checkAd

    Millennium Pharm LDP-341 patent problem ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.02.02 13:33:29 von
    neuester Beitrag 05.02.02 22:35:59 von
    Beiträge: 6
    ID: 544.870
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 911
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.02.02 13:33:29
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi !!!


      Wer weiss was genaues bezüglich Ariad ???


      Nix Wasa
      Avatar
      schrieb am 03.02.02 13:48:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi Nochmal !!!

      Wenn Ariad das Patent hat und nicht MLNM wird es sehr sehr teuer Für MLNM !!!!

      Im Blickpunkt: Hat Millennium Pharma. (MLNM, WKN: 900625) einen Blockbuster in der Pipeline?
      Bei diesem möglichen Blockbuster handelt es sich um das Antikrebsmedikament LDP-341, das bis jetzt in den klinischen Tests vielversprechende Ergebnisse zur Behandlung von verschiedenen Tumoren (Brust-, Lungen-, Bauchspeicheldrüsenkrebs ...) geliefert hat. Das Besondere an LDP-341 ist, dass es den Krebs durch die Hemmung von Proteasomen (Zellenzym) zerstört. Bis jetzt hatten Wissenschaftler diese Methode nicht weiter verfolgt, da sie befürchteten, dass durch die Proteasomenhemmung zu viele nicht infizierte Zellen vernichtet werden könnten. Kevin Starr, der Finanzchef von Millennium, sagte am Dienstag in einem Interview, dass das Unternehmen in LDP-341 enormes Potential sieht und aufgrund der bisher evaluierten Ergebnisse für die Zukunft sehr zuversichtlich gestimmt ist.

      Das Medikament hat bis jetzt in den klinischen Tests im Bezug auf Sicherheit und Patientenverträglichkeit voll überzeugen können. Die bisherige Annahme, dass auch gesunde Zellen abgetötet werden wies Kevin Starr strikt zurück, da gesunde Zellen in der Lage sind sich aufgrund intakter Reparaturmechanismen sehr schnell zu erholen. Trotz aller Lor-beeren, die LDP-341 erhalten hatte, musste Starr aber auch einräumen, dass es im Moment noch keine Garantie für die Wirksamkeit des Medikaments gibt. Dennoch glaubt er, dass mit LDP-341 ein neue Ära für Millennium begonnen hat.

      Nix Wasa
      Avatar
      schrieb am 03.02.02 17:23:46
      Beitrag Nr. 3 ()
      Woher kommt denn diese Information oder ist das nur ein Gerücht?
      Avatar
      schrieb am 04.02.02 17:11:39
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo,
      ich hatte am 1.2. auch schon darauf hingewiesen, dass evtl.
      Patente von Ariad (ARIA) berührt sein könnten. Ich hab mir mal bei Forbes die "Klitsche"(im Vergleich zu MLNM) angeschaut und bin zu der Erkenntnis gekommen, dass ARIA wenn es denn stimmt, zum Topübernahmekanditen werden könnte: Http://www.forbes.com/finance/mktguideapps/compinfo/CompanyT…
      und hier noch mal der Link wodurch ich aufmerksam wurde:http://messages.yahoo.com/bbs?.mm=FN&action=m&board=7077062&…
      Die Übersetzung findet Ihr im Thread Millennium, zukaufen... Posting 29.
      Sollte da was dran sein wird MLNM sicher drauf aus sein das
      Teil zu schlucken. MK z.Zt. lt.Forbes c.a. 135 Mill. USD. Dafür dürfte sie dann aber nicht mehr zu haben sein. Für einen Einstieg ist mir das aber alles noch zu dünn. Also für alle: Dies ist keine Kaufempfehlung.
      MfG,
      LM7
      Avatar
      schrieb am 05.02.02 17:40:42
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo,
      da haben ein paar Schlauberger im Yahoo-Board gepusht oder gebaisht. Dem Ariad-Kurs hats wohl auch kurzfristig geholfen. Wenn an der Sache mit den Patenten was dran wäre,
      wäre Hornblower sicher zu einer anderen Einschätzung gekommen. Ich gebe zwar auch nichts mehr auf ANAL-Einschätzungen, aber so werden sie wohl nicht daneben sein.
      Die Einschätzung habe ich aus dem Ariad-Thread geklaut:
      __________________________________________________________
      Hornblower Fischer BioStocks Daily 05.02.02
      ( Thread 545784 )

      ...
      Gestern präsentierte sich mit Ariad Pharmaceuticals (ARIA; 895301) ein Small-Cap Biotechunternehmen (~120 Mio. USD Marktkapitalisierung) im Haus. Wir raten, den Wert zu verkaufen: Mit einer Cash-Position von 47 Mio. USD bei jährlichen Ausgaben von etwa 20 Mio. USD und nicht erwähnenswerten Umsätzen erscheint es uns sehr zweifelhaft (und für Investoren sehr risikobehaftet), dass Ariad seine insgesamt fünf Wirkstoffkandidaten in der klinischen Entwicklung zielstrebig und erfolgreich bis zur Phase III/Marktzulassung forcieren kann. Ariad fokussiert sich auf small molecule drugs gegen Krebs und hämatologische Indikationen, wobei man erst ein Präparat in der Phase II hat und der Rest sich in der Vorklinik befindet. Zukünftig soll jedes Quartal ein Wirkstoff die nächste Stufe in seiner klinischen Entwicklung erreichen. Skeptisch stimmt uns auch die Strategie, bis zum Ende der Phase II alle Projekte im Alleingang durchführen zu wollen. Renommierte und finanzstarke Kooperationspartner, die die Technologie und Expertise von Ariad validieren, fehlen und sollen frühestens mit dem Eintritt der Kandidaten in die Phase III präsentiert werden. Mit einer limitierten Cash-Position, mit einer breiten aber sehr jungen Pipeline und den fehlenden strategischen Partnern ist von einem Investment in Ariad abzuraten. UNDERPERFORM
      __________________________________________________________
      Sorry für meinen Übereifer, aber ich hätte fast selbst Ariad gekauft.
      MfG,
      LM7

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      4,9400EUR +24,43 %
      Die nächste 700% NASDAQ-Crypto-Chance? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.02.02 22:35:59
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo zusammen!

      Wenn an den Gerüchten etwas dran gewesen wäre, hätte sich Millennium wohl wesentlich schlechter als der Markt entwickelt. Egal ob MLNM für das Patent bezahlt oder Ariad ganz übernommen hätte, auf große Freude wäre das wohl nicht gestoßen.

      Millennium ist aber nur mit dem Markt nach unten gegangen, ich denke daher auch, dass an diesen Gerüchten um eine Patentstreitigkeit nichts dran ist.

      Gruß, greenhorn


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Millennium Pharm LDP-341 patent problem ?