checkAd

    %%% Kauft die Neuemmission %%% - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.12.01 11:03:20 von
    neuester Beitrag 21.12.01 11:38:36 von
    Beiträge: 5
    ID: 525.458
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 593
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.12.01 11:03:20
      Beitrag Nr. 1 ()
      der BAUM AG. Habe mal im Internet unter www.baum-.de
      nachgeschaut und bin für die Atie sehr zuversichtlich.

      Einiges stelle ich euch hier ins Board.

      Es sind gerade am heutigen Tage sehr viel Prozente drin, da der Start am heutigen Morgen nicht gerade gut war. Aber das ist ja Eure Chance.

      Gruß

      Murphy&Spitz Research: B.A.U.M. AG mit fairem Emissionskurs
      Im Rahmen der laufenden Kapitalerhöhung der B.A.U.M. AG hat Murphy&Spitz Research eine Bewertung des Medien- und Consulting-Unternehmens erstellt.


      Die Hamburger B.A.U.M. AG hat sich in den vergangenen Jahren zu einem breit aufgestellten Unternehmen entwickelt. Aus der Umweltinitiative der deutschen Wirtschaft B.A.U.M. e.V. hervorgegangen, ist die Gesellschaft heute im Consulting (Schwerpunkt Umwelt) und im Medienbereich tätig. Mit dem Erwerb weitgehender Autorenrechte und Lizenzverträge wird die Tochtergesellschaft Janosch Film & Medien AG das Lebenswerk des Künstlers Janosch vermarkten.



      Murphy&Spitz Research publiziert für die laufende Kapitalerhöhung und den anschließenden Börsengang eine einseitige Kurzanalyse mit Chancen und Risiken der beiden Geschäftsfelder. Im Consulting besitzt B.A.U.M. herausragende Beratungserfahrung im Dreieck Ökonomie, Ökologie und Gesellschaft sowie ein gutes Kontaktnetzwerk. Gleichzeitig fehlt bislang jedoch die Ertragskraft. Die Medienrechte und -beteiligungen ermöglichen eine umfassende Auswertung des vielfältigen Lebenswerks des Künstlers und Autors Janosch. Neben den sicheren Einnahmen aus den Autorenrechten könnten in den kommenden Jahren mehrere Filmprojekte realisiert werden. B.A.U.M. hält u.a. eine Mehrheitsbeteiligung an einer Filmproduktionsgesellschaft.



      Murphy&Spitz Research sieht auf der Basis eines DCF-Modells einen fairen Wert für die B.A.U.M.-Aktie von € 3,51. Die Kapitalerhöhung wird zu € 3,15 angeboten.



      Murphy&Spitz Research ist Deutschlands einziges unabhängiges Research für Umweltaktien. Murphy&Spitz berät private und institutionelle Investoren. Überaus erfolgreich ist dabei die Arbeit für den Anlageausschuß des Umwelt Aktiendepot Deutschland. Mit einer Wertentwicklung von - 8,95% seit Jahresanfang (+192% im letzten Jahr) liegt das Umwelt Aktiendepot Deutschland in der Spitzengruppe der Umweltportfolios weltweit.
      Avatar
      schrieb am 21.12.01 11:11:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      Und noch weitere interessante Details der BAUM AG.

      EU-Auftrag für B.A.U.M. Consult AG: Epicentre - Umweltmanagement in Europa ausbauen
      Die Hamburger B.A.U.M. Consult AG wird Partner eines europäischen Netzwerks mit dem Ziel, Unternehmen zur Verbesserung ihrer Umweltleistungen zu bewegen.


      Neben Deutschland nehmen Grossbritannien, Irland, Spanien und Ungarn an dem von der Europäischen Union (EU) geförderten Projekt Epicentre teil. Die B.A.U.M. Consult AG ist in Deutschland verantwortlich für das Projekt, das sich vor allem an kleine und mittlere Unternehmen richtet. Epicentre ist Teil des Life-Umweltprogrammes der EU, das Umwelt- und Naturschutzprojekte fördert.



