checkAd

    Fortunecity - akt. sensationelle News - - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.01.00 16:23:55 von
    neuester Beitrag 26.05.00 20:22:48 von
    Beiträge: 3
    ID: 54.512
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 404
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.01.00 16:23:55
      Beitrag Nr. 1 ()
      Montag, 24.01.2000:
      Sensationelle News

      AOL-Deutschland kooperiert mit eBay. Damit geht Deutschlands größter Online-Anbieter mit Deutschlands größtem Auktionator gemeinsame Wege. Wir erinnern uns, daß Time Warner, der Hauptaktionär an Fortunecity, mit AOL fusionieren will und wird.
      D.h. im Klartext, die Möglichkeiten für Fortunecity werden immer gigantischer. In Zukunft könnte Fortunecity automatisch von den Kunden der AOL sowie eBay angeboten und mitbenutzt werden. Was für geniale Aussichten für die Fc.. Ich kann nur sagen, sensationell.
      Deshalb ist Fc eine absolute Kaufempfehlung.
      Wird Fc demnächst ein Internet-Gigant????

      Gruß
      Hajo3

      Hier eine Einschätzung von Steve Harmon:
      12.1.2000

      Steve Harmon:
      Wird AOL aufwachen?

      Die zukünftigen Besitzverhältnisse des fusionierten Unternehmens AOL-Time Warner haben sich in einem ordentlichen Kursrückgang der AOL-Aktie niedergeschlagen. Aber lassen Sie sich dadurch nicht beirren, denn trotz des ganzen Rummels um das neue Unternehmen verbirgt sich dahinter ein wahrer Medien-, Handels- und Kommunikationsgigant.

      Wie wir in unserem Bericht vom Montag schrieben, wurde AOL vor der Fusion etwa doppelt so hoch von der Börse bewertet wie Time Warner. Die Rahmenbedingungen der Fusion verlangten aber nach einer fast gleichgroßen Bewertung. Das Ergebnis: die Aktien von Time Warner schossen nach oben, während AOL Federn lassen musste.

      Es geht um die faire Bewertung beider Firmen und um verschiedene Bewertungsmodelle.

      Die Vorgeschichte: Medienkonzerne werden traditionell mit einem Abschlag zu ihrem privatem Marktwert (PMW) gehandelt. Time Warner, Disney, News Corp, CBS und viele andere werden typischerweise mit 60 Prozent bis 75 Prozent ihrer Vermögenswerte gehandelt. Es ist immer ein Katalysator wie etwa eine Fusion oder eine Akquisition notwendig, um den wahren Wert eines Medienkonzerns herauszukehren. Es ist kein Zufall, dass Time Warner nach der Bekanntgabe der Fusionsbedingungen schnell die Lücke zwischen Marktbewertung und PMV geschlossen hat.

      Traditionelle, etablierte Medienfirmen werden mit einem Multiplikator des Cashflow (EBITDA) gehandelt. Und Time Warner wurde vor Bekanntgabe der Fusion mit dem 11-fachen seines Cashflows gehandelt. Am 11. Januar wechselte Time Warner für den 14-fachen Cashflow den Besitzer.

      Demgegenüber werden Internetfirmen aufgrund ihres explosiven Wachstums anhand von Umsatzmultiplikatoren und Wert je Nutzer bewertet. Das jüngste Quartalsergebnis von AOL zeigte ein Umsatzwachstum von 47 Prozent. Dass Time Warner allein ein solches Wachstum erreichen kann, ist hingegen äußerst unwahrscheinlich.

      Die alles entscheidende Frage muss lauten: Wird der neue Konzern eine für das Internet typische Wachstumskurve beibehalten, oder wird er durch das geringere Wachstum der Printmedien und der TV- und Radiobeteiligungen ausgebremst werden?

      Bedenkt man das zukünftige Potenzial des Breitbandsektors, dann könnte AOL-Time Warner ein starkes Wachstum im Bereich der Internetzugänge über Kabel (Time Warner gehört das zweitgrößte Kabelnetz des Landes) und Satellit generieren. Time Warner’s Printmedien, bzw. TV- und Radiosender würden den Nutzern dabei den Weg zu AOL weisen.

