checkAd

    ROJAM ENTERTAINMENT 676663 = 500 % Chance - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.05.05 11:36:57 von
    neuester Beitrag 05.08.05 12:07:44 von
    Beiträge: 206
    ID: 979.505
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 26.030
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.05.05 11:36:57
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nachfolgend die Info von Börse-Inside - Wert ist schon gut gelaufen und wie immer bei den Pushs der Blättchen schön vorsichtig sein ... Dennoch gefällt mir dieser Wert!

      Blutegel

      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

      Freitag, 06.05.05 11.15 Uhr

      Brandheiss: 500% Gewinn mit
      der besten Medien-Aktie Asiens!


      Highlights
      ROJAM ENTERTAINMENT ist eines der schnellstwachsenden und gleichzeitig profitabelsten Medienunternehmen Asiens

      Die Gesellschaft ist vornehmlich in der Distribution von Musik CDs und –DVDs tätig und wurde von dem bekanntesten Produzenten und viertgrössten Steuerzahler Japans gegründet

      Im 4. Quartal 2004 sicherte sich YOSHIMOTO KOGYO, die grösste und älteste Entertainmentgesellschaft Japans eine Mehrheitsbeteiligung an ROJAM ENTERTAINMENT

      Seit diesem Zeitpunkt hat ROJAM die DVD- und CD-Exklusivvermarktungsrechte der erfolgreichsten Künstler des Landes

      Bereits im 4. Quartal explodierte der Umsatz um das Dreifache, der Nettogewinn um das Dreizehnfache

      Seither hat sich der Boom ungebrochen fortgesetzt: Alle internen Planzahlen liegen laut Management über Plan

      Die UBS sieht ROJAM als künftige Cash-Cow des YOSHIMOTO KOGYO-Konzerns und rechnet in den nächsten Jahren mit dreistelligen Wachstumsraten

      Schon bei der Vorlage der Q4-Zahlen hatte sich der Kurs von ROJAM vervierfacht. In wenigen Wochen werden die Zahlen für das 1. Quartal 2005 veröffentlicht. Experten rechnen dieses Mal mindestens mit einer Kursverdoppelung. Denn:

      Bei einem KGV von 2 und dreistelligen Wachstumsraten müsste ROJAM das Fünf- bis Zehnfache des aktuellen Kurses kosten. Die Neubewertung hat eben erst begonnen!

      Die Experten des EMERGING MARKETS INVESTOR stufen ROJAM (HKD 0.40) als „strong buy“ mit Kursziel HKD 2 ein und nehmen den Wert ins Musterdepot auf!


      Als echter Geheimtipp gilt unter Experten die Aktie von ROJAM ENTERTAINMENT! Es handelt sich um ein schnellwachsendes, hochprofitables Unternehmen, das im Entertainmentbereich, in erster Linie in der Musik-CD und –DVD-Produktion tätig ist (www.rojam.com) . Die Gesellschaft wurde von keinem Geringeren als Tetsuya Komuro gegründet. Kennen Sie nicht? – Nun, das wäre in Japan undenkbar, denn dort ist Komura ein absoluter Superstar. Seine Produktionen beherrschen seit zehn Jahren die lokalen Pop-Charts. Im Jahr 1996 stammten nicht weniger als sieben Produktionen der Top-10-Charts aus der Feder von Tetsuya Komura. Er wurde mit Preisen überschüttet und vermarktete eine Reihe von Bands, die zu den erfolgreichsten in Asien aufstiegen. Der Erfolg war aber nicht nur künstlerischer sondern auch wirtschaftlicher Natur: Im Jahr 2003 war Tetsuya Komuro der viertgrösste private Steuerzahler Japans. Das ist aber noch längst nicht alles. Denn:

      Der Erfolgsproduzent Tetsuya Komuro ist beileibe nicht das einzige Pfrund, mit dem ROJAM ENTERTAINMENT wuchern kann! Seit Ende letzten Jahres gehört das Unternehmen mehrheitlich dem japanischen Unterhaltungskonzern YOSHIMOTO KOGYO. Dabei handelt es sich um die grösste Comedy Entertainment Company Japans. Das Unternehmen wurde bereits 1948 gegründet und ist seit 1949 börsengelistet. YOSHIMOTO KOGYO betreibt Gesangs- und Talentakademien und vermarktet die bekanntesten Künstler und Comedians Japans über TV, Radio und Kabaretts, die die Gesellschaft im ganzen Land unterhält. Darüberhinaus produziert das Unternehmen für das japanische Fernsehen und Kino Zeichentrickfilme und ist in diesem Bereich mit einem Marktanteil von 50% klare Nr. 1. Ebenfalls mit grossem Abstand die Nr. 1 ist man im Bereich der Talentsuche und –ausbildung. Es gibt in Japan kaum einen Star oder eine Band, die nicht von YOSHIMOTO KOGYO entdeckt wurde. Und an diesem Punkt wird es für ROJAM ENTERTAINMENT spannend:

      Denn seit ROJAM ENTERTAINMENT dem Konsolidierungsbereich von YOSHIMOTO KOGYO zugehört, hat das Unternehmen die Exklusiv-Vermarktungsrechte für die DVD- und CD-Produktion aller Künstler, die bei YOSHIMOTO KOGYO unter Vertrag stehen! Und das ist ein Riesengeschäft: In den ersten 9 Monaten des Geschäftsjahres 2004 per 31.12. (das Geschäftsjahr endet am 31.3.) legte der Umsatz von HKD 186 Mio. auf HKD 474 Mio. um das 2.6-fache zu. Der operative Gewinn stieg von HKD 12 Mio. auf HKD 88 Mio. um das Siebenfache, der Nettogewinn sprang von HKD 6 Mio. auf HKD 80 Mio. um das Zwölffache und der Gewinn pro Aktie explodierte von 0,4 auf 5,2 HK-Cents um das Dreizehnfache. Was extrem spannend ist: Der Grossteil dieser Steigerungen entfiel auf das letzte Quartal 2004 als ROJAM im Verbund mit YOSHIMOTO KOGYO den vollen Vermarktungszugriff auf die Künstler des Konzerns hatte. Allein im 4. Quartal per 31.12.2004 wurde ein Nettogewinn von 4,9 HK-Cents verdient. Der Aktienkurs von ROJAM ENTERTAINMENT reagierte auf diese Zahlen mit einer Kursvervierfachung von 10 HK-Cents auf 40 HK-Cents, bedeutete das aufs Jahr hochgerechnete Quartalsergebnis doch ein Gewinn von 20 HK-Cents pro Aktie!

      Zuletzt erreichte der Aktienkurs von ROJAM in Hongkong mit Kursen von 42 HK-Cents neue Mehrjahreshochs und lieferte auch aus technischer Sicht ein klares Kaufsignal! Der Hintergrund: In wenigen Wochen stehen nun die Zahlen für das Gesamtgeschäftsjahr 2004/2005 zur Veröffentlichung an, mithin auch die Zahlen für die ersten drei Monate des laufenden Jahres. Nach unseren Informationen könnten diese sogar noch besser gelaufen sein als das Vorquartal. Bei Gesprächen mit dem Management wurde uns signalisiert, dass alle internen Planzahlen nicht nur erreicht, sondern übertroffen wurden. Die UBS hat in einer Kaufstudie zu YOSHIMOTO KOGYO vom 1. April die Beteiligung an ROJAM als Gewinnturbo für den Gesamtkonzern bezeichnet und rechnet damit, dass die ROJAM-Konsolidierung 22% des Konzernumsatzes und 32% des Gewinns beitragen könnte – lassen Sie sich das auf der Zunge zergehen: 32% des Gewinns eines Konzerns mit mehr als einer halben Milliarde USD Market-Cap! Die Market-Cap von ROJAM liegt bei nur USD 70 Mio. Die UBS hat bereits am 1. März das Coverage von YOSHIMOTO KOGYO aufgenommen und dem Wert („Japan’s best content provider“) eine klare „buy“-Einstufung und ein vergleichsweise spektakuläres Kurspotenzial von 72% zugebilligt. Am 1.April wurde die Kaufeinstufung bestätigt und das Kursziel von 2.100 Yen auf 2.500 Yen angehoben. Wir fragen Sie aber: Warum die Muttergesellschaft kaufen, wenn Sie die in Hongkong gelistete Beteiligungsperle des Unternehmens schnappen können, die ein Drittel des Konzerngewinns beisteuert aber nur ein Zehntel der Konzern-Marktkapitalisierung aufweist?

      Wir rechnen damit, dass ROJAM (www.rojam.com) in wenigen Wochen ein blendendes Geschäftsjahr 2004/2005 mit einem Gewinn von 10 HK-Cents pro Aktie ausweisen wird, was zu einer glatten Kursverdoppelung in den Bereich von 80 HK-Cents führen sollte! Für das laufende Geschäftsjahr 2005/2006 rechnet die UBS für ROJAM mit einer Umsatzverdoppelung bei einer Gewinnmarge von 26%. Damit sollten im laufenden Jahr zwischen 20 und 30 HK-Cents pro Aktie Gewinn drin sein. Bei einem aktuellen Kurs von 40HK-Cents läge das KGV bei weniger als 2, was eine völlige Fehlbewertung nicht zuletzt angesichts der Wachstumsdynamik darstellt!

      Wir prognostizieren eine nachhaltige Neubewertung der ROJAM-Aktie, die mit der Vorlage eines jeden Quartalsberichtes einen neuen fundamentalen Schub bekommen wird! Bei einem Gewinn von 20 bis 30 HK-Cents pro Aktie im laufenden Geschäftsjahr 2005/2006 sollte der Titel in zwölf Monaten im Bereich von 2 bis 3 HKD notieren (aktuell 35 HK-Cents) Hätte ROJAM ein Listing in Japan, wo über 90% des Geschäfts abgewickelt wird, wäre sogar ein wesentlich höheres KGV-Multiple angebracht. Die Gesellschaft hat derzeit eine Marktkapitalisierung von umgerechnet USD 70 Mio. Die Aktie von ROJAM wird bei vertretbarer Liquidität auch an allen deutschen Börsen gehandelt. Der Titel hat die WKN 676663 und sollte in keinem visionären Wachstumsdepot fehlen! Die Experten des EMERGING MARKETS INVESTOR sehen in dem Wert gar eine Chance, die sich einem Anleger möglicherweise nur alle paar Jahre einmal bietet!
      Avatar
      schrieb am 06.05.05 12:27:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wenn mich nicht alles täuscht wurde die Aktie auch schon vor ein paar Wochen im Aktionär empfohlen. Nach einem Kursanstieg durch die Lemminge ist sie dann wieder stark zurückgefallen. Jetzt die Empfehlung von Börse Inside, die Abonnenten sind vermutlich schon drin, daher der erneute starke Anstieg und heute steigen die Lemminge die den kostenlosen Newsletter beziehen ein. Ich denke man sollte jetzt nicht kaufen, erst wenn der Kurs wieder zurück gekommen ist. Meine Meinung.
      Avatar
      schrieb am 07.05.05 15:40:16
      Beitrag Nr. 3 ()
      hmmm,wenn die Zahlen stimmen sollten,ist die Aktie wohl eine Sünde wert.
      Aber sicherlich nicht zu diesem Preis,erst mal warten bis sich die Aktie wieder etwas beruhigt hat.
      Die Aktie hat in HongKOng mit 41 HK-Cent geschlossen.
      http://www.aastocks.com/eng/StockQuote/TradePanel.asp?symbol…
      rechnet man das ganze in Euro-Cent um,so sind das 4,1 Euro-Cent!! Nur wir deutschen Lemmlinge zahlen schon wieder 4,6 Cent und mehr...
      ein Umrechner gibts auf:
      http://www.oanda.com/converter/classic?lang=de

      Meiner Meinung nach hat die Aktie vorerst noch gut Luft nach unten. (viell. so ca. 20% oder auch etwas mehr vom deutschen Niveau aus)
      Zudem ist die Aktie kurzfristig stark überverkauft,das zeigt zumindest der RSI an.
      Nach einer gesunden Korrektur könnte es aber durchaus interessant sein mit einem kleinen Spielgeld reinzugehen,oder was meint ihr so?
      Weiß sonst noch einer genaueres über die Firma? Wann kommen die nächsten Quartalszahlen? Gibts neben den Studien von UBS noch andere Quellen?
      Avatar
      schrieb am 09.05.05 15:34:41
      Beitrag Nr. 4 ()
      Mein lieber Scholli, was geht denn hier heute ab???

      Diverse Einzelorder über > 1 Mio Aktien werden abgewickelt!

      Wer will da so massiv rein???

      Lohnt sich ein Einstieg bei diesem Kursniveau (~ 0,052 EUR) noch oder lieber abwarten, bis sich die Aktie wieder auf 0,04 EUR abgekühlt hat???

      :confused::confused::confused:
      Prof.Hastig
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 10:46:33
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo Professor Hastig,

      ich wuerde von einem Kauf abraten. Viele Kleinanleger duerften zu ueberhoehten Kursen gekauft haben (siehe Chart) - die Frage stellt sich, wer millionenfach verkauft hat, wer also im Besitz der Aktien war, bevor sie durch dubiose Newsletter hier gepushed wurden... Vielleicht die Initiatoren dieses Newsletters? Die Nachfrage nach Aktien wurde jedenfalls ausreichend bedient... und die Kaeufer duerften allesamt spekulativ engagiert sein und bei broeckelnden Kursen schnellstens wieder verkaufen. Die Gier nach dem schnellen Geld dominiert hier das Kaufinteresse und sollten die Kurse wie gesagt broeckeln, werden Stops gezogen und der Kurs bricht sehr sehr schnell ein...



      Ich wuerde nicht kaufen!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 11:14:41
      Beitrag Nr. 6 ()
      @steuer_inc.

      Danke für die Rückmeldung!

      Deine Ausführungen klingen logisch und einleuchtend. Denke auch, dass die Gier vieler Kleinanleger den Kurs kurzzeitig hochgetrieben hat und die Börsenblätter, die sich kurz vor ihren STRONG BUY-Empfehlungen eingedeckt hatten, ihre Stücke zu höheren Preisen an die Lemminge abgegeben haben.

      Da ich die Aktie aber wegen der eindeutig positiven Ergebnisse und Zukunftsaussichten für sehr interessant halte, werde ich die Aktie auf meine watchlist setzen und in ein paar Wochen nochmal reinschauen. Dann wird sich der Lemming-Boom wohl abgekühlt haben, so dass man sich evtl. sogar unter 4 Eurocents eindecken kann...

      We will see!
      Prof.Hastig
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 11:39:11
      Beitrag Nr. 7 ()
      ich bin eingestiegen - kann dem Lemmingen Deutschland Thema nicht folgen, da der Kurs in Hongkong gemacht wird und in D aufgrund des nominal geringen Kurses eben viel Aktien gehandelt werden

      ... die Ergebnisse für die ersten 9 Monate waren gigantisch, entscheidend ist jetzt wohl das letzte Quartal.. wenn sich dieses Wachstum im Umsatz und EBIT fortsetzt kommen wir schnell in die Region von KGV 2-10 und das ist dann ein klare Kaufbestätigung

      ..die Ergebnisse für letzte Quartal müssten diese oder nächste Woche kommen - bleibt spannend..

