checkAd

    Abstiegskandidaten MDAX + Aufstieg - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.02.02 10:50:43 von
    neuester Beitrag 14.02.02 12:34:27 von
    Beiträge: 16
    ID: 546.454
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.201
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.02.02 10:50:43
      Beitrag Nr. 1 ()
      Folgende MDAX-Werte sind gefährdet: Agiv, Baader, Goldzack, Deutz!
      Für einen Aufstieg in den MDAX: DIS, Gerry Weber,Indus, VDN (645500, aber erst im Herbst 2002).
      Avatar
      schrieb am 06.02.02 19:38:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo zwlinv,

      das scheint mir ein interessantes Thema sein. Die letzten Neuaufnahmen haben sich bisher gut entwickelt. Vor allem für Gerry Weber wäre ich sehr optimistisch.
      Was ist die Quelle für deine Auf- und Abstiegskandidaten?
      ciao
      panta rhei
      Avatar
      schrieb am 07.02.02 10:19:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo zwlinv,

      bei den von Dir genannten potentiellen Abstiegkandidaten führst Du auch die AGIV auf. Hierzu gibt es zwei Aspekte anzumerken:
      1. Der korrekte Name lautet nunmehr AGIV Real Estate AG (seit August letzten Jahres).
      2. Die Muttergesellschaft HBAG steht in enger Abstimmung mit der Deutsche Börse und wird dafür sorgen, daß der Free-Float bald wieder die benötigte Größenordnung erreicht, die zum Verbleib im MDAX nötig ist. Siehe auch PR anbei.

      hinweis

      ---------------------------------------------------------
      AGIV heißt jetzt AGIV Real Estate AG

      · Hauptversammlung macht den Weg frei für den
      Aufbau zur führenden Immobilien-Finanzholding
      · Aufsichtsrat neu gewählt, Dr. Günter Rexrodt
      neuer Vorsitzender
      · HBAG Real Estate AG hält 58%
      · Formale Voraussetzungen für MDAX-Verbleib gesichert
      · Halbjahresergebnis im Plan

      Die Hauptversammlung der AGIV AG, Frankfurt, hat am Montag den Weg für den weiteren Aufbau zur führenden Immobilienfinanzholding frei gemacht. Die Versammlung genehmigte die Umbenennung des Unternehmens in "AGIV Real Estate AG". Darüber hinaus stimmten die Aktionäre der Schaffung eines genehmigten Kapitals von 48,3 Mio. € zu. Auch der Aufsichtsrat wurde neu gewählt; gewählt wurden Dr. Walter Kuna, Geschäftsführer bei Lazard & Co., der frühere Bundeswirtschaftsminister Dr. Günter Rexrodt, Dr. Reinhard Volk, Mitglied des Vorstands der EnBW Aktiengesellschaft, und Dr. Lutz Mellinger, bis zu seiner Pensionierung Mitglied des Bereichsvorstands Unternehmen und Immobilien der Deutsche Bank AG. Der Aufsichtsrat wählte im Anschluss an die Hauptversammlung Dr. Günter Rexrodt zum neuen Vorsitzenden.

      Das genehmigte Kapital gibt der neuen AGIV zusätzlich die Möglichkeit, rasch zu einer der auch europaweit größten Immobilien Finanzholdinggesellschaften aufzusteigen. Durch die mehrheitliche Beteiligung der HBAG Real Estate AG wächst die AGIV bereits im Zuge der Neugliederung der HBAG-Aktivitäten in eine neue Dimension. In einem ersten Schritt ist geplant, dass die AGIV Anfang 2002 alle Aktivitäten der HBAG erwirbt. In einem zweiten Schritt wird die HBAG auf die AGIV verschmolzen. Die entsprechenden Zustimmungen werden auf außerordentlichen Hauptversammlungen beider Gesellschaften eingeholt.

