checkAd

    Bobby Julich jetzt im Team Telekom! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.01.02 16:04:51 von
    neuester Beitrag 14.02.02 13:42:41 von
    Beiträge: 5
    ID: 541.648
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 282
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.01.02 16:04:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      Na wenn der Jan jetzt mal gut ins Training kommt... :):):):)

      Team Telekom: Die neue Mannschaft stellt sich vor!


      Fünf Nachwuchssportler verstärken die Truppe. Der Bundeskanzler wünscht viel Erfolg für die Saison 2002


      Mit Rad und Kanzler: Team Telekom
      Von Irene Portnoi

      Berlin - Das Team Telekom startet jetzt mit neuen Kräften in die Radsportsaison 2002. Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) hat die neuformierte Mannschaft im Berliner Bundeskanzleramt empfangen und ihr den Marschbefehl gegeben: „Schreiben sie die Erfolgsgeschichte weiter“, sagte er: „Ich denke, das Team ist sehr gut vorbereitet, und wir freuen uns auf die grünen und gelben Trikots.“

      Am Start sind 25 Fahrer. Neben der Mannschaft um den Olympiasieger Jan Ullrich (Merdingen) und den Weltranglistenersten Erik Zabel (Unna) sind fünf Neulinge mit dabei: US-Amerikaner Bobby Julich, Tour-Dritter von 1998, Deutschland-Tour-Sieger vom letzten Jahr Sergej Jakowlew (Kasachstan), sowie die deutschen David Kopp (Bonn), Stefan Schumacher (Nürtlingen) und das 20jährige Nesthäkchen Dirk Reichel (Bad Doberan).

      Höhepunkte der Saison: der Klassiker-Auftakt Mailand-San Remo am 23. März, dann Giro d’Italia, Tour de France, die Spanien-Rundfahrt und die Weltmeisterschaften Mitte Oktober im belgischen Zolder.

      Der Toursieger von 1997 Jan Ulrich wird möglicherweise bei der „Großen Schleife“ auf seinen Dauer-Konkurrenten Lance Armstrong (USA) treffen: „Nach den ganzen zweiten Plätzen der vergangenen Jahre hoffe ich, dass diesmal bei der Tour noch ein Mal das große Ziel herausspringt. Ich will wieder dahin, wo ich 1997 war“, sagte er.

      „Ich bin sicher, dass wir wieder eine schlagkräftige Truppe zusammenhaben,“ sagte Team-Chef Walter Godefroot: „Wir werden alles daran setzen, dass wieder ein Telekom-Profi in Paris ganz oben auf dem Treppchen steht.“

      http://www.welt.de/daten/2002/01/28/0128sp310781.htx
      Avatar
      schrieb am 28.01.02 16:05:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      upps....

      MfG
      Ingmar (KCD)

      :D:D:D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 14.02.02 09:41:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      http://www.welt.de/daten/2002/02/13/0213sp313969.htx

      Und diesmal zwickt der Oberschenkel
      Es ist wie jedes Jahr: Wehwehchen stören Jan Ullrich Winter-Vorbereitung auf die Tour de France
      Von Anne Denis
      Berlin - In diesem Winter hat Jan Ullrich in Südafrika trainiert, in Gordon`s Bay. Und sein Manager Wolfgang Strohband meint, Ullrich sei diesmal fitter gewesen, er habe sich von Tag zu Tag verbessert. Nun gehört es zu den Eigenheiten des besten deutschen Radprofis, dass in der Vorbereitung immer irgendetwas schief läuft. Jetzt zwickte der Oberschenkel. Ullrich musste zur Behandlung heim nach Freiburg fliegen. Bereits seit Jahresbeginn stören Knieschmerzen das Training, vielleicht liegt eine falsche Fußstellung vor.

      "Die Ärzte fanden nichts Beunruhigendes", teilte Ullrich auf seiner Internetseite anschließend mit, "ich habe es vielleicht beim Krafttraining an der Beinpresse etwas übertrieben." Schmerzen habe er "vor allem, wenn ich lange Strecken fahre". Immerhin, früher hatte er eine Erkältung eingefangen oder das Ohr entzündet. Offizielle Diagnose diesmal: "eine Überlastung im Ansatz des Oberschenkelmuskels".

      "Jan ist noch bei Teamarzt Lothar Heinrich in der Freiburger Sportklinik und erholt sich, bevor wir am Freitag wieder nach Südafrika zurückfliegen werden", sagt Udo Ludwig, Sprecher beim Team Telekom. Ob Ullrich bei der Valencia-Rundfahrt Ende Februar startet, beantwortet Ludwig vorsichtig: "Jan wird natürlich an der spanischen Rundfahrt teilnehmen, aber wir können natürlich keine Pläne machen, was die anderen Radrennen betrifft. Man weiß nicht, was passiert kann."

      Im Gegensatz zum Telekom-Kapitän, der seine Verletzung herunter spielt, sieht Olaf Ludwig diese Verletzung als nicht unerheblich an: "Denn Ullrich hat das Training für eine Woche unterbrechen müssen. Jans Leistungszustand ist befriedigend aber wir können noch keine Prognose machen, denn Jan hat bis jetzt nur an einem Radrennen teilgenommen, während die anderen Radrennfahrer an sieben oder acht teilgenommen haben."

      Immerhin hat der Tour-Sieger von 1997 die Wettbewerbe früher als vorgesehen aufgenommen, nämlich schon mit dem Katar-Rennen Ende Januar. Ullrichs Sieg bei der Tour de France hängt von seinem Trainingsprogramm während der Winterpause ab. Wird jetzt Ullrichs Trainingsprogramm reichen, um eine gute Leistung während der Tour de France zu zeigen? Vor allem in Frankreich wird sein Fitness-Zustand genau verfolgt.

      Nach Meinung von Stephane David, dem Chefredakteur des französischen Radsport-Magazins "Cyclisme International", ist Ullrichs Trainierungsprogramm besser als voriges Jahr: "Nach Korrespondenten meines Magazins, die ich auf die verschiedenen Radrennen schicke, hat der Sportler gut gearbeitet und sein Idealgewicht wiedergefunden."

      Michel Laurent, Manager von der französischen Mannschaft Credit Agricole, ist derselben Meinung, "aber Ullrich muss vorsichtig sein, denn wenn sich das Szenario des vorigen Jahres während der Bergetappen wiederholen sollte - insbesondere während der Alpe d` Huez-Etappe - wird Armstrong zweifellos gewinnen. Aber ich würde mich so freuen, wenn Jan Ullrich den Sieg erringen würde!"

      Die Tour de France ist dieses Jahr die kürzeste aller Zeiten. Doch dafür sind die Etappen anstrengender sein. Aber Ullrich ist hochmotiviert und hat noch bis Juli Zeit, um noch intensiver zu trainieren. "Die Tour de France ist erst in fünf Monaten, und es ist zu früh, um Prognose zu machen", so Ludwig.

      MfG
      Ingmar (KCD)
      Avatar
      schrieb am 14.02.02 10:16:21
      Beitrag Nr. 4 ()
      Das ist alles irgendwie nicht so interessant. :look:
      Avatar
      schrieb am 14.02.02 13:42:41
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ist es wohl! :cry::cry::cry::cry::cry:

      MfG
      Ingmar (KCD)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Bobby Julich jetzt im Team Telekom!