      ...bei weiterem Wachstum in den Größenordnungen ist wohl eine vervielfachung möglich

      hier nochmal die Bildchen






      Good luck
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 12:13:13
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ 7)

      Das ist immer soeine Sache mit den Erwartungen an der Boerse... Aktuelles KGV von 80 preist bereits eine enorm hohe Erwartung seitens der Marktteilnehmer an das kuenftige Wachstumspotential des Unternehmens ein. Wie Du siehst, ergeben sich fuer 2005 und 2006 nur dann niedrige KGV`s, wenn die Gewinne wirklich in diesen Groessenordnungen wachsen. Das ist die Erwartung des Marktes, aber mehr als ungewiss. Oft weisen junge Start Ups (als dass ich dieses Unternehmen bezeichnen wuerde) in den ersten paar jahren ein ueberdurchschnittlich hohes Wachstum auf, koennen diese Wachstumsraten jedoch nicht lange halten.

      Ueberlege bitte, wie die Boerse reagiert, sollte das Wachstum geringer als die sehr sehr hohe Messlatte ausfallen.. Dann muesste ploetzlich ein KGV in 2006 von vielleicht 50 gerechtfertigt werden, was schwierig werden duerfte.

      Der Kauf von Aktien ist meistens dann interessant, wenn die Allgemeinheit sehr niedrige Erwartungen an die kuenftige Entwicklung hat und man darauf spekuliert, dass es nicht "ganz so schlecht" wie erwartet kommen wird. In Werte zu investieren, die einem sehr hohen Erwartungsdruck ausgesetzt sind (bei Rojam definitiv der Fall), stellt sich hingegen als hochspekulative Angelegenheit dar. Werden die Erwartungen einmal nicht erfuellt, kehrt Enttaeuschung bei den Anlegern ein und der Kurs stuerzt ab. Gewinne hin, Gewinner her - erfuellen sie nicht die Erwartungen, geht es gen Sueden mit dem Kurs...



      Ich wuerde von Kauf abraten.


      Wuensche trotzdem viel Glueck, solltet ihr investiert sein.


      mfG
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 13:13:57
      Beitrag Nr. 9 ()
      und nochmal zu 7):

      Das Zitat aus Deiner unteren Grafik lautet wie folgt:
      "ROJAM: Mit KGV 2 voellig unterbewertet!"

      -> Allein diese propagierende Aussage zeigt sehr deutlich die Ambitionen des Autors, den Kurs nach oben zu pushen. Neutral formuliert haette es wie folgt heissen muessen:

      "ROJAM: Sollten die sehr hohen Erwartungen fuer 2006 erfuellt werden, so ergaebe sich bei unveraendertem Kurs ein KGV von 2. Dies duerfte den Kurs unter den genannten Umstaenden in 2006 dann nach oben korrigieren lassen. Auf aktuellen Niveau liegt das KGV allerdings beim sehr hohen Wert von 80. Die Entwicklung bleibt abzuwarten."


      Es ist doch immer das selbe... Die Mehrheit sagt nicht das, was der Wahrheit entspricht, sondern das, was das Publikum hoeren moechte. So sind fuer einige Zeit alle gluecklich und am Ende ist man dann halt gemeinsam ueber die Entwicklungen ueberrascht. So ist es in der Politik, der Wirtschaft und vor allem - wie obiges Beispiel mal wieder zeigt - an der Boerse.


      mfG
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 15:14:37
      Beitrag Nr. 10 ()
      wir werden sehen - Zahlen müssten ja bald kommen

      ich glaube der Bäcker mischt seit heute auch mit zumindest blickt auf n-tv etwas von 5 cent KGV2 = 500% könnte passen und kurs zieht trotz leichten verlusten in Hongkong auch an

      also hop oder top - wenn die erwartungen erfüllt werden wirds fein wenn nicht - risk is immer:cool:
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 17:28:43
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ihr dürft aber auch nicht vergessen,daß in Q1-3 schon 5 HKcent verdient wurden.Dabei 4,8HKcent allein im 3,Quartal.Wenn sie das nur annähernd wiederholen,dann kann man mit 10 HKcent auf ein KGV von 5 für das am 31.03.2005 abgeschlossene Geschäftsjahr 2004/05 kommen.
      :)
      Avatar
      schrieb am 12.05.05 13:39:38
      Beitrag Nr. 12 ()
      Get out of it !!!

      Stark fallende Handelsumsaetze seit dem Wahnsinn der juengsten Tage.. vermutlich werden die Umsaetze auf wenige tausend Euros pro Tag zurueckfallen - Kurs duerfte dann sehr anfaellig sein. Werft mal einen Blick auf die Handelsumsaetz der letzten Wochen:

      11.05.2005 0,049 0,052 0,048 0,052 5.2M
      10.05.2005 0,051 0,051 0,049 0,049 8.1M
      09.05.2005 0,047 0,053 0,047 0,053 12.0M
      06.05.2005 0,044 0,049 0,039 0,046 15.9M
      05.05.2005 0,044 0,044 0,043 0,044 62.3k
      04.05.2005 0,044 0,045 0,041 0,045 1.0M
      03.05.2005 0,038 0,042 0,038 0,041 1.4M
      02.05.2005 0,035 0,039 0,035 0,039 194.9k
      29.04.2005 0,032 0,035 0,032 0,035 510.0k
      28.04.2005 0,031 0,035 0,031 0,035 200.0k
      27.04.2005 0,032 0,032 0,031 0,031 100.0k
      26.04.2005 0,031 0,032 0,031 0,032 170.0k
      25.04.2005 0,029 0,032 0,029 0,032 123.0k
      22.04.2005 0,029 0,029 0,029 0,029 0
      21.04.2005 0,029 0,029 0,029 0,029 0
      20.04.2005 0,028 0,029 0,028 0,029 126.8k
      19.04.2005 0,029 0,029 0,029 0,029 0
      18.04.2005 0,028 0,029 0,028 0,029 17.0k
      15.04.2005 0,030 0,031 0,029 0,029 335.0k



      Vor wenigen Wochen wurden am Tag teilweise keine einzige Aktie gehandelt. Ab und zu ein Umsatz von ein paar Hundert Euro. Dieses Bild duerften wir nach Abkuehlung der Euphorie in Kuerze wiedersehen... bei Kursen um die 0.20 Euro.

      m.E. sehr gefaehrlich, eine Position in einem so engen Wert zu halten - will man aussteigen, findet man evtl. keinen Kaeufer...


      Get out of it!
      Avatar
      schrieb am 12.05.05 17:20:35
      Beitrag Nr. 13 ()
      Der Kurs scheint seit halb zwölf ausgesetzt zu sein....kann sein, dass das ein gutes Zeichen ist kann aber auch schlecht sein. Sind wohl heute die Zahlen bekannt gegeben worden?? Wer weiß mehr??
      Avatar
      schrieb am 12.05.05 17:32:50
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Brandy2000:

      Der Kurs wurde NICHT vom Handel ausgesetzt, es kehrt schlicht das ein, was ich oben beschrieben habe:

      ILLIQUIDER HANDEL !!!

      Diese Aktie ist ein voellig unbedeutender Pennystock, der vor wenigen Tagen noch einen Tagesumsatz von wenigen hundert - wenigen tausend Euro hatte. Bitte verinnerlichen: Gesamtumsatz an deutschen Boersen wenige hundert Euro!

      Dann kommt ein Newsletter, kauft ein paar Millionen Aktien in Honk Kong (Kurs steigt leicht an) und bringt danach einige Pusherberichte an die Oeffentlichkeit. Dazu wird bei Wallstreet Online gezielt geworben und schon kaufen deutsche Kleinanleger in Scharen diese Pennystocks vom Mr. X wieder ab - allerdings zu Kursen, die 80% ueber denen vor 2 Wochen stehen... Kurzfristig schnellt das Handelsvolumen auf bis zu 15 Mio Aktien am Tag (750.000 Euro als Gesamtumsatz immer noch extrem wenig) an, der grosse Verkaeufer hat seine Stuecke alle ans "dumme" Volk gebracht und die Handelsvolumina brechen ein. Ebenso in naher Zukunft der Kurs!

      Was hier zu sehen ist, koennte idealtypischer nicht sein. Das ganze Spiel wird mit einem Kursrutsch auf ca. 0.01 Euro enden und die Aktie wird wieder in Vergessenheit geraten.


      "Vom Handel ausgesetzt".... witzige Ansicht, die Du da vertrittst... Mit dieser Naivitaet ist es gefaehrlich, an der Boerse zu handeln.



      DRINGEND VERKAUFEN!
      Avatar
      schrieb am 12.05.05 20:43:18
      Beitrag Nr. 15 ()
      [posting]16.595.483 von steuer_inc. am 12.05.05 17:32:50[/posting]gibts dir sehr viel mühe:cool:

      bei alldem was du schreibst vergesse nicht das der Kurs in HK gemacht wird und die Umsätze sowohl in HK als auch hier schon gewaltig sind

      wie auch immer - muß jeder wissen

      schönen abend ;)
      Avatar
      schrieb am 13.05.05 08:59:29
      Beitrag Nr. 16 ()
      @steuer_inc

      selten so einen Scheiß gehört wie das was du hier postest. Bist anscheinend nicht bei niedrigen Kursen zum Zug gekommen und versuchst jetzt mit aller Macht den Kurs zu drücken. Ich bin mir darüber bewußt, dass der Kurs in den letzten Tagen durch die Empfehlung von Börse Inside gestiegen ist und vielleicht stehen wir in ein paar Tagen wirklich bei 0,01. Es kann aber auch sein, dass wir dann bei 0,1 stehen, sollten die Zahlen wirklich gut ausfallen......
      Avatar
      schrieb am 13.05.05 10:33:48
      Beitrag Nr. 17 ()
      Super Zahlen und Expansion nach China und Indien werden
      die news werden.
      Die Asienperle der nächsten 5 Jahre.

      Min 600-800 % muß die Aktie steigen um bei den Wachstum von über 100% jährlich, mithalten zu können.
      Bei KGV von 2 kenn ich keine bessere Story zur Zeit.
      Grüße
      Marco
      Avatar
      schrieb am 13.05.05 12:00:02
      Beitrag Nr. 18 ()
      @Brandy:

      Zitiere mich doch bitte und erklaere mir, welche meiner Worte - Deinen Worten folgend - so "scheisse" waren.
      Wenn ich mich recht erinnere, warst Du es doch, der von "ausgesetztem Handel" sprach und offensichtlich Aufklaerung bedurfte.

      Gefaellt Dir die Wahrheit nicht?


      mfG
      Avatar
      schrieb am 13.05.05 12:05:19
      Beitrag Nr. 19 ()
      @ Marco:

      Das KGV betraegt 80. Nicht 2.

      Alles andere sind erhoffte Szenarien der Zukunft - die sich erst bewahrheiten muessen... Derzeit ist die Aktie mit KGV 80 SEHR HOCH bewertet.

      mfG
      Avatar
      schrieb am 13.05.05 12:07:24
      Beitrag Nr. 20 ()
      peace:cool:
      Avatar
      schrieb am 13.05.05 13:24:24
      Beitrag Nr. 21 ()
      @steuer_inc

      ich hatte vermutet, dass der Handel ausgesetzt sein konnte Zitat "scheint ausgesetzt..." Hab leider nicht Zeit gehabt zu prüfen und nur gesehen, dass lange Zeit kein neuer Kurs gestellt wurde. Danke für deine Erläuterung. Frage mich nur warum dich der Wert so interessiert wenn du nicht investiert bist. Warum diese ständige Panikmache? Nur um uns "Lemminge" vor Verlusten zu schützen?? grübel....
      Avatar
      schrieb am 13.05.05 13:31:15
      Beitrag Nr. 22 ()
      @steuer_inc

      dann kauf doch nicht!:cool:
      Avatar
      schrieb am 13.05.05 13:50:36
      Beitrag Nr. 23 ()
      @ Brandy2000:

      Ich wollte nicht unhoeflich wirken - war nur etwas ueber den letzten Beitrag ueberrascht. Ich beobachte die Aktie deswegen, weil ich kurzfristig eine Position hatte. Habe bei 0.46 gekauft und bei 0.52 verkauft - in Erwartung an die Euphorie der deutschen Anleger.


      Ich goenne euch alle erdenklichen Gewinne, nur bezweifel ich, dass nach dem kurzen Ansturm - durch Pusherei des Newsletters ausgeloest - das aktuelle Kursniveau gehalten werden kann.


      Ansich ist eine Diskussion ohnehin muessig, time will tell...


      mfG
      Avatar
      schrieb am 13.05.05 13:52:09
      Beitrag Nr. 24 ()
      letzter Trade in Frankfurt um 9:05

      m.E. sehr gefaehrliche Situation und anfaellig fuer schnelle Kursrueckgaenge.

      Trotzdem viel Glueck!
      Avatar
      schrieb am 13.05.05 13:54:39
      Beitrag Nr. 25 ()
      Heute nicht, erst beim Bekanntwerden der Zahlen in HK werden größere Sprünge nach oben oder unten kommen.
      Avatar
      schrieb am 13.05.05 14:10:01
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hat jemand den genauen Termin wann die Zahlen kommen sollen?

      Danke :kiss:
      Avatar
      schrieb am 13.05.05 14:44:15
      Beitrag Nr. 27 ()
      Zahlen kommen erst in KW26!

      Es ist noch genug Zeit Positionen aufzubauen oder abzubauen.
      Avatar
      schrieb am 13.05.05 17:38:31
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hallo alle zusammen
      Bin schon sehr verwundert, das sich der Kurs seit fast einer Woche praktisch gar nicht bewegt(immer von 0.051-0.052):O.Desweiteren hätte ich gerne ein genaues Datum für die Quartalszahlen
      Avatar
      schrieb am 13.05.05 18:22:28
      Beitrag Nr. 29 ()
      Zum einen kommen erstmal Jahreszahlen und zum zweiten wiederhole ich es nochmal:
      Zahlen kommen erst Ende Juni!:eek:
      Avatar
      schrieb am 19.05.05 11:06:50
      Beitrag Nr. 30 ()
      Handelsvolumina weiter stark abnehmend. Preis fallend.

      GET OUT OF IT!
      Avatar
      schrieb am 19.05.05 11:38:00
      Beitrag Nr. 31 ()
      Könnte noch bis 0,40 fallen. Weiter wohl nicht bis zu den Zahlen....
      Avatar
      schrieb am 20.05.05 11:44:21
      Beitrag Nr. 32 ()
      Noch kein Umsatz in Frankfurt. Gesamtumsatz an allen deutschen Boersen z.Z. ca. 1500 Euro.

