checkAd

    MLP - die kaum entdeckte Perle - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.01.00 13:15:41 von
    neuester Beitrag 08.08.00 13:34:22 von
    Beiträge: 57
    ID: 50.487
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.375
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.01.00 13:15:41
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Leute,

      vielleicht gibt es ja hier jemanden, der abseits der Interneteuphorie mit mir über andere interessante Wachstumswerte plaudern möchte, die kaum beachtet ihr Dasein fristen. Zum Beispiel MLP als der innovative Finanzdienstleister im lukrativen Hochschulabsolventenbereich. Jährliche Steigerungsarten bei Gewinn und Umsatz von 30% und dies ohne nennenswerte Konkurrenz in Sichtweite, europäische bzw. weltweite Expansionsstrategie erst in den Anfängen, mittelfristige DAX-Aufnahme m.E. sicher... und keine (nur einige wenige schlaue) Sau spricht davon. Splitbereinigt konnte ich innerhalb der letzten drei Jahre immerhin auch 450% Rendite erzielen.

      Also Freunde, meldet Euch!
      Avatar
      schrieb am 13.01.00 13:30:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Bimbambule,
      habe vor einiger Zeit schon mal einen Thread zu MLP eröffnet,
      MLP macht alle reich heißt das Ding. kannst ja mal reinschauen,
      da steht ein bißchen was drin. Ansonsten glaube ich die
      institutionellen wissen die Qualität von MLP sehr wohl zu
      schätzen, bloß bei den Privaten geht diese Aktie unter da der
      NM und die I-Nets halt zu verführerisch sind. MLP ist für mich
      nachwievor ein basisinvest welches mein Depot auch bei
      stürmischer See auf Kurs hält. habe übrigens vor vielen Jahren
      DM 7.000.- in MLP investiert, durchgehend dringeblieben,
      mittlerweile 1800% plus. :) :)

      Tschau

      P.S.: Übringens finde ich deinen Namen originell.
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 08:41:47
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo MisterDynamit,

      ich finde es schoen, Gleichgesinnte zu finden. Ich denke, wir werden noch viel Spaß an MLP haben. 10 Jahre a 30 % Gewinnsteigerung bedeuten bei gleichbleibendem KGV immerhin eine Verzehnfachung. Ich bin optimistisch, dass wir dahin kommen werden. Du kennst mit Sicherheit die Studie vom Bankhaus Julius Bär zu MLP, die unter Investor Relations auf der WebSite von MLP zu beziehen ist. An schlechten Tagen eine wahre Stimulanz...

      Zu meinem Nickname: Es ist ja inzwischen nicht mehr so furchtbar einfach, mit unoriginellen Namen unterzukommen....

      ;-)

      Bimbambule
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 13:49:38
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich bin schon sehr her lange in MLP investiert, gehe auch von weiteren
      Kurssteigerungen aus, aber mein Rat an alle MLP Fans:
      Kuckt Euch Tecis an, DIE sind wirklich noch unentdeckt.
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 15:01:33
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo Bimbambule,
      welche Aktien besitzt du eigentlich sonst noch?
      Es würde mich auch interessieren wie du auf MLP gestossen bist.
      Einen M-DAX Wert zu besitzen ist ja heutzutage schon die Ausnahme
      da wird man ja als Exot hingestellt. Ich habe zu MLP schon viele
      Studien gelesen, früher wurden die Aktie von den meißten Analysten
      als hoffnungslos überteuert dargestellt. Aber die sind alle
      verstummt oder denken sich neue Gemeinheiten aus ;)
      und laufen dann den Kursen hinterher:).
      Irgendwann wird sich das jetzige KGV natürlich abbauen müßen,
      heißt der Geschäftsverlauf wird es relativieren. Aber soweit wie
      z.ZT. war der Kurs noch nie vorraus gelaufen. Die von mir avisierte
      Verdopplung auf 2-3 Jahre ist jetzt schon nach 2 Monaten eingetreten.
      Werde in der nächsten Korrektur jedenfalls nachkaufen.

      Viel Spass noch

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.01.00 10:00:08
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo MisterDynamit,

      ich befass mich aus beruflichen Gründen mit der Finanzdienstleistungsbranche. Nur wer Tomaten auf den Augen hat, erkennt nicht den Vorsprung von MLP bei der Marktbearbeitung und bei den Produkten.

      Ansonsten bin ich fest davon überzeugt, dass das Internet unser Leben vollstaendig veraendern wird. Dies drueckt sich in meinen Investments aus:

      SAP
      CNet
      Go2Net
      Softbank
      Dell
      MCIWorldcom
      3Com (Palm-Fantasie!)
      Commerce One
      Highlight Communications
      Dicom

      und weil ich an den Osten glaube:

      Lukoil
      CB Emergin Markets A Fond

      als naechstes steht Biotech auf dem Programm:
      (muss allerdings zugeben, wirklich keine Ahnung davon zu haben)

      Stratec Biomedical
      Commerzbank Top 10 Zeritifikat werd ich mir wohl reinlegen.

      :-)

      Bimbambule
      Avatar
      schrieb am 18.01.00 19:27:31
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich kann die Einschätzungen auf lange Sicht als Kunde, Aktionär und Beinahemitarbeiter von MLP nur bestätigen. Man muß zudem sehen, daß MLP zunehmend auch selbst als Anbieter tätig wird (MLP Car; die Lebensversicherungs-AG, die auf mittlere Sicht an die Börse gehen wird - gute MLP-Berater erhalten schon jetzt Bezugsrecht; Vermögensverwaltung uvm.). Ganz enorm hat MLP im vergangenen Quartal von der Steuerdiskussion bezüglich Lebensvesicherungen profitiert, die MLP-Berater kamen vor Arbeit nicht in den Schlaf. Dies fällt zwar nun wegen der geänderten Steuerpläne weg, doch ist der Zwang zur privaten Altervorsorge für jeden spürbar. Desweiteren hat MLP mit der Expansion im Ausland begonnen (A, CH und andere). Von all diesen Dingen erfährt man in den vielen Börsenpostillen recht wenig. Schließlich ist MLP mittelfristig ein DAX-Kandidat, vor allem, wenn eine der DAX-Banken/Versicherungen wg. Fusion aus dem DAX fällt. Bei aller Begeisterung und eigenem Interesse an weiterer Kurssteigerung (bisher 150%) - leider etwas teuer!
      Avatar
      schrieb am 19.01.00 13:44:24
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo!
      Kann mir vielleicht jemand sagen, um welche Zeit und zu welchem Thema die heutige
      Pressekonferenz stattfindet?
      Danke!
      Avatar
      schrieb am 19.01.00 19:37:05
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo alle zusammen,
      es kommt nicht oft vor, daß man so viele Beiträge über MLP findet. Das ist
      meiner Meinung auch die einzige Schwäche des Unternehmens, daß nicht
      viele Berichte über MLP der breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht
      werden. Selten, daß in Börsensendungen oder in Printmedien über MLP berichtet
      wird. Deswegen fehlen auch Privatanleger.
      Ich denke nicht, daß MLP zu teuer ist. Vom europ. Markt her, steht MLP
      etwa da, wie vor 5-6 Jahren in Deutschland. Also enormes Potential. Ich denke
      da nur an den Euro.
      Bei der Pressekonferenz wurden die Internet-Plattformen für Kunden vorgestellt.
      Ich würde bei Kursrückschlägen nachkaufen.
      Ich hoffe, wir können uns noch öfters über positive Nachrichten unterhalten.
      bis bald
      storyteller
      Avatar
      schrieb am 20.01.00 13:59:18
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo Leute,

      das ist ja der absolute Wahnsinn! Wohin denkt Ihr,
      kann MLP mittelfristig noch steigen?

