Warnt Eure Omas und sonstigen älteren Damen vor AOL - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 10.01.02 11:37:31 von
neuester Beitrag 21.01.02 13:01:57 von
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Nachdem wohl AOL Schwierigkeiten hat, kundige User auf Dauer an sich zu binden, geht man nun wohl in Richtrung älterer Leute. Nur sollte diese unerfahrene Zielgruppe auch wissen was ihnen blüht, wollen sie sich den doch mal wieder von AOL trennen.
Nachdem auch ich einmal AOL über mehrere Monate genutzt hatte, kündigte ich die Mitgliedschaft per Einschreiben zum Monatsende. Da aber nach diesem Kündigungszeitpunkt der Zugang für mich noch möglich war, rief ich dann bei AOL an. Dort erfuhr ich dann, dass meine Kündigung erst zum Abrechnungszeitpunkt, also 8 Tage später wirksam würde. Nach diesem Zeitpunkt war aber mein Zugang immer noch vorhanden und ich rief nun wieder dort an. Eine unfreundliche junge Dame fragte mich dann, wohin ich diese Kündigung geschickt hätte. Ich nannte ihr das in den Vertragsbedingungen angegebene Postfach und erhielt nun die Auskunft, dass dies falsch sei. Meine Frage, ob AOL die Post, welche an das angegebene Postfach gerichtet wird, in den Reisswolf schmeisst, oder an die ?richtige? Stelle weiterleitet, wurde von dieser Dame nicht beantwortet.
Da mir das AOL-Geschäftsgebahren nun zu blöd wurde habe ich sie nach der Fax-Nummer gefragt und sowohl die Ursprungskündigung als auch ein zusätzliches Schreiben gefaxt. Für Dezember buchte nun AOL probt den Mindestumsatz von meinem Konto ab. Diese Abbuchung liess ich dann zurückgehen und erhielt eine Mahnung.
Nun kam ich auf die Idee per Mail AOL nochmal deutlich zu machen, dass ich bereits 4mal gekündigt hätte.
Nun kam der absolute Hit: Meine Mail kam mit dem Vermerk zurück, dass ?ich einen anderen Anbieter für diese Mail genutzt hätte, man daher meine Identität (trotz Angabe Mitgliednummer und Bezug auf Mahnung) nicht überprüfen könne, ich solle doch die Hotline (24 Pfg. die Minute) nutzen. Habe in einer weiteren Mail meinerseits AOL angeboten mich anzurufen, da dies keine 24 Pfg. Kosten würde. Darauf warte ich heute noch!
Fazit: Wer einmal bei AOL drin ist, der kommt nur schwer wieder raus. Die Methode ist hier die Verschleicherung und die Erschwerung der Kontaktaufnahme.
Dies scheint, wie in einem Artikel in Spiegel-Online auch verbreitet wurde, bei mir keine Ausnahme, sondern wohl die Regel zu sein.
Nachdem auch ich einmal AOL über mehrere Monate genutzt hatte, kündigte ich die Mitgliedschaft per Einschreiben zum Monatsende. Da aber nach diesem Kündigungszeitpunkt der Zugang für mich noch möglich war, rief ich dann bei AOL an. Dort erfuhr ich dann, dass meine Kündigung erst zum Abrechnungszeitpunkt, also 8 Tage später wirksam würde. Nach diesem Zeitpunkt war aber mein Zugang immer noch vorhanden und ich rief nun wieder dort an. Eine unfreundliche junge Dame fragte mich dann, wohin ich diese Kündigung geschickt hätte. Ich nannte ihr das in den Vertragsbedingungen angegebene Postfach und erhielt nun die Auskunft, dass dies falsch sei. Meine Frage, ob AOL die Post, welche an das angegebene Postfach gerichtet wird, in den Reisswolf schmeisst, oder an die ?richtige? Stelle weiterleitet, wurde von dieser Dame nicht beantwortet.
Da mir das AOL-Geschäftsgebahren nun zu blöd wurde habe ich sie nach der Fax-Nummer gefragt und sowohl die Ursprungskündigung als auch ein zusätzliches Schreiben gefaxt. Für Dezember buchte nun AOL probt den Mindestumsatz von meinem Konto ab. Diese Abbuchung liess ich dann zurückgehen und erhielt eine Mahnung.
Nun kam ich auf die Idee per Mail AOL nochmal deutlich zu machen, dass ich bereits 4mal gekündigt hätte.
Nun kam der absolute Hit: Meine Mail kam mit dem Vermerk zurück, dass ?ich einen anderen Anbieter für diese Mail genutzt hätte, man daher meine Identität (trotz Angabe Mitgliednummer und Bezug auf Mahnung) nicht überprüfen könne, ich solle doch die Hotline (24 Pfg. die Minute) nutzen. Habe in einer weiteren Mail meinerseits AOL angeboten mich anzurufen, da dies keine 24 Pfg. Kosten würde. Darauf warte ich heute noch!
