checkAd

    Nanopierce Technologies WKN916132, Charttechnischer Ausbruch - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.01.02 11:50:05 von
    neuester Beitrag 18.01.02 19:33:03 von
    Beiträge: 3
    ID: 536.613
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.092
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 11:50:05
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi Leute,

      hab hier aus Charttechnischer Sicht einen Wert der den Mittel und Kurzfrist Anleger ansprechen sollte. Charttechnischer Ausbruch gestern in USA erfolgt, heute wird das in Deutschland f. hiesige Verhältnisse wiederholt. Hab mir heute zu 1,31 E welche reingelegt. Sieht bisher gut aus!



      Avatar
      schrieb am 18.01.02 13:27:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo,

      hier ein paar interessante Berichte aus namhaften Zeitungen
      in denen auch Nanopierce erwähnt wurde und nochmal eine genaue Übersetzung der letzten Bekanntgabe von Nanopierce.

      Handelsblatt 18.01.2002 (Am Ende erwähnt):


      Zwerg mit großen Chancen


      Es kommen schwere Zeiten für Graffitisprayer: Wenn sich die Nanotechnologie in der Fassadenbeschichtung durchsetzt, können die Kids ihre Spraydosen im Rucksack lassen. Die neue Technologie sorgt dafür, dass die Farbe am besprühten Objekt einfach abperlt.

      Mehr zum Thema: Innovative Investitionschancen

      Innovation treibt Kurse (07:00)



      nac DÜSSELDORF. Langlebige Werkstoffe, wirksame Medikamente, leistungsfähigere Computerchips: An die Erforschung der Nanotechnik sind viele Hoffnungen geknüpft. Als Schlüsseltechnologie des 21. Jahrhunderts wird sie vielfach bezeichnet. Nanos ist das griechische Wort für Zwerg. Im Kern basiert die Technik darauf, dass bekannte Materialien auf kaum vorstellbar kleine Größe (1 bis 100 Nanometer) gebracht werden. Ein Nanometer ist der milliardste Teil eines Meters, dies entspricht ungefähr dem Größenverhältnis eines Fußballs zur Erde. Auf kleinste Größe reduziert, zeigen alt bekannte Materialen völlig neue physikalische und chemische Eigenschaften, die sich die Forscher zu Nutze machen.

      Wer als Anleger auf den Erfolg der Nanotechnik setzen will, kann sich zunächst die etablierten Chemieunternehmen anschauen. Fast alle Konzerne haben Forschungsabteilungen, ältere Nanoverfahren werden hier schon länger eingesetzt. „Zu den Vorreitern der neuen Technik zählen Degussa und Henkel, aber auch BASF, Bayer und Celanese“, schreibt DZ-Bank-Analyst Martin Rödiger in einer aktuellen Studie.

      Allerdings: Noch ist die Nanotechnologie nicht so wichtig, dass Erfolge in diesem Bereich den Aktienkurs der Chemie-Multis kurzfristig beeinflussen könnten. „Langfristig werden aber Erfolge in der Nanotechnologie von entscheidender Bedeutung sein.“

      Viele auf Nanotechnologie fokussierte Unternehmen befinden sich in der Startup-Phase. Das gilt wohl auch für Nanophase, eines der wenigen börsennotierten Unternehmen. Im Jahr 2000 fuhr die US-Gesellschaft bei einem Umsatz von 4,2 Millionen Dollar einen Verlust von 5,8 Millionen Dollar ein. Ebenso wie Nanophase wird auch die noch kleinere Nanopierce bisher kaum von Analysten beachtet.

      Aus Kreisen der Wagniskapitalgeber ist allerdings zu hören, dass schon bald neue Nano-Aktien hinzu kommen könnten – falls die Börse das Umfeld bietet. „Bei den Risikofinanzierern ist Nano mittlerweile ein wichtiges Thema“, sagt Peter Wolf vom Düsseldorfer Venture-Finanzierer Enjoyventure. Wagniskapitalgeber finanzieren ein Unternehmen in der ersten Phase des Bestehens. Über einen Börsengang hoffen sie dann, ihr Kapital mit Gewinn zurückzubekommen.