      Das Vermögen der AGIV wird dadurch eine Größenordnung von rund 1,25 Mrd. Euro erreichen. "Wir beabsichtigen jedoch, die Bilanzsumme bis Ende 2003 auf 2,5 Mrd. Euro zu verdoppeln", sagte der neue Vorstandsvorsitzende Dr. Rainer Behne vor der Hauptversammlung. "Der Umsatz wird dadurch ausgehend von den Planzahlen in diesem Jahr um etwa das Achtfache auf rund 900 Mio. Euro steigen." Behne hob hervor: "Wir werden dieses kräftige Wachstum durch Akquisitionen erreichen. Derzeit stehen wir bereits in Verhandlungen zur Beteiligung an weiteren Immobilien Gesellschaften sowie zur Übernahme weiterer Immobilien-Portfolios."

      Am Markt bieten sich AGIV dazu zahlreiche Möglichkeiten. "Viele Großunternehmen wie DaimlerChrysler, Telekom, Metro, E.ON oder Siemens trennen sich schrittweise von ihrem umfangreichen Immobilienbesitz. Hier sehen wir für uns gute Akquisitionsmöglichkeiten", so Behne. Die Rahmenbedingungen für die Entwicklung des Immobiliengeschäfts seien derzeit sehr gut. Die Zinsen befinden sich wieder auf einem sehr günstigen Niveau. Gleichzeitig sollte sich die Konjunktur in Deutschland und Europa nach dem Rückgang seit Sommer vergangenen Jahres wieder spürbar beleben. Dies sollte die Immobilienmärkte, die bereits in einer guten Verfassung sind, noch weiter beleben.

      Auch die AGIV mit ihrer gegenwärtig einzigen Beteiligung an der Mübau Münchener Baugesellschaft mbH sollte von den guten Marktverhältnissen noch in diesem Jahr profitieren. Für das Gesamtjahr erwartet die AGIV einen deutlichen Gewinn. Für das erste Halbjahr weist das Unternehmen bei einem Umsatz von 28,5 Mio. DM ein Ergebnis vor Ertragssteuern in Höhe von minus 10,7 Mio. DM aus. Der Fehlbetrag ist der Saldo aus einem negativen Ergebnis der Mübau und Zinserträgen der AGIV. Ein Vergleich mit dem Vorjahr ist nicht möglich, da sich die Struktur der AGIV durch die Desinvestitionen im Industriebeteiligungsbereich stark geändert hat.

      Die Mübau plant im zweiten Halbjahr mehrere Immobilientransaktionen, darunter vor allem aus dem Verkauf des Business Center an der Mainzer Landstraße in Frankfurt, dem derzeit wichtigsten Projekt der MüBau. In Hanau errichtet die Mübau derzeit 144 Eigenheime, von denen die ersten dreißig verkauften Objekte im zweiten Halbjahr fertiggestellt und abgerechnet werden. Weitere Projekte und Vorhaben im Raum Berlin, in Dresden , Freiburg und Bayern befinden sich auf gutem Weg.

      Behne skizzierte vor der Hauptversammlung auch die neue Aktionärsstruktur der AGIV. Die HBAG Real Estate AG hält jetzt 58% der Aktien; 12% liegen bei der EnBW und 11% bei der BHF Bank AG. Der Free Float erreicht damit eine Größenordnung von 19%. "Wir werden dafür sorgen, dass der Streubesitz möglichst bald wieder über 20% liegt", sagte Behne. "Damit ist die formale Voraussetzung für den Erhalt der Notierung der AGIV-Aktien im MDAX erfüllt."

      Frankfurt, den 27. August 2001
      Avatar
      schrieb am 07.02.02 10:38:48
      Beitrag Nr. 4 ()
      Nachtrag:

      Am 27. Dezember 2001 wurden dann auch die Indizes-Zusammensetzung neu berechnet. In den MDAX wurden Gildemeister , Loewe und Zapf Creation aufgenommen.

      Sie ersetzen Bankgesellschaft Berlin , Bewag und FAG Kugelfischer . Die Änderungen seien notwendig, da der frei handelbare Anteil von Aktien bei diesen Unternehmen unter der für Auswahlindizes geltenden Grenze von 20 Prozent liegt, hieß es.

      Folglich hatte die AGIV Real Estate also bereits seit diesem Termin einen über 20% liegenden Free-Float und somit die in obiger Meldung vom 27.8.01 angekündigten Maßnahmen durchgeführt.

