venture with Hardman Resources.



      FOGL already holds a 77.5% interest in licences covering 33,000 sq km to the south and east of the Falkland Islands, with its joint venture partner Hardman Resources holding the remaining 22.5%, and the Company now has 100% of the new 50,000 sq km licence area.



      As a result , FOGL now has an interest in a total of 83,000 sq km.



      Geophysical Services Incorporated (“GSI”) has been contracted to undertake a 2D seismic survey on FOGL’s Joint Venture acreage and that survey will now be extended to include the new area. This will enable the mobilisation and demobilisation costs to be spread over both licence areas.



      It is expected that the seismic survey over both the new and the Joint Venture areas will amount to over 10,000kms of 2D seismic lines. The surveys will investigate the 8 leads already identified in the 33,000 sq km Joint Venture area as well as providing a 5,000 km reconnaissance grid of new seismic lines in the new 50,000 sq km area. These new data will be used to high grade the 8 leads, to investigate other parts of the Joint Venture licence area and to provide the first ever seismic survey of the new 50,000 sq km area.



      John Armstrong, Executive Chairman of FOGL, said:



      “We are very pleased to have secured the offshore production licence for this additional acreage, which is intended to provide the company with opportunities to the North East of and on trend with the leads in the company’s Hardman Joint Venture area.



      “FOGL now has licences covering a vast area and has by far the largest acreage of any company operating in the region. ”



      www.fogl.co.uk



      7 December 2004





      Enquiries:



      FOGL






      John Armstrong, Executive Chairman


      + 61 (0) 7 3211 1122



      David Hudd, Deputy Chairman


      07771 893 267



      College Hill


      020 7457 2020



      Ben Brewerton / Jim Joseph






      END
      Avatar
      schrieb am 07.12.04 11:28:58
      Beitrag Nr. 15 ()
      irgendwie reagiert der Server nicht, ich stells noch mal rein, brandneu:

      Es gibt Neuigkeiten von FOGL, das Lizenzgebiet wurde erweitert, die scheinen überzeugt von sich zu sein:

      Company Falkland Oil and Gas Limited
      TIDM FOGL
      Headline New Licence Award
      Released 10:00 07-Dec-04
      Number 0957G







      Falkland Oil & Gas Limited (“FOGL”)
      Awarded Licence for an Additional 50,000 sq km
      Award Doubles the Size of FOGL’s Acreage



      Falkland Oil and Gas Limited (“FOGL”) announces that it has been awarded an offshore production licence for an additional 50,000 sq km by the government of the Falkland Islands; the licence area is adjacent to its existing licences where FOGL is in a Joint Venture with Hardman Resources.



      FOGL already holds a 77.5% interest in licences covering 33,000 sq km to the south and east of the Falkland Islands, with its joint venture partner Hardman Resources holding the remaining 22.5%, and the Company now has 100% of the new 50,000 sq km licence area.



      As a result , FOGL now has an interest in a total of 83,000 sq km.



      Geophysical Services Incorporated (“GSI”) has been contracted to undertake a 2D seismic survey on FOGL’s Joint Venture acreage and that survey will now be extended to include the new area. This will enable the mobilisation and demobilisation costs to be spread over both licence areas.



      It is expected that the seismic survey over both the new and the Joint Venture areas will amount to over 10,000kms of 2D seismic lines. The surveys will investigate the 8 leads already identified in the 33,000 sq km Joint Venture area as well as providing a 5,000 km reconnaissance grid of new seismic lines in the new 50,000 sq km area. These new data will be used to high grade the 8 leads, to investigate other parts of the Joint Venture licence area and to provide the first ever seismic survey of the new 50,000 sq km area.



      John Armstrong, Executive Chairman of FOGL, said:



      “We are very pleased to have secured the offshore production licence for this additional acreage, which is intended to provide the company with opportunities to the North East of and on trend with the leads in the company’s Hardman Joint Venture area.



      “FOGL now has licences covering a vast area and has by far the largest acreage of any company operating in the region. ”



      www.fogl.co.uk



      7 December 2004





      Enquiries:



      FOGL






      John Armstrong, Executive Chairman


      + 61 (0) 7 3211 1122



      David Hudd, Deputy Chairman


      07771 893 267



      College Hill


      020 7457 2020



      Ben Brewerton / Jim Joseph






      END
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 09:28:14
      Beitrag Nr. 16 ()
      @Blacksidi,

      Du scheinst ja sehr präzise zu recherchieren. Wenn man sich für einen Wert interessiert, sollte man wenigstens das Kürzel kennen. :confused:.
      FOGL ist eine Klitsche namens Forntier Oil & Gas Ltd.:( und nicht Falkland Oil & Gas Ltd. Deren Symbol ist FQQ.

      MarkV
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 09:57:59
      Beitrag Nr. 17 ()
      @ mark v

      und wieso sprechen die in den veröffentlichungen dann von fogl:confused:

      Falkland Oil and Gas Limited (“FOGL”) announces that it has been awarded an offshore production licence for an additional 50,000 sq km by the government of the Falkland Islands; the licence area is adjacent to its existing licences where FOGL is in a Joint Venture with Hardman Resources.

      mfg tilt
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 10:04:56
      Beitrag Nr. 18 ()
      @MarkV

      FOGL = englisches Kuerzel, ist aber doch egal.


      Da du wie oben geschrieben Geologe bist wuerde es mich vielmehr interessieren warum du der Meinung bist, dass die Chancen auf einen Oelfund gross sind. Ich habe leider keine Ahnung von Geologie.

      Cheers
      Ngemelis
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 10:10:48
      Beitrag Nr. 19 ()
      @MarkV
      FOGL.L ist das Kürzel von Falkland Oil and Gas in London.

      Frontier Oil & Gas wird, soweit ich weiss, an der Nasdaq gehandelt und hat hinten einen anderen Buchstaben z.B. FOGL.X (X=Platzhalter).
      Also, bevor Du mir eine schlechte Recherche vorwirftst, vielleicht mal selber besser schauen oder weneigstens dezenter seinn mit Deinen Vorwürfen.

      Blacksidi
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 10:58:03
      Beitrag Nr. 20 ()
      Große Entschuldigung Blacksidi,

      war mei Fehler. Hab mich wohl auch im Tonfall etwas vergriffen. Kommt nicht wieder vor.

      @Ngemelis

      1. Voraussetzung:
      Die Falklandregion hatte in der Geologischen Epoche in der die größten Erdöllagerstätten gebildet wurden das richtige Klima.:yawn:

      2. Voraussetzung:
      Seismische Untersuchungen haben gezeigt, daß es in der Region mächtige z.T. poröse Sedimentschichten gibt.
      SOlche Schichten haben die Fähigkeit Öl zu speichern.:yawn:

      3. Voraussetzung:
      Neben den Sedimenten sind auch dichte Gesteinsschichten vorhanden:lick:. Wenn diese die Sedimente einschließen dann ist die Lagerstätte abgeschlossen Man spricht dann von einer sogenannten Ölfalle. Hier sind die besten Förderbedingungen gegeben, weil das Öl sich nicht großflächig verteilen kann.

      Dies sind wichtige geologische Voraussetzungen dafür, daß Öl vorhanden sein kann. Das heißt noch nicht daß Öl da sein muß.:confused: Es gibt viele Regionen auf der Erde, die ähnliche Formationen aufweisen ohne daß es dort auch nur ein Tröpfchen Öl gäbe.:(

      Der Fund von Desire ist für mich allerdings das stärkste Indiz. Denn statistisch gesehen ist die Wahrscheinlichkeit , daß sich eine Öllagerstelle an die Grenzen der Lizenzgebiete hält nahe null :laugh:

      Gruß,
      MarkV
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 14:19:04
      Beitrag Nr. 21 ()
      @Mark V
      o.k., kein Problem und danke für den fundierten Beitrag ;-)

      blacksidi
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 14:12:03
      Beitrag Nr. 22 ()
      @ MarkV:

      kannst Du (oder sonst jemand) abschätzen bis wann die 2D Seismischen Ergebnisse vorliegen, ungefähr wenigstens ?
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 19:57:36
      Beitrag Nr. 23 ()
      Ich bin zwar kein Fachmann, jedoch kann ich mir vorstellen, daß die auch viel per Schiff unterwegs sind.

      Wenn der antarktische Sommer zu Ende geht, íst es sicher ratsam, Projekte abzuschließen. Von daher sollte sich innerhalb der nächsten 3 Monate was tun.

      Nur eine Überlegung - lasse mich gerne korrigieren.
      Avatar
      schrieb am 10.12.04 08:48:07
      Beitrag Nr. 24 ()
      Blacksidi,
      ich meine ich hätte irgendwo gelesen, daß die 2D-Messungen bis Mitte 2005 abgeschlossen sein sollen, aber leider finde ich den entsprechenden Text nicht mehr. Also legen wir das am besten mal unter der Kategorie "unconfirmed" ab.

      Gruß,
      MarkV
      Avatar
      schrieb am 10.12.04 10:01:07
      Beitrag Nr. 25 ()
      MarkV,

      und was kann man anhand der 2D Messungen genau erkennen ?

      Blacksidi
      Avatar
      schrieb am 10.12.04 14:12:37
      Beitrag Nr. 26 ()
      Auf dem neusten Newsletter sind auf der Karte Zeiträume eingetragen, bis wann welches Gebiet untersucht sein soll.

      http://www.fogl.co.uk/fog/news.php?sec=3[/url]

      Schade das man die Legende nicht lesen kann. Mich würde interessieren, was die dunkelblauen Markierungen bedeuten.
      Avatar
      schrieb am 10.12.04 15:04:55
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hallo Blacksidi,

      Ich werde mal versuchen, das Verfahren bei der Exploration in möglichst einfachen Worten zu beschreiben.

      Geologische Strukturen bestehen in der Regel aus einer abfolge von Schichten, die sich im verlauf der unterschiedlichen historischen Perioden gebildet haben. Mit der Reflexionsseismik können Aussagen über die Entwicklungsgeschichte dieser Gebiete getroffen werden.
      In regelmäßigen Abständen werden akustische Signale erzeugt (z.B. durch Explosionen, hydraulische Hammerschläge oder im Wasser mit Airguns). Diese Signale pflanzen sich dann in der Erdkruste fort. Hierbei kann die oberste "Schicht" auch Wasser (Meer) sein. Dabei werden die Signale an den einzelnen Schichtgrenzen reflektiert. Diese reflektierten Signale werden von einem mit Empfängern, sogenannten Geophonen bzw. Hydrophonen, aufgezeichnet.
      Aus den Signalen (wenn du willst Echos) können Rückschlüsse auf die Beschaffenheit und die Dicke der einzelnen Schichten gewonnen werden.

      Die sogenannten 2D Messungen sind der erste Explorationsschritt. Hier gibt es nur wenige Empfänger so daß man nur 2-Dimensionale senkrechte Schnitte durch die Erdkrsute erhält. Der Schnitt läuft in etwa von der Schallquelle bis zum Detektor. Die Tiefe kann in günstigen Fällen bis zu 40 km reichen.

      Um die Erdschichten 3-dimensional zu erfassen, muß man sehr viele Empfänger und mehrere Schallquellen nutzen. Das ergibt dann eine Serie von 2-dimensionalen Schnitten, die im Computer zu dreidimensionalen Strukturen zusammengesetzt werden können, so wie man aus Brotscheiben einen Brotlaib zusammensetzen kann.



      Das Resultat für ein Gebiet nördlich der Falklands sieht so aus

      Alles klar ?


      Übrigens habe ich näheres über die Explorationsdaten im Desire Lizenzgebiet gefunden:
      Das ist aber für den Laien schon hartes Brot und des Englischen muß man auch mächtig sein. Und bevor Fragen kommen: nein, ich werde das nicht näher übersetzen und erläutern, das ist mir ehrlich gesagt zu aufwendig. http://www.falklands.gov.fk/dmr/exploration-geology.htm#link…

      In erster Näherung ist vielleicht eine Übersetzung mit babelfish (http://www.languagecourse.net/online-uebersetzung/out.php3?s… hilfreich.


      Viel Spaß mit den Infos

      Gruß,
      MarkV
      Avatar
      schrieb am 11.12.04 00:53:26
      Beitrag Nr. 28 ()
      @ MarkV

      Vielen Dank fuer deine Ausfuehrungen.

      Ich denke wo es groessere Oelfunde gab (Kaspisches Meer, Middle East) existierte nicht nur ein Feld sondern mehrere. Das FOGL Lizenzgebiet ist sehr gross !

      Wer einen Crashkursus in Sachen Oil Stocks benoetigt kann sich einmal die etwas aeltere Studie von ANTON zum Kaspischen Meer reinziehen.

      http://www.russia4u.de/Aton/Caspian_oils_May04_DEUTSCH.pdf


      Fazit : Oelinvestments benoetigen viel Zeit und Geduld. Der Weg vom kleinen Explorer zum "richtigen" Produzenten ist lang und steinig. Es kann viel schiefgehen, erst recht Offshore.

      Vergleich mit Desire :

      Desire Petroleum hat eine MK von ca. 106 Mio Euro (156 Mio shares a 0,68 Euro). Die Assets sind die Falkland Lizenz ueber ein Gebiet von ca 3650km2 inkl. ermunternder seismischer Untersuchungen. That`s it!
      Der Vorteil von Desire ist allerdings, dass man die "sichere" Lizenz hat. Schliesslich ist man dort 1998 bereits auf Oel gestossen.

      Spekulation :

      Gesetzt den Fall FOGL erzielt aehnliche seismische Ergebnisse. Wo wird wohl der Kurs hingehen ? (FOGL= 80 Mio shares) :cool:

      Schoenes Wochenende
      Cheers
      Ngemelis
      Avatar
      schrieb am 11.12.04 00:55:59
      Beitrag Nr. 29 ()
      FOGL Lizenz = Desire Lizenz * 22 :cool:
      Avatar
      schrieb am 12.12.04 02:55:08
      Beitrag Nr. 30 ()
      guten morgen

      wo habe ich etwas nicht verstanden??

      desire hat öl gefunden - 156 mio aktien, kurs 0,68 - (ich denke aktuell ? ja Ngemelis??)

      FOGL hat noch kein öl gefunden - 80 mio aktien, kurs 1,18

      wie darf ich dann folgendes verstehen:

      FOGL Lizenz = Desire Lizenz * 22

      1,18 * 22 = neuer kurs von FOGL wenn öl gefunden wird 25,96 € ????

      währe danach FOGL nicht jetzt schon überüberbewertet??

      besten dank für eine antwort

      Heinz aus ara ubiorum
      Avatar
      schrieb am 12.12.04 02:59:20
      Beitrag Nr. 31 ()
      sorry fehler

      1,18 * 22 = neuer kurs von FOGL wenn öl gefunden wird 25,96 € ????
      muß heißen:
      0,68 * 22 = neuer kurs von FOGL wenn öl gefunden wird 14,96 € ???


      oder doch noch anders??

      ara
      Heinz
      ubiorum
      Avatar
      schrieb am 12.12.04 12:24:42
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hallo Heinzeins,

      In der letzten Desire Meldung stand, dass aufgrund der seismischen Untersuchungen die Oelreserven auf 100-1.000 Mio barrel geschaetzt werden.

      Das Lizenzgebiet von FOGL ist ca. 83.000 km2 gross, also ca 22 mal die Groesse der Desire Lizenz. Ob FOGL nun Oel findet (und wieviel) ist zum jetzigen Zeitpunkt reine Spekulation.

      Desire ist aufgrund der Lizenz inkl. seismischen Untersuchungen mit ca 110 Mio Euro an der Boerse wert. Die MK von FOGL ist 94 Mio Euro. Falls die Lizenzgebiete von aehnlicher Qualiataet sind, dann sollte der FOGL Boersenwert doch ein vielfaches von Desire sein, oder ?

      Ich wollte mit meinem Posting weder dummpuschen noch etwas zur Ueber- oder Unterbewertung irgendeiner Aktie schreiben. Es sollte nur die Dimension der FOGL Spekulation aufgezeigt werden.

      Cheers
      Ngemelis
      Avatar
      schrieb am 12.12.04 23:42:42
      Beitrag Nr. 33 ()
      an Ngemelis beitrag 32

      vielen dank für die erklärungen, ich werde sie mir morgenfrüh mal gaaanzlaaaangsam durch den kopf gehen lassen.

      im moment ist der maccatella einfach zu lecker.

      das sie weder dummpuschen oder sonstigen quatsch vor haben war mir von anfang an klar.


      leider muss ich nur feststellen, das sich viele hier bei w:o sehr schnell angegriffen fühlen, schade!!

      ist aber auch für mich irgendwie schon verständlich, denn es geht ja um unser sauerverdientes geld.


      einen schönen abend, oder tag - je nachdem wann sie dies lesen -

      wünscht Heinz
      Avatar
      schrieb am 20.12.04 13:01:09
      Beitrag Nr. 34 ()
      Gibts was neues?
      Warum bricht die denn jetzt ein?:mad:
      Avatar
      schrieb am 20.12.04 13:38:27
      Beitrag Nr. 35 ()
      Eine richtige Begründung sehe ich eigentlich nicht, bis die Resultate vorliegen wird der Kurs halt mal nach unten gedrückt und mal nach oben gepusht, hier ist einfach Geduld gefragt und das ist halt leider nicht so leicht, aber ohne fleiß kein Preis ;-).
      Die Umsätze sind gering, in London -2,74%, ist also nicht tragisch.

      blacksidi
      Avatar
      schrieb am 20.12.04 22:28:24
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hallo,

      heute ist ein sehr interessanter Artikel über Öl um Falkland im Spiegel. Vielleicht kann ihn jemand hier einstellen.

      Gruss
      Simple
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 11:04:21
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hier ein Auszug von Spiegel-Online, den Rest kann man Online kaufen:

      Ihr wichtigstes Gut befindet sich in einem durchsichtigen Plexiglaskubus auf ihrem Konferenztisch, in der Mitte bewegt sich eine Blase mit dunkler, zäher Flüssigkeit: "Falkland-Öl", sagt Rendell. Die studierte Historikerin weiß, welches Potential in dem kleinen Gefäß steckt: Wohlstand und Unabhängigkeit für ganze Generationen von Falkländern, die seit ihrer Ansiedlung auf dem kargen Eiland immer wieder bedroht waren von Armut und Krieg und bedrängt von den britischen Kolonialherren. Nun könnte aus der kleinen Inselgruppe, auf der außer 750.000 Pinguinen und 600.000 Schafen heute gerade mal 2934 Menschen leben, womöglich das "neue Kuweit" werden, wie die "Times" schrieb. Und genau das ist Rendells Plan.

      Denn als der Ölpreis dieses Jahr die 40-Dollar-Marke pro Barrel durchbrach, rückte auch ein fast vergessener Ort wie die Falklands wieder ins Scheinwerferlicht. Prospektoren und Spekulanten interessieren sich plötzlich für eines der womöglich letzten unberührten Reservoirs des schwarzen Goldes.

      Unter den tiefen Gewässern der Inseln vermuten Experten des renommierten Wissenschaftsinstituts British Geological Survey in Edinburgh schon lange riesige Ölvorkommen, bis zu 60 Milliarden Barrel. Das wären fast so viel wie die nachgewiesenen Reserven in Libyen und Nigeria zusammen und immerhin halb so viel wie im Irak. Die beeindruckende Zahl ist das Studienergebnis des Geologen Phil Richards, der sich seit 15 Jahren mit dem möglichen Ölpotential der Falklands beschäftigt: "Ich glaube fest daran."

      In den Listen für nachgewiesene Ölreserven von Shell, BP und Exxon taucht Falkland jedoch noch gar nicht auf. Die so- genannten Majors haben derzeit genug zu tun in Regionen wie Westafrika, dem Küstenbereich vor Brasilien und dem Kaspischen Meer. In der rauen und bis zu 3000 Meter tiefen See des Südatlantiks nach Kohlenwasserstoff zu suchen schien bisher zu aufwendig, außerdem ist es hochspekulativ. Das Risiko überlassen die Großkonzerne lieber kleinen Explorationsfirmen. War das Ganze dann am Ende ein Flop, hat es das Geld der anderen gekostet. Werden die Prospektoren fündig, übernehmen die Multis rasch das Geschäft. Falls die britischen Geologen Recht haben, könnte jetzt die Zeit gekommen sein, das Öl der Falklands auch zu Tage zu fördern: Der Nahe Osten ist als dauerhafter Energielieferant nicht mehr sicher, terroristische Angriffe gefährden die Pipelines und Förderanlagen.

      Diese Probleme gibt es hier auf den Falklands nicht. Schon hat Ölministerin Rendell die Bohrrechte für große Gebiete um das Eiland vergeben. Britische Ölfirmen wollen kommendes Jahr anfangen zu bohren. Nach ihren Berechnungen soll sich die Ausbeutung bei einem Weltmarktpreis von 25 Dollar pro Barrel lohnen......
      ...
      Am anderen Ende des Lokals sitzt Roger Spink, 44. Der Zweieinhalb-Zentner-Mann aus England ist Direktor der mächtigen Falkland Islands Holdings. Die alte britische Kolonialgesellschaft soll früher zugunsten englischer Großgrundbesitzer ganze Generationen von Farmern ausgepresst haben. Noch heute verfügt das Unternehmen über jede Menge Immobilien wie den größten Supermarkt, einen Baumarkt und das wichtigste Reisebüro. Auch Spinks Firma ist im Ölgeschäft. Das im Mai gegründete Tochterunternehmen Falkland Oil and Gas Limited will das Südbassin ausbeuten.

      Die Falkländer wissen, dass Öl nicht aufzuhalten ist, wenn es einmal fließt. Es wird die Insel mit Geld und fremden Menschen überschwemmen und einsickern in die Köpfe und Herzen.
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 17:12:05
      Beitrag Nr. 38 ()
      Ich habe mir heute den Spiegel gekauft.
      In dem Artikel steht nichts drin, was wir bereits wissen....hohes Risiko, hohe Kosten und hohe Gewinne...

      Wer ihn jedoch mal lesen möchte, kann mir eine Email schreiben: joynty@gmx.de
      Ich werde ihm dann den eingescannten Artikel zukommen lassen.

      P.S.:
      Habe heute noch einmal nachgekauft.
      Avatar
      schrieb am 22.12.04 07:15:59
      Beitrag Nr. 39 ()
      Wie immer, wnn uns Netzer einen Tip von Emerging Market auspackt, steigen die Lemminge zu Höchstkursen ein!!!


      Seit Ende November -30% (von 1,39€ auf 0,97€)


      @guenter mach weite so!!

      Deine Tips sind einfach Gold wert!!!


      :D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 22.12.04 13:44:05
      Beitrag Nr. 40 ()
      @Rudi

      Mach Dir nicht ins Hemd...die können auch noch bis 0,80 EUR fallen...und steigen nächstes Jahr trotzdem auf 4-5 EUR wenn die Bohrungen begonnen haben...;)

      GN
      Avatar
      schrieb am 22.12.04 14:37:55
      Beitrag Nr. 41 ()
      Sag mal Guenter haste eigentlich auch ne eigene Meinung oder kopiert Du nur die Abzockbriefe?


      :confused::confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 22.12.04 15:46:19
      Beitrag Nr. 42 ()
      Die letzten Tage wurde FOGL aber richtig verprügelt, ich denke aber das jetzt alle Gap´s geschlossen sind. Mal sehen, aber ich denke heute haben wir die Tiefststände gesehen.

      Good Luck und Frohe Weihnachten und so.

      blacksidi
      Avatar
      schrieb am 22.12.04 15:55:53
      Beitrag Nr. 43 ()
      @Rudi

      Natürlich habe ich eine Meinung, aber ich habe keine Lust auf Deine blöde Anmache...FALKLAND habe ich längst vor Börse Inside etc. hier vorgestellt...

      GN
      Avatar
      schrieb am 23.12.04 14:02:12
      Beitrag Nr. 44 ()
      wunderschönes gap was jetzt geschlossen werden muss:lick:
      Avatar
      schrieb am 15.01.05 11:45:35
      Beitrag Nr. 45 ()
      Auf das habe ich warten können:Minimale Umsätze in Deutschland,trotz 4,23% Kursplus in London,ich bin zu 1,03 reingegangen....

      Schau ma mal!;)
      Avatar
      schrieb am 15.01.05 11:54:00
      Beitrag Nr. 46 ()
      Na Glückwunsch!!!! na ja...ich bin zu 1,18 rein, aber da ist short ja eh nix zu holen......also warten auf news......good trades! !
      Avatar
      schrieb am 26.01.05 17:46:14
      Beitrag Nr. 47 ()
      Es gibt Neuigkeiten über die Falklands, Sven Lorenz berichtet über einen neuen Player, der sich Lizenzen im nördlichen Falkland gesichert hat, der Player heißt wohl Rockhopper und möchte mit einem kanadischen Ölgiganten Encana das Projekt in Angriff nehmen. Zudem hat sich Artemis Investment mit 11% an FKL beteiligt.

      Langsam rollt die Geschichte wieder !

      Blacksidi
      Avatar
      schrieb am 27.01.05 08:36:16
      Beitrag Nr. 48 ()
      Hier kommt anscheinend wirklich wieder leben in die Bude.
      Auch die Mutter zieht vom Kurs wieder an.
      Hier wissen anscheinend ein paar Insider wieder mehr und wollen jetzt ein Stück vom Kuchen abhaben.
      Und der Ölpreis zieht auch wieder an.
      Abwarten und freuen!!!!
      Avatar
      schrieb am 27.01.05 11:04:30
      Beitrag Nr. 49 ()
      hallo zusammen,

      wo kann ich den Spot intraday von Brent Crude Oil verfolgen? Weiss jemand mehr?

      Vielen Dank im voraus

      erdede
      Avatar
      schrieb am 27.01.05 12:21:34
      Beitrag Nr. 50 ()
      kleiner tipp,..... da geht heut noch was bei falkland :-)
      also jetzt aufspringen ..bevor die rakete startet !!!
      Avatar
      schrieb am 27.01.05 13:02:09
      Beitrag Nr. 51 ()
      Hallo erdede,
      Schau doch mal hier bei w:o unter Rohstoffe nach.

      Direkter link ist : http://www.wallstreet-online.de/si/charts/chart.php?woid=148…

      Gruß,
      MarkV
      Avatar
      schrieb am 27.01.05 13:08:10
      Beitrag Nr. 52 ()
      @MarkV


      vielen herzlichen Dank, hab bei Comdirekt und auch hier danach gesucht und nichts gefunden.

      :kiss:

      gruss
      erdede
      Avatar
      schrieb am 27.01.05 14:13:05
      Beitrag Nr. 53 ()
      @mobay
      schön wärs ja, aber warum ?
      Avatar
      schrieb am 27.01.05 14:20:20
      Beitrag Nr. 54 ()
      hallo mobay,

      mir gefällt die Falkland- Geschichte auch. Aber warum glaubst Du, daß ausgerechnet heute noch was geht? Was steckt dahinter?

      Meinst Du vielleicht das hier besprochene: Thread: +++FALKLANDF ÖL...hier die NEWS ?

      Gruß, Godik
      Avatar
      schrieb am 27.01.05 15:08:01
      Beitrag Nr. 55 ()
      in D.land ziehen Umsätze an, vieleicht wirds ja wirklich was.
      Avatar
      schrieb am 31.01.05 20:48:15
      Beitrag Nr. 56 ()
      da hat doch ein Freund 100.000 Stück gekauft, in London, kurz vor Schluss.
      Avatar
      schrieb am 01.02.05 09:53:45
      Beitrag Nr. 57 ()
      Kurs in London sieht heute schon mal ganz gut aus...

      vielleicht weiß dieser Freund in London ja mehr als wir :-)

      Happy Trading!
      Avatar
      schrieb am 02.02.05 13:26:55
      Beitrag Nr. 58 ()
      von der FOGL Website:
      Progress Report Friday 14th January 2005 Falkland Oil and Gas Limited (“FOGL”) is currently participating in two seismic surveys: 1. The Stanley Seismic Survey, of approximately 5,000 km in the Company’s southern Falkland Islands 33,000 sq km Licence Area, which is held by FOGL (77.5%) and Hardman Resources (22.5%) 2. The Pembroke Seismic Survey, of 5,000 km in the Company’s northern Falkland Islands 50,000 sq km Licence Area, which is held 100% by FOGL. The Stanley Survey is principally targeting the eight (8) leads previously identified and referred to in the Company’s prospectus. The Pembroke Survey will provide reconnaissance data over the Company’s northern Licence Area to identify areas of interest where further work can be planned. The company has contracted the Canadian company Geophysical Service Incorporated (GSI) to conduct the surveys using the seismic survey vessel GSI Admiral. The GSI Admiral began recording the seismic surveys on the 28th December 2004 and as of midnight on the 11th of January 2005, 1,240 km of the approximately 10,500 km total had been recorded. GSI will begin full processing of the data in Calgary in March and results are expected to begin to be available in the second quarter of the year.
      Avatar
      schrieb am 02.02.05 13:28:18
      Beitrag Nr. 59 ()
      Progress Report Friday 28th January 2005
      Falkland Oil and Gas Limited (“FOGL”) reports that as of the 26th of January
      2005, 2,157 km of the approximately 10,500km total had been recorded.
      During the past week, seismic recording was not possible on two (2) days due
      to weather.
      Avatar
      schrieb am 06.02.05 16:09:31
      Beitrag Nr. 60 ()
      Progress Report Friday 4th February 2005
      Falkland Oil and Gas Limited (“FOGL”) reports that as of the 2nd of February
      2005, 2,976km of the approximately 10,500km total had been recorded. During
      the past week, seismic recording was not possible on one day due to weather.
      Avatar
      schrieb am 06.02.05 16:57:32
      Beitrag Nr. 61 ()
      Hallo Leute,

      ich bin nicht voll in der Materie drin und hab noch keine falkland aktien. sicher würde ich auch gerne von einem eventuellen fund profitieren.

      Leider stelle ich mir folgende Frage:
      Wenn es wirklich Öl gibt, warum dümpelt die Aktie lustlos vor sich hin? Eigentlich kam der bisherige Schub doch lediglich durch die Swen Lorenz Empfehlung. Meint ihr nicht, dass wenn es wirklich Öl gibt oder sichere Zeichen dafür entdeckt wurden, der Kurs durch Käufe von Insidern sich in einem Anstieg befinden müsste?
      Ich kann mich einfach nicht ganz damit anfreunden.

      Gruß
      Tefel
      Avatar
      schrieb am 06.02.05 20:48:19
      Beitrag Nr. 62 ()
      Es wurde ja erst begonnen mit den Untersuchungungen. Bis jetzt sind etwas mehr als 1/4 der Fläche seismisch untersucht worden. Die Auswertung der Aufzeichnungen wird wohl auch noch bis Mitte des Jahres dauern. FOGL ist daher wohl eher eine langfristige Spekulation. Klar birgt die Sache auch ein hohes Risiko, muss jeder selber wissen ob er einsteigt.
      Avatar
      schrieb am 09.02.05 17:59:39
      Beitrag Nr. 63 ()
      Aber immerhin ist die Aktie recht stabil und nicht volatil. Das heisst doch, dass sich niemand davon trennen will. Kein schlechtes Zeichen, oder? Abwarten und Tee trinken heisst hier das Motto.

      Grosserwagen
      Avatar
      schrieb am 10.02.05 08:34:00
      Beitrag Nr. 64 ()
      Am 07.02. hat es ein Interview mit John Dennis Armstrong von Falkland Oil & Gas gegeben. Er beschreibt darin, wer eigentlich hinter dem Unternehmen steckt und wie die Zukunftsperspektiven aussehen. Vor allem lässt er sich darin auch darüber aus, wie die finanziellen Mittel des Unternehmens aussehen und wie lange sie überhaupt reichen werden.

      http://www.falklandoilandgas.com/fog/pdfs/interview_070205.p…
      Avatar
      schrieb am 10.02.05 10:16:38
      Beitrag Nr. 65 ()
      @User Tom: danke, ist ein guter, informativer Artikel.
      Avatar
      schrieb am 10.02.05 11:05:28
      Beitrag Nr. 66 ()
      was sind die Kernbotschaften?
      Wäre für eine Info sehr dankabr, das meine Englischkenntnisse wohl nicht
      ausreichen.

      Gruss
      timesystem
      Avatar
      schrieb am 10.02.05 11:16:14
      Beitrag Nr. 67 ()
      Die Kernbotschaften sind:

      1) FOGL hat Öl-Profis im Management, Hardmann Ressources ist beteiligt.
      2) Die Finanzierung ist bis nach den 3D Untersuchungen 2006 gesichert und steht auf soliden Füßen. Es werden auch Beteiligungen größerer Ölfirmen angestrebt.
      3) Das Lizenzgebiet wurde noch nie Nachhaltig auf Öl untersucht, ist jedoch nach Meinung des Management vielversprechend.

      Soviel in Kürze.
      Avatar
      schrieb am 11.02.05 12:47:39
      Beitrag Nr. 68 ()
      News zur Falkland-Story von Global Profit Hunter:
      Die Verkäufe sind wohl positiv zu werten.
      Wer mehr Details wissen will, der muss den Brief schon selbst abonnieren :-)

      Prof. Dr. GeldSack
      Avatar
      schrieb am 11.02.05 13:46:09
      Beitrag Nr. 69 ()
      Zur Info...hinter Global Profit Hunter steckt Sven Lorenz, der schon die sehr ausführliche Recherche zu FALKLAND bei share-infos gemacht hat...der Junge ist gut informiert. ;)

      Außerdem werden im Frühjahr diesen Jahres die Bohrungen erwartet...

      GN
      Avatar
      schrieb am 11.02.05 14:58:56
      Beitrag Nr. 70 ()
      huijjjjj was seh ich, unser dornröschen wacht auf........
      Avatar
      schrieb am 14.02.05 10:23:56
      Beitrag Nr. 71 ()
      @68
      Wenn ich recht in der Annahme gehe, dass du die Verkäufe von Herrn Licht bei der Mutter meinst, erklär mir bitte, wie kann das Aussteigen eines "Insiders" als positiv bewertet werden?
      Danke vorab.
      Avatar
      schrieb am 14.02.05 13:49:01
      Beitrag Nr. 72 ()
      S.L. hat sich gefragt, warum die Aktien von Licht so weit unter Marktpreis abgegeben wurden und ist zum Schluss gekommen, dass damit wohl Platz für einen neuen Investor gemacht wurde.
      Blacksidi
      Avatar
      schrieb am 15.02.05 01:50:28
      Beitrag Nr. 73 ()
      da unten gibt´s kein Öl, ich muss es schliesslich wissen - bin Taucher.
      Avatar
      schrieb am 15.02.05 09:51:40
      Beitrag Nr. 74 ()
      Taucher ? Beim tauchen bin ich auch noch nie auf ÖL gestossen :-)
      Avatar
      schrieb am 15.02.05 11:06:20
      Beitrag Nr. 75 ()
      Hallo Roger,

      Deine Behauptung ist sehr interessant. Nur habe ich da zwei Fragen:

      1. Bist Du schon mal um die Falklandinseln herum getaucht?
      2. Woher kommst Du zu dem Wissen, dass es da unten kein Öl gibt?
      Avatar
      schrieb am 15.02.05 12:09:34
      Beitrag Nr. 76 ()
      #74/75

      moin, Ihr 2 Humorbolzen

      ...und ich dachte mir: " ach, lass es, brauchst keinen Smilie dahinter setzen, die werden schon...."

      tja, that´s Germany....:D.......aber über Stefan Raab lachen, das können se..:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 15.02.05 12:52:23
      Beitrag Nr. 77 ()
      :)

      WZBW (Was zu beweisen war) :)
      Avatar
      schrieb am 16.02.05 10:04:41
      Beitrag Nr. 78 ()
      Ein Taucher der nix taucht, taucht nix.
      (Otto)

      Du mußt schon ein paar Kiesel hochheben bein Tauchen. Da drunter isses, das Öl das uns reich macht
      Avatar
      schrieb am 16.02.05 11:56:44
      Beitrag Nr. 79 ()
      Kurse tauchen auf: in London +5% ! Die tauchen doch was, oder ?
      Avatar
      schrieb am 16.02.05 12:12:39
      Beitrag Nr. 80 ()
      kennt schon einer den Grund für den Anstieg ?
      Avatar
      schrieb am 16.02.05 13:24:51
      Beitrag Nr. 81 ()
      Ich wüßte auch zu gern den Grund für den Anstieg in London...

