checkAd

    WKN 601100 Hoeft & Wessels, ein solides Investment kurz vor dem "Ausbruch"!!?? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.11.01 15:34:02 von
    neuester Beitrag 26.11.01 12:10:56 von
    Beiträge: 26
    ID: 508.678
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.027
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 15:34:02
      Beitrag Nr. 1 ()
      hahaha

      Während in diesem eigentlich "marktengen" Titel zumeist nur wenige Tausend Aktien pro Tag gehandelt werden, verzeichnet die Aktie seit gestern ein etwa 4-6 mal höheres Umsatzvolumen als sonst!
      :eek::eek::eek:

      Ein GUTES Zeichen für jeden Trader....


      Der heutige Tageschart lässt nichts zu wünschen übrig, wir sind dabei aus einem steigenden Dreieck nach oben auszubrechen!!!

      Der Wert hat seinem September-Tief bis dato kaum zugelegt...



      MACD und auch OBV geben erste Kaufsignale

      Zudem klebt die Aktie DIREKT unter der 38-Tageslinie, ein Bruch dieser Marke nach oben eröffnet Potential bis in den Widerstandsbereich bei 6-7 Euro hier liegen mehrere kleine Widerstandszonen, die es zu überwinden gilt! Daher lautet das erste KZ 6,5 Euro also ca. 25% vom jetzigen Niveau!


      Bei Kursen von 6,50 wäre auch eine schöne "W-Formation" vollendet und der Wert hätte auskorrigiert, was weiteres Potential erhoffen lässt!

      Portrait
      Die Höft & Wessel AG bietet für Kunden aus verschiedenen Branchen wie z.B. Handelsunternehmen, Paketdienste, Gastronomieunternehmen, Netzbetreiber sowie Verkehrsbetriebe zentrale und dezentrale Systeme zur Erfassung und Verarbeitung von Daten an. Nahezu alle Produkte sind Eigenentwicklungen. Die wesentliche Entwicklungsleistung besteht nach den Angaben des Unternehmens in der Konzeption und Realisierung der Hard- und Software entsprechend den jeweiligen Anforderungen des Kunden sowie in der Systemintegration. Nach dem Baukastenprinzip entstehen kundenindividuelle Komplettlösungen einschließlich Vernetzung. Da die Bediener der dezentralen Endgeräte in der Regel EDV-Laien sind, legt Höft & Wessel besonderes Gewicht auf einfache Handhabung und Ergonomie. In den letzten Jahren haben sich bei drei wesentliche Tätigkeitsfelder herausgebildet. Dabei handelt es sich um Gesamtlösungen auf den Gebieten der Mobile Datenerfassung (MDE), des Zahlungsverkehrs und des Ticketing (Geräte zur Erstellung von Fahr- und Eintrittskarten).


      Das Arbeitsgebiet Ticketing befasst sich mit stationären und mobilen Systemen zum Verkauf von Tickets. Diese Systeme sind modular aufgebaut und lassen sich somit bedarfsgerecht zusammenstellen. Den Einstieg in diesen Bereich schaffte das Unternehmen 1994 mit der Entwicklung des Mobilen Terminals für den Verkauf von Fahrscheinen und zur Verwaltung der Tarifstrukturen in den Zügen der Deutsche Bahn AG. Inzwischen wird dieses Gerät von den Zugbegleitern nahezu flächendeckend verwendet, schreibt das Unternehmen. In der Sparte Zahlungsverkehr bietet Höft & Wessel modular aufgebaute Datenkassen an, bei denen auch elektronische Zahlungsmittel eingesetzt werden können. Zuletzt wurde eine neue, intelligente Datenkassen-Generation für den Filial- und Gastronomiebereich präsentiert.


      Mit mehr als 100.000 verkauften Systemen ist die Höft & Wessel AG nach eigener Einschätzung der größte deutsche Hersteller auf dem Gebiet der Mobilen Datenerfassung (MDE). MDE-Geräte sind spezielle Computer, die für die Erfassung, Zwischenspeicherung und Verarbeitung von Daten direkt am Ort der Datenquelle sowie zur Weitergabe der gesammelten Daten an zentrale Einheiten verwendet werden. Die von Höft & Wessel konzipierten Systeme dienen dazu, in Anwendungen des Bestellwesens, der Inventur, des Wareneingangs, der Warenflußkontrolle und der Produktionssteuerung Arbeitsabläufe schneller, sicherer und einfacher zu gestalten. Hauptzielgruppen sind hier Kunden aus den Bereichen Handel und Logistik.