      Alle Euphorie vorbei - was macht man nun, wenn man Aktien im Wert von 10.000 Euro hat und sie verkaufen will?

      m.E. sehr gefaehrliche Lage bei diesem Pennystock.
      Avatar
      schrieb am 20.05.05 15:45:56
      Beitrag Nr. 33 ()
      Leute locker bleiben ist doch nicht schlimm wenn der Kurs etwas fällt, alle warten auf die Zahlen erst dann wird sich entscheiden wie gut das Unternehmen ist. Dann wird der Kurs sicher wieder steigen ich denke dann sind einige 100% drin und selbst wenn es ist ein gutes Investment auf die nä. Jahre.
      Avatar
      schrieb am 20.05.05 16:16:32
      Beitrag Nr. 34 ()
      ich kann mit dieser "notice of board meeting" Mitteilung nichts anfangen. Darin wird der Jahresabschluss festgestellt - Heisst das denn auch, das die Zahlen auch schon am 27. bzw. 30.05 veröffentlicht werden?

      Ich bin bisher von einer Veröffentlichung Ende Juni ausgegangen.
      Avatar
      schrieb am 20.05.05 17:49:31
      Beitrag Nr. 35 ()
      wollte meine 5000 Stück auch heute loswerden, klappt aber anscheinend nicht (bin bei Consors).:mad::mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 10:35:38
      Beitrag Nr. 36 ()
      das wären ja bei einme kurs von 0,05 euro - 250 euro gewesen. ;)
      Avatar
      schrieb am 24.05.05 20:58:41
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hallo
      Ich steig immer erst mal klein ein und wenn ich sehe das es läuft,kaufe ich noch nach.
      Bin ich immer gut mit gefahren,weil man ja nicht genau weiß,wie es weitergeht.
      Heut ist hier ja absolut tote Hose:O
      Avatar
      schrieb am 27.05.05 12:32:11
      Beitrag Nr. 38 ()
      Alle Achtung, der Kurs ist wider meines Erwarten heute stark angezogen. Dann habe ich mich ja offensichtlich zumindest bisher kraeftig geirrt.

      Allen noch Investierten meinen ehrlichen Glueckwunsch!

      mfG
      Avatar
      schrieb am 27.05.05 12:48:35
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hallo,

      es wird auf die Zahlen spekuliert, die heute im Laufe des Tages kommen sollen. Im Moment hat der Kurs in D nichts mit dem in HK gemein. Wichtig ist wie in HK die Zahlen aufgenommen werden.

      Schade das du nicht dabei bist. Ich habe die letzten Wochen kräftig aufgestockt.
      Avatar
      schrieb am 27.05.05 13:09:39
      Beitrag Nr. 40 ()
      Woher weißt Du,daß die Zahlen heute kommen?Gibts einen Link,den Du empfehlen kannst?

      Und immer dran denken,schön mit Stop-Loss absichern.Werden die Zahlen nichts,geht es mindestens einen Cent runter!!!
      Avatar
      schrieb am 27.05.05 13:10:57
      Beitrag Nr. 41 ()
      Hallo,

      ich bin noch nicht investiert, lese aber gespannt eure Kommentare. Sieht verlockend aus, sonst wuerde ich ja nicht posten. Ich wuerde aber niemanden zwanghaft von einem Investment abhalten wollen. Insofern ist das Verhalten von steuer_inc. etwas auffaellig. ich denke der hat andere Interessen. Man kann den Wert in HK ja auch shorten, was sich derzeit vielleicht anbietet. Den Kurs in Deutschland druecken zu wollen ist sicher gut moeglich , hat nur keinen Effekt auf HK? Ich weiss also auch nicht was steuer_inc uns da gutes tun will? unabhaengig davon sind seine Argumente aber nicht falsch und ich habe in den letzten Jahre aehnliche Aktion mit anderen Pennystocks miterleben und beobachten koennen (MYTEC, Turbodyne, etc.). Es ist schon sehr auffaellig, dass der Turnaround, bereits 3/2003 geschafft wurde, der Kurs damals aber nicht mal gezuckt hat. 6/2003 werden wieder ausgezeichnete Zahlen veroeffentlich und wieder passiert nix. 2/2005 werden dann noch dollere Zahlen praesentiert und auf einmal geht erratischer Handel los. Die Volumina in HK sind ja nun nicht gerade ein Ausbund an Konstanz. Insgesamt ist die Volumendiskussion aber ohnehin muehselig wenn selbt an guten Tagen in HK nur 500.000 Euro umgesetzt werden. Ich halte die Aktie fuer interessant und sehe auch viel Potential. Yoshimoto ist sicher keine Klitsche und hat wohl auch ernsthafte Interessen mit Rojam, sprich Rojam wird vorrauss. so schnell nicht vom Kurszettel verschwinden. China ist ein riesen Markt und die Japaner hoehren ja auch nicht auf Musik zu hoeren wie man an den Zahlen erkennen kann.
      Im Moment sieht die Aktie aber zu teuer aus. Kursrueckgaenge bis 0,25 HKD sind in einigen Wochen sicher moeglich. Die naechsten Zahlen koennten da aber auch einen Strich durch die Rechnung machen. Wenn man sich die Firmenpraesentation vom Maerz diesen Jahres anschaut http://www.rojam.com/www-e/newsroom/2005/20050307cp.pdf sieht man, dass die Ausrichtung ganz stark in Richtung China und auf die Vermarktung chinesischer Stars ausgerichtet ist. Hier wird meiner Meinung nach die Muttergesellschaft sehr hilfreich sein, so dass die gesteckten Ziel nicht unrealistisch sind. Das duerfte sich aber aktuell noch nicht so stark auf den Gewinn ausgewirkt haben.
      Zur KGV Diskussion vielleicht noch etwas. Rojam gab sein KGV selbst bei einem Kurs von 0.25 HKD am 4.3. mit fuenf an.

      Die bunten Bildchen, die wohl mittlerweile jeder hier kennt, stammen auch aus dieser Praesentation, die ohne ausdrueckliche Erlaubnis natuerlich nicht offentlich publiziert werden durften sondern nur fuer den internen Gebrauch bestimmt waren. Wie das wohl Boerse-Inside gemacht hat?

      Ich bin sehr auf die weitere Entwicklung gespannt, riskiere aber mal zu spaet eingestiegen zu sein wenn ich noch die naechsten Zahlen abwarte. Das grosse Geldverdienen geht ohnehin erst in China los und da kann aktuell der naechste Gewinn noch nicht herkommen.

      Gruesse

      Alex
      Avatar
      schrieb am 27.05.05 13:20:06
      Beitrag Nr. 42 ()
      Hallo,

      hier stehen die Zahlen - sobald sie veröffentlicht sind.
      Einfach Stock Code 8075 eingeben.

      http://www.hkgem.com/company/e_default.htm?ref=37
      Avatar
      schrieb am 27.05.05 13:27:02
      Beitrag Nr. 43 ()
      Recht herzlichen Dank...
      oder kommen die Zahlen vielleicht heute Nacht unserer Zeit?
      Avatar
      schrieb am 27.05.05 13:45:33
      Beitrag Nr. 44 ()
      Na,schaffen wir heute noch die 6 Cent??? :D
      Avatar
      schrieb am 27.05.05 14:10:19
      Beitrag Nr. 45 ()
      Also die letzten 4 Jahre sind die Zahlen für das 4. Quartal immer regelmäßig Ende JUNI gekommen!!!

      Genauso regelmäßig wie die Zwischenquartalberichte!!!

      Also daher darf man zu 99 % erst in ca. 4 Wochen mit den Zahlen rechnen!!!
      Avatar
      schrieb am 27.05.05 14:17:30
      Beitrag Nr. 46 ()
      Kann Dir nur zustimmen!Zahlen kamen immer Ende Juni,Anfang Juli...
      Keine Ahnung,woher hier weiter unten jemand wissen wollte,daß sie heute kommen sollen...
      Avatar
      schrieb am 27.05.05 14:21:54
      Beitrag Nr. 47 ()
      Eins vorab:
      Ich habe mich sehr intensiv mit dem Wert auseinandergesetzt.

      Alle bisherigen "notice of board meetings" haben den Tag der Bekanntgabe der Zahlen enthalten. Ich habe das für die letzten 2 Jahre überprüft. An den entsprechenden Tagen kamen auch die Zahlen.

      Ich war auch erst irritiert, das die Zahlen heute schon kommen sollen (bisher immer Ende Juni). Aber auch alle bisherigen Termine im Juni standen in den "notice of board meetings".

      Deshalb müssten sie heute noch kommen. (aber was ist schon sicher;)?)
      Avatar
      schrieb am 27.05.05 14:24:10
      Beitrag Nr. 48 ()
      Avatar
      schrieb am 27.05.05 16:44:59
      Beitrag Nr. 49 ()
      [posting]16.729.385 von TecDax am 27.05.05 14:17:30[/posting]einfach meinen Link anklicken. (Latest Company Announcements - 8075) Dort steht auch, daß heute 15:00 Uhr HK- Zeit Board Meeting ist. Ist aber keine Seltenheit, daß die länger tagen und die Zahlen erst am Abend unserer Zeit veröffentlicht werden.

      Viel Glück!
      Avatar
      schrieb am 27.05.05 18:22:37
      Beitrag Nr. 50 ()
      Die Zahlen sind schon da :im 4. Quartal hatte Börse Inside ein Gewinn von 5 HK cent erwartet - realisiert wurde ein Verlust von 1,3 HK cent . Damit ist auch klar wer die ganze Stücke verkauft hat .
      Wieder haben die die Kleinaktionäre abgezockt ...

      Für mich sind das grottenschlechte Zahlen und ich tippe auf 0,30 HK cent am Montag .

      Wer sich retten will soll nicht bis Montag warten
      Avatar
      schrieb am 27.05.05 18:55:25
      Beitrag Nr. 51 ()
      hi pinto, hast du davon ahnung und die zahlen sind wirklich schlecht oder bist du nur short und brauchst stuecke??
      Avatar
      schrieb am 27.05.05 19:19:34
      Beitrag Nr. 52 ()
      ich hatte letzte woche 400 000 st gekauft. Meine Erwartungen waren mindestens 4 HK cent gewinn im 4. Quartal und es kamen 1,3 cent Verluste. Im 3. gab es 260 Mil Umsatz und im 4. nur 60 .... das sagt schon alles . KGV ist nun 15 und auf gar keinen Fall sooo unterbewertet .

      Das ist meine Meinung und meine Position habe ich geschlossen.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 27.05.05 19:24:22
      Beitrag Nr. 53 ()
      ok, dann werden wir mal montag abwarten wie sich die boerse entscheidet!
      Avatar
      schrieb am 27.05.05 21:05:55
      Beitrag Nr. 54 ()
      @ pinto23

      Könntest Du uns bitte einen Link nennen,wo man die Q 4 Zahlen sehen kann!
      Ich finde keine Zahlen und muß Dich fragen:
      Wenn die Zahlen so sind wie Du sagst,warum hat es dann keine Verkaufswelle zu Börsenschluß gegeben.Die paar gehandelten Stücke zwischen 18.00 + 20.00 Uhr deuten nicht darauf hin,daß jemand was weiß...
      Avatar
      schrieb am 27.05.05 21:12:52
      Beitrag Nr. 55 ()
      die zahlen sind wirklich schon draussen. sind um 17.45 auf bloomberg erschienen. kann sie leider nicht einschaetze. die zahlen sind zu den erwarteten boerse inside zahlen schlechter. was das bringt werden wir am montag sehen!!!
      Avatar
      schrieb am 27.05.05 22:16:59
      Beitrag Nr. 56 ()
      [posting]16.732.813 von TecDax am 27.05.05 21:05:55[/posting]Die Zahlen sind in der Tat alles andere als berauschend. Für mich umso überraschender, daß der Kurs nicht eingebrochen ist, was ich mir nur durch den Umstand erklären kann, daß viele Investierte ohne Anleitung nicht wußten, was sie tun sollten (oder die Zahlen nicht gesehen haben). Wenn dem so ist, mal wieder ein Beispiel, wie risikoreich das Investieren ohne eigene Researcharbeit ist. Man darf gespannt sein, was HK am Montag machen wird. Alles andere als ein deutlicher Kursrückgang wäre äußerst erstaunlich.
      Hier noch der Link für die Meldung

      http://www.hkex.com.hk/listedco/listconews/sehk/search.asp

      bei Stockcode die 8075 eingeben und auf Search klicken

      Vielleicht ist das Manchen eine Lehre, daß sie zukünftig etwas vorsichtiger sind bzw selbst recherchieren, anstatt blind einigen selbsternannten Profis hinterherzulaufen.
      Avatar
      schrieb am 27.05.05 22:49:14
      Beitrag Nr. 57 ()
      Es ist ja nicht nur das Q-Ergebnis veröffentlicht worden,sondern auch das Geschäftsjahr.Und im Geschäftsjahr hat sich der Umsatz von 249,3 Millionen auf 535,7 Millionen mehr als verdoppelt.Der Verdienst vor Steuern stieg von 7,2 Millionen auf 57,8 Millionen.Und wenn ich es richtig verstanden habe,soll eine Dividende von 1,2 HK-Cent gezahlt werden.Insgesamt also auf Geschäftsjahresbasis ein Verdienst von 3,7 HK-Cent per Share.
      Zum Quartalsergebnis kann man noch sagen,daß der Umsatz im 4.Quartal zwar nur 61,1 Millionen betragen hat,was in der Tat gegenüber dem 3.Quartal schwach ist,aber auch das erste Quartal hat nur einen Umsatz von 40,1 Millionen gehabt.Man könnte daraus doch auch schließen,daß das Hauptgeschäft zwischen Juli und Dezember läuft!?
      Die Rechnung von Börse-Inside ist allerdings nicht aufgegangen.Sie hatten einfach das 3.Quartal genommen,mit 254 Millionen Umsatz und das dann auf das ganze Jahr hochgerechnet und somit 1 Milliarde prognostizierten.
      Interessant werden jetzt die nächsten zwei Q-Ergebnisse,die dann wieder deutlich höher ausfallen müßten,wenn meine Theorie stimmt.
      Die Tatsache,daß es heute zwischen 18-20 Uhr keine Verkaufswelle gegeben hat zeigt,daß der Kurs jetzt einigermaßen fair bewertet ist,oder zeigt,daß es niemand mehr zur Kenntnis genommen hat,was ich eigentlich eher weniger glaube.Alles in Allem etwas unter den Erwartungen,aber eine Gesellschaft die brummt und ihr Ergebnis kontinuierlich steigern kann.Was nicht heißt,daß es am Montag nicht erst Mal eine Kursdelle geben wird.
      Da wird es dann aber wieder viele kalt erwischen,wenn die ganzen Stopps ausgelöst werden und sich die großen Adressen dann wieder massiv auf Schnäppchenjagd begeben...
      Fazit.: Halten???-Verkaufen??? Keine Ahnung,na mal sehen,was Honkong am Montag draus macht.
      Allen viel Glück mit diesem waghalsigen Investment...
      Avatar
      schrieb am 28.05.05 01:21:18
      Beitrag Nr. 58 ()
      Hier noch ein Auszug aus dem Geschäftsbericht,der erklärt,warum im vierten Quartal nicht soviel Umsatz gemacht wurde.:

      During the fourth quarter, the Group was not keen on releasing new titles. It has adopted a more
      conservative approach in rolling out its product release plans. It also re-examined its sales direction and
      reviewed its technology development of its digital distribution business. Sales revenue from the Group
      hence decreased substantially in the fourth quar ter when compared to the previous two quarters.
      However, after two years of collaboration with Yoshimoto Kogyo Co., Ltd. (“Yoshimoto”), R&C has set up
      a content library and accumulated a number of audio and audio-visual products previously released which
      are still marketable. The Group believed that as long as it continues to strengthen its release schedules, the
      sales will grow healthily year on year.
      Avatar
      schrieb am 28.05.05 19:13:23
      Beitrag Nr. 59 ()
      Glaube nicht das es in Asien einen Einbruch geben wird
      Denn dort sind eigentlich die Prognosen erfüllt sogar übertroffen worden
      Börse inside hat wie immer schon weit vooraus geschaut und will sich nach einem Absturz billig einkaufen
      Rojam ist nach wie vor ein Bombeninvestment
      Sollte ein Einbruch stattfinden werde ich gnadenlos einkaufen.
      Avatar
      schrieb am 29.05.05 18:52:17
      Beitrag Nr. 60 ()
      May.28,2005

      ROJAM Reports Another Year of Profit and
      Declares Dividend
      A Double in Turnover and
      Net Profit Surged 8 times to HK$57.8 million

      Hong Kong, 28 May 2005 - ROJAM Entertainment Holdings Limited ("ROJAM" or the "Group"; stock code: 8075), today announced its annual results for the year ended 31 March 2005.

