Air Car AG Bautzen wer kennt die???? Riesen Zukunft ???? - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 08.02.02 20:00:26 von
neuester Beitrag 17.03.02 21:52:52 von
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ID: 548.180
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Hab grad im Fernsehen von Air Car AG gehört !
Die bauen oder wollen Autos mit pressluft bauen!
Eine Flasche soll für ca.250km reichen!
Ein Blick unter das Auto , da waren soviel ich sehen konnte
2-3 Flaschen !
Wie die Leistung aussieht davon wurde nicht geredet !
(Kw/Kmh)
Eine Füllung soll 4euro kosten!
Aber ich denke mit einem Kopressor könnte man ja selbst Tanken!
Hört sich auf alle Fälle sehr intresant an!
Aber sind die schon im Handel/Aktie ??
Konnte nix finden!
Kastor
Die bauen oder wollen Autos mit pressluft bauen!
Eine Flasche soll für ca.250km reichen!
Ein Blick unter das Auto , da waren soviel ich sehen konnte
2-3 Flaschen !
Wie die Leistung aussieht davon wurde nicht geredet !
(Kw/Kmh)
Eine Füllung soll 4euro kosten!
Aber ich denke mit einem Kopressor könnte man ja selbst Tanken!
Hört sich auf alle Fälle sehr intresant an!
Aber sind die schon im Handel/Aktie ??
Konnte nix finden!
Kastor
...noch so`n windei wie cargolifter...
Würd ich nicht unbedingt sagen!
Ich kann mir nur nicht vorstellen das eine Flasche 250km
reichen soll!
Wenn man einen normalen Kompressor benutzt und ein wenig
mit einem Luftschrauber Arbeitet ist der sehr schnell am
Abfallen ! und dann ein Auto??
Aber die werden schon wissen !
Oder besser gesagt getestet haben!
Ich kann mir kaum vorstellen das mehr als 5Km drin sind!
Kastor
Ich kann mir nur nicht vorstellen das eine Flasche 250km
reichen soll!
Wenn man einen normalen Kompressor benutzt und ein wenig
mit einem Luftschrauber Arbeitet ist der sehr schnell am
Abfallen ! und dann ein Auto??
Aber die werden schon wissen !
Oder besser gesagt getestet haben!
Ich kann mir kaum vorstellen das mehr als 5Km drin sind!
Kastor
Hab hier einen Bericht gefunden!
14.12.2001: Öko-Invest/Wien: Presserundschau: Mit Druckluft Autofahren - Sind Sonne und Windaktien sexy?
energie-report (A), 9/01: Im Bericht über die deutsche Air Car AG ("Rasanz in Grün. Air-Car: Heißes Eisen mit komprimierter Luft") zitiert Johann Brandstätter den Air-Car-Geschäftsführer Tiberius Dittl, der von 8.000 Bestellungen für das neue druckluftbetriebene Auto und einem Beginn der Serienfertigung schon im Jahr 2000 (4 Typen: Family-Van, Pick-up, Kleintransporter und Taxi) spricht. Geplant seien auch flächendeckende Drucklufttankstellen und ein landesweiter Pannendienst. Zur Bewahrung der Unabhängigkeit von Grosskonzernen möchte sich die Air Car AG "ausschließlich durch Kleinaktionäre" finanzieren (der Öko-Invest wird in einer der nächsten Ausgaben das Beteiligungsangebot unter die Lupe nehmen, die Prognosen klingen auf den ersten Blick sehr optimistisch).
WirtschaftsBlatt (A), 27.11.01: "Sonne und Windaktien: Kontinuität statt sexy Image" titelt Harald Fercher seinen Beitrag und meint, dass diesen Unternehmen im Bereich der Erneuerbaren Energien die Zukunft gehört - "auch an den Börsen". Denn das Erdöl als derzeit wichtigste Energieträger wird in 80-100 Jahren zur Neige gehen, während die Sonne noch weitere 4 Milliarden Jahre scheinen dürfte. Als Beispiel für die wachstumsstarke PV-Branche wird das US-Unternehmen AstroPower (samt Chartvergleich mit dem Nasdaq-Index) angeführt, das auch im Natur-Aktien-Index enthalten ist und seit 1999 über 200 Prozent im Kurs gestiegen ist.