      Im Zahlungsverkehr ist Höft & Wessel unabhängig von der Einführung des Euro in speziellen Nischenmärkten mit kundenindividuellen Gesamtlösungen engagiert. Dazu gehört z.B. ein modulares Kassensystem mit DECT-Technologie speziell für den Gastronomiebereich, das in modifizierter Form auch in den USA vertrieben wird. Darüber hinaus ist das Unternehmen u.a. in den Bereichen Telematik, Internet und Parking tätig.


      Die Gesamtleistung des Höft & Wessel-Konzerns lag im Geschäftsjahr 2000 bei 156,0 (i.V. 103,1) Mill. DM. Bei diesem Anstieg um 51% ist zu berücksichtigen, dass die Metric-Group im Vorjahr nur seit dem 21. Juni 1999 konsolidiert worden war. Noch weitaus vorteilhafter haben sich in der Berichtszeit die Auftragseingänge entwickelt - diese sprangen auf 162,0 (65,8) Mill. DM hoch. Der Auftragsbestand erhöhte sich zum Jahresende auf 79,9 (58,4) Mill. DM. Zu diesem positiven Geschäftsverlauf beigetragen hat den Angaben zufolge, dass in 2000 die Kundenbasis deutlich habe erweitert werden können.


      Nach Verlusten in 1999 schaffte Höft & Wessel im Berichtsjahr 2000 beim Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit den turn-around. Unter dem Strich stand ein Jahresüberschuss von 0,61 Mill. DM zu Buche. Zu diesem Umschwung haben allerdings in erheblichem Maße Sonderfaktoren beigetragen. Dabei handelte es sich insbesondere um Gewinne aus dem Verkauf von Firmenanteilen, was die sonstigen betrieblichen Erträge in Höhe von 9,6 Mill. DM beeinflusste. Ohne diesen Sondereffekt wäre das Konzernergebnis nicht positiv gewesen, wird eingeräumt.


      Hauptursachen für den Verlustausweis im Jahre 1999 seien die unerwartet schwache Marktentwicklung im Bereich des elektronischen Zahlungsverkehrs sowie die starke Investitionszurückhaltung aufgrund des Millenium-Effektes gewesen, hieß es damals. Beide Faktoren hätten dazu geführt, dass eine Reihe kundenseitig geplanter Investitionen auf das Jahr 2000 verschoben worden seien. Dieses Kundenverhalten habe sich insbesondere auf den geplant hohen Umsatz im vierten Quartal entsprechend ausgewirkt. Gleichzeitig seien die Verkaufspreise bei vergleichbarer Leistung weiter gesunken. Vor diesem Hintergrund verschlechterte sich die Ertragslage erheblich, so daß beim Ergebnis vor und nach Steuern ein hoher Verlust zu Buche stand.


      1998 hatte das Ergebnis vor Steuern und Zinsen noch auf 8,56 (5,83) Mill. DM gesteigert werden können. Nach Zinsen und Emissionskosten (3,21 Mill. DM) lag das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit bei 5,09 (5,74) Mill. DM. Deutlich geringere Steuerzahlungen ließen den Konzernjahresüberschuß dennoch auf 2,69 (2,59) Mill. DM zulegen. Der Börsengang zur Mitte 1998 hat sich positiv in den Bilanzrelationen niedergeschlagen. Eigenkapital und Eigenkapitalquote verbesserten sich kräftig.


      Ihre künftige Unternehmensstrategie hat Höft & Wessel auf ein stabiles, mittel- bis langfristiges Wachstum ausgerichtet. Für das Geschäftsjahr 2001 erwartet der Vorstand in allen Geschäftsbereichen Zuwächse und insgesamt einen um rund 40% höheren Gruppenumsatz. Im Hinblick auf die Ertragslage plant der Vorstand mit einem positiven operativen Ergebnis. So soll in 2001 eine Umsatzrendite vor Steuern von etwa 3% erwirtschaftet werden.