      Eine weitere Diskussion hinsichtlich AGIV Real Estate AG im Zusammenhang mit einem gefährdeten MDAX-Verbleib halte ich daher für nicht angebracht.

      hinweis
      Avatar
      schrieb am 07.02.02 11:45:35
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ hinweis: Agiv Real Estate AG lt. Wertpapier 3/2002 auf Rang 137, (Das Wertpapier schreibt auch nur Agiv, natürlich ist der richtige Name Agiv Real Estate AG). Denke, bei Agiv kommt es jetzt auf die Umsätze an (nach Splitt), die alte Agiv und HBAG wurden einfach zu wenig gehandelt!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.02.02 16:07:45
      Beitrag Nr. 6 ()
      @zwlinv: Habe mir gerade das Wertpapier 3/2002 besorgt, auf welcher Seite finde ich den Rangplatz 137 ??

      hinweis
      Avatar
      schrieb am 08.02.02 08:57:19
      Beitrag Nr. 7 ()
      Auf Seite 17, rechts!
      Avatar
      schrieb am 08.02.02 10:06:41
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo zwlinv,
      danke für die Info, habe ich jetzt auch gefunden.

      Allerdings bezieht sich der Rangplatz 137 nicht auf die Umsätze, sondern auf die Marktkapitalisierung.

      Die AGIV Real Estate hat derzeit eine Marktkapitalisierung von rd. 280 Mio. EUR. Folgende Unternehmen aus dem MDAX haben eine noch geringere Marktkapitalisierung:

      Baader,
      Cargolifter,
      Deutz,
      Escada,
      Gold-Zack,
      Loewe,
      Phoenix,
      Sixt,
      Zapf Creation.

      Stimmts? Neue Abstiegsliste??

      hinweis
      Avatar
      schrieb am 08.02.02 15:16:34
      Beitrag Nr. 9 ()
      Was soll die Aufregung? Die Zusammensetzung des MDAX wird erst im August neu entschieden. Bis dahin kann noch viel passieren.
      Avatar
      schrieb am 08.02.02 15:50:03
      Beitrag Nr. 10 ()
      Quelle: http://deutsche-boerse.com/

      Deutsche Börse veröffentlicht Rangliste der Unternehmen für Aktienindizes

      Szenario Rangliste auf Basis von Streubesitz zur Orientierung für Investoren

      Die Deutsche Börse AG hat am Donnerstag die aktuelle Aufstellung über die Marktkapitalisierung und den Börsenumsatz der Gesellschaften für die Aktienindizes DAX, MDAX, SDAX und NEMAX 50 veröffentlicht.

      Die Kriterien Marktkapitalisierung und Börsenumsatz sind die Grundlage für die Auswahl der Unternehmen in den Indizes. Die Kapitalisierung der Unternehmen in der Rangliste basiert auf dem Stichtag 31. Januar 2002. Die Euro-Umsatzzahlen berücksichtigen den Orderbuchumsatz vom 01. Februar 2001 bis zum 31. Januar 2002. Für Werte, die erst im Laufe der Beobachtungsperiode zum Handel zugelassen wurden, ist der Umsatz hochgerechnet. Mögliche Änderungen in der Zusammensetzung der Indizes werden am 13. Februar auf Grundlage der Rangliste entschieden und zum 18. März wirksam.

      Weiterhin hat die Deutsche Börse, wie im November angekündigt, eine komplette Szenario-Rangliste auf Basis des Streubesitz-Kriteriums veröffentlicht. Die Daten bieten eine Orientierunghilfe für Emittenten und Investoren, sind aber noch nicht Grundlage für eine Indexentscheidung. Die erste Indexentscheidung auf Grundlage des Streubesitzes wird im Mai für die Indizes SDAX und NEMAX 50 getroffen auf Basis der dann aktuellen Rangliste. DAX und MDAX werden regulär im August 2002 überprüft.

