checkAd

    Elliottwaves: Nasdaq100 - Weiterhin kurzfristiges Restrisiko - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.01.02 09:46:48 von
    neuester Beitrag 23.01.02 19:26:26 von
    Beiträge: 3
    ID: 538.911
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 485
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.01.02 09:46:48
      Beitrag Nr. 1 ()


      Tagesausblick Nasdaq100-Index (NDX) für Mittwoch, 23. Januar



      Kurzfristiger 15-Minuten-Chart NDX


      Obwohl der Nasdaq100-Index zu Sitzungsbeginn den Mini-Widerstand bei 1.559 Punkten überwunden hat, gelang es nicht, die zweite Chartmarke (1.570) zu durchbrechen. Somit blieb das damit verbundene, sehr kurzfristige Aufwärtspotenzial auch sehr begrenzt. In der zweiten Sitzunghälfte hat der Index erwartungsgemäß neue Zwischentiefs markiert, wobei das Kurziel von rund 1.500 Punkten erreicht wurde.

      Die technische Situation auf Tagesbasis bleibt in soweit unverändert: Seit dem Hoch Anfang Januar entwickelt der NDX eine impulsive Welle c`. Diese ist Bestandteil einer Expanded-Flat-Korrektur. Bei rund 1.500 Punkten, eventuell leicht tiefer, ist Ende Januar ein signifikantes Tief zu erwarten. Ein kurzfristiges Kaufsignal ergibt sich bei Preisen über 1.560 Punkten.

      Sehr kurzfristig: Wie im obigen Intraday-Chart zu erkennen ist, hat sich am sehr kurzfristigen Wellencount kaum etwas verändert. Nach wie vor ist davon auszugehen, dass am Mittwoch vergangener Woche die Impulswave 3` zu Ende ging. Der Downmove der letzten beiden Sitzungen ist folglich als abschließende Wave 5` von c` zu interpretieren.

      Obwohl der NDX gestern zu Handelsschluss das Kursziel von rund 1.500 erreicht hat, sind die Kursmuster noch nicht vollständig. Das bedeutet, dass in den nächsten Stunden mit weiteren Abgaben gerechnet werden kann. Wie bereits zuletzt angesprochen, gibt es einen zweiten wichtigen Support bei 1.486 Punkten. Abgaben bis zu dieser Chartmarke würden daher nicht überraschen.

      In der heutigen Sitzung steht zumindest noch eine Sequenz zweier niedergradiger Waves vier und fünf auf der Agenda. Erst wenn diese ausgebildet wurden, ist eine Trendwende möglich.

      Strategisch kann man zwei wichtige Widerstände ausmachen. So lange der NDX diese Levels nicht überschreitet, bleibt der kurzfristige Abwärtstrend intakt. Aus technischer Sicht ist bei Kursen unterhalb dieser Widerstände sogar eine preisliche Ausdehnung bis in den mittleren 1.400er Bereich möglich.

      Die erste Resistance kann bei 1.539 Punkten ausgemacht werden. Ein Move bestätigt ein signifikantes Tief, wobei innerhalb weniger Stunden auch die zweite Chartmarke bei 1.560 Zählern durchbrochen werden muss. Erst dann sind wieder deutliche Gewinne möglich.

      Alternativ: Bei einer deutlichen Ausdehnung der mutmaßlichen Impulswave 5` ist unter Umständen von einer extensierenden Welle c` auszugehen. Momentan gibt es dafür aber noch keine ausreichenden Hinweise.

      Fazit: Obwohl in der gestrigen Sitzung das Ziel von 1.500 Punkten erreicht wurde, kann eine Bodenbildung noch nicht ausgemacht werden. Auf Grund der immer noch unvollständigen Kursmuster sind auch heute weitere Abgaben wahrscheinlich. Kurse bis 1.486 sind realistisch. Ein Umkehrsignal bzw. Hinweis für einen erfolgten Trendwechsel gibt es aber erst bei Kursen über 1.539 (1.560) Punkten.

      Point & Figure Charts zählen zum komplettesten und erprobtesten Analyseinstrumentarium der Technischen Analyse. Sie können damit nicht nur aussichtsreiche Einzelwerte aufspüren, sondern haben auch die Möglichkeit ganze Segmente zu entdecken, die vor einem Kursausbruch stehen. Ein großes Buch, das Ihnen dieses Chartmethode vorbildlich nahe bringt.
      Mehr Infos und zur Bestellung hier!

      Anzeige


      Autor: Mathias Onischka (© wallstreet:online AG),09:46 23.01.2002

      Avatar
      schrieb am 23.01.02 19:08:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wo kommen diese 1539 her?
      Avatar
      schrieb am 23.01.02 19:26:26
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Elliottwaves: Nasdaq100 - Weiterhin kurzfristiges Restrisiko