      Freu! :-) :-)

      Gruesse,

      Bimbambule
      Avatar
      schrieb am 20.01.00 14:22:08
      Beitrag Nr. 11 ()
      Also, ganz ehrlich gesagt, hoffe ich auf die 700 in diesem Jahr. Kann mir jemand sagen, ob es heute einen UNMITTELBAREN Grund für diesen Sprung heute gibt?

      Am 8.2. entscheidet der Börsenausschuß über die weitere Zusammensetzung. Ich hoffe fast schon jetzt auf MLP, nicht erst später.
      Avatar
      schrieb am 20.01.00 14:59:17
      Beitrag Nr. 12 ()
      Der Grund duerfte wohl nach wie vor die Verlautbarung von gestern sein. Da sieht man mal wieder wie wenig informationseffizient der Kapitalmarkt ist. Denn grundsaetzlich ist die Info ja schon laenger im Markt. Wenn jetzt noch die Internetfanatiker aufspringen...

      Werner
      Avatar
      schrieb am 20.01.00 21:49:54
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo Leute,
      ich meine MLP hat gerade erst begonnen. In diesem Unternehmen steckt
      riesiges Potential. In ca. 5 Jahren hat MLP die gleiche Marktdurchdringung in Europa
      wie momentan in Deutschland. Und was kommt dann !!??
      Schaut euch einmal die MLP-Kunden an; was haben momentan ca. 30 % der
      Hochschulabsolventen (die von MLP beraten werden)in den nächsten Jahren für ein
      Beratungs- u.Vorsorgebedarf !!
      MLP ist z.Zt. noch ein Rohdiamant. Aber wartet ab........
      ich wünsche euch einen schönen Abend
      bis bald
      storyteller
      Avatar
      schrieb am 21.01.00 16:41:13
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hi MLP - Fans!
      Nun doch ein weiterer, rasanter Anstieg von MLP. Hab leider am 18.1. 1/4 meiner Aktien verkauft. Aber bei MLP kommt nach einem starken Anstieg immer auch eine nette Korrektur (zwei Schritte vor, einer zurück). Ich hatte das Glück, im letzten Sommer bei 143,- einzusteigen, nachdem ich einige Wochen zuvor bei 170,- verkauft hatte. Ich rate daher nicht zur Hektik! Was die langfristige Perspektive angeht, bleibe ich bei meiner Einschätzung, die hier ja auch geteilt wird.
      Schöne Grüße,
      Capt. Kirk
      Avatar
      schrieb am 21.01.00 20:44:52
      Beitrag Nr. 15 ()
      Kleine Info zum Kundenkreis: MLP berät nicht alle Hochschulabsolventen, sondern lediglich die (potentiell) später erfolgreichen und wohlhabenden, d.h. Mediziner, Juristen, Wirtschaftswissenschaftler, Ingenieure. Für diese werden auch spezielle Produkte angeboten. Der Marktanteil in den verschiedenen Gruppen ist unterschiedlich, am höchsten meines Wissens bei Medizinern (etwa 50%). Bei den anderen Gruppen besteht also noch Nachholbedarf.
      Auch ist MLP noch nicht an allen Hochschulstandorten mit Geschäftsstellen vertreten, m.a.W., selbst in Deutschland ist noch Wachstum insoweit möglich.
      Weiter muß man sehen, daß der durchschnittliche MLP-Kunde gerade einmal etwa. 33 Jahre alt ist, von MLP aber angestrebt und idR auch umgesetzt ist eine lebenslange Betreuung der Kunden (jeder MLP-Berater erarbeitet sich seinen Kundenstamm; wenn eine bestimmte Zahl von Kunden erreicht ist, kümmert er sich nur noch um diese) MLP wächst noch mit seinen jungen Kunden (Beispiele: Wegen der Gehaltssteigerung nach Karrieresprüngen wird umfangreichere Altersvorsorge möglich, Lebensversicherungen werden dynamisiert, später stehen Baufinanzierungen an, Studienabsicherung der Kinder, etc.: daran verdient MLP jedes mal mit), selbst wenn keine neuen Kunden hinzu kämen.
      Die MLP-Berater (also die Mitarbeiter, die Kunden beraten) arbeiten als freie Mitarbeiter auf Provisionsbasis. Ihr Erfolg wirkt sich auch unmittelbar auf ihren eigenen Verdienst aus - das motiviert. Zusätzlich bekommt jeder von ihnen jährlich steigende Vorgaben, die erfüllt werden müssen, sonst droht bald die Kündigung. Auch werden einmal wöchentlich in jeder Geschäftsstelle die Resultate der vergangenen Woche und wie der Berater auf Jahresbasis steht besprochen. Es herrscht also enormer Leistungsdruck.
      Die Produkte von MLP sind maßgeschneidert auf den Kundenkreis: das Unternehmen ist mittlerweile als Makler so mächtig, daß die Versicherungen Produkte nach den Vorgaben für MLP anbieten.
      Dieses Rezept ist Grundlage für den (auch weiteren) Erfolg von MLP.
      Avatar
      schrieb am 21.01.00 23:47:59
      Beitrag Nr. 16 ()
      Scheiße,ich hatte mal 225 st habe die aber vor 14 für 300E verkauft(nur 200sind ausgefürt worden)
      Na ja ,habe ja noch 25 St.
      Trodzem hoffe ich,die kommen noch mal zurück.Für mich sind die extremen Kursanstiege am Aktien M einfach nicht mehr nach vollziehbar,und wenns abwärts geht,dann geben die am meisten gestiegenen Aktien am stärksten nach.Darum Vorsicht!!