      1 Siemens AG
      2 Deutsche Telekom AG
      3 SAP AG Systeme, Anwendungen, Produkte in der Datenverarbeitung
      4 Allianz AG
      5 Deutsche Bank AG
      6 Muenchener Rueckversicherungs-Gesellschaft AG in Muenchen
      7 DaimlerChrysler AG
      8 E.ON AG
      9 Bayer AG
      10 Infineon Technologies AG
      11 BASF AG
      12 Volkswagen AG
      13 Bayerische Hypo- und Vereinsbank AG
      14 Bayerische Motoren Werke AG
      15 RWE AG neu
      16 Commerzbank AG
      17 Schering AG
      18 Deutsche Lufthansa AG
      19 METRO AG
      20 EPCOS AG
      21 ThyssenKrupp AG
      22 Deutsche Post AG
      23 Henkel KGaA
      24 Marschollek, Lautenschlaeger und Partner AG
      25 Fresenius Medical Care AG
      26 PREUSSAG AG
      27 adidas-Salomon AG
      28 Linde AG
      29 MAN AG
      30 Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
      31 ALTANA AG
      32 Degussa AG
      33 KARSTADT QUELLE AG
      34 Software AG
      35 Beiersdorf AG
      36 Fresenius AG
      37 Deutsche Boerse AG
      38 Merck KGaA
      39 Wella AG
      40 Continental AG
      41 DePfa Deutsche Pfandbriefbank AG
      42 Hugo Boss AG
      43 mg technologies ag
      44 Kamps AG
      45 ProSiebenSAT.1 Media AG
      46 SGL CARBON AG
      47 GEHE AG
      48 WCM Beteiligungs- und Grundbesitz AG
      49 AMB Generali Holding AG
      50 Douglas Holding AG
      51 Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide
      52 Heidelberger Druckmaschinen AG
      53 HANNOVER Rueckversicherungs-AG
      54 Heidelberger Zement AG
      55 Celanese AG
      56 K + S AG
      57 Buderus AG
      58 Stada-Arzneimittel AG
      59 JENOPTIK AG
      60 Bilfinger Berger AG
      61 AWD Holding AG
      62 Dyckerhoff AG
      63 HOCHTIEF AG
      64 PUMA AG Rudolf Dassler Sport
      65 Suedzucker AG Mannheim/Ochsenfurt
      66 Stinnes AG
      67 RHOEN-KLINIKUM AG
      68 BHW Holding AG
      69 IVG Holding AG
      70 Babcock Borsig AG neu
      71 ESCADA AG
      72 tecis Holding AG
      73 Gold-Zack AG
      74 Rheinmetall AG
      75 KRONES AG
      76 Techem AG
      77 BERU AG
      78 CargoLifter AG
      79 KOENIG & BAUER AG
      80 Norddeutsche Affinerie AG
      81 IWKA AG
      82 Salzgitter AG
      83 IKB Deutsche Industriebank AG
      84 WEDECO AG Water Technology
      85 Gildemeister AG
      86 Vossloh AG
      87 SPAR Handels-AG
      88 TFG Venture Capital AG & Co. KGaA Unternehmensbeteiligungsgesellschaft
      89 GFK AG
      90 Fielmann AG
      91 Schwarz Pharma AG
      92 AVA Allgemeine Handelsgesellschaft der Verbraucher AG
      93 Zapf Creation AG
      94 Loewe AG
      95 PA Power Automation AG
      96 Gerry Weber International AG
      97 Sixt AG
      98 Jungheinrich AG
      99 Beate Uhse AG
      100 INDUS Holding AG
      101 KNORR CAPITAL PARTNER AG
      102 MPC Muenchmeyer Petersen Capital AG
      103 SCHNEIDER Technologies AG
      104 Duerr AG
      105 TA TRIUMPH-ADLER AG
      106 VCL Film + Medien AG
      107 DIS Deutscher Industrie Service AG
      108 Moebel Walther AG
      109 TAG Tegernsee Immobilien- und Beteiligungs- AG
      110 OAR Consulting AG
      111 Biotest AG
      112 Kolbenschmidt Pierburg AG
      113 AGIV Real Estate AG
      114 Leoni AG
      115 Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA
      116 Phoenix AG
      117 Sartorius AG
      118 condomi AG
      119 Deutsche Beteiligungs AG Unternehmensbeteiligungsgesellschaft