14.12.2001: Öko-Invest/Wien: Presserundschau: Mit Druckluft Autofahren - Sind Sonne und Windaktien sexy?
energie-report (A), 9/01: Im Bericht über die deutsche Air Car AG ("Rasanz in Grün. Air-Car: Heißes Eisen mit komprimierter Luft") zitiert Johann Brandstätter den Air-Car-Geschäftsführer Tiberius Dittl, der von 8.000 Bestellungen für das neue druckluftbetriebene Auto und einem Beginn der Serienfertigung schon im Jahr 2000 (4 Typen: Family-Van, Pick-up, Kleintransporter und Taxi) spricht. Geplant seien auch flächendeckende Drucklufttankstellen und ein landesweiter Pannendienst. Zur Bewahrung der Unabhängigkeit von Grosskonzernen möchte sich die Air Car AG "ausschließlich durch Kleinaktionäre" finanzieren (der Öko-Invest wird in einer der nächsten Ausgaben das Beteiligungsangebot unter die Lupe nehmen, die Prognosen klingen auf den ersten Blick sehr optimistisch).
WirtschaftsBlatt (A), 27.11.01: "Sonne und Windaktien: Kontinuität statt sexy Image" titelt Harald Fercher seinen Beitrag und meint, dass diesen Unternehmen im Bereich der Erneuerbaren Energien die Zukunft gehört - "auch an den Börsen". Denn das Erdöl als derzeit wichtigste Energieträger wird in 80-100 Jahren zur Neige gehen, während die Sonne noch weitere 4 Milliarden Jahre scheinen dürfte. Als Beispiel für die wachstumsstarke PV-Branche wird das US-Unternehmen AstroPower (samt Chartvergleich mit dem Nasdaq-Index) angeführt, das auch im Natur-Aktien-Index enthalten ist und seit 1999 über 200 Prozent im Kurs gestiegen ist.
...klingt trotzdem nach heißer luft...
Hab auch gleich an Cargo gedacht als ich den Bericht
im TV gesehen habe!
Aber möglich könnte es ja sein!
Kastor
im TV gesehen habe!
Aber möglich könnte es ja sein!
Kastor
...denk` doch mal nach: wenn man mit einer vergleichsweise primitiven technik fahrzeuge antreiben könnte, wäre in den letzten 100 jahren schon jemand drauf gekommen.
Stimmt!
Man wird sehen!
Kastor
Man wird sehen!
Kastor
tucsondesperado,
ich hab in den letzten Tagen ein ums andere Mal gesehen, daß Du - kaum, daß einer einen neuen Thread aufmacht - mal kurz vorbeischaust und "ansatzlos" eine abfällige oder verächtliche Bemerkung fallen läßt. Begründung Fehlanzeige.
Wie wär´s mal mit nem richtig konstruktiven Beitrag?
MfG
ich hab in den letzten Tagen ein ums andere Mal gesehen, daß Du - kaum, daß einer einen neuen Thread aufmacht - mal kurz vorbeischaust und "ansatzlos" eine abfällige oder verächtliche Bemerkung fallen läßt. Begründung Fehlanzeige.
Wie wär´s mal mit nem richtig konstruktiven Beitrag?
MfG
@ musikus:
...ich bemüh` mich ja, aber es iss halt genetisch...
...ich bemüh` mich ja, aber es iss halt genetisch...
Also wenn ich als Bautzener die schon nicht kenne...
Kannst sie nicht kennen die wollen erst eine Halle in
Bautzen bauen!
Kastor
Bautzen bauen!
Kastor
@Kastor
Hast Du nähere Informationen?
Könnte mir schon vorstellen wo die Halle hinkommen soll. Da wird grad ein neuer Gewerbepark ausgebaut...
Speku
Hast Du nähere Informationen?
Könnte mir schon vorstellen wo die Halle hinkommen soll. Da wird grad ein neuer Gewerbepark ausgebaut...