      gruß
      Avatar
      schrieb am 23.01.00 20:46:22
      Beitrag Nr. 17 ()
      Der Heidelberger Finanzdienstleister MLP hat
      den Schritt ins Internet angekündigt. So sollen
      die MLP-Kunden bald den aktuellen Stand ihrer
      Finanzen unproblematisch über das Netz
      abrufen und Beispielrechnungen zur privaten
      Altersvorsorge und Immobilienversicherungen
      online durchführen können. Gleichzeitig sollen
      die MLP-Mitarbeiter durch die verbundene
      Entlastung damit die Chance bekommen, noch
      effizienter zu beraten.
      Veränderungen gibt es bei MLP auch noch in
      anderer Hinsicht. Ab Ende diesen Jahres soll
      das Angebot an Finanzdienstleistung
      (Vermögensbildung, Versicherung,
      Immobilienfinanzieren) durch den neuen Bereich
      Aktien-Brokerage abgerundet werden. Die
      Konditionen sollen dabei im Vergleich zu den
      Direktbanken wie beispielsweise Consors
      konkurrenzfähig sein.
      Für die Experten von Euro am Sonntag bleibt
      die MLP-Aktie kaufenswert. Nach ihrer Ansicht
      wird sich die Gewinndynamik des Konzerns
      unvermindert fortsetzen. Sollten die Titel nach
      der jüngsten Kursrallye also konsolidieren,
      bietet sich die Chance zum Kauf.
      Avatar
      schrieb am 23.01.00 21:20:58
      Beitrag Nr. 18 ()
      Wenn ich mir den Chart so anschaue, sieht mir das aber ganz so aus, als sei MLP schon "entdeckt" worden :)
      Avatar
      schrieb am 24.01.00 09:45:30
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo Ihr MLP Enthusiasten,

      ein paar kleine negative Anmerkungen sollen bei so viel Euphorie nicht fehlen.
      MLP ist sicherlich unter den finanzdienstleistern hervorzuheben. Aber macht Euch nichts vor.
      Die Zielgruppe ist deswegen so ausgesucht, weil die Akademiker einfach entsprechend Kohle haben.
      Ausserdem kann ich keine Korrelation zwischen Bildungsstand und Vorsicht beim Geld entdecken. Sprich: Je schlauer die Leute angeblich sind, desto unvorsichtiger werden sie bei der Geldanlage.
      Aber das muss schliesslich jeder fuer sich wissen.
      Zum Thema langfristige Kundenbetreuung kann ich aber nur lachen. In meinen drei Jahren als Kunde bei MLP habe ich exakt mittlerweile den dritten Betreuer. Und da natuerlich der erste die Provisionen von meinen Versicherungen kassiert hat bin ich fuer die Nachfolger nicht mehr so interessant.
      Mein Eindruck: MLP Betreuer nutzen die Gelegenheit sich einen Kundenstamm aufzubauen und machen sich dann selbstaendig, oder nutzen es als durchlauferhitzer um die Karriereleiter aufzusteigen. Die Beratungen sind perfekt darauf abgestimmt, Hochschulabsolventen moeglichst hohe Versicherungen zu verkaufen.
      Und dies ist ja auch gut so. Schliesslich soll die Firma Gewinn erwirtschaften.
      Meine Quintessenz ist aber, dass ich als MLP Kunde nach anfaenglicher Euphorie vielen Leuten davon abgeraten habe Kunde bei MLP zu werden.
      Aber wie gesagt, nur meine Meinung.
      Als Aktie sicherlich interessant.

      Gruss Ropi
      Avatar
      schrieb am 24.01.00 20:49:30
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo Ropi,
      bin seit sieben jahren mlp-kunde und mußte die gleichen erfahrungen machen.wenn die ersten lebensversicherungen verkauft sind wird es still um die berater.
      macht mir pesönlich nix, weil ich dadurch mein börsenwissen vertiefen konnte/musste um meinen vermögensaufbau zu divesifizieren.
      viele mlp-kunden scheinen dazu aber keine lust oder zeit zu haben und schließen munter weiter die renditejäger a la lebensversicherung ab:zur altervorsorge, zur immobilienfinanzierung,zur ausbildung der kinder usw..
      mlp macht aus dieser trägheit viel geld ,für sich und die aktionäre.
      60% der erträge von mlp kommen immer noch aus dem versicherungsbereich.
      da muß gehofft werden ,das eichel nicht doch noch das steuerprivileg für lebensversicherungen kippt.
      nun hat zwar mlp auch eine bank gegründet und schon seit längerem eine vermögensverwaltung, die aber beide zwergenhaft im vergleich zur konkurrenz sind.selbst bei 100% kundenauslastung mit beiden dienstleistungen werden sie mit 300.000 kunden nicht zum finanztitan.desweiteren ist auch noch nicht sicher,ob die kundenakquise wie sie hier in deutschland praktiziert wird, in den anderen ländern bei den studenten genausogut ankommt.
      fazit:mlp ist schwerpunktmäßig immer noch ein versicherungsladen.sehr ehrgeizig, aber der erfolg in den anderen bereichen muß noch hart erarbeitet werden und der internationale erfolg steht noch in den sternen.die kokurrenz schläft nicht.
      gruß hedonist
      Avatar
      schrieb am 25.01.00 13:19:39
      Beitrag Nr. 21 ()
      Ich denke das die Kursentwicklung übertrieben war,kaum fällt
      das Stichwort INternet schon geht der Kurs durch die Decke.
      MLP hat mittlerweile ein KGV jenseits von gut und böse...ich weiss
      das eine Höherbewertung gerechtfertigt ist, aber ich denke
      man sollte erst abwarten was der Vertrieb übers Netz bringt.
      Ich hab da Zweifel.
      Ich habe eine grössere Umschichtung in Tecis Aktien vor,
      die weisen ähnliche Wachstumsraten auf und haben mit den Zahlen
      bislang nie enttäuscht.
      Avatar
      schrieb am 25.01.00 22:08:38
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo ropi, hallo Hedonist,

      ein paar Anmerkungen möchte ich doch zu Euren Beiträgen liefern.

      Vor 7 Jahren wurde die langfristige Kundenbindung noch nicht so
      praktiziert wie heute, da damals MLP-Berater noch keine Begrenzung
      in der Anzahl der zu betreuenden Kunden hatten. Inzwischen ist
      die Deadline sogar auf 200 zu betreuende Kunden heruntergegangen,
      d.h. ein MLP-Berater kann es sich gar nicht mehr leisten, seine Kunden nicht umfassend zu betreuen.

      Natürlich kann es sein, dass man etwas "Pech" hat, an einen Berater
      zu gelangen, der entweder relativ schnell Geschäftsstellenleiter wird
      oder an einen, der es nicht packt und das Unternehmen verlässt.
      Langfristige Kundenbetreuung soll nicht heissen, immer von ein und
      demselben Berater betreut zu werden.

      Schade, ropi, dass Du MLP nicht mehr empfiehlst, denn ich denke,
      es gibt nichts vergleichbares auf dem Markt, was nur annähernd an
      die Möglichkeiten von MLP herankommt. Natürlich spielt aber auch
      der Faktor Mensch ein wesentliche Rolle, denn wenn der Berater als
      Mensch nicht zum Kunden passt, dann hilft auch das beste Know How
      nichts. Auch bei MLP gibt es hinsichtlich der Komponente Mensch
      gute und schlechte Berater. Vielleicht kannst Du ja MLP empfehlen,
      aber nicht "Deinen" Berater persönlich, falls Du nicht zufrieden bist.
      Oder suche Dir doch einen anderen MLP-Berater, der Dir vom Typ passt?