      Es ist schon komisch: Betrachtet man die Bilanzen von Internet-Startups, die sich auf das Geschäft mit Privatkunden konzentrieren so stellt man fest, dass ein Großteil des Jahresbudgets für Vertrieb und Marketing aufgewendet wird, also für den Aufbau eines Markennamens. Internetfirmen geben viel Geld aus für Offline-Werbung in den unterschiedlichen Medien: TV, Kabel, Radio, Zeitschriften.

      Profitieren tun von diesem Trend, zumindest kurzfristig, die etablierten Medienkonzerne. Und von denen ist Time Warner der derzeit größte auf unserem Planeten.

      Die neuen Kombinationen aus Inhalten (Content), Handel (Commerce) und Kommunikationen (Communication) die so ein gemischter Medienkonzern bieten kann, werden meiner Meinung nach für mehr als nur Wachstum sorgen. Es ist so, als wenn Sie Schokolade mit Erdnusscreme kombinieren. Die Kombination beider Zutaten schmeckt besser als jede Zutat für sich alleine genommen.

      Trotz des Kursverfalls der AOL-Aktien glaube ich, dass sich bei dem neuen Konzern 1+1 zu 3 addiert. Mit anderen Worten: Ich halte das fusionierte Unternehmen für viel wertvoller, als die beiden Einzelfirmen. AOL-Time Warner sollte meiner Meinung nach eine Marktbewertung in der Größenordnung von General Electric oder Microsoft haben.

      Es geht schließlich um die Zukunft des Handels. Plattformen auf Basis von Dienstleistungen, allen voran in den Bereichen Medien und Kommunikation, verzeichnen gesunde Wachstumsraten.

      Als man noch einen speziellen Empfänger benötigte, um Radiosendungen empfangen zu können, gab es nur wenige Zuhörer. Und noch weniger Menschen produzierten für diese Plattform damals Inhalte oder Handel. Und breite Bevölkerungsschichten konnten sich erst Zeitungen leisten, nachdem die Druckerpressen erfunden worden waren.

      Microsoft gehört zwar ein Großteil der Softwareplattformen, aber die Plattformen für Dienstleistungen gehören einer AOL-Time Warner. Rund 50 Jahre nach Ausstrahlung der ersten Sendung ist der Fernsehsender CBS immer noch ein florierendes Unternehmen. Die meisten Technologiefirmen haben hingegen einen kürzeren Lebenszyklus. Die Hersteller von altmodischen TV-Röhren (60er/70er Jahre) beispielsweise sind längst von der Bildfläche verschwunden, während NBC, ABC und CBS noch immer 99 Prozent aller US-Haushalte mit ihren Sendungen erreichen. Dienstleistungen sind eigentlich unbegrenzt haltbar, die Technologie hingegen nicht.

      Auf eben dieser Grundlage basiert die hohe Bewertung von Yahoo. Der Nr.1 Suchdienst benutzt die Technologie, um Dienstleistungen zu ermöglichen. Auslagern oder kaufen. Zwar sind viele der Yahoo-Mitarbeiter Softwareprogrammierer, aber das bleibt nahezu unbemerkt. Worauf es ankommt, ist die Dienstleistung, der Service. Die Software ist nur deshalb vorhanden, um den Service zu ermöglichen.

      Zurück zu AOL-Time Warner: Ich erachte den fairen Wert dieses weltgrößten Medienkonzerns innerhalb der nächsten 48 Monate bei jenseits der $350 Milliarden. Nach und nach wird der Markt die Bedeutung des Dienstleistungsmodells begreifen. AOL-Time Warner ist in der Lage einen neuen Handel, neue Kommunikationsmöglichkeiten und neue Inhalte über Fernsehen, das Internet, Printmedien und Kabel zu bieten.