      Financial Highlights:
      (For the year ended March 31) 2005
      HK$`000 2004
      HK$`000 Y-O-Y

      Turnover 535,716 249,349 2 times
      Operating Profit 70,815 11,146 6 times
      Net Profit After Tax 57,824 7,292 8 times
      Basic Earnings per share HK3.7 cents HK0.5 cent 7 times
      Final Dividend HK1.2 cents -

      Key Highlights:
      • The third consecutive year of solid profitability
      • The Board recommends the payment of a final dividend of HK1.2 cents per share represents a payout ratio of 32%
      • Record Distribution turnover increased by 1.3 times to HK$514.8 million year on year and comprised 96% of the total turnover
      • Positive cash flow of HK$120.1 million was achieved for the year
      • Successful acquisition and reorganization during the year:
      * The acquisition of the remaining 20% stake in R&C was completed in September 04
      * Merged music production division with record distribution division for a more cost effective operating structure
      * ROJAM became the subsidiary of Yoshimoto Kogyo Co. Ltd and Fandango, Inc since December 04






      Financial year 2004/2005 was a remarkably successful year of the Rojam Group. During the year, the Group`s audited turnover amounted to HK$535.7 million, a double of HK$249.3 million of last year. Operating profit for the year sextupled to HK$70.8 million from HK$11.1 million in the previous year. Net profit surged to HK$57.8 million, representing 8 times of, a big boost from, HK$7.3 million in last year. Improvement in net profit was entirely driven by R and C Limited ("R&C"), a wholly owned record label of the Group, and its phased release schedule. Basic earnings per share amounted to HK3.7 cents, the sevenfold of HK0.5 cent in last year. The Board of Directors recommends the payment of a final dividend of HK1.2 cents per share payable on or around 24 June 2005, which represented a payout ratio of 32%.

      The financial position stayed strong. The Group achieved positive cash flow of HK$120.1 million for the full year. At 31 March 2005, the Group recorded cash and bank balances of HK$209.8 million (2004: HK$90.4 million) with no long-term borrowing.

      SEGMENT PERFORMANCE
      In terms of the revenue mix, the record distribution business remained the Group`s flagship, and continued to generate the bulk of the income at 96% (2004: 90%), with discotheque business and music production business each contributed 3% (2004: 6%) and 1% (2004: 4%) respectively. In line with geographical focus, revenue generated in Japan represented 97% (2004: 94%) of the total revenue, while operations in Mainland China contributed 3% (2004: 6%).

      Record Distribution
      During the year, record distribution sector continued with its robust growth by strategically focused on producing higher margin products such as comedian audio-visual products, and reported revenue of HK$514.8 million with a segment profit of HK$88.5 million, represented an increase of 1.3 times and 2.4 times compared to last year respectively. The increase was primarily attributable to the remarkable sales of new releases and previously released products, which were distributed under R&C label. The second and the third quarter recorded the highest sales over the years.

      For the year under review, the Group released a total of 53 (2004: 30) music records and 54 (2004: 51) audio-visual products. During 2004 the Group had considerable success with a number of titles, which were well-received by the market and reached the ORICON hit charts in Japan include Mickey (#1), Chicken Rice (#1), Downtown no Gaki no Tsukai ya arahende (3) and (4)!! (#1). [R&C`s Track Record in the Year of 2004] With the expanding repertoire and titles, R&C has set up a content library and accumulated a pool of released audio and audio-visual products, which are marketable at all times.

      ROJAM Disco
      The discotheque operation in Shanghai continued to deliver stable returns by recorded revenue of HK$18.1 million with a segment profit of HK$1.3 million during the year, an increase of 22% and 63% respectively compared to the previous year. The average daily customer flow grew by 14% to 730 compared to 640 in the previous year.

      PROSPECTS
      The management is optimistic about the Group`s prospects in the coming financial years. Looking ahead, record distribution business remains the core focus. The Group will endeavour to enhance its core competitiveness and will make use of its competitive advantages in terms of its access of Yoshimoto Kogyo`s talents pool and larger scale of operation, to implement differentiated sales strategies continually and to entrench its market position in the record distribution business.

      Content, the Group`s most valuable assets, accumulates over time. The Group will continue exploiting and maximizing the new uses for its music and content, so as to realize the "one-source, multi-use" concept. Leverage on the technology, experience and industry network of Fandango, its parent company, the Group will further extend its presence in the digital distribution business.

      For the discotheque business, the Group will put emphasis on innovation and business promotion to procure greater development and is embarking on a more aggressive shop development program in China.

      Commenting on the full-year results, Mr. Takeyasu Hashizume, President and Executive Director of the Group concluded, "We are proud of our results where we achieved record high revenue and net profit. This is our third consecutive year of profit. We shall persist to preserve our sound fundamentals, enhance our sustainable development capability and accurately seize investment opportunities, so as to maximize our enterprise value. Under the umbrella of Yoshimoto Kogyo, the comedy entertainment giant in Japan, we are confident of reaching higher level of achievement to bring fruitful and sustainable returns to our shareholders."



      - End -




      About ROJAM
      ROJAM (8075) is an all-round entertainment company engaging in a wide range of music and entertainment related operations with its core focuses on record distribution and discotheques extending, music production, music publishing, event management, artiste management, merchandize sales, and music entertainment portal. ROJAM was founded in January 1998 and it was listed on the Growth Enterprise Market of the Stock Exchange of Hong Kong Limited since May 2001.


      So schlecht ist das doch gar nicht !
      Avatar
      schrieb am 29.05.05 18:57:01
      Beitrag Nr. 61 ()
      May.28,2005

      ROJAM Reports Another Year of Profit and
      Declares Dividend
      A Double in Turnover and
      Net Profit Surged 8 times to HK$57.8 million

      Hong Kong, 28 May 2005 - ROJAM Entertainment Holdings Limited ("ROJAM" or the "Group"; stock code: 8075), today announced its annual results for the year ended 31 March 2005.

      Financial Highlights:
      (For the year ended March 31) 2005
      HK$`000 2004
      HK$`000 Y-O-Y

      Turnover 535,716 249,349 2 times
      Operating Profit 70,815 11,146 6 times
      Net Profit After Tax 57,824 7,292 8 times
      Basic Earnings per share HK3.7 cents HK0.5 cent 7 times
      Final Dividend HK1.2 cents -

      Key Highlights:
      • The third consecutive year of solid profitability
      • The Board recommends the payment of a final dividend of HK1.2 cents per share represents a payout ratio of 32%
      • Record Distribution turnover increased by 1.3 times to HK$514.8 million year on year and comprised 96% of the total turnover
      • Positive cash flow of HK$120.1 million was achieved for the year
      • Successful acquisition and reorganization during the year:
      * The acquisition of the remaining 20% stake in R&C was completed in September 04
      * Merged music production division with record distribution division for a more cost effective operating structure
      * ROJAM became the subsidiary of Yoshimoto Kogyo Co. Ltd and Fandango, Inc since December 04






      Financial year 2004/2005 was a remarkably successful year of the Rojam Group. During the year, the Group`s audited turnover amounted to HK$535.7 million, a double of HK$249.3 million of last year. Operating profit for the year sextupled to HK$70.8 million from HK$11.1 million in the previous year. Net profit surged to HK$57.8 million, representing 8 times of, a big boost from, HK$7.3 million in last year. Improvement in net profit was entirely driven by R and C Limited ("R&C"), a wholly owned record label of the Group, and its phased release schedule. Basic earnings per share amounted to HK3.7 cents, the sevenfold of HK0.5 cent in last year. The Board of Directors recommends the payment of a final dividend of HK1.2 cents per share payable on or around 24 June 2005, which represented a payout ratio of 32%.

      The financial position stayed strong. The Group achieved positive cash flow of HK$120.1 million for the full year. At 31 March 2005, the Group recorded cash and bank balances of HK$209.8 million (2004: HK$90.4 million) with no long-term borrowing.

      SEGMENT PERFORMANCE
      In terms of the revenue mix, the record distribution business remained the Group`s flagship, and continued to generate the bulk of the income at 96% (2004: 90%), with discotheque business and music production business each contributed 3% (2004: 6%) and 1% (2004: 4%) respectively. In line with geographical focus, revenue generated in Japan represented 97% (2004: 94%) of the total revenue, while operations in Mainland China contributed 3% (2004: 6%).

      Record Distribution
      During the year, record distribution sector continued with its robust growth by strategically focused on producing higher margin products such as comedian audio-visual products, and reported revenue of HK$514.8 million with a segment profit of HK$88.5 million, represented an increase of 1.3 times and 2.4 times compared to last year respectively. The increase was primarily attributable to the remarkable sales of new releases and previously released products, which were distributed under R&C label. The second and the third quarter recorded the highest sales over the years.

      For the year under review, the Group released a total of 53 (2004: 30) music records and 54 (2004: 51) audio-visual products. During 2004 the Group had considerable success with a number of titles, which were well-received by the market and reached the ORICON hit charts in Japan include Mickey (#1), Chicken Rice (#1), Downtown no Gaki no Tsukai ya arahende (3) and (4)!! (#1). [R&C`s Track Record in the Year of 2004] With the expanding repertoire and titles, R&C has set up a content library and accumulated a pool of released audio and audio-visual products, which are marketable at all times.

      ROJAM Disco
      The discotheque operation in Shanghai continued to deliver stable returns by recorded revenue of HK$18.1 million with a segment profit of HK$1.3 million during the year, an increase of 22% and 63% respectively compared to the previous year. The average daily customer flow grew by 14% to 730 compared to 640 in the previous year.

      PROSPECTS
      The management is optimistic about the Group`s prospects in the coming financial years. Looking ahead, record distribution business remains the core focus. The Group will endeavour to enhance its core competitiveness and will make use of its competitive advantages in terms of its access of Yoshimoto Kogyo`s talents pool and larger scale of operation, to implement differentiated sales strategies continually and to entrench its market position in the record distribution business.

      Content, the Group`s most valuable assets, accumulates over time. The Group will continue exploiting and maximizing the new uses for its music and content, so as to realize the "one-source, multi-use" concept. Leverage on the technology, experience and industry network of Fandango, its parent company, the Group will further extend its presence in the digital distribution business.

      For the discotheque business, the Group will put emphasis on innovation and business promotion to procure greater development and is embarking on a more aggressive shop development program in China.

      Commenting on the full-year results, Mr. Takeyasu Hashizume, President and Executive Director of the Group concluded, "We are proud of our results where we achieved record high revenue and net profit. This is our third consecutive year of profit. We shall persist to preserve our sound fundamentals, enhance our sustainable development capability and accurately seize investment opportunities, so as to maximize our enterprise value. Under the umbrella of Yoshimoto Kogyo, the comedy entertainment giant in Japan, we are confident of reaching higher level of achievement to bring fruitful and sustainable returns to our shareholders."



      - End -




      About ROJAM
      ROJAM (8075) is an all-round entertainment company engaging in a wide range of music and entertainment related operations with its core focuses on record distribution and discotheques extending, music production, music publishing, event management, artiste management, merchandize sales, and music entertainment portal. ROJAM was founded in January 1998 and it was listed on the Growth Enterprise Market of the Stock Exchange of Hong Kong Limited since May 2001.




      Ist doch gar nicht so übel ! WIE VORRAUS GESAGT IN ASIEN
      UND SOGAR BESSER
      IM NÄCHSTEN QUARTAL WIRD EINE ENORME STEIGERUNG STATTFINDEN !
      Avatar
      schrieb am 29.05.05 19:28:24
      Beitrag Nr. 62 ()
      Ich denke auch,daß das Ergebnis sehr gut ist auf Jahressicht.( Gewinn nach Steuern im Vergleich zum Vorjahr + 693% )
      Hier haben einige nur noch die Vorstellungen von Börse-Inside als Maßstab genommen.
      In Honkong werden aber nicht die Empfehlungen und Ansichten von B.-Inside gehandelt sondern das konkrete Ergebnis.Natürlich ist nicht aus zu schließen,daß es ein Sell on good News gibt und die Aktie in den letzten zwei Monaten ja auch schon sehr gut gelaufen ist.Mittelfristig hingegen sollte man sich von den nächsten Tagen nicht so beeinflussen lassen....Stay long...
      Avatar
      schrieb am 30.05.05 06:34:09
      Beitrag Nr. 63 ()
      Oh weia,geht wohl in Honkong doch schon 30% runter!!!
      Hätte ich wohl doch besser die Finger von gelassen...:mad:

      Was tun?Die ersten Verluste sind die Billigsten,oder auf Trendumkehr setzen in den nächsten Tagen?Keine Ahnung...
      Avatar
      schrieb am 30.05.05 09:09:36
      Beitrag Nr. 64 ()
      moin, wo kann man den kurs aus hong kong sehen?:confused:
      Avatar
      schrieb am 30.05.05 09:15:46
      Beitrag Nr. 65 ()
      @TecDax

      Die Entscheidung kann dir niemand abnehmen. Ist die Frage wie hoch deine Verluste wären, wenn du jetzt verkaufst. Du könntest aber auch long gehen. Ich persönlich habe heute zu 0,044 glatt gestellt und bin mit einem blauen Auge davon gekommen.

      Man lernt doch nie aus. Ich hätte schon am Freitag verkauft, war aber leider verhindert. Das die Zahlen auf Bloomberg schon da waren und auf der GEM-Seite in HK noch nicht, hätte viel Ärger ersparen können.

      So schlecht sind die Zahlen nicht gewesen. Bei einem guten ersten Quartal werde ich auch wieder reingehen. Erschreckend fand ich den Verlust im 4.Quartal und die stark steigenden Kosten für den Vertrieb.

