checkAd

    Abwarten!, m.T. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.12.01 13:56:11 von
    neuester Beitrag 13.12.01 20:23:16 von
    Beiträge: 2
    ID: 521.423
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 620
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 13:56:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      Dunkle Wolken zeigen sich weiter am Himmel, während die Börsianer auf die ersten sehnlichst erwarteten Sonnenstrahlen warten. Die Momentane Stimmung ähnelt der eines Bauern, der auf den von Meteorologen prognostizierten Wetteraufschwung wartet.
      Mit jedem Regentag verschlechtert sich die Stimmung und ein solcher könnte uns auch heute bevorstehen:
      Ängstlich schauen die Anleger auf die Einzelhandelsumsätze aus Amerika am heutigen Tage (14.30Uhr).
      Nach dem Rekordzuwachs im vergangenen Monat ist die Enttäuschung fast schon vorprogrammiert, zumal ein erheblicher Anteil auf Automobile entfiel. Weiterhin dürfte so manche im September unter Schock nicht getätigte Investition, in den Oktober gefallen sein.
      Folgerichtig, dürften die schlechter als erwarteten Einzelhandelsumsätze aus Deutschland, die heutige Talfahrt zunächst beginnen lassen. Der Ausgang ist hingegen noch offen. Die Märkte sind unentschlossen (siehe gestrigen Doji im Dow) und damit volatil, da jede gute wie schlechte Nachricht zu Kursbewegungen führt.
      Allerdings geht es hier wohl nicht wirklich um den Kampf „Bulle gegen Bär“, sondern um die Frage wie lange der Bulle sich zur Ruhe bettet und dem Bären seinen Pausentanz gestattet.

      Aus Sicht der Markttechnik könnten dafür, heute die ersten entscheidenden Entscheidungen getroffen werden:

      Der bis gestern einzuzeichnende Aufwärtstrend mit den Auflagepunkten 29.11./30.11./ 11.12. wurde gestern nach unten gebrochen. Dennoch befinden wir uns natürlich innerhalb des lang-/mittelfristigen Abwärtstrends, in einem Aufwärtstrend. Entscheidend heute jedoch die Marke 5020 (+/-10) auf Schlußkursbasis: Hier entscheidet sich ob das atypische, bullishe „Rising Method“- Formation Szenario noch aufrecht erhalten werden kann oder nicht. Die Indikatoren/ Oszillatoren geben dabei größtenteils wenig Anlaß zur Hoffnung:
      Die Stochastics sind bearish, wobei der –slow- noch Luft hat, während für den –fast- diese langsam dünn wird.
      Der MACD All hat ein Verkaufssignal gegeben, der RSI ist weiter auf dem Weg nach unten, aber noch über 50.
      Die 20 Tage Linie der Bollinger Bänder wurde nach unten durchbrochen.

      Prognose

      Wir erwarten eine schwache Eröffnung, an die sich Test der Marke 5020 (+/-10) anschließen sollte. Bei Bruch dieser Marke zunächst Kurse bis 4990. Dieser Bereich kann insgesamt als Widerstandszone gelten und sollte dem Bären zunächst Schwierigkeiten bereiten. Selbst Kurse bis 4880 sind im worst case heute nicht ausgeschlossen. Genauso gut kann es heute aber auch zu einem Reversal- Tag mit Kursen über 5100 bis an die 5190 kommen. Kurz gesagt: Der Markt wird heute von uns sehr volatil und zahlenabhängig erwartet, wobei die Eckpunkte durch 4880 und 5190 markiert sein sollten.

      Strategie
      Wir sind long positioniert und bleiben mittelfristig bullish. Intraday sind wir sehr abwartend und wachsam, tendenziell bearish gestimmt. Am heutigen Tage werden wir voraussichtlich keine Positionen eingehen, solange nicht die genannten äußeren Pole gebrochen werden.

      Widerstände

      Nach oben
      5110 (+/- 10, stark)
      5190- 5220 (stark- mächtig)
      5275 (+/-) (schwach)
      5315 (schwach-stark)
      5370-5390 (mächtig+)
      5400-5450 (sehr mächtig)

      Nach unten:
      5050 (schwach- stark)
      5020 (heute stark)
      5000 (nicht mehr nur rein psychologisch)
      4870 (mächtig - Ende des Bullenterrains)
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 20:23:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      :)
      Hoffe mal unsere Strategien funzen kräftig :D

      mfg,
      Olsen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Abwarten!, m.T.