checkAd

    News zu Adultshop, Softbank, Inktomi, CMGI, etc... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.01.00 23:30:53 von
    neuester Beitrag 24.01.00 09:24:41 von
    Beiträge: 4
    ID: 54.242
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 370
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.01.00 23:30:53
      Beitrag Nr. 1 ()
      ________

      BIOTECH:
      ________

      Biotech-Ticker und News zu:

      -Celera Genomics (CRA)
      -Digene Corporation (DIGE)
      -PE Biosystems (PEB)
      -Quest Diagnostics Inc. (DGX)
      -SciClone Pharmaceuticals (SCLN)

      Biotech-Musterdepot (+ 79,61 %), -Fonds-Übersicht (6), Analysen (Immune Response, PE Biosystems)


      ________

      HI-TECH & INTERNET:
      ________


      Hi-Tech-Ticker und News zu:
      -Adultshop.com
      -Cisco Systems
      -IBM
      -JDS Uniphase
      -Lucent Technologies
      -Microsoft
      -SCM Microsystems
      -Sun Microsystems
      -Vertical Net
      -Softbank
      -Beyond.com
      -Doubleclick
      -E-Trade
      -Inktomi
      -Internet Capital Group
      -Mitek
      -Net IQ
      -Phone.com
      -Star Media

      etc., etc., etc.

      ZU JEDEM dieser Werte MEHRERE Zeilen Text !

      Wachstums-Musterdepot (+ 62,47 %), -Fonds-Übersicht (7), Analysen (AOL)

      -------

      Einer der umfangreichsten Juchu-Letter, die es jemals gab !

      Anmelden durch Mail an subscribe@juchu.de

      Direkt lesen bei: http://www.juchu.de/html/newsletter/juchuweekly230100.html


      Viel Spaß damit !
      Avatar
      schrieb am 24.01.00 00:11:28
      Beitrag Nr. 2 ()
      CMG Information (CMGI) - hat einmal mehr seine Portfolio um eine interessante Beteiligung erweitert. Das Unternehmen hat zuletzt Green Witch Internet Radio erworben. Green Witch verwendet Icecast, eien MP3 Server. Das Unternehmen bzw. dessen Dienstleistungen sollen in iCast, die Online-Unterhaltungsseite von CMGI, integriert werden. Icecast hat den Vorteil, daß es derzeit auf den meisten Multimedia-Playern (Media Player, Sonique, Real G2 und WinAmp) angewendet werden kann. CMG zeigt damit einmal mehr, daß das Unternehmen zur absoluten Spitze im Bereich der I-Nets gehört. Wir sind nach wie vor der Meinung, daß an CMGI derzeit kein Weg vorbei führt.

      ---

      Internet Capital Group (ICGE) - investiert rund $ 30 Millionen in Logistics.com und erschließt damit den lukrativen Frachtmarkt. Mit einer von Sabre erworbenen Software sollen dann über 100 Spediteure (inkl. Yellow Freight, Kraft Foods und Wal-Mart) bedient werden. Internet Capital Group hat damit sein Portfeuille um einen weiteren interessanten B2B-Anbieter erweitert.

      ---
      AdultShop.Com: Bei AdultShop.Com hält die positive Entwicklung weiter an. So wurde angekündigt, dass das Fulfilment (der Verkaufsstart) in den USA voraussichtlich schon früher als geplant durchgeführt werden kann. Auf seinem "USA-Trip" setzte Malcom Day seine Übernahme- und Kooperationsgespräche mit führenden und profitablen "e-Tailern" sehr erfolgreich fort, mit Abschlüssen ist in den nächsten Tagen und Wochen zu rechnen. Um eine signifikante Marktstellung in den USA zu erreichen, sollen in den nächsten Monaten die ersten Büros in den Staaten eröffnet werden und auch Kooperationen mit Internetfirmen wie z.B. ISPs und Online-Malls werden stark forciert. ASC beschäftigt bereits 120 Mitarbeiter und auch in D. stehe der Markteintritt kurz bevor. Nächste Woche (am 25.01.) findet mit der Launch-Party in Sydney der offizielle Start der Homepage statt und am 16.02. wurde ein Investorentreffen mit Malcom Day und Christoph Thaller in München anberaumt (näheres dazu im juchu Board, ausserdem beantwortet C. Thaller Ihre Fragen bei uns im Board). Der Aktienkurs konnte zuletzt wieder zulegen und notiert aktuell bei ca. 0,95 €.

