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    §§§§ ARBOMEDIA - KUV unter 0,2 + Kurs unter Liquidität §§§§ - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.01.02 17:45:51 von
    neuester Beitrag 28.05.02 14:48:20 von
    Beiträge: 46
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      schrieb am 22.01.02 17:45:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      Für 8,5 Millionen MK wieder ein Geschenk!

      Kann auch nach unten ausbrechen! Denke aber nicht! Chartechnisch noch wacklig, aber wenn´s hier losgeht sind sofort 50% weg! Deshalb sollte man in dieser umsatzschwachen Zeit einsteigen! Denn Zug erwischt sonst nicht mehr! ;)



      Ad-Hoc-Mitteilung der ARBOmedia AG. Bekanntgabe der 9-Monatsergebnisse

      München, den 29.11.2001. In einem unverändert schwierigen Marktumfeld, das durch die USA-Attentate zusätzlich verschärft wurde, erzielte der paneuropäische Off und Online-Werbevermarkter ARBOmedia AG in den ersten 9 Monaten des Jahres 2001 einen Umsatz von 42,7 Millionen Euro. Das sind 16,7% weniger als im gleichen Zeitraum des Vorjahres (55,9 Millionen Euro). In dem für die Werbewirtschaft gewöhnlich schwächsten 3. Quartal mit den Ferienmonaten Juli und August erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz in Höhe von 10,45 Millionen Euro, im Vergleich zu 17,9 Millionen Euro im 2. Quartal.

      Das EBITDA in Höhe von -2,9 Millionen Euro begründet sich aus der schwierigen Marktlage und der Endphase der Belastungen durch die weitreichenden Konsolidierungsmassnahmen der letzten Monate.

      Die ARBOmedia AG verfügte zum Stichtag 30.9.2001 über eine Liquidität in Höhe von 9,25 Millionen Euro und beschäftigte 242 Mitarbeiter in ganz Europa.

      Eine Trendwende bei der Umsatzentwicklung kündigt das Unternehmen für das 4. Quartal an. Bedingt durch das Weihnachtsgeschäft und die kontinuierlichen Umsatzzuwächse der neugegründeten Filialen wird sich der Umsatz im 4. Quartal im Vergleich zum 3. Quartal auf ca. 22 Millionen Euro verdoppeln.

      Der Vorstand geht weiterhin davon aus, dass im 4. Quartal ein ausgeglichenes operatives Ergebnis gemessen am EBITDA (Gewinn vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen) erreicht wird. Voraussetzung hierfür ist eine Erholung des europäischen Onlinewerbemarktes bereits in Q4 und ein geringes Auswirken der gegenwärtigen konjunkturellen Schwäche auf das Kerngeschäft der ARBOmedia AG, die TV-Vermarktung in Mittel- und Osteuropa.

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 29.11.2001 -------------------------------------------------------------------------------- WKN: 548930; Index: Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart

      290600 Nov 01

      Autor: import DGAP.DE (),06:02 29.11.2001
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 18:14:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      Seh ich auch so. Arbo ist eine dieser ruhigen Perlen mit minimalem Freefloat. Hier verkauft keiner mehr, aber wenn erst mal das Kaufen einsetzt, isnd die schnell wieder bei 5 Euro.
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 18:23:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi blockmalz,

      Als typische NEMAX - Klitsche kann man ARBO eigentlich nicht bezeichnen! Für ihre Positionierung im Werbemarkt sind sie extrem günstig im Augenblick!

      Seh hier auch den klassischen Turnaround-Kandidaten!

      Ist für mich ein schneller, nein eher ein unglaublich schneller Verdoppler! :D

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      Avatar
      schrieb am 22.01.02 18:28:27
      Beitrag Nr. 4 ()
      aber der Werbemarkt schwächelt enorm! Falls dieser in absehbarer Zeit wieder anspringt - wird auch arbo davon profitieren - charttechnisch sieht es interessant aus! Glaube auch nicht - dass die noch großartig nach unten gehen werden!
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 18:29:30
      Beitrag Nr. 5 ()
      Halte meine seit gut 3 Wochen und werde unter 5 keine hergeben. Das letze Quartal dürfte ja auch ganz gut verlaufen sein. Halte Arbo - auch im Vergleich mit Adlink oder Ad Pepper - für drastisch unterbewertet. Aber freuen wir uns mal auf die kommenden Zahlen: Spätestens dann wird unser Baum seine ersten Früchte tragen.

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      Avatar
      schrieb am 22.01.02 18:32:02
      Beitrag Nr. 6 ()
      In Europa vermarktet ARBOmedia:

      25 TV-Sender
      500 Websites
      30 Radiostationen
      mehrere Printtitel
      und eine wachsende Anzahl an elektronischen Bildschirmen im
      Out-of-home-Bereich
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 18:35:43
      Beitrag Nr. 7 ()
      ad pepper ist mit einer Cashposition von 30 Mio. € bei einer MK von gut 15 Mio. € deutlich niedriger bewertet als arbo!
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 18:40:25
      Beitrag Nr. 8 ()
      Im schlechtesten Fall haben die nen Umsatz von 50 Mill. Euro in 02! (IMO)

      Und es kann mir keiner erzählen, daß man den Laden nicht so zurechtstutzen kann, daß da was hängenbleibt!

      Vielleicht springt ja auch die Wirtschaft an und mit ihr natürlich das Werbeaufkommen!

      Arbo hat reelle Chancen auf 2stellige Kurse, falls ....! (IMO)
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 18:40:26
      Beitrag Nr. 9 ()
      Definitionsfrage. Das Cash-MK-Verhältnis ist eigentlich kein gängiger Bewertungsmasstab. Aber ad Peeper ist auch unterbewertet, da hast du schon recht. Was haltet ihr eigentlich von einem Merger Ad Pepper/Arbo. Einem Telefonat mit Hrn. Albrecht zufolge dürfte so etwas nicht ganz abwegig sein - quasi als REaktion auf Adlink/Doubleclick.
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 18:53:34
      Beitrag Nr. 10 ()
      so könnte ad pepper endlich mehr Umsätze generieren - aber ehrlich gesagt will ich meine Stücke nicht mit arbo verschmelzen - vorerst nicht!
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 18:54:29
      Beitrag Nr. 11 ()
      AD wär ein guter Merger!