      Irgendwelche Insider am Werk? :)
      Avatar
      schrieb am 16.02.05 13:48:41
      Beitrag Nr. 82 ()
      was mich etwas wundert, das die Falkland Island Holding ca. 6% Minus macht und die FOGL 4% Plus.

      Laufen hier evtl. Umschichtungen?

      Bisher bin ich der Meinung, dass man mit der Holding auf der sicheren Seite ist, falls kein Öl gefunden wird.
      Natürlich sind die Chancen auch etwas kleiner da der Holding die FOGL ja nicht zu 100% gehört.

      Wenn ich wüsste, das dort Öl ist, würde ich natürlich auf FOGL umschichten...
      Avatar
      schrieb am 16.02.05 13:55:00
      Beitrag Nr. 83 ()
      12:29:55 16-Feb-2005 78.255,2934,141.77 Ordinary Trade
      12:25:11 16-Feb-2005 78.255,0003,912.50 Ordinary Trade

      12:18:38 16-Feb-2005 79.12 500,000 395,600.00 Riskless Prinicpal Transaction at Different Price !!!!!!!!

      12:17:56 16-Feb-2005 79.90625499.38 Ordinary Trade
      12:11:23 16-Feb-200578.503,5002,747.50 Ordinary Trade
      Avatar
      schrieb am 16.02.05 13:58:44
      Beitrag Nr. 84 ()
      Sieht ganz danach aus das umgeschichtet wird, siehe den Trade mit 500.000 stück als T-Trade:

      Time/Date Price Volume Trade value Type

      12:29:55 16-Feb-2005 78.25 5,293 4,141.77 Ordinary Trade
      12:25:11 16-Feb-2005 78.25 5,000 3,912.50 Ordinary Trade
      12:18:38 16-Feb-2005 79.12 500,000 395,600.00 Riskless Prinicpal Transaction at Different Price
      12:17:56 16-Feb-2005 79.90 625 499.38 Ordinary Trade
      12:11:23 16-Feb-2005 78.50 3,500 2,747.50 Ordinary Trade
      Avatar
      schrieb am 16.02.05 14:06:39
      Beitrag Nr. 85 ()
      was heißt "Riskless Prinicpal Transaction at Different Price" auf gut dt.?
      Avatar
      schrieb am 16.02.05 14:08:30
      Beitrag Nr. 86 ()
      grad nochmal 3 riesen 500 k blöcke, dadurch fast 2,3 mio stück (angeblich) gehandelt....
      Avatar
      schrieb am 16.02.05 14:24:26
      Beitrag Nr. 87 ()
      auf gut deutsch:

      Riskless Principal transaction at different Price
      A riskless principal transaction with two non members, where the two transactions are executed at different prices or on different terms (this requires two separate trade reports). This happens often on a trade where commission is not charged. Instead of paying commission, the client will pay extra for their shares.

      http://www.advfn.com/cmn/help/trade_reports.php?symbol=LSE%3…
      Avatar
      schrieb am 16.02.05 14:45:06
      Beitrag Nr. 88 ()
      Kann man irgendwie herausbekommen, wer da umschichtet bzw. kauft? Gibt es eine Insidertrades Seite in England so wie in Deutschland für deutsche Werte?
      Avatar
      schrieb am 16.02.05 16:03:08
      Beitrag Nr. 89 ()
      Hi,
      ist jemand hier Mitglied ---> http://www.einnews.com/falklandislands/newsfeed-FalklandIsla…

      Da gibt`s eine "frische" Meldung von gestern über Falkland /Desire. Vielleicht hat die etwas mit dem Kursanstieg zu tun ?!?

      Grüße, Charly
      Avatar
      schrieb am 16.02.05 16:48:49
      Beitrag Nr. 90 ()
      jetzt bricht der FOGL aber richtig nach oben aus, 87 pence :(
      Avatar
      schrieb am 16.02.05 16:49:10
      Beitrag Nr. 91 ()
      hier ist die Meldung von Desire, kann aber sein das die riesigen Bewegungen von FOGL andeere Gründe hat, momentand +9% in London, vielleicht fallen noch die 80 Pence!!

      ONDON (AFX) - Desire Petroleum PLC said it plans to raise up to 25.15 mln stg in a placing and open offer at 45 pence per share.

      The placing will be of 35,555,556 shares and the open offer will be of 20,335,100 shares on the basis of one open offer share for every 8 existing ordinary shares.

      Desire also announced that a 3D-seismic survey has identified drilling targets with a potential to discover over one billion barrels of recoverable oil in Tranches C and D in the North Falkland Basin.

      Preparations for a three-well drilling programme in Tranches C and D are underway, it said.

      Desire has agreed terms with Rockhopper Exploration (Oil) Ltd to farm-in to the three-well programme to earn an interest of up to 15 pct of Tranches C and D by funding up to 30 pct of the costs of the programme.

      The Placing and the Open Offer are conditional on the approval of shareholders which is to be sought at an EGM convened for March 10.

      newsdesk@afxnews.com
      Avatar
      schrieb am 16.02.05 16:51:45
      Beitrag Nr. 92 ()
      jetzt gehts aber ab, + 11,52% auf 82 pence! freu !
      Avatar
      schrieb am 16.02.05 16:54:25
      Beitrag Nr. 93 ()
      Blacksidi,

      die NEWS von Desire war doch schon am Montag, voll heftig was da abging... 6 mio umsatz und teilweise Richtung 20% plus... bis heute aber praktisch alles wieder wech gewesen... DES inzwischen aber auch 5% (von FOGL??) mitgezogen...
      Avatar
      schrieb am 16.02.05 16:55:29
      Beitrag Nr. 94 ()
      WOW!!!...:eek:

      Desire also announced that a 3D-seismic survey has identified drilling targets with a potential to discover over one billion barrels of recoverable oil in Tranches C and D in the North Falkland Basin.

      GN
      Avatar
      schrieb am 16.02.05 17:00:00
      Beitrag Nr. 95 ()
      Günther:

      The principal reasons for the fundraising are as follows:

      (a) the size of the prospects identified by the interpretation of the 3D-seismic
      survey carried out by RPS Hydrosearch Associates Limited together with the
      Company`s existing 2D-seismic survey are in excess of two billion barrels of
      recoverable oil and therefore
      , in the Board`s opinion, justify giving
      Shareholders the maximum possible upside exposure to any drilling success;


      Die komplette Meldung:

      Company Desire Petroleum PLC
      TIDM DES
      Headline Issue of Equity
      Released 07:00 14-Feb-05
      Number 5439I



      RNS Number:5439I
      Desire Petroleum PLC
      14 February 2005


      Desire Petroleum plc

      ("Desire" or "the Company")

      Proposed Placing of 35,555,556 Placing Shares at 45p per share and Open Offer
      of 20,335,100 Open Offer Shares at 45p per share on the basis of 1 Open Offer
      Share for every 8 Existing Ordinary Shares

      •Desire to raise up to £25.15 million via a Placing and Open Offer

      •3D-seismic survey identifies drilling targets with a potential to
      discover over one billion barrels of recoverable oil in Tranches C and D in
      the North Falkland Basin

      •Preparations for a three-well drilling programme in Tranches C and D
      underway

      •Terms agreed with Rockhopper Exploration (Oil) Limited to farm-in to the
      three-well programme to earn an interest of up to 15% of Tranches C and D by
      funding up to 30% of the costs of the programme

      •Qualifying Shareholders entitled to apply for more than their entitlement
      to shares under the Open Offer

      Dr Colin Phipps (Chairman) commented:

      "I am pleased that Desire is now preparing to drill the major objectives
      identified by 3D-seismic survey and I am delighted that we shall be working with
      Dr Pierre Jungles, a most distinguished oilman whom I have known for many years,
      and his colleagues at Rockhopper."

      Introduction

      Your Board indicated in the announcement dated 15 December 2004 that, in
      addition to a potential farm-out of Desire`s interests in Tranches C and D in
      the North Falkland Basin ("Tranches C and D"), a fundraising was also in
      contemplation.

      Your Board is now pleased to announce that, following the results of the
      3D-seismic survey carried out in 2004, the Company is preparing a programme to
      drill three wells in Tranches C and D to test prospects which the survey
      identified as having the potential to hold over one billion barrels of
      recoverable oil. The Company has also agreed terms with Rockhopper Exploration
      (Oil) Limited ("Rockhopper"), a company to be chaired by Dr Pierre Jungels, with
      oil interests in the North Falkland Basin, whereby Rockhopper will earn up to a
      15 per cent. working interest in Tranches C and D by funding up to 30 per cent.
      of the costs of a three-well drilling programme. Desire intends to raise further
      funds towards the remaining costs of the proposed three-well drilling programme
      by way of the Placing and the Open Offer.

      Reasons for the Placing and Open Offer

      In addition to the farm-out programme, Desire has always had the option of
      raising funds sufficient to cover part or all of the costs involved in
      exploration drilling on Tranches C and D. Since the Company`s last fundraising
      in January 2004 (to pay for the 804 square kilometres 3D-seismic survey on
      Tranches C and D and its interpretation) the prices of crude oil and natural gas
      have increased substantially and independent oil exploration companies have
      undergone a significant rerating by the market, such that this option is now a
      practical one. Accordingly, it is your Board`s intention to raise up to
      approximately £25.15 million before expenses via the Placing and the Open Offer
      to be conducted on its behalf by the Company`s Nominated Adviser and Broker,
      Seymour Pierce Limited, of which £16 million has been placed with institutional
      investors at 45p per share.

      Shareholders will be given an entitlement in the Open Offer, to apply for one
      New Ordinary Share at the issue price of 45p ("Issue Price") per share on the
      basis of one New Ordinary Share for every eight Existing Ordinary Shares
      currently held, plus the opportunity to apply for additional shares via an
      excess application facility.

      The Open Offer will be capped at approximately £9.15 million.

      The principal reasons for the fundraising are as follows:

      (a) the size of the prospects identified by the interpretation of the 3D-seismic
      survey carried out by RPS Hydrosearch Associates Limited together with the
      Company`s existing 2D-seismic survey are in excess of two billion barrels of
      recoverable oil and therefore, in the Board`s opinion, justify giving
      Shareholders the maximum possible upside exposure to any drilling success;

      (b) at the Issue Price a fundraising to cover non-farmed-out drilling costs is
      likely to be less dilutive of Shareholders` interests than is a larger farm-out,
      even for Shareholders who do not take up their entitlements in the Open Offer;

      (c) the ability to drill for its own account allows the Company to proceed more
      rapidly to commission a rig and greatly increases the likelihood of commencing a
      drilling programme in 2005. With the strengthening of the crude-oil price, there
      has been a concomitant increase in exploration drilling activity, leading to
      increasing rig rentals and decreasing rig availability. Accordingly, the sooner
      the Company can enter the rig market, the better the prospects of an early
      drilling campaign. Furthermore, although the farm-out process is likely to cause
      delay to the drilling timetable, if a rig has already been secured this should
      benefit any additional farm-out partners.

      Accordingly, the Company commissioned a survey of world-wide rig availability
      which has identified a number of suitable units available for drilling in the
      North Falkland Basin towards the end of 2005. A rig contract tender document is
      being prepared with a view to being sent to the owners of all of these units and
      preparations for a three-well drilling programme are already underway. Whilst it
      is your Board`s intention to continue its discussions with other potential
      farm-in partners, the current fundraising will give the Company greater
      flexibility in negotiating both the size and terms of any farm-out participation
      in addition to Rockhopper`s. Should there be an additional farm-out, the
      Company, as a result of the current fundraising, will then be in a position,
      either to fund additional drilling on Tranches C and D, or to drill on its own
      account in Tranches I and L in the North Falkland Basin, in which the Company
      still holds a 100 per cent. interest.

      Principal terms of the Placing and the Open Offer

      The Company proposes to issue up to 35,555,556 Placing Shares and 20,335,100
      Open Offer Shares at the Issue Price which, assuming the Open Offer is fully
      subscribed, will raise in aggregate approximately £25.15 million for the Company
      (before expenses). Seymour Pierce has fully underwritten the Placing. Qualifying
      Shareholders are invited to apply for Open Offer Shares at the Issue Price on
      the basis of:

      1 Open Offer Share for every 8 Existing Ordinary Shares

      registered in their name on the Record Date (10 February 2005) and so on in
      proportion for any other number of Existing Ordinary Shares so registered.
      Qualifying Shareholders may apply for their pro rata entitlement, less than
      their pro rata entitlement, or their pro rata entitlement together with any
      further number of Open Offer Shares. Where appropriate, the entitlement of
      Qualifying Shareholders will be rounded down to the nearest whole number of Open
      Offer Shares and any fractional entitlements will be aggregated and sold, if
      required, for the benefit of the Company to satisfy excess applications. The
      Placing Shares and the Open Offer Shares will, when issued and fully paid, rank
      pari passu in all respects with the Existing Ordinary Shares of the Company and
      will, once allotted, rank in full for all dividends and other distributions
      declared, made or paid on the share capital of the Company in respect of the
      period after such allotment.

      Directors` and Certain Shareholders` Intentions

      Phipps and Company Limited, a corporate Shareholder in which Stephen Lawrey
      Phipps is a shareholder and director has undertaken to subscribe for 555,556
      New Ordinary Shares which, at the Issue Price, represents a cash subscription
      of approximately £250,000;

      Walter Ian Logan Forrest intends to subscribe for 11,112 New Ordinary Shares
      which, at the Issue Price, represents a cash subscription of approximately
      £5,000;

      The spouse of Dr Ian Gordon Duncan intends to subscribe for 11,112 New Ordinary
      Shares which, at the Issue Price, represents a cash subscription of
      approximately £5,000.

      Extraordinary General Meeting

      The Placing and the Open Offer are conditional, inter alia, on the approval of
      Shareholders which is to be sought at an EGM convened for 10.00 a.m. on 10 March
      2005. At this meeting the following resolutions will be proposed:

      1. to increase the authorised share capital of the Company from £2,500,000 to
      £4,000,000 by the creation of 150,000,000 New Ordinary Shares;

      2. to authorise the Directors to allot, inter alia, Ordinary Shares pursuant to
      section 80 of the Act, sufficient to satisfy applications under the Placing
      and the Open Offer and otherwise up to an aggregate nominal value of
      £730,000; and


      3. to disapply the statutory pre-emption rights set out in section 89 of the Act
      to enable the New Ordinary Shares to be allotted, and to authorise the
      Directors to allot certain further Ordinary Shares and other issues of
      Ordinary Shares for cash pursuant to section 95 of the Act up to a nominal
      value of £218,000.

      EXPECTED TIMETABLE OF PRINCIPAL EVENTS

      Record Date for the Open Offer 10 February 2005

      Prospectus published 14 February 2005

      Latest time and date for splitting Application Forms to
      satisfy bona fide market claims under the Open Offer 3.00 p.m. 4 March 2005

      Latest time and date for receipt of Form of Proxy 10.00 a.m. 8 March 2005

      Latest time and date for receipt of completed
      Application Forms and payment in full under the
      Open Offer 3.00 p.m. on 8 March 2005

      EGM 10.00 a.m. on 10 March 2005

      Admission effective and dealings commence in the New
      Ordinary Shares on AIM and (where applicable) CREST
      stock accounts expected to be credited 8.00 a.m. on 11 March 2005

      Despatch of definitive share certificates for
      New Ordinary Shares no later than 18 March 2005

      Contacts:

      Colin Phipps, Chairman: 020 7409 2138
      Ewan Leggat, Seymour Pierce Limited: 020 7107 8000



      This information is provided by RNS
      The company news service from the London Stock Exchange

      END
      Avatar
      schrieb am 16.02.05 17:07:25
      Beitrag Nr. 96 ()
      Hier nochmal die Übersicht über die Lage der potentiellen Ölfelder:



      http://www.desireplc.co.uk
      Avatar
      schrieb am 16.02.05 19:53:04
      Beitrag Nr. 97 ()
      ja dann begebe ich mich doch gleich mal auf die reise ...kann doch net so schwer sein ein wenig öl anzubohren...muss nur noch nen kleinen handbohrer kaufen :D
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 10:49:51
      Beitrag Nr. 98 ()
      aktuelle NEWS:

      REG-Falkland Oil and Gas <FOGLq.L> <FOGL.PK> Seismic Survey Update
      17.02.05 10:24

      .
      RNS Number:7159I
      Falkland Oil and Gas Limited
      17 February 2005

      Falkland Oil and Gas Ltd ("FOGL")

      Seismic Survey Update


      FOGL announces that it has completed recording approximately 50% of the planned
      10,500 km 2D seismic survey in its 83,000 sq km licence areas to the south and
      east of the Falkland Islands. 90% of the survey to date has been in the
      southern 33,000 sq km licence area where FOGL (77.5%) is in joint venture with
      Hardman (22.5%). The balance of the survey to date has been in the northern
      licence area where FOGL holds 100% and this is the area that will be the focus
      of operations in March and April.


      A preliminary review of the early processed sections of the lines recorded thus
      far has provided further information on the 8 leads in the FOGL / Hardman area
      referred to in the AIM listing prospectus, and has also identified several
      additional leads which could warrant further work.


      Full processing of these lines will take place over the coming months, while the
      balance of the survey by the vessel "GSI Admiral" will continue through March
      and April 2005. The fully processed and interpreted results of the entire
      survey are expected to begin to be available about mid year.


      Dr Armstrong, Executive Chairman of FOGL, said:


      "Although it is early days, the overall indications from the data we have
      received to date are encouraging. We are looking forward to completing the
      balance of the survey and in due course fully assessing the results of this
      work."



      17 February 2005



      Enquiries:

      FOGL
      John Armstrong, Executive Chairman + 61 (0) 7 3211 1122
      David Hudd, Deputy Chairman 07771 893 267


      College Hill 020 7457 2020
      Ben Brewerton / Jim Joseph





      Notes to Editors


      Falkland Oil and Gas Limited ("FOGL") is a single purpose oil and gas
      exploration company focused exclusively on opportunities offshore of the
      Falkland Islands. It was successfully admitted to London`s Alternative
      Investment Market ("AIM") on 14 October 2004 at an issue price of 40p.


      At the time of the admission to AIM, FOGL held a 77.5% interest in seven
      offshore production licences covering approximately 33,700 sq km to the south
      and east of the Falkland Islands. FOGL holds these licences in a joint venture
      with Hardman Resources. In December 2004, FOGL was awarded a 100% licence over
      an additional 50,000 sq kms adjacent to its existing licence areas.


      www.fogl.co.uk








      This information is provided by RNS
      The company news service from the London Stock Exchange
      END
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 11:21:25
      Beitrag Nr. 99 ()
      Da ist ja wohl eindeutig gestern schon irgendwo was durchgesickert. Man beachte auch das gestrige Volumen in London! Das konnte wohl kaum nur allein aufgrund der Desire News zustande gekommen sein.
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 12:41:17
      Beitrag Nr. 100 ()
      Ob jetzt ein Durchbruch nach oben frei ist?
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 13:59:36
      Beitrag Nr. 101 ()
      ..bis 1,4 könnte es jetzt schon gehen die restlichen 980% werden aber wohl erst später 2005 erreicht werden nach abschluss der bohrungen :D
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 15:58:06
      Beitrag Nr. 102 ()
      das soll noch einer verstehen :rolleyes:
      ..in good old germany läuft fogl einfach viel besser als in UK akt. 1,24 +4% in UK fast unverändert
      Avatar
      schrieb am 18.02.05 17:48:52
      Beitrag Nr. 103 ()
      Zum Schluß wurde noch mal umgeschichtet:

      16:07:31 18-Feb-2005 80.00 50,000 40,000.00 Market Maker to Market Maker including through IDB

      Korrektur beendet, schließt bei 81,5 pence.
      Avatar
      schrieb am 18.02.05 18:03:20
      Beitrag Nr. 104 ()
      Nix Korrektur beendet, der Kurs soll runter, büdde büdde :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.02.05 09:23:33
      Beitrag Nr. 105 ()
      soso er sollrunter bist wohl noch nicht eingestiegen :D
      aber sorry der zug iswohl abgefahren musst wohl zu teureren ursen kaufen die 1,1 werden wir nicht mehr sehen daafür aber in einpaar monaten die 2 und 3 :D
      Avatar
      schrieb am 20.02.05 14:19:40
      Beitrag Nr. 106 ()
      Progress Report Friday 18th February 2005
      Falkland Oil and Gas Limited (“FOGL”) reports that as of the 17th of February
      2005, 5,271km of the approximately 10,500km total had been recorded. During
      the past week, seismic recording was not possible on one day due to weather.
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 17:44:55
      Beitrag Nr. 107 ()
      da kaufen sich welche ein:

      16:23:29 21-Feb-2005 81.50 50,000 40,750.00 Single protected transaction
      16:23:19 21-Feb-2005 80.00 32,500 26,000.00 Single protected transaction
      Avatar
      schrieb am 24.02.05 12:59:03
      Beitrag Nr. 108 ()
      Es gibt Neuigkeiten:

      Company Hardman Resources Limited
      TIDM HNR
      Headline Falkland Licence Areas Update
      Released 07:00 24-Feb-05
      Number 9770I

      RNS Number:9770I
      Hardman Resources Limited
      24 February 2005

      STOCK EXCHANGE / MEDIA RELEASE

      RELEASE DATE: 24 February 2005

      CONTACT: Scott Spencer

      TELEPHONE: Within Australia: 08 9261 7600
      International: +61 8 9261 7600

      RE: FALKLANDS LICENCE AREAS: UPDATE

      Hardman Resources has been advised by the operator Falkland Oil and Gas Ltd
      ("FOGL") that it has completed recording approximately 85% of the planned 4,900
      kilometre 2D seismic survey in their 33,000 square kilometre licence areas to
      the south and east of the Falkland Islands (Hardman (22.5%) is in joint venture
      with FOGL (77.5%)). The vessel "GSI Admiral" has moved temporarily to the
      northern licence area where FOGL holds 100% and it is expected the Hardman
      licence area data acquisition will be completed during March.

      A preliminary review of the early processed sections of the lines recorded thus
      far has provided further information on identified leads in the Hardman/FOGL
      area and has also identified several additional leads which could warrant
      further work.

      Full processing of these lines will take place over the coming months.

      The fully processed and interpreted results of the entire survey are expected to
      begin to be available about mid year.

      Simon Potter, CEO and Managing Director, Hardman Resources, commented:

      "This is a continuation of our exploration strategy with a low cost entry into
      frontier areas with known oil potential followed by high impact exploration
      using seismic techniques. The overall indications from the data we have received
      to date are encouraging. We are looking forward to completing the balance of the
      survey and in due course fully assessing the results of this work."



      SCOTT SPENCER
      EXECUTIVE DIRECTOR



      This information is provided by RNS
      The company news service from the London Stock Exchange

      END
      Avatar
      schrieb am 24.02.05 14:12:27
      Beitrag Nr. 109 ()
      die kursentwicklung spricht wohl für sich...... :D
      Avatar
      schrieb am 24.02.05 15:59:34
      Beitrag Nr. 110 ()
      Halli, hallöle,
      da isse wieder, eure gute Fee, die +Antje. Antje weiss was Adhoc-Süchtige lieben. Aus diesem Grund gebe ich euch, wonach euer Körper dürstet, hihhihihi.


      ....good news für Falkland Zocker.

      Die Company nimmt an, dass sie ab dem Jahre 2099 ca. 5 Kaffee-Kannen Öl pro Tag, aus dem kargen Boden ziehen kann.

      Viel Spass beim Zocken.

      ....auch übrigens, wie solche Geschichten ausgehen, siehe
      Turbodyne, Hyal Pharmaceutical....usw.


      Tschaui

      +Antje
      Avatar
      schrieb am 24.02.05 18:11:56
      Beitrag Nr. 111 ()
      ??????????????
      Avatar
      schrieb am 24.02.05 18:17:30
      Beitrag Nr. 112 ()
      -Antje: Leider können wir uns 2099 nicht mehr darüber unterhalten, aber wir werden´s früher erleben, daß man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen sollte. :kiss:
      Avatar
      schrieb am 24.02.05 21:15:33
      Beitrag Nr. 113 ()
      wer oder was ist antje ????
      Avatar
      schrieb am 24.02.05 23:57:43
      Beitrag Nr. 114 ()
      Was das nicht die blonde... aus Holland - die mit dem Käse? :laugh:;):laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.02.05 08:56:26
      Beitrag Nr. 115 ()
      hanoi, nett aus Holland,

      aus dem schena Schwobaländle, und lass´s euch gsagt sei, für so´n Humbug dättet mir koi Geld ausgäba, hihihi.

      Aber dovon lebt die Börs halt. - Es finda sich halt mir wieder a paar Blede,hihihih

      Tschaui

      +Antje
      Avatar
      schrieb am 25.02.05 08:56:54
      Beitrag Nr. 116 ()
      Habe folgenden Artikel in der Merco Press von heute gefunden:

      Falkland Gold and Minerals to drill on Monday

      DRILLING for minerals in Lafonia are due to begin on Monday, Falkland Gold and Minerals Ltd (FGML) have confirmed.
      Visiting the Islands this week are John Armstrong, Chairman of Global Petroleum - 10.11% stake holder in FGML - and David Hudd, Chairman of Falkland Islands Holdings, 14.38% stakeholder in the company.
      The two are here at a time when not only is the first hole being drilled but as the seismic survey vessel GSI Admiral begins its second phase of a 2D seismic survey in an area to the North East of the Islands licensed to Falkland Oil and Gas Ltd (FOGL). The first phase of survey work was carried out in an area licensed jointly to FOGL and Hardman Resources.
      Global Petroleum owns 16.1% of FOGL and Falkland Islands Holdings owns 18.1%.
      In total, over £50 million has now been raised in the United Kingdom to explore for minerals and carbons around the Falkland Islands.
      Mr Armstrong says, best case scenario, exploratory drilling for oil and gas could begin in the summer of 2006/2007.
      Avatar
      schrieb am 25.02.05 16:16:51
      Beitrag Nr. 117 ()
      so so bin au a schwob und dann diese antje echt nicht verstehen....dachte die schwaben lieben so die geldvernmehrurung.....aber es war ja scho immer so das die geldgierigen schwobe den anderen immer eins auslöffeln wollen wenn sie selber net daran teilhaebn können :D
      ein typischer fall von PECH gehabt ..zug abgefahren.....
      also ich kann mich nicht über meine bisherigen gewinne beklagen und kleiner tipp antje einsteigen lohnt sich immer noch ;) ..wir sprechen uns wieder bei den 2 eros ...lol
      Avatar
      schrieb am 25.02.05 18:59:48
      Beitrag Nr. 118 ()
      also wie heute aus dem "seismic progress report" hervorgeht haben sie nun 5,844 von 10,800 km recorded!!!...es geht voran..
      Avatar
      schrieb am 27.02.05 00:26:21
      Beitrag Nr. 119 ()
      Kann das jemand nochmal ganz kurz auseinanderklabüstern:
      Falkland Islands, falkland oil and gas, falkland minerals, global petroleum.

      Soweit ich es verstanden habe ist falkland island die Mutter, die Anteile an falkland oil and gas hält.
      Gleichzeitig besitzt sie aber auch Explorationsrechte an anderen Gebieten, die oil and gas nicht hat.
      Global petroleum wiederum hält ebenfalls Anteile an oil and gas, macht sonst aber andere Ölgeschäfte.
      In allen Firmen sind zwar bekannte Namen unterwegs, gleichzeitig haben sie eine dünne Kapitaldecke, mithin ist das Risiko beachtenswert, dass selbst wenn die seismologischen scans Öl vermuten lassen erst noch gebohrt,gefunden und nach oben gebracht werden muss.
      Richtig?
      Avatar
      schrieb am 27.02.05 22:13:46
      Beitrag Nr. 120 ()
      Falkland Oil & Gas A0DKNT besitzt das größte Lizenzgebiet, zum Teil mit Beteiligung von Hardmann Ressources. Momentan werden 2D Untersuchungen durchgeführt, später dann 3D Untersuchungen, dann folgen die Bohrungen, so denn Öl gefunden wird. Die Finanzierung ist sicher bis zu den Bohrungen, vorher wird wohl eine Kapitalerhöhung durchgeführt.
      Falkland Island Holding ist mit ca. 18% an Falkland Oil&Gas (FOGL) beteiligt, besitzt viel Land und Immobilien auf den Falkland, von anderen Explorationsrechten ist mir nichts bekannt.
      Desire (DES) bohrt bereits weiter nördlich auf den Falklands.

      Es gibt Schätzungen von englischen Experten, die um die Falklands die welweit 6. größten Ölreserven vermuten.

      Das steht aber auch alles hier in den Beiträgen, oder auch in den anderen Threads.
      Avatar
      schrieb am 28.02.05 15:54:04
      Beitrag Nr. 121 ()
      Die Holding besitzt auch alle Schürfrechte auf den Falklands. Diese hat man wie die Ölrechte in eine eigene Tochtergesellschaft ausgelagert, welche separat an der Börse gehandelt wird (Falkland Gold and Minerals). Mit der Holding kaufst du dich in alles ein mit vertretbarem Risiko. Die Oil & Gas ist Flop oder Top.
      Avatar
      schrieb am 28.02.05 16:19:14
      Beitrag Nr. 122 ()
      ..wobei die holding zurzeit eher flop is...aber was net ist kann ja noch werden und oil and gas läuft ja gerade nicht schlecht..wird ja auch einen grund haben ;)
      Avatar
      schrieb am 01.03.05 10:05:42
      Beitrag Nr. 123 ()
      Ich glaub jetzt kommt eine schöne Zeit für FOGL !

      Viel Spaß dabei,

      Blacksidi
      Avatar
      schrieb am 01.03.05 20:10:04
      Beitrag Nr. 124 ()
      ..dieser meinung kann ich nur zustimmen :D
      Avatar
      schrieb am 03.03.05 01:55:39
      Beitrag Nr. 125 ()
      das krassgeile bei FOGL ist, dass jedem klar zu sein scheint, welche Luft/Wassernummer da kommuniziert wird...:laugh:

      nichtsdestoweniger, jeder hat paar dausend Euronen frei für ne Langfrist-High Risk - Speku.....logo !..:D

      fragt sich nur, wann der Hahn zugedreht wird. Nicht der virtuelle Förderhahn...der Bohr/Such/Geld-Hahn ist gemeint...:laugh:

      ----

      aber wie gesagt....wir hams doch.....so paar dausend Kröten auf Zero.
      schliesslich landet die Kugel auch ab und an dort ! So what ?!?...:D
      Avatar
      schrieb am 03.03.05 11:10:24
      Beitrag Nr. 126 ()
      ist mir nich klar, warum Ölreserven um Falkland eine Luftnummer sein sollte, mir ist aber klar das Du noch einen günstigen Einstieg suchst, viel günstiger als heute wirds aber nicht werden.
      Avatar
      schrieb am 03.03.05 13:01:52
      Beitrag Nr. 127 ()
      ...und weiter gehts in London aktuell +4,5% auf 92 Pence....
      Avatar
      schrieb am 03.03.05 14:20:02
      Beitrag Nr. 128 ()
      Der Ölpreis tut sein übriges und steigt erbarmungslos...:D...vergeßt nicht, auf welcher Basis die Resourcen-Schätzungen für die Falklands gemacht wurden...25 USD/Barrel....

      GN
      Avatar
      schrieb am 03.03.05 14:32:58
      Beitrag Nr. 129 ()
      übrigens schon 98 pence bezahlt in london! über 11% plus....
      Avatar
      schrieb am 03.03.05 14:47:27
      Beitrag Nr. 130 ()
      bid 96 ask 100 pence !!!

      es riecht nach short squeeze :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 03.03.05 15:21:35
      Beitrag Nr. 131 ()
      ein Britisches Pfund kostet übrgiens 1,45 € ;-))
      Avatar
      schrieb am 03.03.05 15:49:02
      Beitrag Nr. 132 ()
      ...inzwischen Schnell von gestern, zu diesen Preisen gibts nix mehr...

      100 geld 105 brief, eben bereits 104,80 pence bezahlt! +19% roundabout

      langsam wirds unheimlich... haben die etwa öl gefunden? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.03.05 15:56:35
      Beitrag Nr. 133 ()
      105 bezahlt LONDON!!! eben schon 110 geld... dann 30 k zu 105... london wirkt leergekauft ;) jetzt 105 zu 107

      frankfurt kommt gar net mehr mit, und macht nix mehr
      Avatar
      schrieb am 03.03.05 16:01:19
      Beitrag Nr. 134 ()
      500.000 angeblich zu 105,5

      gesamt 888.594
      Avatar
      schrieb am 03.03.05 16:03:40
      Beitrag Nr. 135 ()
      Das ist ein glasklarer Ausbruch heute...



      ...und deutet auf eine Mega-News bei diesem Volumen...

      GN
      Avatar
      schrieb am 03.03.05 16:15:59
      Beitrag Nr. 136 ()
      oje oje was soll man nur machen, man kann machen was man will und die aktien steigen trotzdem.... :D

      ich denke der kursanstieg ist auf die seismische bohrungsbericht zurückzuführen die morgen wieder heruaskommen sollten, letzte woche gab es ja auch schon so einen starken anstieg do und fr !!
      ..oder eben die meldung über den ERSTEN ölfund wobei die 1,4 natürlich dann eher nur ein SEHR kurzer boxenstopp wäre
      Aber wie gesagt manche kennen entweder die story von fogl nicht oder lästern einfach nur ab um noch günstig einsteigen zu können...der zug sollte aber heute morgen abgefahren sein...
      -altes alltimehigh wurde jawohl locker durchfahren in london -
      Avatar
      schrieb am 03.03.05 16:17:42
      Beitrag Nr. 137 ()
      ja sowas aber auch da schaut man gerade mal nicht ne minute hin und schon..stehen die bei 1,5 ;)
      ..so ein pech aber auch..
      Avatar
      schrieb am 03.03.05 16:48:12
      Beitrag Nr. 138 ()
      na, ich sachs ja, da kauft sich jemand ein ;-)) , ich bin mal auf die News gespannt, oder mal hören was S.L sagt!
      Avatar
      schrieb am 03.03.05 20:23:41
      Beitrag Nr. 139 ()
      zuletzt gab 17% als sich Meryl Lynch mit ca. 3% bei FOGL eingkauft hat, das war im Oktober 04, glaube ich.