      Hedonist, eines kann ich Dir versichern, MLP wird zum Finanztitan aufsteigen! Es gibt nichts mehr, was diese Entwicklung aufhalten kann,
      und Wettbewerb spürt MLP nicht im Geringsten! Die Vermögensverwaltung
      hat Steigerungsraten an die 100%, verwaltet jetzt schon 2 Milliarden
      und wird zu einer der größten in Deutschland werden, dazu braucht es keine 20 Jahre mehr. Ebenso mit der Bank, kannst Du Dir vorstellen,
      dass bald in einigen deutschen Großstädten MLP mehr Immobilien-finanzierungen vom Volumen her abwickelt als jede andere Großbank? Mit bald ist in den kommenden Jahren gemeint, nicht erst in 5 Jahren. Und zuletzt, die 300.000 Kunden stellen schon heute so eine
      Marktmacht dar, dass MLP überall die Bedingungen diktiert zu seinem Vorteil und zum Vorteil des Kunden - in allem das beste Preis-/Leistungsverhältnis anzubieten.
      Und weisst Du, wann MLP 1 Mio. Kunden haben wird? Ich weiss es bis auf 1 Jahr genau...und weisst Du, wie alt die Kunden im Durchschnitt sind? In MLP schlummert allein mit seinen Kunden ein riesen Potential!

      Fazit:
      MLP hat sich schon sehr weit weg entwickelt von einem
      "Versicherungsladen", auch wenn der MLP-Berater in seinen ersten Jahren sehr viel durch das Lebensversicherungsgeschäft verdient.
      Die Einführung einer Besteuerung berührt MLP nicht im geringsten,
      das Leben geht weiter, die neuen Konzepte sind alle fertig in der Schublade und werden den Vorsprung gegenüber dem Markt weiter vergrößern. Und ebenso werden die MLP-Berater auch ohne Lebensversicherung genausoviel verdienen, denn eines steht fest:
      Gesetzeslage hin oder her, es wird weiter vorgesorgt für die Altersvorsorge, es werden weiter Immobilien finanziert,...

      Die Aktie hat sicherlich eine Neubewertung verdient, ist aber die letzten Wochen extrem heiss gelaufen, so dass kurzfristig immer leichte Rückschläge zu erwarten sind. Langfristig ist MLP ein klarer Kauf, sobald sie wieder etwas zurückgekommen ist.

      Schöne Grüsse

      martinus
      Avatar
      schrieb am 26.01.00 07:32:34
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hi,

      ich gehöre leider zu denen, die den Wert von MLP schon seit
      längerem erkannt haben, aber nie durch zu strenge Limitierung
      mit auf den fahrenden Zug aufgesprungen sind :(

      Was meint ihr, wie weit kommt die Aktie zurück?
      Und vo allem was ist sinniger ein Investment in die Stämme oder
      in die Vorzüge?

      CU Darkseeker
      Avatar
      schrieb am 27.01.00 09:01:04
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hallo!

      Hier mal ein paar kleine Anmerkung, die ich aus der Studie von Julius Bär (Vielen Dank!) geklaut habe. Ich denke das muss nicht weiter kommentiert werden:

      - Bonnfinanz, Tochterunternehmen der Deutschen Bank, weist einen Kundenstamm von 470.000 Personen auf, der von 2000 Beratern betreut wird. In den letzten 10 jahren wurden diesen Kunden Investmentfonds für über 1Mrd DM vermittelt. Das hat MLP mit Hälfte an Beratern und Kunden in nur einem Jahr geschafft!!!


      - MLP ist für Fidelity, Scudder, Fleming, Standard Life, Mannheimer Versicherung, Nürnberger Hyp.,etc. bedeutendster Vertriebskanal in Deutschland

      - Technologivorsprung von MLP wird gegebüber anderen Anbietern in Europa auf mehr als 10 Jahre eingeschätzt

      Entscheidet selbst!

      Bimbambule
      Avatar
      schrieb am 27.01.00 18:35:19
      Beitrag Nr. 25 ()
      unentdeckte Perle - dass ich nicht lache!

      Sehr richtig: mlp ist maßgeblicher Vertriebsweg vieler großer Fondsgesellschaften. Ergo: Beste Bedingungen für die investors-relations. Da wird ein Kurs vom Management "gemacht", im Verkauf von Kapitalanlagen sind das schließlich Profis.

      Welche Strategie steht dahinter? Das doch wohl zu recht stark angedellte Image des Unternehmens als FiDi aufpolieren. De Berater auf der Straße hat es einfach leichter, wenn er bei einem Börsennotierten (Dax?) unternehmen arbeitet. Nebenbei werden die Brieftaschen von Herrn Marschollek & Co auch ein wenig dicker.

      Und zum Schluß noch ein paar Risiken, die gegen ein langfristiges Engagement sprechen könnten: wie reagieren die Großbanken und Versicherungen auf die wachsende Konkurrenz? Wie wirkt sich das Internet auf die Vertriebswege im Finanzdienstleistungsbereich aus? Woher kommen all die so "hoch qualifizierten" zukünftigen Mitarbeiter, wenn die Rekrutierung gegenwärtig bereits Schwierigkeiten bereitet? Und schließlich: der Markt für Finanzdienstleistungen ist vom Wachstum her viel enger begrenzt als beispielsweise der e-commerce Bereich.

      Fazit: Ich würde die Gewinne mitnehmen und mir entweder was kursmäßig weniger ausgelutschtes suchen. Wie wärs mit einer "Allianz :-) fürs Leben", die hat wenigstens Substanz.
      Avatar
      schrieb am 27.01.00 19:43:25
      Beitrag Nr. 26 ()
      Guten Abend,
      als bisheriger "Nur-Leser" solcher Einträge hier doch nun einmal ein Statement zu MLP, wobei ich diesen Wert seit ca. Mitte `90 sehr intensiv beobachte. (Später dann natürlich auch gekauft habe).

