checkAd

    Taiwan: Chen neuer Präsident! Wie geht`s weiter?? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.03.00 16:33:09 von
    neuester Beitrag 18.03.00 17:14:08 von
    Beiträge: 6
    ID: 97.831
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 554
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.03.00 16:33:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      Es ist genau das passiert was viele befürchteten. Die Opposition hat das Rennen gemacht. Wie geht es jetzt weiter? Wie werden die asiatischen Aktien am Montag eröffnen? Besonders die in China und Hong Kong.
      Was denkt ihr??

      MfG
      Torsten
      Avatar
      schrieb am 18.03.00 17:01:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ist sicherlich schwer zu sagem muß aber nicht unbedingt negativ sein guck nach Russland es ist ganz klar das IT Wert in China total unterbewertet sind egal ob Krieg oder nicht hört sich vielleicht makaber an ist aber so außerdem gibt es sowieso keinen Krieg . Die Optimisten werden den Markt beherschen.
      Avatar
      schrieb am 18.03.00 17:08:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich glaube dass der Sieg des oppoitionellen Chen Shui-bian eigentlich nicht nicht überraschend kommt.Er kündigte ein sich mit China an einem Tisch zu setzen,um eine aktzeptable Lösung des Problemes zu erarbeiten.An eine mögliche militärische Intervention Chinas mag eigentlich niemand so recht daran glauben.
      Meiner Meinung nach, ist dieser Unsicherheitsfaktor zum Teil schon in den Kursen mitdrinn.

      Nobes
      Avatar
      schrieb am 18.03.00 17:11:35
      Beitrag Nr. 4 ()
      Morgen gehts in Hongkong, Schanghai usw erstmal runter, die Börse muss den Schock doch erstmal verdauen (Schock ist nicht persönlich gegen Chen gemeint sondern bezieht sich rein auf den Fakt, dass der für die Börse kritischte Fall eingetreten ist, ich denke, dass einige Verkäufe kommen werden, die auch durch Stützungskäufe nicht aufgefangen werden können).

      Dies sind ja in den nächsten Tagen sogar evt. Kaufkurse, wobei man ja im Vorteil hier ist, dass man das Ende des ersten Tages "danach" an den Ost-Börsen bereits kennt. Mutige Anleger können in den nächsten Tagen mit Teilbeträgen rein und wahrscheinlich auf Sicht einiger Wochen wird sich dann die Börse wieder normalisieren.

      Allerdings waren die Töne aus Peking aggressiver als bisher, aber die massive Wahlkampfeinmischung hat nichts gebracht, eher im Gegenteil.
      Avatar
      schrieb am 18.03.00 17:12:02
      Beitrag Nr. 5 ()
      wenn gute werte fallen, sollte man sogar an einen nachkauf denken. in ein paar wochen geht man wieder zur normalität über. von seiten chinas ist alles wieder nur das bekannte säbelrasseln.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2000EUR 0,00 %
      Jetzt in die Doppel-Chance investieren?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.03.00 17:14:08
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi,
      ich denke, dass der Wahlsieg der Opposition in Taiwan den Aktienmarkt in China/Hong Kong nicht soviel beeinflussen wird, wie man befürchtet.
      Ja, ein Krieg mit Taiwan kann sich China auch nicht leisten, denn dann würden sie selbst wirtschaftlich runtergehen, weil viele taiwanesische Hightech-Firmen sowohl in Taiwan als auch in China produzieren. Säbelrasseln ja, aber Geld verdienen ist dort eben auch wichtiger geworden.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Taiwan: Chen neuer Präsident! Wie geht`s weiter??