Fazit: Wer einmal bei AOL drin ist, der kommt nur schwer wieder raus. Die Methode ist hier die Verschleicherung und die Erschwerung der Kontaktaufnahme.
Dies scheint, wie in einem Artikel in Spiegel-Online auch verbreitet wurde, bei mir keine Ausnahme, sondern wohl die Regel zu sein.
Hi. gernDabei,
ist ja echt lustig, ich würde sagen zu 95 % könnte ich das geschrieben haben. Allerdings habe ich dann nichtmehr lange rum und habe den einen ungenutzten Monat eben bezahlt.
Der Hammer allerdings war , das ich nach ca. 6 wochen einen Schrieb bekommen habe das sich AOL der Sache nun nochmals angenommen hat und ich dafür einen ganzen Monat umsonst mit AOL surfen kann.
Stark oder!!!!
Cali
Ps. Was ich natürlich nicht getan habe.
ist ja echt lustig, ich würde sagen zu 95 % könnte ich das geschrieben haben. Allerdings habe ich dann nichtmehr lange rum und habe den einen ungenutzten Monat eben bezahlt.
Der Hammer allerdings war , das ich nach ca. 6 wochen einen Schrieb bekommen habe das sich AOL der Sache nun nochmals angenommen hat und ich dafür einen ganzen Monat umsonst mit AOL surfen kann.
Stark oder!!!!
Cali
Ps. Was ich natürlich nicht getan habe.
So ist es. Ich habe ganz aehnliche Erfahrungen gemacht.
Das hat schon etwas zu tun mit dem Gebaren von Sekten.
Deshalb ist AOL fuer aeltere Menschen und wohl auch fuer
Familien ganz sicher nicht das Richtige.
Ob unser Boris wohl noch drin ist?
Gruss
T.
Das hat schon etwas zu tun mit dem Gebaren von Sekten.
Deshalb ist AOL fuer aeltere Menschen und wohl auch fuer
Familien ganz sicher nicht das Richtige.
Ob unser Boris wohl noch drin ist?
Gruss
T.
Den Trick, mit dem ganzen Monat umsonst, kenne ich auch schon. Hat nur den Nachteil, dass Du dann wieder drin bist und der Scheiss geht wieder von vorne los. Die können von mir aus jweiterhin abbuchen. Das kostet die jedesmal 5 EUR für die Rückbuchung. Mal sehen wer da den längeren Atem hat.
Grüss Dich
Grüss Dich
T-Online ist nicht besser
meine letzte Flat war Okt. 2001 abgelaufen, dann habe ich gekündigt.
Nun buchen sie mit der Fernmelderechnung seit Oktober lustig ihre 90 Stunden "Flat" ab.
Reaktionen auf div. Faxe und Anrufe = NULL
meine letzte Flat war Okt. 2001 abgelaufen, dann habe ich gekündigt.
Nun buchen sie mit der Fernmelderechnung seit Oktober lustig ihre 90 Stunden "Flat" ab.
Reaktionen auf div. Faxe und Anrufe = NULL
hahaha...
äahnliches habe ich mit Mobilcom und ihrer einwahlnummer
für/bei freenet...
sollte ende november 600DM für den zeitraum 01.09-17.09
latzen....hahaha...
hab mein geld zurückgeholt...denen gemailt...was los sei..ist...
keine ahnung...sollte echten brief schreiben...oder auch
zu hohen gebühren anrufen....
...hab dann freenet eMail geschrieben,...unter welcher
gebührenpflichtiger Nummer(3,99DM/24Sek)ich zu erreichen
bin....und komisch im Moment ruhe !!! hahaha
donald....ps t-online flat....over the TOP...
äahnliches habe ich mit Mobilcom und ihrer einwahlnummer
für/bei freenet...
sollte ende november 600DM für den zeitraum 01.09-17.09
latzen....hahaha...
hab mein geld zurückgeholt...denen gemailt...was los sei..ist...
keine ahnung...sollte echten brief schreiben...oder auch
zu hohen gebühren anrufen....
...hab dann freenet eMail geschrieben,...unter welcher
gebührenpflichtiger Nummer(3,99DM/24Sek)ich zu erreichen
bin....und komisch im Moment ruhe !!! hahaha
donald....ps t-online flat....over the TOP...
@gerndabei
genau richtig:
jeder Abbuchung sofort widersprechen.
Deren Geld wird so vernichtet, nicht aber deines.
PPR
genau richtig:
jeder Abbuchung sofort widersprechen.
Deren Geld wird so vernichtet, nicht aber deines.
PPR
Hi toska, der Boris hat nur den Vorteil, dass er eine Schweinekohle dafür bekommt bei AOL "drin" zu sein. Wir müssen dafür (auch für Boris Gage) zahlen.
AOL kommt die Werbung mit den älteren Damen da jetzt wohl um einiges billiger.
AOL kommt die Werbung mit den älteren Damen da jetzt wohl um einiges billiger.
Als Bonus war dann noch mein ganzer Rechner mit der Scheiss AOL Software verseucht war.