      Es wäre für beide sicher von Vorteil, wenn sie schnell eine gute Gemeinkostenstruktur nach dem Merger in die Wege leiten und erstmal Profitabilität oberste Priorität hat!
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 19:20:42
      Beitrag Nr. 12 ()
      Der Onlinemarkt boomt jedenfalls im E-commerce! Sollte sich dieser Trend fortsetzen, kommt man um gute Onlinewerbung natürlich nicht auch nicht herum!

      E-commerce hat mich ziemlich überrascht in seiner Entwicklung auch in dieser schlechten wirtschaftlichen Phase! :eek:
      Avatar
      schrieb am 25.01.02 17:13:24
      Beitrag Nr. 13 ()
      Naja, da sich heute ja Kurstechnisch mal wieder nichts tut hier mal eine Meldung vom 23.1.2001:

      www.proxepo.de neu im Vermarktungsportfolio von ARBOmedia



      München. 23. Januar 2002. Der paneuropäische Werbezeitenvermarkter ARBOmedia übernimmt ab sofort exklusiv die Vermarktung der Internet- Handelsplattform www.proxepo.de. Der elektronische Marktplatz richtet sich an Banken und Finanzdienstleister. Über einen Infozugang sind Börsenexperten und interessierte private Anleger in der Lage, Realtimekurse und spezielle Informationen zu deutschen Small Caps abzurufen.

      Durch proxepo.de haben Investoren die Chance, Zukunftsmärkte und Unternehmen frühzeitig auszuloten und in diese zu investieren. Das Mittelstandssegment von proxepo.de ist über verschiedene Kooperationsbanken (z.B. Landesbank Baden Württemberg, Consors, usw.) und über die meisten Hausbanken für private Anleger zugänglich und ermöglicht damit Beteiligungen an Firmen mit großem Wachstums- potential - alternativ zu börsengelisteten Unternehmen.

      Henrik Klein, Vorstand der Proxepo AG: "ARBOmedia verfügt über das entsprechende Nischen-Zielgruppen-Know-how, um unsere spezifische Zielgruppe zu vermarkten."

      Die ARBOmedia AG, seit Mai 2000 am Frankfurter Neuen Markt notiert, ist mit 12 Tochtergesellschaften Europas größtes unabhängiges Unternehmen in der Vermarktung von Werbeplätzen.

      Unter der internationalen Marke ARBOmedia vermittelt das Unternehmen Werbeplatzierungen im Off- und Online-Bereich. Schwerpunkte des Vermarktungsgeschäfts sind die TV- und Online-Werbung. Auf diesen Gebieten ist das Unternehmen Marktführer in Mittel und Südost-Europa. Insgesamt verfügt ARBOmedia über ein Mandantenportfolio von 25 TV-Sendern, verschiedenen Printtiteln, 30 Radiostationen und 500 Websites, sowie einer wachsenden Anzahl von Out-Of-Home-Medien (elektronische Bildschirmen etc.). Das gesamte Medienportfolio von ARBOmedia bietet eine optimale Basis für die Implementierung von Cross-Media-Konzepten und internationalem Werbezeiten-Verkauf.

      ARBOmedia unterstützt darüber hinaus Medien-Unternehmen bei der Beschaffung von werberelevantem Content und bietet Beratungsleistungen bei der Erstellung von Programmkonzepten.

      ARBOmedia Deutschland ist spezialisiert auf die Vermarktung von TV- und Online-Werbung in Deutschland. Als einziger Werbevermarkter erreicht ARBOmedia die Zielgruppe der in Deutschland lebenden Türken mit dem exklusiven Werbezeitenverkauf für die TV-Sender TRTint und Kanal D. Über sein Portfolio von 50 hochkarätigen deutschen Websites (darunter webmiles.de, xipolis.net, autocert.de) verkauft das Unternehmen darüber hinaus zielgruppengenaue Online Werbung. Neben der klassichen Bannerwerbung ist ARBOmedia ein führender Anbieter für profilgenaues Newsletter- und E-Mail-Marketing. Im Bereich der Out of Home - Medien vertreibt ARBOmedia Werbeflächen für den airport channel (TV Großbildschirme an deutschen Flughäfen).


      Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

      ARBOmedia AG
      Bernd Roos
      Director Communications
      Tel.: +49 (89) 383 56 - 320
      Fax: +49 (89) 383 56 - 179 mailto:bernd.roos@arbomedia.net


      Der Quartalsbericht 4/2001 soll bekanntlich im Februar 2002 kommen. Spätestens dann wird es mit Arbomedia wieder intressant werden. Sollte der Turnaround tatsächlich geschafft werden sind weitaus höhere Kurse drin.
      Avatar
      schrieb am 28.01.02 16:28:13
      Beitrag Nr. 14 ()
      Falls es jemanden Interessiert hier die heutige Meldung:

      ARBOmedia und active-film.com bringen TV Spots ins Internet



      München, 28.01.2001. Der paneuropäische Werbezeitenvermarkter ARBOmedia forciert die Schaltung von TV-Spots im Web und geht einen weiteren Schritt in Richtung crossmediale Kampagnen über TV und Online. Durch die Kooperation mit der Gruner+Jahr Beteiligung "active-film.com AG" ist ARBOmedia in der Lage, adaptierte TV Spots technisch einwandfrei als Stream auf seinem Website-Portfolio zu schalten. Die technische Reichweite der Werbekampagnen liegt bei 99%.

      Die Realisierung von reichweitenstarken Kampagnen als Stream im Internet scheiterte bislang an der technischen Umsetzung. active-film.com hat diese Lücke geschlossen. Die activestream Software verbessert die Übertragungsqualität der TV-Spots und erlaubt den Einsatz z.B. als Pop-Up, Superstitial oder "embedded stream" auf einer Website. Eine Video-Data-Mining Software ermöglicht zudem die Erstellung individueller Nutzerprofile.

