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    nachhaltige Haushaltpolitik Teil II - nach Airbus nun Transrapid Mrd. Desaster - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.02.02 23:21:50 von
    neuester Beitrag 10.04.02 21:53:38 von
    Beiträge: 3
    ID: 545.599
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      schrieb am 04.02.02 23:21:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      wer hat den dieser Chaos Kombo die Staatskasse anvertraut.


      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,180768,00.h…
      Avatar
      schrieb am 06.02.02 08:52:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hauptsache sie füllen sich die eigenen Taschen




      und gegen die Mrd. der PDS
      ist Birne mit seinem Köfferchen nen gespielter Witz
      Avatar
      schrieb am 10.04.02 21:53:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      :laugh:



      http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,190863,00.html

      China baut eigenen Transrapid

      Mit einem Magnetschwebezug made in China haben die Chinesen die Transrapidbauer von Siemens und ThyssenKrupp überrumpelt. Nach 2000 unfallfreien Testkilometern wurde der China-Transrapid der Öffentlichkeit präsentiert.


      Peking - Die Siemens-Ingenieure in China staunten nicht schlecht, als sie die Meldungen in den heimischen Tageszeitungen lasen. Die hatten in großen Lettern auf der ersten Seite von der ersten öffentlichen Testfahrt eines Magnetschwebezugs berichtet, der am Wochenende auf einem Gelände der Nationalen Verteidigungshochschule stattgefunden hatte.
      Wie die Tageszeitung "Die Welt" berichtet, liefen die Vorbereitungen für den großen Rollout bereits seit sechs Monaten unter strengster Geheimhaltung. Ein Mitarbeiter des Transrapid-Konsortialpartners ThyssenKrupp zeigte sich entsprechend verblüfft: "Wir wussten von Experimenten, aber nicht, dass sie schon so weit sind", zitiert die "Welt" den Ingenieur.

      Allerdings soll der chinesische Transrapid nicht ganz die Leistungswerte seines deutschen Vorbilds erreichen. Die 15 Meter langen Triebwagen bieten Platz für 130 Passagiere und erreichen eine Höchstgeschwindigkeit von 150 Stundenkilometern. Das Original ist fast dreimal so schnell.




      Chefingenieur Chang Wensen sieht denn auch heimischen Schwebezug weniger als direkte Konkurrenz zum Transrapid. Vielmehr soll er eine preisgünstige Alternative für den Nahverkehr darstellen. Die Magnetbahn sei ein ideales innerstädtisches Verkehrsmittel für China.


      http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,190863,00.html


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