      AOL-Time Warner kann sich in bezug auf die Software de facto auf Microsoft verlassen. Vielleicht tut man das auch. Dennoch: Wenn Bill Gates den Markt für Verbrauchermedien besitzen will – und das wird er wollen, denn der gesamte Handel wird sich m.E. nach um diese Medienplattformen herum abspielen –, dann könnte AOL-Time Warner ein Problem mit seiner Abhängigkeit von Microsoft-Anwendungen bekommen.

      Wer oder was könnte also für AOL-Time Warner von Nutzen sein? RealNetworks scheint mir in diesem Zusammenhang interessant zu sein. Ca. 50 Millionen Anwender nutzen nicht nur den RealPlayer, sondern darüber hinaus ein Netzwerk, das ganz gut zu AOL-Time Warner passen würde. AOL-Time Warner braucht ein Multimedia-Portal/-Netzwerk und ich bin der Meinung, dass lediglich RealNetworks so etwas bietet. Der Kauf würde dann bei eventuellen Versuchen Microsofts, sich künftig in die Geschäfte AOL-Time Warners einzumischen, ein Gegengewicht darstellen.

      Bei einer Marktkapitalisierung von $9 Milliarden sieht RealNetworks vor dem Hintergrund seines zukünftigen Wertes als Multimedia-Netzwerk billig aus.

      Es wird Zeit, über den nächsten Schritt bei AOL nachzudenken.
      Avatar
      schrieb am 20.04.00 15:03:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi Fc-Fans,
      ich melde mich wieder zu Worte, weil Fc in der Vergangenheit und sogar heute wieder tolle News gebracht hat, welche sich schon in der nächsten Zeit und vor allem in diesem Jahr als absoluter Geldsegen erweisen wird.
      Also für mich bleibt dieses Papier ein absoluter Kauf.
      Ich bin damals schon stark bei 8 Euro eingestiegen und nutze jetzt konsequent die Chance, wieder bei unglaublichen 9 Euro nachzukaufen. Es werden mehr als 100% in den nächsten Wochen zu machen sein. Dessen bin ich mir ganz sicher.
      Des weiteren werde ich mich weiterhin darum bemühen, bei Fakten mich zu melden.
      Gruß

      Hajo3
      Hier nun die letzten interessanten Nachrichten von FC:

      Diese Mitteilung wurde übermittelt durch die FortuneCity.com Inc am 20.04.00 um 7.30 Uhr.
      Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.
      ================================

      FORTUNECITY UND VITAMINIC MACHENS MÖGLICH: NUTZER KÖNNEN BRANDHEISSE MUSIK AUS DEM INTERNET HERUNTERLADEN

      FortuneCity.com Inc „FortuneCity” (Neuer Markt - FCT) Frankfurt, London, New York -
      19. April 2000 – FortuneCity, ein führendes Internet-Medien-Unternehmen und Netzwerk von Personal Publishing-, Inhalte- und Unterhaltungs-Sites im Internet, gab heute
      eine Partnerschaft mit Vitaminic bekannt. Vitaminic ist Europas führende Web-Community für Promotion und Vertrieb von Musik in digitalem Format. Zusammen mit
      Vitaminic wird FortuneCity den Internet-Nutzern weltweit Musik Services anbieten. Das Abkommen gilt für die .com-Seiten beider Unternehmen (www.fortunecity.com
      und www.vitaminic.com) sowie für ihre landessprachlichen Sites.

      Vitaminic wird für FortuneCity einen MP3-Bereich unter gemeinsamer Marke aufbauen und dafür kostenfreie digitale Musikangebote bereitstellen. Darüber hinaus werden
      Vitaminic Angebote in der öffentlich zugänglichen Musikbibliothek von Flynote (www.flynote.com), dem Online -Archivierungs-Service für Musik im FortuneCity
      Netzwerk, zu finden sein. Flynote bietet seinen Nutzern ein Gigabyte (1.000 Megabyte) kostenfreie Speicherkapazität für die Archivierung von Musikstücken an.