      Stefan Völcker, Geschäftsführer von ARBOmedia Deutschland: "Mit der Technologie von active-film können wir jetzt noch besser unseren Kunden die Ausstrahlung von TV-Spots über das Internet anbieten. Der Werbung- treibende kann dabei den original TV-Spot verwenden."

      Dr. Ralph Sonntag, Director Business Development von active-film.com: "ARBOmedia stellt für uns einen interessanten und innovativen Partner dar, der durch den Zugang zum Klassischen- wie auch zum Online-Werbemarkt ein hohes Potential besitzt, crossmediale Kampagnen für mehr Werbeeffizienz zu etablieren und TV-Kampagnen ins Internet zu verlängern."

      Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

      ARBOmedia AG
      Bernd Roos
      Director Communications
      Tel.: +49 (89) 383 56 - 320
      Fax: +49 (89) 383 56 - 179
      mailto:bernd.roos@arbomedia.net
      Avatar
      schrieb am 28.01.02 19:05:06
      Beitrag Nr. 15 ()
      Zur Zeit auf Platz 3 der der heutigen Gewinnerliste. Leider lassen die Umsätze noch zu wünschen übrig
      Avatar
      schrieb am 28.01.02 19:41:49
      Beitrag Nr. 16 ()
      Laß mal Umsätze kommen, dann! ;)
      Avatar
      schrieb am 04.02.02 14:57:29
      Beitrag Nr. 17 ()
      Mühsam, mühsam,

      aber immerhin leicht Richtung Norden in dieser schwachen Gesamtmarktlage! :)

      langsam gehen die Verkäufer total aus! ;)
      Avatar
      schrieb am 04.02.02 20:48:28
      Beitrag Nr. 18 ()
      @Tony

      Nichts für ungut: an so einem marktschwachen Tag steigen die Kurse bereits beim Kauf von 50 Aktien ... oder fallen eben, wenn 50 verkauft werden. Typischer Bärenmarkt nach "bearmarket-rally"... oder auch: nach Bullenfalle. Selbst wenn JETZT good news bei ARBO kämen, gäb`s höchstens `ne Tagesrally und abends wäre der Kurs wieder im Keller. Grund: Kurzfristzocker, Zitterhände, "Shorties". Aktuell fließt verdammt viel Geld aus (!) dem Markt. USA-Aktienmärkte sind butterweich, keine guten Vorgaben, dicke Rezession (von Bankern und Politikern schön geredet!) in Deutschland.
      Avatar
      schrieb am 04.02.02 21:25:16
      Beitrag Nr. 19 ()
      Seh ich anders,

      Der Wert ist ausgebrannt und richtungslos. Hier geht´s rein um den Turnaround. ARBO wird dabei dann auch ziemlich marktunabhängig laufen. Wichtig daß kein Verkaufsdruck herrscht und auf diesen Niveau´s niemand mehr bereit ist Shares abzugeben.

      Bei good new´s wird schnell hochgekauft und nix gibt abends mehr nach!

      Die MK ist ein Witz und Substanz ist vorhanden! Schnelle 4-5 Euro bei guten Zahlen oder ähnlich relevanten New´s sind schnell drin!

      Bei Insolvenz schnell ein Pennystock, aber soweit ist´s mit ARBO noch länger nicht! (IMO)

      We will see!
      Avatar
      schrieb am 05.02.02 13:54:18
      Beitrag Nr. 20 ()
      @Tony

      Insolvenz bei ARBO sehe ich ebenfalls nicht. Ich sprach vor einiger Zeit mit der IR-Abteilung; die inzwischen mitgeteilten Kooperationen + Umstrukturierungen + Kosteneinsparungen sollten auf die Q4-Zahlen und - mehr noch - auf die Q1/2002-Zahlen durchschlagen. Prognose von mir: sie werden im Ergebnis schwarz werden, viell. nur eine 0 oder wenig drüber aber eben schwarz. Ich verfolge seit geraumer Zeit sehr intensiv (Stochastisch, Marktbeobachtung, Konkurrenzsituation, Newsflow) 10 NM-Firmen und zwar Schwarzschreiber, Langfrist-Rotschreiber und auch Ausgebrannte, wie Du es nennst. Egal wie der Newsflow in letzter Zeit war: stets verhielten sich die Kurse annähernd gleich. Starker Anstieg an Adhoc- od. PR-Tagen mit Downmove zu Börsenschluß. Maximal noch einige Tage mit Vormittags-DH, aber abends immer Keller, z.T. sogar auf od. bei DL. Einige für mich offensichtliche Gründe dafür? Siehe #18.
      Avatar
      schrieb am 06.02.02 17:15:22
      Beitrag Nr. 21 ()
      ARBOmedia: Vermarktungsvertrag mit FLASH TV

      Der Werbezeitenvermarkter ARBOmedia AG teilte am Mittwoch mit, dass er über seine Tochter ARBOmedia Istanbul einen exklusiven Vermarktungsvertrag mit dem türkischen Fernsehsender FLASH TV geschlossen hat. Der Vertrag hat zunächst eine Laufzeit von zwei Jahren und ein erwartetes Umsatzvolumen von 6 Mio. Euro.


      Der 1991 gegründete TV-Anbieter sendet ein 24h-Unterhaltungsprogramm für die werberelevante Zielgruppe der 14-49 Jährigen und erreicht derzeit einen Marktanteil von 2,5 Prozent in der Türkei. FLASH TV ist technisch verbreitet über das Kabelnetzwerk der Turkish Telekom sowie europaweit empfangbar über den Satelliten Turksat 1C.


      Mit FLASH TV, dem Vollprogramm tv8 und dem internationalem Kindersender Fox Kids nimmt ARBOmedia Istanbul seit Gründung im Jahr 2000 bereits den dritten TV Sender des Landes unter Vertrag. Durch den Vertrage wird die Tochtergesellschaft in 2002 erstmals die Gewinnschwelle erreichen.