Den dreck wieder runter zu kriegen ( kpl. ) war echt der Hammer.
Cali
Den dreck wieder runter zu kriegen ( kpl. ) war echt der Hammer.
Cali
das Problem kenn ich auch, das war dann auch mein letzter Kontakt zu dieser Drückerkolonne...
AOL einmal und nie wieder. Wer in dem Strudel ersteinmla drin sit owei.
1. Die Software sitzt wie ein Virus auf der Platte
2. Die Machenschaften sind eine katastrophe
3. Viel zu hohe Gebühren
1. Die Software sitzt wie ein Virus auf der Platte
2. Die Machenschaften sind eine katastrophe
3. Viel zu hohe Gebühren
Eigentlich müsste man die Säcke jeden Tag mit Viren nur so Zukacken.
Das mit der Software steht mir noch bevor. Aber ihr macht mir ja richtig Mut.
Wenn ich die Platte bei 90 Grad in der Maschine wasche, ist dann die AOL-Scheisse raus?
Wenn ich die Platte bei 90 Grad in der Maschine wasche, ist dann die AOL-Scheisse raus?
Also ich hab das ewig probiert will es garnicht weiter ausf. was ich alles gemacht habe, zum Schluss hab ich dann weils eh nur ne alte 3,5 Gig war mir ne neue 40 Gig gekauft und dann erst war der scheiss erledig,die andere habe ich noch.
Grüsse dich im übrigen auch N.
Grüsse dich im übrigen auch N.
@all
also erst war ich bei t-online.
die haben mich so genervt, das ich
zu aol wechselte.....
was für ein fehler, genau was oben
beschrieben wird hatte ich ein jahr
lang.
da ich jetzt durch berufsbedingem
umzug dsl-flat nutzen konnte, habe ich
das auch getann.....
das war der nächste fehler, ich wußte/
noch wurde mir gesagt, das in verbindung
von isdn XXL, der scheiß vertrag mindestens
ein jahr laufzeit hat.
das hat mich besonders geärgert, nachdem vor-
letzten monat arcor mit einem top angbot
isdn + isdn flat (halber preis t-online)
raus kam.
fazit belogen, erschwert und verarscht
wird man bei allen.
mehr konkurrenz und besser rechte für
den verbraucher dringend erwünscht.
mfg
gedecktercall
also erst war ich bei t-online.
die haben mich so genervt, das ich
zu aol wechselte.....
was für ein fehler, genau was oben
beschrieben wird hatte ich ein jahr
lang.
da ich jetzt durch berufsbedingem
umzug dsl-flat nutzen konnte, habe ich
das auch getann.....
das war der nächste fehler, ich wußte/
noch wurde mir gesagt, das in verbindung
von isdn XXL, der scheiß vertrag mindestens
ein jahr laufzeit hat.
das hat mich besonders geärgert, nachdem vor-
letzten monat arcor mit einem top angbot
isdn + isdn flat (halber preis t-online)
raus kam.
fazit belogen, erschwert und verarscht
wird man bei allen.
mehr konkurrenz und besser rechte für
den verbraucher dringend erwünscht.
mfg
gedecktercall
ich kann allen wo sich hier zu Wort gemeldet haben nur bei pflichten, man muß aber nicht umbedingt alt sein um mit AOL oder Freenet klar zu kommen, ich habe auch nach meiner ordnungsgemäßen Kündigung noch für 4 Monate bezahlt.Ich wurde gebeten keine Rückbuchung zu machen es würde mir umgehend wieder gutgeschrieben von AOL, nichts war, mein Geld von pro Monat 39,-- DM x 4 war ich los, das war mit freenet nichts anders, die haben eine andere Art an unser Geld zu kommen. _Sind also beide AOL und freenet nicht weiter zu empfehlen. Bin jetzt bei t-online t-dsl-flat und die Welt ist wieder in Ordung habe aber viel Lehrgeld bezahlt.
mfierke
mfierke
Kann nur bestätigen, dass AOL alle Register zieht, um die
Kündigung abzuschmettern.
Mein Zugang wurde nicht gesperrt, so dass immer wieder
Nachrichten eingingen, und ich deshalb automatisch die Kündigung durch eine Abfrage meiner Emails aufgehoben habe. Der Hammer kam aber promt.
Nachdem ich vorher 9,90 DM Grundgebühr hatte, verlangten Sie
nach der Kündigung plötzlich 29,90 DM (Flatrate).
Nach Rückfrage bei der Hotline, hätte ich angeblich mein
Einvertändnis dafür gegeben, als ich meine Email abrufen
wollte.
Fazit:
Nie wieder AOL !!!
Selbst erfahrene User wie ich werden über den Tisch gezogen.
Meines wissens werden die Hotlinemitarbeiter gezielt geschult, um nach der "Buchbinder Wanninger Methode" vorzugehen.
AOL besteht überwiegend aus Juristen. Warum wohl ?
Internet ist zwar nicht neu, aber die Rechtslage ist immer noch ein Buch mit sieben Siegeln.
