DAX-0,52 % EUR/USD+0,09 % Gold+0,02 % Öl (Brent)-0,19 %

~ ~ ~ HYPE 300% HEUTE - 100% SICHER - MIT BEGRÜNDUNG ~ ~ ~ - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Ich bin mir zu 100% sicher das nach der News, die gestern nachbörslich rausgegeben wird, Tournigan heute mindestens über 1,00 CAD eröffnen wird.

Die News sind so brilliant und gewaltig, so was war für mich bisher unvorstellbar.

Das übernommene Assest beläuft sich auf einen Wert von über 2 MILLIARDEN $, was der Marktkapitalisierung von rund 20 Millionen gegenübersteht.

Ich habe mir in der letzen Zeit sehr viele Uranexplorer angesehen, aber keiner, WIRKLICH NIEMAND, kann so eine riesige Liegenschaft vorweisen.

Das ist eine Lagerstätte gigantischen Ausmaßes.

Die News gibts zur Zeit nur in englisch:

http://www.tournigan.com/s/NewsReleases.asp?ReportID=109300&…

Aber hier die Kerntabelle:



und nun rechnet die Pfund Uran mit dem Preis von ca. 29$ und die Pfund Molybdän mit ca 25$.

Und dieses Vorkommen ist nach slowakischem Standard verifiziert.

IHR HABT AB JETZT 7 STUNDEN UND 15 MINUTEN ZEIT UM EUCH EINZUDECKEN. DANN IST DER SPAß VORBEI UND TOUNIGAN WIRD ABGEHEN WIE SELTEN EINE MINENAKTIE ZUVOR.

Und dieses Ereignis hat sich bereits angekündigt: Und zwar im Chart:



Wenn das nicht eintritt, was ich in der Headline beschrieben habe, dann hab ich den Glauben an die Gerechtigkeit an der Börse verloren!

morchel
Für alle die es nicht wissen.....

lbs = Pfund = ca. 45dag = 450g

ich freu mich schon um 15:30!

:D:D:D

morchel
Mir wäre es lieber, wenn es etwas langsamer gehen würde. Das verkraftet mein Herz nicht.
Morchel, ein News die es in sich hat sicher, gestern hielt ich das für Unmöglich..doch, das erscheint mir doch etwas weit rausgelehnt.

Naja, ich hoffe aber insgeheim das du mal recht behalten solltest :)
@kanal

ja, manchmal lohnt sich das durchhalten (und ertragen von hohn und spott von mancher seite) eben doch.

bin schon auf den heutigen tag gespannt.
IMHO wird soviel Druck entstehen, das wird wohl einzigartig sein am Explorersektor!

ES GIBT KEINEN EXPLORER, DER SO EIN GROSSES VERIFIZIERTES URAN - MOLYBDÄN ASSET HAT WIE TOURNIGAN - WELTWEIT

Das stellt alles bisher dagewesene in den Schatten!

morchel
Passiert!

Jetzt ASK 0,28

und 400.000 im BID bei 0,26.

Wer jetzt verkauft ist selber Schuld!

Das können nur langfristige Limits sein, wer heute gelesen hat, macht so was nicht!
Mein Realtime Korrespondent meldet gewaltige Umsätze in den ersten Handelsminuten....

über 400k mit Kurs 0,27

:eek:

das wird ein Fest!

morchel
Tournigan wir heute abstürzen! :)

Kauft - WKN A0B9TQ. Das ist die aussichtsreichste Minenaktie!

Kurs 0,35$ Wert pro Aktie bei 10,35$ :eek:

Charttechnischer Ausbruch ist zudem gestern erfolgt :)
[posting]16.832.817 von mounteverest am 08.06.05 09:05:43[/posting]Da wird wohl jemand sauer, Einstieg verpasst?:cry:
890.000 in weniger als 15 Minuten, das geht heute noch rasant hoch!:kiss:
Paladin hat NUR 1,75 Mrd. Uran Ressourcen und hat sich verzwanzigfacht und ist heute 250 Mio Euro Wert.

das entspräche bei Tournigan einem Kurs von
4,75 Euro :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:
@ari23

ganz und garnischt.

Die Metallvorkommen in den Minen von WKN A0B9TQ sind über 10 Mrd. US-Dollar Wert. Das steht einer MK von 14 Mio. Dollar entgegen :)
Wenn ich es in größeren Lettern schreiben könnte, würde ich es noch größer schreiben!


ES GIBT KEINEN EXPLORER MIT EINEN GLEICH GROSSEN URAN LAGER!!!! ABSOLUT KEINEN!!!!!!

Southern Cross Resources, ein Börsenstar an der TSX hat sich in der Spitze verzehnfacht mit 15 Mio Pfund.