      Die Aktie von ARBOmedia gewinnt aktuell 8,16 Prozent auf 2,65 Euro.
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 18:21:52
      Beitrag Nr. 22 ()
      Der Umsatz ist ja mal wieder ziemlich dünn. Allerdings scheinen nur noch die zu verkaufen, die vor einiger Zeit zu weitaus höheren Kursen gekauft haben, anders kann ich mir diese Kleinstorders nicht erklären. Wer weniger als 100 Aktien zu Preisen von ca. 2,50 abgibt wird wohl kaum Gewinne damit gemacht haben.
      Wer auf hohen Verlusten sitz wird wohl verkaufen, der Rest wartet auf News.
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 18:25:07
      Beitrag Nr. 23 ()
      ;)
      Avatar
      schrieb am 18.02.02 17:09:22
      Beitrag Nr. 24 ()
      Tja, solange der Quartalsbericht 4/2001 noch nicht veröffentlicht ist wird es wohl kaum eine Kurserholung geben da viele Anleger bei den Unternehmensmeldungen am Neuen Markt (D. Logistics, Comroad etc.) ziemlich verunsichert sein dürften. Sollten die Zahlen dann aber nicht enttäuschen sollte es mit der Aktie nach oben gehen. Zur Zeit gibt es aber leider keinen Grund in Arbomedia zu investieren
      Avatar
      schrieb am 18.02.02 17:12:04
      Beitrag Nr. 25 ()
      OTC-NM-Germany
      Der NM ist die HÖLLE daher steigt hier nichts mehr.
      Der NM ist Plattttttttttttttttt

      Gruß
      Andy
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 13:31:49
      Beitrag Nr. 26 ()
      Ist überhaupt noch einer in Arbo drin ?
      Was können wir noch erwarten, denn die Kosteneinsparungen
      greifen, glaube ich.
      Avatar
      schrieb am 21.02.02 16:39:46
      Beitrag Nr. 27 ()
      Heute wenigstens etwas Umsatz, in Frankfurt allerdings leider in die falsche Richtung. Dafür sind wir auf Xetra bei anziehenden Umsätzen wenigstens noch über 2 EUR. Hoffentlich kommen die Zahlen bald damit die Unsicherheit aus dem Markt ist
      Avatar
      schrieb am 21.02.02 16:50:33
      Beitrag Nr. 28 ()
      Kurzfrist wird´s nochmal ordentlich runtergehen: Die Aktie möchte die alten Tiefststände testen. Von den Zahlen erwarte ich mir nich tallzu viel: Sie werden von massiven Abschreibungen geprägt sein. Längerfristig aber ein klarer kauf - so um die 1,5.
      Avatar
      schrieb am 21.02.02 19:21:26
      Beitrag Nr. 29 ()
      Warum gibt es seit 16:23 Uhr keine Bewegung mehr auf dem Frankfurter Parkett, obwohl ich eine Order reingestellt habe. Das ist doch eine bodenlose Unverschämtheit.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 23.02.02 14:06:21
      Beitrag Nr. 30 ()
      @B.Z.

      Das passiert in Frankfurt häufiger: hatte ich z.B. vorgestern bei anderer Aktie auf`m Parkett --> obwohl im Bid 0,10 € besser als Vorbieter, kam ich nicht zum Zuge. Entweder stimmte die Anzahl nicht oder der MM hat gesponnen... um nicht manipuliert zu sagen. Kurz nachdem ich meine Order gelöscht hatte, stieg der Kurs dann um fast 2%! Fazit 1: Ich traue dort niemandem. Fazit 2: Ärgere Dich nicht. Schreib` Beschwerde an Börse, siehe unter http://deutsche-boerse.com und dort unter Kontakt.
      Avatar
      schrieb am 24.02.02 21:35:23
      Beitrag Nr. 31 ()
      @vomo

      bin in arbo seit Börsenerscheinung drin und hab verbilligt, und jetzt das.
      Das Geld hab ich jetzt anderweitig angelegt am NM - Schade.
      Avatar
      schrieb am 26.02.02 00:11:32
      Beitrag Nr. 32 ()
      @all
      Kann mir einer sagen, warum es heute hoch geht?
      Mal schauen, ob wir den Wiederstand bei 2,90 EUR mal knacken.
      Bei guten Nachrichten dürfte das ja kein Problem darstellen, bei der aktuellen Marktkapitalisierung.
      Die Aussichten auf den osteuropäischen Märkten sind zukünftig nicht schlecht.
      Ich bin ja eigentlich für die nächsten Monate optimistisch,
      dass wir die 5 EUR von oben wiedersehen, als Minimalziel.
      Bin mal gespannt auf eure Meinungen.
      Avatar
      schrieb am 26.02.02 08:00:50
      Beitrag Nr. 33 ()
      Habe um 9.00 Uhr ein hoffentlich interessantes Gespräch
      mit der IR Abteilung von Arbo.
      Stelle die Info`s dann hier rein !!
      Arbo wird seinen Weg machen.
      Avatar
      schrieb am 26.02.02 13:11:00
      Beitrag Nr. 34 ()
      Gespräch hat leider noch nicht stattgefunden, aber bei der
      Kursentwicklung ist mir das auch egal.(Trotzdem bleib ich am Ball)
      Ich glaube der Zug startet gerade, und wenn die Zahlen noch
      so gut sind wie ich Sie erwarte, dann gehts ab.
      Leider habe ich im Moment nicht genug Geld, sonst .....
      Avatar
      schrieb am 26.02.02 23:44:00
      Beitrag Nr. 35 ()
      Der Aufsichtsratsvorsitzende, George von O`svath, hat am 22.2.2002 Arbo Aktien gekauft, und zwar 500 Stück. Die deutsche Börse hat heute Strafen gegen 4 Unternehmen verhängt, wegen verspätet gemeldetet Börsengeschäfte. Die müssen spätestens innerhalb von 3 Börsentagen gemeldet werden. Arbo muß 6000 € zahlen (am wenigsten von den 4 Firmen) Keine Ahnung, ob die Strafe für den Kauf oben ist. Auf jeden Fall ist es positiv, dass er gekauft hat, und das so kurz vor Bekanntgabe der Zahlen zum 4.Quartal 2001.