      Weiß schon jemand was, vielleicht aus den englischen Boards ?
      Avatar
      schrieb am 03.03.05 20:30:25
      Beitrag Nr. 140 ()
      Meryl? Nö, unsere Co-Investoren heißen m.W. Morgan Stanley ;)

      Ich weiß wirklich nicht, ob ich :laugh: oder :cry: soll...
      Avatar
      schrieb am 03.03.05 20:33:57
      Beitrag Nr. 141 ()
      ja, kann sein, das war nur so aus dem Gedächtnis, mit M lag ich aber schonmal richtig ;-))
      Avatar
      schrieb am 03.03.05 20:44:23
      Beitrag Nr. 142 ()
      ja, dass kann man schon mal verwechseln, lass die das aber nicht hören :D
      Avatar
      schrieb am 03.03.05 20:52:16
      Beitrag Nr. 143 ()
      ...habe gerade nochmal ein paar englische seiten durchstöbert...würde denke der anstieg könnte was mit sahreholder john armstrong zu tun haben der ja schon am montag auf die inseln geflogen ist......
      Avatar
      schrieb am 03.03.05 20:54:22
      Beitrag Nr. 144 ()
      ...FGG wollte heute ja anfangen zu bohren, die hat sich heute (wie Desire) allerdings wenig bewegt...
      Avatar
      schrieb am 03.03.05 21:00:27
      Beitrag Nr. 145 ()
      Ein Grund... neben der Charttechnik... könnte auch die Meldung von Global Petr. heute N8 gewesen sein, dass das AIM Listing nun am nächsten Montag stattfindet. Wenn man sich anschaut, wie stark die in den letzten Wochen gelaufen ist (unter nicht unerheblichen Umsätzen)... jedenfalls kein Negativfaktor...

      Fehlt eigentlich nur noch das IPO von Borders&Southern...
      Avatar
      schrieb am 03.03.05 21:25:08
      Beitrag Nr. 146 ()
      Hi Guys,

      Btw, HDR hat gestern Ihre Gabun Interest verkauft um sich kuenftig mehr auf die "higher priority projects" zu konzentrieren.
      Ich denke aber, dass noch irgendeine andere Meldung ansteht.

      http://www.gtp.com.au/hardman/inewsfiles/2_March_-_Sale_of_G…

      Cheers
      Ngemelis
      Avatar
      schrieb am 03.03.05 22:06:38
      Beitrag Nr. 147 ()
      REG-Falkland Gold & Min <FGML.L> Drilling Report
      15:39:08 03.03.05

      .
      RNS Number:3109J
      Falkland Gold and Minerals Ltd
      03 March 2005

      For immediate release 3 March 2005

      FALKLAND GOLD AND MINERALS LIMITED

      Drilling Report

      Falkland Gold and Minerals Limited ("FGML" or "the Company"), the exploration
      company with exclusive rights to explore for gold and minerals in the Falkland
      Islands, is pleased to provide the following update on activities since the
      admission of its shares to trading on AIM on 9 December 2004.

      FGML has started to commission its first surface drill rig on the Camilla Target
      (target number five), north of Goose Green. This target is thought to be an
      epithermal gold anomaly, and appears to represent an intrusive dyke associated
      with major North South- trending structures. It was identified by stream
      sediment sampling and airborne geophysics.

      A second surface drill rig has been purchased. This will provide back-up for
      the first drill rig and may also provide an opportunity to accelerate the rate
      at which the targets are drilled. It is expected to be delivered to the
      Falklands by the end of this month.

      To support the exploration programme, a sample treatment and project facility
      has been established at Goose Green, and an administrative office at Port
      Stanley.

      Enquiries

      FGML 020 7253 7670
      Richard Linnell, Executive Chairman

      Grandfield 020 7417 4170
      Marc Popiolek / Samantha Robbins

      WH Ireland 020 7397 3225
      Philip Haydn-Slater

      This information is provided by RNS
      The company news service from the London Stock Exchange

      END
      Avatar
      schrieb am 03.03.05 22:16:01
      Beitrag Nr. 148 ()
      @honeymoon

      ja die news hab ich au gefunden, aber hat doch nicht wirklich direkt was mit fogl zu tun sonst wäre ja gold minerals eher angestiegen die sind aber "nur" 3 prozent gestiegen...
      Avatar
      schrieb am 03.03.05 22:48:59
      Beitrag Nr. 149 ()
      hallo,

      könnte der kursanstieg nicht nur folgenden grund haben???

      boerse.ARD.de

      03.03.2005 19:34

      Ölpreis auf Rekordniveau in London

      Am Ölmarkt haben die Bullen wieder das Zepter in der Hand. Am Donnerstagabend kletterte der Ölpreis der Sorte Brent in London erstmals über 52 Dollar. Die Zeichen mehren sich, dass sich die Ölmärkte weiterhin auf einem hohen Level halten.

      Kurz nach 18 Uhr notierte der Rohölpreis der Nordseesorte Brent bei 52,30 Dollar – 78 Cent mehr als am Vortag. Damit wurde der bisherige Rekord geknackt. Dieser lag bei 51,94 Dollar von Ende Oktober 2004. Zeitweise kletterte der Ölpreis in London am Donnerstag gar bis 53 Dollar. Mit ein Auslöser des kräftigen Anstiegs waren angeblich Äußerungen des Leiters der Forschungsabteilung der OPEC, Adnan Shehab-Eldin. Er hielt einen Anstieg des US-Ölpreis auf über 80 Dollar in den nächsten beiden Jahren für möglich, schränkte aber ein, dass dies ein unwahrscheinliches Szenario sei.


      Grüße Heinz
      Avatar
      schrieb am 04.03.05 09:30:10
      Beitrag Nr. 150 ()
      Hallo allerseits!

      Nachdem ich vor einigen Monaten schon mal einen Blick auf die Falkland-Werte geworfen hatte (im Zuge von Swen L.`s Analyse) und danach jegliches Investment verpennt habe schaue ich nun mit Interesse und Wehmut auf die Kurssteigerungen von FOGL.

      Folgende Frage an die Experten hier im Thread:

      Welche Falkland Öl-Werte gibt es und welche schätzt ihr davon am aussichtsreichsten ein? Mir ist neben FOGL noch Desire und Global Petr. vom Namen her bekannt - ich weiss aber sonst nischt über diese Werte. Kann mir jemand mal eine zusammenfassende Liste mit Falkland-Öl-Werten einstellen (vielleicht mit je einem Satz zu dem Wert). Das wäre wirklich klasse....

      Gruß
      rtq
      Avatar
      schrieb am 04.03.05 09:44:49
      Beitrag Nr. 151 ()
      und es geht weiter, in London +11% auf 118 pence. Nein, ich glaube nicht das der Anstieg mit dem Ölpreis zu tun hat, bis jetzt hat sich FOGL kaum am Ölpreis orientiert. Es zählt einfach die Überzeugung ob Öl vorhanden und gefördert werden kann und die scheint plötzlich Massiv vorhanden zu sein. Ich denke, intern liegen die ersten ergebnisse der Messungen vor und die scheinen sehr vielversprechend zu sein, das auch große Investoren unbedingt noch Aktien haben wollen, das treibt natürlich den Preis.
      Meine Vision ist, das die FOGL irgendwan pari mit FKL liegt, so gegen 600 pence und vielleicht auch drüber :-)).

      Zurücklegen und genießen und auf der Zunge zergehen lassen ...

      Blacksidi
      Avatar
      schrieb am 04.03.05 11:48:03
      Beitrag Nr. 152 ()
      Ist es Zufall, dass der Kurs einen Tag vor der reisserischen Werbemail zum neuen Infodienst von Swen L. steigt?
      Kann es sein, dass hier Kurspflege betrieben wird, um den Eindruck "letzte Chance" zu vermitteln?

      Dass da Öl ist, auch größere Mengen, ist keine Neuigkeit.
      Alles andere als die Meldung " bei den seismologischen Untersuchungen wurden gigantische Ölfelder entdeckt" wäre eine Enttäuschung.

      Das eigentliche Problem wird ja sein, die Mittel aufzutreiben, um das Öl in dieser Region zu fördern.

      Ich halte selbst eine Position und freue mich über den Kursanstieg.
      Bei solchen reisserischen Werbemails im Stile "Dausend" sollte man jedoch kritisch bleiben, durch was der Kurs getrieben wird.
      Gier oder Fundamentales?!
      Und solange nicht eine Bohrinsel die erste Gallone gefördert hat, geht es um Gier.
      Und das macht einen Kurs unberechenbar.
      Avatar
      schrieb am 04.03.05 11:54:11
      Beitrag Nr. 153 ()
      Da ich diesen thread eröffnet habe, teile ich mit, daß ich heute Kasse gemacht habe...der Tanz wird mir zu heiß...ich kenne das von PETREL in London...das wird undurchsichtig...wer Lust auf einen Folge-Trade hat, dem empfehle ich mir zu folgen...zu CENTURION GOLD HOLDINGS (CGHI)...die haben gestern eine Hammer-News gebracht...PLATIN GEFUNDEN!

      ;)

      GN
      Avatar
      schrieb am 04.03.05 12:21:06
      Beitrag Nr. 154 ()
      Eine der vielfältigen Gründe, warum FOGL grad so abgeht, dürfte auch ASIA ENGERGY sein, die andere Vorzeige-Beteiligung vom FOGL-Groß-/Gründungsaktionär RAB.

      Deren Performance ist beeindruckend, wenns danach geht, steht FOGL grad erst auf der "Startrampe"...

      38,3 Mio. Aktien, 451 Mio € MK

      Avatar
      schrieb am 04.03.05 12:37:11
      Beitrag Nr. 155 ()
      Da es ja eigentlich keine wirklichen Nachrichten zu dem Unternehmen gibt, habe ich auf einem englischsprachigen Board nachgeschaut. Das einzige, was dort rauskam, war ein Bericht auf CNBC, in dem ein Öl-Analyst über Burren Energy und Falkland Oil & Gas berichtete. Was genau allerdings dort berichtet wurde, hat der Board-Teilnehmer leider nicht geschrieben. Sonstige Information sind dort leider auch nicht zu entnehmen.
      Avatar
      schrieb am 04.03.05 13:08:53
      Beitrag Nr. 156 ()
      Habe zwar immer noch keine Nachrichten zu Falkland Oil & Gas gefunden. In der Zwischenzeit habe ich mir aber mal das Volumen angeschaut, das ist nämlich auch kräftig gestiegen.

      In Frankfurt hatten wir bereits am 02.03.05 ein höheres Volumen zu verzeichnen. Da tat sich im Preis noch nicht viel. Am 03.03. und 04.03. dann kräftiger Volumenanstieg bei gleichzeitig steigendem Aktienkurs.

      In England dagegen kam der eigentliche Volumenanstieg erst am 03.03. gleichzeitig mit dem Kurssprung.

      Bin mal gespannt, ob wir irgendwann noch auf die Neuigkeiten stoßen werden, die den Kurssprung verursacht haben.
      Avatar
      schrieb am 04.03.05 17:52:28
      Beitrag Nr. 157 ()
      @ all

      das sieht ja nach einem richtig pfundigem ausbruch aus. glaubt ihr das diese richtung so bleibt, oder wer von euch denkt das es wieder zu einer korektur kommt wie in den ersten zwei monaten. wo seht ihr den kurs in der nächsten woche??
      ich hoffe ihr seit mutig und es kommt zu einer angeregten diskussion.

      mein tip für die nächste woche 1,38 € und ende des jahres 6,50€ (so good and the traders will !!!!!)

      mfg tilt
      Avatar
      schrieb am 04.03.05 19:27:40
      Beitrag Nr. 158 ()
      lol 1,38 damit du nochmal billig einkaufen kannst oder?? :D
      Avatar
      schrieb am 04.03.05 19:29:48
      Beitrag Nr. 159 ()
      ...korrektur ja VIELLEICHT aber 1,38 ???? das wäre schon ein bisschen sehr krass....
      Avatar
      schrieb am 04.03.05 19:53:26
      Beitrag Nr. 160 ()
      @ tilt: immer die gleichen Tricks, ich hab Dir Doch gesagt Du sollst bei 1,31 noch mal nachkaufen, hast Du´s nicht mehr geschafft ? Dann musste halt noch was auf Malle arbeiten ;-))

      Blacksidi
      Avatar
      schrieb am 05.03.05 11:45:08
      Beitrag Nr. 161 ()
      Der Zug faehrt ab. Schnell noch EINSTEIGEN
      KURS Ende naechster Woche mind. 2EURO
      Avatar
      schrieb am 05.03.05 14:24:13
      Beitrag Nr. 162 ()
      @ mobay

      wenn du dir mal die korrektur im januar ansiehst denke ich könnte ein kurzfristiger rückläufer schon drin sein, denn es gibt genug frische jungs die gerne mal ne woche rumzocken und sich dann wieder verabschieden. da es bis jetzt keine news gibt und keiner denn anstieg erklären kann, ist es sehr wahrscheinlich das hier im moment auch einige zocker im boot sitzen.
      würde mich über weitere anregungen eurerseits freuen!!

      p.s. @ blacksisi
      bin nur noch bis dienstag oder mittwoch auf malle,
      denn donnerstag ist stammtisch (yieehpiiee). ach
      übrigens, ich halte die 1,38 schon für möglich was
      aber nicht heißen soll das man nicht immernoch
      aufspringen kann, doch warum sollte man ungeduldig
      sein wenn es doch billiger geht.

      mfg tilt
      Avatar
      schrieb am 05.03.05 15:40:04
      Beitrag Nr. 163 ()
      @tilt: ja klar, Rückschläge sind drin, aber da ich ja eh die Falkländer längerfristig sehe, macht mir das nichts. Ich sehe die Falklands als eine Chance im Leben , die man nicht so oft bekommt und mal länger bei einer Aktie zu bleiben habe ich von Heike gelernt. Ich mußte nur an Matchnet denken, da haste Du mit genau den gleichen Text auch probiert noch mal günstiger ranzukommen. Ich glaube aber auch immer noch genug Potential hat um jetzt noch einzusteigen.
      Ich kann Dich übrigens nicht erreichen, Ruf mich doch mal an.
      Avatar
      schrieb am 05.03.05 15:53:37
      Beitrag Nr. 164 ()
      ..immerhin steigen die Inselleute ja noch bei 120pence dick ein:

      16:33:05 04-Mar-2005 120.00 10,000 12,000.00 Single protected transaction
      16:32:32 04-Mar-2005 120.00 175,000 210,000.00 Ordinary Trade

      Wenn alles gut läuft könnte ich mir in diesem Jahr schon 6 Euro vorstellen, in 2006 auch 15 Euro, der Rest steht in den Sternen und auf dem Meeresgrund.
      Avatar
      schrieb am 06.03.05 00:22:48
      Beitrag Nr. 165 ()
      Dausend! :)

      Auf jeden Käufer kommt ein Verkäufer.
      Wer von den Jungs, die fundamental eine wesentliche Kurssteigerung für wahrscheinlich halten verkauft denn jetzt?
      Avatar
      schrieb am 06.03.05 02:47:09
      Beitrag Nr. 166 ()
      ich kann nur wiederholen:

      ich hab da unten in der roughen See getaucht und kein Öl gefunden.

      alles fake..:laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.03.05 09:53:44
      Beitrag Nr. 167 ()
      Hallo zusammen!

      Ich möchte mal auf die Antworten von Guenter Netzer eingehen:
      1. am 03.03. Glasklarer Ausbruch....
      2. am 04.03 Bin Ausgestiegen da alles ein wenig undurchsichtig ist.
      Also ich frage mich nun, was ein Guenter Netzer hier treibt, entweder ist er überzeugt von einem Investment. Und das länger als 24 Stunden oder er sollte doch bitte seine postings etwas besser Rescherschieren.
      Danke und allen einen schönen Sonntag
      Avatar
      schrieb am 06.03.05 10:33:26
      Beitrag Nr. 168 ()
      völlig korrekt!!!!Er ist inselhopper...von der einen aktie zur nächsten :D
      bin sicher das das nochnicht alles war.....
      gehe schwer davon aus das bevor die öl finden die aktie schon bei 4-5 euro stehen wird...Einstieg ist NOCH möglich
      werde persönlich diese woche auch noch mal nachkaufen

      @tilt

      I don´t understand !?!? Januar??? ich sehe nur eine schöne erholung...man sollte ebn wissen weshalb die aktien ende letzten jahres so zusammengebrochen sind ..
      wünsche noch einen schönen sonntag
      Happy trading
      Avatar
      schrieb am 06.03.05 10:36:03
      Beitrag Nr. 169 ()
      kennt jemand britische aktienforen???
      Avatar
      schrieb am 06.03.05 11:51:47
      Beitrag Nr. 170 ()
      @günthernetzer

      Lieber Günther, das wird sehr wahrscheinlich kein guter Tausch werden. Das ist eine typische Verhaltensweise, die ich auch schon oft versucht habe, aber am Ende scheitert sie meist.

      Du verkaufst eine sehr gute Aktie und versuchst in eine bessere zu tauschen. Nur diese(Centurion)hat einen sehr schlechten Chart. Und die Gefahr ist sehr groß, dass du drauf sitzen bleibst und die erhoffte Erholung nicht kommt, selbst wenn jetzt mal eine gute Meldung kam.

      Im übrigen ist Fogl nicht Petrel, da Fogl die Lizenzen bereits besitzt und sehr viel bessere Kontakte zur Regierung bestehen als es bei Petrel im Irak war.

      Dennoch viel Glück!
      Avatar
      schrieb am 06.03.05 14:40:37
      Beitrag Nr. 171 ()
      #169

      www.fillyaboots.com
      www.advfn.com
      Avatar
      schrieb am 07.03.05 09:27:42
      Beitrag Nr. 172 ()
      @coqouvin + tin

      Es mag sein, daß Günther etwas wankelmütig scheint (oder ist), aber ich kann Ihn gut verstehen.

      "entweder ist er überzeugt von einem Investment. Und das länger als 24 Stunden oder er sollte doch bitte seine postings etwas besser Rescherschieren"

      Spätestens seit der .com-Blase sollte jeder wissen, daß das tollste Investment irgendwann einmal überbewertet ist. Dann sollte man aussteigen und warten, bis sich die Lage etwas abgekühlt hat.(Übrigens ist Deine Rechtschreibung etwas schlecht "Rescherschiert" :laugh:)


      Auch ich bin am Freitag erst einmal ausgestiegen. (Immerhin +81% in ein paar Wochen). Allerdings hab ich erst mal das cash deponiert und warte bis FOGL wieder auf die 1,30€ runter kommt.
      Denn inzwischen hab ich gelernt daß ein so rasanter Kursanstieg ohne News selten von Dauer ist. Natürlich kann es mir nun passieren, daß ich einen Zug verpasse, aber ich habe schon viele schlechte Erfahrungen mit der eigenen Gier gemacht und daraus gelernt, daß der Spatz in der Hand oft mehr wert hat als die Taube auf dem Dach.
      Wenn also der Kurs wieder auf 1,30€ runtergeht steig ich mit der selben Stückzahl wieder ein und freu mich über die knapp 5 Mille Differenz, die ich rausgezogen hab.

      Gruß,
      Avatar
      schrieb am 07.03.05 09:31:03
      Beitrag Nr. 173 ()
      Jungs,

      ich gönne euch von Herzen, daß Falkland weiterläuft und ich sage auch nicht, daß ich von der Story nicht mehr überzeugt bin, aber ich bin einfach sicher, daß unser Baby nochmal auf 1,30 - 1,40 EUR zurückkommt...sobald die Umsätze bröckeln, geht es runter...

      GN
      Avatar
      schrieb am 07.03.05 09:54:11
      Beitrag Nr. 174 ()
      danke für die guten Wünsche und es sieht auch so aus als ob es so weiter geht, in London aktuell 125 pence.
      Mal ne andere Frage, macht Ihr euch eigentlich steuerlich keine Sorgen ?

      Im übrigen muss es keine Gier sein, wenn man ein Aktie mal länger hält, hat bei mir mehr mit Anlegerkultur zu tun, mit kurzfrist Investments hat man zuviel Stress und schläft schlechter. Sollte aber jeder für sich entscheiden. Ich bin jetzt seit 10 Jahren ein Spekulant mit Up´s and Down´s, bin aber jetzt ruhiger geworden und recherchiere länger bevor ich mir was kaufe.

      Blacksidi
      Avatar
      schrieb am 07.03.05 10:36:40
      Beitrag Nr. 175 ()
      #GuenterNetzer
      Also so wie ich das sehe steckst du doch seit letztem Jahr in Centurion drin mit mind 50% Verlust.

      Das scheint mir dich eher ein Versuch gewesen zu sein, den sehr dünnen Markt von Centurion hier threadfremd zu beleben.

      Seit Freitag ist der Kurs von Centurion in Deutschland ja wohl schon wieder um 30 % runter. Falkland steigt schon wieder deutlich seit Freitag.

      Viel Spass mit Gold, Platin usw...
      Avatar
      schrieb am 07.03.05 11:54:38
      Beitrag Nr. 176 ()
      Nachdem Falkland Gold Freitag auch wieder über IPO-Preis gesprungen ist geht heute die allgemeine Falkland AG-Hausse in eine weitere Runde. Heute wird denn auch Desire, die aufgrund ihrer aktuellen KE in den letzten Tagen schwächelte, mitgezogen: aktuell 57 Pence, rund 7% im Plus

      ansonsten:

      FOGL +3,5%
      FBL +1,7%
      GLK +70% (ggb. Aussie)
      Avatar
      schrieb am 07.03.05 12:14:59
      Beitrag Nr. 177 ()
      Sorry Marc V...wegen der Rechtschreibung aber ich arbeite daran. Sollte es in Zukunft noch Fehler geben bitte ich es jetzt schon zu Entschuldigen.....
      Avatar
      schrieb am 07.03.05 12:37:29
      Beitrag Nr. 178 ()
      @markV

      ich verstehe eseinfach nicht, wie machts du das steurlich??
      5000€ sind meines erachtens ein wenig über dem freiberag von 512€ da sind doch schomal 47% weg und das dann wieder reinholen mit einem nachkauf bei 1,30 - 1,40 ??? finde ich etwas undurchsichtlich, aber vllt. lässt du das ganze ja uch am fiskus vorbeifließen....soll ja sp leute geben
      aber hier kannst je nach nochmla nachrehcnen obs sinnvoll war zu verkaufen..:D http://finanzen.focus.msn.de/D/DS/DSE/DSE23/DSE23A/dse23a.ht…

      wobei es als arbeitsloser natürlich noch die freigrenze von 10.000 euro gibt und alles darunter muss man nicht versteuern

      ausserdem finde ich es nicht angebracht hier leute wegen ihrer rechtschreibung zu verurteilen...es gibt auch andere möglichkeiten vom thema abzulenken ;-)

      ..achja entschuldige meine rechtschreibung - lol
      Avatar
      schrieb am 07.03.05 12:46:38
      Beitrag Nr. 179 ()
      na na, spitzensteuersatz inzwischen dann doch eher in der ecke von 42%. außerdem gilt halbeinkünfteverkahren, effektiv also deutlich unter 25% inzwischen, was auch im internationalen vergleich sehr attraktiv ist. drum verurteile niemanden, der hier den schnellen euro gemacht hat und auch einstreicht. die frage ist natürlich, ob ihn das nicht schon morgen und noch mehr auf längerfristige sicht ziemlich ärgert...
      Avatar
      schrieb am 07.03.05 13:25:45
      Beitrag Nr. 180 ()
      Sprachs und warf?
      Avatar
      schrieb am 07.03.05 14:13:12
      Beitrag Nr. 181 ()
      #180
      du gehst mir aufn schnürsenkel
      Avatar
      schrieb am 07.03.05 14:34:36
      Beitrag Nr. 182 ()
      Kann ja sein. Das beantwortet aber die Frage nicht ;)
      Avatar
      schrieb am 07.03.05 15:14:02
      Beitrag Nr. 183 ()
      Hallo mobay,
      ich versteh` Deine Argumentation nicht ganz. Was soll ich denn da wieder "reinholen"? Wenn Du`s genau wissen willst, ich hab meinen Posten mit 6321,40 € Gewinn verkauft. NACH Abzug der Steuern (~24%) bleiben rund 4800 € GEWINN übrig. Wenn ich bei 1,30 € wieder einsteige. Wo ist der Verlust, den ich wieder reinholen muß?
      Solche Spielchen erlaube ich mir nebenher. Wenn ich einen Gewinn dabei mache darf Vater Staat ruhig partizipieren. Das arme Hänschen geht sonst noch ganz pleite.
      Der Hauptteil meines Depots ist in langfristigen Positionen wie z.B. Porsche, Singulus, Affymetrix, EON und McDonalds angelegt.
      Sorry wegen meiner Anmerkung bzgl. Rechtschreibung. Ich hab da selbst ne Schwäche und hab das nicht so ernst gemeint (deshalb auch der Smilie), aber "Rescherschieren " war einfach zu schön. Also nix für ungut.

      Übrigens die Korrektur hat schon begonnen.

      c u @ 1,30

      MarkV
      Avatar
      schrieb am 08.03.05 05:37:34
      Beitrag Nr. 184 ()
      Avatar
      schrieb am 08.03.05 11:22:34
      Beitrag Nr. 185 ()
      Jetzt kommt die erwartete Konsolidierung...schneller als ich dachte, aber nicht ungesund...nachdem es jetzt so heftig runter geht, werde ich sogar bis 1,20 EUR warten...

      GN
      Avatar
      schrieb am 08.03.05 12:02:19
      Beitrag Nr. 186 ()
      jo, jetzt hats korrigiert und nicht zu knapp, aber 1,20 glaube ich nicht. Mal sehen.
      Avatar
      schrieb am 08.03.05 14:31:47
      Beitrag Nr. 187 ()
      Bei ca. 100 pence scheint mir ein Widerstand zu sein, ich denke daher wird´s nicht viel tiefer gehen, die Umsätze sind immer noch relativ hoch.
      Avatar
      schrieb am 08.03.05 14:42:07
      Beitrag Nr. 188 ()
      Das sehe ich anders...der Knackpunkt ist das letzte High bei 90 Pence...wenn da kein Verkaufsdruck mehr da ist, dann kann man wieder rein...

      GN
      Avatar
      schrieb am 08.03.05 15:04:57
      Beitrag Nr. 189 ()
      Hallo, lieber Günter,
      an der Stelle mal danke! Ich hab neulich deinen Beitrag gelesen und dachte: "der Typ hat recht" .... und habe mit 80% Gewinn verkauft, wobei natürlich auch jeder andere Recht hat, der die Korrektur einfach "aussitzt". Aber nach den vielen Verlusten, die vielleicht mehrere von uns vor ein paar Jahren hinnehmen mussten, war ich mal so vernünftig zu sagen, dass von Gewinnmitnahmen noch keiner ärmer geworden ist. Und wenn der Zug dann weg ist, dann ist er halt weg, wir spielen hier schließlich in nur einem Aktien-Sandkasten. Auch woanders ist noch Sand zum Spielen ... Na, dann schaun wir mal, wie´s weiter geht .... astrostar
      Avatar
      schrieb am 08.03.05 15:59:04
      Beitrag Nr. 190 ()
      Was zu erwarten war.....
      Ohne news sind drastische Kursänderungen eben nur Schall und Rauch, egal ob nach oben oder unten.
      Ich bin dann wie gesagt bei 1,30 € wieder dabei, denn prinzipiell denke ich schon daß es da unten Öl gibt das bei diesen Ölpreisen wirtschaftlich gefördert werden kann.

      so long

      MarkV
      Avatar
      schrieb am 08.03.05 17:49:20
      Beitrag Nr. 191 ()
      da zeigt doch jemand Stärke, in London Schlusskurs bei 110 Pence, ein Tagesminus von -4%. Jetzt glaub ich definitiv nicht mehr an die 90 Pence, morgen gehts wieder nach oben, da wollen noch und wieder welche rein.
      Avatar
      schrieb am 08.03.05 18:06:35
      Beitrag Nr. 192 ()
      @ blacksidi

      klar wollen da welche rein, aber wie ich schon sagte es geht noch billiger ( 1,38€ war mein tip )
      bis bald blacky

      p.s. fliege heute abend endlich wieder heim
      Avatar
      schrieb am 08.03.05 18:10:42
      Beitrag Nr. 193 ()
      tja, die börse ist eben doch kein wunschkonzert. wenn sowas mal aufgeht, dann ist das eben nichts anderes als glück.
      Avatar
      schrieb am 08.03.05 23:42:17
      Beitrag Nr. 194 ()
      Anscheinend ist die Konsolidierung zumindest vorerst beendet, wenn man über den Teich schaut...
      Avatar
      schrieb am 09.03.05 11:13:18
      Beitrag Nr. 195 ()
      fqq.lse 116 zu 120 :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 09.03.05 11:38:27
      Beitrag Nr. 196 ()
      jetzt wo die zocker abgeschüttelt wurden kanns über 2 gehen, go go
      Avatar
      schrieb am 09.03.05 12:10:11
      Beitrag Nr. 197 ()
      Tja, jetzt kommt ein wenig Spannung auf: Entweder wird der bisherige Höchststand von 120 in London "geknackt" oder es gibt ein kleines Doppeltop mit folgendem Rückschlag. Übrigens: Bei der "Mutter" FKL tut sich bislang rein gar nichts bei schwachem Umsatz - was soll uns das sagen?
      Egal wie, hier muss man ganz einfach Geduld bewahren, das ist nichts für `ne schnelle Mark, in ein oder zwei Jahren lachen wir - hoffentlich - über 10 cent mehr oder weniger ...

      Grüße, Charly
      Avatar
      schrieb am 09.03.05 12:30:44
      Beitrag Nr. 198 ()
      ..wobei sich bei der mutter bei den letzten anstiegen von 1,30 auf 1, 80 ja auch nicht viel tat... aber nicht nur geringe umsätze bei FBL sondern auch bei FOGL(fqq)!!!!!!
      bin mal gespannt was heute mittag abgeht entweder weiter rauf oder gen süden!!!
      ...was mir aber auch aufgeafallen ist, ist das der weekly seismic report letzten freitag ausgeblieben ist man dürfte also auf den von dieser woche gespannt sein..entweder ist denen ihr bootchen untergegangen oder die die haben keine zeit mehr für solche reports da sie gerade mit dem "abbauen" des öles beschäftigt sind.. :D:D
      Avatar
      schrieb am 09.03.05 12:38:59
      Beitrag Nr. 199 ()
      ..is ja witzig...london steigt..frankfurt fällt...
      Avatar
      schrieb am 09.03.05 12:44:40
      Beitrag Nr. 200 ()
      mobay,
      vergiss die 2d arbeiten, die sind ziemlich unerheblich und (m.m.) ohne kurseinfluss. der zeitplan ist veröffentlicht und ganz klar. da`s die letzten male sehr schnell voranging ist jetzt logischerweise eine phase entweder ohne oder mit langsamen fortschritt zu erwarten. richtig interessant wirds eh erst bei veröffentlichtung nach kompletter auswertung bzw. zu den 3d arbeiten im herbst/winter. aber das ist kein zeithorizont mit dem ein zocker etwas anfangen kann...
      Avatar
      schrieb am 09.03.05 12:47:14
      Beitrag Nr. 201 ()
      ... wieso, ich seh 1,72 (bei onvista, hab allerdings grad nicht geguckt, ob´s Frankfurt ist .... vielleicht ist es ja auch Stuttgart, aber ist ja auch egal).
      Avatar
      schrieb am 09.03.05 17:21:54
      Beitrag Nr. 202 ()
      Übrigens, es gibt aus dem gleichen Stall
      Falkland Gold und Minerals, seit ca. 2 Monaten an der Börse, noch nichts gemacht.
      Wenn die Falkland Gold mal in nem Börsenbrief steht könnts,
      ob jetzt Substanz dahinter steht oder nicht, nur wegen des Begriffes Falkland rasch nach oben gehen.
      http://www.falklandnews.com/public/story.cfm?get=3023&source…
      Avatar
      schrieb am 09.03.05 17:43:46
      Beitrag Nr. 203 ()
      fgml halt ich für nicht so interessant. da gibts andere explorer für nen bruchteil der bewertung. aber keine frage, kann und wird auch über kurz oder lang performen.
      Avatar
      schrieb am 09.03.05 17:49:47
      Beitrag Nr. 204 ()
      So, der Report ist auch mit etwas Verspätung da.....
      Avatar
      schrieb am 09.03.05 17:58:47
      Beitrag Nr. 205 ()
      wow, unglaublich :eek:
      Avatar
      schrieb am 09.03.05 17:59:36
      Beitrag Nr. 206 ()
      da hat zum Schluss noch jemand Hunger gehabt in London:
      16:36:16 09-Mar-2005 121.00 25,000 30,250.00 Single protected transaction
      Avatar
      schrieb am 09.03.05 18:02:37
      Beitrag Nr. 207 ()
      und dann noch einer:

      16:44:38 09-Mar-2005 118.82 90,000 106,938.90 Single protected transaction

      Also langsam bin ich echt neugierig wer sich da einkauft, das muss schon ein dicker Fisch sein, bei diesen Volumen und ungehemmten Kursanstieg. Der möchte nicht auf 1,20 warten ;-))
      Avatar
      schrieb am 09.03.05 18:03:46
      Beitrag Nr. 208 ()
      ich weiß nicht, was das soll, aber diese umsätze gibt es m.e. nicht.
      Avatar
      schrieb am 09.03.05 18:22:39
      Beitrag Nr. 209 ()
      ... weiss jemand, was in dem Report drin steht? astrostar
      Avatar
      schrieb am 09.03.05 19:01:31
      Beitrag Nr. 210 ()
      klar gibt es die Umsätze, in London, hier ist der Link von der London Stock Exchange.
      http://www.londonstockexchange.com/en-gb/pricesnews/prices/s…
      Avatar
      schrieb am 09.03.05 19:05:09
      Beitrag Nr. 211 ()
      meinst du den neuesten Seismic Report ? Hier ist er:

      Progress Report Friday 4th March 2005
      Falkland Oil and Gas Limited (“FOGL”) reports that as of the 3rd of March 2005,
      6,347 km of the approximately 10,500km total had been recorded. During the
      past week, seismic recording was not possible on 4 days due to weather.

      http://www.fogl.co.uk/fog/operations.php?sec=2&sub=1
      Avatar
      schrieb am 09.03.05 19:21:51
      Beitrag Nr. 212 ()
      auf der Fogl Website ist auch eine schöne Zeichnung wo sich die ersten 8 Leads befinden, hier die Adresse:

      http://www.fogl.co.uk/fog/imgs/maps/corp2_map.jpg

      Also 8 Leads und dann noch die größere Fläche, welche alleine FOGL gehört, da könnte schon einiges an Barrels zusammenkommen.
      Reclaimer:
      Meine Postings sind Ausdruck meiner Begeisterung und damit auch übertrieben positiv und sollte nicht als pushen verstanden werden, der Kurs wird eh in England gemacht.
      Avatar
      schrieb am 09.03.05 19:40:09
      Beitrag Nr. 213 ()
      Hier gibts Informationen zur Geologie der Falkland Inseln:

      http://www.bgs.ac.uk/scripts/search/adv_results.cfm?STYLE=1&…
      Avatar
      schrieb am 09.03.05 20:23:55
      Beitrag Nr. 214 ()
      ..wieso sollten die umsätze gefakt sein.ausserdem sind sie doch nur halb so viele wie gestern ...
      ..morgen wird wohl ein spannender tag werden...:D
      Avatar
      schrieb am 10.03.05 08:12:11
      Beitrag Nr. 215 ()
      Hoffe, dass wir 2 Euro so schnell nicht überwinden. Bin leider nur mit 1000 mikrigen Shares dabei, um den Windhauch dieser hochspekulativen Aktie zu spüren. Hätte gerne ein paar mehr Kröten, um bei diesem Knaller dabei zu sein. Mein ganzes finanzielles Engagement liegt derzeit (in 3 - 4 Monaten steuerfrei) bei SHELRON. Ich glaube fest daran, dass SHELRON heuer einen TenBagger hergibt. :D
      Avatar
      schrieb am 10.03.05 12:28:46
      Beitrag Nr. 216 ()
      an news interresiert?
      hier sind welche:
      Global Petroleum erhält zusatz lising in London(AIM)
      ist mit 16% an FOGL beteiligt;Global`s portfolio
      ist eine beachtung wert(siehe presentation 2005) ;)
      www.global-petroleum.co.uk
      Avatar
      schrieb am 10.03.05 12:40:38
      Beitrag Nr. 217 ()
      die umsätze sind aber heut noch nicht sehr rosig :(
      Avatar
      schrieb am 10.03.05 13:03:58
      Beitrag Nr. 218 ()
      rom wurde auch nicht an einem tag erbaut
      Avatar
      schrieb am 10.03.05 14:45:30
      Beitrag Nr. 219 ()
      ...und der Tag ist ja noch nicht zu Ende....
      Avatar
      schrieb am 11.03.05 08:33:50
      Beitrag Nr. 220 ()
      REG-Falkland Oil and Gas <FOGLq.L> <FOGL.PK> Board Appointment
      08:00:12 11.03.05

      .
      RNS Number:6164J
      Falkland Oil and Gas Limited
      11 March 2005


      For immediate release

      Falkland Oil and Gas Limited

      Board Appointment


      Falkland Oil and Gas Limited ("FOGL") announces the appointment of Richard
      Liddell as a non-executive director.