      Vielleicht zahlen sich die Umstrukturierungen aber schon schneller aus als viele Glauben und man hat mit Absicht das Ergebnis gedrückt, um im aktuellen Jahr wieder Steigerungen leichter zu erreichen. Diesmal werde ich die Zahlen abwarten. Interessant wäre auch ob der Großaktionär die Schwäche genutzt hat und weitere Anteile hinzukauft. Mir persönlich fehlt noch die Expansionsstrategie Richtung China. Nichts konkretes ist zu hören. Keine neuen Investitionen. Kommt noch eine kleine Kapitalerhöhung? Fragen über Fragen...;)
      Avatar
      schrieb am 30.05.05 09:24:26
      Beitrag Nr. 66 ()
      Hier der Kurs, leider nur 60 Minuten verzögert:

      http://www.aastocks.com/eng/StockQuote/TradePanel.asp?symbol…

      Auch den Umrechnugskurs nicht vernachlässigen...

      Hat jemand eine bessere Seite für Kurse (zb. nur 15 Minuten verzögert)?
      Avatar
      schrieb am 30.05.05 10:33:11
      Beitrag Nr. 67 ()
      wo seht ihr denn den Kurs für dieses Jahr mal ganz ehrlich. Entweder hat diese Firma Potential oder nicht. Ich habe viel zu spät gekauft.
      Avatar
      schrieb am 30.05.05 10:42:35
      Beitrag Nr. 68 ()
      Es schien ja am Freitag, als haette ich mich in meiner Einschaetzung zu diesem Wert stark geirrt. Jetzt zeigt sich, dass dem nicht so war.

      Das Problem ist immer das gleiche:

      Wollen bei einem marktengen Wert auch nur einige schnell raus, brechen die Kurse ein.

      Hier die ersten 3 Trades in Frankfurt:

      09:00:32 0,044 2.160.160
      09:02:12 0,036 1.363.283
      09:02:18 0,036 1.230.000

      Und die Abzocke durch den Newsletter war m.E. mehr als offensichtlich. Fragt euch mal, wer in den ersten Tagen bei steigenden Kursen in Deutschland bereitwillig Aktien verkauft hat... Ich hatte ja vor dieser Entwicklung gewarnt.


      Und bleibe bei meiner Einschaetzung: GET OUT OF IT!
      Avatar
      schrieb am 30.05.05 10:53:07
      Beitrag Nr. 69 ()
      bin beim anstieg letzte woche mit kleinem gewinn raus - bleibt wohl sehr volatil. was mich wundert ist, dass auch nach den zahlen in deutschland immer noch rd. 10% aufschlag gezahlt werden - meinungen?
      Avatar
      schrieb am 30.05.05 11:00:29
      Beitrag Nr. 70 ()
      Ich würd gern ein paar Aktien von denen kaufen, allerdings macht mich doch sehr stutzig, warum so wenig auf das letzte, scheinbar sehr schlechte Quartal, eingegangen wird. Solange hierüber nicht noch ein paar Kommentare kommen lass ich erstmal die FInger davon.

      Ich wollte ein Mail an Rojam schicken mit der Bitte um Erklärung, aber die haben nicht mal eine Mailadresse, was für so ein Unternehmen schon recht merkwürdig ist...
      Avatar
      schrieb am 30.05.05 11:31:02
      Beitrag Nr. 71 ()
      Mr Hirsch,

      was wunderst Du Dich, dass hier nicht ueber Quartalsberichte diskutiert wird...?? 90% der Wallstreet-Online User sprechen/verstehen kaum ein Wort englisch, handeln aber munter auslaendische Pennystocks - je nach Newsletter-Empfehlung. Mir kommt da Immanuel Kant mit seinem Leitspruch zur Aufklaeung in den Sinn... "Habe Mut, Dich Deines Verstandes zu bedienen".

      Fundamentale Daten interessieren hier m.E. nur die wenigsten - zu oft mein Versuch auch bei anderen pennystocks etwas mehr Vernunft zu predigen. Ausser Beleidigungen, Verschwoerungstheorien und Ignoranz kommt meist nur wenig zurueck. Viel beliebter sind da hingegen die sich gegenseitig bei Kurszielen jenseits von gut und boese ueberbietenden Pusher. "1 Euro Kursziel bei Rojam"... und aehnlicher Bloedsinn ist zu lesen, meist von denen, die nach der Schule mit EUR 300 bei Comdirect spekulieren duerfen. Kurz vor der Nachhilfe in Mathematik und Englisch...

      Wenn Du ueber Fundamentaldaten diskutieren moechtest, schau Dir mal die wirklich interessanten Werte aus dem Dax, Dow etc an. Du wirst schnell den Unterschied beim Niveau bemerken. Bemerkenswert ist die Tatsache, dass nur die wenigsten Wallstreet-Online User Interesse an solchen gut gefuehrten Diskussionen zu haben scheinen...


      mfG
      Avatar
      schrieb am 30.05.05 15:13:03
      Beitrag Nr. 72 ()
      @steuer_inc.

      Den Tip mit den Blue Chips werd ich mir zu Herzen nehmen und mir mal anschauen, was dort so läuft bei WO.

      Ich find`s nur einfach immer wieder interessant, wie alle hinter den Empfehlungen kleiner Börsenbriefe herrennen, nur weil aberwitzige Kursziele genannt werden und dann riesige Aufschläge bezahlen, um am nächsten Tag darüber zu jammern, dass die Heimatbörse sich nicht bewegt hat...

      Rojam ist zumindest mal ein Unternehmen, das schon Gewinn macht, auch wenn das letzte Quartal scheinbar katastrophal war in Sachen Gewinn.
      Avatar
      schrieb am 30.05.05 15:57:51
      Beitrag Nr. 73 ()
      @Mr Hirsch,

      ich denke, fuer die meisten Kleinanleger - vor allem fuer solche, die bei WO aktiv posten - stellt die Aktienanlage keine Investition dar, sondern ersetzt vielmehr den Spieltrieb bzw. die Spielsucht, die sie sonst am Stammtisch beim Skat ausleben wuerden. Klar, Gewinne wollen sie alle machen, doch nicht durch arbeitsintensives Recherchieren und selektives Investieren, sondern einfach durch gesundes Selbstbewusstsein und das entsprechende Glueck.

      Es ist ja nichtmal verwerflich, zu spielen. Man sollte sich nur dessen bewusst sein und sich nicht reich rechnen, sondern eher das eingesetzte Geld als Spielgeld abschreiben.

      Schau mal z.B. bei Thyssen Krupp rein, dort wird munter diskutiert. Oder RWE und E.ON - oft fundierte Beitraege von Leuten, die sich wirklich Gedanken zu ihren Investitionen machen.


      Rojam ist m.E. nichts weiter als ein Lottoschein fuer 99% der hier vertretenen User.

      schoene Gruesse
      Avatar
      schrieb am 30.05.05 16:33:52
      Beitrag Nr. 74 ()
      Klar ist hier die Zockerei mit am Werk,aber für viele,inklusive meiner Person immer noch interessanter als Karstadt im Depot zu haben.
      Ich habe mir die Entwicklung von Rojam schon angesehen und die Zahlen wurden ja auch immer besser und das Unternehmen schreibt Gewinne und hat eine gesunde "Muttergesellschaft" als Mehrheitsbeteiligung.(Yoshimoto).
      Wenn man dann noch zusätzlich bei Börse Inside liest,daß nach Rücksprache mit dem Unternehmen "...alle Planzahlen über den Erwartungen liegen...",dann sind das natürlich Infos auf die man sich verlässt,an die man ja selbst auch garnicht ran kommt.Man müßte sich normalerweise wegen Falschaussage an Börse Inside wenden und sie mal fragen,wie leichtsinnig man eigentlich Fehlinformationen ungestraft veröffentlichen darf,hier das Q4-Ergebnis im Speziellen.
      Und Pennystock klingt immer so,als hätte die Aktie zu besseren Zeiten mal 100€ gekostet und wäre jetzt zu einem solchen verkommen.Das ist ja hier nicht der Fall.Diese Aktie war halt immer optisch billig,immer ein nach unserer Interpretation Pennystock,was man hier aber nicht als abwertend betrachten darf.
      Und vielleicht unterhalten wir uns ja in sechs Monaten wieder über Kurse um die 6-7 Cent,könnte doch auch sein.
      Allen jederzeit gute Geschäfte
      Avatar
      schrieb am 30.05.05 17:55:39
      Beitrag Nr. 75 ()
      ihr könnt mich für verrückt erklären, aber ich bin wieder eingestiegen...:eek:
      Avatar
      schrieb am 30.05.05 18:19:47
      Beitrag Nr. 76 ()
      hab bei 0,38 kräftig nachgelegt wird sich lohnen
      Avatar
      schrieb am 31.05.05 09:46:28
      Beitrag Nr. 77 ()
      Hallo Alle,

      beachte diese Aktie schon seit einger Zeit.
      Ist schon irre was hier abgeht. Täglich gehen 6-9 Mio. Aktien über die Börsen-Theke.

      Ausbick und Preformance der Unternehmung, sowie die meisten guten Kommentare hier am schwarzen Brett sprechen eine eindeutige sprache.

      Was die Aktie in meinen Augen recht interessant macht, ist die grosse Marktkap. von ca. 68,41 Mio. bei einem derzeitigen Kurs von 0,044 Cent je Aktie. So ein Verhältniss mit diesen Potentialen sucht man bei weiteren Werten vergeblich.

      Ich wünsche allen Investierten gutes gelingen und denke auch bald in Rojam zu investieren.

      Eurohecht
      Avatar
      schrieb am 31.05.05 15:27:52
      Beitrag Nr. 78 ()
      Hat sich doch sehr schnell beruhigt !
      IN HONGKONG GABS SOGAR EIN LEICHTES PLUS
      DIE ZAHLEN WAREN GAR NICHT SO SCHLECHT UND DAS IST VIELEN SCHON AUFGEFALLEN
      WENN MAN ÜBERLEGT DIE GUTEN QUARTALE STEHEN ERST BEVOR
      DAS KURSZIEL DER SCHMIERBLÄTTCHEN VON CA.2 EURO IST GAR NICHT SO ABWEGIG ! HABE SELBST DIESEN KLEINEN ABSTURZ ZUM NACHKAUF GENUTZT

      GRUSS SPEEDY
      Avatar
      schrieb am 31.05.05 21:15:10
      Beitrag Nr. 79 ()
      Genau so ist es. Leider bin ich am Anfang auch in Panik verfallen.

      Übrigens wird ein Aktienrückkaufprogramm (10% der ausgegebenen Aktien) mit ziemlicher Gewißheit gestartet.

      Mittlerweile spekuliere ich sogar auf eine komplette Übernahme durch Yoshimoto in ca. 1,5 Jahren.

      Ich sage nicht strong buy, aber long term buy!:yawn:
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 11:05:01
      Beitrag Nr. 80 ()
      irgendwie will heute niemand mehr verkaufen ...
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 11:49:09
      Beitrag Nr. 81 ()
      wo seht ihr das Kursziel für 2005? Wie hoch ist eigentlich das KGV? Danke
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 13:46:04
      Beitrag Nr. 82 ()
      Also das KGV für das Geschäftsjahr 2004/2005 liegt bei einem aktuellen Kurs von HK$ 0,41 bei ca. 11,1. Das EPS lag bei 3,7 HK Cent/Aktie.
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 12:09:40
      Beitrag Nr. 83 ()
      eure meinung ist gefragt.

      wie geht der kurs der rojam entertainment weiter? von welcher seite bläst der wind?
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 12:18:51
      Beitrag Nr. 84 ()
      Entscheidend wird sein, wie sich aktuelle Quartal entwickelt. Das letzte Quartal war ein Desaster, die drei vorherigen waren sehr gut.

      Die Frage ist nun, war das letzte Quartal nur ein Ausrutscher? Ich hoffe es sehr...
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 13:56:14
      Beitrag Nr. 85 ()
      Wann kommen die nächsten Zahlen ???
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 15:16:42
      Beitrag Nr. 86 ()
      Hallo,

      im letzten Jahr gab es im ersten Quartal Verlust!
      Das erste Quartal zählt also insgesamt nicht zu den stärksten. Wenn es hier keinen Verlust gibt und einen kleinen Gewinn wäre das ein großer Fortschritt.

      Habt ihr gesehen das 10% Aktien zurückgekauft werden sollen? Was halter ihr davon? Die HV ist im Juni. Die Q1-Zahlen kommen wahrscheinlich erst im August. Am billigsten kann man die Aktien natürlich einsammeln, wenn die Q1-Zahlen nicht so berauschend sind. Ein Schelm wär Böses dabei denkt... nur meine Meinung:confused:
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 15:36:35
      Beitrag Nr. 87 ()
      Wie schätzt Ihr das Kursziel über 3 - 5 Jahre ???
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 15:53:14
      Beitrag Nr. 88 ()
      wenn alle beschriebenen Fantasien und alle Umsatzpotentiale umgesetzt werden wie in der Vergangenheit, so meine ich sind Kurse über 2 Euro durchaus denkbar.
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 16:36:41
      Beitrag Nr. 89 ()
      @Mr.Hirsch

      Ja, das ist wirklich die Frage. Ich habe schon mehrere Szenarien durchgespielt und für mich verdichtet sich der Eindruck, das mit Absicht das Quartal so in den Sand "gesetzt" wurde. Die Planziele für das Geschäftsjahr 2004/2005 waren mit dem dritten Quartal mehr als erreicht. Ein starkes 4. Quartal hätte die Erwartungen für 2005/06 noch weiter gesteigert und ROJAM unter Druck gebracht. Man hat also die Gunst der Stunde genutzt (davon gehe ich mal aus) und weiter in die Vertriebsstrukturen investiert.

      Auch denke ich das der Hauptaktionär sehr daran interessiert ist seine Anteile aufzustocken. Die Dividende fließt ja zum großen teil an Yoshimoto. ROJAM ist unheimlich wichtig für Yoshimoto. Ein Großteil des Umsatzes wird mit ROJAM getätigt. Der Aktienrückkauf kann dazu führen das ein erneutes Übernahmeangebot an die freien Aktionäre gemacht wird. 10% von ca. 1,554 684 403 werden aufgesaugt. Dann wären nur noch 25% Freefloat.
      Wenn es denn genehmigt und auch durchgeführt wird, wäre das gut für den Kurs.

      Das müßte dann aber schon wirklich gut aussehen, damit ich meine Aktien hergebe. Man könnte die Aktien natürlich auch gut als Akquisitionswährung verwenden.

      Kursziele? Da muss ich mir nochmal Gedanken machen. 2 Euro sind aber absurd.


      ...meine Meinung
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 16:44:08
      Beitrag Nr. 90 ()
      Deine Theorie ist sehr interessant mit dem 4. Quartal.

      Warum findest ein Kursziel von 2 Euro absurd ???