      FortuneCity wird Vitaminics Angebot ebenfalls in seine Musik Sites integrieren und seinen Mitgliedern und Besuchern den Katalog und Publishing-Service des
      Unternehmens zur Verfügung stellen. Außerdem wird FortuneCity die Lizenz erteilen, auf der Popex Site (www.popex.com) von FortuneCity für seine MP3 Files zu
      werben. Popex ist FortuneCitys virtuelles Online-Spiel für den Handel mit Aktienanteilen an Stars der internationalen Musikszene.

      „Nachdem wir bereits acht lokale Vitaminic Websites aufgebaut haben, ist das Übereinkommen mit FortuneCity ein weiterer Schritt, unsere führende Position im Geschäft
      mit MP3 Files weiter auszubauen. Mit dem Abkommen eröffnen sich uns weitere Expansionsmöglichkeiten in neue Web-Kanäle und wir können unseren Service sowohl
      Musikfans als auch internationalen Künstlern und Plattenlabeln nahebringen, so Gianluca Dettori, CEO von Vitaminic.

      Peter Macnee, President und CEO von FortuneCity fügt hinzu: „FortuneCity freut sich über die Zusammenarbeit mit Vitaminic. Das Engagement des Unternehmens beim
      Aufbau lokaler landessprachlicher Web Sites entspricht unserem eigenen Geschäftsmodell. Wir freuen uns darauf, mit Vitaminic zusammenzuarbeiten und gemeinsam unsere
      Servicleistungen für Musikfans online anzubieten.“

      Über FortuneCity

      FortuneCity.com Inc. www.fortunecity.com (Neuer Markt: FCT), ein internationales Netzwerk von Personal Publishing-, Inhalte- und Unterhaltungs-Sites, wurde 1997
      gegründet und ist eines der größten und am schnellsten wachsenden Unternehmen, die im Bereich der Neuen Medien tätig sind.

      Das FortuneCity Personal Publishing Community Netzwerk war das erste, das international landessprachliche Websites aufgebaut hat. Das Netzwerk umfaßt mittlerweile
      drei englischsprachige (www.fortunecity.com, www.fortunecity.co.uk und in.fortunecity.com) sowie acht weitere landessprachliche Websites in Deutsch
      (www.fortunecity.de), Italienisch (www.fortunecity.it), Spanisch (www.fortunecity.es), Französisch (www.fortunecity.fr), Schwedisch (www.fortunecity.se), Holländisch
      (www.fortunecity.nl), Portugiesisch (pt.fortunecity.com) und Chinesisch (cn.fortunecity.com). Mitglieder der Community können kostenfrei ihre eigene Homepage aufbauen,
      im Internet weltweit Ideen und Erfahrungen mit anderen Mitgliedern und Besuchern austauschen, chatten und an unterschiedlichsten Interessengruppen teilnehmen. Die
      „Mitbürger“ bei FortuneCity gestalten durch ihre eigene Web Site die Entwicklung der Community selbst mit.

      Ausgehend vom Personal-Publishing-Markt hat FortuneCity seine Geschäftsaktivitäten auf ähnliche Websites und Internet-Werkzeuge ausgedehnt, etwa auf
      www.Flynote.com, www.Hotgames.com, www.WSX.com, www.V3.com und www.BraveNet.com. Darüber hinaus hält FortuneCity 50 Prozent an www.acmecity.com,
      einem Joint Venture mit dem zu Time Warner [NYSE – TWX] gehö-ren-den Unternehmen Warner Bros. On-line.

      Über Vitaminic

      VITAMINIC ist Europas führende Web-Community für Promotion und Vertrieb von Musik in digitalem Format. Das Unternehmen ist mit Niederlassungen bereits 7x in
      Europa (darunter Italien, Großbritannien, Deutschland, Frankreich, Spanien, Holland und Schweden) und seit kurzer Zeit auch in den U.S.A. vertreten. VITAMINIC bietet
      die interessante und abwechslungsreiche Möglichkeit, in einem riesigen Musikarchiv (über 250 Kategorien) zu stöbern, mit anderen Künstlern und Musikinteressierten zu
      chatten und sich digitale Tracks im MP3-Format runterzuladen.