      Die Gesellschaft ist am 3. Dezember 1980 von Michael Höft und Rolf Wessel unter der Firma Höft & Wessel GmbH mit einem Stammkapital von 20.000 DM gegründet worden. Im Wege zweier Kapitalerhöhungen in den Jahren 1982 und 1986 wurde das Stammkapital auf 1 Mill. DM erhöht. Zum 31. Dezember 1997 war die Gesellschaft zu 100% an der H.&W. Datenerfassung Verwaltungs GmbH beteiligt. Diese Tochterfirma wurde aufgrund eines Gesellschafterbeschlusses vom 30. April 1998 rückwirkend zum 1. Januar 1998 auf die Höft & Wessel GmbH verschmolzen. Im Zuge dieser Transaktion wurde die Schweizerische Höft & Wessel AG zur direkten Tochtergesellschaft der Höft & Wessel GmbH. Mit Wirkung zum 1. Juni 1998 erfolgte die formwechselnde Umwandlung der GmbH gemäß Umwandlungsgesetz in die Höft & Wessel AG.



      P.S.: Ab 5,5 Euro verlässt die Aktie parallel ein steigendes Dreieck im Langfristchart nach oben! SL bei Schlußkursen UNTER 4,5 setzen!
      :eek::eek::eek:

      hahaha

      KK
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 15:37:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      Dienstag, 13.11.2001, 12:35
      Höft & Wessel setzt auf viertes Quartal - Kein Ausblick auf 2002
      HANNOVER (dpa-AFX) - Die Höft & Wessel AG (Hannover) will trotz eines bislang negativen operativen Betriebsergebnisses im Gesamtjahr 2001 ein ausgeglichenes Ergebnis erzielen. An dieser Prognose habe sich auch nach drei Quartalen nichts geändert, sagte Sprecherin Anne Bentfeld am Dienstag.

      Der Hersteller von Hard- und Software für mobile Datenerfassung und Ticket-Systeme setze auf das traditionell starke vierte Quartal. Zu den Erwartungen für 2002 sagte Bentfeld nichts. Die Planungen liefen und würden angesichts der konjunkturellen Abschwächung "konservativ ausfallen".

      Nach neun Monaten hatte das am Neuen Markt notierte Unternehmen den Umsatz um 23,9 Prozent auf 108,8 Millionen DM (55,6 Mio. Euro) gesteigert. Gleichzeitig gab es beim operativen Ergebnis (EBIT) ein deutliches Minus von 2,8 Millionen DM nach minus 0,7 Millionen DM im Vorjahreszeitraum. Durch das starke vierte Quartal werde der Jahresumsatz auf 170 Millionen DM steigen bei ausgeglichenem oder leicht positivem Ergebnis. ( :eek: Daher der KURS- und UMSATZanstieg die letzten 2 Handelstage????:eek: )

      Im ersten Halbjahr war Höft & Wessel von der Insolvenz seines Kunden Truck 24 getroffen worden, wodurch die Auftragsbestände um insgesamt 34,5 Millionen DM bereinigt worden seien. Der Auftragsbestand habe damit zum 30. September 83,5 Millionen DM betragen nach 75,7 Millionen DM am Vorjahresstichtag./ek/DP/rw



      info@dpa-AFX.de

      hahaha

      KK
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 16:42:35
      Beitrag Nr. 3 ()
      An beiden Börsen auf Tageshoch 5,88 und 5,8!!!

      :eek::eek:

      hahaha

      KK
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 17:13:36
      Beitrag Nr. 4 ()
      Höft & Wessel wird im 4 Quartal fette Gewinne schreiben.

      Spätestes Mitte Februar 2002, bei der Präsentation der Quartalszahlen, wird der Kurs auf 10-12 Euro steigen
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 12:16:59
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hoeft & Wessel: Wachstumskapital für Truck24
      23.11.2001 07:49:00



      Die Hoeft & Wessel AG konnte zwei Monate nach dem Erwerb von Truck24 bekannt geben, dass sich ein weiterer Investor an diesem Unternehmen beteiligt hat. Nach intensiver Prüfung von Geschäftsmodell und Marktumfeld wird die wellington partners venture capital gmbh im Rahmen einer Kapitalerhöhung insgesamt 5 Mio. DM investieren, die dem Unternehmen direkt zufließen.
      Nach Angaben der Muttergesellschaft ist Truck24 seit September 2001 ein sehr erfolgreicher Neustart gelungen. Die Marktentwicklung von Truck24 liegt den Angaben zufolge schon jetzt über den Erwartungen. Die verbesserte Kapitalausstattung erlaubt Truck24 den weiteren Ausbau der Dienstleistungen und eine konsequente Internationalisierung. Das bereits jetzt gut etablierte Geschäft in den derzeitigen Kernmärkten Deutschland, Österreich und Tschechien soll noch weiter ausgebaut werden. Grosses Potential sieht Truck24 auch in Polen und den Niederlanden.