      Meinst Du das der Kurs höher sein könnte ???
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 22:36:45
      Beitrag Nr. 91 ()
      Nabend, ich lese gerade was von einem Kursziel von 2 EURO??? ihr wißt aber schon wo die aktie gerade steht oder?
      2 EURO ??? auf 10 Jahre? oder meint ihr schon im nä. jahr.
      ich denke wenn sie nä. jahr 0,25 erreichen dann sind die wirklich gut. eure meinungen?
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 10:33:03
      Beitrag Nr. 92 ()
      0,25 finde ich gerade bescheiden bei
      den Wachstumschancen der Firma.
      Avatar
      schrieb am 05.06.05 09:50:13
      Beitrag Nr. 93 ()
      Während des 4. Viertels war die Gruppe nicht auf dem Freigeben der neuen Titel scharf. Es hat eine konservativere Annäherung beim Rollen aus seinen Produktfreigabeplänen angenommen. Es auch pruefte seine Absatzlenkung nach und wiederholte seine Technologieentwicklung seines digitalen Verteilungsgeschäfts. Umsatzerlös von der Gruppe Verringerung folglich im wesentlichen des 4. Viertels, als verglichen mit den vorhergehenden zwei Vierteln. Jedoch nach zwei Jahren Zusammenarbeit mit Yoshimoto Kogyo Co., Ltd. ("Yoshimoto"), R&C hat eine zufriedene Bibliothek aufgestellt und eine Anzahl von den Audio- und audio-visuellen Produkten angesammelt, die vorher freigegeben werden, die noch vermarktungsfähig sind. Die Gruppe glaubte, daß so lang, wie sie fortfährt, seine Freigabezeitpläne zu verstärken, die Verkäufe gesund Jahr auf Jahr wachsen.
      Avatar
      schrieb am 06.06.05 10:00:52
      Beitrag Nr. 94 ()
      in der ersten Börsenstunde in Frankfurt schon über 148.000 Rojam Aktien gehandelt. Schaut nicht schlecht aus. So kann die Woche beginnen. Denke das wenn alle Postings hier eintreten, dass der Kurs bald wieder gegen Norden fährt. Wir werden sehen.
      Avatar
      schrieb am 06.06.05 10:18:57
      Beitrag Nr. 95 ()
      Langfristig wird der Titel steigen. :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 06.06.05 20:35:34
      Beitrag Nr. 96 ()
      Woher seit ihr EUCH denn so sicher??? Ist doch wieder nur eine Aktie die von irgendwelchen zweifelhaften Börsenbriefen gepuscht wird!!! Und ALLE fallen immer wieder drauf rein!!!!!
      Avatar
      schrieb am 07.06.05 10:28:17
      Beitrag Nr. 97 ()
      nicht alle... ;)
      Avatar
      schrieb am 08.06.05 10:23:17
      Beitrag Nr. 98 ()
      Gesamtumsatz an allen deutschen Boersen heute:

      7.950 Euro !!!

      Das ist salopp gesprochen ein schlechter Witz - wer hier von einem serioesen Investment redet, ist ein Traeumer, wer gar Kursziele von 1.00 Euro postet, leidet entweder an geistiger Verwirrung, oder kaempft mit Nebenwirkungen der Pupertaet. 1.00 Euro entspraeche einer Kurssteigerung um 2464%, 2.00 Euro (hier ebenfalls genannt) einer Kurssteigerung um 5028%

      Was treiben sich hier fuer Tagtraeumer rum?

      Realistisch duerfte der Wert fair bei ca. 0.01 Euro bewertet sein, was einem Abwaertspotential von ca. 75% entspraeche.


      mfG
      Avatar
      schrieb am 08.06.05 10:30:00
      Beitrag Nr. 99 ()
      will wohl heute niemand verkaufen. die halten alle ihre stücke.
      Avatar
      schrieb am 08.06.05 11:55:44
      Beitrag Nr. 100 ()
      Wir ziehen das mal anders auf Mädels und Jungs. Werde meine geschäftlichen Kontakte im Ausland nutzen um mal wirklich zu erfahren was mit ROJAM Sache ist!!
      Avatar
      schrieb am 08.06.05 12:55:22
      Beitrag Nr. 101 ()
      Warten wir doch mal ab auf die neusten Zahlen.
      Avatar
      schrieb am 08.06.05 13:20:00
      Beitrag Nr. 102 ()
      :)Hallo,
      habe die Kommentare über Rojam hier länger verfolgt.
      Ich habe mich nun angemeldet, um auch etwas zu Rojam
      beizutragen:
      Habe in den letzten Monaten 400.000 Aktien von Rojam
      angesammelt und verfolge die geschäftlichen Abschlüsse.
      Wie auf dem am 6.6.05 veröffenlichten Jahresbericht
      (nachzulesen in Internet unter http://www.rojam.com)
      zu lesen ist, hat sich der Umsatz seit 2002 fast immer verdoppelt. Auch ich gehe davon aus, dass das 4. Quartal extra niedrig gehalten wurde, da die Planzahlen im
      3. Quartal schon erreicht waren.
      Wahrscheinlich wird sich der Umsatz im jetzigen 1. Quartal
      mindestens verdoppeln, was ein weiteres Ansteigen des Aktienkurses zur Folge hätte.
      Mich wundert aber, dass sich bisher noch niemand dazu
      geäußert hat, dass Rojam für das letzte Geschäftsjahr
      eine Dividende von 1.2 HK cents je Aktie an die
      Aktionäre, zahlbar bis zum 24.6.05 für alle bis zum
      17.6.05 gekauften Aktien ausschütten wird.
      Ich jedenfalls glaube fest an Rojam und werde bei
      fallenden Kursen weiter dazukaufen.
      P.S. ich denke langfristig!!
      Avatar
      schrieb am 08.06.05 14:42:44
      Beitrag Nr. 103 ()
      hmmm.... du glaubst also an eine Verdopplung des Umsatzes im ersten Quartal? Also daran glaube ich nicht. Meiner Meinung nach geht es frühestens im 2.Quartal los. Bin gespannt ob es Neuigkeiten von der HV gibt. Werde noch ein paar Abstauberlimits setzen bis zum 17.06.

      Mein Kursziel bis Jahresende `05: 0,6 HK$

      Ich bin für dieses Jahr nicht mehr so optimistisch gestimmt. Hängt ja auch immer davon ab, wie dein Einstandskurs ist und wie lange du planst das Invest zu halten.

      Ich lasse mich gerne positiv überraschen - Phantasie ist auf jeden Fall drin.

      Wünsche allen Erfolg!
      Avatar
      schrieb am 08.06.05 16:16:55
      Beitrag Nr. 104 ()
      Nachdem was ich soeben über meine Geschäftspartner in Asien erfahren habe nehme ich alles negative über Rojam zurück!!! Morgen habe ich Zeit Euch ausführlich zu berichten. Eins steht für mich fest. Ich kaufe noch heute!!! bis zum Jahresende schätze ich werden wir so um die 300% Kursgewinn haben :-)Tiefer als 0.035 wird der Kurs ziemlich sicher nicht fallen. Hierzu auch morgen mehr!
      Avatar
      schrieb am 08.06.05 18:11:51
      Beitrag Nr. 105 ()
      @Brokerrich1:

      Das ist ja die albernste Erklaerung, die ich seit langem gelesen habe! Wenigstens bist Du kreativ, wenn auch allem Anschein nach nicht ehrlich.

      Du schreibst um 16:16 Uhr, dass Du soeben erstaunlich Positives ueber Rojam von Deinen asiatischen Geschaeftspartnern erfahren hast... Zur gleichen Zeit ist es in Hong Kong ca. Mitternacht, das ist Dir aber schon klar, oder? Ich habe viele Freunde in Hong Kong, ich wuerde aber niemals einen Geschaeftspartner um Mitternacht Ortszeit aus dem Schlaf klingeln, um mich ueber Allgemeines zu einer meiner Aktien zu erkundigen. Sowas kann im wirklichen Leben (denke bitte dran, wenn Du in 15 Jahren evtl. mit Universitaetsabschluss ins Berufsleben einsteigst) ganz schnell Deine "geschaeftlichen Beziehungen" zunichte machen... ;)

      Um Deine Kreativitaet aber ein wenig zu testen, frage ich mal nach den asiatischen Staedten, in denen Deine angeblichen "Geschaeftskollegen" arbeiten. Vielleicht kannst Du uns dann ja auch noch wenigstens die Vorwahl der entsprechenden Stadt nennen und ein wenig ueber die Hintergruende zu Deinen fiktiven Geschaeftspartnern ;)


      Warum meinst Du, den Kurs dieses Pennystocks nach Deinem Kauf hier pushen zu muessen? Kein Vertrauen in Deinen Kauf?


      Das ist ein Kindergarten hier - unglaublich!
      Avatar
      schrieb am 08.06.05 18:22:46
      Beitrag Nr. 106 ()
      Achso, noch eins Mr. Brokerrich1:

      Einziger Trade in Deutschland nach Deiner Ankuendigung um 16:16 Uhr, Du wuerdest gleich kaufen und erwartest 300% Rendite, begruendet durch extrem positive News von Deinen asiatischen Geschaeftspartner, war folgender hier:

      17:26:38 0,038 20.000


      20.000 Aktien hast Du also in Muenchen zu 0.038 Euro gekauft. Da hast Du mit 760 Euro aber gewaltig zugeschlagen fuer einen Geschaeftsmann, der international ueber weitreichende Kontakte verfuegt. Wenn ich von 300% Rendite bei einem Investment welcher Art auch immer ueberzeugt waere, wuerde ich einige hundert tausend Euro investieren. Nicht 760 Euro.... und schon gar nicht als internationaler Geschaeftsmann...


      Du bist soein Scherzkeks Jungchen!


      :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 08.06.05 21:43:09
      Beitrag Nr. 107 ()
      Na, nun verurteilt Ihn mal nicht so schnell. Heutzutage ist alles denkbar. Morgen werden wir aufgeklärt. Nicht wahr Brokerrich1? Ich bin schon gespannt...
      Avatar
      schrieb am 09.06.05 11:34:16
      Beitrag Nr. 108 ()
      Steuer-Inc

      Spar DIR deine Beleidigungen! Offensichtlich hast DU Probleme mit denen DU nicht fertigt wirst und versuchst DICH in diesem Forum zu profilieren. In deinem privaten Umfeld scheint DIR das wohl nicht zu gelingen! Mit verlaub, DU hast keine Ahnung aber davon jede Menge!!

      Nur ein Anfänger würde mit grossen Stückzahlen auf einmal in den Markt gehen. Aber mach DU nur wie DU es für richtig hälst.

      Es wird davon gesprochen dass sich PCCW (Pacific Century Cyberworks) an Rojam beteiligen wird. ES liegen Order im Markt zwischen 0.030 und 0.035. Ein joint venture wird angestrebt. Man plant gemeinsam Aktivitäten im Mobilfunkbereich und Pay-TV. Rojam plant zudem ein Aktienrückaufprogramm um strategische Beteiligungen zu finanzieren. Es wird keine Neuausrichtung des Konzerns geben sondern die Basis geschaffen die absolute Hauptrolle im asiatischen Raum zu spielen. Richard Li von Pccw scheint schon länger mit Rojam in Verbindung gebracht zu werden. Da bahnt sich was an.

      Und wenn DU mal aufhörst persönlich zu werden können wir gerne auf vernünftiger Basis Informationen austauschen.

      Und ich lass mich gerne an meiner Kursprognose messen.
      Avatar
      schrieb am 09.06.05 11:57:15
      Beitrag Nr. 109 ()
      Ich warte mal auf meine Dividenen. ;-)

      Alles andere sind nur reine Spekulationen.
      Avatar
      schrieb am 09.06.05 13:47:03
      Beitrag Nr. 110 ()
      Richtig alles nur Spekulation...

      PCCW ist endlich wieder in den schwarzen Zahlen. Richard Li hat vor kurzem Aktien hinzugekauft. Macht ein mögliches Joint-Venture mit einem Breitband/TV/Telefonan/Internetanbieter wirklich so viel Sinn? Wie seht ihr das?

      Du sagst Order liegen im Markt zwischen 0,030 und 0,035. Im Moment stehen wir aber darüber. Kommt der Kurs nochmal zurück? Wenn ja wie sollte das geschehen? Mir fallen da nur fürchterliche erste Quartalszahlen ein... und das wollen wir ja mal nicht hoffen. Also PCCW als Aufkäufer am Markt in solchen Kursregionen kann ich mir nicht vorstellen. Eher das man einen strategischen Aktientausch vornimmt. Die 10 % an PCCW und ROJAM erhält ??-Anteile.

      Alles nur Spekulation...warten wir es mal ab.
      Avatar
      schrieb am 09.06.05 14:14:29
      Beitrag Nr. 111 ()
      na letztendlich lebt der Markt doch auch von Spekulationen:-) Aber jetzt mal wieder im Ernst. Der gute Richard musste in der Vergangenheit ja schmerzhaft am eigenen Leib erfahren das Expansion aus eigener Kraft betriebswirtschaftlich gewaltig Spuren hinterlassen hat. Sicherlich auch und unter Berücksichtigung der Wettbewerbssituation. Und da kommt Rojam jetzt gerade Recht. Und natürlich will Richard es doch seinem alten Herrn gleich tun!! Der erwartet doch deutlich mehr von junior als dass was er bisher erreicht hat. In den nächsten Tage werde ich noch einige Details erfahren und wenn`s interessiert auch gerne an Euch weitergeben.
      Avatar
      schrieb am 09.06.05 14:18:27
      Beitrag Nr. 112 ()
      Der Kollege ist sich jedenfalls "sicher" und stieg mit gigantischen 760 Euro in den 300%-Rendite-Wert ein, nachdem seine asiatischen Geschaeftspartner ihm um Mitternacht Ortszeit auf Anfrage mit Insidernews ueberhaeuften.

      Ich kann mir nicht helfen, aber das ist eine wahrhaft amuesante Geschichte!

      Dieser Thread macht einfach Spass! Weiter so! ;)
      Avatar
      schrieb am 09.06.05 14:33:41
      Beitrag Nr. 113 ()
      Du musst es ja wissen steuer_inc :-) Ach, du kaufst wohl nur in Deutschland, musst DU doch gleich sagen :-)Da sind zumindest heute mehr über den Tisch gegangen. Du bist das doch nicht etwa?... Fängt an auch mir Spass zu machen :-)
      Avatar
      schrieb am 09.06.05 22:05:56
      Beitrag Nr. 114 ()
      multix06...Für den Fall das die Kurse auf 0,035 bzw. darunter fallen sollten werden von rojam selbst und/oder einem bankenkonsortium Stützungskäufe getätigt was angesichts der künftigen Zusammenarbeit mit pccw) Sinn macht! Zu billig solls für Li ja nicht werden.
      Avatar
      schrieb am 14.06.05 13:46:06
      Beitrag Nr. 115 ()
      pccw hat sunday communications übernommen. Der Deal mit Rojam wird dieses Jahr noch folgen.
      Avatar
      schrieb am 15.06.05 09:26:14
      Beitrag Nr. 116 ()
      was denkst du, wie wird sich die Aktie entwickeln, welches Potential hat sie:confused:
      Avatar
      schrieb am 15.06.05 11:50:19
      Beitrag Nr. 117 ()
      Lies mal weiter unten bitte! Aufrund der mir vorliegenden Informationen gehe ich davon aus dass Rojam bis zum Jahresende ca. 300 % steigen wird.
      Avatar
      schrieb am 15.06.05 12:06:06
      Beitrag Nr. 118 ()
      Brokerrich1, du wirst da massiv von steuer-inc. angegangen und es nimmt mich persönlich wunder, ob er recht hat mit dem "Mitternachtstelefon" mit deinem Hongkongfreund und dem 760 Eurodeal oder ob dies nur von ihm falsch kombiniert wird. Für die Klarheit danke ich dir.
      Avatar
      schrieb am 15.06.05 13:47:18
      Beitrag Nr. 119 ()
      Hallo 360,

      ziehe selber Deine Schluesse aus folgendem:

      Im Posting Nr. 104 schreibt der User Brokerrich1 um 16:16 Uhr, er habe gerade von seinen Geschaeftspartnern aus Asien umwerfende Insiderinfos erhalten.