Tournigan hat 40 Mio Pfund + 48 Mio Pfund Molybdän

verifiziert nach slowakischem Standard.

ich habs mal genau ausgerechnet

nach den derzeitigen Preisen ein Asset von 2,8 MILLIARDEN $

Das schlägt alles was ich bisher sah.

morchel
News - 08.06.05 09:08
ots news: Tournigan Gold Corp. / Tournigan akquiriert Uranportfolio

Vancouver, B.C. (ots) - Der Tournigan Gold Corporation (WKN 898464; ISIN CA8915651035) wurden drei Uranexplorationslizenzen in der östlichen Slowakei zugestanden, welche die Rechte an drei hoch aussichtsreichen Urandistrikten sichern. Diese einzigartige Übernahme resultiert mitunter daraus, dass Tournigan mit seinem dynamischen Managementteam die aktivste Mineralexplorationsfirma in der Slowakei ist. Tournigans Ziel ist es, die existierenden Projekte weiterzuentwickeln aber auch zusätzlichen Wert für die Aktionäre, durch Endeckung bislang übersehener Assets, hinzuzufügen. Der letztlich erfolgte Uranpreisanstieg über das 15-Jahreshoch machen diese Uranlagerstätten zu einer attraktiven Gelegenheit für Tournigan.

Der Schlüsselfaktor bei der Entscheidung von Tournigan war die Eignung für eine Anwendung für vier existierende Uranlagerstätten mit historischen Ressourcenschätzungen von mehr als 40 Mio. Pfund Uran und über 68 Mio. Pfund Molybdän. Die gegenwärtigen Marktpreise für Uran sind 29$ pro Pfund sowie 25$ pro Pfund für Molybdän. Die Lagerstätten heißen Noveska Huta, Jahodna, Svabovce und Spissky Stiavnik und befinden sich auf einer insgesamt 99 qkm großen Explorationslizenzfläche. Zusätzlich zu den vorhandenen Lagerstätten existiert ein beträchtliches Explorationspotential innerhalb der lizenzierten Fläche, basierend auf historischen Arbeiten und prospektiver Geologie. Der Kozie Chrbty-Bezirk, welcher die Lagerstätten von Svabovce und Spissky Stiavnik beherbergt, sowie die Novoveska Huta-Lagerstätte verfügen alle über vergangene aufgezeichnete Produktion sowohl aus Tage- als auch aus Untertagebau. Noveska Huta hat Berichten zufolge seit der Bronzezeit Kupfer produziert, mit Minen die erst 1990 geschlossen wurden. Obgleich ausgedehnte Bohrungsarbeiten und Untergrundentwicklungsarbeiten durch den slowakischen Staat erfolgten, gab es hier seit 1992 aufgrund des niedrigen Uranpreises keine nennenswerten Aktivitäten. Tournigan beabsichtigt als ersten Schritt die für die Bestimmung 43-101 notwendigen technischen Aufzeichnungen zu komplettieren und diese Assets zu entwickeln.

Noveska Huta Lagerstätte:

Auf einer Explorationslizenz von 13 qkm liegend, sind auf Noveska Huta bereits beträchtliche Untertagentwicklungsarbeiten fertig gestellt, die eine Länge von 5.500 Meter auf 5 Abschnitten übersteigen. Zwei kleinere Lagerstätten und ein bekanntes Uranvorkommen befinden sich hier zusätzlich zur Noveska Huta- Hauptlagerstätte. Die offiziell registrierte historische Ressourceneinschätzung ist wie folgt:

Kategorie Z2/Z3 Tonnen Uran% Uran(Pfund) Molybdän% Molybdän(Pfund)

Historische Einschätzung 12,0 Mio. 0.064 16,953,200 74,9 Mio. 0.03 49,523,880

Die historische Einschätzung wurde von Uranovy Priskum unter Verwendung der sog. Block-Modell Methode 19 fertig gestellt. Die Uranschätzung wurde von einer Teilmenge der Molybdän Daten generiert. Die Datenbank beinhaltet Bohrlöcher und Untergrundstollen mit 9 Bohrlöchern die zwischen 1975 und 1985 gebohrt wurden und sind in obigen Schätzungen inkludiert. Es fand eine volle radiometrische Erkundung jedes Bohrloches statt. Das Explorationspotential auf Noveska Huta ist mit der gesamten erzhaltigen Uransohle, die eine Fläche von 1,5 Mio. qm umfasst und durch historische Bohrungen getestet wurde, beeindruckend. Historische metallurgische Arbeiten ergaben unter Verwendung von Druckauswaschung mit NaOH (Kalk) und Na2CO3 (Soda)bei einer Temperatur von 150 Grad eine Gewinnungsrate von 88-90% für Uran und 93-94% für Molybdän.

Jahodna Lagerstätte

Jahodna liegt auf einer Explorationslizenz, die 32 qkm umfasst. Die historische Ressourcenschätzung fokussiert eine Fläche von 500 m entlang eines Streiches mit einer Abfalllänge von 500 m, ungefähr 250m unter der Oberfläche. Die Lagerstätte erscheint sowohl an den Enden als auch in der Tiefe offen und weist gutes Explorationspotential auf.

Kategorie Z-3 Tonnen Uran % Uran Molybdän % Molybdän (Pfund) (Pfund) Historisch "High grade" 1,15 Mio. 0.459 11,633,800 0,38 9,631,500 Historisch "low grade" 1,08 Mio. 0,187 4,451,200 0.38 9,045,200

Die historischen Schätzungen auf Jahodna wurden von Uranovy Prieskum unter Verwendung einer Blockmodellmethode fertiggestellt. Der "Cutoff" Grad liegt zwischen 0,03 und 0,015 %. 53 Bohrlöcher mit einer Gesamtlänge von 17.936 m wurden auf Jahodna zwischen 1985 und 1991 gebohrt, mit einer vollen radiometrischen Erkundung jedes Bohrloches.

