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    neue Softwareprodukte am 28. November 2001 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.11.01 20:57:30 von
    neuester Beitrag 26.11.01 15:26:09 von
    Beiträge: 5
    ID: 506.170
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      Avatar
      schrieb am 15.11.01 20:57:30
      Beitrag Nr. 1 ()
      Das angeschlagene ostdeutsche Software-Unternehmen Intershop versucht, seinen US-Konkurrenten Broadvision und Art Technology Group (ATG) die Kundschaft abspenstig zu machen. Im laufenden Quartal sollen Lösungen präsentiert werden, die Unternehmen einen schnellen Umstieg auf die Intershop-Technologie für den elektronischen Handel im Internet (E-Commerce) ermöglichen.
      Avatar
      schrieb am 19.11.01 19:38:05
      Beitrag Nr. 2 ()
      :eek: Woher stammt diese Meldung?
      Avatar
      schrieb am 21.11.01 20:23:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      Diese Meldung stammt aus dem ariva-board und ist schon einige Tage alt.War nur als Erinnerung gedacht.

      http://blau.ariva.de/news/choice.m?a=622700
      Mal abwarten wie es weitergeht.
      Nur nicht verunsichern lassen.

      Gruß Markham
      Avatar
      schrieb am 26.11.01 15:22:18
      Beitrag Nr. 4 ()
      Damit der Funke überspringt: Die Energie-Komponente vom Intershop-Partner ITC

      Innerhalb der E-Business-Lösung für Energieversorger bildet die Komponente wichtige branchenspezifische Geschäftsprozesse ab
      Jena/Hamburg, 20.11.01 – Unternehmen der Energieversorgungs-Wirtschaft können bereits seit einiger Zeit auf eine maßgeschneiderte, branchenspezifische E-Business-Lösung von Intershop Communications zurückgreifen. Zentraler Bestandteil dieses Lösungsangebots ist die zusammen mit der ITC Internet Trade Center GmbH & Co.KG neu entwickelte und nun erstmals eingesetzte Energie-Komponente. Die modular aufgebaute Komponente ermöglicht, die für Energieversorger relevanten Geschäftsprozesse im Web abzubilden und zu automatisieren. Dadurch können Energieversorger ihre Wertschöpfungskette optimieren und sowohl Privat- als auch Geschäftskunden durch verbesserten Service noch enger an sich binden.

      Die Energie-Komponente in der branchenspezifischen Intershop E-Business-Lösung für Energieversorger setzt sich aus unterschiedlichen Einheiten zusammen. Neben Basisbestandteilen, wie etwa der Möglichkeit, die jeweiligen Stammdaten zu ändern, stehen zahlreiche weitere Funktionen zur Verfügung. Kunden der Energieversorger können unterschiedlichste Transaktionen rund um die eigene Energieversorgung selbst ausführen, haben stets Zugriff auf ihre Vertragsunterlagen und Rechnungen, können Abschlagszeitpunkte oder Bankverbindungsdaten ändern und auch Energieverbrauchsstatistiken einsehen. Mittels Verbrauchsschätzungen kann der Einfluss der Anschaffung zusätzlicher Elektrogeräte, oder des Einzugs weiterer Mitbewohner ermittelt werden. Ergibt die Prognose, dass ein alternativer Tarif günstiger ist, kann direkt ein Wechsel stattfinden. Auch die mobile Nutzung ist gewährleistet, um beispielsweise Zählerstandsmeldungen oder Abrechnungen direkt über das Mobiltelefon zu übermitteln bzw. anzufordern.

      Möglich sind diese Kunden-orientierten Services insbesondere durch die Anbindung der unterschiedlichen Produktivsysteme, in denen Nutzer-relevante Informationen vorgehalten werden. Die Eingaben der Kunden fließen plausibilisiert und automatisch in die entsprechenden IT-Systeme und müssen nicht erneut, verbunden mit hohem Zeitaufwand, manuell eingegeben werden. Die technologische Qualität der Intershop-Branchenlösung für die Energiewirtschaft, die auf der Energie-Komponente, der E-Commerce-Plattform Enfinity sowie den weiteren integrierten Komponenten und Tools basiert, bietet dem Kunden eine außerordentlich hohe Integrationsfähigkeit. Daher ist die Lösung auch innerhalb komplexer IT-Landschaften schnell und kostengünstig einsetzbar.