      Sowohl Künstlern als auch Plattenfirmen wird durch VITAMINICs neue Plattform ein einzigartiges Marketing- und Promotion-Tool gegeben, um eine direkte Beziehung zur
      Kernzielgruppe aufzubauen. Dies geschieht durch die Option, eigene Homepages zu erstellen, um die Musik des Acts sowohl vorzustellen, als auch zu verkaufen.

      Die Company wurde im April 1999 von Gianluca Dettori, früherer General Manager von LYCOS BERTELSMANN, Franco Gonella und Adriano Marconetto, beide
      erfahrene Spezialisten im Bereich Marketing und Kommu-nikation , gegründet.

      Innerhalb dieses Zeitraums hat sich VITAMINIC monatlich bei ca. 6.500.000 Page-Views, 1.000.000 Audiostream-Nachfragen und 800.000 Downloads eingependelt.
      Seit Einführung der ersten Webpage haben sich mittlerweile mehr als 70.000 User registrieren lassen.

      Pressekontakt:

      Helena Schrader, Investor Relations Manager
      Telefon: (06103) 20 10-286
      E-Mail: schrader@fortunecity.com


      Peter Tasch, Fleishman-Hillard Germany
      Telefon: (069) 405 702-516
      E-Mail: TaschP@fleishman.com

      Diese Mitteilung wurde übermittelt durch die FortuneCity.com Inc am 18.04.00 um 22.00 Uhr.
      Für die Inhalte ist der Emittent verantwortlich.
      ================================

      FORTUNECITY ÜBERNIMMT FÜHRENDES WAP-PORTAL GELON.NET

      FortuneCity www.fortunecity.com festigt seine führende Position im WAP-Business

      FortuneCity.com Inc „FortuneCity” (Neuer Markt - FCT) Frankfurt, London, New York -
      18. April 2000 – FortuneCity (www.fortunecity.com), ein führendes
      Internet-Medien-Unternehmen und Netzwerk von Personal Publishing-, Inhalte- und
      Unterhaltungs-Sites im Internet, gab heute die Übernahme von Gelon (www.gelon.net)
      bekannt, einem führenden WAP- Portal im Internet. Gelon ist weltweit für seinen „Wapalizer“
      bekannt. Mit dem „Wapalizer“ können Nutzer ein WAP-Telefon simulieren und mit ihrem
      regulären Internet Browser unterschiedliche WAP-Serviceleistungen testen. Die
      WAP-Simulation hat sich in weiten Nutzerkreisen als ausgesprochen populär erwiesen, denn
      auf dem Markt herrscht ein Mangel an WAP-fähigen Handys und erst wenige
      Mobilfunkanbieter bieten bisher WAP-Services an.

      Darüber hinaus hat Gelon eines der ersten Verzeichnisse/Suchmaschinen für WAP-Services
      entwickelt. Dieser Service ist als Web-Version über Gelons Web-Adresse www.gelon.net
      oder über WAP-fähige Handys (http://gelon.net/wap) verfügbar. Gelon genießt international
      einen guten Ruf und wird sowohl von Fachmagazinen der Computer- und
      Telekommunikations-Branche als auch von Medien wie der New York Times und der BBC
      empfohlen.