Kündigung abzuschmettern.
Mein Zugang wurde nicht gesperrt, so dass immer wieder
Nachrichten eingingen, und ich deshalb automatisch die Kündigung durch eine Abfrage meiner Emails aufgehoben habe. Der Hammer kam aber promt.
Nachdem ich vorher 9,90 DM Grundgebühr hatte, verlangten Sie
nach der Kündigung plötzlich 29,90 DM (Flatrate).
Nach Rückfrage bei der Hotline, hätte ich angeblich mein
Einvertändnis dafür gegeben, als ich meine Email abrufen
wollte.
Fazit:
Nie wieder AOL !!!
Selbst erfahrene User wie ich werden über den Tisch gezogen.
Meines wissens werden die Hotlinemitarbeiter gezielt geschult, um nach der "Buchbinder Wanninger Methode" vorzugehen.
AOL besteht überwiegend aus Juristen. Warum wohl ?
Internet ist zwar nicht neu, aber die Rechtslage ist immer noch ein Buch mit sieben Siegeln.
Rob2303, denke auch, dass die Mitarbeiter gezielt so argumentieren und vertuschen. Mir wurde z.B. gesagt, ich könne erst zum Abrechnungszeitpunkt kündigen. Stellte aber nach Überprüfung der AGBs fest, dass dort "zu jeder Zeit" drin steht. Du wirst von denen am Telefon belogen, dass sich nur die Balken biegen. Das angeblich flasche Postfach wird in den AGBs als Kundenanschrift angegeben.
Ich rate jetzt jedem, dass er erstmal die Gratisstunden ausnutzt und sich dann verabschiedet. In keinem Fall soll er aber eine Einzugsermächtigung an AOL geben.
Ich rate jetzt jedem, dass er erstmal die Gratisstunden ausnutzt und sich dann verabschiedet. In keinem Fall soll er aber eine Einzugsermächtigung an AOL geben.
Hallo,
ich kenne das Problem mit AOL ... kann heute abend mal den Mailverkehr mit der "Kundenbetreuung" ("Kundenverarschung" trifft es wohl eher ! ) reinstellen ... die haben auch rotzfrech behauptet, daß sie nicht nachvollziehen können, ob ich es wirklich selbst bin, weil cih ja nicht von meinem AOL-Account aus gemailt habe (ja wie auch, den hab ich ja gekündigt !!!) !
Und Vorsicht mit irgendwelchen "Trostangeboten" wie 1 Monat gratis surfen. Tut man dies, ist man sofort wieder gefangen.
"Keine Einzugsermächtigung" geht auch nicht, man kann höchstens auf Kreditkartenzahlung umstellen - aber die kann man noch schwerer widerrufen als die Einzugsermächtigung.
Zum Thema "AOL-Software" fällt mir nur eins ein:
Ein Virus ist wirklich ein Klacks dagegen, den bekommt man wenigstens runter (meistens jedenfalls) ... !
ich kenne das Problem mit AOL ... kann heute abend mal den Mailverkehr mit der "Kundenbetreuung" ("Kundenverarschung" trifft es wohl eher ! ) reinstellen ... die haben auch rotzfrech behauptet, daß sie nicht nachvollziehen können, ob ich es wirklich selbst bin, weil cih ja nicht von meinem AOL-Account aus gemailt habe (ja wie auch, den hab ich ja gekündigt !!!) !
Und Vorsicht mit irgendwelchen "Trostangeboten" wie 1 Monat gratis surfen. Tut man dies, ist man sofort wieder gefangen.
"Keine Einzugsermächtigung" geht auch nicht, man kann höchstens auf Kreditkartenzahlung umstellen - aber die kann man noch schwerer widerrufen als die Einzugsermächtigung.
Zum Thema "AOL-Software" fällt mir nur eins ein:
Ein Virus ist wirklich ein Klacks dagegen, den bekommt man wenigstens runter (meistens jedenfalls) ... !
Zur kleinen Erheiterung habe ich Euch mal den Link zum Artikel in Spiegel-Online reingestellt. Da gelobt doch AOL tatsächlich eine Qualitätsoffensive. Die habe ich schon kennengelernt wie oben ausführlich beschrieben.
http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,174090,00.html
http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,174090,00.html
Hallo zusammen,
na, ihr seid ja eine lustige Gruppe. Jetzt dachte ich doch die ganze Zeit, das hier ist eine Diskussion über AKTIEN???
Ups, muß ich mich wohl vertan haben. Ok, ob oder ob nicht mit AOL surfen, mir ehrlich gesagt egal. Ja, vor 6 Jahren, da hatte ich auchmal ein paar Probleme mit AOL (auch ich habe mit Einschreiben gekündigt @gD). Hatte mich aber danach auch nichtmehr interessiert.
Was mich interessiert ist folgendes, wie findet Ihr denn das laufende Geschäft, bzw die Richtung, die AOL eingeschlagen hat als AKTIONÄR?