      Richard Liddell (57) has twenty-five years experience in the oil and gas
      industry. Richard was Operations Director of Premier Oil plc from 1999 until
      2003 and prior to that spent two years as Director of Development at BG
      Exploration and Production. He previously held a number of positions during an
      eighteen-year spell at Philips Petroleum Company.


      This appointment is in line with the commitment made by the Board of FOGL at the
      time of the flotation to appoint an independent non-executive director.


      John Armstrong, Executive Chairman of FOGL, said:


      "I am delighted to welcome Richard to the Board of FOGL. His wealth of
      experience in the industry will be of great value to us as the company moves
      forward."

      11 March 2005

      Enquiries:

      FOGL
      John Armstrong, Executive Chairman + 61 (0) 7 3211 1122 or
      07854 810 646
      David Hudd, Deputy Chairman 07771 893 267

      College Hill 020 7457 2020
      Ben Brewerton


      There is no further information required to be disclosed in respect of the above
      appointment pursuant to schedule two paragraph (f) of the AIM rules.


      Notes to Editors


      Falkland Oil and Gas Limited ("FOGL") is a single purpose oil and gas
      exploration company focused exclusively on opportunities offshore of the
      Falkland Islands. It was successfully admitted to London`s Alternative
      Investment Market ("AIM") on 14 October 2004 at an issue price of 40p.


      At the time of the admission to AIM, FOGL held a 77.5% interest in seven
      offshore production licences covering approximately 33,700 sq km to the south
      and east of the Falkland Islands. FOGL holds these licences in a joint venture
      with Hardman Resources. In December 2004, FOGL was awarded a 100% licence over
      an additional 50,000 sq kms adjacent to its existing licence areas.


      www.fogl.co.uk





      This information is provided by RNS
      The company news service from the London Stock Exchange
      END
      Avatar
      schrieb am 11.03.05 12:48:58
      Beitrag Nr. 221 ()
      ... also, unser Baby balanciert da oben so auf dem Seil, dass man denken könnte: Achtung, gleich kippt´s runter. Ich denke, so wird es sein, aber wie das eben mit Aktien und Denken so ist ...
      astrostar
      Avatar
      schrieb am 11.03.05 12:53:16
      Beitrag Nr. 222 ()
      FOGL beweist einfach nur stärke und LFD weist den weg
      Avatar
      schrieb am 11.03.05 15:10:58
      Beitrag Nr. 223 ()
      also ersdt dachte ich auch die aktie würde gleich wieder "runterfallen" aber da gestern und heute kaum was passiert ist bin ich positiv gestimmt - - - aber bei den umsätzen kann man ja sowieso nix sagen :(
      Avatar
      schrieb am 11.03.05 18:38:27
      Beitrag Nr. 224 ()
      honeymoon, ich wünschte, es wäre "Stärke" wie du schreibst. Nur: der Anstieg auf 1,95 war ohne jeden wirklich nachvollziehbaren Background und die jetzt gehaltenen 1,70 sind es für mich auch nicht. Dann sind wir mal auf die nächste Woche gespannt.
      astrostar
      Avatar
      schrieb am 11.03.05 18:41:41
      Beitrag Nr. 225 ()
      also, um FOGL mache ich mir überhaupt keine Sorgen. In London ist der Schlusskurs 117,5 pence + 1,29%. Wenn das mal keine Stärke ist, nach dem Anstieg und dann noch zwei die Einkäufe am Schluss:

      16:38:25 11-Mar-2005 115.50 38,000 43,890.00 Single protected transaction
      16:38:16 11-Mar-2005 115.50 38,000 43,890.00 Single protected transaction
      Avatar
      schrieb am 11.03.05 23:41:59
      Beitrag Nr. 226 ()
      Gute Nachrichten fuer Offshore Explorer.

      Anscheinend gibt es neben 2D &3D seismic neue Technologien mit denen Offshore Oelfelder identifiziert werden koennen um das Risiko von teuren Fehlbohrungen zu minimieren. In einem Interview im Wallstreet Journal hat John Armstrong (CEO FOGL) bereits vom Einsatz der OHM gesprochen (siehe HP).

      Pierre Jungels (ehemals OHM) ist uebrigens zu Rockhopper Exploration gewechselt, die sich kuerzlich eine Falkland Lizenz gesichert haben. Ausserdem ist Rockhopper bekanntlich ein JV mit DES eingegangen.

      Cheers
      Ngemelis









      http://www.oilonline.com/news/features/aog/20050202.All_at_s…



      All at sea with EM
      from: Asian Oil & Gas
      by: Andrew McBarnet
      Wednesday, February 02, 2005

      It is being hailed as the most significant E&P technology innovation since 3D seismic surveying took off in the late 1980s. Andrew McBarnet brings this update on the interest in offshore applications of controlled source electro-magnetic methods and on the growing business it is generating.



      A flurry of activity over the latter part of 2004 has finally lifted the lid on the emerging use of controlled source electro-magnetic measurements (CSEM) to detect offshore hydrocarbons, particularly in deep water but potentially in other exploration and production environments. The technology (normally seen as a complement to seismic) offers the promise of fewer dry wells in costly operational locations, improved ranking of development prospects, and more accurate or reduced appraisal drilling. It is even being suggested that companies may sometimes be able to go straight from 2D seismic to CSEM without the need for a costly 3D seismic survey. Down the road, time-lapse reservoir monitoring may be one of the applications considered.

      Awareness of CSEM for the uninitiated may have been stirred by a recent front page article in the Wall Street Journal. The main impact of the feature was to effectively `out` ExxonMobil`s cloak and dagger strategy over the best part of two years with regard to its reportedly highly successful survey operations using CSEM. At much the same time Morgan Stanley Equity Research, North America, came out with a comprehensive, proprietary overview predicting that CSEM operations could leap from a $30 million to $600-900 million business in four or five years. This would equate to 25% of current spending on offshore seismic. The Morgan Stanley report credited CSEM with contributing to ExxonMobil`s remarkable run of 13 out of 13 discovery wells offshore Angola. This assertion has not appeared in subsequent, updated versions of the report, nonetheless the implications were there to be drawn: CSEM looks like a key risk management tool for future offshore E&P.

      The excitement about CSEM is that it offers a way of enhancing seismic data in being able to confirm whether hydrocarbons are present in a structure, without going to the expense of drilling a well. This has become especially relevant as the industry`s exploration effort has moved into deeper and deeper waters where a single well costs $50 million and upwards. Use of electromagnetic techniques for determining the nature of the subsurface is scarcely new; in the oil industry wireline logging to measure the subseafloor electrical resistivity is a routine part of exploration and reservoir development. CSEM offers a non-invasive solution, albeit at a lower vertical resolution, which under the right circumstances can distinguish between water-filled and oil/gas filled drilling targets.

      The basic technique involves the deployment of a horizontal electric dipole source which transmits a low frequency electromagnetic signal to an array of seabed receivers. As the source is towed over the receiver array, recording the variations in the amplitude and phase of the received signal provides the data to determine the resistivity structure of the subsurface.

      The technology takes advantage of the fact that there is a significant contrast between resistive hydrocarbon saturated reservoirs and surrounding more conductive layers saturated with aqueous saline fluids.

      ExxonMobil in its few public utterances on its CSEM operations refers to its proprietary Remote Reservoir Resistivity (R3M) technology. For example, in August the company announced its return to hydrocarbons exploration offshore Colombia with partners Ecopetrol and Petrobras. Tim Cejka, president of ExxonMobil Exploration, said the company was excited about bringing its global expertise and technologies, including R3M, to the project fuelling speculation that its CSEM capability was the clincher in winning the approval of Colombia`s National Hydrocarbon Agency.

      However, for those in the know, ExxonMobil`s CSEM capability is just one piece in a complicated jigsaw of interlocking relationships. For sure, Dr Len Srnka of ExxonMobil is well known in the research world for his interest in EM, evidenced by the filing of an early patent on marine EM. But the technology actually evolved as the result of a number of mainly academic research initiatives in North America and Europe going back to the 1980s, for a long time unheralded and under-funded by industry, partly because oil companies at the time were mesmerized by the dramatic returns in exploration success afforded by investment in 3D seismic.

      Any ExxonMobil claims to technology ownership have to be viewed in the light of the fact that there are three contractors in the world offering marine CSEM services, two of whom are actually working for ExxonMobil, under conditions of strict confidentiality. If there are any bragging rights for propelling CSEM methods into the commercial market, recent history suggests that the plaudits should probably go to Norway`s Statoil. No wonder, then, that the shadow of numerous unresolved patent claims lingers over today`s CSEM players.

      Prof Steven Constable, from Scripps Institution of Oceanography (SIO), University of California San Diego, recalls that `the early work was purely academic and it was hard to predict that it would end up being so lucrative to industry. Indeed it wasn`t until exploration entered the socalled deepwater prospects that some of our methods were even applicable`.

      Constable started work with Prof `Chip` Cox at Scripps in 1983 where Cox had already carried out the first practical demonstrations in connection with the study of oceanic lithosphere and active spreading centres. From Constable`s perspective the commercialization of marine electromagnetics (EM) dates back to his link with Arnold Orange, president of AOA Geophysics, a small EM company in San Diego. In 1994, Orange encouraged SIO to develop instruments for offshore exploration. The focus of their collaboration was the development of an effective magnetotelluric (MT) technique which could be used as a basic reconnaissance tool for basin characterization, or to assist in regions of poor seismic performance, such as areas of salt, basalt or carbonate lithologies. These areas generate strong reflections and reverberations making it difficult to image the underlying sediments using acoustic methods alone.

      CSEM research was also on Constable`s agenda. Even so, he was a little surprised in 1999 when Statoil invited him, more or less out of the blue, to peer review a marine EM survey method called seabed logging (SBL) being proposed as a direct hydrocarbon indicator. Leaders of the research team at Statoil were Terje Eidesmo and Svein Ellingsrud, now part of the management team of the Trondheimbased company emgs (Electromagnetic Geophysical Services), one of the three CSEM contractors which have been established since 2002. `I have to give Statoil credit,` Constable says, `for being the first company to spot the potential of CSEM and do something about it.` In his review Constable pointed out that development work on seafloor EM sounding had been going on at universities like Cambridge, Toronto and SIO for some 20 years, but opined that the Statoil project had merit and should be tested in the field.

      The first full scale test of Statoil`s SLB technique was carried out over a known oil field offshore Angola and involved the collaboration of a number of invited institutions. Statoil paid for the project insisting on various confidentiality conditions, the validity of which seems subsequently to have been open to different interpretations. The UK research vessel Charles Darwin was equipped with a deep towed active source instrument (DASI) from Southampton University where CSEM specialists Prof Martin Sinha and Dr Lucy MacGregor had recently moved from Cambridge University. Most of the receivers for the first live experiment came from SIO, developed by Constable and others. The processed data results from this pioneering effort confirmed that the received signals were sensitive to buried resistive layers and were written up by the team involved in the project.

      In October 2001 a second SLB survey using the Polarbjorn provided by Multiwave Geophysical was conducted for Statoil and partners Shell and Enterprise Oil. This was a commercial exercise, again using source equipment from Southampton Oceanographic Centre and receivers from SIO managed by its industry partner AOA. It was following the successful conclusion of this survey that in February 2002 Statoil and the Norwegian Geotechnical Institute, which had been involved in the development of SLB, set up emgs as a separate company.

      Since then egms has established a track record of SLB with some 70 projects in the North Sea, Barents Sea, offshore West Africa and the Far East working for bigger players such as Statoil, Norsk Hydro and Shell but not exlusively so. Svein Ellingsrud says: `Smaller companies can react quickly and have found a competitive advantage using SLB.` The company uses the Multiwave Geophysical vessel Geo Angler for its surveys and has developed a relationship with Norwegian company InseisTerra for the conducting of multiclient and group surveys, notably so far in areas targeted for the Norwegian 18th offshore licensing round.

      Around the time that the formation of emgs was being mooted, ExxonMobil got in on the act by commissioning its own marine EM survey offshore Angola using the Charles Darwin (with the company specialist Dr Len Srnka on board) and equipment from the folks at Scripps/AOA and the University of Southampton. The outcome of the survey certainly encouraged ExxonMobil to continue and probably provided the springboard for the creation of a competitor for emgs.

      Just how high the stakes are in this market can be judged by the fact that egms was acquired from Statoil and the Norwegian Geotechnical Institute earlier this year by the global private equity company Warburg Pincus. No price was mentioned but it is believed to have been considerable, reportedly in the $100 million plus range. A first point of comparison would be the flotation in March this year of Offshore Hydrocarbons Mapping (OHM), the UK company created in 2003 to commercialise CSEM technology developed at Southampton University including the DASI source for marine EM sounding. A number of former academics are involved including Dr Lucy MacGregor as chief scientific officer. Dave Pratt, an ex-senior operations man from VeritasDGC, is CEO while Pierre Jungels, former CEO of Enterprise Oil, is chairman of the company. On its listing with the London-based Alternative Investment Market, OHM was valued at £49.3 million and the company is worth a great deal more now. It was able to raise nearly £10 million in development capital, and has already encouraged investors by increasing turnover by nearly 200% to £4.7 million in its second year with a reporting profit of over £400,000.

      OHM has had to be contractually silent about the fact that most of its activity and revenue to date has come from one continuing contract with ExxonMobil. The company has been supplying a crew on board the Polarbjorn to operate an upgraded version of its original source - DASI III and DASI IV - for CSEM surveys and has worked in a number of international deepwater locations particularly in West Africa and the Gulf of Mexico. On the ExxonMobil projects, OHM has been working alongside AOA Geomarine Operations (technical director, Arnold Orange), the AOA company which supplies receivers developed and built by SIO in conjunction with EMI.

      Since its spin-out from Southampton University, OHM has moved to Aberdeen. It has developed its own receivers which enable the company to offer a comprehensive CSEM service to the oil industry. OHM introduced the Ocean Viking onto the market in July, a 9000t plus displacement vessel equipped with dynamic positioning well suited for the survey work involved. After projects in NW Europe, the vessel will be headed early next year to West Africa where it will be engaged on OHM`s first multi-client surveys.

      Pratt says that for deep water CSEM is now well beyond the proof of concept stage. `There is a whole swathe of oil companies who view this as a tool to use if the circumstances are right.` However, he is aware that to realize the full commercial potential will need some more work. As well as supporting academic research at Scripps and Southampton, OHM is focusing on three research areas. First, it is constantly working to improve the performance of its DASI source and EFMALS receivers. Second, the company has been taking steps towards delivering images of the resistivity of the earth which clients can co-render with their existing seismic data and geological models. It has also won a number of data reprocessing contracts following its announcement earlier this year that it could image CSEM data using non-invertive techniques.

      Third, the company has been trying to extend its ability to operate in shallower water environments. Currently it is frustrated by the so called `airwave` problem in which energy trapped at the seawater/air interface overwhelms the useful information contained in signals coming from subsurface targets in areas where targets are very deep or water depths are shallow. In Norway, egms has also been applying itself to this issue and has carried out major proof of concept studies with Statoil on the Troll field and Norsk Hydro on the Grane field, results of which are said to be promising.

      Pratt acknowledges that there are some outstanding competition issues, mainly emanating from Statoil`s patents registered in the US, Europe and the UK. `Our strong legal advice, supported by legal opinion sought by many of our clients, suggests that the patenting of the general method involved is invalid,` Pratt states.

      However, talking to emgs, you have the impression that it stands with Statoil in wanting to defend the territory which it feels has been encroached upon. These days emgs technology is based on its own design source built by Siemens in the company`s home city of Trondheim. Its receivers, derived from original designs by SIO, are still made in California by EMI, a company bought two years ago by Schlumberger.

      Some eyebrows were raised at the Society of Exploration Geophysicists (SEG) annual meeting in Denver in October 2004 when it was announced that Schlumberger was also buying AOA Geomarine Operations (AGO) and would operate the company through its wireline business. Lionel Fray, president, AGO, acknowledged that the company needed research and capital to improve its equipment if it was to compete in the market.

      His vision of the future was very similar to the competition in wishing to offer a comprehensive CSEM service including an effective source, receiver and processing capability to meet the expected demand from the oil industry.

      One immediate question raised by the Schlumberger takeover of AGO has been the status of the ExxonMobil CSEM contract involving OHM and AGO. Apparently ExxonMobil had already been talking about tendering for a complete CSEM service from one contractor. On paper AGO may not be in a good position to compete with OHM, or emgs for that matter, because in the past it was starved of the capital needed to develop a full service. That could change quickly with support from Schlumberger.

      Meantime, all parties welcome the entry of a heavyweight like Schlumberger into the market as an indication of the significance of the technology. One senior executive also pointed out that it would be `nice to have someone else bear some of the cost and effort of promoting the technology`. In fact, Schlumberger is not the only newcomer.

      In November 2004, a new company MTEM (Multi-transient electromagnetic), was launched as a spin-out from the University of Edinburgh, said to be one of the largest of its kind with initial venture capital funding of £7.4 million. The company, with an ex-Schlumberger geophysicist Leon Walker brought in as CEO, is proposing a variant of EM sounding (patent pending) which measures the flow of controlled pulses of electrical current put into the ground and then details the resistivity of the rocks and hence the nature of the fluids. The method claims to generate almost instant hydrocarbon detection results in a less complicated operation than other techniques on the market.

      The brains behind the new company are Prof Anton Ziolkowski and Dr Bruce Hobbs, who have been working on EM since the early 1990s, latterly with David Wright. Ziolkowski says that the MTEM technique will seem to geophysicists more like seismic in some respects of its operation. Following further testing, MTEM intends to focus on land (unsuitable for current CSEM technology) before working its way out to sea. Where the competition is already hotting up. AOG
      Avatar
      schrieb am 15.03.05 13:39:42
      Beitrag Nr. 227 ()
      hier noch der letzte Report:

      Progress Report Friday 11th March 2005
      Falkland Oil and Gas Limited (“FOGL”) reports that as of the 10th of March 2005,
      7,107 km of the approximately 10,500km total had been recorded. During the
      past week, seismic recording was not possible on one day due to weather.

      http://www.fogl.co.uk/fog/operations/pdfs/survey_110305.pdf
      Avatar
      schrieb am 15.03.05 19:05:40
      Beitrag Nr. 228 ()
      ... ok, danke! Und wenn die dann alles untersucht haben, geben die dann bekannt, was sie gefunden haben? Denn zu irgendeinem Zweck werden die 2D-Untersuchungen ja gemacht .... Und weshalb machen die eigentlich 2D-Untersuchungen, wenn dann eh noch - die teureren - 3D-Untersuchungen gemacht werden müssen?
      astrostar
      Avatar
      schrieb am 15.03.05 19:23:12
      Beitrag Nr. 229 ()
      ich denke die 2D Untersuchungen dienen zur Eingrenzung, die lohnenswerten Stellen werden dann näher mit 3D untersucht, dann kann auch die Ölmenge bestimmt werden.
      In London heute +1,28% auf 118,5 pence in Deutschland aber heute schwächer.
      Avatar
      schrieb am 16.03.05 10:52:54
      Beitrag Nr. 230 ()
      laut Chart im Wallstreet-Online fällt Rohöl umm 99% auf 0,52 € !!! ;-))
      Avatar
      schrieb am 16.03.05 17:12:01
      Beitrag Nr. 231 ()
      achtung, da deutet sich grad erneut der ausbruch an! hier hats grad auch schon einer gemerkt und die 1,71 € abgeräumt.

      london 120 / 123

      wenn wir das alte high knacken, knallts!
      Avatar
      schrieb am 16.03.05 18:54:26
      Beitrag Nr. 232 ()
      lag das alte high nicht bei 120 pence ??? :D:D:D.....
      Avatar
      schrieb am 16.03.05 19:29:18
      Beitrag Nr. 233 ()
      kein Wunder, der Ölpreis ist ja auch um 10.053 % gestiegen, das ist ja noch besser als die -99% heute morgen.
      Avatar
      schrieb am 17.03.05 12:35:39
      Beitrag Nr. 234 ()
      langsam weichen wir den widerstand der bären auf :)
      Avatar
      schrieb am 18.03.05 10:32:08
      Beitrag Nr. 235 ()
      komisch, in London wird der Kurs mit umgerechnet 1,86 € gehandelt, in Frankfurt mit 1,76 €. Nun ja , wird sich wohl im Laufe des Tages angleichen.
      Avatar
      schrieb am 18.03.05 13:33:51
      Beitrag Nr. 236 ()
      ich hätte eigentlich mit einen ruhigen anstieg gerechnet und jetzt haben wir schon wieder +10%, na so ein ärger. ;-). die mehrheit der markteilnehmer scheint davon überzeugt zu sein mit fogl einen "winner" zu haben. ( wie ich übrigens auch)
      Avatar
      schrieb am 18.03.05 13:41:36
      Beitrag Nr. 237 ()
      Progress Report Friday 18th March 2005
      Falkland Oil and Gas Limited (“FOGL”) reports that as of the 17th of March 2005,
      7,517 km of the approximately 10,500km total had been recorded. During the
      past week, seismic recording was not possible on 3 days due to a combination of
      operations downtime and weather.
      Avatar
      schrieb am 18.03.05 13:41:54
      Beitrag Nr. 238 ()
      ja wie schade jetzt steigen sie schon wieder um 10% :D
      ..aber beste zeichen waren ja schon gestern zu erkennnen..so war eine "günstige" eindenkung noch möglich
      ..und was gabs heut für news..2d-arbeiten der letzten woche
      und wie "honeymoon" so schön sagte "vergiss die 2d arbeiten, die haben keinen kurseinfluss...." also bisher war an den tagen der veröffentlichung nur grünes zu sehen und falls es doch anderen news zu verdanken ist, dann ist es auch nicht schlimm :D

      Ich hoffe nur alle mann sind/waren wieder an bord oder haben die noch auf 1,2 gehofft????
      HAPPy tRadIng
      Avatar
      schrieb am 18.03.05 13:43:48
      Beitrag Nr. 239 ()
      @blacksidi

      schade das ich erst jetzt heimgekommen bin sonst hätte ich heute morgen bei diesem kursunterschied zuschlagen können :-(
      ..aber gestern war auch schön zum kaufen...
      Avatar
      schrieb am 18.03.05 13:48:43
      Beitrag Nr. 240 ()
      ....wobei 138 pence auch nicht 1,94 sind.... :D
      also bei meinen berechnungen liegen wir da bei 1,98,oder lieg ich da falsch????
      Avatar
      schrieb am 18.03.05 14:35:50
      Beitrag Nr. 241 ()
      ...sehr ruhig hier, man geniest und schweigt...:D
      Avatar
      schrieb am 18.03.05 19:08:49
      Beitrag Nr. 242 ()
      @ blacksidi
      sitze mit größerer ladung im boot;)!!!
      danke für deine infos die letzten tage:kiss::kiss:
      muß heute abend erst mal wieder koffer packen, will ja schließlich noch ne runde abwedeln. frank sagte mir die haben auf der alm ein laptop was ich mal benutzen kann und kölsch müßen wir den saufnasen auch mitbringen.
      las uns vielleicht später noch mal kurzschließen.

      mfg tilt
      Avatar
      schrieb am 19.03.05 01:40:34
      Beitrag Nr. 243 ()
      Als neues ATH notieren wir 138p oder 1,98€

      und erfreuen uns des Traum-

      Avatar
      schrieb am 19.03.05 09:50:35
      Beitrag Nr. 244 ()
      Denke sogar SL ist überrascht von der Entwicklung:eek:
      Er dürfte ebenfalls keine Infos besitzen, sonst hätte er sie bereits in einem Update gebracht:confused:
      Avatar
      schrieb am 20.03.05 20:48:54
      Beitrag Nr. 245 ()
      Falkland Oil & Gas

      Habe mir welche zugelegt.

      Gebe mal in Google " Falkland Oil" ein.
      Dann geht mal an das 6te Ergebnis UniFrankfurt.

      Hört sich sehr gut an!!!!!!

      Gruss AS
      Avatar
      schrieb am 21.03.05 18:28:40
      Beitrag Nr. 246 ()
      :confused:Was sind `single protected transaction`
      Avatar
      schrieb am 21.03.05 19:00:17
      Beitrag Nr. 247 ()
      Ein geeignetes Werkzeug den ausgewiesenen Umsatz aufzublähen und üblicherweise den letzten Kurs zu drücken :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 21.03.05 20:52:02
      Beitrag Nr. 248 ()
      Nur 351 Klicks heute bei dem geilen Chart :eek:

      ----> Lemminge kommen erst noch :D

      KZ daher 2,50 € innerhalb von 2 Wochen :look:
      Avatar
      schrieb am 22.03.05 01:16:03
      Beitrag Nr. 249 ()
      Last 5 trades

      Time/Date Price Volume Trade value Type
      16:47:02 22-Mar-2005 133.00 200,000 266,000.00 Single protected transaction
      16:39:34 22-Mar-2005 134.80 25,000 33,700.00 Single protected transaction
      16:32:09 22-Mar-2005 135.00 25,000 33,750.00 Cancelled
      16:32:09 22-Mar-2005 135.00 25,000 33,750.00 Single protected transaction
      16:30:26 22-Mar-2005 136.00 1,138 1,547.68 Ordinary Trade

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 22.03.05 21:12:52
      Beitrag Nr. 250 ()
      @ blacklady

      wir haben hier auf der alm im moment kaiserwetter:cool:, jedoch zollt der schnee seinen tribut. ansonsten alles easy und die kurse spielen auch mit:D:D, so das ich den urlaub in ruhe verbringen kann.
      schöne grüße von frank, biggy und den kurzen:kiss:.
      sollte was außergewöhnliches passieren:eek: wie immer telebimmen. danke,danke,danke:laugh:;):D:p

      mfg tilt
      Avatar
      schrieb am 24.03.05 20:04:31
      Beitrag Nr. 251 ()
      was soll denn das jetzt heißen "...seismic recording was not possible on 6 days due to operations downtime for major maintenance"
      ..die frage is nur was repariert wurde ?????
      Avatar
      schrieb am 28.03.05 17:11:52
      Beitrag Nr. 252 ()
      vielleicht die Eierbecher ??

      hier der Report:

      Progress Report - Thursday, 24 March 2005
      Falkland Oil and Gas Limited (“FOGL”) reports that as of the 24th of March 2005,
      7,614 km of the approximately 10,500km total had been recorded. During the
      past week, seismic recording was not possible on 6 days due to operations
      downtime for major maintenance.
      Avatar
      schrieb am 29.03.05 14:23:50
      Beitrag Nr. 253 ()
      Kurs 117,20 pence -7,35% !!

      CRAAAAAAAAAAAAASH!
      Avatar
      schrieb am 29.03.05 15:21:50
      Beitrag Nr. 254 ()
      FOGL nun schon -9,09% auf 115 p!

      zumindest isses kein FOGL spezifisches problem, auch bei den anderen rohstoffwerten ist land unter:

      LFD -9,10%
      EYX -2,65% und damit unter KE-preis...
      Avatar
      schrieb am 29.03.05 15:23:00
      Beitrag Nr. 255 ()
      jaa, alle schnell verkaufen, das Schiff ist gesunken, die Ölquellen haben sich durch das Erdbeben nach Sumatra verlagert!!
      Avatar
      schrieb am 29.03.05 15:45:41
      Beitrag Nr. 256 ()
      .........aaaaaaaaah, blacksidi! Willst wohl billisch einsteigen???! Solange die Aktie nur auf den Ölpreis reagiert ist ja keine Gefahr in Sicht, abgesehen davon, dass das ganze ein Pulverfass ist auf dem wir da hocke ... astrostar
      Avatar
      schrieb am 29.03.05 16:32:38
      Beitrag Nr. 257 ()
      jo, durch so härten muss man durch, kommen meistens verstärkt vor dem nächsten aufschwung.
      Avatar
      schrieb am 29.03.05 16:52:27
      Beitrag Nr. 258 ()
      ..net aufregen ..vor 4 wochen hat noch jeder von 1,7 geträumt und jetzt stehen wir bei 1,72 also augen zu und durch, und wie schon gesgat...passiert meist vor dem nächsten anstieg!!!
      Avatar
      schrieb am 29.03.05 17:21:25
      Beitrag Nr. 259 ()
      RNS Number:2912K Falkland Oil and Gas Limited 29 March 2005

      Falkland Oil and Gas Limited

      Grant of options

      Following the appointment of Richard Liddell as a non-executive director, Falkland Oil and Gas Limited announces that on 24 March 2005 it granted him options to acquire 118,100 ordinary shares of 0.002p ("Ordinary Shares") each in the company at an exercise price of 127p per Ordinary Share, being the previous day`s closing market price.

      These options become exercisable in three annual tranches from 24 March 2006 and expire on 24 March 2012. There was no amount paid for the grant of the options.

      Richard Liddell does not hold any other options over Ordinary Shares in the Company.

      29 March 2005

      This information is provided by RNS The company news service from the London Stock Exchange END

      MSCBLGDXXBDGGUC
      Avatar
      schrieb am 29.03.05 17:34:38
      Beitrag Nr. 260 ()
      na, das ist doch schon mal keine schlechte news, wenn ein director zustimmt optionen zum preis von 127 pence zu beziehen.
      Avatar
      schrieb am 29.03.05 18:48:28
      Beitrag Nr. 261 ()
      fogl genießt mein unerschütterliches vertrauen
      Avatar
      schrieb am 29.03.05 21:54:57
      Beitrag Nr. 262 ()
      meins auch, und trotzdem wird es zum fröhlichen einsammeln nochmal in den süden gehen:(

      mfg tilt
      Avatar
      schrieb am 29.03.05 22:06:26
      Beitrag Nr. 263 ()
      jo, ich denke auch das es noch mal südwärts geht, aber nur kurzfristig denn bald werden die 2D Ergebnisse kommen.
      Avatar
      schrieb am 30.03.05 10:15:52
      Beitrag Nr. 264 ()
      .... ich habe einen ganz interessanten Link gefunden. Hier findet man auch etwas über die noch zu findenden Vorkommen ....http://www.harbornet.com/folks/theedrich/hive/Deutsch/Oelkri…
      Avatar
      schrieb am 30.03.05 17:23:28
      Beitrag Nr. 265 ()
      unsere fogl zeigt wieder stärke mit einem leichten +0,42 in London auf 114 pence umgerechnet 1,66€. Gut !
      Avatar
      schrieb am 30.03.05 17:56:20
      Beitrag Nr. 266 ()
      ja, da kann man nicht meckern, schöne lunte!
      Avatar
      schrieb am 31.03.05 09:18:23
      Beitrag Nr. 267 ()
      weis eigetnlich jemand wo es fogl realtimekurse gibt...auf londonstockexchnage.com sind se auch ne viertel stunde hinten dran :(
      Avatar
      schrieb am 31.03.05 13:39:49
      Beitrag Nr. 268 ()
      das is ja echt ein müder handel heute bei fogl gerade mal 8500 stück da mach ich ja die hälfte des umsatzes aus :D
      Avatar
      schrieb am 01.04.05 10:33:22
      Beitrag Nr. 269 ()
      Der Ölpreis zieht wieder an.
      Das Light Crude Oil schon wieder bei fast 56 USD pro Barrel.
      FOGL auch schon wieder bei 1,80 Euro.
      Das werden die Saudis schwitzen, wenn das Öl gehoben wird!!!
      Avatar
      schrieb am 01.04.05 16:14:05
      Beitrag Nr. 270 ()
      theoretisch müssten de mit den 2d in ca. 3 wochen fertig sein..so grob überschlagen....
      hier die letzten updates
      http://www.fogl.co.uk/fog/operations.php?sec=2&sub=1
      Avatar
      schrieb am 04.04.05 13:34:26
      Beitrag Nr. 271 ()
      heute wurden FOGL von einem undifferenzierten Bericht über die Bewertung von Öl und Gas Explorer in mitleidenschaft gezogen. http://business.telegraph.co.uk/money/main.jhtml?xml=/money/…

      Und hier noch der letzte Progress Report:

      Progress Report - Friday, 1 April 2005
      Falkland Oil and Gas Limited (“FOGL”) reports that as of the 31st March 2005,
      8,310 km of the approximately 10,500km total had been recorded. During the
      past week, seismic recording was not possible on 3 days due to weather.
      Avatar
      schrieb am 05.04.05 14:38:44
      Beitrag Nr. 272 ()
      jetzt geht es ja noch mal richtig runter, einen ähnlichen Abfall hatten wir im Dezember 04 auch, offensichtliche Gründe gab es keine. Momentan kenne ich auch keinen substanziellen Grund. Ihr vielleicht ?
      Na ja, nach dem Kursrückgang im Dezember ging es eigentlich nur noch aufwärts.
      Avatar
      schrieb am 05.04.05 15:10:02
      Beitrag Nr. 273 ()
      Sieh`s mal so:

      eigentlich gab es auch keinen Grund für den rasanten Kursanstieg der letzten Monate, außer vielleicht der Ölpreisentwicklung. Diese hat aber nur einen Einfluß wenn wirklich Öl gefunden wird. Es ist aber das Risiko kein Öl zu finden, das den Kurs bestimmt.
      Deshalb könnte es auch normal sein, dass der Kurs wieder auf eine vernünftige basis um die 1,30 € herum fällt, bis dann vielleicht doch einmal wirkliche news kommen.
      Was mich die ganze Zeit etwas stutzig macht ist die Frage, warum warten die eigentlich mit der Auswertung der 2D-Ergebnisse, bis alle Daten akquiriert sind? Als Naturwissenschaftler würde ich eher erwarten, dass die Daten ausgewertet werden sobald sie eingehen, da die Daten ja nicht von einander abhängen.
      Mag natürlich sein, dass man die Resultate erst vollständig veröffentlichen möchte, wenn man alle beisammen hat. Aber wenn die ersten Daten (und das sind ja wohl schon über 80%) einen Hinweis auf Lagerstätten gegeben hätten, hätte man die dann nicht an die große Glocke gehängt? Vielleicht ja nicht, aber man macht sich so seine Gedanken

      Gruß,
      MarkV
      Avatar
      schrieb am 05.04.05 15:50:18
      Beitrag Nr. 274 ()
      Deine Interpretation des Kursverlaufs sehe ich auch so, was die Veröffentlichung der Daten anbelangt: ich glaube schon das die Daten zwischenzeitlich ausgewertet wurden, deswegen hat wohl auch der Vorstand von Hardman Ressources von "aufregenden Ergebnissen" gesprochen, der letzendliche Bericht wird wohl erst mit allen Ergebnissen veröffentlicht werden und deswegen wohl relativ kurz nach Beendigung der 2D Untersuchung.
      Avatar
      schrieb am 05.04.05 17:57:54
      Beitrag Nr. 275 ()
      kursverlauf sieht schon ziemlich rasant aus aber schlimm ist es gaerde bei 104 pence aucvh nicht!!Vorausgesetzt er würde sich jetzt langsam mal einpendeln, denn sonst hat das halten wohl keinen sinn gemacht aber zuversichtlich denke ich können wir scho sein warten wir doch mal das ende der 2d bohrungen ab.
      Die theorie klingt logisch dagegen sprict nur das sie eben ein großes ergebniss bekanntgeben wollen und nicht jede woche einen berict rausgeben mit "gestern haben wir 5l öl gefunden und heute sogar 10 l usw." :D
      Avatar
      schrieb am 05.04.05 18:47:20
      Beitrag Nr. 276 ()
      jo, ich glaub eigentlich nicht das es morgen noch tiefer geht, es wird sich wohl bei 105-110 einpendeln. mal sehen
      Avatar
      schrieb am 05.04.05 22:55:37
      Beitrag Nr. 277 ()
      Chevron übernimmt Unocal und zahlt für 1,7 Mrd. Barrel Reserven stolze 16,4 Mrd. USD (18 Mrd. inkl. Schulden)!