Historische metallurgische Arbeiten ergaben unter Verwendung von Druckauswaschung mit NaOH (Kalk) und Na2CO3 (Soda) eine Gewinnungsrate von 88-90 % für Uran und 93-94 % für Molybdän,das bei einer Temperatur von 150C. Die Uranmineralisierung tritt als Überzug und Imprägnierung (Uranit und Brannerit) und/oder in feinkörnigen Matrizen auf (Sandsteinverbindungen).

Kozie Chrbty Distrikt - Lagerstätten Erwartungen.

Der Chrbty Distrikt ist mit einer 45 qkm Explorationslizenz überzogen und beinhaltet zwei historisch geschätzte Uranressourcen, zwei Lagerstätten die zwischen 1967 und 1972 ausgebeutet wurden und fünf aufgezeichnete Vorkommen, von welchem Tournigan glaubt, dass exzellentes Explorationspotential besteht. Die regionale Datenbank enthält 651 Oberflächen- und 248 Untergrundbohrlöcher sowie 8.650 m Stollen und Gänge. Der Bohrabstand auf der ausgewählten Fläche ist mit 25 m mal 50 m sehr nah.

Name Tonnen Uran % Uran (Pfund) Svabovce 1,489,000 0.19 6,224,000 Spissky Stiavnik 294,000 0.17 1,125,400

Beide, sowohl die für Svabovce als auch die für Spissky Stiavnik getätigte historische Ressourceneinschätzung wurde von Uranovy Prieskum unter Verwendung einer Blockmodell Methode und einem "Cutoff" Grad von 0,15 % fertiggestellt.

Historische metallurgische Arbeiten mit Uran von beiden dieser Lagerstätten ergaben eine Gewinnungsrate zwischen 90 % und 93 % unter Verwendung eines Schwefelsäure-Kohlenstoff Druckauswaschungsprozesses. Eine Auswaschung vorort wurde ebenso erfolgreich auf einem kleinen Bereich mit Gewinnungsraten zwischen 72% und 83 %, getestet.

Tournigan hat die obigen Einschätzungen überprüft und sieht diese als zutreffend an. Die erfolgreiche historische Ausbeutung der slowakischen Uranlagerstätten und die metallurgischen Tests indizieren die Glaubwürdigkeit der historischen Ressourceschätzungen. Wie auch immer, Tournigan hat die notwendigen Arbeiten um die Ressourcen gemäß dem CIM Standard zu verifizieren, noch nicht durchgeführt. Die Slowakischen Kategorien "Z-2" und "Z-3" sind im Groben gleichwertig mit "indicated" und "inferred" Ressourcen.

Zusammenfassung:

Tournigan hat zu seinem Goldportfolio drei Uran Projekte, die vier historische Lagerstätten beinhalten, hinzugefügt.

Lagerstätte Uran % Uran (Pfund) Molybdän % Molybdän (Pfund) Novoveska Huta 0.064 16,953,200 0.03 49,523,880 Jahodna 0.459 11,633,800 0.38 9,631,500 0.187 4,451,200 0.38 9,045,200 Svabovce 0.190 6,224,000 Spissky Stiavnik 0.170 1,125,400 Total 40,387,600 68,200,580

Die Firma plant weiterhin mit Schwung die Entwicklung der Kremnica- und Curraghinalt-Goldlagerstätten voranzubringen, während auch der Wert dieser drei Uranlagerstätten maximiert wersen soll.

"Tournigan ist begeistert von diesen neuen Chancen", sagte Damien Reynolds, CEO. "Wir sind glücklich, die Qualifikationen innerhalb der Firma zu haben, die notwendig sind, um solche außergewöhnlichen Projekte zu übernehmen und zu evaluieren. Tournigan wird fortfahren, regelmäßig mit den Investoren über die Erkundung dieser drei wichtigen Projekte zu kommunizieren."

Tournigan Gold ist fokussiert auf die Entwicklung von zwei fortgeschrittenen Goldprojekten in Europa - Curraghinalt in Nordirland und Kremnica in der Slowakei. Die neuen Uranprojekte fügen eine dynamische Komponente zu Tournigans Assetmix hinzu.

Besuchen Sie bitte www.tournigan.com für weitere Infos!

Originaltext: Tournigan Gold Corp. Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=55438 Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_55438.rss2 ISIN: CA8915651035

Pressekontakt: Garry Stock, Executive Vice President gstock@tournigan.com t +1-604-683-8320 f +1
Gute Voraussetzungen für heute Nachmittag, der Makler geht massiv short und gibt aus dem OFF zu 0,27 was gewünscht wird!
RE: Minenwerte

- Tournigan
- Tennant Creek und
- Sterling GRoup

sind m.E. nach ein muß für jedes Portfolio.

SOM :D
Wenn ich es so rechne wie mount everest bei A0B9TQ

dann hat Tournigan einen Wert von

40 USD pro AKTIE

morchel
Ruhig Blut!