      "Damit hat B.A.U.M. erstmals Zugang zum EU-Umweltprogramm bekommen. Nachdem wir schon im Energiesektor auf EU-Ebene tätig sind, zeichnen sich jetzt auch im Umweltbereich Chancen für ein europäisches Standbein unserer Dienstleistungen ab. Epicentre ist ein erstklassiges Referenzprojekt, denn europaweit sollen sich bis zu 250 Organisationen daran beteiligen," erklärt Peter Krabbe, Vorstand der B.A.U.M. Consult AG. Das Gesamtbudget von Epicentre beträgt 2,4 Millionen Euro, bei einer Laufzeit von 2001 bis 2003. Durch Life gefördert werden 1,15 Millionen Euro, die B.A.U.M. Consult AG erhält 114.000 Euro.



      Umweltmanagement reduziert negative Umweltwirkungen, spart Kosten, unterstützt das Marketing und verbessert das Image eines Unternehmens. Gerade kleine und mittlere Unternehmen haben hier Nachholbedarf, denn die Einführung von Umweltmanagementsystemen ist erst einmal mit Kosten verbunden. Epicentre soll Schritt für Schritt an das Umweltmanagement heranführen. Auf die Bedarfe der Unternehmen abgestufte Leistungspakte sollen Widerstände abbauen. Epicentre soll zudem dazu beitragen, Umweltleistungen länderübergreifend vergleichbar zu machen, ein europaweites Netzwerk aufzubauen und den Informationsaustausch zwischen den beteiligten Ländern zu fördern.



      Die B.A.U.M. Consult unterstützt seit Jahren Unternehmen bei der Einführung von Umweltmanagementsystemen nach ISO 14001 und EMAS (The Eco-Management and Audit Scheme). Bei dem Standardberatungsprogramm ÖKOPROFIT ist B.A.U.M. Marktführer in Deutschland. Das Unternehmen rechnet sich gute Chancen aus, ihr Engagement im Life-Programm auszubauen. Das Gesamtvolumen von Life für den Zeitraum 2000 bis 2004 beträgt 640 Millionen Euro. Zwar sei die Zahl der Bewerber gross, aber bei der Auswahl der EU-Projektpartner sei nachweisbare Erfahrung entscheidend. Hier könne die B.A.U.M. Consult AG bereits einiges vorweisen, betont Krabbe.



      Die B.A.U.M. AG (WKN 508 310), Muttergesellschaft der B.A.U.M.-Gesellschaften, ist auf dem Weg zur Börse. Die Erstnotiz im Geregelten Markt erfolgt voraussichtlich am 14. Dezember 2001. Im Rahmen eines öffentlichen Angebots werden bis zu drei Millionen Namensstückaktien zu 3,15 Euro pro Stück angeboten. Die Zeichnungsfrist läuft bis zum 7. Dezember 2001. Als Besonderheit der Emission gibt es von dem Autor und Künstler Janosch gestaltete effektive Aktienurkunden.



      Mittlerweile ist der Kurs bereits bei 1,15 EURO. Ist noch eine Menge Luft bis hin zum Emmissionskurs.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 21.12.01 11:18:37
      Beitrag Nr. 3 ()
      Was BAUM AG macht.



      Unsere Vision
      Wir sind ein international tätiges Unternehmen mit gefestigten Strukturen und gesundem Wachstum. Wir arbeiten in zwei der voraussehbar bedeutendsten Märkte des 21. Jahrhunderts.

      Im Bereich der Nachhaltigen Entwicklung beraten wir Unternehmen und die Öffentliche Hand bei der zukunftsfähigen Gestaltung ihrer Produkte und Geschäftsprozesse. Im Medienbereich lizenzieren und produzieren wir hochwertige, wertebildende Produkte vor allem für Kinder- und Jugendliche.

      Besondere Chancen sehen wir bei der Nutzung von Synergieeffekten unserer beiden Geschäftsbereiche.


