checkAd

    Hilfe zu Existenzgründung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.11.01 19:27:50 von
    neuester Beitrag 21.11.01 20:37:39 von
    Beiträge: 6
    ID: 509.672
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 278
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.11.01 19:27:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Gemeinde.

      Ich möchte mich im Bereich Web/Online-Design selbständig machen. Wenn man es richtig machen möchte und Personal integrieren will, kommen Kosten auf mich zu, die ich i.M. nicht mit eigenen Mitteln bestreiten kann.

      Was ist zu beachten und was kann man beantragen, um staatliche Subventionen u./o. günstige Darlehen zu erhalten?

      Ich war noch nicht beim A-Amt, nur auf ein paar Info-Veranstaltungen.

      Wer hilft?

      Gruß
      S.
      Avatar
      schrieb am 21.11.01 19:37:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      Banken und Sparkassen
      Avatar
      schrieb am 21.11.01 19:44:04
      Beitrag Nr. 3 ()
      also, ob Du gleich mit Darlehen richtig beraten sein willst, weiß ich nicht. Darlehen mußt du immer zurückzahlen. Wenn Du ein entsprechendes Konzept hast, geh zum Arbeitsamt und prüfe, ob du Überbrückungsgeld bekommst. Das ist nicht wenig und nicht zurückzuzahlen. Das Konzept muß von der IHK abgesegnet werden, da sich diese durch komplette Ahnungslosigkeit auszeichnet, ist die Bescheinigung leicht zu erhalten. Wenn Du etwas sicherer stehst, brauchst Du Personal und bekommst auch hier vom Arbeitsamt Hilfe. z.B. schwer vermittelbare Personen (wegen Alter etc) werden meines Wissens (bitte nachprüfen) für einen gewissen Zeitraum mit bis zur Hälfte des Lohnes bezuschußt. Mach Dich bitte frei von den "schwer vermittelbaren". Es gibt hier hoch qualifizierte und vor allen Dingen erfahrene und mit allen Wassern gewaschene Könner, die nur in kein Raster der jungen Branchen passen. Gerade diese Leute wissen aber, wann man bei wem wie aufzutreten hat und können Gold wert sein. Wenn Du einen vernünftigen Berater beim AA hast, werden Dir keine Flaschen empfohlen, da das AA an einem Gelingen Deines Vorhabens sehr interessiert ist. Wenn Du Hilfe wegen Konzept brauchst etc über mein Postfach hier, ansonsten viel Glück.
      Avatar
      schrieb am 21.11.01 19:44:47
      Beitrag Nr. 4 ()
      Geh mal zur IHK die helfen dir kompetent weiter!
      Gruß,
      babyboomer
      Avatar
      schrieb am 21.11.01 19:44:56
      Beitrag Nr. 5 ()
      Es kommt drauf an. Bist du arbeitslos gemeldet wenn ja bekommst du 6 Monate lang weiter Geld. Was es an extra Kredite und Förderungen gibt erfährst du beim Arbeitsamt die haben dafür eine extra abteilung oder beim Steuerberater.


      Ich mache auch im Moment eine Weiterbildung im Bereich Webdesign. Hast du bis jetzt schon was im Net veröffentlich wenn ja was( Adresse). Würde mich mal interessieren.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.11.01 20:37:39
      Beitrag Nr. 6 ()


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Hilfe zu Existenzgründung