      Die Welt:

      DIE WELT: In welchen Forschungszweigen steckt ein besonders hohes
      Marktpotenzial?
      Mercker: Ich verspreche mir vor allen Dingen große Wachstumsfortschritte im
      Bereich der Nanotechnologie, zumal Deutschland hier auch führend in der
      Forschung ist. Mittlerweile gibt es zum Beispiel Unternehmen, die
      implantierbare Kunstherzen, oder in anderen Bereichen auf
      nanotechnologischer Grundlage mechanischen Organersatz entwickeln. Dies ist
      nur ein kleiner Teil der möglichen Anwendungen in der Medizin, die aus der
      Forschungsdisziplin Nanotechnologie zu erwarten sind.
      DIE WELT: Und was erhoffen Sie sich in diesem Zusammenhang von der
      Konferenz?
      Düx: Wir haben drei Ziele. Zum einen, dass die Teilnehmer neues
      fachspezifisches Wissen mit nach Hause nehmen können. Zum anderen fungiert
      die Life Science Venture Capital Konferenz natürlich auch als Kontaktbörse,
      wo sich junge Unternehmen und Kapitalgeber kennen lernen und austauschen
      können. Der dritte Aspekt zielt auf die zunehmende Internationalisierung der
      gesamten Branche ab. Hier wollen wir mithelfen, Unternehmer und Kapitalgeber
      auf den globalen Wettbewerb vorzubereiten.
      <<NanoPierce Tech. Inc..doc>>

      Übersetzung Pressrelease:

      Umgehende Veröffentlichung
      15. Januar 2002

      GESCHICKTE INLAY-PRODUKTION BEI NANOPIERCE CARD TECHNOLOGIES GMBH, AN DESSEN SPITZE DER NEUE PRODUKTIONSLEITER BERNHARD MAIER STEHT

      14. Januar 2002, Hohenbrunn – München, Deutschland: NanoPierce Card Technologies GmbH, eine Tochtergesellschaft von NanoPierce Technologies, Inc. (OTC:BB:NPCT), gaben heute mit sofortiger Wirkung die Ernennung von Bernhard Maier als Produktionsleiter bekannt, um die Entwicklung einer hohen geschickten Inlay-Produktion für NanoPierce Technologies einzuführen. Ab jetzt behauptet Herr Maier die Position des Managers Marketing and Sales. Seine früheren Pflichten werden von Herrn Michael von Mackensen übernommen (s. Pressemitteilung vom 8. Januar 2002).

      Die erfolgreichen Entwicklungen von WaferPierce bei NanoPierce in Colorado Springs zusammen mit günstigen Inlay-Entwicklungen im Münchener Labor verkörpern eine solide Basis sowie ein Sprungbrett, welches NanoPierce ermöglicht, anwendungsbasierende Fertigungsaktivitäten in Gang zu setzen. Inlays werden bald den höchsten Umsatz von kommerziellen Verwendungen bei NanoPierce bilden, um die Bezüge des revolutionären NanoPierce Connection System NCSä auf einem Markt mit enormem Wachstumspotential zunutze zu machen. Herr Maier, ein Gründungsmitglied von NanoPierce Card Technologies GmbH und ein langjähriger Mitarbeiter von Dr. Michael E. Wernle, wird die Einführung der Inlay-Fertigungsaktivitäten leiten.

      „Dies ist ein bedeutungsvoller Schritt und eine neue Herausforderung für NanoPierce Technologies, aber während der letzten Monate haben wir eine Klanggrundlage entwickelt, die eine Inlay-Produktion einleitet. Nicht nur, dass das Timing perfekt ist, die Inlays sind auch ein ideales Produkt, um die Tauglichkeit von WaferPierce‘ in einem industriellen Fertigungsumfeld zu beweisen. Ich habe keine Zweifel, dass dieses Projekt der Firma einen uneingeschränkten Erfolg bringt und ich bin dem Management dankbar für das Vertrauen in meine Fähigkeit, diese entscheidende Aufgabe zu managen und durchzuführen,“ sagte Herr Maier.

      Michael Wernle bemerkte: „Ich kenne Bernhard Maier seit mehreren Jahren; er war ein Teil meines Teams bei Meinen, Ziegel & Co. Er ist ein engagierter, einfallsreicher und sehr kompetenter Manager und es ist schwer, sich eine bessere Wahl für die Errichtung der NanoPierce’s Präsenz auf diesem großen strategischen Markt vorzustellen. Ohne Ausnahme wurde jedes Projekt, für das er verantwortlich war, ein Erfolg. Ich bin sehr glücklich, ihn in unserem Team zu haben.“