Wir haben 0,27 und vor einem Jahr hatten wir ohne alle diese Assets schon mal 0,39 gesehen.
Das ist erst mal das nächste Ziel.

RT 1,2 Millionen zu 0,27!
Ich bin jetzt auch hier dabei!
Mein Depot besteht jetzt aus:

Tiger Res.
Tennant Creek
Tournigan Gold

Ich denke jetzt bin ich für die Zukunft gut aufgestellt. :D
Was mich nur wundert bei der allgemeinen Euphorie:

Wer gibt hier zu diesen lächerlichen Kursen solch gewaltige Massen von Aktien ab? Wenn hier tatsächlich der Makler short gehen sollte hat er wohl die Nachrichten noch nicht gelesen, denn wenn er sich nachher in Kanada eindecken muss wird ihm wohl hören und sehen vergehen...:D
# 26

Absolut richtig ;):D

Ich würde nur noch einen Wert hinzufügen:

-North American Gold :):eek:
und das ohne das Gold

Würde mann das Gold miteinbeziehen

dann hätte TVC einen Wert von

49 USD pro AKTIE


morchel
@morchel

kannst du deine Rechnung genau abbilden? Danke.
Meine Rechnung basiert auf dem Abdiskontiertem "net present value" von 417 Mio. Dollar. Ergibt pro Aktie einen Wert von 10,35$. Wenn ich so wie Du bei Sterling rechnem dann komme ich bei Sterling auf:

248$ pro Aktie :D
DIE BARRIERE IST GEBROCHEN....DA BLEIBT KEIN AUGE TROCKEN


Kurs 0,28 mit 1,5 Millionen Umsatz!

1,5 Millionen ....gewaltig


morchel
was ist denn da im Ask??
das muesste schon laengst leer sein!!!

Und wir muessten mit dem Umsatz schon laengst bei 35cent stehen!!!???:rolleyes:
so habe mich auch mal eingedeckt
aber stimmt schon das hier massiv zu 0,27 abgegeben wurde
viel. sehen wir ja heut die 0,30 ...:D
@
Moin
Alles was über 0,25 steht , ist für mich seit gestern Steuerfrei.....da ich diese kleinen Tourning`s 1 Jahr und ein Tag schon halte....sooo, und jetzt, jetzt will ich nicht mehr verkaufen:D:D
Swoasik
RE: Tournigan

jo, jetzt explodiert es, der Damm ist gebrochen.
Greifen wir heute schon das All Time High bei Euro 0,39 an ?

RT 0,28
das Angebot wird knapp bei 0,28.... alles aus dem ASK raugekauft.

SOM
Und immer eins vor Augen halten:

ES GIBT KEINEN EXPLORER, DER SO EIN GROSSES VERIFIZIERTES URAN - MOLYBDÄN ASSET HAT WIE TOURNIGAN - WELTWEIT



Tournigan dringt in eine ganz andere Liga vor


morchel
meint ihr wirklich der Makler geht short?

also der dürfte dann bald BAMS verteilen......
Morchel, eine Übernahme dürfte damit wohl endgültig im Raum stehen...
gerade kommt der Börsenspion newsletter rein:



JETZT IST DIE KATZE
AUS DEM SACK


TOURNIGAN GOLD (WKN 898464) akquiriert DREI URAN-/MOLYBDÄN-PROJEKTE IN DER SLOVAKEI!!! 40 Millionen Pfund Uran + 68 Millionen Pfund Molybdän in den Projekten von Tournigan


Wir haben Sie erst vor zwei Tagen auf unseren neuen Top-Tipp Tournigan Gold aufmerksam gemacht und Ihnen zugleich versprochen, Sie auf dem Laufenden zu halten, weil sich die Hinweise verdichteten, dass sensationelle News anstehen.

Nun sind diese da: Wie wir schon berichtet haben, besitzt die Gesellschaft eine attraktive Liegenschaft für Gold in der Slowakei. Jetzt treten drei (!!!) Uran/Molybdän Projekte im gleichen Land hinzu. Und was für welche!

DAS IST DER ABSOLUTE COUP:

TOURNIGAN IST NUN DER GRÖSSTE
URANEXPLORER IN EUROPA

Alle drei Projekte, für die gerade die Lizenzen erworben wurden, liegen in den westkarpathischen Bergen. Die Projekte sind ausführlich dokumentiert und wurden zu bereits genauestens radiologisch und auch geologisch untersucht. Besonders eine Liegenschaft (Novoveska Huta) enthält signifikante Ressourcen: Rund 17 Millionen Pfund Uran + 50 Millionen Pfund Molybdän.

Alles in allem kann nun Tournigan auf eine Uran-/Molybdän-Ressource von 40 Millionen Pfund Uran bzw. 68 Millionen Pfund Molybdän verweisen, die bereits nach dem slowakischem Bergbaustandard Z2 bzw. Z3 sichergestellt wurden.

Rechnen Sie selbst: Der gegenwärtige Uranpreis beläuft sich auf 29$ pro Pfund, während Molybdän mit rund 25$ pro Pfund zu Buche schlägt.

