checkAd

    Jumptec / Kontron wie wichtig sind die Produkte? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.12.01 20:35:56 von
    neuester Beitrag 15.01.02 09:43:01 von
    Beiträge: 16
    ID: 521.657
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 981
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 20:35:56
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich habe schon länger Jumptec Aktien, weil ich weiss dass diese Firma Produkte herstellt, die jetzt und in Zukunft noch wichtiger sind.

      Was machen die eigentlich?

      JUMPtec entwickelt und vermarktet miniaturisierte Computerboards, sogenannte Binary Brains, die aufgrund integrierter Software Geräte und Systeme intelligent machen können. (Quelle www.jumptec.de)

      Was heißt das jetzt?

      Immer mehr Geräte, Automaten und Steuerungen werden heute nicht mehr mit einfachen 8/16 Bit Mikroprozessoren betrieben, sondern haben einen kleinen PC eingebaut.

      Dies hat mehrere Vorteile:

      1. Die Entwickler können einen normalen Standard PC für die Entwicklung verwenden und benötigen kein teures Entwicklungssystem für einen Spezialprozessor.

      2. PC Betriebssysteme gibt es ja wie Sand am Meer: MS-DOS, DR-DOS, WINDOWS, WINDOWS CE und Linux um nur einige zu nennen. Das bedeutet wiederum es kann einfach auf ein Betriebssystem zurückgegriffen werden.

      Ich will damit sagen dass die beiden Firmen, die sich ja in Ihrer Produktpalette und Ihrem Vertriebsgebieten hervorragend ergänzen eine glänzende Zukunft haben.

      Mich ärgert nur, dass hier immer jede Firma totgeredet wird, nur weil sie am NM notiert ist. Hat es noch keinen gewundert, warum Jumptec selbst in dieser Krise immer gute Zahlen gebracht hat, ausser der letzten Meldung?

      Ganz einfach, wenn sich ein Automatenhersteller oder ein Maschinenbau-Steurungshersteller für ein Board von Jumptec oder Kontron entscheidet, dann wird es in der ganzen Serie eingebaut. Da kann man nicht nach 2 Monaten sagen "ich nehme ein anderes". Deshalb gingen die Zahlen auch immer zuverlässig bergauf. Dass es in der derzeitigen, unsicheren weltweiten Wirtschaftslage auch einmal Stornierungen oder weniger Bestellungen gibt ist ja wohl jedem klar. Hat aber nichts mit fundamentalen Zahlen oder Produkten zu tun.

      Klar ist aber auch, dass diese beiden Firmen hervoragend positioniert sind, sehr gute und innovative Produkte entwickeln und vertreiben.

      Für mich gibt es nur einen Weg - aufwärts. Das muss ja nicht gleich sein, aber in 3-5 Jahren ist die Jumptec/Kontron Aktie ein Outperfomer die seinesgleichen sucht!

      Anmerkung: Ich bin nicht von Jumptec und auch nicht von Kontron, wir haben nur früher Computer für die Seefahrt entwickelt und haben uns auf dem Hardwaremarkt (PC-kompatibel) ausführlich umgesehen. Jumptec war damals noch sehr klein, aber auch sehr fein (Qualität und Ideen)!
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 21:57:21
      Beitrag Nr. 2 ()
      @Guten Abend McChip :)

      Eigentlich wollte ich heute Abend kein Statement mehr abgeben-aus mehr als nachvollziehbaren Gründen. Einen solchen Kindergarten wie im KBC-Board habe ich ja noch nie erlebt? Da tut es doch gut wenn jemand wie Sie eine Gehinrnwirndung mehr einsetzt und das wesentliche erkennt.

      Sie haben völlig recht mit Ihrer Behauptung bezüglich Serien und einer einzuhaltenden Kontinuität. Und auch dass wir gerade temporären Gesetztmässigkeiten unterliegen, die bei einer Rezession eben hervor treten. Ich kann nur wiederholen. Ein versierter Anleger mit Weitsicht welcher mit der nötigen Marktkenntnis ausgestattet ist, wird eine solche Chance nutzen um sehr günstig eine wirklich gute Firma ins Depo zu legen.

      Auch mit Ihrem Zeithorizont gehe ich konform mein lieber McChip, wobei ich fast noch mehr veranschlage. Denn wenn der Embedded-Sektor so einschlägt wie von mir vermutet haben wir hier die neue Amgen im ETC-Bereich vor uns-nicht mehr aber auch nicht weniger! So einfach ist das-wenn man beruflich mit solchen Dingen zu tun hat und auch die Produkte so lala einschätzen kann-und vor allem ihren Bedarf im Laufe der nächsten Jahre!