      Gruss Fraktal
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 12:05:24
      Beitrag Nr. 36 ()
      Habe gerade mit der IR Abteilung von Arbo gesprochen.
      Also, 2001 wird erfreulich abgeschlossen. Aber was viel
      wichtiger ist, der Ausblick für 2002 wird ein Kracher
      werden. (Aussage O-Ton: "Sehr gut bis Spitzenklasse")
      Es stehe Gespräche mit großen Investoren an, die hoffentlich bald abgeschlossen und präsentiert werden sollen.
      Wenn das nichts ist. Auf geht´s Arbo.
      Avatar
      schrieb am 07.03.02 17:46:34
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hier eine Meldung von heute, auf die der Kurs sehr positiv reagiert hat (+10%). Nächste Woche sollen Vorabzahlen zum 4.Q.2001 bekannt gegeben werden. Die Liquidität soll nicht weiter zurückgegangen sein und man erwartet auch im diesem Jahr einen Erhalt bzw. Steigerung der Liquididät, also zumindest einen positiven Cashflow. Die Bewertung liegt mit 8 Mil € deutlich unter den liqiden Mitteln von über 9 Mil €. Wenn man also jetzt tatsächlich den Turnaround geschafft hat, ist das geradezu ein Witz. Wir werden sehen ...

      ARBOmedia AG erwirbt 51 % am polnischen TV-Vermarkter IMS Polen

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. Adhoc-Mitteilung der ARBOmedia AG vom 07.03.2002 - Die ARBOmedia AG erwirbt 51% Anteile der polnischen TV-Vermarktungsgesellschaft IMS und integriert die zuvor zu 100 % übernommene Online-Tochter adMaster Polen in die neu-fusionierte Gesellschaft ARBOmedia Polska. Die neue ARBOmedia Polska vermarktet unter anderem die TV Sender VIVA Polen sowie Fashion TV Polen und ist der zweitgrößte polnische Online Vermarkter. Damit etabliert sich ARBOmedia Polska als Marktführer unter den unabhängigen TV- und Online-Vermarktern des Landes. Das geplante Umsatzvolumen der Gesellschaft für 2002 beläuft sich auf 3,4 Mio. Euro bei einem positiven EBITDA von ca. 100.000 Euro. Als Geschäftsführer zeichnet Marcin Wozniak verantwortlich. Wozniak war bisher Geschäftsführer der ARBOmedia-Tochter adMaster Polen. Die Minderheiten der ARBOmedia Polska halten die internationalen Branchenkenner Jurek Kuczkiewicz, ehemaliger Geschäftsführer der IP und Paul Lorenz, ehemals CLT-Ufa. Die Gesellschaft beschäftigt 14 Angestellte. Mit dieser Übernahme baut ARBOmedia ihre Marktführerposition als unabhängiger TV- und Onlinevermarkter in Mittel- und Süd-Osteuropa weiter aus. Gleichzeitig wird das Ziel, die in den vergangenen zwei Jahren gegründeten neuen Tochtergesellschaften in die Gewinnzone zu bringen, konsequent umgesetzt. Ende der Ad-hoc-Mitteilung(c)DGAP 07.03.2002 WKN: 548930; ISIN: DE0005489306; Index: Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart

      Autor: dpa - AFX (© dpa),16:22 07.03.2002

      Gruss Fraktal
      Avatar
      schrieb am 08.03.02 09:32:14
      Beitrag Nr. 38 ()
      Der Kurs ist schon lange ein Witz.
      Alle stürzen sich auf Pleiteunternehmen, und vergessen dabei die Unternehmen mit Qulität bzw. die unterbewerteten.
      Fairer Preis der Arbo Aktie wäre 10 Euro (2002), oder?
      Ich denke das werden jetzt auch die Anleger merken.
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 18:22:55
      Beitrag Nr. 39 ()
      Freunde - lasst euch doch nicht verarschen! ARBO hat binnen weniger Monate (d.h. 9!) die Liquiditaet von TEUR 17.000 auf TEUR 9.250 "runter-verbrannt" - DAS IST AUCH EURE KOHLE!

      Der Laden geht vor die Hunde: weniger Umsatz - riesiger Verlust! Den Rest Liquiditaet fressen die naechsten Monate und dann heisst es: INSOLVENZ...

      Also rettet Eure Kroeten...

      Gruss,

      Clark

      P.S.
      ..guckt einfach mal auf die Homepage www.arbomedia.net unter "Strategie"...
      Avatar
      schrieb am 13.03.02 08:04:15
      Beitrag Nr. 40 ()
      Clark4, wer bist du denn??
      Also. ArboMedia hat Kapital verbrannt.O.K, aber wer hat das am NM nicht getan??
      Aber schau mal auf die Kostenseite. Die sind drastisch gesenkt worden, und das ist heutzutage das wichtigste.
      Das Arbo uns in letzter Zeit keine Freude gemacht hat,
      steht außer Frage, aber der Ausblick entschädigt vielleicht.
      Was versuchst du hier? Tachst auf, schreibst negatives,
      was soll das? Versuchst du vor den Zahlen noch günstig rein
      zu kommen?
      Und was soll das mit der Strategie auf der Homepage?
      Kann da nichts negatives finden!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 13.03.02 10:56:16
      Beitrag Nr. 41 ()
      Uewchen,

      "wer ich bin"? das ist doch wurscht, oder? (wer bist du denn? um mal eine aehnliche raffinierte frage zu stellen).
      ich habe mich mit dem wert nun einige tage beschaeftigt und habe das beduerfnis, nun ein bischen mitzudiskutieren. denke, da ist nichts verwerfliches dran und es ist vielleicht auch ganz gut, dass hier mal jemand eine andere meinung vertritt. denke, das ist auch der sinn eines forums wie diesem. zu deinem anmerkungen:

      - kosten: ja, es ist gut die kosten zu senken. aber uewchen, das ist kein grund, diesen titel zu kaufen! wenn bei einem unternehmen wie arbo keine andere positive meldung zu finden ist sollte dir das warnung genug sein. der titel "...kurs unter liquiditaet" ist doch - logisch zu ende gedacht - genau das was ich sage: arbo hat keine perspektive (operativ). man lebt im prinzip vom cash den man noch hat. ist der rest verbrannt (dauert ja voraussichtlich noch um die 12 monate), ist der laden mausetot!