Sie werden auf die unglaublich anmutende Summe von über 2,5 MILLIARDEN Dollar kommen. Dies ist eine extrem hohe RESSOURCE!!! Würden Sie sagen, dass die Firma Tournigan Gold mit einer Marktkapitalisierung von rund 13 Millionen Euro unterbewertet ist, wenn man nun die sensationelle Summe von 2,5 MILLIARDEN gegenüberstellt?

Wir meinen JA!

Unabhängige EXPERTEN erwarten dramatisch
steigende Uranpreise in naher Zukunft!!

Renommierte Branchenexperten sind sich einig, dass eine Rallye am Uranmarkt unmittelbar bevorsteht. Die Zeichen für einen baldigen Aufschwung in diesem von Presse und Anlegern hierzulande vernachlässigten Rohstoff verdichten sich spürbar. Zentraler Grund hierfür ist die momentane Debatte um eine Ölkrise und die extremen Höchststände am Ölmarkt, die ein bezeichnendes Schlaglicht auf die fatale Abhängigkeit der Weltwirtschaft von diesem sehr endlichen Gut wirft. Spätestens jetzt wird jedem Beobachter klar, dass die Lösung der Energieprobleme dauerhaft nicht im Öl gesucht werden kann. Denn selbst wenn die Überhitzung des Ölpreises in nächster Zeit zurückgehen sollte, wird man wirtschaftsfreundliche Kurse von 20 je Barrel wohl in absehbarer Zeit nicht mehr sehen - wenn dies überhaupt jemals wieder der Fall sein sollte! Denn die Verknappung der Ressource Erdöl wird in den kommenden Jahren dramatische Ausmaße annehmen, die Schwierigkeiten der Abhängigkeit von Krisenregionen wie Irak/Saudi Arabien kommen hinzu.

URAN - ROHSTOFF MIT ZUKUNFT

Während also Erdöl immer knapper wird steigt gleichzeitig der weltweite Energiebedarf exorbitant. Die Förderung und der Einsatz alternativer Energien wird auf absehbare Zeit eine angemessene Versorgung der Weltbevölkerung auch nicht im Ansatz sicherstellen können. Auch Erdgas kann die Lücke, die das Öl aufreißen wird, nicht kompensieren. Selbst wenn es in der umweltpolitischen Debatte höchst umstritten sein mag:

An der Kernkraft scheint auch in den nächsten Jahren kein Weg vorbei zu führen.

Augenblicklich sind rund 30 neue Atomreaktoren in verschiedenen Staaten im Bau, darunter in den USA und China. Nuklearenergie wird entgegen allen Unkenrufen wohl auch in diesem Jahrhundert eine entscheidende, möglicherweise sogar die entscheidende Rolle in der Energiegewinnung spielen.

Uranmarkt lebte von den Reserven der 80er Jahre

Bisher konnte der Uranpreis nicht wirklich davon profitieren, weil der Markt noch von hohen Reserven gelebt hat. Diese sind jedoch bald abgebaut, so dass die Förderung und der Ausbau neuer Urankapazitäten in den entsprechenden Minen wieder stärker in den Blick gerät. Der amerikanische Energiefachmann Doug Casey billigt beispielsweise in den nächsten Jahren dem Uran eine Schlüsselrolle bei der Energieversorgung zu und sieht bis zum Ende des Jahrzehnts sensationelle Preissteigerungen auf bis zu 100 $ /Pfund voraus, was mehr als einer Vervierfachung des heutigen Kurses gleichkäme.

Die Atomindustrie verbraucht jährlich 172 Millionen Pfund Uran. Die internationale Produktion liefert pro Jahr allerdings derzeit nur 92 Millionen Pfund. Diese Differenz erklärt sich aus den damals bis zu 44 Millionen Pfund Uran jährlich, heute sind es nur knapp 2 Millionen. Die vorhandenen Uranminen geraten somit wieder ins Blickfeld und neue Minen werden gesucht. Es ist nur eine Frage von Monaten, bis Uran als lukratives Investment auch in das allgemeine Bewusstsein der Anleger dringen wird.

Zwar erleben wir zurzeit eine Hausse in den Commodities, doch am Uran ist dies zumindest in der Öffentlichkeit weitgehend vorbei gegangen, obwohl auch Uran temporäre Höchststände von 29 $ je Pfund erreichen konnte. Diese ignorante Wahrnehmung wird sich wegen der sich zuspitzenden Nachfragesituation schnell ändern.

40 Millionen Pfund Uran in
den Projekten von Tournigan

Anleger, die nun von dem bevorstehenden, geradezu unabwendbaren Boom im Rohstoff Uran profitieren möchten, kommen von heute an nicht mehr an Tournigan vorbei. Die gesamte Ressourcenschätzung geht von 40 Millionen Pound Uran in den drei Projekten zusammen aus. Der Preis für 1 Pfund beträgt am Weltmarkt derzeit ungefähr 29 US$. Rechnen Sie nach: Der Gesamtwert der Projekte beträgt also über 1,1 Milliarden US$!

Kennen Sie vergleichbare Zahlen anderer Juniorexplorer?