      ---

      (ein paar kleine Ausschnitte aus dem Letter ! Oder schaut auch einfach mal bei http://www.stockboard.de vorbei, da wird auch darüber diskutiert! Liebe Grüße, Borg Inc.)
      Avatar
      schrieb am 24.01.00 00:57:01
      Beitrag Nr. 3 ()
      CMGI vs. DCLK - auf der Jagd nach dem Klick



      Für die meisten Web-Surfer sind Werbebanner und deren mehr oder weniger gehaltvolle Botschaften nichts weiter als lästige Begleiterscheinungen beim Kurshalten durch die angesteuerten Internetseiten. Dass sich hinter den Banner-Einblendungen mittlerweile recht beachtliche Umsätze vor allem zweier US-Unternehmen verbergen, ist auf den ersten Blick natürlich nicht so leicht zu erkennen.

      Nach der angekündigten Fusion zwischen AOL und dem Medien-Riesen Time-Warner werden mit Hilfe dessen leistungsfähigen Kabel-Systems in nicht allzu ferner Zukunft Web-Seiten aussehen wie unser gewohntes Fernsehbild. Dabei sollte man die gewohnte Werbe-Penetration schon mal am besten gleich mit einplanen.

      Bekannte Internet-Größen wie AOL oder Yahoo haben ausreichend eigene Inhalte bzw. Werbeeinblendungen ihrer Geschäftspartner, die sie auf ihren Seiten platzieren können und müssen. Die meisten anderen aber beauftragen spezielle Marketing-Agenturen für Internet-Werbung, im Prinzip also Zwischenhändler, um freie Flächen an den Kunden zu bringen.

      Wenn man bedenkt, dass derzeit etwa 75% der zur Verfügung stehenden Werbeflächen aber unverkauft und damit wenig einträglich herumliegen, wird klar, welches Potential in den kommenden Jahren noch ausgeschöpft werden könnte.

      Zu Recht wittern CMGI-Chef David Wetherell als auch Doubleclick-Chef Kevin O´Connor gigantische Wachstumsperspektiven.
      In Zahlen: In der Offline-Werbung, also außerhalb des Internets, werden jährlich 300 Mrd. Dollar umgesetzt, innerhalb des WWW dagegen nur schätzungsweise 3 bis 4 Mrd. Dollar; sogar nur 2 Mrd. Dollar, wenn man einrechnet, dass viele Geschäfte über Bannertausch abgewickelt werden.



      CMGI [WKN 898138]

      Das Internet-Holding Unternehmen CMGI ist hinreichend bekannt für einige Perlen in ihrem Portfolio, wie etwa Lycos, Raging Bull oder Alta Vista. In letzter Zeit wurde dieses durch diverse Marketingservice-Unternehmen ergänzt: AdForce, dessen Netzwerkserver Werbebanner in die Seiten von Seitenanbietern integrieren kann, sowie Flycast, die sich auf die Vermarktung noch nicht verkaufter Werbeflächen als eine Art Vermittler spezialisiert haben.

      Das Kernstück von CMGIs Marketingsparte bildet aber Engage Technologies [924604], innerhalb des CMGI-Inkubators herangezogen und erst vor einem halben Jahr im Rahmen eines APN-Programms ausgekoppelt.

      Die sogenannte Engage Knowledge Database hat Profile von über 42 Millionen Konsumenten abgespeichert. Ziel ist es, auf den von den Usern besuchten Seiten nicht irgendeine zufällig positionierte Werbung zu präsentieren, sondern vielmehr eine, die möglichst präzise den Interessen und Neigungen des Kunden entspricht, mit der Intention, ein größeres Return-on-Investment zu erreichen.

      Als problematisch stellte sich nämlich heraus, dass User kaum oder gar nicht auf zufällige Werbebotschaften ansprechen, sich sogar eher gestört fühlen. Genau das aber soll mittels derartiger Profil-Datenbanken umgangen werden.

      Im letzten Quartal setzte Engage 8,3 Mill. Dollar um, zusammen mit der gesamten marketing-bezogenen Abteilung von CMGI wurden etwa 30 Mill. Dollar in dem entsprechenden Quartal umgesetzt.



      Doubleclick [912287]

      Doubleclick selbst hat gerade erst die Akquisition von Abacus Direct abgeschlossen, die ihrerseits über die wohl mächtigste Datenbank im Marketingsektor verfügen. Obwohl sich Käufer und Verkäufer niemals begegnen, ist genau ersichtlich, wer was von wem gekauft oder an wen verkauft hat. Der Engage-Datenbank hat sie voraus, dass sowohl demografische Faktoren wie auch Benutzerverhalten erfasst werden können, um damit potentielle Käufer noch gezielter anzusprechen. Der Umsatz von Abacus belief sich 1999 auf etwa 60 Mill. Dollar.