      - strategie: bitte erklaere mir mal mit deinen worten die stratgie, die arbo media auf der eigenen hompage ausgibt. ich erkenne da nicht mit substanz.

      also: egal was die arbo-menschen demnaechst bekannt geben, unternehmen und aktie sind jetzt schon totgeweiht. daher kauft auch keiner die aktie - obwohl eigentlich die liquiditaet "allein" einen hoeheren kurs rechtfertigen wuerde (was natuerlich bei einem laden wir arbo voelliger quatsch ist).

      viele gruesse,

      clark
      Avatar
      schrieb am 07.04.02 15:51:44
      Beitrag Nr. 42 ()
      Nach Bekanntgabe der Quartalszahlen und Zahlen zum Gesamtjahr 2001 von ARBOmedia gab es zunächst erstaunlicherweise keine Reaktion an der Börse, weder im Kurs noch im Umsatz. Der Kurs blieb bei 2,20 €. In den letztn Tagen ist er dann aber doch bei sehr niedrigen Umsätzen auf 1,90 € gefallen.

      Nachdem ich mir den sehr ausführlichen Jahresbericht angesehen habe, möchte ich einfach mal das aus meiner Sicht Negative und Positive zu Arbo gegenüberstellen:

      Negativ:

      - Umsatz ist 2001 um knapp 10 Mil € auf 62,9 Mil.€ gegenüber 2000 gefallen, der Verlust ist auf 17,8 Mil.€ (2000: - 5,7 Mil.€ ) gestiegen, das sind 5,33 €/Aktie. Im Verlust sind 7,9 Mil.€ Goodwill Abschreibungen enthalten, so dass jetzt nur noch ein Betrag von 3,2 Mil.€ an Firmenwerten in der Bilanz steht.

      - sehr hohe Cashburn Rate in 2000 und 2001. Von den durch den Börsengang im Mai 2000 erhaltenen Mitteln in Höhe von 34 Mil.€ sind Ende 2001 noch gerade mal 7,5 Mil.€ übrig. 2001 haben sich die liquiden Mittel von 17,2 Mil.€ auf 7,5 Mil.€ verringert ! Arbo hat angekündigt, dass man eine weitere Reduzierung auf rund 5 Mil.€ bis Ende 2002 erwartet, da sich geplante Investitionen trotz eines erwarteten höheren Umsatzes in 2002 (80 Mil.€ ) nicht aus dem Cashflow finanzieren lassen.

      - Verlust wichtiger Kunden Ende 2000: Ungarn: MTV (öffentlich-rechtliches Fernsehen) und Litauen (nicht so wichtig): Privatsender TV3. Der Uumsatz mit beiden belief sich im Jahr 2000 auf 11,3 Mil.€

      - Der aus meiner Sicht negativste Punkt: Arbo ist es regelmäßig nicht gelungen, die eigenen Prognosen einzuhalten. Auch das 4.Quartal 2001 war zwar gut (Umsatz +95% gegenüber dem 3.Quartal 2001), aber nicht so gut wie angekündigt. Man wollte ein ausgeglichenes Ergebnis erreichen, was dann aber wieder nicht geklappt hat. Die liquiden Mittel sind im 4.Quartal 2001 von 9,2 Mil.€ auf 7,4 Mil.€ zurückgegangen. Durch das permanente Verfehlen der Prognosen ist natürlich das Vertrauen der Aktionäre nahe dem Nullpunkt, was sich ja auch recht deutlich im Aktienkurs ausdrückt. Der Ausgabepreis lag im Mai 2001 bei 43 €, aktuelle liegen wir bei 1,90 €, damit ist der Kurs um über 95% gefallen !

      Positv:

      - Arbo hat erfolgreich neue Kunden in Osteuropa akquiriert und ist dort Marktführer in der Vermarktung von TV- und Online-Werbeplätzen. Man erwartet ein deutliches Umsatzwachstum in 2002 auf 80 Mil.€ und ein ausgeglichenes Ergebnis auf EBITDA Basis.

      - sehr gute Positionierung in Rumänien (alle 3 Sender des öffentlich-rechtlichen Fernsehens (Romania 1, TVR2 und Romania International) sind Kunden von Arbo), das die höchsten Wachstumsraten in Osteuropa aufweist. Rumänien wird aus meiner Sicht einen ähnlichen Weg gehen wie Ungarn. Die westlichen Firmen, die in den letzten Jahren massiv in Ungarn investiert haben, richten sich jetzt Richtung Rumänien, da in Ungarn mittelerweile die Löhne deutlich gestiegen sind. Das ist auch gut für den Werbemarkt in Rumänien, da die Kaufkraft der Leute steigen wird. Ebenfalls gute Positionierung in Tschechien mit langfristigen Verträgen bei den öffentlich-rechtlichen Sendern CT21 und CT2 bis Ende 2005.

      - Olympische Winterspiele im 1.Quartal 2002 und die Fußballweltmeisterschaft im Juni 2002 sollten dem Werbemarkt diese Jahr deutlich beleben

      - die Bilanz wurde in Jahr 2001 bereinigt (siehe oben) und es wurde eine signifikante Restrukturierung der Gesellschaft mit deutlicher Kostenreduzierung durchgeführt. Nicht profitable Standorte wurden geschlossen. Die Kosten für die Restrukturierung wurden in 2001 verbucht. Die Eigenkapitalquote liegt trotzdem immer noch bei soliden 40% von der Bilanzsumme in Höhe von 33,3 Mil.€

      - Arbo hat praktisch keine Bankschulden (185 000 € ).