      Zwar gibts nur ein Viertel davon in bar, aber wenn ich von dem einem oder anderen Mrd. Barrel mehr bei unserer FOGL ausgehe, wird mir ganz warm... ums Depot... :lick:;)

      Btw, bei 1,5 Euro wiegt FOGL aktuell nur lächerliche 120 Mio. Euro :eek:
      Avatar
      schrieb am 05.04.05 23:11:45
      Beitrag Nr. 278 ()
      ganz interessant und lustig ist, dass fogl und desire von der mkp irgendwie hand in hand gehen. gibt es bei fogl 80 mio. shares, sinds bei desire ungefähr die 2,5 fache anzahl - und der kurs? desires aktuell bei ziemlich genau dem 2,5tel :rolleyes:

      anders und verständlicher ausgedrückt: beide explorer gibts für grob 120 mio euro. desire ist bekanntlich 2 jahre vorraus und hat vermutete 2,4 mrd. barrel im feuer (siehe http://www.desireplc.co.uk ---> Highlights)...

      wenn sich davon nur 1,2 mrd barrel letztlich bestätigen würden, müßte desire eigentlich um den faktor 89 steigen um die gleiche reservenbewertung einer unocal zu erreichen (ok, äpfel und birnen, aber mal als ganz grobe orientierung...). das reizt mich ja langsam doch schon fast etwas, hier auch mal ne mio locker zu machen. ich liebäugel ja bekanntlich schon länger auch mit desire... von daher, sollen sie mal nur weiter den sektor jeden tag um ein paar % zerschießen... wenn wieder die große panik ausbricht, steh ich bewehr bei fuß ;)
      Avatar
      schrieb am 05.04.05 23:21:16
      Beitrag Nr. 279 ()
      ok, stimmt nicht ganz:

      Desire: 218,57 Mio. Shares, also 138,98 Mio. EUR

      Fazit: FOGL unterbewertet ;)
      Avatar
      schrieb am 05.04.05 23:46:26
      Beitrag Nr. 280 ()
      Der `First-Mover` im Falkland-Ölrausch:



      Das Kronjuwel, der unangefochtene Platzhirsch:



      In diesem Sinne, süße Träume :look:
      Avatar
      schrieb am 06.04.05 14:19:16
      Beitrag Nr. 281 ()
      hoffen wir nur nicht das desire schon den chartverlauf von fogl für die nächsten paar monate vorwegnimmt, da sie ja fogl voraussein sollten ;) :D ..dann gings nämlicg noch a bissle mehr nach unten aber dann ist der vervielfachungsfaktor x dann noch größer am ende.. :D:D
      Avatar
      schrieb am 07.04.05 08:14:08
      Beitrag Nr. 282 ()
      RNS Number:7342K Falkland Oil and Gas Limited 07 April 2005
      Falkland Oil and Gas Limited
      Exploration Update & Appointment of Full Time Exploration Manager
      Falkland Oil and Gas Limited ("FOGL") announces the appointment of Patrick Bird as Exploration Manager.
      Patrick (46) has twenty-four years experience of the oil and gas industry. For the past eight years he was been working for Premier Oil fulfilling various roles including: Exploration Manager - Pakistan; General Manager Exploration - UK; and CEO Premier Kufpec - Pakistan. He has previously held exploration roles at Dragon Oil and at Scott Pickford, a consultancy specialising in geology, geophysics and petroleum engineering analyses. He began his career as a petroleum engineer for Shell International in 1981.
      Patrick replaces Jim Webb who had been acting as project manager for FOGL on a part-time basis. It is now clear that FOGL requires a full time exploration manager and Jim felt unable to commit to a full-time role.
      Exploration Update
      FOGL is currently undertaking a 10,000km 2D seismic survey over its licence areas. It announced on 17 February, when the survey was 50% completed, that the early processed results had provided further information on the 8 leads referred to in the AIM Listing Prospectus, as well as identifying several additional leads which could warrant further work. Overall, the indications for the data were encouraging.
      Now with some 80% of the survey completed, it is evident that there are several different play types (tilted fault blocks, rollovers, channels, seafloor fans, basement onlap) each with several leads. It is particularly encouraging that possible Direct Hydrocarbon Indicators (DHI`s - which can be due to rock effects as well as oil and gas) are associated with a number of the leads - and these DHI`s could be indicative of a working petroleum system.
      John Armstrong, Executive Chairman of FOGL, said:
      "Although it is still too early to be definitive, the indications to date are encouraging; we have identified additional leads in the original licence area as well as a number of new leads in the licence area awarded to FOGL in December 2004. As a result, FOGL has many more opportunities than originally anticipated. Further 2D and 3D seismic programs, and possibly an Electromagnetic Survey, will be needed to fully evaluate the play types and leads to define prospects for drilling. The fully processed and interpreted results of the entire survey are expected to be available in the third quarter.
      The appointment of a full time exploration manager with extensive experience is testament to FOGL`s development and circumstances. Patrick`s appointment will help to ensure that we have the capability to properly assess and investigate all of the opportunities that are emerging from the current 2D seismic survey.
      I would like to thank Jim for his valuable contribution to FOGL in its first year, particularly during the IPO process. I wish him the best for the future."
      7 April 2005
      Enquiries:
      FOGL
      John Armstrong, Executive Chairman + 61 (0) 7 3211 1122 or
      07854 810 646

      David Hudd, Deputy Chairman 07771 893 267

      College Hill 020 7457 2020
      Ben Brewerton
      Notes to Editors
      Falkland Oil and Gas Limited ("FOGL") is a single purpose oil and gas exploration company focused exclusively on opportunities offshore the Falkland Islands. It was successfully admitted to London`s Alternative Investment Market ("AIM") on 14 October and raised £12million at an issue price of 40p per share, there are 80million shares in issue.
      At the time of the admission to AIM, FOGL held a 77.5% interest in seven offshore production licences covering approximately 33,700 sq km to the south and east of the Falkland Islands. FOGL holds these licences in a joint venture with Hardman Resources. In December 2004, FOGL was awarded a 100% licence over an additional 50,000 sq kms adjacent to its existing licence areas.
      www.fogl.co.uk
      This information is provided by RNS The company news service from the London Stock Exchange END BOAUUUWPCUPAGMQ
      Avatar
      schrieb am 07.04.05 08:39:57
      Beitrag Nr. 283 ()
      sound good to me :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.04.05 09:36:56
      Beitrag Nr. 284 ()
      yeah, sounds "oily"
      Avatar
      schrieb am 07.04.05 14:14:20
      Beitrag Nr. 285 ()
      wieso sollten sie von part-time auf full time umstellen wenns kein öl gibt :D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 07.04.05 15:18:58
      Beitrag Nr. 286 ()
      ja mal sehen freunde des schwarzen goldes ....

      will nicht pesimistisch sein aber hoffentlich nicht um besser zu kontrolieren weil bisher beim suchen geschlampt wurde ....
      Avatar
      schrieb am 07.04.05 16:22:48
      Beitrag Nr. 287 ()
      solang noch 1 Mrd. barrel zum verkauf übrig seind solls uns egal sen ;)
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 13:07:06
      Beitrag Nr. 288 ()
      Progress Report - Friday, 8 April 2005
      Falkland Oil and Gas Limited (“FOGL”) reports that as of the 7th April 2005, 9331
      km of the approximately 10,500km total had been recorded. There was only
      approximately 12 hours downtime since the last report.
      Avatar
      schrieb am 15.04.05 13:31:12
      Beitrag Nr. 289 ()
      und weiter gehts noch ca. 2 Wochen arbeit:

      Progress Report - Friday, 15 April 2005
      Falkland Oil and Gas Limited (“FOGL”) reports that as of the 14th April 2005,
      9,498 km of the approximately 10,500km total had been recorded. There were 3
      days downtime due to weather and operations since the last report.
      The vessel is now in Port Stanley in the Falkland Islands and after it departs it is
      due to conduct some work on another Licence in the Falkland Islands. In transit
      to this job, and after the work in this other Licence further lines are planned to be
      acquired in the FOGL Licence Areas.
      Avatar
      schrieb am 18.04.05 10:23:44
      Beitrag Nr. 290 ()
      wie es S.L im neuesten GPH update schon sagte, kann es zu Kursausschlägen kommen, wenn der Ölpreis scwankt. Das sehen wir wohl heute. Die Falkland Story zeigt aber in Ölkreisen immer mehr Interesse, soweit in Kürze aus GPH.
      Avatar
      schrieb am 19.04.05 18:03:20
      Beitrag Nr. 291 ()
      schön, zum Schluss kam noch ein "Single Protected Transaction" über 175.000 Stück, letzter Kurs auf 101 Pence + 2 %.
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 13:35:14
      Beitrag Nr. 292 ()
      ..schönes plus in london right now....kommen wohl wieder ein paar 2d ergebnisse ;)
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 13:48:46
      Beitrag Nr. 293 ()
      ja, unsere fogl kommt wieder langsam in Fahrt. Kennt einer von euch eigentlich den Unterschied zwischen London Innland und London Dom Quotes ?
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 14:38:25
      Beitrag Nr. 294 ()
      ist wohl ein bißle wie xtr/parkett in dtl...

      welche frage mich viel mehr beschäftigt: ab welcher beteiligungshöhe ist man in london bei firmen wie fogl meldepflichtig? 5% können es nicht sein, wenn hier schon beteiligungen von 3,x% gemeldet werden.

      weiß das vielleicht jmd.?
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 18:10:02
      Beitrag Nr. 295 ()
      danke und ne weiß ich auch nicht. FOGL hat bis jetzt noch keinen Progress Report gebraucht, das ist untypisch. Vielleicht sind sie ja schon fertig und es kommen gleich die Auswertung ? Vielleicht, auf jeden Fall haben wir ein sattes Plus von über 5% in London, man darf auf Montag gespannt sein.
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 18:17:01
      Beitrag Nr. 296 ()
      The vessel is now in Port Stanley in the Falkland Islands and after it departs it is
      due to conduct some work on another Licence in the Falkland Islands. In transit
      to this job, and after the work in this other Licence further lines are planned to be
      acquired in the FOGL Licence Areas

      Wenn ich das richtig interpretiere, heißt dass, das Schiffchen macht erstmal anderweitigen Job und später gehts weiter!?!?
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 20:14:07
      Beitrag Nr. 297 ()
      ja, so hört sich das an, war aber auch so angekündigt. Ich hoffe aber, das der Report vor den fehlenden Stück kommt. mal sehen
      Avatar
      schrieb am 25.04.05 02:10:12
      Beitrag Nr. 298 ()
      Die GSI Admiral ist anscheinend waehrend der 2D seismic Aufnahmen leicht beschaedigt worden (siehe downtime in #252). Das Schiff wurde in Port Stanley repariert und wird nun 2D seismic Aufnahmen fuer Border and South Petroleum machen.
      Avatar
      schrieb am 25.04.05 09:59:33
      Beitrag Nr. 299 ()
      ja genau und zwischenn 11/2004 und heute gab es auch viel kursbewegung :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      unter 85 euros verkauf ich nicht ;););););)
      Avatar
      schrieb am 25.04.05 11:16:20
      Beitrag Nr. 300 ()
      London sind eben 90.000 Stück übern Tisch gegangen, Broker to Broker, insgesamt lebhafter Handel mit +5%
      Avatar
      schrieb am 25.04.05 11:58:42
      Beitrag Nr. 301 ()
      Woher hast du deine Info das Broker zu Broker gehandelt wurde ?
      Avatar
      schrieb am 25.04.05 13:09:17
      Beitrag Nr. 302 ()
      hier ist der Link direkt von der LSE, man sieht jedoch nur die letzten 5 Trades, der von mir erwähnter Trade ist also nicht mehr zu sehen. Aktuell + 10%, wir dürfen weiter gespannt sein.
      Avatar
      schrieb am 25.04.05 13:19:46
      Beitrag Nr. 303 ()
      RNS Number:4402L
      Desire Petroleum PLC
      25 April 2005


      Desire Petroleum plc

      ("Desire" or "the Company")

      Preliminary results for the year ended 31 December 2004

      Following the successful Share Placing and Open Offer, details of which were
      sent to shareholders on 14 February 2005, conducted by Seymour Pierce Ltd, the
      Company`s Nominated Advisor and Broker, the Company is now preparing to resume
      drilling in the North Falkland Basin. The Share Placing and Open Offer was
      substantially over- subscribed and all 55,890,656 new shares were taken up. The
      new monies raised are not reflected in the Accounts for the year ended 31
      December 2004, as they were raised post this date, and the Company now has,
      therefore, a much stronger balance sheet than that shown in these Results.

      As has been announced, Rockhopper Exploration Limited has agreed to farm-in for
      up to a 15% working interest in Tranches C and D by paying up to 30% of the
      costs of the proposed three-well drilling programme.

      Given the importance and complexity of operating a drilling programme in the
      North Falkland Basin, it was further announced that Dr. Ian Duncan, already a
      non-executive director of the Company, had been made full-time Chief Executive
      and that Peak Well Management had been appointed to manage the drilling
      programme on the Company`s behalf. Dr. Duncan and I, together with Robert Lyons,
      the Managing Director of Peak Well Management, have recently returned from a
      visit to the Falklands to initiate the drilling programme. There are many legal,
      operational and logistical factors to cover before drilling can commence and
      these will take from six to eight months to put in place. I am pleased to report
      that we continue to receive the fullest help and support from the Falkland
      Island Authorities and from their advisor, the British Geological Survey.

      In my Chairman`s letter accompanying the Placing and Open Offer, I indicated
      that the Company had put out invitations to tender for a rig contract to drill
      the three-well programme, and that, because of the high, current oil prices, the
      rig market had become very tight. This has been borne out by the response to the
      tender invitations. However, a number of the responses are now the subject of
      discussion and negotiation and your Board remains hopeful that drilling will
      re-commence in late 2005 or early 2006; shareholders will be kept informed of
      progress. The most important consideration will be not just the availability but
      also the suitability of the rig eventually contracted.

      Although Dr. Duncan is the first full-time employee of Desire, it is not your
      Board`s intention to build up staff but, wherever possible, to outsource our
      requirements and maintain as low an overhead as possible. However, it has become
      clear that Dr. Duncan will need increased specialist support at Board level and
      the composition of the Board has been reorganised to reflect this. Dr. John
      Martin, Dr. David Quick and Ian Forrest will be retiring from the Board at the
      Annual General Meeting on 24 May 2005. All three have given valuable service to
      the Company and I would like to thank them sincerely on behalf of all
      shareholders. As of 1 May 2005, Lewis Clifton, OBE and Andrew Windham will be
      joining the Board. Lewis Clifton is a resident of the Falkland Islands and will
      be playing an essential role both before and during the drilling programme, he
      was a member of the Board prior to the Company`s merger with Gaelic Resources
      plc. Andrew Windham is a lawyer with considerable experience of all aspects of
      oil-company activity and already acts as a consultant to the Company. I would
      like to extend a warm welcome to both of them.

      As a result of the appointment of Dr. Ian Duncan as Chief Executive, and of the
      other Board changes, Stephen Phipps will become Chairman of the Audit Committee
      and Andrew Windham will become Chairman of the Remuneration Committee.

      Since the acquisition of the 3-D seismic survey in 2004, the Company has made
      steady progress towards the resumption of drilling in the North Falkland Basin.
      The 3-D seismic has had a major impact on the elucidation of the geology of the
      Basin and continuing work on its interpretation is revealing additional drilling
      targets which can be added to the Company`s prospect inventory. The Company is
      now entering a very important phase of its development and, given that we have
      no staff, I shall be relying very heavily on the input of my colleagues on the
      Board. As in previous years, it is the intention of the Remuneration Committee
      to recognise this input by allocating share options. I would like to thank all
      Board members for their continuing support in the Company`s progress.

      Yours sincerely,

      Dr. Colin B. Phipps

      Contacts:

      Dr. Ian Duncan, CEO, Desire Petroleum plc: 01684 892242
      Ewan Leggat, Seymour Pierce Limited: 020 7107 8000

      CONSOLIDATED PROFIT AND LOSS ACCOUNT
      For the year ended 31 December 2004

      2003 2004
      Oil exploration costs (62) (56)
      Administration and other expenses (462) (627)
      Operating loss (524) (683)
      Write down of investments (5) -
      Loss on ordinary activities before interest (529) (683)
      Interest receivable 2 38
      Interest payable (1) (1)
      Loss on ordinary activities before taxation (528) (646)
      Taxation - (6)
      Loss for the financial year (528) (652)
      Loss per ordinary share - Basic (0.47)p (0.41)p

      BALANCE SHEET
      At 31 December 2004
      The Group The Company
      2003 2004 2003 2004
      Fixed assets - 3 - 3
      Tangible fixed assets 2,348 5,508 2,348 5,508
      Intangible fixed assets
      2,348 5,511 2,348 5,511
      Current assets
      Debtors due within one year 36 41 29 33
      Investments 1 - - -
      Cash at bank and in hand 46 459 25 446
      83 500 54 479
      Creditors
      Amounts falling due within one
      year (605) (129) (543) (65)
      Net current assets (522) 371 (489) 414
      Total assets less current
      liabilities 1,826 5,882 1,859 5,925
      Capital and reserves
      Called-up share capital 1,125 1,627 1,125 1,627
      Share premium account 16,744 20,950 16,743 20,949
      Merger reserve 13,343 13,343 - -
      Profit and loss account (29,386) (30,038) (16,009) (16,651)
      Equity shareholders` funds 1,826 5,882 1,859 5,925

      CONSOLIDATED CASH FLOW STATEMENT
      For the year ended 31 December 2004
      2003 2004
      Net cash outflow from operting activities (138) (1,069)
      Returns on investments and servicing of finance 1 37
      Capital expenditure and financial investment (15) (3,163)
      Cash outflow before financing (152) (4,195)
      Financing
      Issue of ordinary share capital (net of costs) - 4,708
      Loan repaid - (100)
      Increase/(decrease) in cash in the year (152) 413
      Reconciliation of net cash flow to movement in net funds
      Increase/(decrease) in cash in the year (152) 413
      Movement in net funds in the year (152) 413
      Net funds at the beginning of the year 198 46
      Net funds at the end of the year 46 459

      NOTES ON THE FINANCIAL STATEMENTS
      31 December 2004

      1. Statutory Accounts

      The financial information for the year ended 31 December 2004 does not contitute
      statutory accounts as defined in Section 240 of the Companies Act 1985. The
      comparative results have been extracted from the audited accounts of the Company
      for the year ended 31 December 2003.

      2. Calculation of loss per share

      The calculation of basic earnings per ordinary share is based on a loss of
      £652,000 (2003: loss £528,000) and on 159,664,501 (2003: 112,500,552) ordinary
      shares, being the wieghted average number of ordinary shares in issue during the
      year.

      As the Group reported a loss for the period then, in accordance with Financial
      Reporting Standard Number 14, the share options in issue are not considered
      dilutive.

      3. Dividend

      The Directors are not proposing that a dividend payment be made.





      This information is provided by RNS
      The company news service from the London Stock Exchange

      END
      Avatar
      schrieb am 25.04.05 13:21:00
      Beitrag Nr. 304 ()
      was für ein schönes plus da erfreut einen sogar das miese wetter, hauptsache vor den falklands sprudelt das öl ;-)
      Avatar
      schrieb am 25.04.05 13:22:41
      Beitrag Nr. 305 ()
      Hallo zusammen,

      steht etwa die Veröffentlichung der Auswertungen an?
      Oder weiß jemand von euch etwas?
      Kurs schon bei 1,78 Euro = + 12,65%
      Auf der Homepage der LSE stehen auch keine Nachrichten.
      gruß
      Avatar
      schrieb am 25.04.05 13:47:58
      Beitrag Nr. 306 ()
      bei fogl selbst auch noch keine news ...tippe eher mal auf den artikel über energulf obwohl fogl ja gar nicht erwähnt wurde... leider
      Avatar
      schrieb am 25.04.05 13:51:32
      Beitrag Nr. 307 ()
      @mobay
      Stimmt, den habe ich auch gelesen.
      Aber sollte nicht bald die Ergebnisse der Untersuchung bekanntgegeben werden!?!? (von FOGL)
      Hat von euch jemand Informationen?

      gruß
      Avatar
      schrieb am 25.04.05 16:21:31
      Beitrag Nr. 308 ()
      sind doch längst veröffentlicht!

      zwar nicht unter FOGL selbst, aber von amstrong in einer art präsentation über die fogl "mutter" global petr. in der vergangen woche...

      drin stand: das üblich, weitere ziele entdeckt, weitere arbeiten notwenidg...
      Avatar
      schrieb am 25.04.05 18:14:40
      Beitrag Nr. 309 ()
      hier gibts die news zu fogl:

      http://www.globalpetroleum.com.au/present/pres2005.htm

      die linke müßte es sein, die ich meinte! :)
      Avatar
      schrieb am 25.04.05 18:15:29
      Beitrag Nr. 310 ()
      err, natürlich die rechte !!!
      Avatar
      schrieb am 25.04.05 21:28:58
      Beitrag Nr. 311 ()
      auf seite 3 gefällt mir der satz zu FOGL..."many more opportunities than expected" :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 25.04.05 21:32:41
      Beitrag Nr. 312 ()
      wobei diese presenation noch nicht das endergebns sein solte da diepresentation vom 11.ß4 ist und zu diesem zeitpunkt ja noch nicht alles verarbeitet war, ein weiterer spezifischer bericht zu fogl wird also folgen....
      Avatar
      schrieb am 25.04.05 23:07:09
      Beitrag Nr. 313 ()
      mag sein, aber mehr wird da auch nicht drin stehen! ;)
      Avatar
      schrieb am 26.04.05 08:51:31
      Beitrag Nr. 314 ()
      Bei Desire scheint es ja langsam voranzugehen. Habe folgendes auf dem Falkland Island News Network gelesen:

      April 25, 2005
      by Desire Petroleum Plc

      Desire Petroleum plc


      (“Desire” or “the Company”)


      Preliminary results for the year ended 31 December 2004




      Following the successful Share Placing and Open Offer, details of which were sent to shareholders on 14 February 2005, conducted by Seymour Pierce Ltd, the Company’s Nominated Advisor and Broker, the Company is now preparing to resume drilling in the North Falkland Basin. The Share Placing and Open Offer was substantially over subscribed and all 55,890,656 new shares were taken up. The new monies raised are not reflected in the Accounts for the year ended 31 December 2004, as they were raised post this date, and the Company now has, therefore, a much stronger balance sheet than that shown in these results.


      As has been announced, Rockhopper Exploration Limited has agreed to farm-in for up to a 15% working interest in Tranches C and D by paying up to 30% of the costs of the proposed three-well drilling programme.


      Den Rest schenke ich mir. Wer sich für Desire interessiert, kann den Link anschauen:

      http://www.falklandnews.com/public/story.cfm?get=3218&source…
      Avatar
      schrieb am 28.04.05 13:11:37
      Beitrag Nr. 315 ()
      der Kurs in London springt langsam an, +5%, ich glaube, das kommende GPH Update wird sich wieder mehr um die Falkland kümmen. Heute Morgen habe ich noch mal nachgelegt :-)
      Avatar
      schrieb am 28.04.05 13:52:22
      Beitrag Nr. 316 ()
      ..selbst jetzt ist noch nachlegen angesagt umgerechnet 1,78 sollte falkland kosten , in frk aber nur 1,7 mit ask 1,73 da sind also noch 5 cent drin ;)

      soso dann warst du also der frechdax der die 10.000 stück gekauft hat ...
      Avatar
      schrieb am 28.04.05 14:29:51
      Beitrag Nr. 317 ()
      nein, nein, keine 10.000 , das übersteigt meine finanziellen Reserven....bin aber sehr positiv gestimmt für die nächste Zeit und würde jederzeit mehr kaufen, wenn ich könnte.
      Avatar
      schrieb am 28.04.05 14:35:47
      Beitrag Nr. 318 ()
      ach ja, der Abschlag in Frankfurt hat mich auch gereizt, da mußte man ja zuschlagen. Außerdem ist es schon sehr verwunderlich , das Plus vom FOGL im Gegensatz zum Minus von Mutter FKL und Desire. Bin mal gespannt was kommt, irgendwas ist im Busch.
      Avatar
      schrieb am 28.04.05 18:25:52
      Beitrag Nr. 319 ()
      Also irgendwie kann ich das heutige Plus bei FOGL auch nicht nachvollziehen, ist vielleicht einfach zufallsbedingt. Schließlich spricht ja auch der Ölpreis eine eindeutig negative Sprache, insofern ist der Kurs der Ex-Mutter meiner Ansicht nach heute aussagekräftiger. Leider.

      Gruß Taxbax
      Avatar
      schrieb am 28.04.05 18:44:16
      Beitrag Nr. 320 ()
      ja, FOGL zeigt mal wieder beeindruckende relative stärke!
      Bei DES wurde meine 100 k geldorder heute dagegen (mal wieder) in london "postwendend" ausgeführt, obwohl sie auf tagestief reigelegt habe... aus meiner sicht führen die makler einen dort nur aus, wenn sie wissen, dass es auf jeden fall noch den einen oder anderen pence abwärts geht, bei FOGL aufkauf seinerzeit war das nicht anders :laugh:

      well, cost average...
      Avatar
      schrieb am 28.04.05 18:52:35
      Beitrag Nr. 321 ()
      beweis:

      per print 13:51:40 100.000 zu 34p an mich

      daraufhin:

      14:09:39 11.129 zu 32p

      fazit: aim makler müßte man sein ;)
      Avatar
      schrieb am 30.04.05 10:50:15
      Beitrag Nr. 322 ()
      Die letzten 5 Trades waren echt fett:

      Last 5 trades
      Time/Date Price Volume Trade value Type
      16:32:05 29-Apr-2005 110.00 10,000 11,000.00 Single protected transaction
      16:30:10 29-Apr-2005 112.00 50,000 56,000.00 Single protected transaction
      16:27:32 29-Apr-2005 105.00 100,000 105,000.00 Ordinary Trade
      16:27:25 29-Apr-2005 105.00 141,000 148,050.00 Ordinary Trade
      16:27:05 29-Apr-2005 111.20 125,000 139,000.00 Single protected transaction
      Avatar
      schrieb am 30.04.05 12:38:46
      Beitrag Nr. 323 ()
      Hat jemand ne Ahnung warum FOGL-Partner Global Petroleum so heftig eins aufs Dach bekommen hat? Während sich FOGL selbst tapfer hält hat der GBP-Kurs in gut anderthalb Monaten um mehr als die Hälfte nachgegeben. Hab trotz intensiver Suche keinen Grund dafür finden können. Soviel ich mitbekommen hab ist (oder war zumindest) der ein oder andere hier auch in GBP investiert und hat vielleicht einen Tip - wär echt dankbar! :)
      Avatar
      schrieb am 01.05.05 11:04:25
      Beitrag Nr. 324 ()
      GBP hatte sich vor 2 Monaten im Rahmen der Notizaufhame in London fast verdoppelt. Vermutlich realisiert der Markt, dass dazu kein fundamentaler Grund vorlag.

      Zudem gab es einen negativen Artikel zum Kenya Property


      http://stocknessmonster.com/news-item?S=GBP&E=ASX&N=167523

      Gruss Ngemelis
      Avatar
      schrieb am 01.05.05 12:37:14
      Beitrag Nr. 325 ()
      @ngemelis Danke, beides hatte ich mitbekommen, dachte aber, daß das für einen derartigen Absturz nicht die alleinigen Gründe gewesen sein können. Vermute auch, daß in Erwartung von bald veröffentlichten Ergebnissen der 2D-Untersuchung bei FOGL und einem größeren Hebel dorthin umgeschichtet wurde. Nur: Für wann ist die Veröffentlichung denn nun geplant? Hab die letzten News so verstanden, dass sich das noch eine Weile hinauszögern könnte...:confused:
      Avatar
      schrieb am 02.05.05 10:21:06
      Beitrag Nr. 326 ()
      London scheint heute geschlossen zu sein, in D-Land herrschen heute die Hasenfüsse vor.
      Avatar
      schrieb am 03.05.05 09:13:54
      Beitrag Nr. 327 ()
      DER ABSOLUTE WAHNSINN !!!


      REG-Falkland Islands Hlg <FKL.L> Re FOGL
      03.05.05 08:05

      .
      RNS Number:7721L
      Falkland Islands Holdings PLC
      03 May 2005


      Tuesday 3rd May 2005



      Falkland Islands Holdings plc



      The following announcement was made by Falkland Oil and Gas Limited this
      morning. Falkland Islands Holdings owns 18% of Falkland Oil and Gas Limited.





      Falkland Oil and Gas Limited
      ("FOGL" or "the company")



      Significant increase in number of identified leads



      Enhanced possibility of a new petroleum province in the South and East Falkland
      Basins



      FOGL announces that it has completed its current 9,450 km 2D seismic data
      acquisition programme over most of its licence area. The initial interpretation
      of the preliminary processed records from the survey has proved encouraging and
      greatly exceeds the Company`s initial expectations.



      The programme has indicated a larger and more diverse project than originally
      anticipated and has identified numerous possible drill targets, with indications
      that some could potentially be of significant size.



      FOGL has now identified approximately 130 leads,(1) far in excess of the eight
      (8) leads identified at the time of its AIM IPO in October 2004. Given the
      positive results of the survey, FOGL now plans to increase the scope of its
      exploration programme far beyond that envisaged at the time of the IPO.



      Key points:



      - Approximately 130 leads identified, a number of which appear capable of
      containing recoverable reserves in excess of 200 million barrels



      - FOGL now represents a larger and more diverse project than originally
      anticipated



      - Encouraging signs that oil and gas could be present



      - Further work is planned targeting defining 20 drillable prospects by
      about mid-2006



      - FOGL is targeting drilling of the first well in 2007



      - Already an enhanced possibility of project success



      - Licences cover area equivalent to the North Sea Southern Gas Basin and
      Central Graben



      - Cash position of £10.9 million as at 31 March 2005. FOGL is evaluating
      its funding requirements and the source of funds for the increased exploration
      programme





      John Armstrong, Executive Chairman of FOGL, said:



      "In my opinion, this is the most exciting project I`ve seen for many years. The
      results of the 2D seismic are encouraging; the number of leads identified has
      far exceeded our most optimistic estimates and we believe it has greatly
      enhanced FOGL`s prospects. It is clear that the scope of work needed to
      maximise the potential of our acreages has increased significantly.



      "It is important to remember that, while the leads identified to date each have
      seismic expression which indicates the possible presence of a drillable
      prospect, when fully mapped, and with the benefit of further data, such leads
      may not have all the characteristics necessary to become drillable prospects.
      Nevertheless, the large number of leads distributed across several playtypes
      suggests that a number of the leads could become technically sound and
      potentially economically viable drill prospects. It is the Company`s goal to
      identify and define 20 such prospects in the immediate future so that they can
      be considered for drilling in 2007.



      "We have made a lot of progress in the six months since our AIM IPO and the
      results to date have been remarkable. Although there is a long way to go, it
      now seems quite possible that the Falkland Islands could become a new petroleum
      province by the end of the decade."





      Hydrocarbon Indicators



      Initial interpretation of the new data gives considerable cause for optimism.
      The preliminary results of the survey identify numerous Direct Hydrocarbon
      Indicators (DHI`s) pointing to the presence of working petroleum systems. The
      DHI`s include gas chimneys, amplitudes and possibly gas hydrates. The leads are
      large and diverse, with some leads possibly covering areas of 300 to 500 sq km,
      sufficient to hold large reserves of oil or gas. There is also a wide range of
      play types with several different styles identified.



      Exploration Programme & Funding Arrangements



      FOGL plans to conduct further seismic surveys targeting all the leads but with
      particular emphasis on the approximately 50 most promising. The aim will be to
      develop 20 high quality, technically sound and potentially economically viable
      drilling prospects. The Company then intends to develop a multi-well drilling
      programme which may be able to begin in 2007.



      Full details of the exploration programme are still to be finalised but given
      the increased number of identified leads the company expects to expand
      significantly the scope of the exploration programme.



      Although FOGL had net cash of £10.9 million as at 31 March 2005, the increased
      scope of the programme will require additional funding and the Board is
      currently considering its options. A further statement on the funding
      arrangements and the full details of the programme will be announced soon.



      Potential Resources



      The extent and depth of the basin suggests that, if it exists, the hydrocarbon
      resource could be of a major scale. According to estimates by MBA Petroleum
      Consultants, an independent consultant, 1,250 billion barrels of oil / oil
      equivalent could have been generated in and in the vicinity of FOGL`s licences.



      Scott Pickford, petroleum engineers, made an independent assessment of the
      initial eight (8) leads and concluded that each had the potential to contain
      between 200 million and 600 million barrels of recoverable oil(2). It is
      expected that Scott Pickford will be contracted to repeat the process and make
      an independent judgement on the potential resources indicated by the new data.
      Its findings will be announced on completion of the processing and
      interpretation which is expected to be in the third quarter of this year.



      An overview presentation will be posted on the FOGL website giving a summary of
      the results announced here. Technical information including maps and seismic
      lines will be posted on the Company`s website in the near future.



      www.fogl.co.uk



      Enquiries:


      FOGL
      John Armstrong, Executive Chairman + 61 (0) 7 3211 1122 (+9 hrs GMT)

      David Hudd, Deputy Chairman 07771 893 267



      College Hill 020 7457 2020
      Ben Brewerton








      (1) a `lead` is a feature that requires further technical appraisal prior
      to a decision to drill

      (2) P50 recoverable oil as estimated by Scott Pickford, a consultancy
      specialising in geology, petroleum engineering and economic analyses, in 2004
      (IPO Prospectus)



      Notes to Editors



      Falkland Oil and Gas Limited ("FOGL") is an oil and gas exploration company
      focused exclusively on opportunities offshore of the Falkland Islands. It was
      admitted to London`s Alternative Investment Market ("AIM") on 14 October 2004 at
      an issue price of 40p. The current major shareholders of FOGL are: Falkland
      Islands Holdings plc (18%), Global Petroleum (16%) and RAB Capital plc (31%).



      At the time of the admission to AIM, FOGL held a 77.5% interest in seven
      offshore production licences covering approximately 33,700 sq km to the south
      and east of the Falkland Islands. FOGL holds these licences in a joint venture
      with Hardman Resources. In December 2004, FOGL was awarded a 100% licence over
      an additional 50,000 sq kms adjacent to its existing licence areas. The 83,700
      sq km area held by FOGL is equivalent to 380 North Sea blocks: as large as the
      Southern Gas Basin and the Central Graben combined.



      www.fogl.co.uk




      This information is provided by RNS
      The company news service from the London Stock Exchange
      END
      Avatar
      schrieb am 03.05.05 09:28:49
      Beitrag Nr. 328 ()
      Jetzt fängt die Story erst richtig an !!
      Vermutlich riesige Ölvorkommen um die Falklands, FOGL hat das größte Lizenzgebiet, bis jetzt sind 130 Leads gefunden !! Und ein viel größeres Gebiet noch gar nicht erforscht !! cash of £10.9 million as at 31 March 2005 !! Und es werden neue Beteiligungen gesucht, bis jetztsind investiert: Falkland Islands Holdings plc (18%), Global Petroleum (16%) and RAB Capital plc (31%).