      In diesem Sinne wünsche ich Ihnen eine noch schöne Rendite die nächsten Jahre McChip. In einem solchem Zeitrahmen ist es unerheblich ob Sie einen Euro mehr oder weniger zahlen da bin ich mir ziemlich sicher. Ich habe gar kein Problem wenn ich eine KBC nochmals für 12€ nachkaufen kann-im Gegenteil. In 5Jahren werde ich für eine solche Chance dankbar sein-und mit Behagen an die ganzen Basher zurückdenken-welche nicht mehr hier sein werden-weil sie die Online-Kosten nicht mehr bezahlen können ;)

      Kind Regards

      Herr Motzki
      Avatar
      schrieb am 16.12.01 22:57:15
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Herr Motzki!

      Bin voll Ihrer Meinung. Es fällt auch auf, wenn der Thread fachlich begründet ist, redet keiner mit. Wenn Luftblasen verteilt werden, ist das Gequake wie im Froschteich groß!

      Wie sagte schon Kostolany - kaufen und (wachsam) schlafen legen.....!

      Viel Erfolg wünscht

      McChip
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 06:48:23
      Beitrag Nr. 4 ()
      das hat der Kostolany so gar nicht gesagt - und ausserdem wuerde es ja auch nur fuer etablierte Unternehmen mit erstklassiger Bilanz und mit ausgewiesen erstklassigem, erfahrenem Management gelten. Solche Aktien sind dann in der Tat hervorragende Langfristanlagen und Kurseinbrueche koennen gute Einstiegskurse bieten. Ich bin ueber K/J nicht sehr gut informiert, obwohl ich gelegentlich ueber einen Einstieg bei Jumptec nachgedacht habe. Wie ist denn deren Kapitalausstattung? Immerhin hielten beide Unternehmen eine KE fuer notwendig... - und das fuer ORGANISCHES Wachstum? Das verwundert mich etwas - ich haette hier eher gedacht, dass in dem fragmentierten Markt ein paar billige Aufkaeufe getaetigt werden wuerden. Wieso waere das angestrebte organische Wachstum mit den vorhandenen Eigenmitteln nicht moeglich gewesen?

      wenn euch der Diskussionstil im wo board manchmal nervt, dann versucht mal http://www.stw-boerse.de . Da geht es SEHR SACHLICH zu und es gibt auch eigene threads zu Kontron/Jumptec. Was deutsche sites angeht, bin ich fast nur noch dort....

      Gruss aus Pennsylvania - Laurin
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 08:03:43
      Beitrag Nr. 5 ()
      @all

      ... soweit mir bekannt, ist Sachlichkeit nicht mit Optimismus (Zweckoptimismus?) gleichzusetzen.

      Ich weiß, daß diejenigen, die sich jetzt als Visionäre darstellen, mit konkretem Tatsachenaustausch nicht viel anfangen können.
      Dann würden die geäußerten Geschichten recht schnell als Kartenhaus zusammenfallen.

      Dennoch (eine Chance bekommt jede/r) mal folgende Anmerkung:

      Ich zitiere zunächst:

      "Ganz einfach, wenn sich ein Automatenhersteller oder ein Maschinenbau-Steurungshersteller für ein Board von Jumptec oder Kontron entscheidet, dann wird es in der ganzen Serie eingebaut. Da kann man nicht nach 2 Monaten sagen "ich nehme ein anderes". Deshalb gingen die Zahlen auch immer zuverlässig bergauf."

      Macht euch doch mal die Mühe, und rechnet die Übernahmen aus den gelieferten Zahlen raus. Ihr werdet feststellen, daß das Wachstum (insbesondere bei KBC) nicht organisch ist. Selbst Jumptec aquirierte kräftig.

      Die Zahlen gingen daher hauptsächlich der Übernahmen wegen rauf.
      ... und für Übernahmen ist, was wohl auch unsere Berufsoptimisten zugestehen müssen, kein Geld mehr da. Die Schlußfolgerung dürfte klar sein.

      Charlotte

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,9700EUR +3,66 %
      JanOne – Smallcap über Nacht mit Milliardentransaktionen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 14:40:07
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo!

      Ich möchte an dieser Stelle mal meine Meinung zur hastigen "Fusion" darlegen:

      1. Das Management von KBC verliert wieder ein Stück Glaubwürdigkeit.
      Normalweise wird die "HV" befragt, bzw. dies ist nicht disponibel. Allerdings wurden die Aktionäre vorliegend überhaupt nicht einbezogen, nein, mit der KE wurde vollendete Fakten geschaffen.

      2. Menschliche Nähe bzw. soziale Integrität sind zweifelsohne erstrebenswerte Eigenschaften, nur wenn es um das Vermögen der Aktionäre geht, gelten andere Regeln:
      Wie kommt das Management von KBC dazu, auf Kosten aller Aktionäre so großzüzgig zu sein?

      3. Die "Klüngeleien", beide Vorstände kennen sich bestens, solten Anlaß zur Obacht geben.

      4. Die abgegebenen Begründungen erweisen sich nicht als die wahren Gründe.
      Es muß davon ausgegangen werden, daß Jumptec in ernste Schwierigkeiten gekommen wäre. Das drückt normalerweise den Preis, anders bei KBC.