Richtig ist auch, daß man die Software von AOL schlecht vom Rechner kriegt... also als indirekte Werbung garnicht so schlecht.
Auch das eine Posting von Califf, der sofort und ohne größeres Zögern den einen Monat bezahlte, denke Du bist kein Einzelfall. Viele Personen werden auch die 24Pf zahlen. Klar, aufregen wird sich jeder über AOL. Aber ausprobieren auch!!! Ziemlich viele Menschen haben mit AOL angefangen die ersten Schritte im Internet zu unternehmen. Wie doch fast alle von euch. (Mich eingeschlossen).
Weils im Vergleich zu reinen ISPs einfach ist. Klar, hat man erst bisschen Erfahrung mit dem Internet, bekommt mann oder Frau schnell mit, daß AOL nun dochnicht der goldene Stern ist. Wirklich nicht. Aber für ältere Menschen, ich denke da an die Personengruppe ab 60 Jahre, ist AOL nicht schlecht.
Und die wollen auch nicht alle paar Wochen den ISP wechseln...
Ich wünsche euch, falls Ihr Aktionäre seid ein erfolgreiches Jahr 2002. Ich jedenfalls sehe AOL als langfristige Anlage mit einem Horizont von 5 - 10 Jahre und freue mich schon jetzt auf den Sportwagen, den mir dieses Medienunternehmen finanzieren wird :-)
Cosmoj
na, ihr seid ja eine lustige Gruppe. Jetzt dachte ich doch die ganze Zeit, das hier ist eine Diskussion über AKTIEN???
Ups, muß ich mich wohl vertan haben. Ok, ob oder ob nicht mit AOL surfen, mir ehrlich gesagt egal. Ja, vor 6 Jahren, da hatte ich auchmal ein paar Probleme mit AOL (auch ich habe mit Einschreiben gekündigt @gD). Hatte mich aber danach auch nichtmehr interessiert.
Was mich interessiert ist folgendes, wie findet Ihr denn das laufende Geschäft, bzw die Richtung, die AOL eingeschlagen hat als AKTIONÄR?
Richtig ist auch, daß man die Software von AOL schlecht vom Rechner kriegt... also als indirekte Werbung garnicht so schlecht.
Auch das eine Posting von Califf, der sofort und ohne größeres Zögern den einen Monat bezahlte, denke Du bist kein Einzelfall. Viele Personen werden auch die 24Pf zahlen. Klar, aufregen wird sich jeder über AOL. Aber ausprobieren auch!!! Ziemlich viele Menschen haben mit AOL angefangen die ersten Schritte im Internet zu unternehmen. Wie doch fast alle von euch. (Mich eingeschlossen).
Weils im Vergleich zu reinen ISPs einfach ist. Klar, hat man erst bisschen Erfahrung mit dem Internet, bekommt mann oder Frau schnell mit, daß AOL nun dochnicht der goldene Stern ist. Wirklich nicht. Aber für ältere Menschen, ich denke da an die Personengruppe ab 60 Jahre, ist AOL nicht schlecht.
Und die wollen auch nicht alle paar Wochen den ISP wechseln...
Ich wünsche euch, falls Ihr Aktionäre seid ein erfolgreiches Jahr 2002. Ich jedenfalls sehe AOL als langfristige Anlage mit einem Horizont von 5 - 10 Jahre und freue mich schon jetzt auf den Sportwagen, den mir dieses Medienunternehmen finanzieren wird :-)
Cosmoj
Hallo Cosmoij, bin kein Aktionär bei AOL und werde dies auch nie. Ich erkenne überhaupt keinen Sinn in diesem Geschäftsmodell zumal ich vielfältige andere Möglichkeiten des Internetzugangs habe. Was AOL und T-Online an "Mehrwert" bieten, brauche ich nicht. Vieles ist dort nur SchnickSchnack. Mir ist z.B. Scheissegal ob Tante Erna im Westerwald auch gerade Online ist. Die Zeit dieser Portale ist m.E. vorbei und Zugang bekomme ist woanders einfach preisgünstiger. Was lediglich abzuwarten bleibt, ist, ob die Fusion mit TimeWarner Synergien schafft. Nur ist doch wohl die Technik noch nicht soweit, dass ist da die Möglichkeiten nutzen könnte.
Was bleibt ist allerdings, dass Unternehmen, die so mit Kunden umgehen sich hoffentlich nicht langfristig halten können. Die scheinen es ja echt nötig zu haben mit solchen halblegalen Mitteln ihre "Kunden" zu fesseln. Würden die wirklich was bieten, dann blieben wir doch, oder?
Was bleibt ist allerdings, dass Unternehmen, die so mit Kunden umgehen sich hoffentlich nicht langfristig halten können. Die scheinen es ja echt nötig zu haben mit solchen halblegalen Mitteln ihre "Kunden" zu fesseln. Würden die wirklich was bieten, dann blieben wir doch, oder?