      Die Aktie war zu dem damaligen Zeitpunkt nur einem kleineren Kreis
      bekannt. Und auch heute trotz mehrfachem Split, einer überragenden Performance, Internet,...ist dies so (gewollt). Durch versch. "Roadshows" wurden dann, so ab. 96 etwa, auch einige Fondsges. auf diesen Wert aufmerksam (im Hause MLP mußte damals erstmal Englisch gepaukt werden um in New York zu bestehen - hierzu: es wird überlegt nach London auch in New York eine Niederlassung aufzubauen - ich weiß gibts noch nicht ist aber angedacht). Die intern. Fondsges. sind auch diejenigen, die als erklärte gewünschte Aktionäre beworben werden.
      ----
      Die MLP-LV-Ges. wird aller Wahrscheinlichkeit in 2002 an die Börse gehen unterdessen werden die Berater... heute schon mit Aktien belohnt bei Erreichung von gesteckten Zielen, so wie es mit der Aktie der Holding früher auch gemacht worden ist.(Die anderen Ges., Bank, Vermögensverwaltung sollen den gleichen Weg gehen). Hierin ist auch der Grund zu finden warum die Aktie so lange und auch noch weiterhin in einer Art Dornröschen-Schlaf steckt. Keiner hat mit dieser massiven Entwicklung gerechnet; nur diejenigen die Aktien hatten freuten sich - und unter der Hand wurde der Tip weitergegeben.
      Selbst frühere Analysen von div. Bankhäusern haben diese Entw. nicht im Mindesten vorausgesehen. Und sie erahnen auch nicht welche Entwicklung diese noch nehmen wird - aber wir wollen nicht zuviel verraten - sonst gibts ja nichts mehr zu lesen.
      ----
      Holland läuft ganz gut an und zwar so, daß die 2 GS schon gegründet ist. Weitere u.a. in England, Italien, Frankreich sind geplant und werden folgen.
      ----
      Internet und der technologische Vorsprung (die im Vorfeld investierten 250 Mio DM sprechen für sich) sind das Plus auf das MLP sich stützt aber nicht ausruhen wird. Dafür ist dieser Markt zu eng. (Die Aufkäufe und Zusammenschlüsse der Branche sollen nicht auch auf MLP sich niederschlagen - wobei dieses schon versucht worden ist)
      Die zukünftige EDV-Platform wird es den Beratern ermöglichen schneller, agiler, aktiver und Kundenintensiver (sie Martinus weiter oben - gutes Statement übrigens)zu sein - und auch müssen.
      Nach allem was sich ein langjähriger Aktionär sich wünschen kann ist der Beruf des MLPlers ein knallharter seines Zeichens. MLP ist ein auf Zahlen basierendes Unternehmen - und zwar so hart, daß der eine vom anderen weiß wie gut er verdient oder nicht...
      Somit gebe ich einer Reihe meiner Vorschreiber recht, wenn sie Kritik
      üben. Früher (und in Teilen auch heute noch) ist die Lebensversicherung, in welcher Ausformung auch immer) die große Einnahmequelle - Tendenz jedoch fallend. Auch hier gehen die Margen zurück und die Geldanlage, später auch Aktienanlagen.. über die MLP Bank, werden für die Berater immer wichtiger, um den Vorstellungen die GF um die 250K p.a. zu verdienen nahe zu kommen.
      ----
      Genug davon: MLP ist und bleibt ein klarer Kauf - diejenigen die vor Jahren eingestiegen sind, fragen sich heute, Anfang 50, was sie mit den 50 Mio DM den machen sollen und wandern nach Brasilien aus und Gründen eine neue Fa.... auf der faulen Haut liegen ist halt nicht alles.
      Salut - später mehr - wenn`s interessiert.
      BURKE
      Avatar
      schrieb am 28.01.00 17:11:29
      Beitrag Nr. 27 ()
      (Marc Aurel, früher "Capt. Kirk", "Captain Kirk" hat sich beschwert)

      Hallo Burke, MLP - Euphoriker und -Sketiker,

      ich teile Deine Einschätzung, die auch meinem Kenntnisstand entspricht
      (Frankreichexpansion soll aber, da bes. schwieriger Markt, zurückgestellt werden).

      Anmerkung zu Horst Hugo: Herr Marschollek ist schon vor vielen Jahren verstorben und durfte den rasanten Aufstieg in den 80ern und vor allem 90ern nicht mehr erleben.
      Dass Rekrutierungsprobleme bestehen, kann ich bestätigen, denn ich war einmal auf einem MLP-Assessmentcenter. Anzumerken ist aber, dass die Mitarbeiter idR nicht qualifiziert zu MLP kommen, sondern erst dort intensiv geschult werden. MLP sperrt sich aus naheliegenden Gründen dagegen, den geschulten Beratern irgendeine staatliche anerkannte Qualifikation (wichtig in Deutschland) zu ermöglichen.
      Die Reaktion der Banken lässt nun schon seit 30 Jahren auf sich warten. Die Arroganz und Kurzsichtigkeit, mit der Banken und Sparkassen gegenüber Studenten (nicht nur ihnen gegenüber, aber sie sind die späteren möglichen MLP-Kunden) auftreten, ist ein echter Erfolgsgarant für MLP. Keine Bank hat bis heute begriffen, daß die Studenten die einzige segmentierbare Kundengruppe sind, bei der sich das Privatkundengeschäft langfristig rechnen wird, denn ohne Studium kommt man heute kaum noch ans "große Geld".
      Das Internet versagt überall dort, wo komplizierte und individuelle Beratung erforderlich ist. Daher bin ich etwas skeptisch, ob das Internet a) MLP (mit seinen dortigen Angeboten) weiterbringt und andererseits b) echte Konkurrenz für MLP daraus entstehen kann.
      Zu Bimbambule: Die Julius Bär - Studie wird selbst von MLP-Mitarbeitern als etwas "durch die rosa Brille" angesehen.
      Zu Ropi: Es ist weder eine neue Erkenntnis noch irgendwie verwerflich, dass MLP sich ihre Kunden unter den Akademikern gesucht hat. Hinter dieser Idee steht natürlich nicht, dass Akademiker besonders unbedarft sind und deshalb in Gelddingen an die Hand genommen werden müssen im Sinne einer Edelverbraucherberatung. MLP ist, wie gesagt, nach 30 Jahren noch immer der einzige Anbieter, dem diese einfache wie geniale (siehe Unternehmensentwicklung) Segmentierung gelungen ist.
      Eine Korrelation zwischen Bildungsstand und Vorsicht beim Geld ist sicher nicht zwingend. Eine Korrelation zwischen Bildungsstand und GeldHABEN, dürfte aber nicht von der Hand zu weisen sein, zumal wenn man sich unter den "Gebildeten" nochmals die wirtschaftlich erfolgreicheren herausfiltert (s. o. im Thread 21.01). Das bedeutet pro Beratungsgespräch bei gleicher Dauer mehr Umsatz als z.B. bei einem Automechaniker.

      Ich sehe MLP langfristig nach wie vor als Kauf und Basisinvestment, auch wenn man sie in den nächsten Wochen vielleicht noch einmal 10% billiger bekommen kann. Im Gegensatz zu manchem High-tech-Wert handelt es sich um einen Titel, den es ganz sicher auch noch in fünf Jahren geben wird und bei dem man nicht täglich seine stop-loss-orders überprüfen muss.

      Ciao,
      Marc Aurel
      Avatar
      schrieb am 01.02.00 10:15:59
      Beitrag Nr. 28 ()
      Heute interessante Veröffentlichung auf der Homepage meiner Lieblingsfirma!Welche? MLP.
      Avatar
      schrieb am 01.02.00 12:08:26
      Beitrag Nr. 29 ()
      Die Gewinnerwartungen für `99 sind deutlichst übertroffen. Mit einer derartig guten Geschäftsentwicklung habe ich nicht gerechnet. DAX -Aufnahme rückt näher, s. auch oben 18.1.00.
      Viele Grüße,
      Marc Aurel
      Avatar
      schrieb am 01.02.00 15:19:22
      Beitrag Nr. 30 ()
      Ich habe mit MLP schon 300% gemacht und halte die Firma aus bekannten Gründen für genial.
      Aufgrund eines KGV von 150 und einem Gewinnwachstum von 30% erscheint mir der Kurs jedoch etwas hoch zu sein.
      Prognose zum Kurs in 5 Jahren:
      5 Jahre Gewinnwachstum von 30% ergibt: 1,3^5=3,7 facher Gewinn
      Realistisches langfr. KGV z.B. 50

      Ergibt Kurs in 5 Jahren:
      3,7 facher Gewinn * KGV2005/KGV2000 * Kurs Heute =
      = 3,7*50/150 * 420 =520 -> Mager !

      Entweder rechne ich falsch oder ist das nix ??
      Gruss
      Mac Moneysac
      Avatar
      schrieb am 01.02.00 17:54:29
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hallo Mac Moneysac!