      „Durch die Energie-Komponente unserer Branchenlösung für Energieversorger können wir Kunden aus diesem Marktsegment eine umfassende, hochfunktionale, und exakt auf die Geschäftsprozesse der Unternehmen abgestimmte E-Business-Lösung anbieten. Energieversorgern wird ermöglicht, ihre Wertschöpfungskette zu automatisieren, ihren Vertriebsaufbau zu optimieren und ihren Kunden ein erweitertes Angebot an Service- und Dienstleistungen anzubieten“, sagt Michael Tsifidaris, President Europe von Intershop. „Durch den damit verbundenen geringeren Verwaltungsaufwand im Vertragsmanagement und effizientere Abläufe helfen wir Energieversorgern, mit unserer E-Business-Lösung Kosten zu senken und Profitmargen zu erhöhen – gerade im hart umkämpften, liberalisierten Strommarkt ein wichtiger Wettbewerbsfaktor.“

      Die technologische Basis für die E-Business-Lösung für Energieversorger bildet die E-Commerce-Plattform und Standardsoftware Intershop Enfinity. Auf dieser Plattform bauen die einzelnen branchenspezifischen Komponenten, darunter auch die Energie-Komponente, auf. Intershop Enfinity ist für umfangreiche und komplexe Ansprüche global agierender Unternehmen entwickelt. Die Enfinity-basierten E-Business-Lösungen von Intershop sind hochflexibel und lassen sich einfach und schnell an veränderte Geschäftsprozesse sowie neue Marktanforderungen anpassen. Dies bietet Intershop-Kunden eine langfristige Investitionssicherheit. Die zahlreichen mitgelieferten Funktionalitäten gewährleisten eine schnelle Implementierung und niedrige Gesamtkosten, so genannte „Total Costs of Ownership“. Enfinity ermöglicht E-Business-Anwendungen aus den Bereichen B2B und B2C sowie den Aufbau elektronischer Marktplätze und Lösungen für die Zuliefererindustrie auf einer Plattform.

      Intershop Communications AG (NASDAQ: ISHP; Neuer Markt: ISH) ist einer der weltweit führenden Komplett-Anbieter von E-Business-Standardsoftwarelösungen. Im Produktportfolio stehen sowohl E-Business-Lösungen als auch Lösungen für Service-Provider zur Verfügung. Die Produkte sind hochfunktional und flexibel und ermöglichen Unternehmen, ihre Geschäftsbeziehungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette zu automatisieren und zu optimieren. Den globalen Service garantieren zudem die mehr als 200 Implementierungspartner, die 150 Technologiepartner und deren über 8.000 auf Intershop Produkte geschulte Consultants. Das Unternehmen hat weltweit rund 800 Mitarbeiter und erwirtschaftete im Jahr 2000 einen Umsatz von 123 Millionen Euro. Zu den Kunden von Intershop gehören einige der größten Unternehmen der Welt wie Hewlett-Packard, Intel, Shell und Time Warner. Intershop wurde 1992 gegründet und hat heute Hauptniederlassungen in Hamburg, Jena, San Francisco und Hongkong sowie weitere Niederlassungen in allen wichtigen Regionen weltweit.