Speku
Nein hab keine nähere Informationen!
Ich weis nur soviel das in Bautzen gebaut werden soll!
Man sah in dem Film Ausschnitt wie ein Pressluft Auto
Prototyp lief und einer am Auspuff schnüffelte!
Null Schadstoffe hies es dann!
Also wenn das ganze wirklich möglich sein sollte!
Wäre das eine Riesenchance!
Kastor
Ich weis nur soviel das in Bautzen gebaut werden soll!
Man sah in dem Film Ausschnitt wie ein Pressluft Auto
Prototyp lief und einer am Auspuff schnüffelte!
Null Schadstoffe hies es dann!
Also wenn das ganze wirklich möglich sein sollte!
Wäre das eine Riesenchance!
Kastor
Hallo Kastor!
Die Schweden suchen auch weitere Investionsmöglichkeiten - zumindest eine Sache, die man mal näher unter die Lupe nehmen sollte!!!
http://www.aircars.de
http://www.theaircar.com/default.html
Erster Eindruck - positiv!
Valoristische Grüße - Dr.Helmer
Die Schweden suchen auch weitere Investionsmöglichkeiten - zumindest eine Sache, die man mal näher unter die Lupe nehmen sollte!!!
http://www.aircars.de
http://www.theaircar.com/default.html
Erster Eindruck - positiv!
Valoristische Grüße - Dr.Helmer
Hier noch ein paar weitere Links:
http://www.s-line.de/homepages/keppler/luftauto.htm
http://www.mdi.lu/acceuilall.htm
Die Business-Rechnung (Realistic Case)sieht ja schon richtig goldig aus! siehe unter: http://www.aircars.de/code/index_vertr.htm
"Die Vorzugsaktien Nennwert der Aktie: € 1
Ausgabekurs der Aktie: € 6
Mindestanlagesumme: € 600
Die Aktien sind ohne Stimmrecht, aber mit einem Vorzug von
50% auf den Nennwert. Dies bedeutet, dass jede Aktie eine garantierte, ergebnisunabhängige Auszahlung von 50 Euro-
cent pro Aktie erhält.
Beispiel: Mit einem Anlagebetrag von €10.200 werden 1.700 Aktien gezeichnet. Daraus resultiert ein jährlicher Vorzug von €850, immerhin 8,33% Rendite. Dazu kommt noch die von der Hauptversammlung jährlich neu festgesetzte Dividentenaus-
schüttung.
Die Aktie wird in den nächsten Jahren noch nicht an der Börse gehandelt, das Unternehmen stellt aber Handelsplätze zum außerbörslichen Handel zur Verfügung. Dabei bemisst sich der Wert der Aktie nach dem Substanzwert des Unternehmens und wird nach dem "Stuttgarter Verfahren" berechnet. Unabhängig
von spekulativer Beeinflussung wächst damit der Wert der Aktie kontinuierlich an. Bei einem Geschäftsverlauf wie in unseren prognostizierten Umsatz- und Gewinnplanung würde der Wert in
5 Jahren etwa €70 betragen. Zur Absicherung des angelegten Betrages installiert das Unternehmen zwei Instrumente: zum einen über die Investitionsrückerstattung bei der AKZENTA AG, zum anderen - in Kooperation mit einer schweizerischen Vermögensverwaltung - Wertpapierdepots. Damit soll gewährleistet werden, dass dem Anleger auch im schlimmsten aller Fälle sein Kapital erhalten bleibt."
• § 140 (2) Satz 1 AktG: "Wird der Vorzugsbetrag in einem Jahr nicht oder nicht vollständig gezahlt und der Rückstand im nächsten Jahr nicht neben dem vollen Vorzug dieses Jahres nachgezahlt, so haben die Vorzugsaktionäre das Stimmrecht, bis die Rückstände nachgezahlt sind."
Hm...tja, hm, tja...