Im März-Report 2005 der National-Bank wurde aufgezeigt, dass die Top 10 der Uranproduzenten/-explorer im Schnitt 3,27 CAN$ je Pfund verdienen. Dies entspricht bei Tournigan´s Ressourcen etwa einem Wert von 130,8 CAD oder 2,11 $ je Aktie.

Molybdän, noch nie gehört? Dieses Schwermetall ist ein begehrter Zusatz bei den Stahlkochern. Es verleiht dem Stahl eine größere Hitzebeständigkeit und sorgt bei Gusseisen für niedrigere Brüchigkeit. Der internationale Bedarf an Molybdän spiegelt sich in der Tatsache wieder, dass der Preis pro Pfund in nur wenigen Monaten von 5$ auf über 34$ hochschoss.

68 Millionen Pfund Molybdän! Dies wird sogar die kühnsten Erwartungen eines jeden Spekulanten übertreffen, ergibt sich hier ein Bruttowert der Molybdänressourcen von über 1,7 Milliarden US$.

U+Mo = 2,8 Mrd. So lautet die Gleichung im Falle von Tournigan und sie stimmt! Wir sehen das realistisch und wissen, dass die Aktie sich nicht von heute auf morgen verzehnfachen wird, doch der Grundstein ist gelegt. Der Grundstein für Europas einzigen Gold - Silber - Uran - Molybdän Explorer.

Stichwort Fördermittel Auch in der EU besteht nach wie vor großer Bedarf an Uran und Molybdän. Unsere Erwartung ist, dass sich die EU-Verwaltung bezüglich Förderungen hier nicht lumpen lassen wird, da sich die Gebiete allesamt in strukturschwachen Regionen der EU befinden und man zugleich den Rohstoffhunger im "eigenen Hause" decken kann!

WIRD TOURNIGAN DAMIT ENDGÜLTIG
ZUM MILLIARDENKONZERN?

VIELES SPRICHT DAFÜR. Sollten die positiven aber realistischen Prognosen der Fachleute bezüglich eines steigenden Uranpreises auch nur im Ansatz zutreffen, wird Tournigan einen gigantischen Kursschub in den nächsten Monaten und Jahren bekommen!!

INFO

Tournigan Gold, WKN 898464, Homepage:

www.tournigan.com

Tragen Sie sich auch bei uns ein, wenn Sie immer
auf aktuellem Stand sein wollen: DER BÖRSENSPION

www.boersenspion.com
bei dem volumen müßten wir doch längst höher stehen - was geht denn da?
@ Morchel

hatte Tiger auch nicht letztens so eine

sensationelle Nachricht und was ist

passiert in Australien ???

nur mal so...
in Bezug auf eine Übernahme würde es dann jedoch Sinn machen, das Uranprojekt gesondert zu verkaufen und nicht die ganze Goldgrube zu verhöckern.

Gruss Mosi
Wenn in 30 Minuten 1,8 Millionen umgesetzt werden, wo sonst 50.000 umgehen, dann geht der Makler short. So viel wird gar nicht angeboten in der Zeit. Der steht heute Nachmittag mit paar Hunderttausend in Kanada drin und hofft die von Canaccord zu bekommen.
Tippe auf Sell for goog News.

Aktuell überkauft. Stoch nahe 100. Zuviele grüne Balken!
Ist zwar nicht der Chart aus dem Ausland, aber er sollte so ähnlich aussehen.

Gruß jojo

also ich denke, die Charttechnik können wir erstmal vernachlässigen
denke mal ausschlaggebend wird heute mittag sein?
was ist eure meinung bzw. was machen die kanadier
Tournigan hat ein Brutto Asset von 49$ pro Aktie (US)

Würde man TVC nur mit einem 20igstel des Bruttoassets bewerten, so würde das immer noch einen Kurs von rund 2,5$ (US) rechtfertigen.

das wäre noch immer eine Kurschance von 500%

morchel
Tournigan wird heute 100% Plus machen.
das ist so sicher wie das Amen in der Kirche
:cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool:
[posting]16.833.358 von Frickhasserin am 08.06.05 09:41:48[/posting]wieso bist du dir da so sicher ?
[posting]16.833.358 von Frickhasserin am 08.06.05 09:41:48[/posting]und wieso hasst du frick ? :laugh:
@Morchel:

Es wird Dir bestimmt schwerfallen:

Aber halt den Ball mal was flacher...

Hast Du dieses Dumm-Gepushe nötig?
"TOURNIGAN GOLD (WKN 898464) akquiriert DREI URAN-/MOLYBDÄN-PROJEKTE IN DER SLOVAKEI!!! 40 Millionen Pfund Uran + 68 Millionen Pfund Molybdän in den Projekten von Tournigan ":laugh::laugh:

Haben die denn die Uranfelder umsonst erhalten ? Wenn ich so ein pusher-quatsch lese, ist das mittlerweile richtig amüsant. Da werden ein paar mal wieder richtig abgezockt.