      - das Erreichen der Profitabilität wurde als oberstes Ziel genannt. Der angepeilte Umsatz von 80 Mil.€ in 2002 erscheint mir nicht zu hoch gegriffen.

      - einige Aufsichtsratsmitglieder haben ihre Anzahl an Arbo Aktien in letzter Zeit erhöht: Günter Bolte hatte Ende September 2001 keine Arbo Aktien, Ende 2001 hatte er 3000 Aktien. Georg von O`svath hat im Februar weitere 500 Aktien gekauft. Vorher hatte er bereits 500 Aktien (ok, ist nicht die Welt, aber immerhin, er hat zugekauft !)

      - der Aktienkurs liegt mit 1,90 € nur noch unter 50% vom Eigenkapitalwert (Eigenkapital: 13 Mil.€, das entspricht 3,90 €/Aktie).

      Fazit:

      Arbo hat nach dem Börsengang aggressiv in Wachstum investiert (Einstellung von Mitarbeitern, Kauf von Gesellschaften, Aufbau neuer Geschäftsfelder, ...). Dabei wurde zum einen das mögliche Wachstum vor allem in Online Werbegeschäft total überschätzt zum anderen ist durch die Wirtschaftsflaute der Werbemarkt zusammengebrochen. Damit standen einem niedrigeren Umsatz plötzlich deutlich höhere Kosten gegenüber. Aus meiner Sicht hat Arbo recht lang gebraucht, um darauf zu reagieren. Allerdings scheint das jetzt doch im Laufe des Jahres 2001 geschehen zu sein, so daß wohl eine realistische Chance besteht, in diesem Jahr den Turnaround zu schaffen. Der Börse scheint das nicht so zu sehen, sonst wäre der Kurs nicht bei weniger der Hälfte des Eigenkapitals bzw. bei 85% der liquiden Mittel.
      Damit ergibt sich aber erhebliches Kurspotential, wenn der Turnaround doch geschafft wird. Aus meiner Sicht sind damit auf aktuellem Kursniveau die Chancen erheblich höher als das Restrisiko, zumal Arbo bereits im Jahr 1999 bewiesen hat, dass das Geschäftsmodell funktioniert und man damit Gewinne erwirtschaften kann.

      Gruß Fraktal
      Avatar
      schrieb am 10.04.02 18:36:08
      Beitrag Nr. 43 ()
      Recht gehabt, offenbar hat mal jemand deren Geschäftsbericht nicht nur gelesen, sondern auch noch richtig interpretiert! Wie mir scheint, haben die, wie alle anderen im Internet daneben gelangt, nur sie fahren diese Niederlassungen ja nach dem Geschäftsbericht nun runter. Das hätte der Kirch mit seinen Verlustlöcher auch machen sollen, bevor er Fremdkapital geholt hat! Hoffentlich konzentireren sie sich jetzt aufs lukrative Gechäft, dann liegt da noch einiges drin! Stimme absolut zu, der Titel ist noch immer unterbewertet.
      Avatar
      schrieb am 12.04.02 23:39:15
      Beitrag Nr. 44 ()
      Der Kurs von ARBOmedia hat ja diese Woche einen mächtigen Satz nach oben gemacht. Gleich 33% auf jetzt 2,53 € ging es hoch bei deutlich angestiegenen Umsätzen. Interessant ist, dass der Kurs jetzt erstmals überhaupt oberhalb der 200-Tage (bei ca 2,50 €, ebenso wie die 100-Tage Linie)liegt. Neue Nachrichten gibt es bisher nicht. Fragt sich also, warum der Kurs bei einem schlechten Marktumfeld so stark gestiegen ist. Für ein kurzes Strohfeuer durch Spekulanten hat sich der Kurs eigentlich zu gut oben gehalten und die Umsätze waren dafür eigentlich auch noch zu niedrig. Die andere Möglichkeit: es könnten gute Nachrichten anstehen und die Börse weiß das wie immer schon vorher. Hoffen wir mal auf diese Möglichkeit ...

      Gruß Fraktal
      Avatar
      schrieb am 16.04.02 18:14:30
      Beitrag Nr. 45 ()
      Meine Vermutung war also richtig: die Börse wußte schon (wer war das wohl ?), dass es eine gute News gibt und jetzt ist sie da.
      Man konnte seit gestern noch einen weiteren Hinweis sehen. Es gab kaum Verkäufe, obwohl Euro am Sonntag ein negatives Urteil zu Arbo abgegeben hatte (die sind übrigens in vielen Fällen ein zuverläßiger Kontraindikator, auch bei Kaufempfehlungen, meistens gibt es eine kurze Reaktion und dann ist der Spuk verbei und es läuft genau in die umgekehrte Richtung). Außerdem gab es auf Xetra eine Kauforder über 3000 Stück für 2,40 € (zusätzlich zu den 2000 Stück vom Marketmaker). Davon wurde lediglich 1 Aktie bedient. Heute war der Marketmaker nicht mehr dabei, es standen nur noch die restliche 2999 Stück als Order für 2,40 € drin, von denen dann auch heute noch ca 1500 Stück bedient wurden bevor die Meldung kam. Dann ging es rasant aufwärts, momentan +20% auf 2,89 €.

      Hier noch die Adhoc, für die, die sie noch nicht kennen:

      Dienstag, 16.04.2002, 15:57
      Ad hoc: ARBOmedia AG deutsch
      ARBOmedia AG erwirbt 60 % am spanischen TV- und Radio-Vermarkter RMB DI-VERSUS

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. Durchbruch in der Werbevermarktung in Westeuropa Umsatzverdopplung durch Beteiligung an RMB DI-VERSUS in 2002 auf ca.125 Mio. EURO gegenüber 63 Mio. EURO in 2001 (ca. 80 Mio. EURO geplanter Umsatz für 2002). Übernahme sichert der ARBOmedia AG ein deutlich positives EBITDA in 2002.