Hallo @alle,
ich habe von vielen Bekannten Gleiches zu AOL gehört wie das, was hier beschrieben wurde. Ich selbst habe keine Erfahrungen mit AOL, da ich seit etwa 20 Monaten t-online-Kunde bin. Mit den "Erlebnissen" dort könte ich auch mühelos mehrere Seiten füllen, so dreist wie die Schlickenfängerei der AOL-Bande war´s allerdings nicht.
Weshalb ich aber eigentlich schreibe:
Mich ärgert das Posting #21 von Cosmoj1.
Ich bin schon einige Zeit bei W:0 und kenne derartige relativierende und abwiegelnde Beiträge. Habe mal ein paar Formulierungen aus seine Zeilen herausgenommen, und man merkt, woher der Wind weht:
"Ok, ob oder ob nicht...."(verwässern)
"Was mich interessiert ist folgendes... "(ablenken)
"Richtig ist auch, daß man die Software von AOL schlecht vom Rechner kriegt... also als indirekte Werbung garnicht so schlecht." (konzidieren, um gleich darauf was Positives zu behaupten)
"Klar, aufregen wird sich jeder über AOL. Aber ausprobieren auch!!! Ziemlich viele Menschen haben mit AOL angefangen die ersten Schritte im Internet zu unternehmen. Wie doch fast alle von euch." (konzidieren, um gleich darauf was Positives zu behaupten)
"Klar, hat man erst bisschen Erfahrung mit dem Internet, bekommt mann oder Frau schnell mit, daß AOL nun dochnicht der goldene Stern ist. Wirklich nicht. Aber für ältere Menschen, ich denke da an die Personengruppe ab 60 Jahre, ist AOL nicht schlecht." (konzidieren, um gleich darauf was Positives zu behaupten)
"Ich wünsche euch, falls Ihr Aktionäre seid ein erfolgreiches Jahr 2002." (schleimen)
"Ich jedenfalls sehe AOL als langfristige Anlage mit einem Horizont von 5 - 10 Jahre und freue mich schon jetzt auf den Sportwagen, den mir dieses Medienunternehmen finanzieren wird :-) " (mit behaupten von Positivem schließen und sich als clever hinstellen).
Rhetorisch nicht ungeschickt, aber durchschaubar.
"Klar", "klar" !
Am besten, er fährt zurück zu seinem Arbeitgeber mit den 3 Buchstaben...
ich habe von vielen Bekannten Gleiches zu AOL gehört wie das, was hier beschrieben wurde. Ich selbst habe keine Erfahrungen mit AOL, da ich seit etwa 20 Monaten t-online-Kunde bin. Mit den "Erlebnissen" dort könte ich auch mühelos mehrere Seiten füllen, so dreist wie die Schlickenfängerei der AOL-Bande war´s allerdings nicht.
Weshalb ich aber eigentlich schreibe:
Mich ärgert das Posting #21 von Cosmoj1.
Ich bin schon einige Zeit bei W:0 und kenne derartige relativierende und abwiegelnde Beiträge. Habe mal ein paar Formulierungen aus seine Zeilen herausgenommen, und man merkt, woher der Wind weht:
"Ok, ob oder ob nicht...."(verwässern)
"Was mich interessiert ist folgendes... "(ablenken)
"Richtig ist auch, daß man die Software von AOL schlecht vom Rechner kriegt... also als indirekte Werbung garnicht so schlecht." (konzidieren, um gleich darauf was Positives zu behaupten)
"Klar, aufregen wird sich jeder über AOL. Aber ausprobieren auch!!! Ziemlich viele Menschen haben mit AOL angefangen die ersten Schritte im Internet zu unternehmen. Wie doch fast alle von euch." (konzidieren, um gleich darauf was Positives zu behaupten)
"Klar, hat man erst bisschen Erfahrung mit dem Internet, bekommt mann oder Frau schnell mit, daß AOL nun dochnicht der goldene Stern ist. Wirklich nicht. Aber für ältere Menschen, ich denke da an die Personengruppe ab 60 Jahre, ist AOL nicht schlecht." (konzidieren, um gleich darauf was Positives zu behaupten)
"Ich wünsche euch, falls Ihr Aktionäre seid ein erfolgreiches Jahr 2002." (schleimen)
"Ich jedenfalls sehe AOL als langfristige Anlage mit einem Horizont von 5 - 10 Jahre und freue mich schon jetzt auf den Sportwagen, den mir dieses Medienunternehmen finanzieren wird :-) " (mit behaupten von Positivem schließen und sich als clever hinstellen).
Rhetorisch nicht ungeschickt, aber durchschaubar.
"Klar", "klar" !
Am besten, er fährt zurück zu seinem Arbeitgeber mit den 3 Buchstaben...
@DerMusiker
Warum nur kam mir exakt dasselbe in den Sinn?? Kleine Imagepflege und Promotiontour nach der scheuslichen Flossfahrt!
Gruß
Glückspfennig
Warum nur kam mir exakt dasselbe in den Sinn?? Kleine Imagepflege und Promotiontour nach der scheuslichen Flossfahrt!