      Nachhaltige Entwicklung Medien


      Gruß und gute Geschäfte
      Avatar
      schrieb am 21.12.01 11:28:08
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ hallo McG

      die ersten 110% schon eingefahren - und wieder drin...

      fröööhöööliche Weihnacht
      Avatar
      schrieb am 21.12.01 11:38:36
      Beitrag Nr. 5 ()
      Die B.A.U.M. AG auf einen Blick
      Standorte: Hamburg (Unternehmenssitz), München, Magdeburg, Hamm/Westf. und Berlin.
      Mitarbeiterzahl inkl. Tochtergesellschaften
      im Bereich Nachhaltigkeit: 52 (Stand: Juli 2001)
      Eigenkapital 8,42 Mio. Euro
      Grundkapital 6.952.748 Euro, eingeteilt in 6.952.748 nennbetragslose Namens-Stückaktien
      Kapitalstruktur: zirka 1.200 Altaktionäre; nahezu 100 % Streubesitz; kein beherrschender Einfluß; größter Einzelaktionär zirka 8,28%
      Aktienhandel: Erstnotiz am Geregelten Markt der Frankfurter Wertpapierbörse: 21.12.2001
      WKN: 508 310
      ISIN Code: DE0005083109
      Common Code: 13536244
      Börsenkürzel: BM9
      Börsenplätze: Frankfurt (Geregelter Markt)

      Umsatz (konsolidiert): 2000: 5,6 Mio. Euro
      2001e: 8,8 Mio. Euro



      Tochtergesellschaften: B.A.U.M. Consult GmbH, München
      Geschäftsführer: Ludwig Karg und Jürgen Stetter; Gegenstand des Unternehmens ist die gewerbliche Beratung, die Förderung des Umweltschutzes in der Praxis und der Theorie sowie die Zertifizierung von Entsorgungsfachbetrieben
      Niederlassungen der Gesellschaft befinden sich in Berlin und Magdeburg.

      B.A.U.M. Consult AG, Hamburg,
      firmierte bis zum 7. August 2001 unter B.A.U.M. Environment Protection AG; Vorstand: Peter Krabbe; Gegenstand der Gesellschaft ist:
      Beteiligungen, Dienstleistungen, wirtschaftliche Tätigkeiten und Handel jeder Art im Bereich des Umweltschutzes, so insbesondere die Organisation von Ausstellungen, Messen, Seminaren und sonstigen Veranstaltungen sowie die Herausgabe und der Vertrieb von umweltschutzorientierten Medien, Unterstützung der B.A.U.M.-Gruppe und mit dieser verbundenen Unternehmen und eingetragenen Vereinen und die Gewährung von Beteiligungen

      B.A.U.M. Consult GmbH, Hamm;
      Geschäftsführer: Johannes Auge; Gegenstand des Unternehmens ist die gewerbliche Beratung und die Förderung des Umweltschutzes in der Praxis und in der Theorie. Die Gesellschaft bietet insbesondere individuelle Konzepte für ein umweltorientiertes vernetztes Denken und Handeln in Firmen, Kommunen und Organisationen an.

      B.A.U.M. Internet Service GmbH, München;
      Geschäftsführer: Werner Bauer; Gegenstand des Unternehmens ist die gewerbliche Konzeptionierung und Erbringung von EDV- und/oder internetgestützten Dienst- und Beratungsleistungen. Wesentliche Bestandteile der Dienstleistungen sind übergeordnetes Wissensmanagement zur Förderung der nachhaltigen Entwicklung bei Kommunalverwaltungen, Unternehmen sowie privaten Konsumenten.

      Ingenieurbüro für innovative Abfallwirtschaft GmbH, München;
      Geschäftsführer: Werner Bauer; Gegenstand des Unternehmens ist die Erbringung von Ingenieur- und sonstigen Leistungen im Bereich Planung, Projektmanagement, Betrieb und der damit zusammenhängenden Beratung auf dem Gebiet der innovativen Ver- und Entsorgungstechnik, insbesondere der Abfallwirtschaft für Kommunen und Industrie.

      Janosch film & medien AG, Hamburg
      mit den Tochtergesellschaften Papa Löwe Filmproduktion GmbH, panama arthaus GmbH i.Gr. und Baumhaus Medien AG.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      %%% Kauft die Neuemmission %%%