      120 Baader Wertpapierhandelsbank AG
      121 Mannheimer AG Holding
      122 RATIONAL AG
      123 Spuetz AG
      124 Draegerwerk AG
      125 KSB AG
      126 B.U.S Berzelius Umwelt-Service AG
      127 elexis AG
      128 Fuchs Petrolub AG
      129 DATA MODUL AG Produktion und Vertrieb von elektronischen Systemen
      130 AdCapital AG
      131 German Brokers AG
      132 Gontard & MetallBank AG
      133 Pfleiderer AG
      134 DEUTZ AG
      135 Walter AG
      136 TAKKT AG
      137 schlott sebaldus AG
      138 Tarkett Sommer AG
      139 Ahlers AG
      140 WMF Wuerttembergische Metallwarenfabrik AG
      141 Masterflex AG
      142 Bijou Brigitte modische Accessoires AG
      143 GARDENA HOLDING AG
      144 Vogt electronic AG
      145 SPARTA AG
      146 Edscha AG
      147 MEDICLIN AG
      148 Wuensche AG
      149 BOEWE SYSTEC AG
      150 bmp AG
      151 Hornbach Holding AG
      152 Winkler + Duennebier AG
      153 Philipp Holzmann AG
      154 Amadeus AG fuer Personal-Dienstleister und Solution Provider
      155 GRAMMER AG
      156 Value Management & Research AG, Gesellschaft fuer Vermoegensmanagement, Beteilig
      157 Nuernberger Beteiligungs-AG
      158 Villeroy & Boch AG
      159 HAWESKO Holding AG
      160 Wasag-Chemie AG
      161 PROCON MultiMedia AG
      162 EUROBIKE AG
      163 Concord Effekten AG
      164 Deutsche EuroShop AG
      165 CEAG AG
      166 Kampa-Haus AG
      167 B & L Immobilien AG
      168 Brau und Brunnen AG
      169 CeWe Color Holding AG
      170 Marseille-Kliniken AG
      171 Leifheit AG
      172 Maier + Partner AG
      173 Holsten-Brauerei AG
      174 Kaessbohrer Gelaendefahrzeug AG
      175 BIEN-HAUS AG
      176 STO AG
      177 Allbecon AG
      178 GESCO AG
      179 Graphit Kropfmuehl AG
      180 systematics AG
      181 Hamborner AG
      182 SM Wirtschaftsberatungs AG
      183 Lindner Holding KGaA
      184 INTERSEROH AG zur Verwertung von Sekundaerrohstoffen
      185 CapitalStage AG
      186 MWB Wertpapierhandelshaus AG
      187 Rohwedder AG
      188 Andreae-Noris Zahn AG
      189 Fritz Nols Global Equity Services AG
      190 Pongs & Zahn AG
      191 AHAG Wertpapierhandelsbank AG
      192 Neschen AG
      193 InnoTec TSS AG
      194 Boersenmakler Schnigge AG
      195 Deutsche Balaton AG
      196 Ludwig Beck am Rathauseck - Textilhaus Feldmeier AG
      197 Schuler AG
      198 Turbon AG
      199 edel music AG
      200 Vivanco Gruppe AG
      201 STRABAG AG
      202 R. Stahl AG
      203 Zanders Feinpapiere AG
      204 Ehlebracht AG
      205 Medisana AG
      206 M.Tech Technologie und Beteiligungs AG
      207 Marbert AG
      208 plettac AG
      209 M.A.X. Holding AG
      210 Herlitz AG
      211 Hach AG
      212 Creaton AG
      213 K&M Moebel AG
      214 Koehler & Krenzer Fashion AG
      215 RINOL AG
      216 HBAG Real Estate AG
      217 Hucke AG
      218 Koegel Fahrzeugwerke AG
      219 Triplan AG
      220 Curanum AG
      221 Berentzen-Gruppe AG
      222 mediantis AG i.A.
      223 HIT International Trading AG
      224 KAUFRING AG
      225 Dr. Scheller Cosmetics AG
      226 A. Moksel AG
      227 burgbad AG
      228 STRATEC Biomedical Systems AG
      229 Sanacorp Pharmahandel AG
      230 CinemaxX AG
      231 Kling Jelko Wertpapierhandelsbank AG
      232 Progress-Werk Oberkirch AG
      233 agiplan TechnoSoft AG
      234 A.S. Creation Tapeten AG