Gruß
Glückspfennig
... also ich hab` den Brüdern gerade mal `ne Mail geschickt mit `nem Link zu diesem Thread und um Aufklärung bzw. Stellungnahme hier bei W:O gebeten.
Mal schauen, ob und vor allen Dingen wie AOL darauf reagiert!
Gruß
Lifetrader
Mal schauen, ob und vor allen Dingen wie AOL darauf reagiert!
Gruß
Lifetrader
Hallo Musiker,
also, ich arbeite nicht bei AOL.
Hm, Dich ärgert also mein Posting... soso.
Vielen Dank für das Lob "Rhetorisch nicht ungeschickt, aber durchschaubar"
Hm... bist Du eigentlich Lehrer oder wolltest DU DICH als clever hinstellen.
Der Wunsch fürs Jahr 2002 ist auch kein Schleimen sondern Höflichkeit.
Trotzdem, schön daß mein Posting gelesen wurde.
Viele Grüße
Cosmoj
PS: Niemals andere für deren Meinung persönlich angreifen. Nicht sehr erwachsen
also, ich arbeite nicht bei AOL.
Hm, Dich ärgert also mein Posting... soso.
Vielen Dank für das Lob "Rhetorisch nicht ungeschickt, aber durchschaubar"
Hm... bist Du eigentlich Lehrer oder wolltest DU DICH als clever hinstellen.
Der Wunsch fürs Jahr 2002 ist auch kein Schleimen sondern Höflichkeit.
Trotzdem, schön daß mein Posting gelesen wurde.
Viele Grüße
Cosmoj
PS: Niemals andere für deren Meinung persönlich angreifen. Nicht sehr erwachsen
Hallo Cosmoj,
die hier gegen Dich gerichteten Vermutungen möchte ich nicht kommentieren. Allerdings musst Du, da Du ja seit fast 2 Jahren registriert bist eigentlich wissen, dass, wenn dieses Thema unter "Feedback" eingestellt wurde, es sich nicht um die Aktie handelt. Denke mir auch, dass mein Thread sehr eindeutig ist und sich nun einige wundern, dass Du hier dann ein Thema beginnst, welches nichts mehr mit dem Thread zutun hat. Da können dann schonmal solche Vermutungen, wie geäussert, etnstehen.
die hier gegen Dich gerichteten Vermutungen möchte ich nicht kommentieren. Allerdings musst Du, da Du ja seit fast 2 Jahren registriert bist eigentlich wissen, dass, wenn dieses Thema unter "Feedback" eingestellt wurde, es sich nicht um die Aktie handelt. Denke mir auch, dass mein Thread sehr eindeutig ist und sich nun einige wundern, dass Du hier dann ein Thema beginnst, welches nichts mehr mit dem Thread zutun hat. Da können dann schonmal solche Vermutungen, wie geäussert, etnstehen.
Bezeichnend ist doch auch, dass bei der AOL-Software kein
De-Installation-Tool mitgeliefert wird. Bei den meisten anderen Anbietern ist das der Fall.
Kundenfreundlich?
T.
De-Installation-Tool mitgeliefert wird. Bei den meisten anderen Anbietern ist das der Fall.
Kundenfreundlich?
T.
ich habe dieselben erfahrungen mit diesem Mistprovider
@all
Das habe ich hier schon vor einem Jahr gepostet: die AOL-Geschäftsmethoden sind m.E. k r i m i n e l l !!!!
Wirksamste Methode: Abbuchung widerrufen - bei meiner Bank reicht mittlerweile ein Anruf (so bekannt ist das AOL-Problem schon) und alle Post (ca. 2-3Mahnungen)unfrei zurück an Absender.. bis € 150,- unternehmen die nix.
Das habe ich hier schon vor einem Jahr gepostet: die AOL-Geschäftsmethoden sind m.E. k r i m i n e l l !!!!
Wirksamste Methode: Abbuchung widerrufen - bei meiner Bank reicht mittlerweile ein Anruf (so bekannt ist das AOL-Problem schon) und alle Post (ca. 2-3Mahnungen)unfrei zurück an Absender.. bis € 150,- unternehmen die nix.
@all
Das habe ich hier schon vor einem Jahr gepostet: die AOL-Geschäftsmethoden sind m.E. k r i m i n e l l !!!!
Wirksamste Methode: Abbuchung widerrufen - bei meiner Bank reicht mittlerweile ein Anruf (so bekannt ist das AOL-Problem schon) und alle Post (ca. 2-3Mahnungen)unfrei zurück an Absender.. bis € 150,- unternehmen die nix.
Das habe ich hier schon vor einem Jahr gepostet: die AOL-Geschäftsmethoden sind m.E. k r i m i n e l l !!!!
Wirksamste Methode: Abbuchung widerrufen - bei meiner Bank reicht mittlerweile ein Anruf (so bekannt ist das AOL-Problem schon) und alle Post (ca. 2-3Mahnungen)unfrei zurück an Absender.. bis € 150,- unternehmen die nix.
sorry- ich hab nur einmal gepostet (aber zweimal nach Vorschau Rechtschreibung korrigiert).