Die erhalten also Liegenschaften, die einen Wert von einigen Milliarden Euro haben für lau ? Geil ! und Ihr glaubt das alle ? Richtig lustig hier.
[posting]16.833.378 von Smartclever am 08.06.05 09:43:01[/posting]Wut, Kaufpanik und Gier

Viele sind unter 20 cent entnervt raus und jetzt nicht dabei. Gold, Uran, Molybdän in Milliardenhöhe und dagegen steht ein Wert von lächerlichen 13 Mio Euro.

da ist alles möglich. :D:D:D:D
vielen Dank für die RT-Tabelle :(:(
Ich freue mich gerade über die verzögerten 0.28 und schon schreibt einer die aktuellen 0.29 :cry::cry:
Ich fühle mich so zurückgesetzt!!!!!!!!!!! :D:D
Also momentan Fairer Kurs waere wie morchel sagt 1-2,5 euro!!!:eek:

Und das waere noch guenstig!!!;)
Hier geht in den nächsten Wochen die Post ab! :D
Das wird der Pennystock des Jahres. Hier ist Substanz ohne Ende drinne. Das ist keine insolventer Scheiss! :eek:
Es geht um diese Tabelle und um diesen Chart!



jeder kann sich es ausrechnen

1 lbs Uran = 29$
1 lbs Moly = 25$



morchel
Stellt euch vor es ist Zahltag und manche verpassen den Zahlmeister! :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
Na gut, die sind daran gewöhnt, dass am 15. des Monats das Geld ausgeht. Weiter so. :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
RE: Tipp für heute

bin mir au sicher, dass wir heute noch einen richtigen Schub bekommen.

Die RT 0,30 sind schon gefallen.

SOM
da wird tournigan bestimmt noch viel kapital benötigen-

und wo kommt es wohl her?


tournigan`s aussichten sind bestimmt prächtig.

aber diese rechnungen, die jetzt aufgemacht werden-

da wäre ich doch ein wenig vorsichtig.
UND DAS BESTE IST: DIESE RESSOURCEN SIND NACH SLOWAKISCHEM STANDARD VERIFIZIERT!!!!!!


....und der slowakische Standard ist grob gleichzusetzen mit dem kanadischen (steht alles in der Newsrelease!


morchel
Wow! Hab um fünf nach neun einfach aus dem Bauch heraus zugegriffen - man muss ja auch mal Glück haben...:lick:

Also, bin dabei, auf gehts!
Man da hab ich mich ja voll verschätzt mit meinen 0,32.
Jetzt schon 0,31 in FFM. :eek::eek::eek::eek::eek::eek:
:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
[posting]16.833.571 von Eyk am 08.06.05 09:59:18[/posting]Ich verzeih dir! :laugh:
Also es gibt einige Deutsche die sind so pessimistisch eingestellt das gibts nicht!:rolleyes:

Leute die Zukunft ist hier bei Tournigan Gold!!!:eek:


Heute 50 cent realistisch und fair!!;)
jetzt wird am Rad gedreht....

fast minütlich gehen 100.000 über den Tresen!

und 0,31 sind bezahlt!

Man freut sich über die ersten 25% heute!

die nächsten werden folgen!

morchel
[posting]16.833.563 von volkerg am 08.06.05 09:58:50[/posting]@volkerg
geht mir auch so, ich habe auch spontan um kurz nach neun zugriffen...:):) Jetzt schon bei 0,31 :D
[posting]16.833.604 von Frickhasserin am 08.06.05 10:01:43[/posting]woooow :D:cool:
:eek::eek::eek::eek:

Achtung Achtung - bitte legen Sie ihren Gurt an, gleich fällt die

3.000.000


:laugh::laugh::laugh:
Kurs 0,32

Gehandelte Stücke 3,1 Mio.

Währung EUR

jo!!!!! WEITER SO!!!!!!:kiss::lick:
Es gibt keinen explorer der dieses Ressourcenpotential hat in Uran/Molybdän wie Tournigan


...und ich hab mir echt viele angesehen

15 mio Pfund habe ichmal bei Souther Cross gefunden

Tournigan hat grob das 3 Fache nur in Urand und dazu kommen noch 64 Mio Pfund Moly zu 0,25 das Pfund.

souther Cross hat jetzt ungefähr die doppelte Mk wie TVC vor den News.


Wir können vom logischen her also auf eine lockere Verdreifachung spekulieren!

Und da lassen wir das Gold mal ganz ausser acht, das TVC so nebenbei auch noch im Boden hat!

morchel
wartet doch erstmal ab,
was Kanada macht.

Sonst geht`s wieder in die Hose!
und die Reise geht weiter!

0,32 locker flockig genommen!

kein Wunder wenn über Nach plötzlich ein Bruttowert von 2,8 MILLIARDEN herinschneit.


morchel
An Alle, die wie ich mit mehreren 10000 Stück investiert sind.
Herzliche Gratulation!!!:D

Gruß
ari23
Wer hier Gewinne einfährt,
der kann ja mal nach LARGO VISTA
schauen!

$1,5Mrd. Deal! More news to come very soon!!

Das Management spricht von einem
"National Market Listing"

Sprich von der OTC zur AMEX oder NASDAQ!!