      235 Maschinenfabrik Berthold Hermle AG
      236 Essanelle Hair Group AG
      237 WIGE MEDIA AG
      238 popNet Internet AG
      239 BABCOCK-BSH AG
      240 Hymer AG
      241 VBH Holding AG
      242 JIL SANDER AG
      243 H.I.S. sportswear AG
      244 Berliner Effektengesellschaft AG
      245 Mineralbrunnen UEberkingen-Teinach AG
      246 Hans Einhell AG
      247 AUTANIA AG fuer Industriebeteiligungen
      248 Eichborn AG
      249 WashTec AG
      250 KAP-Beteiligungs-AG
      251 Deutsche Steinzeug Cremer & Breuer AG
      252 MATERNUS-Kliniken AG
      253 Dino entertainment AG
      254 Leica Camera AG
      255 Barmag AG
      256 BayWa AG
      257 TC Unterhaltungselektronik AG
      258 INFOMATEC Integrated Information Systems AG i.A.
      259 Brueder Mannesmann AG
      260 Herzog TELECOM AG i.A.
      261 Michael Weinig AG
      262 Arndt AG
      263 Binding-Brauerei AG
      264 Kabel New Media AG i.A.
      265 Otto Reichelt AG
      266 Geratherm Medical AG
      267 Westag & Getalit AG
      268 SCHOLZ & FRIENDS AG
      269 Management Data Media Systems AG i.A.
      270 LIPRO AG Logistik und Information fuer die Produktion i.A.
      271 Bremer Woll-Kaemmerei AG
      272 Aktiengesellschaft Kuehnle, Kopp & Kausch
      273 BHS tabletop AG
      274 BBS Kraftfahrzeugtechnik AG
      275 Uzin Utz AG
      276 SIMONA AG
      277 GARANT SCHUH + MODE AG
      278 Sinn Leffers AG
      279 ADITRON AG
      280 REFUGIUM HOLDING AG i.A.
      281 WASGAU Produktions & Handels AG
      282 Sunburst Merchandising AG
      283 MSH International Service AG
      284 GCI Management AG
      285 mb Software AG i.A.
      286 CompuGROUP Holding AG
      287 VK Muehlen AG
      288 HEINKEL AG
      289 Salamander AG
      290 Stoehr & Co. AG
      291 Loesch Umweltschutz AG
      292 Sektkellerei Schloss Wachenheim AG
      293 Dyckerhoff & Widmann AG
      294 APCOA Parking AG
      295 JEAN PASCALE AG
      296 Curtis 1000 Europe AG
      297 Porta Systems AG
      298 IFA Hotel & Touristik AG
      299 Tucher Braeu AG
      300 Dierig Holding AG
      301 Moenus Textilmaschinen AG
      302 MCS Modulare Computer und Software Systeme AG
      303 Stuttgarter Hofbraeu AG
      304 Softship AG
      305 SCHWAELBCHEN MOLKEREI Jakob Berz AG
      306 Wanderer-Werke AG
      307 Bremer Vulkan Verbund AG i.K.
      308 cash.medien AG
      309 Brilliant AG
      310 A.A.A. Aktiengesellschaft Allgemeine Anlageverwaltung vorm. Seilwolff AG von 189
      311 Pegasus Beteiligungen AG
      312 Schaltbau Holding AG
      313 SCHWEIZER ELECTRONIC AG
      314 Schoen & Cie. AG
      315 Elektra Beckum AG
      316 TIAG TABBERT-Industrie AG
      317 VGT AG
      318 FROEHLICH BAU AG i.A.
      319 MDB AG
      320 STEUCON Grundbesitz- und Beteiligungs-AG
      321 Webac Holding AG
      322 plettac roeder AG
      323 Piper Generalvertretung Deutschland AG
      324 Pittler Maschinenfabrik AG i.A.
      325 ADLER Real Estate AG
      326 Mainzer Aktien-Bierbrauerei AG
      327 PARK & Bellheimer AG
      328 SCHLEICHER & Co. INTERNATIONAL AG
      329 Otto Stumpf AG
      330 JADO AG
      331 B.A.U.M. AG*
      332 BRAINPOOL TV AG*
      333 Brokat Technologies AG i.A.*
      334 Feedback AG*
      335 Prodacta AG*
      336 Vivacon AG*
      Avatar
      schrieb am 08.02.02 16:21:59
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo, glatteis und an alle anderen,