      Glückwunsch an die mutigen die gestern eingestiegen sind!

      Aber nicht vergessen: Bohrungen erst 2007, erst dann gibt es den letztendlichen Beweis für das ÖL! No risk, no fun !
      Blacksidi
      Avatar
      schrieb am 03.05.05 10:10:34
      Beitrag Nr. 329 ()
      unfassbar wirklich, 130 leads auf nicht mal einem achtel der gesamtfläche!!!

      ich glaube, wir werden noch viel freude mit unseren fogls haben :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 03.05.05 10:12:14
      Beitrag Nr. 330 ()
      Das muss man sich mal überlegen, die 130 Leads wurden auf einem Gebiet von ca. 9.500 sq entdeckt, FOGL hat aber ein Lizenzgebiet von 83.500 sq !!. Das sind Einahmequellen auf Jahrzehnte, falls ähnliche Ölvorkommen gefunden werden. Für so ein Gebiet werden wohl weitere Partner mit ins Boot genommen.
      Avatar
      schrieb am 03.05.05 10:28:05
      Beitrag Nr. 331 ()
      2 Dumme = 1 Gedanke ;):laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.05.05 10:31:12
      Beitrag Nr. 332 ()
      Desire hat sich seinerzeit nach einer ähnlich positiven News mehr als verdoppelt. irgendwie hab ich das gefühl, dass läuft hier diesmal umgekehrt und damit dann auch nachhaltiger.

      das ganze ist ne bome, und die lunte brennt... :)
      Avatar
      schrieb am 03.05.05 10:35:53
      Beitrag Nr. 333 ()
      By the way: Was hats mit den 31% vom RAB auf sich. Ich hab die bisher eig. nur mit 28,375% geführt. Ist das also falsch oder haben die noch zugekauft?
      Avatar
      schrieb am 03.05.05 10:39:45
      Beitrag Nr. 334 ()
      ganz ruhig entwickelt sich das hier und ist auch gut so wenn das schwarze gold fliesst wird abgerechnet bis 2007 geht noch viel wasser den neckar runter :-)
      Avatar
      schrieb am 03.05.05 10:40:22
      Beitrag Nr. 335 ()
      ja, ich glaube auch, dass der Anstieg nachhaltiger wird, die Möglichkeiten von FOGL sind sehr vielfältig und es werden noch einige Investoren und Player dazukommen, die Story fängt erst an. Sieh auch RAB, die haben ja anscheinend auch zugelegt, deswegen wohl auch der unerklärte Anstieg in letzter Zeit.
      Avatar
      schrieb am 03.05.05 10:42:58
      Beitrag Nr. 336 ()
      Jetzt kommt auch die Meldung von Hardmann Ressources, diesmal war ich aber schneller:

      Company Hardman Resources Limited
      TIDM HNR
      Headline Completion of Seismic Program
      Released 09:27 03-May-05
      Number 7747L

      RNS Number:7747L
      Hardman Resources Limited
      03 May 2005


      STOCK EXCHANGE / MEDIA RELEASE

      RELEASE DATE: 3 May 2005

      CONTACT: Simon Potter

      TELEPHONE: Within Australia: 08 9261 7600
      International: +61 8 9261 7600

      RE: COMPLETION OF 4,800KM 2D SEISMIC PROGRAMME IN SOUTH FALKLANDS BASIN

      Hardman Resources holds a 22.5% interest in seven offshore production licences
      covering approximately 33,700 square kilometres to the south and east of the
      Falkland Islands in a joint venture with Falklands Oil and Gas Limited (FOGL), a
      company listed on AIM. FOGL, the operator of the Falkland Island joint venture,
      has advised that it has completed the current 4,847 kilometres 2D seismic data
      acquisition programme over the joint venture licence areas. The initial
      interpretation of the preliminary processed data from the survey has proved
      encouraging.

      These initial results show a much larger and more diverse prospect inventory
      than originally anticipated and have identified numerous new leads, with
      indications that some could potentially be commercially significant in size. A
      full evaluation of these leads, supplemented by further investigations, will be
      necessary before technically sound and economically viable drillable prospects
      can be defined.

      Given the positive results of the survey and signs of potential hydrocarbons,
      the joint venture is considering plans to increase the scope of its exploration
      programme in order to develop a number of drillable prospects by mid-2006. Full
      details of the exploration programme are still to be finalised by the joint
      venture but, given the increased number of identified leads, Hardman expects the
      scope of the exploration programme to increase significantly. The operator is
      targeting drilling of the first well in 2007.

      Simon Potter, Managing Director / CEO of Hardman, commented:

      "The results of the 2D seismic are very encouraging. Initial interpretation of
      the new data gives considerable cause for optimism. There is a wide range of
      play types with several different styles identified. The number of leads
      identified has exceeded our estimates and we believe it has greatly enhanced the
      licence area`s value. It is Hardman`s goal to identify and define prospects in
      the immediate future so that they can be considered for drilling in 2007. It is
      clear that the scope of work needed to maximise the potential of our acreage has
      to be increased significantly. Hardman`s share of funding for such an expanded
      programme will be sourced from cash at hand."


      SIMON POTTER
      MANAGING DIRECTOR


      Note: In accordance with Australian Stock Exchange Limited listing requirements,
      the geological information supplied in this report has been based on information
      provided by geologists who have had in excess of five years experience in their
      field of activity.




      This information is provided by RNS
      The company news service from the London Stock Exchange

      END


      Close
      ©2004 London Stock Exchange plc. All rights reserved
      Avatar
      schrieb am 03.05.05 10:44:20
      Beitrag Nr. 337 ()
      *grummel* ;)
      Avatar
      schrieb am 03.05.05 11:14:41
      Beitrag Nr. 338 ()
      :-), langsam werden da ein paar Leute wach....Umsätze und Kurse steigen. Ist ja mal wieder typisch D.land, gestern war London geschlossen und sofort fallen die Kurse und heute rennen wieder alle hinterher. Aber was solls.
      Avatar
      schrieb am 03.05.05 11:25:34
      Beitrag Nr. 339 ()
      The extent and depth of the basin suggests that, if it exists, the hydrocarbon
      resource could be of a major scale. According to estimates by MBA Petroleum
      Consultants, an independent consultant, 1,250 billion barrels of oil / oil
      equivalent
      could have been generated in and in the vicinity of FOGL`s licences.
      Avatar
      schrieb am 03.05.05 11:27:22
      Beitrag Nr. 340 ()
      Wer da jetzt verkauft hat nicht mehr alle Tassen im Schrank. FOGL könnte der Reichmacher schlechthin sein...
      Avatar
      schrieb am 03.05.05 11:45:26
      Beitrag Nr. 341 ()
      Jetzt werden diverse Börsenbriefe und Möchte-gern-Guru´s von einer neuen 10000% Perle sprechen und die Aktie reihenweise zum Kauf empfehlen. Dann wird der Kurs weiter gepusht.
      Jetzt geht der Spass erst richtig los!!!
      Avatar
      schrieb am 03.05.05 11:47:36
      Beitrag Nr. 342 ()
      ist doch schön gönnt allen ihren teil und wie gesagt abgerechnet wird frühstens 2007
      Avatar
      schrieb am 03.05.05 11:48:28
      Beitrag Nr. 343 ()
      Ich vermute, dass Swen diese Woche ein Update über FOGL & Falkland Holdings bringen wird. Bei diesen News ... außerdem hatte er das auch schon vor zwei Wochen angekündigt ;-).


      Grüße, Der_Analyst
      Avatar
      schrieb am 03.05.05 11:51:32
      Beitrag Nr. 344 ()
      und ausserdem was ist passiert - eigentlich nix solange die nicht bohren und auch was nach oben kommt ist gar nix passiert.
      :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 03.05.05 12:00:56
      Beitrag Nr. 345 ()
      @daxgott

      an der börse wurde noch die die vergangenheit bewertet....
      klar, man könnte warten bis was schwarzes nach oben kommt und dann kaufen. das blöde ist nur, daß es dann viel teurer wäre.
      Avatar
      schrieb am 03.05.05 12:09:54
      Beitrag Nr. 346 ()
      lv

      ja klaro ich bin seit 1,05 dabei und freu mich acu über die bisherigen gewinne ich bin auch überzeugt das es sprudeln wird - wollte nur sagen das eigentlich noch überhaupt nicht klar ist wohin letztendlich die reise geht und ein bischen auf die euphoriebremse drücken ich finds gut wenn der wert langsam wächst wobei das sicher wunschdenken ist

      weiss jemand ob es ne put option zu der aktie gibt die würde mich interessieren nach dem die nächsten 5 empfehlungen raus sind gibts sicher wieder nen sattten rücksetzer so von 2,50 auf 1,90 ;-)
      Avatar
      schrieb am 03.05.05 12:25:07
      Beitrag Nr. 347 ()
      wirklich good news. in meinen augen wird jedoch im moment die falkland holding zu unrecht vernachlässigt. ihr sagt es ja selbst, dass noch viel unsicherheit vorliegt. mit den kauf der holding besitzt man nach unten einen fallschirm (es befinden sich land-assets in der bilanz die konservativ - ohne ölspekulation - bewertet sind). auf der anderen seite dürfte die holding bei einem tatsächlichen beginn der ölförderung auf falkland auch kräftig absahnen. einerseits durch die 18.5% beteiligung an der oil&gas andrerseits man muss sich einfach im klaren sein, dass praktisch die ganze infrastruktur dort unten der holding gehört. die explorer brauchen nebst den rigs... ja auch einen hafen, nahrung, büroflächen oder übernachtungsmöglichkeiten. ich bin auch der meinung, dass mit der oil&gas der grössere hebel eingekauft werden kann. aber unter dem aspekt rendite/risiko präferiere ich ganz klar die holding. Schaut euch mal die anomalie bei der bewertung an; derzeit macht beinahe alleine die hälfte der market cap der holding deren beteiligung an der oil&gas aus!! -;););)
      Avatar
      schrieb am 03.05.05 12:35:59
      Beitrag Nr. 348 ()
      falls jemand die share infos studie interessiert ich kann sie euch mailen
      Avatar
      schrieb am 03.05.05 12:41:41
      Beitrag Nr. 349 ()
      daxgott, schieb sie mal in meine Boardmail, Danke!
      Avatar
      schrieb am 03.05.05 12:58:11
      Beitrag Nr. 350 ()
      à propos...
      unter www.geek-boy.de findet ihr alle studien von share infos. lesenswert ist v.a. jene von der falkland holding :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 03.05.05 13:19:23
      Beitrag Nr. 351 ()
      jau die meine ich einfach dort runter laden
      Avatar
      schrieb am 03.05.05 15:41:41
      Beitrag Nr. 352 ()
      Global Petroleum (GBP) hält ca. 16 % an FOGL, was ungefähr die halbe Marktkapitalisierung von GBP abdeckt.

      Dazu kommen noch andere Beteiligungen, wie z.B. an Falkland Gold & Minerals, sowie div. andere Ölexplorationsprojekte.

      http://www.globalpetroleum.com.au/
      Avatar
      schrieb am 03.05.05 20:21:45
      Beitrag Nr. 353 ()
      da können wir ja mal gespannt auf morgen sein ;)
      Avatar
      schrieb am 04.05.05 08:46:11
      Beitrag Nr. 354 ()
      Taxe in Frankfurt bereits 1,85 zu 1,90.
      Nach Schlußkurs gestern von 1,80 €
      Avatar
      schrieb am 04.05.05 18:14:39
      Beitrag Nr. 355 ()
      naja war wohl nich grad der "burner" heute, vllt. ja morgen oder is auch feiertag auf der insel????
      Avatar
      schrieb am 05.05.05 16:52:31
      Beitrag Nr. 356 ()
      Ist B15A eine Bedrohung? Kennt sich jmd. aus?
      Avatar
      schrieb am 05.05.05 17:12:38
      Beitrag Nr. 357 ()
      Hi,

      meinst Du eine Bedrohung für die Falklands ?

      Das glaube ich eher nicht, denn soweit ich weiß, treibt sich das "Teil" ;) weit abgelegen an der dem Pazifik zugewandten Seite der Antarktis herum, hat also eigentlich mit dem Atlantik gar nichts zu tun ...


      Grüße, Charly
      Avatar
      schrieb am 05.05.05 17:14:44
      Beitrag Nr. 358 ()
      aber er soll doch ins offene mehr hinaus treiben, richtung norden - und sind da nicht irgendwo die falklands und in wenigen jahren unsere bohrinseln??
      Avatar
      schrieb am 05.05.05 17:16:01
      Beitrag Nr. 359 ()
      meer natürlich :laugh:

      ... oder wie sind die strömungsverhältnisse?
      Avatar
      schrieb am 05.05.05 17:32:43
      Beitrag Nr. 360 ()
      Wie gesagt, ich glaube eher nicht. Bin zwar kein Meeresströmungsexperte, aber wenn der auf direktem Weg nach Norden driftet, dann würde er wohl ziemlich genau auf Neuseeland stoßen - wenn er`s denn so lange aushält im wärmer werdenden Wasser ;) .

      D. h., er müsste durch Strömungen um beinahe die halbe Erdkugel abgetrieben werden, um auf "unsere" :D Bohrinseln zu treffen ....... schafft er nicht!


      Grüße, Charly
      Avatar
      schrieb am 05.05.05 17:43:09
      Beitrag Nr. 361 ()
      Ich danke Dir - das beruhigt doch :look:
      Avatar
      schrieb am 05.05.05 20:36:40
      Beitrag Nr. 362 ()
      Hi Honeymoon,

      hab gerade interessehalber noch etwas weiter gesucht wegen Mr. B-15A und kann Dich endgültig beruhigen:

      "Ob mit oder ohne Gletscherzunge - B-15A wird auf seiner Tour durch den Südpazifik langsam aber sicher schmelzen. Bis er sich aber irgendwann endgültig aufgelöst hat, dürften trotzdem noch einige Jahre verstreichen."

      Den kompletten Text findest Du hier:
      http://www.eifelwetter.de/matthias_habel_kollision.htm


      Schönen Abend + Grüße, Charly
      Avatar
      schrieb am 07.05.05 16:41:05
      Beitrag Nr. 363 ()
      Wie schätzt Ihr das Problem ein, eine Öplattform zu bekommen? Anscheinend liegt in der hohen Nachfrage nach Ölplattformen der Grund, warum die Bohrungen erst voraussichtlich in 2007 angesetzt werden. Wir habe zum einem die gute Nachricht des wahrscheinlichen Ölfundes zum anderen, die Zeitverzögerung der ersten Bohrungen.
      Ich denke das kurzfristig wohl die Zeitverzögerung den Kurs bestimmen wird, was denkt Ihr ?
      Andererseits hat FOGL bis jetzt immer zum rechten Zeitpunkt eine gute News gebracht, das Vertrauen habe ich auch weiterhin. Vielleicht läßt sich doch noch kurzfristig was auftreiben, sollte doch mit der Unterstützung von Hardmann Res. klappen können, oder?
      Avatar
      schrieb am 08.05.05 11:26:15
      Beitrag Nr. 364 ()
      Hi Blacksidi,

      Du sprichst wahrscheinlich vom GPH Update vom Freitag. Ehrlich gesagt hat mich dieser Absatz sehr verwirrt. Gemaess diesem Update hatte FOGL angeblich Bohrungen Ende 2005/ Anfang 2006 "gemeinsam mit Desire" geplant. Ich denke, dass hier eine Verwechslung vorliegt.

      FOGL ist doch naechstes Jahr mit noch seismic Untersuchungen beschaeftigt. War doch klar, dass Anfang 2006 nicht gebohrt wird, und schon gar nicht gemainsam mit Desire.... Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man Oelplattformen 2 Jahre im voraus buchen muss.. :confused:

      Desire hat Bohrungen fuer 2005/2006 angekuendigt. KE wurde durchgefuehrt, Contracter bestellt. Bislang wurde noch keine Oelplattform gefunden. Es waere schade wenn Desire nicht rechtzeitig bohren koennte. Ein Desire Oelfund in 2006 wuerde natuerlich einen Run auf saemtliche Falklandaktien entfachen.

      Offiziell bestaetigt Desire die Bohrungen in 2006, ist aber immer noch auf der Suche nach einer geeigneten Plattform aus Brasilien.

      http://www.falklands.com/Detalle.asp?NUM=5613

      Vielleicht weiss GPH ja mehr... :confused:

      Cheers
      Ngemelis
      Avatar
      schrieb am 08.05.05 16:00:06
      Beitrag Nr. 365 ()
      Hi Ngemelis,

      ja, ich meinte das GPH update, das kam mir auch seltsam vor. Ich habe eben noch mal im Wallstreet Transcript von John Dennis Armstrong nachgeschaut, es waren eigentlich immer von Bohrungen im Jahr 2006-2007 die Rede, es hat sich also nichts geändert. Bis zu den Bohrungen in 2007 gibt es ja noch ein riesiges Gebiet mit 2D und 3D Untersuchungen zu Covern. Hier noch mal der Auschnitt:

      TWST: What are the key elements in
      your strategy for the next few years?
      Dr. Armstrong: We’re conducting a 2D
      seismic survey that will do two things. It will investigate
      eight leads that we had already mapped in
      the original 33,000 square kilometer area, and secondly
      it will investigate in a reconnaissance way
      the new 50,000 square kilometer area. So that work
      began in December and the results should begin to
      emerge over the next year with a reasonably complete
      picture by the middle of next year. And of
      course one has to bear in mind that operations are
      most convenient in this area in the Southern
      Hemisphere summer, so we’re doing our work
      now. And then in the next summer, which will be
      the end of 2005, we intend to do additional work,
      possibly 3D, to more thoroughly investigate those
      opportunities that we find from this year’s work. So
      that will take us through the summer 2005-2006
      and if everything goes according to our expectations,
      we would be targeting the drilling of some
      prospects in the northern summer of 2006-2007.
      Ende
      So ewig weit weg ist ja 2007 auch nicht mehr und bis dahin sind eigentlich mehr positive als negative News vorstellbar und ich rechne mittel- bis langfristig mit steigenden Kursen.
      Avatar
      schrieb am 08.05.05 16:20:13
      Beitrag Nr. 366 ()
      @ Blacksidi + Ngemelis

      Hi,

      ja, so sehe ich das auch - zumal auf der Page von FOGL schon immer ganz deutlich zu lesen war und ist, dass das geplante Bohrprogramm in 2007 beginnen könnte:

      http://www.falklandoilandgas.com/fog/operations.php?sec=2

      Vielleicht sollte man der Information halber einfach mal FOGL kontaktieren?


      Grüße, Charly
      Avatar
      schrieb am 09.05.05 10:44:52
      Beitrag Nr. 367 ()
      Die Abschläge waren ja klar, sind aber nicht gerechtfertigt und daher sehe ich bald wieder steigende Kurse. How! Ich habe gesprochen!
      Avatar
      schrieb am 09.05.05 21:54:20
      Beitrag Nr. 368 ()
      ..gehe ich auch davon aus, zumindest können wir das hoffen, aber die börse is nunmal unberechenbar aber selbst wenn kann man eben nochmal günstige zukäufe tätigen ;)
      Avatar
      schrieb am 10.05.05 14:15:55
      Beitrag Nr. 369 ()
      tja und jetzt sind wir london mal wieder voraus :D
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 01:19:26
      Beitrag Nr. 370 ()
      krass(geil)!!!


      South Americans, Arabs to call for Falklands talks
      11.05.05 00:34

      BRASILIA, Brazil, May 10 (Reuters) - South American and
      Arab countries
      are to call for sovereignty talks between
      Argentina and Britain over the disputed Falkland islands in a
      move that has irritated London, government officials said on
      Tuesday.
      A summit of South American and Arab states is to declare
      that the South Atlantic islands -- known in Spanish as "Las
      Malvinas" -- should not be termed British overseas territories
      in European Union documents as Argentina still lays claims to
      them.
      Britain and Argentina went to war over the Falklands in
      1982 in a conflict that killed around 650 Argentines and 250
      British troops.
      The declaration, a copy of which was obtained by Reuters,
      calls on "the Republic of Argentina and the United Kingdom to
      resume negotiations in order to reach, as soon as possible a
      peaceful, fair and lasting solution to the sovereignty dispute
      about the Malvinas question."
      British officials questioned the timing of the statement
      and said the Falklands Islands had been described as British
      overseas territories in European treaties since 1973.
      "It`s not clear why this is being raised, there`s no
      change," said a spokesman for the British embassy in Brazil.
      Inclusion of the proposal follows efforts by summit host
      Brazilian President Luiz Inacio Lula da Silva to patch up
      relations with Argentine President Nestor Kirchner after press
      reports Kirchner was annoyed with Brazil`s push to lead South
      America in diplomacy and trade.
      The Falklands issue was included in the summit declaration
      after an Argentine request to Brazil, said an Argentine Foreign
      Ministry official, who asked not to be named.
      Argentine and Brazilian officials said there was no rift
      between their governments and talks between Lula and Kirchner
      on the eve of the summit were to ease trade disputes between
      the countries.
      Argentina saw the move as "another step" in its
      centuries-old claim to the Falklands, the Foreign Ministry
      official said.
      The British government has said it will not discuss
      sovereignty of the Falklands until islanders ask it to.
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 02:15:32
      Beitrag Nr. 371 ()
      ...und warum....???? ...doch nur wegen dem schönen öl :D:D:D:D:D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 07:28:02
      Beitrag Nr. 372 ()
      FOGLs seismic update treibt dem OPEC Kartell den Angstschweiß auf die Stirn :eek:
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 08:08:18
      Beitrag Nr. 373 ()
      @honeymoon:selber verfasst oder war der angstschweiss zitiert????Quelle???DANKE
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 08:13:03
      Beitrag Nr. 374 ()
      die meldung lief - wie angegeben - über reuters

      "krass(geil)!!!" und "FOGLs seismic update treibt dem OPEC Kartell den Angstschweiß auf die Stirn" war mein kommentar und insofern selber verfaßt ;)
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 10:20:53
      Beitrag Nr. 375 ()
      hhmm, mal sehen ob die Saudis in FOGL investieren? Wäre ja lustig, bis heute allerdings noch kein Umsatz, weder in London noch in Frankfurt
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 11:01:35
      Beitrag Nr. 376 ()
      würden die scheichs jetzt die falklandaktien aufkaufen - z.b. fogl - wäre das für sie kontraproduktiv. sie würden vielleicht kursgewinne machen, aber auf der anderen seite würden sie durch ihre käufe für eine höherbewertung sorgen, was fogl später eine leichtere bzw. größere kapitalaufnahme ermöglicht, was wiederrum die zielerreichung (ölförderung) fördert. und das kann gar nicht in ihrem interesse liegen ;)
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 12:02:40
      Beitrag Nr. 377 ()
      ...aber sie hätten eine win-win Situation. Gibt es Öl auf den Falklands profitieren sie duch die Aktien, gibt es keins, können sie Ihr Öl besser verkaufen. Verhindern können sie die Entwicklung eh nicht. Also, ich als Öl-Scheich würde kaufen. ;-)
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 14:30:11
      Beitrag Nr. 378 ()
      Arabisch-südamerikanischer Gipfel

      Wo kämen wir denn da hin, wenn das Schule macht?

      Von Elmar Getto

      Ein arabisch-südamerikanisches Gipfeltreffen? Was soll denn das sein? Wieder nur heiße Luft, wie bei so manchen Gipfeln? Und es ist gesponsort von wem? USA? EU? China? Rußland? Japan? Wer steckt dahinter? Keiner! Die „unwichtigen Länder“ veranstalten einfach ein Gipfeltreffen, ohne vorher die „Eigentümer der Erde“ zu fragen! Das erste Mal seit dem 2.Weltkrieg (!) wagen es zwei regionale Blöcke, sich zu einem Gipfel über ökonomische und politische Zusammenarbeit zu treffen, ohne daß auch nur einziger Aufpasser aus den G7, G8 oder sonstigen „wichtigen“ Ländern das Ganze in die „richtigen“ Bahnen lenkt!


      Am 10. und 11. Mai findet in Brasilia das erste und bisher einmalige Gipfeltreffen zwischen den 22 Staaten der Arabischen Liga und den 12 südamerikanischen Staaten statt. Es wurde durch eine Konferenz auf Minister- und Staatssekretärsebene in Marrakesch (Marokko) vorbereitet und ist, wie sich Präsident Lula von Brasilien in seiner Eröffnungsrede ausdrückte, „kühn in seinen Zielen und ehrgeizig in seinen Bestrebungen.“

      Es wird u.a. die Unterzeichnung eines Vertrages des ‚Mercosur’ (Mercosul: Brasilien, Argentinien, Uruguay und Paraguay) und der Golfstaaten-Kooperationsgemeinschaft GCC (Saudi-Arabien, Barein, Qatar, Vereinigte Arabische Emirate, Kuwait e Oman) über die Einleitung der Bildung einer Freihandelszone geben, es werden Erklärungen der Unterstützung der palästinensischen Sache durch die südamerikanischen Staaten erwartet (wenn auch in äußerst gedämpfter Form, denn selbst das reaktionäre kolumbianische Regime muß zustimmen), es wird eine Erklärung geben, die den Terrorismus verurteilt, aber ausdrücklich den Widerstand gegen ausländische Besetzung als legitim erklärt, unter Bezug auf Artikel 51 der UN-Charta und es wird ein Treffen von über 500 Unternehmern aus diesen Ländern geben, in denen sie neue Geschäftsbeziehungen anknüpfen wollen. Weiterhin ist ein dauernder Prozess von Verhandlungen und auch neuen Gipfeln vorgesehen, der am Ende zu einer weitgehenden Zollfreiheit für den Handel unter diesen Ländern führen soll.

      In einer gemeinsamen Erklärung zum Abschluß der Konferenz, die zu Beginn bereits in 12 von 13 Punkten abgeklärt war, wird u.a. die Politik der Agrarsubventionen der reichen Staaten scharf verurteilt (das geht gegen die EU und die USA), was nichts Gutes für die „Eigentümer der Erde“ auf dem nächsten Treffen der Welthandelsorganisation WTO bedeutet. Bleiben diese Länder auf diesem Standpunkt, wird es dort kein Abkommen geben.

      Außerdem wird man sich für eine UN-Konferenz einsetzen, auf der der Begriff Terrorismus geklärt wird. Das richtet sich gegen die Bestrebungen der G8-Staaten, den Terrorismus als „jegliche Bestrebung einer Regimeänderung mit (auch) gewaltsamen Mitteln“ zu definieren und nicht als „Täter von Anschlägen gegen die Zivilbevölkerung“. Die erste Definition würde jeden Sozialisten und Kommunisten zum Terroristen stempeln, ebenso wie jeden, der sich gegen eine Diktatur im eigenen Lande wehrt.

      Der einzige Punkt, in dem noch keine Einigung erzielt werden konnte, ist der Wunsch Argentiniens, seine Ansprüche auf die Malvinas (Falkland-Inseln) und andere Inseln im Südatlantik vor der argentinischen Küste (die von britischen Truppen besetzt sind) auch durch die arabischen Länder unterstrichen zu bekommen. Zwar neigt eine Anzahl arabischer Staaten dazu, auf diese Weise dem Vereinigten Königreich die Teilnahme am Überfall auf den Irak heimzuzahlen, aber andere arabische Führer haben bereits abgewinkt. Argentinien ist aktuell besonders besorgt darüber, daß die neue EU-Verfassung ausdrücklich die Souveränität über diese Inseln erwähnt.

      Allem Anschein nach wird, wenn am Ende der Konferenz die „Erklärung von Brasilia“ feierlich verabschiedet wird, in dem Text von Israel der Abzug aus den israelischen Siedlungen, enschliesslich der in Ost-Jerusalem und der Rückzug Israels auf die Grenzen vor dem 67er Krieg verlangt werden. Dies ist aktueller Stand der Beschlüsse des UN-Sicherheitsrates, nur hat seit den Schein-Friedensprozessen Oslo und ‚Road map’ dies niemand mehr öffentlich ausgesprochen. Außerdem werden wohl die Sanktionen der US-Regierung gegen Syrien verurteilt werden.

      Washington hatte, nachdem man von der ungehäuerlichen Provokation erfahren hatte, daß im eigenen Hinterhof eine Internationale Gipfelkonferenz ohne ihre Teilnahme stattfindet sollte, um die Zulassung einer Beobachterdelegation gebeten, wie Al Jazeera am 10. 5 berichtete. Die wurde kühl abgelehnt. So ist es verständlich, daß man im Weißen Haus an diesen zwei Tagen hinter verschlossenen Türen kocht vor Wut. Nach dieser Schlappe hatten die hilflosen Supermacht-Führer offenbar versucht, zumindest die Teilnahme von Staatsoberhäuptern und Ministerpräsidenten zu verhindern (mit Ausnahme natürlich des irakischen Quisling-Präsidenten). Dies ist teilweise gelungen. Die Führer von Ägypten, Saudi Arabien, Jordanien, Syrien und dem Libanon sind nicht erschienen. Allerdings haben alle diese Länder ihre Außenminister geschickt. Die Namen dieser Länder werden so wie die der anderen unter der „Erklärung von Brasilia“ stehen.

      Ägypten, das volkreichste arabische Land, hat außerdem auch eine beträchtliche Delegation von Staatssekretären und Unternehmern geschickt. Ägypten ist eines der großen Nahrungsmittel-Import-Länder. Brasilien und Argentinien sind zwei der größten Nahrungsmittel-Exporteure.

      Von den südamerikanischen Präsidenten sind nur die von Kolumbien und Equador nicht anwesend. Der kolumbianische Präsident mußte wohl auch den Einflüsterungen aus Washington gehorchen, der neue equadorianische Präsident ist offensichtlich im eigenen Land beschäftigt. Aber auch von diesen Ländern sind die Aussenminister anwesend.

      Man stelle sich vor, in wie weit die Handlungsmöglichkeiten der einzigen Supermacht bereits eingeschränkt sind. Es ist noch nicht so lange her, daß man ungehorsame Mitglieder der „Staatengemeinschaft“ schon mal schnell mit Luftangriffen überzog, siehe jene auf Lybien, die sogar direkt den Präsidentenpalast zum Ziel hatten. Heute wird man am laufenden Band von ‚kleinen’ Ländern gedemütigt – und muß dazu gezwungen lächeln, was Condolezza besonders perfekt beherrscht.

      Selbstverständlich spielt die US-Regierung dieses Ereignis gezielt herunter. Demgegenüber spricht das offizielle Israel klar an, daß man die dortigen Ergebnisse nicht im mindesten gutheißen wird. Die israelische Zeitung ‚Haaretz’ schreibt in deutlichen Worten, daß eine Unterstützung der palästinensischen Sache auf eine Unterstützung der Hisbollah hinauslaufen würde und daß dies Besorgnis erweckt. Israel scheint sich erst jetzt langsam bewußt zu werden, daß es mit seiner Politik der Schlächtereien nicht nur die Ablehnung großer Mehrheiten der Menschen vieler Völker auf sich gezogen hat, sondern jetzt auch langsam der Prozeß beginnt, in dem die Führer dieser Völker beginnen müssen, die israelische Politik zu verurteilen, wollen sie nicht allein deshalb unpopulär werden, ohne irgendeine Gegenleistung.

      Das kurioseste an diesem „Gipfeltreffen“ ist aber, daß es die einladende Organisation, die Gemeinschaft der Staaten Südamerikas, gar nicht gibt! Es gibt keinen Generalsekretär, kein Büro, nichts! Ersatzweise hat sich Brasilien bereit erklärt, die ganze Organisation zu übernehmen (Brasilien stellt in Bevölkerung und Fläche die Hälfte Südamerikas dar). Letztes Jahr hatten die Staatschefs der 12 südamerikanischen Staaten einfach und ohne zu fragen begonnen, sich zu treffen. Nach drei Treffen hat man nun die arabische Liga eingeladen, eine seit vielen Jahrzehnten bestehende Organisation, laut ‚Al-Jazeera’ eine Idee des brasilianischen Präsidenten Lula.

      Ebenso kurios ist es, daß ebendiese südamerikanischen Länder noch keineswegs einen freien Handel unter sich haben, den sie jetzt mit arabischen Staaten vereinbaren wollen, mit Ausnahme von zwei Gruppen, dem Mercosur und der Anden-Gruppe. Alle Verhandlungen hatten sich immer auf einen gemeinsamen Markt mit den USA bezogen (‚ALCA’ in der spanischen und portugiesischen Abkürzung). Es gab auch Angebote der EU, eine gemeinsame Freihandelszone aufzumachen. Vor lauter Verhandlungen mit den „Großen“ waren die Staaten noch nicht dazu gekommen, die inneren Handelshemmnisse in Südamerika abzubauen. Die Verhandlungen mit den USA und der EU stießen bisher immer an der Frage der Agrarsubventionen dieser reichen Länder auf noch unüberwundene Schwierigkeiten. Weder die USA noch die EU haben irgendwelche substantiellen Zugeständnisse diesbezüglich gemacht noch gibt es Anzeichen, daß sie solche machen wollen.

      Die Erleichterung des Handels zwischen den südamerikanischen Ländern wird jetzt allerdings in schnellen Schritten nachgeholt. Laut einer Zeitungsmeldung hat im März zum ersten Mal der Export Brasiliens in die anderen Länder Lateinamerikas den Wert der Exporte in die USA übertroffen und sie damit vom ersten Platz abgelöst. Das könnte ein klares Anzeichen sein, daß das Interesse an der ALCA, die vor zwei Jahren noch als die Lösung aller Probleme angesehen wurde, gar nicht mehr so groß ist. Damit wäre aber die absolute Dominanz der USA in der Region ernsthaft gefährdet.

      Eine weitere Kuriosität: Der Gipfel zwischen Südamerika und Arabien ist gerade deshalb ökonomisch interessant, weil man bisher wenig Kontakte und wenig Handel miteinander hatte. Die Steigerungsmöglichkeiten, die sich schon allein aus den neuen Kontakten ergeben, dürften daher beträchtlich sein. Der brasilianische Außenminister Celso Amorin weist darauf hin, daß nur Brasilien bisher einigermaßen ins Gewicht fallende Zahlen des Außenhandels mit arabischen Staaten aufweisen kann (etwa 4 Milliarden Dollar jährlich an Exporten und etwa ebensoviel an Importen, vor allem Rohöl). Er spricht von einer Verdoppelung dieser Werte in den nächsten Jahren. Insgesamt sollen innerhalb einiger Jahre Handelsvolumen von etwa 15 Milliarden Dollar erreicht werden.

      Und – da schon die Rede von Kuriositäten ist – der Gipfel wird auch von den südamerikanischen Präsidenten genutzt, Probleme innerhalb des Subkontinents zu besprechen. Für den Abend des 10.5. war ein Treffen der Präsidenten Argentiniens, Brasiliens und Venezuelas unter sechs Augen anberaumt. Am Montagabend hatten sich bereits die Aussenminister der arabischen Staaten getroffen, um ihre Verhandlungspositionen festzuklopfen.