      Inlays werden von Herstellern benutzt, um Labels, Karten und andere RFID-Produkte (Radio Frequenz Vorrichtung), sowie Markierungen zu produzieren. RFID-Markierungen werden gegenwärtig benutzt, um Gepäck, Autos, Schiffscontainer, Express-Post, Bahn-Fahrzeuge, personengebundene Zugriffe, automatische Gebührensammlung, Abschnittsüberwachung, Bibliotheksbücher und Wegfahrspeeren oder „smart Key“-Anwendungen – um nur einige Anwendungsbereiche zu nennen – zu verfolgen und zu identifizieren. Es wurde beispielsweise berichtet, dass Texas Instruments mehr als 50 Millionen RFID-Markierungen, die bei Wegfahrsperren verwendet werden, verschifft haben und dass Ford Motor Company Markierungen verwendet hat, die mit einer verschlüsselten ID-Nummer im Zündschlüssel eingebettet sind, um die Motoren bei Ford-Automobilen, die jünger als 8 Jahre sind, zu starten.

      Paul H. Metzinger, Präsident und Geschäftsführer bei NanoPierce erwähnte: „Entsprechend der 1999 veröffentlichen Venture Development Corp.-Studie „Global markets and Applications for Radio Frequency Identification Equipment and Systems“ wird der Markt für RFID-Systeme im Jahre 2002 ungefähr $ 1,6 Milliarden betragen und es wird erwartet, dass dieser Betrag innerhalb der nächsen 5 Jahre jährlich um 25% wachsen wird. Sie sagen voraus, dass letztendlich das Suchen nach Material, welches für die komplette Lieferkette in allen Herstellungsindustrien genutzt wird, eine nächste Killer-Anwendung für RFID-Markierungen sein könnte.“

      ÜBER NANOPIERCE TECHNOLOGIES, INC.
      NanoPierce Card Technologies GmbH ist eine 100%ige Tochtergesellschaft von NanoPierce Technologies, Inc. von Denver, Colorado, USA, welche an der Nasdaq-Börse (OTC:BB:NPCT) sowie in Frankfurt und Hamburg (OTC:NPI) gehandelt wird. Zusätzlich zu den 12 Patenten, die sie besitzt, hat NanoPierce unzählige bevorstehende Beantragungen, andere in Vorbereitung und verschiedene andere intellektuelle Bestandteile, die in Verbindung stehen mit dem Eigentum von NanoPierce NCSä (NanoPierce Connection System). Dieses vorteilhafte System wurde gestaltet, um bedeutungsvolle Neuerungen über herkömmliche elektrische und mechanische Verbindungsmethoden für große Kreislaufboards, Komponenten, Steckdosen, Anschlußstellen, Halbleiterverpackungen und elektronische Systeme zu verschaffen.

      Für weiter Informationen über NanoPierce Technologies, Inc. gehen Sie auf die Webseite der Firma: http://www.nanopierce.com

      Diese Veröffentlichung beinhaltet zukunftsweisende Statements über NanoPierce Technologies, Inc. und seine Tochtergesellschaften, die eventuell Risiken und Unsicherheiten einschließen. Wichtige Faktoren, die die Tätigkeiten der Firma betreffen, können aktuelle Resultate verursachen, um sich grundlegend von diesen in den zukunftsweisenden Statements zu unterscheiden. Die Faktoren sind ferner in Akten der Securities and Exchange Commission (SEC) ausführlich beschrieben, die auf der SEC-Webseite (http://www.sec.gov) zu finden sind. Alle zukunftsorientierten Statements basieren auf Informationen, die bei NanoPierce Technologies, Inc. zur Verfügung stehen und NanoPierce Technologies, Inc. sehen keine Verpflichtung, diese Statements zu aktualisieren.

      CONTACT:

      NANOPIERCE TECHNOLOGIES, INC.
      Paul. H. METZINGER President & CEO
      370 17th Street #3640
      Denver, CO 80202, USA
      Phone: +1-303-592-1010
      Fax: +1-303-592-1054
      Email: paul@nanopierce.com

      NANOPIERCE CARD TECHNOLOGIES GmbH
      Dr. Michael E. WERNLE President & CEO
      Lise-Meitner-Straße 1
      D – 85662 Hohenbrunn (Munich)
      GERMANY
      Phone: +49-8102-8961-0
      Fax: +49-8102-8961-11
      Email: michael@nanopierce.com

      INVESTOR RELATIONS – STOCK ENTERPRISES
      James Stock
      Phone: +1-702-614-0003


      Nanowave is coming!

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 19:33:03
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi Boersi,

      bin seit Juli 2001 dabei bis Dato nichts verkehrt gemacht

      oder?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Nanopierce Technologies WKN916132, Charttechnischer Ausbruch