      Die Frage, die Du implizit ansprichst, ist eine von sehr genereller Natur, nämlich die nach der richtigen Bewertung von Wachstumsunternehmen. Letzten Endes ist dabei die Höhe bzw. die Sicherheit der für die Zukunft erwarteten (auf die Gegenwart abdiskontierten Gewinne) der aus meiner Sicht einzige Maßstab, der ein vernuenftiges Urteil über die faire Bewertung einer Aktie ermöglicht.

      MLP hat im Rahmen dieses Modelles aus meiner Sicht den entscheidenden Vorteil, dass auf Basis der aktuellen Altersstruktur der Kunden und entsoprechender Erfahrung mit Altkunden davon ausgegangen werden kann, dass ein Wachstum von sagen wir mal 30% pro Jahr mit ausserordentlich hoher Sicherheit erzielt werden kann. Wenn wir nur mal davon ausgehen würden, dass MLP die nächsten 10 Jahre seinen Gewinn um 30% pro Jahr steigern kann, dann entspricht dies ca. einer Gewinnver10fachung pro Aktie. Mithin wäre das KGV in 10 Jahren auch nur noch 10% so hoch wie heute. Wenn das aber von den Anlegern am Markt antizipiert wird, dann ist es nur rational, wenn sich der Kurs schon heute diesem Wert annähert. Wenn man nun noch davon ausgeht, dass sich der Gewinn in den 10 folgenden Jahren nochmals um 30% pro Jahr erhöhen kann...

      Naja, so ganz glaube ich selbst nicht daran. Auf jeden Fall finde ich die Bewertung von MLP, bei der der Gewinntrend m.E. klar auf der Hand liegt und wenigstens Gewinne produziert werden rel. harmlos im Vergleich zu Intershop und Konsorten.

      Freuen wir uns einfach...

      Bimbambule
      Avatar
      schrieb am 01.02.00 18:36:19
      Beitrag Nr. 32 ()
      Guten Abend zusammen,

      keine wirkliche Überraschung: die heute veröffentlichten Zahlen.
      Einzig das man sich bei MLP von einer alten Maxime getrennt hat:
      Es war eine Art beschlossenes Gesetz das der ausgewiesene Zuwachs
      immer 30% beträgt. So hat man die Erwartungen immer erfüllt aber nie sie übererfüllt. Alle Investoren waren beruhigt. Intern hat man aber in den vergangenen Jahren einen wesentlich höheren Zuwachs verbucht - von diesem kann auch hier wieder ausgegangen werden. Nur der mögliche Aufstieg in den DAX ist eine logische Erklärung hierfür, bzw. bedingte die heutigen 40%. Wenn nach der HV die Aktien gesplittet werden ist sie auch wieder für Neueinsteiger int.
      Ich schließe mich also an: freuen wir uns und beobachten weiter.
      Avatar
      schrieb am 02.02.00 17:23:49
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hi Bimbabule,
      was hälst Du den z.B. von Kamps. Die bringen auch tolles Wachstum ?

      Gruss
      Mac
      Avatar
      schrieb am 02.02.00 22:21:56
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hallo Mac,

      ich muss leider gestehen, dass ich bei Kamps ein bisschen spaet auf die Story aufmerksam geworden bin. Der Goodwill scheint mir inzwischen ein bisschen hoch zu sein. So lange die Akquisitionsmaschine laeuft und das Boersenumfeld positiv ist, ist es aber zumindest eine Halteposition. Einsteigen wuerde ich allerdings - wie bei MLP ;-) bei diesem Bewertungsniveau wahrscheinlcih nicht mehr...

      Gruesse,

      Bimbambule
      Avatar
      schrieb am 04.02.00 16:16:38
      Beitrag Nr. 35 ()
      So Leute,habe heute meine letzten 25 zu503 verkauft.Ich glaube die Dax Aufnahme ist jetzt schon im Kurs enthalten,wenn nicht,dann warte ich bis zum Sommer,da sehen wir wieder ganz andere Kurse.Ich tätige in letzter Zeit so wieso nur noch Verkäufe.Wenn ihr glaubt die Börse läuft so weiter dann werdet ihr euch bald in den "Ars.." beisen.

      Mfg Infospace
      Avatar
      schrieb am 09.02.00 19:41:58
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hi !
      Wo ist bei MLP der Boden ? Was glaubt ihr ? Etwas Sorge macht mir das hohe KGV und die Tatsache, dass MLP heute gegen den DAX-Trend sinkt.
      Avatar
      schrieb am 09.02.00 19:52:56
      Beitrag Nr. 37 ()
      1. fundamental wohl ca. 200 EUR (sorry, meine meinung)wert,
      2. charttechnisch derzeit wohl ungefaehrdet,
      3. zukunft ungewiss, aber im zeitalter verlorengegangener realistischer
      Bewertungsmassstaebe wohl bald 1000 EUR (super)teuer.

      also, viel spass mit der "kaum entdeckten perle"
      Avatar
      schrieb am 09.02.00 20:11:48
      Beitrag Nr. 38 ()
      Schaut Euch Lieber T E C I S an! Schon seit 2-3 Wochen sind die Umsätze stark angestiegen!
      Kleineres Unternehmen als MLP, dadurch schnellers Wachstum, noch bessere Gewinnausichten und der KGV ca 1/3 vom MLP,dazu noch 1/6 vom MLP Kurs.
      Habe diese bei 17 EURO gekauft!!
      Diese Aktie ist die beste Altersversorgung!!!
      Soooo long!
      Avatar
      schrieb am 09.02.00 20:23:27
      Beitrag Nr. 39 ()
      Das vertriebskonzept von MLP ist so genial, dass dies schon einen aufschlag gegenueber den wettbewerern rechtfertigt.
      nur leider ist die aktie derzeit 150 % ueberbewertet,
      tecis dagegen durefte qualitativ nicht annaehernde an MLP heranreichen und ist daher trotz niedrigerer (nicht niedriger!!!!) bewertung als Mlp trotzdem ueberbewertet
      Avatar
      schrieb am 10.02.00 09:02:53
      Beitrag Nr. 40 ()
      Hallo!

      die Frage, was in der naechsten Zeit mit dem MLP-Kurs abgehen wird, duerfte uns wohl alle beschaeftigen. Ich habe mich, um zunaechst auf der sicheren Seite zu sein, von einem Drittel meines Bestandes getrennt. Auf den Einstandskurs bezogen habe ich somit einen Gewinn von ueber 100% realisiert. Die Gemengenlage, was die weitere Kursentwicklung bei MLP anbelangt, ist mit Sicherheit mehr als nur komplex. Der eigentlich treibende oder behinderende Faktor für die Performance in diesem Jahr duerfte die Antizipation (oder nicht) einer Dax-Aufnahme im September sein. Die Chancen duerften nach dem Split durch die Erhoehung des Umsatzes (bezogen auf gehandelte Aktien pro Tag) nicht schlecht stehen. Was eine Dax-Aufnahme (zumindest derzeit) bedeutet, zeigt das Beispiel Epcos relativ deutlich. Mittelfristig gehe ich bei MLP von einer Konsolidierung aus. Sollte diese erfolgen, dann werde ich wohl wieder zuschlagen. Die guten Meldungen sollten nicht ausgehen....