      Nun, wie auch immer, die libanesische Tageszeitung „Daily Star“ sagte in ihrem Artikel zu diesem Ereignis, daß sich „Führer diverser Länder zu einem historischen Treffen eingefunden hätten in einem Versuch, das Gewicht der Vereinigten Staaten auszubalanzieren.“
      Avatar
      schrieb am 12.05.05 11:46:49
      Beitrag Nr. 379 ()
      hat jemand news warum es gerade so nach unten ging in london???
      Avatar
      schrieb am 12.05.05 11:54:26
      Beitrag Nr. 380 ()
      ..jetzt gibts endlich mal news und alle verkaufen *kopfschüttel*
      Avatar
      schrieb am 12.05.05 13:02:55
      Beitrag Nr. 381 ()
      Buy on rumours, sell on news :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 12.05.05 13:27:11
      Beitrag Nr. 382 ()
      genau das gleiche hab ich mir auch gedacht :D:D:D - lol
      Avatar
      schrieb am 12.05.05 13:59:50
      Beitrag Nr. 383 ()
      Kann es nicht auch einfach sein, dass ein bißchen die Phantasie raus ist bei den beiden Falklands ?
      Laut Swen, Bohrungen erst 2007...
      Avatar
      schrieb am 12.05.05 14:23:11
      Beitrag Nr. 384 ()
      vielleichts liegt nur am Rückgang des Ölpreises, hier noch Neuigkeiten von Desire:

      Company Desire Petroleum PLC
      TIDM DES
      Headline 3D Seismic Survey Update
      Released 07:00 12-May-05
      Number 2096M

      RNS Number:2096M
      Desire Petroleum PLC
      12 May 2005


      Desire Petroleum plc

      ("Desire Petroleum")

      3D Seismic Data Update

      As previously announced, Desire Petroleum, has identified seven drilling
      locations on Tranches C and D , in the North Falkland Basin. At four of these
      locations, dual targets have been identified, resulting in eleven prospects in
      total. These prospects have a potential of over two billion barrels of
      recoverable oil.

      Further recent interpretation of the 3D seismic data has yielded a further five
      prospects. Three of these can be tested at the drilling locations already
      identified. In addition, numerous less well defined leads have been identified
      which will require further work before they can be moved to prospect status.

      Dr Ian Duncan, Desire CEO, commented "The more we work on the 3D seismic data,
      the more prospectivity we see in this basin. The identification of these five
      new prospects means that in the planned three well drilling campaign, all of the
      wells will have dual objectives."

      Enquiries:

      Dr. Ian Duncan, CEO, Desire Petroleum plc: 01684 568 993
      Richard Redmayne, Seymour Pierce Limited: 020 7107 8000
      Ewan Leggat




      This information is provided by RNS
      The company news service from the London Stock Exchange

      END


      Close
      ©2004 London Stock Exchange plc. All rights reserved
      Avatar
      schrieb am 12.05.05 15:19:41
      Beitrag Nr. 385 ()
      schön, dass freut mich für meine kleine des-pos :kiss:
      Avatar
      schrieb am 13.05.05 11:37:39
      Beitrag Nr. 386 ()
      Freitag der 13. :cry:
      Avatar
      schrieb am 13.05.05 13:34:05
      Beitrag Nr. 387 ()
      ....der geht auch vorbei...:-)
      Avatar
      schrieb am 13.05.05 14:51:45
      Beitrag Nr. 388 ()
      genau :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.05.05 16:27:46
      Beitrag Nr. 389 ()
      jo, der Chart ist noch in Ordnung, die Story auch, das Management auch und Öl ist auch nicht regenerativ, warum also Sorgen machen? Bis auf die Eisberge natürlich ;-)
      Avatar
      schrieb am 13.05.05 16:40:43
      Beitrag Nr. 390 ()
      umsätze stimmen auch nur das vorzeihcne in london nicht :(
      Avatar
      schrieb am 16.05.05 16:47:18
      Beitrag Nr. 391 ()
      aus dem FKL Thread von Ngemelis:

      es gab anscheinend am Wochenende eine FOGL Kaufempfehlung im Daily Telegraph.

      Falkland Oil & Gas

      Shares in
      Falkland Oil & Gas (100.5p) have slipped from the recent 135p high, but they look a good, if speculative, buy. Earlier this month the company said a seismic survey of the South Falkland Basin greatly exceeded initial expectations. It has identified 130 potential drill targets, up from eight when the company listed on Aim in October last year.

      A number of these may contain more than 200m barrels of oil and Falkland is expanding its explorations. The company owns a licence area the size of the North Sea oil field. As broker Peel Hunt points out, even a modest success can provide extraordinary returns. Buy.
      Avatar
      schrieb am 16.05.05 19:53:11
      Beitrag Nr. 392 ()
      die meldung wurde in london auf jedenfall positiv aufgenommen nur frankfurt sind die umsätze und der kurs eingeschlafen...aber kein grund zur unruhe ;)
      ..und das war erst die erste empfehlung
      Avatar
      schrieb am 18.05.05 09:31:44
      Beitrag Nr. 393 ()
      was ist denn heute los? kopfschüttel
      Avatar
      schrieb am 18.05.05 09:42:53
      Beitrag Nr. 394 ()
      Test des Ausbruchsniveaus bei 90p

      Ging die letzten Tage - trotz guter Nachrichten und/oder Empfehlung(en) - nicht nachhaltig aufwärts, so wird nun eben die downside ausgelotet.

      Interessiert uns Langfristinvestoren das denn (außer zum Nachkaufen)?
      Avatar
      schrieb am 18.05.05 09:47:00
      Beitrag Nr. 395 ()
      eben habe ich auf der Webseite von FOGL den vollständigen Report entdeckt, ich weiß aber nicht wie lange er schon veröffentlicht ist. Hier der Link:
      http://www.fogl.co.uk/fog/pdfs/Shareholdersoverview030505.pd…
      Avatar
      schrieb am 18.05.05 09:54:39
      Beitrag Nr. 396 ()
      Ich glaube, das hat mit Regal Petroleum zu tun. War einer der heissesten Ölwerte und wird heute mit -60% abgestraft, nachdem das Unternehmen bekanntgegeben hat, die Vorräte sind wirtschaftlich nicht abzubauen...wahrscheinlich werden wir heute in Sippenhaft genommen...
      Avatar
      schrieb am 18.05.05 10:01:58
      Beitrag Nr. 397 ()
      wo hat denn Regal Pet. seine Lizenzen?
      Avatar
      schrieb am 18.05.05 10:04:09
      Beitrag Nr. 398 ()
      ich glaube in der Nordsee, jedenfalls nicht bei den Falkland-Inseln!!!!!!!!!!!!!

      Anders kann ich mir den Absturz heute nicht erklären...eigentlich ein schickes Einstiegsniveau....
      Avatar
      schrieb am 18.05.05 10:05:50
      Beitrag Nr. 399 ()
      Ukraine,Rumänien,Griechenland !
      Avatar
      schrieb am 18.05.05 10:06:43
      Beitrag Nr. 400 ()
      sehe ich auch so, der Kurs schlägt wohl bald wieder zurück.
      Avatar
      schrieb am 18.05.05 10:50:07
      Beitrag Nr. 401 ()
      Sind sicherlich einige Stopps nun auch in London geflogen und nun hat der Markt sich mal ausgekotzt.
      Mal sehen wie es weiter geht.
      Avatar
      schrieb am 18.05.05 11:22:31
      Beitrag Nr. 402 ()
      das sind die perfekte zeitpunkte für strategische käufe

      der aktionärsbrief bestätigt übrigens die aufstockung um ca. 2,1 mio fogls auf nunmehr mind. 31%
      Avatar
      schrieb am 18.05.05 11:27:05
      Beitrag Nr. 403 ()
      @ honeymoon

      wer hat aufgestockt?????
      Avatar
      schrieb am 18.05.05 11:40:32
      Beitrag Nr. 404 ()
      na fogls größter aktionär: RAB capital
      Avatar
      schrieb am 18.05.05 11:51:41
      Beitrag Nr. 405 ()
      das ist insofern erwähnenswert, als das RAB (als gründungsaktionär) bisher doch einen einstiegskurs von 5p (!) hatte, mit den zukäufen mithin ein vielfaches davon gezahlt hat. ein klareres vertrauensbekenntnis gibts net!
      Avatar
      schrieb am 18.05.05 13:04:21
      Beitrag Nr. 406 ()
      area 4 & 6 smells like elefantenfeld :lick:
      Avatar
      schrieb am 18.05.05 13:41:09
      Beitrag Nr. 407 ()
      oh man da verpennt man mal den vormittag und verpasst solche einstiegsgelegenheiten......SHIT....aber egal bin gut investiert ;-)
      Mal ne andere Frage wie gehts jetzt eigentlich weiter????früher hatte man sich jede woche auf seismic reports freuen können und jetzt wo sie weg fallen was kommt jetzt, haben sie schon mit 3d angefangen oder gibts erst mal nen monat urlaub für die arbeiter ;)?????
      Avatar
      schrieb am 18.05.05 14:46:19
      Beitrag Nr. 408 ()
      Exploration - the plan
      2D Seismic
      • 2D seismic survey – 9,450 km recorded to date
      • Preliminary processing during survey
      • Early identification of Leads
      • Full processing and interpretation Q2-H2 05
      2D Seismic
      • Follow up 2D Seismic probably in Areas 1, 2, 4, 5, 6
      • Processing and Interpretation Q4-05 and H1-06
      3D Seismic
      • Follow up 3D seismic survey particularly in Area 3
      • Processing & interpretation 2006
      Electromagnetic Survey
      • Use of electromagnetic survey to be considered over key leads or prospects
      Drilling
      • Multi- well drilling campaign possibly beginning in 2007
      H1/05
      H2/05
      To
      2006
      2007
      Seismic will target
      All Leads with particular
      emphasis on approximately
      50 Key Leads
      Avatar
      schrieb am 18.05.05 15:04:24
      Beitrag Nr. 409 ()
      Early Results
      • Indicate a larger, and more diverse and exciting project than anticipated
      • Possible new petroleum province
      • Good operational progress within 6 months of listing
      • 9,450km 2D seismic exceeds prospectus programme (3,500km)
      • Numerous potentially drillable targets, some with possibly impressive sizes
      • Encouraging signs that oil and gas could be present
      • There is already an enhanced probability of project success
      • Potentially significant new value for FOGL shareholders
      Avatar
      schrieb am 18.05.05 15:05:30
      Beitrag Nr. 410 ()
      The Plan
      • Continue to assess data obtained to date – processing and
      interpretation / mapping of recent survey data in Q2 and Q3/05
      • Expand and accelerate programme of work to define drillable
      prospects
      • New 2D and 3D Seismic H2/05 – H1/06
      • Seismic to target all leads with particular emphasis on 50 Key Leads
      • Develop plan for multi-well drilling programme targeted to begin in
      2007
      • Review Company’s funding arrangements
      Avatar
      schrieb am 18.05.05 15:08:47
      Beitrag Nr. 411 ()
      FOGL Area and Equity
      • FOGL’s Licences cover area equivalent to North Sea Southern Gas
      Basin and Central Graben
      • FOGL has average 90% equity in the 83,000 km2 of Licence areas*
      • FOGL is well positioned to participate in multi-well drilling campaign
      at value adding equity
      • FOGL will seek to leverage its strong equity position to benefit
      shareholders
      Avatar
      schrieb am 18.05.05 15:12:44
      Beitrag Nr. 412 ()
      hab mal ein bisschen Werbung für FOGL gemacht, die Daten stammen aus der Firmenpräsentation.
      Avatar
      schrieb am 19.05.05 13:58:02
      Beitrag Nr. 413 ()
      aufwachen D, in London + 8% auf 102,5 pence, die Richtung gefällt mir besser.
      Avatar
      schrieb am 19.05.05 14:10:12
      Beitrag Nr. 414 ()
      die schwankungen sind doch allein dazu da die schwachen hände abzuschütteln
      Avatar
      schrieb am 19.05.05 15:10:03
      Beitrag Nr. 415 ()
      london sieht echt gut aus,doch gestern war eben schon ein krasser tag..... :(
      Avatar
      schrieb am 19.05.05 15:20:19
      Beitrag Nr. 416 ()
      mobay, glaubst du ans öl oder nicht? wenn nein, warum hast du dann fogl? wenn ja, was interessiert dann ein anstieg oder "absturz" um 10, 20 oder 50c?
      Avatar
      schrieb am 19.05.05 16:02:24
      Beitrag Nr. 417 ()
      natürlich gibts kein öl!!! deswegen bin ich ja auch dabei ;)
      Avatar
      schrieb am 20.05.05 08:29:15
      Beitrag Nr. 418 ()
      Es gab heute morgen bereits eine RNS von FOGL:

      http://www.uk-wire.com/
      Avatar
      schrieb am 20.05.05 09:14:31
      Beitrag Nr. 419 ()
      und hier ein Auszug:

      Friday 20th May 2005



      Falkland Oil and Gas Limited

      (“FOGL” or “the Company”)



      Preliminary unaudited results for the period ended 31 March 2005



      FOGL is an oil and gas exploration company operating in the undrilled South and East Falkland Basins, potentially a new petroleum province in the South Atlantic. Formed in May 2004, these are FOGL’s maiden results following its admission to AIM in October 2004.


      Highlights



      · During the period FOGL:



      - extended its licence area by 50,000 sq km through the award of a 100% owned licence

      - completed a 9,450km 2D seismic survey, well in excess of the IPO plan; the results of the survey far exceeded expectations by identifying 130 leads

      - strengthened the management team with the appointment of a second non-executive director and a full time exploration manager



      · Further work is planned to define up to 20 drillable prospects by mid-2006

      · Current cash position of £11 million; the company is debt free



      · FOGL is evaluating its funding requirements and the source of funds for the increased exploration programme



      · FOGL is targeting drilling of the first exploration well in 2007





      John Armstrong, Executive Chairman of FOGL, said:



      “We have made remarkable progress since last year’s IPO. The results of the seismic survey are encouraging and have upgraded the licences by providing direct evidence of the presence of hydrocarbons.



      “We are now planning a much enlarged exploration programme with the aim of developing a multi-well drilling plan in 2006, with the possibility of drilling the first exploration well in 2007. In this light, we are evaluating our funding requirements and the source of funds for the increased exploration programme. This includes the option of including another party or parties in the project across some or all of the licence acreage.



      “This is the most exciting project I’ve been involved in for some years and there is a real chance that the Falkland Islands will become a new petroleum province.”



      Enquiries:



      FOGL






      John Armstrong, Executive Chairman


      020 7490 4111



      David Hudd, Deputy Chairman


      07771 893 267

      College Hill


      020 7457 2020



      Ben Brewerton / Jim Joseph







      Chairman’s Statement



      Falkland Oil and Gas Limited (“FOGL”) was formed in May 2004 to invest in an offshore oil exploration programme covering approximately 33,700 sq km south and east of the Falkland Islands. It was admitted to AIM in October 2004, raising £12 million in the process. At that time, FOGL held a 77.5% interest in seven offshore production licences granted by the Government of the Falkland Islands. Hardman Resources Limited holds the remaining 22.5% interest in these licences.



      FOGL has made a great deal of progress since its IPO. In December 2004, the company was awarded a 100% licence over an additional 50,000 sq kms adjacent to its existing licence areas. The 83,700 sq km area now held is equivalent to 329 North Sea style blocks: as large as the Southern Gas Basin and the Central Graben combined.



      In December 2004 it also commenced a 2D seismic survey. Initially planned to be 3,500 km, by completion in April the survey had covered 9,450 km and from preliminary records had identified 130 leads, far in excess of the 8 leads identified at the time of the IPO.



      The survey has indicated a larger and more diverse project than originally anticipated and has identified numerous possible drill targets, with indications that some could be of significant size. FOGL plans to conduct further seismic surveys targeting all the leads but with particular emphasis on the 50 most promising. The aim will be to develop about 20 high quality, technically sound and potentially economically viable drilling prospects.



      During the period, the company also strengthened the management team. As indicated at the IPO, a second non-executive director was recruited in Richard Liddell who has twenty-five years experience in the oil and gas industry. Richard was Operations Director of Premier Oil plc from 1999 until 2003 and prior to that spent two years as Director of Development at BG Exploration and Production.



      The expanded scale of the project required a full time exploration manager and Patrick Bird joined FOGL to fill that role in April. Patrick has twenty-four years experience of the oil and gas industry including nine years at Premier Oil plc fulfilling various roles including General Exploration Manager and General Manager Pakistan.



      Patrick replaces Jim Webb who had been acting as project manager for FOGL on a part-time basis and felt unable to commit to a full-time role. The Board wishes to thank Jim for his invaluable contribution to the Company, particularly during the IPO process.



      The clear objective for FOGL is to define and prioritise 20 prospects for drilling. The proposed programme is to conduct further 2D seismic in the second half of 2005 as well as a 3D seismic survey. The Company then intends to develop a multi-well drilling programme which is targeted to begin in 2007. Our focus is on progressing the exploration programme with the aim of delivering significant further value to shareholders.
      Avatar
      schrieb am 20.05.05 11:24:38
      Beitrag Nr. 420 ()
      Kann mal jemand in kurzen Worten zusammenfassen (vielleicht auch mit tieferen technischen/beruflichen Hintergrundkenntnissen), was die bisherigen Ergebnisse der 2D-Analysen bedeuten? Danke.

      Ist das derzeitige Absacken des Kurses (charttechnisch sehr bedenklich) nicht vielleicht auch mit dem Verpuffen der ersten heißen Luft zu erklären?

      Bis zu konkreten Ergebnissen und dem Sprudeln von Öl vergeht schließlich noch eine Menge Zeit.
      Avatar
      schrieb am 24.05.05 09:44:51
      Beitrag Nr. 421 ()
      Technisches Wissen habe ich keins, aber es meldet sich ja sonst keiner. Klar, ist momentan die Luft ein wenig raus, d.h. kurzfristige Anleger sind die letzten Tage raus, da es bis zu den Bohrungen noch etwas dauert und wohl auch noch eine Kapitalerhöhung ansteht. Wann diese kommt bleibt noch abzuwarten, ich denke nach erfolgreichen 3D Untersuchungen bzw. nach den ersten erfolgreichen Probebohrungen und dann sollte die Kapitalerhöhung auch kein Problem sein.

      Soweit ich die 2D Untersuchungen verstanden habe, sind sich sehr positiv zu verstehen, weiteres werden die 3D Untersuchungen zeigen und gewissheit erst die Bohrungen 2006-2007.

      Ich bin weiterhin überzeugt vom Chancen/Risiko Verhältnis der Aktie, ob ich recht habe wird der Kurs zeigen.
      Avatar
      schrieb am 24.05.05 10:39:25
      Beitrag Nr. 422 ()
      ok ich versuch`s mal.. bin aber auch kein Spezialist. Wer`s besser weiss kann mich gerne korrigieren.

      rein statistisch gesehen ist die Chance Oel an einer x-beliebigen Stelle zu suchen kleiner als 1/1000 %.

      Erstmal kommt es darauf an welche Geologischen Erdschichten vorhanden sind.

      Danach wird mit 2D Untersuchungen die Erde beschallt und man vergleicht das Echo mit den Stellen auf der Welt an denen man bereits Oel gefunden hat.

      Bei positiven 2D Ergebnissen wird das Gebiet mit 3D seismic untersucht.

      3D seismic sind wesentlich teurer als 2D, geben aber eine groessere Gewissheit, dass Oel vorhanden ist.

      Vergleich: FOGL hat fuer 10.000 km 2D 2.Mio Pfund budgetiert. Fuer 1.500km 3D -- > 12 Mio Pfund.

      Neuerdings gibt es technische Neuerungen um Bohrprospekts zu identifizieren. So genannte elektro-magnetische Untersuchungen (siehe OHM). Habe gelesen, dass OHM in Angola sehr erfolgreich war(15 Bohrungen, 13 treffer, weiss nicht mehr genau... ). Der Rockhopper CEO (Pierre Jungels) war uebrigens lange CEO von OHM.

      All dies macht man nur um das Risiko von Fehlbohrungen zu minimieren. Denn Offshore-Bohrungen sind richtig teuer.


      Charttechnisch sieht es momentan wirklich nicht gut aus. In den vergangenden Monaten hat man allerdings gesehen, dass es auch sehr schnell wieder nach oben gehen kann.

      Vielleicht haben wir ja Glueck und es kommt statt einer KE ein neuer Investor... (siehe comment in #419)


      Border & Southern Petroleum ist uebrigens ab heute in London gelistet. (z.Zt. 20% im Plus)

      Cheers
      Ngemelis
      Avatar
      schrieb am 24.05.05 11:03:54
      Beitrag Nr. 423 ()
      danke für Dein technischen Kommentar, das Listing von BOR zeigt ja wohl auch wie überzeugt man vom Potential der Falklands ist, es werden immer mehr Player und FOGL hat das größte Gebiet und ist damit major player.
      Avatar
      schrieb am 24.05.05 11:41:33
      Beitrag Nr. 424 ()
      Blacksidi,

      Borders ab heute??? Ich kriegs kotzen??

      Aber ich find nix, nirgends, weder im Handelssystem, weder bei Comdirect, noch auf Dein Unternehmenshomepage!!

      Hast Dus Kürzel, ISIN, oder irgendwas???
      Avatar
      schrieb am 24.05.05 11:48:13
      Beitrag Nr. 425 ()
      ja, ich kann Dir den Link von der LSE geben

      http://www.londonstockexchange.com/en-gb/pricesnews/prices/s…

      Kürzel müßte damit BOR sein, willst Du einsteigen?
      Avatar
      schrieb am 24.05.05 11:48:24
      Beitrag Nr. 426 ()
      BOR, GB00B08F4599
      Avatar
      schrieb am 24.05.05 11:53:06
      Beitrag Nr. 427 ()
      es gibt auch direkt einen Investor, ein alter Bekannter von FKL:

      Company Borders & Southern Petroleum plc
      TIDM BOR
      Headline Holding(s) in Company
      Released 07:30 24-May-05
      Number 6488M

      SCHEDULE 10

      NOTIFICATION OF MAJOR INTERESTS IN SHARES



      1. Name of company



      Borders & Southern Petroleum Plc



      2. Name of shareholder having a major interest



      Artemis Investment Management Limited



      3. Please state whether notification indicates that it is in respect of holding of the shareholder named in 2 above or in respect of a non-beneficial interest or in the case of an individual holder if it is a holding of that person`s spouse or children under the age of 18



      Artemis UK Smaller Companies



      4. Name of the registered holder(s) and, if more than one holder, the number of shares held by each of them



      Artemis UK Smaller Companies



      5. Number of shares / amount of stock acquired



      12,500,000 ordinary shares



      6. Percentage of issued class



      9.78%



      7. Number of shares / amount of stock disposed







      8. Percentage of issued class







      9. Class of security



      Ordinary Shares



      10. Date of transaction



      19 May 2005



      11. Date company informed



      19 May 2005



      12. Total holding following this notification



      12,500,000 ordinary shares



      13. Total percentage holding of issued class following this notification



      9.78%



      14. Any additional information







      15. Name of contact and telephone number for queries



      Stephen Goschalk, Insinger de Beaufort 020 7190 7000



      16. Name and signature of authorised company official responsible for making this notification



      Will Slack, 7786 4375



      Date of notification



      24 May 2005





      END
      Avatar
      schrieb am 24.05.05 11:54:01
      Beitrag Nr. 428 ()
      danke...

      ähm, einsteigen klar, aber eig. wollte ich zeichnen und das war auch alles abgeklärt....

      nu bin ich extrem kalt erwischt, unverschämtheit das ipo nicht mal auf der firmeneigenen homepage zu veröffentlichen

      *kotzab*
      Avatar
      schrieb am 24.05.05 11:56:10
      Beitrag Nr. 429 ()
      und hier die Details vom Börsengang, momentan steht die Aktie bie 24 pence = +20% !

      Company Borders & Southern Petroleum plc
      TIDM BOR
      Headline Dealings Commence
      Released 07:00 24-May-05
      Number 6573M

      RNS Number:6573M
      Borders & Southern Petroleum plc
      24 May 2005


      Embargoed until RNS 0700, 24 May 2005

      Borders & Southern Petroleum plc

      £25.5 million AIM debut following successful fundraising

      Borders & Southern Petroleum plc ("B&S" or the "Company"), an international oil
      and gas exploration and production business, announces that dealings will
      commence in its shares this morning under the symbol BOR. B&S has raised £9.1
      million net of expenses and will be capitalised at £25.5 million.

      The Company, which is chaired by Harry Dobson, is run by a management team with
      proven experience of acquiring, evaluating and developing oil and gas
      exploration plays for major international companies.

      The Company has raised the funds to enable an exploration programme to be
      carried out on its Falkland Islands acreage and allow it to assess and acquire
      interests in further international exploration projects which meet the Company`s
      investment criteria.

      The details of the placing are as follows:

      Placing Price 20p
      Number of Ordinary Shares in issue after the Placing 127,687,500
      Market capitalisation of the Company at the Placing Price £25,537,500
      Number of Placing Shares 50,000,000
      Proportion of Enlarged Share Capital subject to the Placing 39.16%
      Gross proceeds of the Placing £10,000,000
      Proceeds of the Placing to be received by the Company net of
      estimated expenses of £866,000 to be borne by the Company £9,134,000

      Ocean Equities Limited was the broker to the placing.

      About B&S

      B&S was formed as a public limited company in June 2004. At that time, the
      Company submitted an application for its first project, offshore exploration
      acreage covering 19,598 square kilometres of the Falkland Plateau sub-basin,
      southeast of the Falkland Islands. The Company was granted five production
      licences by the Governor of the Falkland Islands over this acreage with effect
      from 1 November 2004.

      Strategy

      B&S has assembled a management team with the technical and operational
      experience to capture and manage a geographically diversified portfolio of
      international oil and gas exploration projects. It intends to focus on gaining
      early entry into projects where it can demonstrate:

      • basins with proven play elements
      • play fairways with high impact prospects
      • prospects that have follow up potential

      It is intended that the Company will undertake the majority of its technical
      evaluation in-house, as the Directors believe that this will result in better
      technical and commercial judgements. B&S may seek to reduce its financial
      exposure to individual projects through acquiring farm-in partners with the
      financial resources and technical capabilities to manage drilling and
      development programmes but the target is to retain typical working interests of
      35%. It is anticipated that the Company will seek exposure to up to five
      separate projects at any time.

      The Company will aim to gain early entry into new acreage, initially taking 100%
      working interest and operatorship. It will add value through the quality of its
      technical work and reduce the exploration risks prior to seeking partners. In
      some instances the Company may farm-in to existing projects where the Directors
      believe the project meets its exploration strategy and investment criteria and
      where the terms of entry are considered to be favourable. It is unlikely that B&
      S will participate in competitive auctions for licences or pay large signature
      bonuses.

      Exploration Programme for the Falkland Islands Acreage

      B&S has licensed 80 blocks which cover an area of 19,598 sq km and lie between
      135 km and 325 km offshore of the Falkland Islands, within water depths of
      between 200 and 3,000 metres. These blocks cover a significant proportion of a
      fold belt trend that exists within the Falkland Islands Designated Exploration
      Area. This trend extends westwards into Argentine waters and into the Malvinas
      sub-basin where Repsol (YPF) SA and its partners have recently initiated an
      exploration programme.

      The Company has recently completed an initial evaluation of the exploration
      potential of its Falkland Islands acreage. This study comprised a comprehensive
      regional review, the interpretation of all available industry and academic
      seismic and well data, along with a detailed study of the literature. Within the
      Company`s acreage a number of structural and stratigraphic leads have been
      identified, including: frontal folds, tilted fault blocks, thrust belt
      structures, growth fault structures and stratigraphic traps.

      In April 2005, the Company commenced a 2D seismic programme. The Company has
      contracted Geophysical Services Incorporated to shoot over 2,500 km of 2D
      seismic data. This is expected to be completed by the end of June 2005.

      It is anticipated that the Directors will seek to acquire 3D seismic data on the
      Falkland Islands acreage prior to committing to an exploration well.

      Reasons for the Admission and use of proceeds

      The Company intends to utilise the £9.1 million raised from the Placing as
      follows:

      £1.2 million for overheads over the next three years with the balance to meet
      the Company`s work programme obligation and technical objectives in the
      Falklands and to undertake due diligence on further projects to be identified by
      the Directors.

      Commenting on the Placing, Howard Obee, B&S`s Chief Executive, said, "We`re
      delighted to have raised funds to explore what we believe is some very exciting
      acreage as our first project in the Falklands. The money will also allow us to
      begin the process of acquiring additional projects which meet our stringent
      investment criteria. We hope to deliver real value to our existing and new
      shareholders."

      Enquiries to:
      Howard Obee Peter Fleming
      Chief Executive Finance Director
      Borders & Southern Petroleum plc Borders & Southern Petroleum plc
      Tel: 020 7661 9348 Tel: 020 7661 9348

      Guy Wilkes Simon Hudson/Richard Sunderland
      Ocean Equities Limited Tavistock Communications
      Tel: 020 7786 4370 Tel: 020 7920 3150 or 07966 477256

      Notes to editors:

      Directors and Senior Management
      The Board of Directors comprises:
      David Harry Williamson Dobson (Non-Executive Chairman) age 57
      Harry Dobson is a former investment banker and senior partner of Yorkton
      Securities. He currently engages in various merchant banking and venture capital
      activities in North America and Europe, and has acted as Chairman of a number of
      resource companies (including American Pacific Mining Company Inc. and Lytton
      Minerals Limited). He is currently the Chairman of the board of Kirkland Lake
      Gold Inc. (a Toronto Stock Exchange and AIM quoted company that acquired and put
      back into production the five contiguous mines that made up the historic
      Kirkland Lake gold camp) and Rambler Metals and Mining plc (an AIM quoted
      company that has acquired the Rambler copper-gold project in Newfoundland,
      Canada). He is experienced in the organisation and funding of resource projects,
      including those located in inaccessible locations.

      Howard Kevin Obee (Chief Executive) age 45
      Howard Obee was appointed Chief Executive when the Company was incorporated in
      June 2004. He has a PhD in structural geology from Imperial College, and has
      spent 20 years in the oil industry, initially with BP (1985-1992), and
      subsequently with BHP Billiton (1992-2004). He trained as an exploration
      geologist, but has been appointed to various technical and commercial roles,
      incorporating exploration, new ventures, strategic planning, and business
      development. His most recent roles for BHP Billiton were West Africa Asset Team
      Leader, and Exploration Manager, London. He has experience of executing seismic
      and drilling programmes in frontier basins, including deep water programmes.

      Peter William Fleming (Finance Director) age 43
      Peter Fleming has over 12 years of upstream oil and gas experience, the majority
      of which was gained at BHP Billiton both in London and Melbourne. Whilst at BHP
      Billiton, Peter held senior positions in exploration and business development,
      investment evaluation, acquisitions and disposals and strategic planning. Prior
      to joining BHP Billiton, he worked for Bridge Oil and Banque Indosuez. He holds
      Masters degrees in Business Administration and Finance from Auckland and
      Macquarie Universities respectively. Peter will work a minimum of 50 days per
      year. This reflects the level of commercial activity at this stage in the
      Company`s development.

      Stephen James Douglas Posford (Non-Executive Director) age 58
      Stephen Posford was a partner of stockbrokers W. Greenwell & Co. In 1986, he
      became Managing Director of Greenwell Montagu Gilt Edged, and in 1989 moved to
      Salomon Brothers to head up their proprietary trading department in London. He
      then became Salomon Brothers European CEO before retiring in 1996.

      Christopher Nigel Hurst-Brown (Non-Executive Director) age 53
      Since qualifying as a Chartered Accountant, Nigel Hurst-Brown has pursued a
      career in fund management. From 1986-1990 he was Chairman of Lloyd`s Investment
      Managers. In 1990 he moved to Mercury Asset Management as a main board Director
      and following Mercury`s acquisition by Merrill Lynch in 1997 became a Managing
      Director of Merrill Lynch Investment Managers. Currently he is Chief Executive
      of Hotchkis and Wiley (UK) Limited and a member of the Executive Committee of
      its US parent Hotchkis and Wiley Capital Management LLC.

      Senior Management
      Philip Fish (Exploration) age 44
      Philip Fish has spent over 22 years in the upstream oil industry, working for
      several of the major operators. After obtaining his BSc in Geological Geophysics
      from Reading University in 1982, Philip worked for Britoil, BP, Amoco and
      Enterprise Oil before becoming a consultant. Philip held various geoscience
      technical roles within Exploration, Research and Development and operational
      groups. He has worked in many of the world`s hydrocarbon provinces including
      Gulf of Mexico, North Slope, Caribbean, North Sea, West of Britain, Yemen,
      France, NW Africa, Egypt, Pakistan and Kazakhstan.



      This information is provided by RNS
      The company news service from the London Stock Exchange

      END
      Avatar
      schrieb am 24.05.05 15:49:00
      Beitrag Nr. 430 ()
      Na das ist doch grundsätzlich nicht schlecht. Es scheint neben Desire und Falkland noch andere Investoren zu geben, die an das Öl glauben!!! Das ist m.E. die beste Nachricht aus der Notizaufnahme!!!
      Damit gibt es inzwischen vier Unternehmen, die sicherlich von positiven ( und auch negativen) News der anderen Unternehmen beeinflusst werden. Vielleicht bringt das auch wieder ein wenig merh Aufmerksamkeit auf die Falklands und den Kurs. Mal abwarten!

      Möge die Kraft und die Macht dies lange durchzustehen mit Euch sein!
      Avatar
      schrieb am 25.05.05 21:41:27
      Beitrag Nr. 431 ()
      ... wozu das lange Gelabere? Aus dem ding ist die Luft raus und ihr könmnt natürlich bis 2007 warten.
      Avatar
      schrieb am 25.05.05 22:10:03
      Beitrag Nr. 432 ()
      ..also für 1000% warte ich auch 10jahre
      Avatar
      schrieb am 25.05.05 23:04:26
      Beitrag Nr. 433 ()
      Hi Leute,

      hab mich bisher noch nicht näher mit Falkland Oil & Gas beschäftigt! Und hab nur im Hinterkopf, dass sie wohl ein rießiges Ölvorkommen finden könnten!

      Wie ist denn der Stand? Gibts einen Grund jetzt noch schnell rein zu gehen, z.B. weil News unmittelbar bevorstehen?

      Hab noch ein paar Groschen von meiner Omi geerbt, die ich unters Volk bringen muß! ;-)))

      Porus
      Avatar
      schrieb am 25.05.05 23:20:56
      Beitrag Nr. 434 ()
      @Porus

      Ich glaube Eile ist hier nicht unbedingt geboten. FOGL hat noch einen langen Weg zu gehen, allerdings könnte diese Wartezeit am Ende auch richtig versüßt werden (muß allerdings nicht). Aber ich denke, man hat hier noch länger die Möglichkeit (6-12 Monate) einzusteigen. Und bei den Aussichten nach denen die Anleger schauen, ist es eh egal, ob man mit 20 Cent mehr oder weniger eingestiegen ist. Also wie gesagt, Eile ist nicht geboten.
      Avatar
      schrieb am 26.05.05 00:36:30
      Beitrag Nr. 435 ()
      ..ABER der einstieg kann sich lohnen, warum das erbe nicht verzehnfachen ;)
      Avatar
      schrieb am 26.05.05 11:40:44
      Beitrag Nr. 436 ()
      ... das Erbe ist noch nicht auf dem Konto, ist also noch etwas Zeit! ;-)))

      Scherz beiseite, ich schau mir das Teil mal an! Bisher hat sich fast immer rausgestellt, dass meist wirklich keine Eile beim Einstieg geboten ist, lieber in aller Ruhe informieren, und dann eine günstige Gelegenheit abwarten.

