checkAd

    Überweisungsfehler - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.01.02 20:30:24 von
    neuester Beitrag 22.01.02 22:13:21 von
    Beiträge: 3
    ID: 538.528
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 333
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 20:30:24
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      habe eben das erste mal übers internet eine Überweisung getätigt, jedoch prompt etwas falsch gemacht.
      Habe aus Versehen die falsche Kontonummer angegeben...
      wie geht man am besten in so einem fall vor? (hinter der KN war ein grüner Pfeil, was wohl heißen soll, dass dieses Konto existiert..also ist davon auszugehen, dass das geld einem anderem depot gutgeschrieben wird..)
      danke!

      mfg
      doodo
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 20:43:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      In so einem Fall, kannst Du nur zu Deinem Service Schalter an Deiner Hausbank gehen und dort bitten nachzufragen ob das Konto bei der anderen Bank tatsächlich existiert ( der grüne Pfeil sagt Dir nicht aus ob das Konto existiert, kann es gar nicht). Wenn das Konto nicht existent ist schickt die Empfängerbank( 1.Inkassostelle) den Betrag valuta heute zurück. Wenn es jedoch existiert musst Du ein Überweisungsrückruf machen, das macht in der Regel auch Deine Hausbank.

      Am besten Du gehst mal zu den netten Bankfuzzies, die helfen Dir bestimmt.
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 22:13:21
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi doodo!
      Der grüne Pfeil bestätigt nur, daß die Nummer inklusive der angegebenen Prüfziffer (zufällig) plausibel angegeben wurde; existieren muss das Konto nicht unbedingt. Eigentlich - also streng genommen - müsste die empfangende Bank automatisch zurückbuchen, da sie nur auf dem Konto gutschreiben DARF, wenn der von Dir angegebene Kontoinhaber in der Überweisung auch wirklich der Kontoinhaber des empfangenden Kontos ist. Bei Abweichungen darf nicht verbucht und es muss sogar zurückgebucht werden. Dennoch solltest Du bei Deiner Bank nachfragen und auf den Vorgang aufmerksam machen, die meisten Banken scheren sich einen Dreck um die unumstössliche gesetzliche Regelung mit dem KI.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Überweisungsfehler