      Gruesse,

      Bimbambule
      Avatar
      schrieb am 11.02.00 13:27:49
      Beitrag Nr. 41 ()
      Wie auch Tecis hab ich MLP verkauft. Ich denke beide Titel werden sich eine Verschnaufpause gönnen, danach bin ich wieder dabei.
      Avatar
      schrieb am 24.02.00 09:46:04
      Beitrag Nr. 42 ()
      Hi!

      Bin neu im Kreise der Wallstreet-Online User und musste mir natürlich gleich das Disskussionsforum meiner Lieblingsaktie anschauen.
      Was momentan da abgeht, ist ja wohl rational nicht mehr nachzuvollziehen. Warburg hat für die Stammaktie gerade das Kursziel 620,- herausgegeben. Aber es spricht doch wirklich alles dagegen: keine Aufnahme in den Dax, ein KGV jenseits von Gut und Böse etc.
      Und trotzdem verkaufe ich nicht und bin sicher, daß all die Unkenrufe in einigen Jahren ein müdes Schmunzeln bei mir hervorrufen. Ich kaufe sogar immer noch nach. Auf eine Sicht von fünf Jahre ist der Kurs dieser Aktie völlig egal. Qualitätsaktien kann man immer kaufen und sollte man nie verkaufen. Alte Zockerweisheit!
      So, hab noch einen Termin mit meinem MLP-Berater. Ab Ende diesen Jahres soll sogar Brokerage möglich sein.
      Avatar
      schrieb am 28.02.00 00:33:42
      Beitrag Nr. 43 ()
      Hallo Leute,
      ich freue mich jetzt schon seit 5 Jahren über den Verlauf "meiner" MLP-Aktien. Immerhin ca. 2900%, da hält selbst die SAP nicht mit.
      Auch Optionsscheine habe ich, da ich nunmal von der Aktie überzeugt bin. Die Besten zur Zeit sind von Soc. Gen. WKN 744687. Bisher hatte ich den Schein von GS WKN 595223, immerhin ca 850% seit August 99.
      So schön das alles ist, sehe ich jedoch Probleme :
      Wenn - das hoffe ich sehr - MLP in den DAX kommt wird die Kurs-Entwicklung nicht mehr so weitergehen, da das KGV für einen DAX-Wert zu hoch ist. Betrachtet man jedoch den Wachstum und die Internet-Strategie gibt es keinen vergleichbaren DAX-Wert(nicht mal SAP)
      Aber : MLP hat zwar eine hohe Börsenkapitalisierung, jedoch sind die Börsen-Umsätze zu niedrig um in den DAX zu kommen. Jeder will "seine" MLP behalten.
      Was meint Ihr dazu ?
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 13:18:21
      Beitrag Nr. 44 ()
      Hi!

      Frage mich inzwischen, ob ich mich wegen meines Teilverkaufes in den A... beissen soll! Die Frage Dax yes or no ist ja inzwischen an Komplexität kaum mehr zu überbieten. Es stehen ja einige Börsenkandidaten an, die auf Anhieb Dax-Qualitäten haben könnten: Infineon, T-Online, Deutsche Post... Es wird wohl sehr eng werden.

      Ich muss ehrlich gesagt zugeben, dass ich mit dem Aktienmarkt generell nichts mehr anfangen kann, insofern als Rationalität bei Kauf-/Verkaufsentscheidungen nichts mehr bringt. Only fantasy drives the hype oder so ähnlich. Gemessen daran ist MLP ja noch ein richtig solider Wert... Allerdings würde es mich schon stark wunderen, wenn wir nicht irgendwann mal in diesem Jahr in eine drastische Korrektur laufen wuerden. Je spaeter und hoeher, desto drastischer. Naja, aber lassen wir das mal.

      Auf jeden Fall wünsche ich uns weiterhin viel Spass mit unserer MLP.

      :-)

      Bimbambule
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 16:51:26
      Beitrag Nr. 45 ()
      Originalkopie:

      M L P ---> Total überbewertet Anfang 1999!!!! und heute?????


      Praxishandbuch Geldanlage, Gruppe 2 Geld-Trends / Aktuelles,
      Seite 38 f., aus Heft 1/1999, Nachschlagewerk, Planegg

      Securenta AG
      Wegen Imageproblem unterbewertet

      Allein durch die 23 Immobilienobjekte im Verkehrswert von 270,2 Mio. DM
      ist die Securenta-Aktie mit Preisen unter dem Nennwert von 5 DM nahezu
      abgedeckt. Alle weiteren Vermögenswerte – Aktienbeteiligungen,
      Mehrheitsbeteiligungen an der Securenta Bank AG sowie der Partin-Bank
      und der Gutingia Versicherung – sowie das bisher ertragreiche
      Allfinanzgeschäft bleiben durch die Aktionäre nahezu unterbewertet, obwohl
      die Securenta AG seit Jahren Gewinnabschlüsse vorlegt und abwechselnd
      Dividenden bzw. Gratisaktien ausgibt. Bei einer guten Eigenkapitalquote
      von 54 Prozent beträgt das Eigenkapital zum 30.06.1998 396,2 Mio. DM,
      womit ein Halbjahresüberschuß von 17,2 Mio. DM erzielt wurde.

      Die Gesellschaft ist zum Ärger von Banken und Versicherungen mit eigenen
      Produkten am Markt, vermittelt also im Gegensatz zu ihren
      Allfinanz-Mitbewerbern nicht an fremde Banken und Versicherungen. Der
      seit Jahren geplante Gang an die Börse wurde immer wieder durch oftmals
      drastisch negative Medienberichte verhindert. Wegen des Vorwurfs des
      Schneeballsystems prophezeien mehr oder weniger seriöse
      Verbraucherschützer den baldigen Konkurs. Die Securenta-Führung
      vermutet lancierte Negativberichte, um eine Kapitalaufnahme über die Börse
      zu verhindern und damit eine Geschäftsforcierung zu bremsen. Die
      Securenta AG hatte sich trotz dieser Widrigkeiten bereits als Nr. 5 der
      Allfinanzbetriebe etabliert. Bei einem Provisionsaufkommen von
      158 Mio. DM erreicht die Securenta AG schon jetzt die Hälfte des
      Provisionsaufkommens von 302 Mio. DM der Nr. 2 der Allfinanzbetriebe, der
      börsennotierten MLP Finanzdienstleistungen AG. ---->Im Gegensatz zur
      Securenta AG vermittelt die MLP AG fremde Versicherungs- und
      Bankprodukte bevorzugt an Akademiker. Anlegern wurde sogar über
      Banken die börsennotierte MLP-Aktie (5 DM-Nennwertaktie) zu Kursen über
      1.000 DM als Wachstumswert empfohlen<----. Gelingt der Securenta AG der
      Börsengang und damit die Kapitalaufnahme über den Markt, wäre eine
      Aufholjagd auf die Nr. 1 der Allfinanzvertriebe – die DVAG Deutsche
      Vermögensberatung AG – mit einem Provisionsaufkommen von 857 Mio.
      DM – sicher. An dieser Aufholjagd würden Banken und Versicherungen nicht
      partizipieren, denn das vermittelte Geschäft dürfte über
      Mehrheitsbeteiligungen der Securenta AG an ihren Banken und
      Versicherungen letztlich zusätzlich den Securenta-Aktionären zugute
      kommen.