      Porus
      Avatar
      schrieb am 26.05.05 16:17:04
      Beitrag Nr. 437 ()
      Sooo ich steig ein, 1500 in Frankfurt zu 5,05 - bitte bedienen !
      Avatar
      schrieb am 27.05.05 00:34:55
      Beitrag Nr. 438 ()
      Wo steigst du ein ? Wir sprechen hier von FOGL ( Falkland Oil & Gas( Also das Direktinvestment wenn du wegen des Öl investierst. Und die steht bei 1,4 Euro. ;)
      Avatar
      schrieb am 27.05.05 09:31:56
      Beitrag Nr. 439 ()
      @437

      ..na heute bedient worden bei mütterchen falkland????
      Avatar
      schrieb am 27.05.05 10:01:48
      Beitrag Nr. 440 ()
      mütterchen falkland :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.05.05 10:07:49
      Beitrag Nr. 441 ()
      ...Sweet Mama` :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.05.05 13:58:48
      Beitrag Nr. 442 ()
      bei 5,05 kannst du gerne meine gesamte position haben, gebe sogar 2% skonnto bei sofort zahlung:laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.05.05 17:53:45
      Beitrag Nr. 443 ()
      wie, Du willst Deine FOGL für läppische 5 € verschenken? Ne, Ne, keine Visionen der Mann. ;-))
      Avatar
      schrieb am 29.05.05 21:52:05
      Beitrag Nr. 444 ()
      :-) nee die Muttergesellschaft, scheint mir langfristig aussichtsreicher. (Sorry, falscher Thread). Die bekommen immer was ab, egal ob die eigene Tochter oder jemand anderes das Geschäft mit dem Öl macht.

      Trotzdem: alles sehr spekulativ - wenn der Ölpreis bei 40 Dollar bleibt, kann man nur hoffen, daß Parkraumbewirtschaftung + Firschfang dann die Gewinne abwirft ...
      Avatar
      schrieb am 29.05.05 22:03:26
      Beitrag Nr. 445 ()
      Na ganz so dramatisch ist es ja nun auch nicht. Das Falkland-Öl zu fördern ist ab einem Ölpreis von 18 $ wirtschaftlich. Also bis dahin müsste noch sehr viel geschehen.

      Die Muttergesellschaft, ist in meinen Augen nicht wirklich spannend, da sich dort alles nur um das Öl dreht und der Erfolg des ganzen Investments nur davon abhängen wird. Die Phantasie bei der Mutter kommt auch über Immobilien ect. Aber auch dieser Markt steht und fällt mit dem Öl. Dort investiert sonst niemand in einen Immobilien- oder Ländereimarkt, wo 2500 Einwohner leben. Und der Fischfang ? Pah deswegen würde da auch niemand investieren.


      Es geht dort NUR ums ÖL. Um nichts anderes.
      Avatar
      schrieb am 29.05.05 23:14:27
      Beitrag Nr. 446 ()
      sehich genauso oder würdest du in ein unternehmen investieren die fischereilizenzen vergeben für max. 2500 fischer :D
      gibts öl wird FOGL abgehen wie schnitzel und FBL einen stück vom kuchen ernten aber nur EIN stück, gibts kein öl...na dann gute nacht !!! dann wäre wharscheinblich eine investition in jedem anderen land der erde besser !!!
      Avatar
      schrieb am 31.05.05 09:21:50
      Beitrag Nr. 447 ()
      Jetzt kommt sie doch ziemlich plötzlich, die Kapitalerhöhung, gut, dann haben wir die schon mal hinter uns:

      ompany Falkland Oil and Gas Limited
      TIDM FOGL
      Headline Placing of shares
      Released 07:00 31-May-05
      Number 9123M

      Falkland Oil and Gas Limited

      (“FOGL” or “the Company”)



      Placing of New Ordinary Shares



      The board of FOGL is pleased to announce the placing by KBC Peel Hunt Ltd of 11,764,706 ordinary shares of 0.002p (“New Ordinary Shares”) at a price of 85p per share to raise £10,000,000 (approximately £9,700,000 after expenses).



      The New Ordinary Shares have been placed with certain institutional and other investors, including directors.



      The board is also pleased to announce that it has entered into a further 2D seismic contract with Geophysical Services Incorporated of Calgary to acquire a minimum 8,000 km of 2D seismic with an option for the Company to extend the survey subject to agreement between FOGL and Hardman. The programme is scheduled to cover areas in both the 2002 and the 2004 licence areas and will concentrate on areas of interest identified in the initial 9,450 km survey which has just been completed. The new 2D seismic programme will use the GSI Admiral boat and is expected to commence in June 2005. Hardman Resources Ltd is also a party to the new 2D seismic contract.


      Reasons for the placing

      FOGL was formed in May 2004 to invest in an offshore oil exploration programme in licence areas south and east of the Falkland Islands. It was admitted to AIM in October 2004, raising £12 million in the process. FOGL then held (and retains) a 77.5% interest in licences covering approximately 33,700 sq km; Hardman Resources Limited holds the remaining 22.5% interest in these licences. In December 2004, the Company was awarded a 100% interest in licences over an additional 50,000 sq kms adjacent to its existing licence areas.



      On 3 May 2005, FOGL announced the preliminary results of a 9,450 km 2D seismic survey over most of its licence areas. The survey has identified 130 leads, far in excess of the eight leads identified at the time of the AIM IPO in 2004. Given the positive results, FOGL announced that it planned to significantly increase the scope of its exploration programme.


      Use of proceeds

      The net funds raised, together with existing cash resources which totalled approximately £11,000,000 at 31 March 2005, will enable the Company to fund its plans to conduct further seismic surveys targeting all the leads but with particular emphasis on the 50 most promising. The aim will be to develop about 20 high quality, technically sound and potentially economically viable drilling prospects. This programme is expected to include a minimum of 8,000 km and possibly up to 15,000 km of 2D seismic survey, through the contract with GSI referred to above, and possibly a 2,000 sq km 3D seismic survey. The funds raised will be sufficient, in the opinion of the Directors and on the basis of current estimates, to fund this work and cover the Company`s overheads through 2006.



      The strengthened funding position should also improve the Company’s position when negotiating with potential farm-in partners.


      Further details of the placing

      Application will be made to London Stock Exchange plc for the New Ordinary Shares to be admitted to trading on AIM. Admission of the New Ordinary Shares is expected to become effective on 3 June 2005.



      The New Ordinary Shares will be issued credited as fully paid and will rank pari passu in all respects with the existing ordinary shares, including the right to receive all dividends and other distributions declared or paid thereon following admission.



      The placing is conditional upon the placing agreement between KBC Peel Hunt Ltd and the Company having become unconditional in all respects and not having been terminated prior to admission of the New Ordinary Shares, and admission of the New Ordinary Shares becoming effective by 3 June 2005 or such later date (not being later than 17 June 2005) as the Company and KBC Peel Hunt may agree.







      John Armstrong, Executive Chairman, commented:



      “The results of the 2D seismic announced in May were very encouraging and far exceeded our most optimistic estimates. It was clear from the large number of leads identified that the amount of work needed to maximise the potential of our acreage had increased significantly.



      “The proceeds of this placing will provide us with the necessary funds to expand the scope of our planned exploration programme and give us the best possible chance of success.”





      Enquiries:



      FOGL






      John Armstrong, Executive Chairman


      0061 408 824370



      David Hudd, Deputy Chairman


      07771 893 267







      KBC Peel Hunt Ltd






      Jonathan Marren


      020 7418 8900








      College Hill






      Ben Brewerton / Jim Joseph


      020 7457 2020





      END
      Avatar
      schrieb am 31.05.05 10:35:07
      Beitrag Nr. 448 ()
      kein bzr??? ach das ist doch sch****!!!

      und wer hat wohl die vielen billigen aktien zugeschoben bekommen...
      Avatar
      schrieb am 31.05.05 12:25:17
      Beitrag Nr. 449 ()
      In UK und USa gibt es i.d.R. nur Kapitalerhöhungen ohne Bezugsrecht. Wer nicht verwässern will, muss also an der Börse zukaufen. Dafür gibt`s allerdings auch keinen theoretischen Bezugsrechtsabschlag. Natürlich ist heute die AKtie in London schwächer, weil der Bezugs-kurs 85p war (Aktuell (90p), aber immerhin konnte das Unterhemen wieder neue Investoren finden, die bereit waren zu diesen Kursen einzusteigen. Und auch bei Kapitalerhöhungen gegen Bezugsrecht gibt`s i.d.R. immer einen Disount auf den aktuellen Kurs. Deshalb finde ich "nur" 8,6% im Vergleich zum Freitsgagskurs sehr akzeptabel. Das spricht auch für das Mgmt. meines Erachtens, dass sie nicht versuche die Aktien billig rauszuhauen. Wenn ich mich nicht verlesen habe hat sich ja auch das Managment daran beteiligt.

      Aus meiner Sicht machen sie alles richtig. Nochmal Geld eingesammelt, um schon die Grundlage für 2006 zu legen. Das war doch klar, dass bei 130 gefunden leads im Vergleich zu den ursprünglich vorhandenen 8 leads die Arbeit und damit der Aufwand steigen wird.

      Insofern kann ich nur sagen: well done and go ahead!
      Avatar
      schrieb am 31.05.05 14:26:25
      Beitrag Nr. 450 ()
      sehe ich auch so, das management hat sich bis jetzt als sehr zuverlässig erwiesen, von mir auch, ein: keep on!
      Avatar
      schrieb am 31.05.05 14:30:29
      Beitrag Nr. 451 ()
      äähhhmm sorry aber welche 8,6 % ??
      "Deshalb finde ich " nur" 8,6% im Vergleich zum Freitsgagskurs sehr akzeptabel"
      Avatar
      schrieb am 31.05.05 15:13:31
      Beitrag Nr. 452 ()
      Es scheint tatsächlich so, dass alle Aktien von Instutionellen Investoren genommen worden sind, das gibt doch Vertrauen oder?
      Würde mich aber interesieren wer noch investiert hat, werden wir aber wohl am 3.Juni erfahren.
      Stimmt mich optimistisch das die Investoren der Meinung sind, das jetzt der günstigste und billigste Einstieg ist.
      Avatar
      schrieb am 31.05.05 15:36:53
      Beitrag Nr. 453 ()
      8,6% bezieht sich auf den Abschlag der neuen Aktien gegenüber dem letzten Kurs vor Veröffentlichung der KE.

      Also 85 war bezugskurs und 93 der Vortagesschlusskurs. Macht 8,6% Abschlag. Ist m.E. ein starkes Signal. Je höher der Abschlag um so eher braucht das Unternehmen auch das Kapital. 8,6% sind wirklich akzeptabl
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 11:43:43
      Beitrag Nr. 454 ()
      Tja, nur spiegelt der Kurs das alles nicht wirklich wieder.

      Obwohl die Märkte insgesamt hervorragend laufen, ja sogar der Ölpreis wieder angezogen hat, zeigt sich nicht einmal eine Bodenbildung. Sieht nach wie vor nach "Luft raus" aus ...
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 11:53:21
      Beitrag Nr. 455 ()
      Wie oft denn noch, hier sind nicht die nächsten 2 -3 Wochen interessant, sondern wohl eher die nächsten 2 - 3 Jahre. Und auf diesem Zeitraum gemessen, sit das was wir jetzt sehen lediglich eine Momentaufnahme.

      Außerdem, wo sollen denn jetzt die Impulse herkommen ? Es ist ziemlich alles bekannt und jetzt muß man die Untersuchungen abwarten. Dieses Investment benötigt nun mal etwas Zeit. Und schlecht lauften tut es ja nun auch gerade nicht. Wir haben gerade ein Financing hinter uns, welches immer noch 100% über dem IPO Preis lag. Also halten wir uns doch wunderbar.

      Und das die Luft raus ist, ist ja lächerlich. Die Luft wird ja gerade erst reingepumpt. Und da ist noch viel Platz.

      Und noch mal zum Verständnis: LANGFRISTIG !
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 14:28:54
      Beitrag Nr. 456 ()
      [posting]16.777.302 von DerEremit am 02.06.05 11:53:21[/posting]....ja langfristig (!!!!).....so hieß das damals bei den NM-Buden auch.....langfristig simmer alle tot!!!!!

      Man muß den Falkland`s schon etwas Zeit geben: so 15 Jahre sollte man schon mitbringen!!!


      Der Spruch ist auch gut: "Insofern kann ich nur sagen: well done and go ahead!"......das erinnert mich sofort an den "Duke" (John Wayne).....gleich kommt er aus der Kiste und löscht die ersten Ölbrände.....

      Viele Grüße

      HaraldSM
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 19:46:38
      Beitrag Nr. 457 ()
      [posting]16.777.302 von DerEremit am 02.06.05 11:53:21[/posting]Aha, und deshalb sehen alle Investierten dem aktuellen Kursverfall natürlich ohne jedes Stop-Loss-Limit gesetzt zu haben zu. Weil am Ende sind ja sowieso alle erfolgREICH mit diesem Wert. Mann oh Mann ...

      Und wenn von den schönen Gewinnen erstmal das meiste wieder weg ist, macht das natürlich auch nix, oder wie ?
      Charttechnik ist auch hier nicht wegzureden!

      Also ich meine, man sollte schon ein paar Gedanken daran verschwenden, das die "Wartezeit" mit dem Besitz anderer Werte lukrativer absolviert werden könnte.
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 20:07:35
      Beitrag Nr. 458 ()
      #457
      Verwechselst Du da nicht investieren (!) mit (auf kurzfristige Gewinne) zocken? Klar kann man FOGL auch unter kurzfristigen Aspekten kaufen (und allein auf einen "pre-drill-runaway" spekulieren; übrigens ein Pluspunkt auf meiner Pro-Seite). Aber: FOGL bietet ein weit größeres Potential, ja ein geradezu sensationelles Potential, dass kaum (sichtbar) ein anderer Wert an den Börsen dieser Welt haben dürfte. Ist es da nicht kurzsichtig auf ein paar % plus oder minus zu starren? Klar: Ich hätte auch schon xxx% mitnehmen können. Wäre vielleicht auch nicht ganz dumm gewesen, mal abgesehen davon, dass man keine Mio-Stückzahl da oben hätte halbwegs marktschonend losschlagen könnnen. Aber: Dafür bin ich hier echt net eingestiegen. Ich hab schon bei Petrel 5 Mio. € verschenkt, weil ich viel zu früh raus bin und natürlich nicht den re-entry geschafft hab.

      Petrel war für mich die Generalprobe, die Generalprobe für FOGL. Ich hab mir geschworen, dass mir das bei FOGL nicht passieren wird und entsprechende Vorkehrungen getroffen. Lieber übertrage ich eines Tages die faktisch wertlosen Shares in mein Leichendepot bei Cortal als mich jemals über das Versauen dieser einzigartigen Chance ärgern zu müssen.

      Das muß jeder für sich selbst entscheiden. Ich weiß für mich nur eins - ich werde dabei sein, egal wie die Sache letztlich ausgeht. Alles oder nichts, ganz einfach!
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 20:36:57
      Beitrag Nr. 459 ()
      Klar kann man eine Aktie bei einer schwäche verkaufen und woanders investieren, aber:

      1. Warum sollte ich eine Aktie zum niedrigen Preis verkaufen. Ich bin überzeugt davon, das ich die Aktie in 1-2 Jahren zu einem viel höheren Preis verkaufen kann, bis dahin brauch ich das Geld nicht. (hoffe ich)

      2. Ist denn die neue Aktie besser? Das Risiko/Chancen Verhälnis besser? Das Management verhält sich zuverlässig, das ist mir wichtig.

      Blacksidi
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 23:05:17
      Beitrag Nr. 460 ()
      [posting]16.782.989 von Honeymoon am 02.06.05 20:07:35[/posting]....Beppo, bis Du`s wirklich????
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 08:57:38
      Beitrag Nr. 461 ()
      2 Meldungen:

      RNS Number:1021N
      Falkland Oil and Gas Limited
      03 June 2005

      Falkland Oil and Gas Limited



      Director shareholdings



      Falkland Oil and Gas Limited (the "Company") announces that the following
      directors acquired ordinary shares of 0.002p each in the Company pursuant to the
      recent placing announced on 31 May 2005:


      Shares Price % of issued Total holding % of issued share
      acquired share capital following this capital
      notification
      John Armstrong 25,000 85p 0.03% 50,000 0.05%
      David Hudd 50,000 85p 0.05% 300,000 0.33%
      Tim Jones 88,235 85p 0.10% 163,235 0.18%
      Peter Dighton 11,765 85p 0.01% 36,765 0.04%
      Richard Liddell 58,824 85p 0.06% 58,824 0.06%



      The shares issued pursuant to the placing were today admitted to trading on AIM.



      3 June 2005



      Enquiries:


      FOGL
      John Armstrong, Executive Chairman 0061 408 824370
      David Hudd, Deputy Chairman 07771 893 267



      KBC Peel Hunt Ltd
      Jonathan Marren 020 7418 8900



      College Hill
      Ben Brewerton / Jim Joseph 020 7457 2020




      END




      This information is provided by RNS
      The company news service from the London Stock Exchange
      END

      Company Falkland Oil and Gas Limited
      TIDM FOGL
      Headline Notification of Shareholding
      Released 07:00 03-Jun-05
      Number 1027N



      Falkland Oil and Gas Limited



      Notification of shareholding



      Falkland Oil and Gas Limited (the “Company”) announces that the following major shareholder acquired ordinary shares of 0.002p each in the Company pursuant to the recent placing announced on 31 May 2005:




      Shares acquired
      Price
      % of issued share capital
      Total holding following this notification
      % of issued share capital

      Falkland Island Holdings plc
      2,352,941
      85p
      2.56%
      16,802,941
      18.31%




      The shares issued pursuant to the placing were today admitted to trading on AIM.



      3 June 2005



      Enquiries:



      FOGL


      John Armstrong, Executive Chairman
      0061 408 824370

      David Hudd, Deputy Chairman
      07771 893 267




      KBC Peel Hunt Ltd

      Jonathan Marren
      020 7418 8900




      College Hill


      Ben Brewerton / Jim Joseph
      020 7457 2020
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 09:30:41
      Beitrag Nr. 462 ()
      Das sollte doch mal zu denken geben, dass die "Mama FKL" noch mal über 2 Mio Shares kauft, zum Preis von 85 cent. Vor einen halben Jahr hat sie die noch für 40 cent verkauft. ;-)
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 09:45:07
      Beitrag Nr. 463 ()
      Nein, nicht verkauft, nur wohl nicht gezeichnet, aber das wäre doch auch nicht der Sinn eines Börsenganges, wenn die Alt-/Gründungsaktionäre hier (alles) zeichnen würden ;)

      Nach der Meldung halte ich es mal für klar, dass auch RAB und GBP (und bestimmt auch Morgan Stanley) entsprechend ihrer bisherigen gemeldeten Beteiligungen mitgezogen haben. Das erachte ich unter dem Aspekt eines nicht erhöhten %tualen freefloats (und damit eines aufkommenden Übernahmerisikos) für ausgesprochen positiv.
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 10:46:25
      Beitrag Nr. 464 ()
      Desire mit Kursfeuerwerk

      Avatar
      schrieb am 05.06.05 11:44:55
      Beitrag Nr. 465 ()
      @Blacksidi
      @Honeymoon

      Sehr sachliche Antoworten auf meine bewusst provokativen Fragen. Ich kann Eure (langfristigen) Argumente auch durchaus nachvollziehen.

      Trotzdem habe ich gelernt, Verluste (auch von Gewinnen) konsequent zu begrenzen, ohne kurzfristig zu zocken. Halte gar nix vom Zocken. Man kann nach einer Bodenbildung aber immer wieder rein, wenn man langfristig von einem Wert überzeugt ist.

      Wenn man aber falsch liegt, ist nur ein überschaubares Geld weg ...
      Avatar
      schrieb am 09.06.05 11:32:58
      Beitrag Nr. 466 ()
      Na, Totentanz hier im Board? Alle weg?
      Avatar
      schrieb am 09.06.05 11:35:18
      Beitrag Nr. 467 ()
      nee nochbei und freue mich nicht unter verkaufsdruck zu kommen steuerfreiheit erst ab nov von dem her wait and see
      Avatar
      schrieb am 09.06.05 14:43:38
      Beitrag Nr. 468 ()
      bin auch noch dabei und mache mir nicht ins Hemd. Besonders nicht, wenn kleine Umsätze drücken. Ich verkaufe nur jenseits 2,50

      Blacksidi
      Avatar
      schrieb am 10.06.05 00:47:59
      Beitrag Nr. 469 ()
      Halte meine shares ebenfalls fest. Warum sollte man auch fuer 86 bpc verkaufen wenn die nachfolgenden Leute letzte Woche fuer 85bpc gekauft haben ?

      Shares Price % of issued Total holding % of issued share
      acquired share capital following this capital notification
      John Armstrong 25,000 85p 0.03% 50,000 0.05%
      David Hudd 50,000 85p 0.05% 300,000 0.33%
      Tim Jones 88,235 85p 0.10% 163,235 0.18%
      Peter Dighton 11,765 85p 0.01% 36,765 0.04%
      Richard Liddell 58,824 85p 0.06% 58,824 0.06%
      Cheers
      Ngemelis
      Avatar
      schrieb am 10.06.05 12:20:40
      Beitrag Nr. 470 ()
      unter 850p geht gar nichts :D
      Avatar
      schrieb am 10.06.05 18:06:54
      Beitrag Nr. 471 ()
      da hat jemand in London ordentlich zugehauen:

      Time/Date Price Volume Trade value Type
      16:41:05 10-Jun-2005 89.00 200,000 178,000.00 Single protected transaction
      Avatar
      schrieb am 10.06.05 19:38:27
      Beitrag Nr. 472 ()
      heute morgen auch schon daher auch dieser relativ hohe umsatz heute!!! Es geht wieder aufwärts :D
      Avatar
      schrieb am 11.06.05 10:46:35
      Beitrag Nr. 473 ()
      ja, da tut sich was, in den USA /OTC gestern ein +12,58% auf $1,70, nicht schlecht.
      Avatar
      schrieb am 13.06.05 09:40:25
      Beitrag Nr. 474 ()
      london 97p (=1,45€)
      frankfurt 1,35 :D:D
      Avatar
      schrieb am 13.06.05 09:42:25
      Beitrag Nr. 475 ()
      jo, es tut sich wieder was, vielleicht sehen wir heute noch die 100 p
      Avatar
      schrieb am 13.06.05 09:46:54
      Beitrag Nr. 476 ()
      Dann wird die Aktie jetzt auf in den USA gehandelt.Schön!!!
      Und wenn da in GB vor kurzen so ein riesen Umsatz war, wird bald in den USA eine Kaufempfehlung rausgehen.
      Da bin ich mir sicher!!!
      Avatar
      schrieb am 13.06.05 09:56:33
      Beitrag Nr. 477 ()
      FKL hat übrigens seine Final Results gebracht und verzeichnet eine steigende Aktivität auf den Falklands und profitiert davon. Link: http://www.londonstockexchange.com/LSECWS/IFSPages/MarketNew…

      Weiterhin hat Borders Pet. seine 2D Untersuchungen mit der Admiral zuende gebracht. Dann kann die Admiral ja weiter für FOGL arbeiten. Go on! +10% in London!
      Avatar
      schrieb am 13.06.05 09:58:25
      Beitrag Nr. 478 ()
      mein "short" brennt :cry:
      Avatar
      schrieb am 13.06.05 10:01:26
      Beitrag Nr. 479 ()
      je eher, desto besser ;-)
      Avatar
      schrieb am 13.06.05 10:06:28
      Beitrag Nr. 480 ()
      sieht echt schön aus heute und stimmt mich auch charttechnisch wieder positiv....und fundamental ja sowieso schon immer :D
      Avatar
      schrieb am 13.06.05 10:12:52
      Beitrag Nr. 481 ()
      ich hasse hinterherlaufen, hasse hasse hasse :mad:
      Avatar
      schrieb am 13.06.05 10:51:44
      Beitrag Nr. 482 ()
      100 in London gefallen

      ich bitte 1,5 für 40 k in Frankfurt (aufs ASK) und was passiert - logisch, taxt hoch 1,5 / 1,55!

      Früher hat man da noch problemlos ne Ausführung bekommen, aber die Zeiten sind vorbei :(
      Avatar
      schrieb am 13.06.05 10:59:52
      Beitrag Nr. 483 ()
      Warum sollte der Makler dir auch die Stücke geben wenn keine Verkaufsorder da ist, die sind doch in London schon höher im Verkauf oder?
      Avatar
      schrieb am 13.06.05 11:02:30
      Beitrag Nr. 484 ()
      früher hat er es gemacht, glaubs mir. und da defintiv auch nix (deratiges) im ask
      Avatar
      schrieb am 13.06.05 11:11:08
      Beitrag Nr. 485 ()
      @honeymonn

      was für ein ziel verfolgst du eigentlich ?
      warum kaufst du die stücke nicht in london ?
      Avatar
      schrieb am 13.06.05 11:14:12
      Beitrag Nr. 486 ()
      Auch das wird lustig es wäre knapp 8% des Tagesumsatzes, na dann mal los du glücklich verheirateter....
      Avatar
      schrieb am 13.06.05 11:22:38
      Beitrag Nr. 487 ()
      [posting]16.875.670 von lassevegas am 13.06.05 11:11:08[/posting]na mein ziel hatte ich doch deutlichst formuliert: ich hätte gern 40 k zu 1,5 in fra - leider schickt sie mir bis jetzt keiner! aber was noch nicht ist, kann ja noch werden... vielleicht bist du ja so freundlich? :)

      london hab ich schon seit einiger zeit keinen bock mehr, ich hatte das schon mal begründet :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 13.06.05 11:38:51
      Beitrag Nr. 488 ()
      weis eigentlich jemand was abgeht? Hat Präsident Bush vor die Falkland zu besetzen? Eine neue Achse des Bösen? Oder hat er nur vor die Aktie für sein Portfolio entdeckt?
      Avatar
      schrieb am 13.06.05 11:42:52
      Beitrag Nr. 489 ()
      alles nur geplaänkel hin und her erst wen die ersten tropfen öl aus den bohreren kommen wissen wir woran wir sind ,,,,,,

      nur die ruhe hop oder top
      Avatar
      schrieb am 13.06.05 11:46:52
      Beitrag Nr. 490 ()
      im grunde ist nix passiert, außer dass die guten news den ein oder anderen (der unterinvestiert ist) auf den falschen fuß erwischt. einer lief dann vor, und alle rennen hinterher (sog. herdentrieb), irgendwo ganz hinten auch meine wenigkeit *hetzächtzstöhn*
      Avatar
      schrieb am 13.06.05 11:54:06
      Beitrag Nr. 491 ()
      ich selbst vermute eine Empfehlung eines Börsenbriefes, darauf deuten die vielen kleineren Stückzahlen hin. Mal sehen.
      Avatar
      schrieb am 13.06.05 12:16:24
      Beitrag Nr. 492 ()
      @blacksidi
      ja, das würde absolut sinn machen. ein börsenbrief sorgt dafür, daß in deutschland 20.000 stück gekauft werden und davon sind die in london so begeistert, daß sie gleich nochmal 800.000 stück dazu kaufen.
      oder ist es vielleicht dich nicht so sinnvoll......?
      ;-)
      Avatar
      schrieb am 13.06.05 12:36:24
      Beitrag Nr. 493 ()
      @lasvesgas: ich meinte eigentlich keinen deutschen Börsenbrief, ist aber eh nur speku, es kann alles mögliche sein.
      Avatar
      schrieb am 13.06.05 12:39:05
      Beitrag Nr. 494 ()
      104 +16% :mad:

      ich ahne schon, heute 20%, morgen auch nochmal und wir stehen wieder knapp unter ATH

      und ich zahl irgendwann 2 - nee nee, nix da, dann eben net! ich geh jetzt schmollen...
      Avatar
      schrieb am 13.06.05 12:43:07
      Beitrag Nr. 495 ()
      da haben wir doch was, anscheinend gibt es doch eine Öl-Plattform für die Falklands:

      Desire In Negotiation To Obtain Rig From Brazil :

      (Please note, "Rockhopper" form a 15% partnership with Desire Petroleum in the forthcoming drilling round).



      Risk Capital Pours into Exploration

      1,168 words
      13 June 2005
      International Oil Daily
      English

      Emboldened by persistently high oil prices, investors are pouring cash into new exploration companies targeting big discoveries in high-risk locales such as Africa and the Caspian.

      Executives argue that this presents an important opportunity for start-ups to target exploration prospects shunned by larger companies -- but the trend has also attracted its share of controversial players.

      Over the last 12 months, a raft of new exploration and production companies have been created on London`s Alternative Investment Market (AIM), backed by retail and institutional investors willing to throw caution -- and cash -- to the wind for the chance of a big strike.

      Some 17 oil and gas exploration companies floated on AIM in the second half of 2004, raising a total of £373.9 million ($680 million). By comparison, 2003 saw just two oil and gas firm float, raising a mere £27.8 million ($52 million).

      This year, the trend has magnified. The five months from January to May saw another 14 issues, raising £115.77 million ($211 million). Of the top 10 largest AIM companies by market capitalization, four are now oil and gas explorers.

      One surprising beneficiary of this burst of activity has been the Falkland Islands, which has attracted a number of small UK explorers to its barren shores. Three firms -- Borders and Southern, Falkland Oil & Gas (FOGL) and Desire Petroleum -- have together raised over £50 million ($91 million) from investors on AIM in recent months, specifically to find oil and gas in the rough and icy waters around this remote Southern Atlantic archipelago.

      Despite previously being regarded as an exploration backwater, the area has caught the imagination of the market. FOGL shares have more than doubled since they listed in October, giving the firm a market value of around £73 million ($133 million). It plans to return to the market soon to raise more funds while interest is high (IOD Jun.1,p9).

      The value of Borders and Southern stock has rise by around 40% since its listing just two weeks ago.

      Desire and FOGL were among the most traded securities on AIM in recent months.

      Another firm that is currently private but hopes to list on AIM in July is Rockhopper Exploration -- which typifies the entrepreneurial spirit that is the hallmark of the new breed of small explorers.

      The firm was founded last year by a UK-based lawyer and property developer who had invested in some Falklands offshore acreage, and who contacted industry veteran Pierre Jungels with the view to forming an oil exploration company. In January Jungels -- who previously held a series of senior positions at Royal Dutch/Shell, Fina (since merged into Total) and British Gas before becoming chief executive of UK independent Enterprise Oil -- accepted the position of executive chairman of Rockhopper.

      "I was interested in what he was trying to do because I truly believe the North Falkland Basin has huge potential," Jungels told International Oil Daily in an interview. "Fina, Lasmo, Amerada Hess and Shell had together drilled six wells back in the 1990s, five of which had various forms of oil and gas shows. So there is no doubt there is a working hydrocarbon environment, the question now is to find out how the oil has migrated through what looks like extremely large source rock, and whether it is producible."

      Shell`s former acreage -- licenses PLO32 and PLO33 -- were picked up 100% by Rockhopper this month, taking its North Falklands interests to six blocks (IOD Jun.8,p10). A 3-D seismic survey and a two-well drilling program were conducted on the Shell acreage during the 1990s, with gas shows at one well and oil shows at the other, but neither was tested.

      "There is an old saying that a sure way to find oil is to go into old Shell acreage," Jungels quipped. "It is very likely that the Shell drillers would have wanted to stay and continue exploring, but the price of oil dropped below $10/bbl, and at that price, economic recovery from the Falklands would have been extremely difficult."

      Rockover`s economic analysis indicates that at $30 or $40/bbl, the story is very different, and even small finds of 40 million bbl could be profitably developed. "The Falklands administrative, legal and fiscal regimes are all very good," Jungels said, "And although the global rig market is very tight at the moment, we are in negotiations to bring a rig down from Brazil at a reasonable price." The Falkland Islands levies a 9% royalty on production and 25% corporation tax on profits.

      The Northern Falkland Basin is around the same size as the central UK North Sea, with similar weather conditions and relatively shallow depths. In terms of exploration activity, Jungels views it as being the equivalent of the North Sea in the 1960s.

      The much deeper southern basin is completely unexplored, and that is where FOGL and Australian partner Hardman Resources own interests in seven blocks.

      With plans to carry out a new 3-D seismic survey and an exploration well on its ex-Shell blocks, plus a farm-in to three wells to be drilled soon by fellow UK explorer Desire Petroleum nearby, the financial commitments are piling up for Rockhopper. Plans to raise over £20 million ($36 million) through an AIM flotation as early as next month are now in motion. "It will be an exciting 20 months," Jungels said.

      However, he remains wary of going to the market at a time when sentiment could be turning, following unsavory events at Regal Petroleum -- the most actively traded AIM stock in May -- and Sudan specialist White Nile Petroleum (IOD May23,p5).

      Jungels admitted that "a bit of a bubble" had developed, with more nonspecialist investment funds moving in and investing in AIM exploration firms. "They`ve been a bit spooked by Regal and one or two other events, but the specialist funds and those that really know the sector are all still interested in investing in quality companies with good acreage and solid backgrounds," Jungels stated. "But they will be more discriminating now in their selection processes."

      Regal`s shares plummeted after the company announced in mid-May that its Kallirachi well offshore Greece -- earlier touted as a 1 billion barrel prospect -- had proved uncommercial. Negative sentiment from Regal hit other AIM-listed exploration stocks (IOD May19,p9).

      Still, the widening of investor interest has created a rare window of opportunity for industry veterans to start up their own operations, raise a sizable amount of cash and take advantage of acreage opportunities that big integrated firms have either dismissed or overlooked.

      "The small independents are always a bit quicker on their feet than the majors at identifying and acquiring under-explored acreage, and we have seen this in Mauritania, India, Kenya and many other places," Jungels said. "The big boys arrive late, farm in and take operatorship, but that`s fine, that`s the way the industry works."

      Angus Rodger, London
      Avatar
      schrieb am 13.06.05 12:59:54
      Beitrag Nr. 496 ()
      @honeymoon
      selber schuld wenn man bei so einer schönen aktie short geht.... ;)
      nimms nicht zu schwer oder bist etwa gar nicht mehr long :D
      Avatar
      schrieb am 13.06.05 13:02:43
      Beitrag Nr. 497 ()
      ich bin nicht short, ich bin nur unterinvestiert, aber letztlich ist das das selbe wie ein short: jeder cent mehr schlägt kräftig zu buche, denn kaufen muß ich, über kurz oder lang!
      Avatar
      schrieb am 13.06.05 13:04:32
      Beitrag Nr. 498 ()
      na dann hätte mich auch schwer gewundert..bei deiner überzeugung für die aktie aber wie du schon sagst ... unterinvestiert kommt aufs gleiche drauf an ... dann wünsch ich dir viel erfolg heute noch wobei frk natürlich mager aussieht.....
      Avatar
      schrieb am 13.06.05 13:46:27
      Beitrag Nr. 499 ()
      wir werden noch ca 6-12 Monate zw 1,20 und 2,10 Achterbahn fahren ich für meinen teil gehe wart ab und sobald ich wieder flüssig bin gehe ich bei guter gelegenheit rein.

      Wartet ab wir leben hier von guten und keinen nachrichten genau so lange bis öl fliesst oder das vorhanden sein zu vernünftigen konditionen garantiert ist

      cool bleiben das wird schon und wenn nicht

      shit happens coff it up
      Avatar
      schrieb am 13.06.05 14:12:54
      Beitrag Nr. 500 ()
      500 :cool:
      • 1
      • 10
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      0,00
      -0,36
      +0,14
      -0,88
      +0,43
      -3,60
      -2,61
      0,00
      -4,09
      -4,80

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      87
      69
      61
      56
      52
      48
      48
      37
      35
      29
      Rockhopper Exploration ehemals FALKLAND OIL & GAS +++ 270% mit Öl