      München, 16.04.2002 - Der führende unabhängige Werbevermarkter für TV und Online in Europa, ARBOmedia, meldet die größte Übernahme seiner Firmengeschichte. Mit dem Kauf von 60 % am spanischen TV- und Hörfunkvermarkter RMB DI-VERSUS sichert sich die ARBOmedia AG für 2002 ein zusätzliches Umsatzvolumen von ca. 55 Mio. EURO und steigert damit seine Umsatzerwartung für das laufende Jahr auf ca. 125 Mio. EURO um 100 Prozent gegenüber 2001 (63 Mio. EURO). Bislang war das Münchner Unternehmen von einem Umsatzzuwachs von 25 % auf ca. 80 Mio. EURO ausgegangen. Im Sinne der Richtlinien nach US GAAP wird die übernommene Unternehmung ab dem 1.4. dieses Jahres vollkonsolidiert und bringt für das Geschäftsjahr 2002 demnach einen effektiven Umsatzbeitrag von ca. 45 Mio. EURO. Die übernommenen 60 % der Gesellschaftsanteile wurden bislang vom europäischen Werbevermarkter RMB (Regie Media Belge S.A.) gehalten. Die restlichen 40 % gehören der spanischen Gesellschaft Di-Versus Publicidad S.L. Die Übernahme sichert der ARBOmedia AG ein deutlich positives EBITDA für 2002. Nach Einschätzung des Vorstandes wird sich das EBITDA aufgrund des hohen Restrukturierungspotentials von RMB DI-VERSUS in den Folgejahren weiter erhöhen RMB DI-VERSUS vermarktet Werbeflächen des öffentlich rechtlichen TV-Sender-Zusammenschlusses FORTA, der einen Zuschaueranteil von ca. 17,4 % in Spanien hat. Darunter fallen zehn regionale Fernsehsender, u.a. Canal Sur und TV Galicia. Im Hörfunk vermarktet die Gesellschaft Werbeplätze der Sender Radio FORTA, Radio Gallega, Canal Sur Radio und Canal Fiesta Radio. RMB DI-VERSUS beschäftigt derzeit ca. 50 Mitarbeiter und erzielte 2001 einen Umsatz von 50 Mio. EURO. Als Geschäftsführer zeichnet Leo Farache King verantwortlich. Ende der Ad-hoc-Mitteilung

      Gruss Fraktal
      Avatar
      schrieb am 28.05.02 14:48:20
      Beitrag Nr. 46 ()
      ;)


      DGAP-Ad hoc: ARBOmedia AG <RBX> deutsch

      ARBOmedia AG: Bekanntgabe der Quartalszahlen 1. Quartal 2002

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      --------------------------------------------------------------------------------

      Die ARBOmedia AG, führender unabhängiger Werbevermarkter in Europa, konnte trotz allgemein sinkender Werbeausgaben im ersten Quartal 2002 ihren Konzern- Umsatz um 3,6 % gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres steigern. Der erwirtschaftete Umsatz von Januar bis März 2002 beläuft sich damit auf 14,8 Mio. EURO (1. Quartal 2001/14,3 Mio. EURO). Die Gründe für den Umsatzanstieg liegen vor allem in dem überproportionalen Zuwachs in der TV-Vermarktung (+ 12,7 % oder 1,5 Mio. EURO). Gegen den Trend sinkender Werbeausgaben in Europa konnte die ARBOmedia AG im 1.Quartal auch Umsatzverbesserungen in den Bereichen Hörfunk (+ 12,6 %) und Print (+ 20 %) verbuchen. Neben den Umsatzsteigerungen verbesserte die ARBOmedia AG auch ihr operatives Ergebnis drastisch nach oben. So stieg das EBITDA im ersten Quartal 2002 auf - 0,3 Mio. EURO (EBITDA I/2001: - 2,3 Mio. EURO). Der stetige Konsolidierungskurs des Unternehmens zeigt somit positive Wirkung. Dies ist auf den konsequenten Sparkurs der ARBOmedia AG und die Schließung unprofitabler Tochtergesellschaften zurückzuführen. So wurden im ersten Quartal 2002 die Standorte in Österreich und den Niederlanden geschlossen. Insgesamt haben die Restrukturierungsmaßnahmen in Q1 2002 zu Sonderbelastungen von 1,1 Mio. EURO geführt. Die Liquidität des Unternehmens betrug zum Stichtag 31.03.2002 5,73 Mio. EURO. In 11 Ländern beschäftigte die ARBOmedia AG zum 31.03.2002 insgesamt 215 Mitarbeiter. Für das 2. Quartal und das laufende Geschäftsjahr 2002 erwartet der Vorstand eine Umsatzsteigerung von ca. 100 % sowie ein positives EBITDA. Mit dem Erwerb von 60 % am spanischen TV- und Hörfunk-Vermarkter RMB Di-Versus (16.4.2002 ) sichert sich der Konzern ein zusätzliches Umsatzvolumen von ca. 55 Mio. EURO und steigert damit die Umsatzerwartung für das laufende Jahr um ca. 100 % auf ca. 125 Mio. EURO gegenüber 2001 (63 Mio. EURO). Bislang war die ARBOmedia AG von einem Zuwachs von ca. 25 % auf ca. 80 Mio. EURO ausgegangen. Trotz dieser Akquisition setzt der Vorstand seinen Konsolidierungskurs fort, besonders im Sinne der Ergebnisverbesserung: Angesichts eines weiterhin sehr schwierigen Online- Werbemarktes werden bereits im zweiten Quartal weitere Rationalisierungs- maßnahmen ergriffen und nicht profitable Gesellschaften geschlossen bzw. die operativen Strukturen reduziert.

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 28.05.2002

      --------------------------------------------------------------------------------

      WKN: 548930; ISIN: DE0005489306; Index: Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart

      Autor: import DGAP.DE (),13:45 28.05.2002


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