      Heute sehr stark!
      Ich tippe auf 3 Satbörse!

      ;)

      hahaha

      KK

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,3700EUR -15,11 %
      Die nächste 700% NASDAQ-Crypto-Chance? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 23:26:18
      Beitrag Nr. 6 ()
      Danke Klausi Mausi...
      aber irgendwie finde ich, dass sich zunehmend die kurzsichtigen Investoren in diesem Board zusammenfinden.
      Eigentlich schade, denn H&W ist eine Langzeitaktie mit hervorragenden Zukunftsperspektiven.
      Warum fahren alle auf diese Truck24 Geschichte ab??? - die Entwicklung ist doch vorhersehbar gewesen.
      Achtet doch lieber auf die mobile Internetstrategie von Microsoft, dies wird der richtige Knaller der nächsten Jahre, aber dafür muß man sich natürlich etwas ausführlicher mit den Hannoveranern beschäftigen....
      Birne, leider hast Du viel zu tun(genau wie ich), aber Deine Beiträge sind schon fast legendär, überlass das Feld bitte nicht anderen Schreibern(das soll keine Kritik an Klaus sein)...
      Ansonsten: es ist ein langer Rückweg aus dem Waldstadion-- aber immer noch ungeschlagen...
      Werde Montag meine letzten Penunsen zusammenkratzen um nachzulegen, damit Ocke`s Eltern nicht zu Spottpreisen zuschlagen, hahaha (um es in Klaus Sprache zu fassen)
      Schlaft schön
      Hannover96
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 23:29:57
      Beitrag Nr. 7 ()
      Auch ein guter und solider Wert !!!

      :)

      Heute wieder ein schönes Plus unter guten Umsätzen !
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 23:47:08
      Beitrag Nr. 8 ()
      @KlausKinski

      Das Pushen von Heft und Wössel ist doch nicht dein ernst. Habe dich bisher für seriös gehalten.

      Hast wohl eine Dumm-Push-Agentur aufgemacht, die gegen eine entsprechende Provision No-Hope-Aktien puscht.
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 23:52:43
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hey Killmcroy,
      NO COMMENT; NO COMMENT
      LASS KLAUSI IN RUH``
      wir steigen auf..
      Hannover96
      Avatar
      schrieb am 24.11.01 00:12:28
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Hannover96

      Ich finde Hannover96 bärenstark beziehungsweise freue mich jetzt schon, das die in der nächsten Saison in der 1.Bundesliga solche Dumpfbacken-Vereine wie ...(aus Rücksicht auf den Blutdruck einiger Leser nenne ich hier keine Namen)... aufrollen.

      Dass aber KlausKinsiki diese Bundesbahnfahrkartenautomatenherstellerdiekeinschweinbenutzt pusht finde ich reichlich verdächtig. Das macht man doch nicht. Pfui.
      Avatar
      schrieb am 24.11.01 09:44:40
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hannover96

      Warum so missgünstig ?

      Ich finde jeder hat das Recht auf ein paar Höfies.

      Also auch meine Eltern.


      LOL
      Avatar
      schrieb am 24.11.01 10:46:21
      Beitrag Nr. 12 ()
      Als VFL-Osnabrück-Fan ist es ein Grausen zu sehen was Hannover 96 für einen Erfolg hat!

      :(:(:(

      hahaha

      KK
      Avatar
      schrieb am 24.11.01 15:34:52
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hey Klausi,
      dafür ist bei uns im Gästeblock an der Bremer Brücke gut Stimmung - kann allerdinds verstehen, dass der VFL selten was zu Lachen gehabt hat, wenns gegen die Roten ging...(grins).
      Die Höfies werden Dich dafür aber entschädigen, bestimmt.
      @Ocke,
      Vorschlag: Ich stelle mit Deinen Eltern zusammen einen 10000er Block ins Bid - dann denken ein paar Deppen, dass sich ein Fonds engagiert, und drücken H&W mit nach oben...
      Ansonsten schönen Samstag
      Hannover96
      Avatar
      schrieb am 24.11.01 17:27:29
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hannover96

      "Vorschlag: Ich stelle mit Deinen Eltern zusammen einen 10000er Block ins Bid"


      Nicht schlecht die Idee, aber hast Du noch 54.000 DM für diesen Spass ?