      Aufgeschreckt durch die Negativberichte veräußerten Securenta-Aktionäre
      ihre Papiere. Wobei der Aktienpreis keinesfalls stark einbrach, sondern das
      Material teils bei Tagesumsätzen von 90.000 Stück flott eingesammelt
      wurde. Bei der Plazierungsstärke ihrer Produkte von mehr als 2 Mrd. DM pro
      Jahr erscheint ein Interesse von Mitbewerbern – gerüchteweise wurde auch
      schon mal die Deutsche Bank erwähnt – nur allzu logisch.

      Spielernaturen legen sich ein "paar" Securenta-Aktien (WKN: 722 430) zu.
      Diese werden im Telefonverkauf am Börsenplatz Stuttgart gehandelt.

      +++**+++**+++**+++**+++**+++**+++** Ende der Kopie



      Also Leute, wenn Ihr echte Rendite oder Kursgewinne wollt, dann wisst ihr hoffentlich, wo ihr investieren
      solltet.

      Der derzeitige Kurs (02.03.2000)der Securenta-Aktie liegt bei 0,90 euro für eine 5-DM-Nennwert Aktie.
      Der Jahresgewinn je Aktie getrug 1998 euro 0,34, das entspricht einem KGV von 2,65.


      Acht gute Gründe, die für eine Überlegung sprechen, die Securenta zu kaufen.

      1. Einen qualifizierten Aussendienst, 2500 Mitarbeiter (Vergleich MLP, Tecis)
      2. eigene Versicherung AG, nach 5 Jahren Gewinnzone (andere erst nach 10Jahren)
      3. eigene Vollbank (Securentabank + Partinbank)
      4. Beteiligung an Dentallabor
      5. Immobilienbesitz, gewerblich und privat
      6. Eigenkapitalquote des Gesamtkonzerns weit über 50%
      7. Vermögensverwaltungsgesellschaft
      8. Venture Capital Gesellschaft, "Neue Märkte Berlin"

      Entscheidet selbst, und lasst euren Verstand sntscheiden, und nicht das dumme Geschreibsel einiger weniger Journalisten,
      die Falschmeldungen verbreiten.


      Es sollte nur ein Tip sein.
      SparMaxe
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 18:36:30
      Beitrag Nr. 46 ()
      Hi there,

      ich wollte mich nur mal wieder melden. Anscheinend ist MLP nicht mehr aufzuhalten. Naja, heute war mal wieder Analystenvorstellung in London. Die Kursspruenge anlaesslich dieser Treffen sind ja bekannt. Wuerde mich schon mal interessieren, wass die MLP-Jungs da wieder an Neuigkeiten rausgelassen haben.

      Wir sehen uns im Dax...

      bei 1000 Euro??

      Bimbambule
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 22:23:18
      Beitrag Nr. 47 ()
      Etwas ruhig ist es geworden um MLP, jedenfalls im Thread. Heute mal wieder ein toller Anstieg, aber nach meinen Informationen bleiben die Geschäfte in vielen Geschäftsstellen WEIT hinter dem letzten Jahr zurück (bis 50%). Ich glaube kaum, dass der Anstieg der Aktie mittelfristig so weiter geht. Ich werde morgen meine letzten Positionen verkaufen und werden sicher im Laufe des Jahres 20% tiefer wieder einsteigen. Langfristig stimmt die Story, aber warum nicht kurzfristig ein bisschen traden?
      Grüße,
      Marc Aurel
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 12:30:15
      Beitrag Nr. 48 ()
      Hi Marc Aurel!

      Viel Spass beim Traden! Mir persönlich ist der Spass vergangen, nachdem ich vor einger Zeit (siehe weiter unten) 1/3 meines Bestandes verkauft habe. Wenn an einem solch schwachen Tag wie heute ein solcher Kursanstieg drin ist, dann kann man eigentlich nicht verkaufen.

      Bimbambule
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 16:02:49
      Beitrag Nr. 49 ()
      Hi Bimbambule,
      ich habe je ein Drittel meines ursprünglichen Bestandes bei etwa 380,-, 505,- und jetzt 645,- verkauft, eingekauft bei 141,-. Den optimalen Zeitpunkt zum Ausstieg erwischt man leider selten, aber ich denke, daß mittelfristig ein paar Gewinnrealisierungen sinnvoll sind. Ich wünsch Dir trotzdem, dass Du mehr Glück bei Deinem weiteren Engagement hast. Insgesamt habe ich jetzt eine Liquidität von gut 30%, was ich derzeit eher noch für gering halte, wenn man sich nicht gerade über Puts absichert.
      Gruß,
      Marc Aurel
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 19:29:16
      Beitrag Nr. 50 ()
      Hi MLP-Fans,
      ich überlege VZ in Stämme zu tauschen. Die Preisdifferenz erscheint mir zu hoch, auch wenn die VZ in den DAX kommen.
      Meinungen ?

      Gruss
      Mac Moneysac
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 20:16:37
      Beitrag Nr. 51 ()
      Tausch lieber in TECIS !!!
      30.März 2000 Bilanzpressekonferenz und Umsatzerwartungen für B2B das am 1.April gestartet wird.
      Ich bleibe long.
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 12:57:33
      Beitrag Nr. 52 ()
      nach all den monaten: mlp heute alltime high : 720 euro für die vz..unglaublich, mlp ist ein super-laden, aber wie lange kann der kurs noch so anziehen??
      neue nachricht: der dfb und mlp gründen das versorgungswerk für fußballprofis!! auch angestellte der vereine und des dfb sind angesprochen. demnächst hoeness, hitzfeld, daum, scholl, nowotny und co mlp-kunden?? da gibts dann auch mal ne lebensversicherung für 5 mio!! jetzt mlp berater in münchen sein ;-)
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 13:19:02
      Beitrag Nr. 53 ()
      720 vz splitbereinigt!!! verhältnis 4:1
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 20:14:46
      Beitrag Nr. 54 ()
      Hi!
      Sitze auch auf einem Haufen MLP (130 stk)
      Sag mal welches kursziel siehst du da, die sind doch schon immens hoch bewertet...? bin schon in Lauerstellung...falls es mal rasant abwärts geht...
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 22:23:38
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 13:20:15
      Beitrag Nr. 56 ()
      :dark
      split war 1:3!!
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 13:34:22
      Beitrag Nr. 57 ()
      ist mir klar, für eine alte bekam man 3 neue, soll heissen: wer vorher hundert aktien hatte, hat nun 400!! ich wollte damit nur ausdrücken, daß man den kurs zu vergleich jetzt mal 4 nehmen muss. ist immer etwas schwierig mit den splits. in den usa heisst ein 2:1 split ja auch, daß aus einer aktie insgesamt 2 werden, und nicht, daß man 2 hinzu bekommt, was dann 3 wären......ach ja, irgendwie philosophisch ;-))


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      MLP - die kaum entdeckte Perle