      Um 16:16 deutsche Zeit wuerde ich mir nicht einfallen lassen, einen Geschaeftsparter aus Asien mit persoenlichen Pimperlitzchen zu belaestigen - Ortszeit in Hong Kong wie gesagt ca. Mitternacht.

      Der User Brokerrich1 schreibt weiter im Posting Nr. 104, er wuerde noch heute (also am 08.06.) Rojam Aktien kaufen. Fakt ist, dass nach 16:16 nur ein einziger Umsatz in Deutschland stattfand: 20.000 Aktien zu 0.038 Euro, ergibt 760 Euro.

      Brokerrich1 hat es auch gar nicht abgestritten, sondern erklaert, man steige vernuenftigerweise mit "kleineren Betraegen" ein, um spaeter nachlegen zu koennen. (Posting Nr. 108)

      Wer Geschaeftspartner in Asien hat, also international geschaeftlich taetig ist, sogar ueber so enge Beziehungen zu seinen Geschaeftspartnern verfuegt, dass er sie um Mitternacht Ortszeit wegen privater Dinge aus dem Schlaf klingelt, wer obendrein von einer Rendite von 300% bis Ende des Jahres ueberzeugt ist, der investiert nicht nur 760 Euro...

      Denkt mal drueber nach.. Anonymitaet des Internets, da spielen Studenten/Schueler den grossen Geschaeftsman und aergern sich, wenn sie auffliegen..


      mfG
      Avatar
      schrieb am 15.06.05 13:58:57
      Beitrag Nr. 120 ()
      Hallo steuer-inc. - eben, deshalb möcht ich von ihm ein Statement. Vielleicht ist es ja ein Freund, welchen er kontaktiert hat oder er hat das "soeben" nicht wörtlich gemeint, sondern es liegt bereits ein paar Stunden zurück. Desweiteren hat er vielleicht direkt in Hongkong gekauft. Mich würde noch interessieren, was dieser "Freund" beruflich macht, denn nicht jeder der in Hongkong wohnt weiss auch Bescheid über Rojam. Nicht jeder der in Deutschland wohnt, weiss was beispielsweise was mit Karstadt passieren wird;) Bin einfach gespannt auf die Nachricht. Gruss 360
      Avatar
      schrieb am 15.06.05 14:01:26
      Beitrag Nr. 121 ()
      was den geritten hat ist mir ein Rätsel! Ich kann ja nix dafür wenn der nur Leute kennt die um 19H schlafen gehen. Wer in der Liga mitspielen will ist auch noch um 3h uhr morgens erreichbar. Ich selber bin in einer Führungspositon bei einer der grössten weltweiten Autovermietungen. Wir expandieren in China und Hongkong. Da sind jede Menge Banker involviert und daher auch meine Informationen. Und wie wir wissen kann man sowohl über deutsche Börsen als auch in Hongkong kaufen. Am Tag drauf übrigens sind tagelang am Stück Millionen von Aktien auch in Deutschland gehandelt worden. Sobald ich wieder was erfahre werde ich es gerne wissen lassen. Viel Erfolg mit Rojam.
      Avatar
      schrieb am 15.06.05 14:13:55
      Beitrag Nr. 122 ()
      danke für die Antwort. Wünsch mir Glück:)
      Avatar
      schrieb am 16.06.05 09:43:58
      Beitrag Nr. 123 ()
      Das Volumen in Frankfurt ist bis jetzt nicht schlecht. ;-)

      Wieviel Cent ist eigentlich die Dividende ???
      Avatar
      schrieb am 16.06.05 10:59:46
      Beitrag Nr. 124 ()
      die Dividende ist 0,012 HKcents, also 0,0012 Cents pro Aktie.
      Ich habe mittlerweile 500000 Stück, das sind
      EUR 600,00 Dividende - ist doch nicht schlecht.:)
      Avatar
      schrieb am 16.06.05 11:38:39
      Beitrag Nr. 125 ()
      Du hast ja vieles vor wenn Du soviele Aktien gekauft hast. ;-)
      Avatar
      schrieb am 16.06.05 13:38:53
      Beitrag Nr. 126 ()
      Hi,
      bis wann muß man gekauft haben um eine Dividende zu erhalten?

      Grüße TK
      Avatar
      schrieb am 16.06.05 14:37:10
      Beitrag Nr. 127 ()
      die Aktien müssen bis zum 17.6. bei Rojam im Buch stehen.

      Wenn ich die Käufe heute so sehe, könnte heute die letzte Kaufmöglichkeit sein, um noch eine Dividente zu bekommen.

      viele Grüße
      Avatar
      schrieb am 16.06.05 14:40:14
      Beitrag Nr. 128 ()
      Für Dividende qualifiziert: Für Aktien, die bis heute 16:00 Uhr Hong Kong Zeit eingetragen worden sind. Neue Aktien werden erst ab 21. Juni wieder eingetragen.
      Avatar
      schrieb am 16.06.05 14:42:48
      Beitrag Nr. 129 ()
      mal ne frage: ist das mit ausländischen aktien genauso wie mit deutschen aktien das die dividende automatisch auf das konto überwiesen wird oder muss ich da irgendwas meiner bank melden? danke um antwort
      ;)
      Avatar
      schrieb am 16.06.05 15:32:51
      Beitrag Nr. 130 ()
      Wann kommen eigentlich die nächsten Zahlen ???
      Avatar
      schrieb am 21.06.05 13:39:32
      Beitrag Nr. 131 ()
      Sind heute gekommen...........
      Du könntest dich anmelden bei Rojam für Gratis E-mail mit alle News!
      Avatar
      schrieb am 21.06.05 13:58:02
      Beitrag Nr. 132 ()
      [posting]16.947.949 von Fortschritt am 21.06.05 13:39:32[/posting]Kannst Du die Zahlen bitte hier reinstellen? - danke!
      Avatar
      schrieb am 21.06.05 14:03:56
      Beitrag Nr. 133 ()
      Wie sind die Zahlen ausgefallen ???
      Avatar
      schrieb am 21.06.05 15:10:08
      Beitrag Nr. 134 ()
      http://www.rojam.com/www-e/newsroom/2005/20050620cp.pdf
      Avatar
      schrieb am 21.06.05 15:53:05
      Beitrag Nr. 135 ()
      Hallo zusammen,

      bei den Zahlen gibt es nichts neues. Es sind die Jahreszahlen 2004/2005 und die waren schon bekannt.

      Viel interessanter sind die Ausblicke/Kooperationen etc.
      In D scheint das positiv anzukommen, mal sehen wie HongKong morgen reagiert.
      Avatar
      schrieb am 21.06.05 23:23:11
      Beitrag Nr. 136 ()
      Intel kooperiert mit japanischem Unterhaltungskonzern Yoshimoto Kogyo

      Intel hat eine Kooperation mit dem japanischen Unterhaltungskonzern Yoshimoto Kogyo geschlossen und investiert einen nicht näher bezifferten Geldbetrag in den kürzlich gegründeten US-Ableger von Yoshimoto Kogyo, Bellrock Media:eek: . Das Geld stammt aus Intels Digital Home Fund, der mit insgesamt 200 Millionen US-Dollar ausgestattet ist. Der weltgrößte Chiphersteller fördert darüber junge Unternehmen, die Hardware, Software oder auch digitale Inhalte für Intels Vorstellungen von einem digitalen Zuhause entwickeln. Im Vordergrund steht dabei die Vermarktung eigener Hardware-Plattformen für die Unterhaltungselektronik.

      Bellrock Media soll die Intel-Investition für eine Stärkung der eigenen Position im Geschäft mit digitaler Unterhaltung nutzen. Dazu sollen unter anderem nationale und internationale Vermarktungsrechte für "hochwertige digitale Inhalte" erworben sowie neue Vertriebskanäle für Medien der Yoshimoto-Kogyo-Gruppe geschaffen werden. Yoshimoto Kogyo wurde 1948 gegründet und gilt als größter Comedy-Entertainment-Konzern Japans. Das Unternehmen ist Marktführer bei der Produktion von Zeichentrickfilmen für das japanische Fernsehen und Kino. Bekannt ist Yoshimoto Kogyo zudem für seine sehr erfolgreiche Talentsuche und -ausbildung in Japan.

      Quelle: ct vom 02.06.2005
      Avatar
      schrieb am 21.06.05 23:46:15
      Beitrag Nr. 137 ()
      Das ist doch Musik?

      Wie ist der Kurs von Rojam in Hong Kong zur Zeit ???
      Avatar
      schrieb am 21.06.05 23:48:22
      Beitrag Nr. 138 ()
      Alle Anträge wurden auf der HV genehmigt.

      The board of directors of the Company (the “Board”) is pleased to announce that all the resolutions as set
      out in the notice of AGM dated 27 May 2005 including, inter alia, the payment of final dividend, were
      duly passed by show of hands at the AGM on 20 June 2005. The final dividend will be distributed to the
      shareholders of the Company on 24 June 2005.:D

      Auch das Aktienrückkaufprogramm ist damit durch: Bis zu 10 % der Aktien werden eingesammelt.:D
      Avatar
      schrieb am 21.06.05 23:51:28
      Beitrag Nr. 139 ()
      Demfall auf steigende Kurse!
      Avatar
      schrieb am 22.06.05 10:50:40
      Beitrag Nr. 140 ()
      woaw.

      den turnover im vergleich zum vorjahr mehr als verdoppelt. das ist leistung die honoriert werden muss und wird.
      verpasst den zug nicht. kann jeder zeit wieder losgehen :)
      Avatar
      schrieb am 22.06.05 11:31:33
      Beitrag Nr. 141 ()
      Ich bin dabei.

      Von mir aus kann es heute losgehen. ;-)))
      Avatar
      schrieb am 22.06.05 14:59:19
      Beitrag Nr. 142 ()
      komish... in Frankfurt wollen sie heute genau wie gestern alle kaufen und trozdem geht der kurs zurück um 0,002 Cent. Kann mir das mal einer erklären?
      Thxs.
      Avatar
      schrieb am 22.06.05 18:03:56
      Beitrag Nr. 143 ()
      Danke steuer_inc.:) für dein Statement, und deine offenen Worte.
      Finde ich gut wenn auch noch Menschen hier posten die nicht alles durch die Rosarote Brille sehen.
      good trade for @ll
      Avatar
      schrieb am 26.06.05 17:25:56
      Beitrag Nr. 144 ()
      Hallo zusammen
      Hier war auch schon mal mehr los
      der Boden scheint bei circa 0.04 Euro erreicht
      und jetzt geht es wieder Richtung N

      MfG
      Schlurp:D
      Avatar
      schrieb am 27.06.05 08:34:30
      Beitrag Nr. 145 ()
      Gut das jetzt Ruhe einkehrt. ROJAM muss nun beweisen, das die Aktie als Langfristinvestment taugt. Kurs bleibt stabil in HK unter minimalen Umsätzen.
      Avatar
      schrieb am 28.06.05 08:46:25
      Beitrag Nr. 146 ()
      Hat schon jemand Dividende bekommen?
      Bei mir ist noch nichts angekommen.
      Avatar
      schrieb am 28.06.05 11:03:06
      Beitrag Nr. 147 ()
      Habe auch noch nichts bekommen!
      Avatar
      schrieb am 28.06.05 11:20:06
      Beitrag Nr. 148 ()
      [posting]17.032.286 von multix06 am 28.06.05 08:46:25[/posting]bei mir ist die dividendengutschrift heute erfolgt :-)
      Avatar
      schrieb am 28.06.05 12:59:02
      Beitrag Nr. 149 ()
      Demfall kommt die demnächst auch bei mir! ;-)

      Nun kann der Titel richtung Norden gehen.
      Avatar
      schrieb am 28.06.05 13:15:38
      Beitrag Nr. 150 ()
      Die Dividende ist bei mir gestern eingegangen - Eur 634,00 - nicht schlecht.
      bin gespannt, wie die Zahlen im 1. Quartal ausfallen.
      Avatar
      schrieb am 28.06.05 13:50:15
      Beitrag Nr. 151 ()
      Du hast demfall nicht wenige Aktien im Depot!

      Bin auch gespannt auf die Zahlen.

      Wann sollten die Zahlen eingentlich kommen ???
      Avatar
      schrieb am 28.06.05 14:03:35
      Beitrag Nr. 152 ()
      ich denke, dass die Zahlen bis mitte Juli bekannt
      gegeben werden.
      Avatar
      schrieb am 28.06.05 17:28:32
      Beitrag Nr. 153 ()
      Hallo
      Ich bin bei Consors und bei mir ist noch keine Dividende angekommen.:cry:
      Avatar
      schrieb am 28.06.05 22:35:04
      Beitrag Nr. 154 ()
      Ich bin auch bei Consors und habe die Dividende gestern erhalten.
      Avatar
      schrieb am 29.06.05 10:06:54
      Beitrag Nr. 155 ()
      Heute Dividende eingetroffen.
      Avatar
      schrieb am 29.06.05 10:09:15
      Beitrag Nr. 156 ()
      Rojam ist der Hammer.
      Vorgestern Dividende.
      Heute bis dato 4,88 Prozent Kurssteigerung.
      Allen auch investierten gutes gelingen. :D
      Avatar
      schrieb am 29.06.05 10:47:02
      Beitrag Nr. 157 ()
      Warte immer noch auf meine Dividende!

      Wird Zeit das die Aktie so richtig in Schwung kommt! ;-)))
      Avatar
      schrieb am 04.07.05 18:15:49
      Beitrag Nr. 158 ()
      Abwarten. Ich hoffe es gibt bald die ersten Quartalszahlen fürs neue Geschäftsjahr an. Dann sehen wir weiter...

      Im Moment läuft alles seitwärts. Langweilig!
      Avatar
      schrieb am 04.07.05 20:03:22
      Beitrag Nr. 159 ()
      Die Zahlen kommen im August.

      Letztes und vorletztes Jahr war es so.
      Avatar
      schrieb am 07.07.05 13:51:33
      Beitrag Nr. 160 ()
      :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.07.05 19:32:14
      Beitrag Nr. 161 ()
      Ja aber hallo, was ist denn jetzt mit ROJAM los!!!!
      Avatar
      schrieb am 11.07.05 09:27:09
      Beitrag Nr. 162 ()
      Sieht im Moment nicht gut aus. Euro steigt. Kurs in HK unter Druck.
      Avatar
      schrieb am 11.07.05 09:37:39
      Beitrag Nr. 163 ()
      Es wird sich auch nichts tun bis zu den Zahlen.
      Avatar
      schrieb am 12.07.05 14:27:57
      Beitrag Nr. 164 ()
      Heute gehts ja wieder kräftig nach oben. Gibt es irgendwelche News?
      Avatar
      schrieb am 12.07.05 15:38:54
      Beitrag Nr. 165 ()
      NEWS habe ich keine gefunden!