SnG - Dr.Helmer
http://www.s-line.de/homepages/keppler/luftauto.htm
http://www.mdi.lu/acceuilall.htm
Die Business-Rechnung (Realistic Case)sieht ja schon richtig goldig aus! siehe unter: http://www.aircars.de/code/index_vertr.htm
"Die Vorzugsaktien Nennwert der Aktie: € 1
Ausgabekurs der Aktie: € 6
Mindestanlagesumme: € 600
Die Aktien sind ohne Stimmrecht, aber mit einem Vorzug von
50% auf den Nennwert. Dies bedeutet, dass jede Aktie eine garantierte, ergebnisunabhängige Auszahlung von 50 Euro-
cent pro Aktie erhält.
Beispiel: Mit einem Anlagebetrag von €10.200 werden 1.700 Aktien gezeichnet. Daraus resultiert ein jährlicher Vorzug von €850, immerhin 8,33% Rendite. Dazu kommt noch die von der Hauptversammlung jährlich neu festgesetzte Dividentenaus-
schüttung.
Die Aktie wird in den nächsten Jahren noch nicht an der Börse gehandelt, das Unternehmen stellt aber Handelsplätze zum außerbörslichen Handel zur Verfügung. Dabei bemisst sich der Wert der Aktie nach dem Substanzwert des Unternehmens und wird nach dem "Stuttgarter Verfahren" berechnet. Unabhängig
von spekulativer Beeinflussung wächst damit der Wert der Aktie kontinuierlich an. Bei einem Geschäftsverlauf wie in unseren prognostizierten Umsatz- und Gewinnplanung würde der Wert in
5 Jahren etwa €70 betragen. Zur Absicherung des angelegten Betrages installiert das Unternehmen zwei Instrumente: zum einen über die Investitionsrückerstattung bei der AKZENTA AG, zum anderen - in Kooperation mit einer schweizerischen Vermögensverwaltung - Wertpapierdepots. Damit soll gewährleistet werden, dass dem Anleger auch im schlimmsten aller Fälle sein Kapital erhalten bleibt."
• § 140 (2) Satz 1 AktG: "Wird der Vorzugsbetrag in einem Jahr nicht oder nicht vollständig gezahlt und der Rückstand im nächsten Jahr nicht neben dem vollen Vorzug dieses Jahres nachgezahlt, so haben die Vorzugsaktionäre das Stimmrecht, bis die Rückstände nachgezahlt sind."
Hm...tja, hm, tja...
SnG - Dr.Helmer
Scheint ja eine richtige "Luftnummer" zu sein. Ich habe die Internetseite nur kurz überflogen und kann nur sagen, daß die Annahmen und Renditeaussichten völlig unrealistisch sind. Dazu noch so ein Unfug wie "außerbörslichen Handelsplätze, bei denen sich der Wert nach dem Stuttgarter Verfahren berechnet wird. Was für ein Quatsch!
Finger weg!
Grüße
Peer Share
Finger weg!
Grüße
Peer Share
Sehr kurzes Statement - aber danke Peer!
Schaue er doch mal bei Gelegenheit auf die MDI-Seiten - dort wird wohl die Gesamtkonzeption etwas klarer und deutlicher! http://www.theaircar.com/default.html 40.000 Einheiten (Mexiko) 12.000 (Spanien)...
Zu "Stuttgarter Verfahren" (Steuerrechtliche Unternehmesbewertung)? und dem hübschen Zahlenwerk...
Bin da HEUTE erst drauf aufmerksam geworden! Ich werde mal weiter ein Auge auf diesen "Luftikus" werfen! Alles nur Pressluft?
SnG Dr.Helmer
Ming
Schaue er doch mal bei Gelegenheit auf die MDI-Seiten - dort wird wohl die Gesamtkonzeption etwas klarer und deutlicher! http://www.theaircar.com/default.html 40.000 Einheiten (Mexiko) 12.000 (Spanien)...
Zu "Stuttgarter Verfahren" (Steuerrechtliche Unternehmesbewertung)? und dem hübschen Zahlenwerk...
Bin da HEUTE erst drauf aufmerksam geworden! Ich werde mal weiter ein Auge auf diesen "Luftikus" werfen! Alles nur Pressluft?
SnG Dr.Helmer
Ming
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