      Diese Pressemitteilung enthält Aussagen, die nach den Bestimmungen über sichere Anlagen (Safe Harbor) des amerikanischen Gesetzes zur Neuordnung von Rechtsstreitigkeiten bei privaten Wertpapiergeschäften von 1995 (Private Securities Litigation Reform Act, 1995) als zukunftsbezogene Aussagen gelten. Zu diesen zukunftsbezogenen Aussagen gehören zum Beispiel Aussagen über die Pläne und Erwartungen des Unternehmens sowie Vorausberechnungen und Meinungen. Diese reflektieren neben Plänen und Zielen der Unternehmensleitung für zukünftige Operationen die derzeitige Sicht im Hinblick auf die künftige Entwicklung der Wirtschaft und des Marktes sowie der finanziellen Lage des Unternehmens. Vorausschätzungen geben nur die aktuelle Lage wieder. Das Management ist nicht dazu verpflichtet, diese Zahlen zwischen den Quartalsabschlüssen zu aktualisieren. Alle zukunftsbezogenen Aussagen gelten für den Zeitpunkt dieser Pressemitteilung und geben die auf der Basis der derzeit verfügbaren Informationen bestmögliche Abschätzung der künftigen Entwicklung wieder. Intershop ist nicht verpflichtet, diese Aussagen zu aktualisieren. Die tatsächlichen Ergebnisse können von den in diesen zukunftsbezogenen Aussagen dargestellten bzw. von den nach diesen Aussagen zu erwartenden Ergebnissen abweichen. Hierzu können bekannte und unbekannte Risiken und Unwägbarkeiten führen, vor allem in bezug auf die derzeitige Zurückhaltung bei Investitionen im IT-Bereich, den erfolgreichen Abschluss der aktuellen Restrukturierungsmaßnahmen, die Erreichung eines Markenbewusstseins bei den Kunden und einer ausreichenden Marktdurchdringung sowie den allgemeinen Schwierigkeiten bei der Führung eines weltweiten Unternehmens. Diese und andere Faktoren, die zu einer deutlichen Abweichung bei den tatsächlichen Ergebnissen führen können, sind unter der Überschrift „Risikobericht“ im Lagebericht der Unternehmensleitung zum Geschäftsbericht 2000 sowie im Berichtsformular 20-F des Unternehmens vom 2. Juli 2001 beschrieben.
      Avatar
      schrieb am 26.11.01 15:26:09
      Beitrag Nr. 5 ()
      Intershop erleichtert Kunden von ATG und Broadvision den Wechsel zur E-Commerce-Standardsoftware Enfinity

      Migrations-Pakete noch in diesem Jahr erhältlich
      Hamburg/Jena 17.10.01 Intershop Communications wird im laufenden Quartal Migrations-Pakete vorstellen, die Unternehmen, die ihre E-Commerce-Projekte bisher auf den aktuellen Produkten Dynamo 5 der Art Technology Group (ATG) und CommerceSuite 6 von Broadvision aufbauen, einen schnellen Wechsel auf die Standardsoftware Intershop Enfinity ermöglicht. Kunden können so in den Genuss der umfangreichen Funktionalitäten der E-Business-Lösungen von Intershop kommen und damit ihre Online-Geschäftsprozesse weiter optimieren, ohne bei der Umstellung langwierige Ausfallzeiten ihrer E-Commerce-Anwendung in Kauf nehmen zu müssen. Die Service-Leistungen des geplanten Angebotes werden durch technische Komponenten („Tools“) ergänzt, etwa um eine schnelle Übernahme der Kunden- und Produktdaten zu gewährleisten.

      „Wir haben die Erfahrung gemacht, dass IT-Entscheider von Unternehmen, die auf eine neue E-Commerce-Plattform wechseln möchten, aufgrund der Sorge um lange Ausfallzeiten oder Umstellungsprobleme vor diesem Schritt dennoch zurückschrecken. Unser Angebot eines maßgeschneiderten Migrations-Paketes soll diese Sorgen ausräumen“, sagt Stephan Schambach, CEO von Intershop. Die Migration auf die Enfinity-basierte Lösung, also die Umwandlung der Standards von ATG oder Broadvision in Intershop-Standards, findet auf den drei Ebenen der Datenhaltung, der Applikation und der Präsentation statt und ist zu großen Teilen automatisierbar.