Cosmoj1,
Du hast recht, die Unterstellung, Du seist ein Mitarbeiter von AOL, ist ungerechtfertigt, weil durch nichts bewiesen; ich nehme sie hiermit zurück.
Auch den Ausdruck "schleimen" nehme ich zurück, er ist mir so durchgerutscht, als es gestern ziemlich spät und bei mir der Eindruck von den hier geposteten Verhaltensweisen von AOL noch ganz frisch war - tut mir leid.
Der unbehagliche Eindruck bei mir bleibt allerdings bestehen, daß jemand nach der Lektüre der - zurückhaltend formuliert - unlauteren Geschäftsmethoden von AOL so merkwürdig "handzahm" kommentiert. Sie sind doch in so klarer Weise unrechtmäßig und dazu absolut dreist, daß es da nichts zu deuteln gibt.
Okay, das war´s von meiner Seite dazu.
Ciao
Du hast recht, die Unterstellung, Du seist ein Mitarbeiter von AOL, ist ungerechtfertigt, weil durch nichts bewiesen; ich nehme sie hiermit zurück.
Auch den Ausdruck "schleimen" nehme ich zurück, er ist mir so durchgerutscht, als es gestern ziemlich spät und bei mir der Eindruck von den hier geposteten Verhaltensweisen von AOL noch ganz frisch war - tut mir leid.
Der unbehagliche Eindruck bei mir bleibt allerdings bestehen, daß jemand nach der Lektüre der - zurückhaltend formuliert - unlauteren Geschäftsmethoden von AOL so merkwürdig "handzahm" kommentiert. Sie sind doch in so klarer Weise unrechtmäßig und dazu absolut dreist, daß es da nichts zu deuteln gibt.
Okay, das war´s von meiner Seite dazu.
Ciao
@musiker:
diese cocmoj ist nicht MA, sondern Boss oder Leiter der Marketinagentur von aol :-)))))
diese cocmoj ist nicht MA, sondern Boss oder Leiter der Marketinagentur von aol :-)))))
ich war vor einem jahr gleich 2x drin, 1x mit visa-card und 1x mit kontonummer, da ich mit dem virus nicht mehr fertiggeworden bin, habe ich festplatte gelöscht. da auch meine kündigungen verweigert wurden, habe ich kurzerhand meine kontonummer gewechselt und visa-card gesperrt, abbuchungen waren nicht mehr möglich, die anschließenden mahnungen habe ich mit zwei einschreiben abgewehrt, seitdem ist ruhe
Das ist ja interessant.Ich hab diverse Verwandte,die dort wohl bald kündigen.Jetzt bin ich gewarnt,danke.
Amiroso, kleiner Tipp: Kündigung mit Einschreiben und Rückschein! Dann Abbuchungen wieder zurückgehen lassen. Scheint so, als wenn AOL von mir kuriert ist. Jedenfalls wurde bisher nicht wieder abgebucht.
Huhu
Bin auch n AOL geschädigter, hab grad wieder mal ne (letzte) Mahnung vor mir liegen, nachdem mal n paar Wochen ruhe war nach meinen letzten schreiben an den Verein.
Können die mir irgendwie beweisen, das ich jemals nen Vertrag mit denen eingegangen bin? Hatte nur mal die 10 (oda so) "Freistunden" genutzt und bin dann wohl irgendwie in nen Vertrag gerutscht. Die haben bei mir 1 Jahr lang abgebucht, ohne das ich was gemerkt hatte (war mein "Schläferkonto ).
Flop (ratlos)
Bin auch n AOL geschädigter, hab grad wieder mal ne (letzte) Mahnung vor mir liegen, nachdem mal n paar Wochen ruhe war nach meinen letzten schreiben an den Verein.
Können die mir irgendwie beweisen, das ich jemals nen Vertrag mit denen eingegangen bin? Hatte nur mal die 10 (oda so) "Freistunden" genutzt und bin dann wohl irgendwie in nen Vertrag gerutscht. Die haben bei mir 1 Jahr lang abgebucht, ohne das ich was gemerkt hatte (war mein "Schläferkonto ).
Flop (ratlos)
Bin kein Jurist. Denke aber schon, dass durch Deine Zusendung der Einzugsermächtigung ein Vertragsverhältnis entstanden ist.
Ich habe keine Einzugsermächtigung zugeschickt, die haben einfach so abgebucht.
Das kann doch nicht sein. Woher wussten die denn Deine Kontonummer?
Die musste man irgendwo Online angeben bei der Anmeldung.
Ja, wenn Du nichts schriftlich gegeben hast, dann würde ich mich an Deiner Stelle auch auf den Standpunkt stellen, dass Du mündlich gekündigt hast. Wenn es zu Problemen kommen sollte, dann würde ich auf die Vielzahl der hier geäusserten Erfahrungen deuten und das es ja wohl bei AOL Methode hat, Kündigungen zu verschleppen.
Gruss
gD
Gruss
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