      Meiner Meinung nach ist das eine Gegenreaktion
      zum Minus von gestern. Die nächsten Zahlen kommen
      mitte August 2005
      Avatar
      schrieb am 12.07.05 18:20:45
      Beitrag Nr. 166 ()
      Soll das wirklich nur eine GEGENRAKTION sein??

      Jetzt sind auch schon 144000 in FFM für 0,44 übern Tisch gegangen.

      Bahnt sich hier was an??
      Avatar
      schrieb am 12.07.05 18:23:42
      Beitrag Nr. 167 ()
      Wie geht das, in FFM ist bereit für 0,44 gehandelt und in München steht noch
      Ask: 18:04:54 0,043 192.090
      Avatar
      schrieb am 12.07.05 21:27:08
      Beitrag Nr. 168 ()
      Hi,

      das war heute keine Gegenreaktion auf die Kursverluste gestern.Auf der Hompepage www.rojam.com gibt es positive News, außerdem bricht der Kurs die 38 Tage Linie von unten und trotz allem stehen die Quartalszahlen an, die höchstwahrscheinlich wieder sehr gut ausfallen werden! Also wenn das mal keine guten Zeichen sind Jungs!
      Avatar
      schrieb am 13.07.05 07:53:18
      Beitrag Nr. 169 ()
      was für tolle Neuigkeiten denn?

      Also HK ist eher normal. Wir scheinen mal wieder zu übertreiben in Deutschland. Realer Kurs wäre im Moment bei 0,395 HKD ungefähr 0,04148 Euro.
      Avatar
      schrieb am 13.07.05 09:22:05
      Beitrag Nr. 170 ()
      innerhalb von 10 Min über
      500.000 Stück
      da muß doch was in der PIPELINE sein!!!

      Wer weiß was??
      Avatar
      schrieb am 13.07.05 10:33:22
      Beitrag Nr. 171 ()
      Jetzt sind es schon fast 1 Millionen und fast alles für 0,044 da muß doch was im Busch sein1
      Avatar
      schrieb am 13.07.05 11:25:55
      Beitrag Nr. 172 ()
      Und was soll das sein ??? ;-)))
      Avatar
      schrieb am 13.07.05 11:39:13
      Beitrag Nr. 173 ()
      FXConverter - 164 Currency Converter Results

      Mittwoch, 13. Juli, 2005

      0.41 Hongkong-Dollar = 0.04306 Euro

      Was liegt an?
      Freudige Erwartung der Zahlen?
      Weiß einer etwas?

      Grüße TK
      Avatar
      schrieb am 13.07.05 12:02:15
      Beitrag Nr. 174 ()
      Mitte August kommen die Zahlen.

      Mal schauen wie sich der Kurs bis dahin entwickelt!
      Avatar
      schrieb am 13.07.05 12:37:30
      Beitrag Nr. 175 ()
      [posting]17.219.451 von CASCARSELA am 12.07.05 21:27:08[/posting]Kannst du mir helfen mit den positiven News auf der HP?
      Entweder brauch ich eine Brille oder einen Führer der mir zeigt wohin ich gehen muss ;)
      Avatar
      schrieb am 13.07.05 13:27:38
      Beitrag Nr. 176 ()
      Hi,

      ja klar ! Du siehst gleich ne positive Geschäftsnews auf der Starseite vom 6 Juli!
      Avatar
      schrieb am 13.07.05 14:06:53
      Beitrag Nr. 177 ()
      Danke, hatte das zwar gesehen aber nicht als aktuellste News gesehen die den Kurs wieder nach ober treibt. Ist halt per 06.07. ;)
      Aber steht wahrscheinlich erst jetzt mit Verspätung drin.
      Wenn das aber so weitergeht wie bisher, dann sehen wir dieses Jahr noch die 0,10 :D
      Avatar
      schrieb am 13.07.05 17:11:00
      Beitrag Nr. 178 ()
      no Prob!!!

      Hat jemand vielleicht einen Link, wo man sich die Börsenkurs aus HongKong angucken kann???
      Avatar
      schrieb am 13.07.05 18:56:26
      Beitrag Nr. 179 ()
      Avatar
      schrieb am 14.07.05 10:05:46
      Beitrag Nr. 180 ()
      Da hat heute jemand einen Grosseinkauf gemacht!
      Avatar
      schrieb am 14.07.05 10:10:24
      Beitrag Nr. 181 ()
      wahnsinn. schon über 1 Mio. Aktien verkauft. hoffe die zahlen die da kommen werden fallen dementsprechend aus! :D
      Avatar
      schrieb am 14.07.05 10:40:02
      Beitrag Nr. 182 ()
      am 8.6. habe ich meine Meinung zu den Zahlen im 1.Quartal 2005 geäussert - wenn ich die Käufe in den letzten Tagen sehe, scheint sich das zu bestätigen.
      viele decken sich jetzt noch zu den relativ niedrigen Kursen ein, um dann nach Bekanntgabe der Zahlen bereits
      dabei zu sein.
      Avatar
      schrieb am 14.07.05 10:43:10
      Beitrag Nr. 183 ()
      FXConverter - 164 Currency Converter Results

      Donnerstag, 14. Juli, 2005

      0.048 Euro = 0.45144 Hongkong-Dollar


      Etwas übertrieben der Kurs hier.
      Aber schön für die Verkäufer.

      Grüße TK
      Avatar
      schrieb am 14.07.05 10:52:53
      Beitrag Nr. 184 ()
      ROJAM (8075)-- Delayed 60 mins
      Last Price
      0.425
      Price Change
      0.015
      Bid
      0.425
      Day High
      0.425
      Open
      0.415
      PCT Change
      3.659%
      Ask
      0.440
      Day Low
      0.405
      Prev.Close
      0.410
      Volume 1.36M Turnover 565K



      Irgend etwas ist im Busch. Das können nicht nur die Zahlen sein.
      TK
      Avatar
      schrieb am 14.07.05 10:55:16
      Beitrag Nr. 185 ()
      ROJAM (8075)-- Delayed 60 mins
      Last Price
      0.440
      Price Change
      0.030
      Bid
      0.425
      Day High
      0.440
      Open
      0.415
      PCT Change
      7.317%
      Ask
      0.440
      Day Low
      0.405
      Prev.Close
      0.410
      Volume 1.37M Turnover 567K

      Ungebremst 1 Minute später.
      Avatar
      schrieb am 14.07.05 12:01:33
      Beitrag Nr. 186 ()
      Ich denke, dass Rojam seinen Weg machen wird und wir hier sehr schnell ein Kursfeuerwerk erleben werden. Zur Zeit wird in relativ hohen Stückzahlen geordert, was aus meiner Sicht für wahrscheinlich gute Zahlen spricht. In einem anderen Forum habe ich den Vergleich mit einer EM TV aus den Zeiten des neuen Marktes gelesen. Ich finde ihn sehr treffend. Hier konnte man wirklich in sehr kurzer Zeit hohe Kurssteigerungen registrieren.
      Avatar
      schrieb am 14.07.05 14:50:38
      Beitrag Nr. 187 ()
      Der Kurs von Rojam zieht jetzt richtig an. Aktuell schon bei 0,05 € in Frankfurt. Den Vergleich mit EM TV ( aber der ersten Stunde ) finde ich übrigens auch sehr passend. Bie mir steht Rojam schon mit 56 % im Plus. In diesem Tempo kann es ruhig noch bis zum August weitergehen.
      Avatar
      schrieb am 14.07.05 15:57:41
      Beitrag Nr. 188 ()
      Der Aufwärtstrend hat so richtig begonnen!

      Bald erreichen wir das neue Jahreshoch. ;-)
      Avatar
      schrieb am 14.07.05 16:06:22
      Beitrag Nr. 189 ()
      :laugh::laugh::laugh:NA NA bis 0,059 sind es wohl noch ein PAAAAAAR % oder

      :laugh::laugh:
      Noch so ein VOrmitta wie dieser und das nach Möglichkeit HEUTE NACHMITAG und es STIMMT

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.07.05 16:10:08
      Beitrag Nr. 190 ()
      Kann mir jemand eine Info geben, warum man in Frankfurt nicht mehr handeln kann???
      Avatar
      schrieb am 14.07.05 16:19:57
      Beitrag Nr. 191 ()
      HM
      laut meiner ECHTZEIT 16:12

      ROJAM ENTERTAINMENT HD-,1 WKN Börse Kurs Trade Vol. Tages Vol. Zeit Datum Bid Bid Vol. Ask Ask Vol. T.hoch T.tief Vortag Diff. Änd. Realtime
      676663 FRA 0,051 257.233 2.636.247 16:12 14.07.2005 0,050 500.000 0,051 200.000 0,051 0,045 0,044 0,01 +15,91%
      Avatar
      schrieb am 14.07.05 16:52:20
      Beitrag Nr. 192 ()
      Der Kurs ist angeblich ausgesetzt!
      Avatar
      schrieb am 14.07.05 17:02:02
      Beitrag Nr. 193 ()
      Woher kommt das wissen????

      Es läuft nichts über den Ticker!!



      Sind Musiker von ROJAM in FFM auf dem Pakett oder was ist LOS???


      :confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 14.07.05 17:28:16
      Beitrag Nr. 194 ()
      HABE EBENFALLS EINE ORDER ÜBER 50000 Stück in Frankfurt laufen, die noch nicht ausgeführt wurde :confused:
      Avatar
      schrieb am 14.07.05 17:45:20
      Beitrag Nr. 195 ()
      soeben wurde meine Order ausgeführt (0,051)
      Avatar
      schrieb am 15.07.05 09:19:53
      Beitrag Nr. 196 ()
      ROJAM ENTERTAINMENT HD-,1 WKN Börse Kurs Trade Vol. Tages Vol. Zeit Datum Bid Bid Vol. Ask Ask Vol. T.hoch T.tief Vortag Diff. Änd. Realtime
      676663 FRA 0,052 100.000 960.384 09:17 15.07.2005 0,050 200.000 0,053 200.000 0,052 0,051 0,050 0,00 +4,00%

      SO sieht es z.Zt. in FFM aus.

      ROJAM

      Avatar
      schrieb am 15.07.05 09:42:30
      Beitrag Nr. 197 ()
      Und so bei den JAPSEN vor einer Stunde


      ROJAM (8075)-- Delayed 60 mins
      Last Price
      0.465
      Price Change

      0.025 Bid

      0.455 Day High

      0.470 Open

      0.425
      PCT Change

      5.682% Ask

      0.465 Day Low

      0.425 Prev.Close

      0.440


      Avatar
      schrieb am 15.07.05 10:09:09
      Beitrag Nr. 198 ()
      Und JETZT

      ROJAM (8075)-- Delayed 60 mins
      Last Price
      0.470
      Price Change

      0.030 Bid

      0.470 Day High

      0.470 Open

      0.425
      PCT Change

      6.818% Ask

      0.475 Day Low

      0.425 Prev.Close

      0.440


      Avatar
      schrieb am 15.07.05 12:12:05
      Beitrag Nr. 199 ()
      Hallo, gibt es eigentlich Kursziele für Rojam und wie hoch ist das KGV 80? 8?
      Avatar
      schrieb am 15.07.05 13:48:00
      Beitrag Nr. 200 ()
      NA es wird doch immer BESSER!!

      ROJAM (8075)-- Delayed 60 mins
      Last Price
      0.480
      Price Change

      0.040 Bid

      0.480 Day High

      0.490 Open

      0.425
      PCT Change

      9.091% Ask

      0.485 Day Low

      0.425 Prev.Close

      0.440
      Volume 3.39M Turnover 1.57M


      Avatar
      schrieb am 15.07.05 15:44:44
      Beitrag Nr. 201 ()
      Letzte HANDEL FFM
      15:13:58 0,053 530.000




      Hier die Umsätze vom
      14.07-2005
      Börse
      ISIN Letzter
      Umsatz +/-
      % GUmsatz
      Trend Zeit
      Datum Bid
      Ask Vortag
      Erster Hoch
      Tief Trades
      Volumen
      Deutsche Börsen
      Frankfurt
      KYG7627B1068 0,053€


      530.000 +0,003
      +6,00 2.285.084
      ====+=== 15:13:58
      15.07.2005 0,052
      0,054 0,050
      0,051 0,053
      0,051 28
      119.0k
      München
      KYG7627B1068 0,053€
      150.000 +0,004
      +8,17 493.000
      ==+==+== 15:15:56
      15.07.2005 0,052
      0,054 0,049
      0,051 0,053
      0,051 9
      25.7k
      XETRA
      KYG7627B1068 0,050€
      55.500 ±0,000
      ±0,00 55.500
      = 13:29:10
      15.07.2005 0,000
      0,000 0,050
      0,050 0,050
      0,050 1
      2.8k
      Berlin-Bremen
      KYG7627B1068 0,052€
      10.000 +0,003
      +6,13 35.000
      ++ 15:18:34
      15.07.2005 0,049
      0,054 0,049
      0,051 0,052
      0,051 2
      1.8k
      Stuttgart
      KYG7627B1068 0,051€
      0 +0,002
      +4,08 24.000
      +++- 09:49:18
      15.07.2005 0,051
      0,053 0,049
      0,050 0,052
      0,050 4
      1.2k


      Letzte HANDEL FFM
      15:13:58 0,053 530.000
      Avatar
      schrieb am 15.07.05 16:02:37
      Beitrag Nr. 202 ()
      Schaut euch bid / ASK an, da geht noch was!!!

      ROJAM ENTERTAINMENT HD-,1 WKN Börse Kurs Trade Vol. Tages Vol. Zeit Datum Bid Bid Vol. Ask Ask Vol. T.hoch T.tief Vortag Diff. Änd. Realtime
      bid 0,052 500.000
      ask 0,054 500.000
      Avatar
      schrieb am 04.08.05 23:27:07
      Beitrag Nr. 203 ()
      Warum hört der Chat am 15.07 auf?
      Avatar
      schrieb am 05.08.05 09:49:58
      Beitrag Nr. 204 ()
      Vielleicht wurde bis dahin gezockt und danach ist der Kurs ohne zocking weiter.
      Kann aber auch sein, weil rojam keine 500% Chance ist sondern eine 1000%

      Aber wer weiß das schon so genau...:D
      Avatar
      schrieb am 05.08.05 11:54:54
      Beitrag Nr. 205 ()
      Naja, es wurden vor allem auch andere Chats begonnen, die mannigfaltig fortgeführt wurden.
      Avatar
      schrieb am 05.08.05 12:07:44
      Beitrag Nr. 206 ()
      Bei Rojam ist einiges möglich!

      Sobald die Zahlen da sind werden wir es sehen! :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ROJAM ENTERTAINMENT 676663 = 500 % Chance