      Intershop Enfinity ist eine der technologisch führenden E-Commerce-Plattformen, entwickelt für umfangreiche und komplexe Ansprüche global agierender Unternehmen. E-Business-Lösungen von Intershop, die auf Enfinity basieren, sind hochflexibel und lassen sich einfach und schnell an veränderte Geschäftsprozesse sowie neue Marktanforderungen anpassen. Dies bietet Intershop-Kunden eine langfristige Investitionssicherheit. Die zahlreichen mitgelieferten Funktionalitäten gewährleisten eine schnelle Implementierung und niedrige Gesamtkosten, so genannte „Total Costs of Ownership“. Enfinity ermöglicht E-Business-Anwendungen aus den Bereichen B2B und B2C sowie elektronische Marktplätze und für die Zuliefererindustrie auf einer Plattform.

      INTERSHOP COMMUNICATIONS AG (NASDAQ: ISHP; Neuer Markt: ISH) ist einer der weltweit führenden Komplett-Anbieter von e-business-Standardsoftwarelösungen. Im Produktportfolio stehen sowohl e-business-Lösungen als auch Lösungen für Service-Provider zur Verfügung. Die Produkte sind hochfunktional und flexibel und ermöglichen Unternehmen, ihre Geschäftsbeziehungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette zu automatisieren und zu optimieren. Den globalen Service garantieren zudem die mehr als 200 Implementierungspartner, die 150 Technologiepartner und deren über 8.000 auf Intershop Produkte geschulte Consultants. Die rund 1.000 Mitarbeiter erwirtschafteten im Jahr 2000 einen Umsatz von 123 Millionen Euro. Zu den Kunden von Intershop gehören einige der größten Unternehmen der Welt wie Hewlett-Packard, Intel, Shell und Time Warner. Intershop wurde 1992 gegründet und hat heute Hauptniederlassungen in Hamburg, Jena, San Francisco und Hongkong sowie weitere Niederlassungen in allen wichtigen Regionen weltweit.

      Diese Pressemitteilung enthält Aussagen, die nach den Bestimmungen über sichere Anlagen (Safe Harbor) des amerikanischen Gesetzes zur Neuordnung von Rechtsstreitigkeiten bei privaten Wertpapiergeschäften von 1995 (Private Securities Litigation Reform Act, 1995) als zukunftsbezogene Aussagen gelten. Zu diesen zukunftsbezogenen Aussagen gehören zum Beispiel Aussagen über die Pläne und Erwartungen des Unternehmens sowie Vorausberechnungen und Meinungen. Diese reflektieren neben Plänen und Zielen der Unternehmensleitung für zukünftige Operationen die derzeitige Sicht im Hinblick auf die künftige Entwicklung der Wirtschaft und des Marktes sowie der finanziellen Lage des Unternehmens. Vorausschätzungen geben nur die aktuelle Lage wieder. Das Management ist nicht dazu verpflichtet, diese Zahlen zwischen den Quartalsabschlüssen zu aktualisieren. Alle zukunftsbezogenen Aussagen gelten für den Zeitpunkt dieser Pressemitteilung und geben die auf der Basis der derzeit verfügbaren Informationen bestmögliche Abschätzung der künftigen Entwicklung wieder. Intershop ist nicht verpflichtet, diese Aussagen zu aktualisieren. Die tatsächlichen Ergebnisse können von den in diesen zukunftsbezogenen Aussagen dargestellten bzw. von den nach diesen Aussagen zu erwartenden Ergebnissen abweichen. Hierzu können bekannte und unbekannte Risiken und Unwägbarkeiten führen, vor allem in bezug auf die derzeitige Zurückhaltung bei Investitionen im IT-Bereich, den erfolgreichen Abschluss der aktuellen Restrukturierungsmaßnahmen, die Erreichung eines Markenbewusstseins bei den Kunden und einer ausreichenden Marktdurchdringung sowie den allgemeinen Schwierigkeiten bei der Führung eines weltweiten Unternehmens. Diese und andere Faktoren, die zu einer deutlichen Abweichung bei den tatsächlichen Ergebnissen führen können, sind unter der Überschrift „Risikobericht“ im Lagebericht der Unternehmensleitung zum Geschäftsbericht 2000 sowie im Berichtsformular 20-F des Unternehmens vom 2. Juli 2001 beschrieben.


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