      Aber es gibt noch ein Problem:

      Meine Eltern haben die 5.000 in Frankfurt und nicht im Xetra reingestellt. Also sind die 5.000 gar nicht sichtbar.

      --------------------------------------------------

      Im übrigen gönne ich auch meinen Eltern (noch) mehr Reichtum für Ihre Zukunft. Also lass Sie doch ruhig ihre 5.000 Stück bekommen.

      Am Ende werden die Toten gezählt. Wartet mal auf den Februar 2002. Das wird der H & W Monat. Ihr werdet sehen.
      Avatar
      schrieb am 24.11.01 18:23:00
      Beitrag Nr. 15 ()
      @Ocke,
      ich meinte insgesamt 10000, also halbe/halbe - geht aber leider mit Frankfurt nicht.
      Logisch bin ich jetzt schon positioniert(werde auch noch aufstocken, da ich zwischenzeitlich alle guten Stücke weg hatte).
      Bin noch nicht wieder so drin, wie ich ursprünglich geplant hatte, warte noch auf einige schwächere Tage: um 5 e wird wird zugeschlagen - sollten die Kurse anziehen, springe ich aber durchaus auch mal hinterher...
      Warten bis Februar zum Kauf ist fahrlässig, wer sich mit H&W länger schon beschäftigt weis, was in den jeweils vierten Quartalen abgeht.... und immer schön auf MSFT + Amiland achten, hehe.
      Muss jetzt weg
      Hannover96
      Avatar
      schrieb am 24.11.01 19:48:40
      Beitrag Nr. 16 ()
      Dafür ist im Gästeblock im Niedersachsen-Stadion tote Hose!
      Ich war vor Jahren mal da, da gab es dann für jeden Osnabrücker einen Polizisten!!!

      Und um vom Spiel etwas zu sehen benötigt man ein Opernglas!!

      :eek:

      :(

      hahaha

      KK
      Avatar
      schrieb am 25.11.01 11:09:38
      Beitrag Nr. 17 ()
      @KlausKinski,
      die Polizisten wissen eben, wo die Radaubrüder sind...hehe.
      Neee, aber hast Recht, manchmal sind die Spieler + Tore schlecht zu erkennen, aber es soll ja umgebaut werden.
      Vielleicht hat Osnabrück ja dann Mal ein DFB-Pokal-Spiel in Hannover...
      Bis denne
      Hannover96
      Avatar
      schrieb am 25.11.01 11:39:55
      Beitrag Nr. 18 ()
      "ich meinte insgesamt 10000, also halbe/halbe"

      Sag ich doch auch

      5000 StücK für meine Eltern und 5000 für dich.

      nur 5000 mal 5,5 Euro = 27.500 Euro also gleich ca 54000 DM

      Hast du noch 54000 DM ?
      Avatar
      schrieb am 25.11.01 15:42:41
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hey Ocke, Du hast Post....
      Bis später
      Hannover 96
      Avatar
      schrieb am 25.11.01 17:34:18
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hannover96

      Habe nachgeschaut

      Habe keine Post unter WO bekommen.

      Da must du was falsch gemacht haben.
      Avatar
      schrieb am 25.11.01 21:57:45
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hey Ocke,
      guck nochmal nach - denke lohnt sich...
      Gute Nacht
      Hannover96
      Avatar
      schrieb am 26.11.01 09:37:38
      Beitrag Nr. 22 ()
      Ich habe definitiv nix im WO-Postkasten.

      Du must was falsch gemacht haben
      Avatar
      schrieb am 26.11.01 09:37:41
      Beitrag Nr. 23 ()
      Ich habe definitiv nix im WO-Postkasten.

      Du must was falsch gemacht haben
      Avatar
      schrieb am 26.11.01 10:54:43
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hey Ocke, ich habe auf den Briefumschlag neben Deinem Pseudonym geklickt und dir eine Mail geschrieben. Ich wüsste nicht warum das bei w:o nicht klappt???
      Das mit dem Kauf geht klar, aber über Stuttgart..
      Nachher weiteres
      Hannover96
      Avatar
      schrieb am 26.11.01 11:21:14
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hat endlich geklappt.

      Ich habe geantwortet
      Avatar
      schrieb am 26.11.01 12:10:56
      Beitrag Nr. 26 ()
      Ocke es geht los


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      WKN 601100 Hoeft & Wessels, ein solides Investment kurz vor dem "Ausbruch"!!??