      Peter Macnee, President und CEO von FortuneCity dazu: „Die Übernahme von Gelon
      unterstützt FortuneCitys WAP-Stragtegie. Sie gibt uns Zugang zum „Wapalizer“, zum
      Verzeichnis und zu den Inhalten eines der führenden WAP-Portale im Internet. Gelons
      Anwendungen und Inhalte werden in das Produktangebot von WAPDrive integriert und
      unseren Mobilfunk-Partnern zur Verfügung gestellt.“
      Olav Hellesø-Knutsen, Gelon Gründer, sagt: „Ich freue mich, daß Gelon jetzt ein Teil des
      internationalen Netzwerks von FortuneCity ist. WAPDrive und Gelon haben ein erhebliches
      Synergiepotential. Die Zusammenführung beider Services machen WAPDrive und Gelon zu
      einer führenden Adresse für WAP-Anwendungen und -Inhalte im Internet.“
      FortuneCity gab am 09.März dieses Jahres den Start einer Reihe von WAP-Anwendungen
      namens WAPDrive bekannt. Herzstück dieser Anwendungen ist der ‚WAP Site Builder‘.
      Dieser Service ermöglicht jeder Person mit Zugang zum Internet, einschließlich aller sechs
      Millionen Mitglieder des FortuneCity Netzwerks, WAP Seiten aufzubauen, die weltweit
      schnell und unkompliziert über jedes WAP-fähige Mobiltelefon zugänglich sind. FortuneCity
      hat kürzlich ein Partnerschaftsabkommen mit KPN, einem führenden europäischen
      Mobilfunkanbieter unterzeichnet und stellt seinen WAPDrive Site Builder den
      Mobilfunkteilnehmern von KPN zur Verfügung.

      Vor kurzem brachte WAPDrive den bisher einzigen online verfügbaren WAP-Image Editor auf
      den Markt. Damit können Nutzer ihre eigenen Bilder in Seiten einbauen, die mit WAPDrive
      kreiert wurden. Ebenfalls neu ist das Online Adreßbuch. Weitere Services wie
      Online-Kalender und E-Mail werden in den kommenden Wochen hinzukommen. Beide
      Funktionen sind an Mi-crosoft Outlook anpaßbar.

      Über FortuneCity

      FortuneCity.com Inc. www.fortunecity.com (Neuer Markt: FCT), ein internationales Netzwerk
      von Personal Publishing-, Inhalte- und Unterhaltungs-Sites, wurde 1997 gegründet und ist
      eines der größten und am schnellsten wachsenden Unternehmen, die im Bereich der Neuen
      Medien tätig sind.

      Das FortuneCity Personal Publishing Community Netzwerk war das erste, das international
      landessprachliche Websites aufgebaut hat. Das Netzwerk umfaßt mittlerweile drei
      englischsprachige (www.fortunecity.com, www.fortunecity.co.uk und in.fortunecity.com)
      sowie acht weitere landessprachliche Websites in Deutsch (www.fortunecity.de), Italienisch
      (www.fortunecity.it), Spanisch (www.fortunecity.es), Französisch (www.fortunecity.fr),
      Schwedisch (www.fortunecity.se), Holländisch (www.fortunecity.nl), Portugiesisch
      (pt.fortunecity.com) und Chinesisch (cn.fortunecity.com). Mitglieder der Community können
      kostenfrei ihre eigene Homepage aufbauen, im Internet weltweit Ideen und Erfahrungen mit
      anderen Mitgliedern und Besuchern austauschen, chatten und an unterschiedlichsten
      Interessengruppen teilnehmen. Die „Mitbürger“ bei FortuneCity gestalten durch ihre eigene
      Web Site die Entwicklung der Community selbst mit.

      Ausgehend vom Personal-Publishing-Markt hat FortuneCity seine Geschäftsaktivitäten auf
      ähnliche Websites und Internet-Werkzeuge ausgedehnt, etwa auf www.Flynote.com,
      www.Hotgames.com, www.WSX.com, www.V3.com und www.BraveNet.com. Darüber
      hinaus hält FortuneCity 50 Prozent an www.acmecity.com, einem Joint Venture mit dem zu
      Time Warner [NYSE – TWX] gehö-ren-den Unternehmen Warner Bros. On-line.

