checkAd

    OSI Pharmaceuticals - Bin ich denn hier ganz alleine investiert? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.01.02 01:14:47 von
    neuester Beitrag 06.02.02 09:16:00 von
    Beiträge: 3
    ID: 532.061
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 293
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.01.02 01:14:47
      Beitrag Nr. 1 ()
      07.01.2002
      OSI Pharmaceuticals "strong buy"
      Robertson Stephens

      Rating-Update:

      Die Analysten vom Investmenthaus Robertson Stephens stufen die Aktie von OSI Pharmaceuticals (WKN 873205) unverändert mit "strong buy" ein. Das Kursziel auf Sicht von zwölf Monaten sehe man bei 79 US-Dollar.





      12.12.2001
      OSI Pharmaceuticals "strong buy"
      Roth Capital

      Rating-Update:

      Die Analysten vom Investmenthaus "Roth Capital" stufen die Aktie von OSI Pharmaceuticals (WKN 873205) unverändert mit "strong buy" ein.


      05.11.2001
      OSI Pharmaceuticals "strong buy"
      Adams Harkness

      Rating-Update:

      Die Analysten vom Investmenthaus Adams Harkness stufen die Aktie von OSI Pharmaceuticals (WKN 873205) unverändert mit "strong buy" ein. Das Kursziel bis Jahresende 2002 wird mit 97 US-Dollar angegeben.


      03.12.2001
      OSI Pharmaceuticals "outperform"
      Hornblower Fischer

      Die Analysten von Hornblower Fischer stufen die Aktien von OSI Pharmaceuticals (WKN 873205) mit "outperform" ein.

      OSI Pharmaceuticals spezialisiere sich auf die Forschung, Entwicklung und Vermarktung von Medikamenten zur Behandlung von Krebs. Ergänzt werde das Produktportfolio durch potenzielle Wirkstoffe in der frühen Entwicklung gegen u.a. Fettleibigkeit, Diabetes, Hypercholesterolämie und Pigmentfehler. Der große Hoffnungsträger von OSI sei OSI-774 (Tarceva), ein Wirkstoff, der sich zur Behandlung diverser Tumore in verschiedenen klinischen Studien befindet. OSI-774 werde u.a. zur Behandlung von Pankreas-, Eierstock und dem nicht kleinzelligen Lungenkrebs entwickelt. Der Wirkstoff setze über das sogenannte Ras-Gen, dem Wissenschaftler eine wesentliche Rolle bei der Tumorbildung zusprechen, am epidermalen Wachstumsfaktor-Rezeptor (EGFR) an. EGFR werde durch OSI-774 inaktiviert, was zu einem Stopp des Tumorwachstums führe. Ende Oktober seien zwei großangelegte Phase III-Studien mit Tarceva begonnen worden. An insgesamt 1.100 Patienten (750 mit Pankreaskrebs, 330 mit Lungenkrebs) solle die Wirksamkeit und Sicherheit bzw. Unbedenklichkeit validiert werden.

      Mit CP-564/959 verfolge OSI einen weiteren Ansatz bei der Krebsbekämpfung. CP-564/959 (Phase I) hemme den sogenannten vaskulären Endothelwachstumsfaktor-Rezeptor (VEGFR) und damit die Gefäßneubildung (Angiogenese) des Tumors, was einen Wachstumsstopp bewirkt. Das aggressive und kostspielige Vorantreiben der klinischen Studien mit Tarceva und die Ausweitung des Produktportfolios würden sich auch in den Geschäftszahlen von OSI widerspiegeln. So habe sich der Verlust im 3. Quartal 2001 auf 4,8 Mio. US-Dollar oder 0,14 US-Dollar pro Aktie nach -0,12 US-Dollar pro Anteilsschein im Vorjahreszeitraum belaufen. Die Umsätze seien mit 6,3 Mio. US-Dollar im Vergleich zum Vorjahr unverändert geblieben, wogegen die Gesamtausgaben von 10,6 Mio. US-Dollar auf 18,1 Mio. US-Dollar angestiegen seien. OSI werde bis voraussichtlich 2003 aufgrund weiterhin hoher F&E-Kosten rote Zahlen schreiben, ab 2004 sollten dann die Produktverkäufe für den Break-Even sorgen.

      Die liquiden Mittel in Höhe von 572 Mio. US-Dollar würden aber bis dahin ein beruhigendes Polster darstellen, da die Finanzierung der laufenden Projekte gesichert sei. Mit Tarceva verfüge OSI über ein vielseitig einsetzbares und weit entwickeltes Krebstherapeutikum, das das Potenzial zu einem Blockbuster-Medikament habe. Allein in den USA rechne man für dieses Jahr mit 30.000 an Pankreaskrebs verstorbenen Patienten. Auch der Markt für das nicht kleinzellige Lungenkarzinom sei viel versprechend, da in den USA jährlich über 150.000 Neuerkrankungen hinzukommen. Nachdem die Phase IIStudien bereits sehr erfolgsversprechend waren, gehen die Analysten von Hornblower Fisher davon aus, dass die Wirkung und Unbedenklichkeit von Tarceva in den kommenden Tests weiter bestätigt wird. Erste Ergebnisse aus den Phase III-Studien würden für nächstes Jahr erwartet.

      OSI Pharmaceuticals verfüge mit Pfizer, Aventis, Roche oder Genentech über starke Kooperationspartner. Mit den letzten beiden Unternehmen habe OSI bereits Anfang des Jahres ein Abkommen für die gemeinsame Entwicklung und Vermarktung von Tarceva abgeschlossen. Das vorläufige Volumen aus diesem Vertrag betrage etwa 190 Mio. US-Dollar und setze sich aus Einmalzahlungen, Erwerb von OSI-Anteilen und Meilensteinen zusammen. Auf dem US-Markt würden OSI und Genentech die Gewinne teilen, während OSI für Verkäufe außerhalb der USA Umsatzbeteiligungen durch Roche zustehen. Die gesamten Entwicklungskosten für Tarceva würden zwischen den drei Parteien aufgeteilt.

      Trotz der hervorragenden Aussichten für Tarceva und einer Marktkapitalisierung von 1,67 Mrd. US-Dollar handele es sich bei OSI Pharmaceuticals um ein insgesamt spekulatives Investment. Das Unternehmen habe im Moment weder ein Produkt auf dem Markt, noch wirtschafte es profitabel. Der Anleger sollte deshalb für ein Investment – wie bei den meisten anderen Biotechnologieunternehmen auch – einen Anlagehorizont von mindestens 3-4 Jahren mitbringen und die Fortschritte im Unternehmen kontinuierlich verfolgen.


      Gruß BB
      Avatar
      schrieb am 21.01.02 01:22:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich bin wirklich ganz alleine :cry: !!
      Avatar
      schrieb am 06.02.02 09:16:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wenn du schon 100% an der Firma hast, wieso handelst du dann mit dir selber und treibst die Kurse hoch ...? :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      OSI Pharmaceuticals - Bin ich denn hier ganz alleine investiert?