WKN 915540

Siehe:

Largo Vista Group Signs 1.5B Oil Contract

March 28, 2005


NEWPORT BEACH, Calif.--(BUSINESS WIRE)--March 28, 2005--Largo Vista Group, Ltd. (OTCBB:LGOV - News) announced today that negotiations with Shanghai Offshore Oil Group (HK) Co., Ltd. have resulted in a signed contract (No. MZ07976). The contract is for 6,690,000 metric tons of fuel oil to be delivered within a 37-month period and will begin with 30,000 metric tons for the first 3 months and 200,000 metric tons monthly for 33 consecutive calendar months thereafter. The first delivery is scheduled for May 2005. Present day market values the contract at approximately 1.5 billion USD with the price based on Singapore Platt CIF China. Details of other terms and end users will be released prior to the first delivery. Signing the final agreement is one of the highlights LGOV targeted in the pursuit of business opportunities in China. The nation is the largest fuel oil importer in the Asia Pacific region and this contract will give Largo Vista Group, Ltd. worldwide attention. With an approved price structure assuring LGOV profits, this milestone should move the company closer to a national market listing and help make the next move easier.

Bruttowert 2,8 MRD
Börsenwert 16 Mio ;)

Kurs 0,33


GO Tournigan GO !


SOM
Dass die meisten noch nicht begreifen dass Tournigan ein richtiges Schnaeppchen ist!:cool:
@James
Hallo und einen guten Morgen!
Ja, in Touri. bin ich schon lange....aber mir geht es wie einigen anderen auch...gefallen, und gefallen...das Depot nicht mehr angesehen in welchen Touri war....und heute die Explosion ( im Depot)dann muß nachgesehen werden..und es ist :D:D Touri....
Swoasik

und genau das werden wir bei unseren anderen IQ..bla,bla, auch mitmachen..will hier keine Werbung machen
wenn die 39 ohne weiteres ueberschritten werden dann ist nach oben alles offen!;)

Dann geht die Lutzi erst recht ab!!!:D
errechneter Bruttowert von 49$ pro Aktie



0,34 auch bezahlt :eek:

morchel
[posting]16.833.869 von DjSmoli am 08.06.05 10:19:59[/posting]Hallo DJ,

auch hier am mitverdienen? Bei Fanta läuft ja erstmal nix :). Aber auch da werden wir noch unsere Freude haben :D:D:D
Canada wird bestimmt heute mittag um 15:30 Uhr bei 1 CAD eroeffnen wie morchel gesagt hat!:lick:
die aktuellen Kurse sind ein Witz.

Hier waren wir schon ohne ein Gramm Uran.

also denkt unter 2 Euro nicht mal an Gewinnmitnahmen
:cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool:
[posting]16.833.899 von Stubbi4me am 08.06.05 10:21:37[/posting]Hab mal schnell 30000Stk. zu 0,29 € gekauft
Immer aktuell dabei
Das Ding läuft ja besser als Fanta im Moment
Time is Money !!!!! Gel
NOchmal zu LARGO VISTA:




Das ist eine reelle 1.000%-2.000% Chance!!


Seht mal, wo die Aktie herkommt:

:eek:

[posting]16.833.942 von DjSmoli am 08.06.05 10:24:33[/posting]Stimmt :D:D:D
Bin auch zu 0,29 rein. Schaun mer mal. Gruß nach MA.

0,35.......ich sagte es bereits, die 0,40 könnten auch noch drin sein für heute! Würde mich auch nicht wundern, wenn die Aktie alsbald auf 1$ drüben laufen würde.:kiss:
3,7 Mio. und die 0,35 - keiner hat es gestern geglaubt!
Nur die TVC-Gemeinde!
Weiterhin viel Erfolg.
Darf jetzt zum Kunden.
Gruß
Eyk
Ich bin auch bei .29 eingestiegen, das ganze sieht schon sehr gut aus. Endlich passiert mal wieder was spannendes :)

toc.
[posting]16.834.000 von DjSmoli am 08.06.05 10:29:08[/posting]Rechne einfach die vollen Cent x 0,62.
[posting]16.834.003 von Stubbi4me am 08.06.05 10:29:36[/posting]Wo aus Mannheim her ??? Stadtteil ???
Es geht weiter in großen Schritten in Richtung 0,50
wobei aktuell ein paar Gewinnmitnahmen sind ;)



SOM :D
Also langsam wird mir schwindelig...was soll passieren wenn Kanada ins Rennen geht?

Als Pessimist bin ichmal gespannt was sich daraus nu entwickelt...
[posting]16.834.017 von toc am 08.06.05 10:30:16[/posting] toc. Auch hier?
[posting]16.834.029 von DjSmoli am 08.06.05 10:31:12[/posting]DJ,

Gruße NACH MA, nicht aus....hätte besser geschrieben "Gruß aus München" :)
Jo stubbi, fanta war zu langweilig, ich brauch mal etwas nervenkitzel ;)

toc.
Das hier bei Tournigan Gold ist kein Piepmatz mehr!!!:eek:

Hier ist was ganz grosses!!:eek:
das,ist doch erst der anfang...die großen Käufer spielen jetzt erst noch etwas.....der wirklich große Anstieg, der geht langsam über die nächsten Wochen....
Tournigan wird auf Grund der Resevren auch für die Small Cap Rohstoff Fonds jetzt interessant. :D

SOM