      Pressekontakt:

      Helena Schrader, Investor Relations Manager
      Telefon: (06103) 20 10-286
      E-Mail: schrader@fortunecity.com

      Peter Tasch, Fleishman-Hillard Germany
      Telefon: (069) 405 702-516
      E-Mail: TaschP@fleishman.com
      Fortunecity
      gibt Beschleunigung seiner akquisitionsstrategie bekannt

      FortuneCity.com Inc "FortuneCity" (Neuer Markt - FCT) - 17. April
      April 2000 - FortuneCity, (www.fortunecity.com) teilte heute mit, vor
      dem Hintergrund der Marktgegebenheiten sei nach Meinung des
      Unternehmens jetzt ein guter Zeitpunkt, um seine
      Akquisitionsstrategie zu beschleunigen. Grundlage seien dessen Pläne,
      zusätzliches Web-Geschäft auf sich zu ziehen. Außerdem genehmigte der
      Vorstand des Unternehmens ein Aktienrückkaufsprogramm, um derartige
      Akquisitionen zu erleichtern und die bisherigen Akquisitionen zu
      vollenden. Das Unternehmen wird auch weiterhin Diskussionen über die
      Konsolidierung in der Branche sowie generell über seine Teilnahme an
      Aktivitäten im Bereich Mergers & Aquisitions führen.

      Dazu erklärte Peter Macnee, der CEO von FortuneCity: "Die jüngste
      Marktkorrektur eröffnet unserem Unternehmen neue Möglichkeiten für
      eine Beschleunigung seiner Akquisitionsaktivitäten. Wir sind gut
      positioniert, um innerhalb unserer Zielsegmente konsolidierend zu
      wirken, nachdem wir im vergangenen Jahr bereits neun Unternehmen
      übernommen und erfolgreich in unser Geschäft integriert haben."

      Kontakt: Helena Schrader - Investor Relations Manager
      Schrader@fortunecity.com, Telefon: (06103) 2010-28-0
      Avatar
      schrieb am 26.05.00 20:22:48
      Beitrag Nr. 3 ()
      Endlich neues von FC und den Analysten.

      Independent Research sagt:

      Fortunecity Independent Research Übergewichten Kursziel: -- Analysedatum: 26.05.00

      - weitere Nachricht:
      (Neuer Markt - FCT) -
      11. Mai 2000 - FortuneCity gab heute ein starkes finanzielles und
      operatives Ergebnis für das 1. Quartal 2000 bekannt. Die Zahl der
      registrierten Mitglieder erhöhte sich um 330%, und aufgrund seiner
      geschäftlichen Expansion im 1. Quartal 2000 plazierte sich
      FortuneCity unter den führenden Properties in großen internationalen
      Märkten. Laut MediaMetrix, befinden sich die FortuneCity Properties
      auf Platz 8 in Deutschland, 13 in Frankreich, 16 in Großbritannien,
      14 in Schweden und 24 in den USA. Die Umsatz- erlöse erhöhten sich im
      1. Quartal auf US$ 3,4 Millionen, eine Steigerung von 266% gegenüber
      dem entsprechenden Vergleichszeitraum des Vorjahres. Die Ausgaben für
      Vertrieb und Marketing lagen bei US$ 7,3 Millionen. Die Ausgaben für
      Forschung und Entwicklung betrugen US$ 2,0 Millionen und sind in
      erster Linie auf die Zunahme der Mitarbeiterzahl sowie der in
      Anspruch genommenen Dienst- leistungen für die Entwicklung neuer
      Software einschließlich zweier im 1. Quartal vorgestellter neuer
      Sites zurückzuführen. Die allgemeinen Verwal- tungskosten beliefen
      sich im 1. Quartal 2000 auf US$ 2,0 Millionen. Der Fehlbe- trag lag
      im Berichtsquartal bei US$ 10,5 Millionen und ist insbesondere auf
      die Kosten für das Marketing in den Hauptmärkten USA, Deutschland,
      Frankreich und Großbritannien zurückzuführen.

      Contact: Helena Schrader - Investor Relations Manager
      Schrader@fortunecity.com, phone: +49-6103-2010 28 0

      Also, die Aktie wird dieses Jahr noch kommen.
      Man wird`s sehen.
      Jetzt ist wieder absoluter Kaufkurs angesagt.

      Hajo


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Fortunecity - akt. sensationelle News -