      Des weiteren wurden auch NetGravity, der führende Anbieter für marketingrelevante Technologien, als auch Opt-In Email.com, Marktführer im Internet-Email-Marketing, übernommen. An ValueClick, einem Vertreiber für leistungsabhängige Internet-Marketinglösungen, wurde eine Beteiligung vorgenommen.

      Insgesamt hat Doubleclick seine Marktpräsenz weiter deutlich steigern können: Für 1999 stehen 149 Agenturen mit 445 Endkunden zu Buche, die die sogenannte DART-Technologie von Doubleclick verwenden. Allein im vierten Quartal konnte die Anzahl der verkauften Werbe-Einheiten um stolze 71% gegenüber dem Vorquartal gesteigert werden.

      Die jüngsten Quartalszahlen meldeten einen Konzernumsatz von 114,6 Mill. Dollar bzw. 316,8 Mill. Dollar für das Gesamtjahr, was einem Anstieg von 26% gegenüber dem Vorquartal bzw. 150% gegenüber dem Vorjahresquartal entspricht. Für das laufende Jahr werden knapp 600 Mill. Dollar Konzernumsatz angepeilt. Nach neuesten Schätzungen soll dieses Jahr auch erstmals die Gewinnzone erreicht werden können, angestrebt ist das dritte Quartal 2000.

      Bei prognostizierten Online-Werbeausgaben von 28 Mrd. Dollar im Jahre 2005 mit auch nur 5% Marktanteil für DCLK ergäbe das einen Gewinn von 200 Mill. Dollar, welcher bis 2010 auf über 1 Mrd. Dollar ansteigen könnte.



      Direkter Vergleich:

      - Zum Ärgernis von CMGI wird die Kooperation zwischen Alta Vista und Doubleclick zumindest bis zum Jahr 2001 fortgesetzt werden. Alta Vista, obwohl mehrheitlich im Besitz von CMGI, bewahrte bislang Neutralität, was Kunden auf Seiten der CMGI-Marketingsparte zunehmend stutzig werden lässt.

      - Doubleclicks Umsatzzuwachsrate ist etwa doppelt so groß wie die von CMGIs Marketing-Einheiten, auch die Gewinnmarge diesbezüglich ist größer.

      - Doubleclick muss (irgendwann) einen operativen Gewinn erwirtschaften, CMGI ist darauf nicht unbedingt angewiesen, da vor allem deren Beteiligungen an jungen und aussichtsreichen Internet-Unternehmen durch beträchtliche Wertsteigerungen ins Gewicht fallen.



      Fazit:

      Genauso wenig wie im B2B-Paradies ein einzelnes Unternehmen das Rennen machen wird, sollte der Markt für Online-Werbung mächtig genug sein, um mehrere Player ernähren zu können. Die Marketing-Einheiten von CMGI sind vor allem Teile eines gigantischen Puzzles, dessen Einzelteile David Wetherell nach eigener Aussage innerhalb der nächsten Jahre zu einem Schwergewicht mit mehreren Milliarden Umsatz zusammenzusetzen beabsichtigt. Dass er das schafft, sollte besser nicht bezweifelt werden.

      Die letzten Zahlen belegen, dass DCLK weitere Marktanteile gewonnen hat und sich sicherlich zu Recht Nummer 1 nennen darf. Vor allem die extrem hohen Zuwachsraten beim Umsatz von Quartal zu Quartal stechen hervor. Sollte die Profitabilität tatsächlich bereits in diesem Jahr erreicht werden - nicht gerade üblich für Internet-Unternehmen - wäre das richtungsweisend und ein deutliches Signal an alle Konkurrenten.

      In der Vergangenheit fiel auf, dass positive Nachrichten bei DCLK zuweilen den Kurs von CMGI negativ beeinflussten und genauso umgekehrt.

      Wie angedeutet, muss man aber keineswegs auf eines der beiden Unternehmen alleine setzen. Die Marketingbranche wird rentabel genug sein, die Fortsetzung der Erfolgsstorys beider Unternehmen, selbst wenn oder gerade weil ihre Strategie doch nicht dieselbe ist, auch in Zukunft zu gewährleisten.

      Quelle: U.a. „The Battle for Eyeballs"; Barrons, Jan. 2000



      Ein Bericht von Falko Bozicevic
      © www.juchu.de 21.01.2000
      Avatar
      schrieb am 24.01.00 09:24:41
      Beitrag Nr. 4 ()
      noch 1 mal ab nach oben, Freunde.

      Ich hoffe, Ihr konntet die Infos gebrauchen...
      (und meldet Euch beim kostenlosen Börsenbrief an... oder schaut mal auf http://www.stockboard.de rein - es lohnt sich echt.)

      :)

      Liebe Grüße,

      Borg Inc.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      News zu Adultshop, Softbank, Inktomi, CMGI, etc...