      schöner Hinweis und danke für die Liste.

      Doch wo auf der Liste ist die von zwlinv genannte VDN ?????

      Die gehört doch eigentlich da mitten hinein !!!!!

      callistephus
      Avatar
      schrieb am 08.02.02 16:29:01
      Beitrag Nr. 12 ()
      VDN sollte sich erstmal für den SMAX qualifizieren und lernen, Quartalsberichte zu erstellen. Dann können wir weiter sehen!

      ciao
      panta rhei
      Avatar
      schrieb am 08.02.02 16:51:17
      Beitrag Nr. 13 ()
      Panta rhei,

      das war mir jetzt aber zu pauschal! Bitte teile mir mal konkret mit, wodurch VDN Deinen Unmut hervorgerufen hat!

      Danke schon mal vorab.
      Avatar
      schrieb am 08.02.02 16:59:30
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hi callistephus,

      ich bin im Prinzip gar nicht schlecht auf VDN zu spechen, aber da die Aktie schon länger bei mir auf dem Zettel ist, bemerke ich, dass bisher keine Quartalsberichte erscheinen und die Aktie deshalb sehr schwer einzuschätzen ist.
      Auch die Berichterstattung zum Ablauf der Fusion war dürftig, besonders wenn man sich über Hindrichs & Auffermann an VDN beteiligen wollte. Die Eintragung ist aufgrund zweier Aktionärsklagen bisher nicht vorgenommen worden. Genauere Informationen fehlen weiterhin.
      Auf jeden Fall ist die IR noch lange nicht MDAX reif.
      ciao
      panta rhei
      Avatar
      schrieb am 08.02.02 17:24:35
      Beitrag Nr. 15 ()
      Panta rhei,

      ich betrachte die VDN auch schon länger mit Interesse ohne gekauft zu haben. Insbesondere was ich in Thread: Unfassbare Kursexplosion erwartet gelesen habe, stimmt mich positiv.

      Wenn die Information durch die IR-Abteilung dürftig ist, überrascht mich doch, was SOM.you. in seinem Thread an Infos zusammengetragen hat.

      Schaun mer mal.
      Avatar
      schrieb am 14.02.02 12:34:27
      Beitrag Nr. 16 ()
      As I told you, nix AGIV ...

      ------------------------------------------------

      Deutsche Börse: Neugewichtung von SDAX, MDAX und NEMAX-50

      FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Deutsche Börse hat am Mittwoch planmäßige Änderungen in der Zusammensetzung der Aktienindizes MDAX , SDAX und NEMAX 50 bekannt gegeben. Zum 18. März würden in den MDAX die Unternehmen DIS Deutscher Industrie Service , Gerry Weber International und Indus Holding aufgenommen, teilte die Börse mit. Die Unternehmen waren zuvor im SDAX notiert. Sie ersetzten Baader Wertpapierhandelsbank und Deutz , die die Größenkriterien bezüglich Marktkapitalisierung und Börsenumsatz nicht mehr erfüllen würden, sowie DePfa Deutsche Pfandbriefbank , die ihren juristischen Sitz nach Irland verlegt habe. In den SDAX aufgenommen werden den Angaben zufolge Arndt AG , Baader Wertpapierhandelsbank , Ehlebracht und STRATEC Biomedical Systems . Diese Unternehmen ersetzen Berentzen , Brau und Brunnen , B.U.S. Berzelius Umwelt-Service , Creaton , Hans Einhell , Heinkel , Herlitz , Kampa Haus , Möbel Walther und Walter AG , die das Segment SMAX verlassen. In den NEMAX 50 aufgenommen werden Nordex , FJA und Funkwerk . Diese Unternehmen ersetzen Carrier 1, Heyde und Primacom . Zudem habe die Deutsche Börse das Regelwerk für die Aktienindizes im Zuge der Umstellung auf die Streubesitzgewichtung angepasst. Danach würden ab Juni für die Auswahlindizes nur Unternehmen berücksichtigt, deren Streubesitz mindestens fünf Prozent beträgt./js/av

      hinweis


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Abstiegskandidaten MDAX + Aufstieg