      Schlußfolgerung:
      Für diejenigen, für die Vertrauenswürdigkeit des Managements ein Anlagefaktor ist, gibt es nur eine Konsequenz: sell.

      Charlotte

      p.s. Wieso bekommt man bei jeder ad hoc mitgeteilt, die Weltmarktführerschaft sei erreicht? (Ich vermute als Beruhigungspille)
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 18:26:37
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Hallo McChip :)

      Schön dass Sie sich noch einmal melden konnten. Wenn Sie wollen schauen Sie jederzeit wieder im KBC-Forum vorbei. Ich kann Ihnen versichern dass dort auch fundierte Meinungen und Kenntnisse vorherrschen-so ganz anders als wieder einmal von unserer Kennerin des Lichtes und der Wahrheit "Turbocharlotte" ! Sie werden verstehen dass ich hier jetzt erst einmal nicht mehr weiter mache. Charlie ist so ziemlich der grösste Kretin am W.O-Forum. Und leider hat Sie es sich zur Aufgabe gemacht die KBC-Aktionäre vom dunklen Magier (h.motzki) zum Licht zu führen(Charlotte):D

      Das dumme ist ja nur dass Charlotte überhaupt nicht weiss über was Sie spricht. Soviel substanzlosigkeit werden Sie lange vergeblich suchen bei W.O ! Wir sehen uns bis auf weiteres McChip.

      Kind Regards

      @Hallo Laurin :)

      Auf dieses Angebot komme ich gerne zurück. Wäre wirklich schön einmal ein Forum zu finden welches auch wirkliche Substanz vorweisen kann. Leider ist W.O nicht wirklich anmeldepflichtig, deshalb auch dieser Kindergarten hin und wieder.

      Einen schönen Abend wünscht jedenfalls

      HM
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 18:30:28
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ HM:

      welche Seiten haben wirklich Substanz?

      mfg humm
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 18:45:42
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Hallo Herr Humm :)

      Nun ja-das Problem ist was Sie unter Substanz verstehen?

      1.Produkterfahrung
      2.Markterfahrung (Produkte)
      3.Markterfahrung (Aktien)
      4.Psychologische Erfahrung
      5.-------------
      6.-------------

      @Ich könnte jetzt endlos weiter machen Meister Humm, aber letztendlich werden Sie dann feststellen, dass zu einer wirklich adäquaten Beurteilung der Gesamtlage einiges vonnöten ist! Und trotz allem wenigstens temporär immer noch im Nebel rumstochern ;)

      Freundlichst

      HM
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 19:22:01
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo!

      Die Regeln der Börse, Angebot und Nachfrage bestimmen den Kurs, werden die Antwort liefern.

      Die "Visionäre" und sog. Kenner, die nicht einmal in der Lage sind Angaben zu Auftragseingängen, Umsatz ohne Zukäufe, etc. zu machen, werden irgendwann keine Zuhörer mehr finden.

      Alle Angaben zu buy, hold, sell sind natürlich nicht unabänderlich.

      Charlotte
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 19:39:16
      Beitrag Nr. 11 ()
      ihr seid beide lustig :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 23:52:41
      Beitrag Nr. 12 ()
      Und für beide gilt:

      Der Grat zwischen Selbstbewußtsein und Arroganz ist sehr schmal, und beide scheinen von den eigenen Kenntnissen respektive Markteinschätzungen sehr, sehr überzeugt zu sein...

      Schade.
      Avatar
      schrieb am 19.12.01 09:43:21
      Beitrag Nr. 13 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.12.01 09:43:47
      Beitrag Nr. 14 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.12.01 17:34:12
      Beitrag Nr. 15 ()
      :D::laugh::D
      Avatar
      schrieb am 15.01.02 09:43:01
      Beitrag Nr. 16 ()
      JUMPtec: Mit Rekordauftragsbestd von 47 Mio EUR ins neue Jahr

      Deggendorf (vwd) - Mit einem Rekordauftragsbestand von rund 47 Mio EUR
      geht die JUMPtec Industrielle Computertechnik AG, Deggendorf, in das
      Geschäftsjahr 2002. Im Geschäftsjahr 2001 verbuchte das Unternehmen nach
      Ad-hoc-Angaben vom Dienstag einen Auftragseingang von 98 Mio EUR. Aufgrund
      der Auftragslage erwartet der Vorstand für 2002 einen Umsatz- und
      Ertragsanstieg von mindestens 40 Prozent. Nach vorläufigen Zahlen für das
      Geschäftsjahr 2001 stieg der Umsatz um rund 30 Prozent auf mehr als 79
      (60,7) Mio EUR. Das Wachstum war vor allem organisch, wird betont, am
      stärksten in den USA und in Asien. Der vollständige Jahresbericht 2001 soll
      Ende März 2002 veröffentlicht werden. +++Sigrid Meißner
      vwd/12/15.1.2002/mr


      15.01.2002 - 08:45 Uhr


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Jumptec / Kontron wie wichtig sind die Produkte?