checkAd

    [b]B2B & Biotech Kracher:[/b] CHEMDEX! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.01.00 17:45:31 von
    neuester Beitrag 24.02.00 19:18:42 von
    Beiträge: 2
    ID: 50.945
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 272
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 17:45:31
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nachdem in den letzten Wochen und Monaten das Thema BusinessToBusiness in Amerika das Thema schlechthin war, hat die Stimmung merklich abgekühlt und zahlreiche sehr interessante Werte äußerst gute Einstiegsniveaus erreicht.

      Bekannte Werte wie Commerce One, Ariba oder Vertical Net mussten durchweg heftige Abschläge in Kauf nehmen.
      Haben die B2B Unternehmen nun Ihren Zenit überschritten, oder steht die Branche erst am Anfang einer bahnbrechenden gesellschaftlichen und industriellen Revolution und damit die entsprechenden Aktien in mitten einer langjährigen Aufschwungphase?

      Diese Frage stellen sich diese Tage sehr viele besorgte Anleger.


      Um eines bereits vorweg zunehmen:

      Die B2B Unternehmen haben die größte Entwicklung, sowohl in Ihren Geschäftsfeldern, wie auch im Aktienkurs noch vor sich!

      Hierzu lassen Sie sich bitte folgende Zahlen durch den Kopf gehen:

      Im Jahr 2003, also bereits in 3 Jahren, sollen e-commerce Umsätze im Business-To-Business Bereich 10 Mal größer sein, als die des Buisness-To-Consumer Sektors.
      Wenn man nun aber die Marktkapitalisierungen der B2B mit denen der B2C Unternehmen vergleicht, kommt man zu einem verblüffenden Ergebnis:
      B2C Werte wie Amazon oder Ebay haben immer noch weitaus höhere Marktkapitalisierungen wie die Marktführer im B2B Bereich!
      Die B2B Größen wie Commerce One, Ariba und Verticalnet, aber auch die Beteiligungsfirma Internet Capital Group, die sich seit meiner ersten Empfehlung bei 43 Euro in 3 Monaten bis zu verfünffacht hat, und aktuell immer noch mit gut 300 % im Plus ist, bleiben somit klare Kaufkandidaten!

      Nutzen Sie bei allen oben genannten B2B Werten bitte jeden Rückschlag zum Auf-, bzw. Ausbau von Positionen.


      Nun aber gezielt zu bisher unentdeckten Werten des B2B Bereichs die bei einer früher oder später vorprogrammierten Entdeckung gleich in doppelter Hinsicht explodieren sollten:

      -Zum ersten von der Aufhebung ihrer Unterbewertung
      -Zum zweiten von dem zukünftigen, riesigen Marktpotenzial im B2B Bereich im Allgemeinen.

      Diese Werte befinden sich jetzt am Jahresanfang auf einem gerade zu idealen Einstiegsniveau. Viele Fondsmanager haben bis dato schlecht gelaufenene Werte Ende letzten Jahres zu Ausverkaufskursen auf den Markt geworfen und in Highflyer umgeschichtet!
      Ursache ist das sogenannte Window Dressing. Es schaut nun mal gut aus, Werte im Portefeuille zu haben, die das Jahr über einige hundert, oder tausend Prozent performten. Wann diese Werte gekauft wurden interessiert nicht!

      Mein Tipp für sie ist ein ganz besonderer Leckerbissen, da er die zwei Zukunftsbranchen schlechthin vereint:

      Biotechnologie und Business-To-Business!!!

      Es handelt sich hierbei um die 1997 gegründete Chemdex aus dem californischen Palo Alto. Das Internetunternehmen bietet dem Biotech und Life-Sciences Umfeld nicht nur einen virtuellen Marktplatz sondern auch die benötigten Zugangs- und Verwaltungssysteme für den Handel mit biologischen und pharmazeutischen Produkten an. Auf der Plattform des Unternehmens können Anbieter z.B. Antigene, Enzyme, Wirkstoffe und sogar Labors direkt an Forscher, Biotechnologiefirmen sowie Pharmakonzerne verkaufen.

      Während bisher dieselben Produkte mit bis zu 200% Preisunterschied von insgesamt gut 1.500 Anbietern auf dem unübersichtlichen Markt nicht gerade optimiert gehandelt worden sind, schafft die von Chemdex entwickelte Plattform reinstes B2B, in dem beide Seiten vom intensiven Wettbewerb profitieren. Eine elektronische Plattform von Zwischenprodukten wie sie Ford und General Motors mit Hilfe von Commerce One bzw. Datenbankspezialisten wie Oracle im Sektor der Automobilzulieferer schaffen wollen, hat Chemdex für den bislang intransparenten und ineffizienten Beschaffungsmarkt für Life-Sciences Produkte damit heute schon realisiert.

      Ein zusätzlicher Pluspunkt ist, dass Chemdex eine Beteiligung von CMGI darstellt, das heißt die Firma hat eine finanzstarke Mutter im Rücken, die mit Ihrem Beteiligungsgeflecht sicherlich einige interessante Kooperationen in die Wege leiten kann.

      Chemdex profitiert somit in Zukunft von zwei Boombranchen gleich in doppelter Hinsicht!
      Auf der einen Seite vom B2B Markt selbst, auf der anderen Seite basiert die Handelsplattform auf einem sehr stark wachsenden Markt, der Biotech Branche.
      Wachstum im Quadrat & Kursphantasie in Vollendung sozusagen!

      Die Aktien werden unter der Wertpapierkennnummer 923988 gehandelt.
      Mein Kursziel hier ist 250 Euro.



      Hier noch eine neue Analyse:

      14.01.2000
      Chemdex interessant
      Hornblower Fischer


      Nach Auffassung der Aktien von Hornblower Fischer handelt es sich bei den Aktien von Chemdex (WKN 923988) derzeit um ein interessantes Investment.

      Als im Dezember ein wahrer Run auf Aktien aus dem B2B Bereich eingesetzt habe, sei CMDX bis auf 143 Dollar geschossen. Mittlerweile habe sich der Wert halbiert und könnte einen interessanten Einstieg bieten. Das Unternehmen betreibe einen virtuellen Marktplatz mit dem Schwerpunkt Life Sciences. Über die Handelsplattform hätten Interessierte einen Zugriff auf gut 250.000 Produkte aus dem medizinischen, biologischen oder chemischen Bereich. Für die letzten neun Monate sei ein Umsatz von 12 Millionen Dollar berichtet worden. Damit liege Chemdex deutlich vor gleichartigen Konkurrenten wie Sciquest. Der Verlust habe 33 Millionen betragen. Durch die Halbierung des Kurses bewege sich die fundamentale Bewertung wieder in akzeptablen Bahnen. Von daher könnte ein Einstieg in CMDX interessant sein, heißt es. Zu beachten sei , dass der gesamte Sektor im Moment noch unter Gewinnmitnahmen leide.


      Der Chart schaut zwar nicht gerade spitze aus, trotzdem würde ich auf dem aktuellen Niveu erste Käufe tätigen!





      MfG

      A. Riegel;)
      Avatar
      schrieb am 24.02.00 19:18:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      Eigentlich Schade dass sich niemand für den Wert interessiert...!

      :):):)


      mfg & weiterhin gute Geschäfte
      PoP


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      [b]B2B & Biotech Kracher:[/b] CHEMDEX!