checkAd

    Comroad übertrifft Umsatzprognosen um 10 Prozent - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.01.00 12:14:12 von
    neuester Beitrag 21.01.00 12:33:06 von
    Beiträge: 2
    ID: 53.350
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 146
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.01.00 12:14:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      Endlich wieder neue news, und der Kurs stimmt auch (66, +15%)

      UNTERSCHLEIßHEIM (dpa-AFX) - Die Comraod AG hat im Geschäftsjahr 1999 einen Umsatz von über 20 Mio. DM erwirtschaftet und damit seine eigenen Planungen um 10 Prozent übertroffen. Gegenüber dem Vorjahr kletterte der Umsatz 1999 um 400 Prozent, wie das Unternehmen am Freitag in Unterschleißheim mitteilte. Ebenso liege der Gewinn ohne Berücksichtigung der einmaligen Börseneinführungskosten über den Erwartungen. Comroad konnte eigenen Angaben zufolge im abgelaufenen Geschäftsjahr als Marktführer für Telematic Technologie die weltweite Präsenz durch Partnerschaften mit Skynet Telematics in Europa, GTS/Hutchison in Asien und mit Omnipoint in USA ausbauen. Für das Geschäftsjahr 2000 plant das Unternehmen einen Umsatzanstieg auf rund 67 Mio. DM. Speziell der Bereich Mobile Online Services (Wireless Internet) werde sich durch den Einsatz von Neuen Technologien wie WAP (Wireless Application Protokoll) und GPRS (General Packet Radio System) schneller als geplant entwickeln./ba/ph

      Falls sich die Umsatzentwicklung im Bereich WAP und GPRS bewahrheitet, sehe ich eine Rosige Zukunft für ComRoad. KZ 12 Monate 120 Euro.

      Gruss
      Notaus
      Avatar
      schrieb am 21.01.00 12:33:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo




      21.01.2000
      ComRoad mit erheblichem Potenzial (genau so sieht`s aus)
      AC Research



      Die Analysten von AC Research haben nach der jüngsten Geschäftsentwicklung ihre Kaufempfehlung für die Aktien von ComRoad (WKN: 544 940) bekräftigt und sehen ein baldiges Ende der aktuellen Konsolidierungsphase.

      Ende letzten Jahres habe das Unternehmen mit zwei vielversprechenden Meldungen aufwarten können: Zum einen sei eine Vertriebskooperation mit Hutchison/GTS für den Hongkonger Markt abgeschlossen worden, und zum anderen sei man mit der kanadischen Virtual Prototypes eine Entwicklungskooperation eingegangen.

      ComRoad sei der weltweit einzige Anbieter einer funktionierenden Telematik-Struktur, so AC Research. Basierend auf weit verbreiteten Standards wie GSM (Handies) oder TCP/IP (Internet) ließen sich mittels dieser Technologie von jeder Art Endgerät aus Daten und Informationen empfangen und versenden, wie z.B. Verkehrsinfos, Nachrichten, Mitteilungen an Außendienstmitarbeiter, Wegbeschreibungen oder auch Unterhaltungs-Content.

      Das Geschäftsmodell von ComRoad sei darauf ausgelegt, weltweite Vertriebs- und Servicepartner zu gewinnen, die den Verkauf, die Implementierung und die anschließende Wartung der Systeme übernehmen. Neben den direkten Einnahmen aus Hard- und Softwareabsatz verdiene der Technologielieferant dabei auch über eine Beteiligung an den Erträgen der Reseller.

      Mit Hutchison/GTS konnte vor kurzem der weltweit 16. derartige Kooperationspartner gewonnen werden, so die Anlageexperten. Den Plänen von Vorstandschef Bodo Schnabel zufolge solle diese Zahl im laufenden Jahr um weitere 15, auf insgesamt 75 im Jahr 2002 anwachsen. Dass diese Zahlen erreichbar seien, verdeutliche die Tatsache, dass „aktuell bereits Gespräche mit sieben möglichen Kandidaten laufen“, so Schnabel.

      Der Umsatz solle den internen Planzahlen nach im gleichen Zeitraum von zuletzt 18 auf gut 250 Mio. DM gesteigert werden. Ein auf den ersten Blick ambitioniertes Ziel, das jedoch durchaus realistisch wenn nicht gar konservativ einzuschätzen sei, da für die Planungen lediglich die in den Partnerverträgen vorgeschriebenen Mindesterlöse als Grundlage genommen worden seien, so der Vorstandsvorsitzende. Da die Partner jedoch bei der Bestimmung dieser sogenannten „Milestones“ mitwirkten, und die Verlängerung der Zusammenarbeit an deren Erreichen geknüpft sei, seien (und werden auch in Zukunft) diese Messlatten natürlich nicht zu hoch gewählt worden, so AC Research. Als Beispiel könne hier der Vertrag mit Hutchison/GTS genommen werden, deren erster Auftrag bereits ein Volumen von 5 Mio. DM statt der üblicherweise eingeplanten 1 Mio. DM habe.

      Der Fokus der Expansion sei neben Europa auch weiterhin in hohem Maße der asiatische Raum, da hier große Nachfrage im Bereich Flottenmanagement / Sicherheitsdienstleistungen bestehe. Schon bald sei hier mit Abschlüssen aus Ländern wie China, Malaysia und den Philippinen zu rechnen, so die Analysten.
      Ein Gewinn pro Aktie von 0,80 Euro in diesem Jahr und 1,70 Euro im nächsten erscheine aus oben genannten Gründen also mehr als erreichbar, was die Aktie momentan deutlich unterbewertet erscheinen lasse, zumal das Kurs-Gewinn-Verhältnis weit unter den angepeilten Wachstumsraten von über 100% p.a. liege.

      Zu bedenken sei außerdem, so AC Research, dass der echte Boom im lukrativen Telematik-Markt, der Expertenschätzungen zufolge von 6,6 Mrd. US-Dollar in 2000 auf 400 Mrd. US-Dollar in 2015 explodieren soll, erst nach 2002 einsetzen dürfte.


      Grüße NM4000


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Comroad übertrifft Umsatzprognosen um 10 Prozent