checkAd

    von 700 Mio verzehnfachung auf 7 Mrd Dollar. ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.02.02 18:12:49 von
    neuester Beitrag 16.02.02 04:27:42 von
    Beiträge: 3
    ID: 551.686
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 449
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.02.02 18:12:49
      Beitrag Nr. 1 ()

      Die Marktforscher von Frost & Sullivan gehen von einem Anstieg der Teilnehmerzahlen im Geschäftskundenbereich von 21 Mio im Jahr 2000 auf fast 34 Mio im Jahr 2006 aus. Im gleichen Zeitraum soll sich der Umsatz von 700 Mio verzehnfachen auf 7 Mrd Dollar.

      Für StartUps, die dazu Werkzeuge oder Inspiration liefern,(z.B.Wapme) gibt es große Chancen. Die Softwarehäuser wie Oracle, Microsoft, SAP werden natürlich diesen Markt nicht an sich vorbeiziehen lassen. Die Chance der Kleinen liegt dann eher in der Spezialisierung und in der Flexibilität.
      Avatar
      schrieb am 15.02.02 18:52:19
      Beitrag Nr. 2 ()
      Freitag 15. Februar 2002, 18:01 Uhr
      Milliarden-Wachstum auf Markt für Mobilfunk-Nachrichten erwartet

      London (dpa) - Der Markt für die Übertragung von Nachrichten auf Handys und andere Mobilfunkgeräte soll in den kommenden Jahren stark wachsen. Mit Hilfe des neuen Multimedia-Standards MMS würden in dieser Branche in Westeuropa bis zum Jahr 2004 rund 23 Milliarden Euro umgesetzt, teilte das Forschungsinstitut ANZEIGE

      Gartner am Freitag in London mit. Der MMS-Standard (Multimedia Media Services) werde noch in diesem Jahr auf den Markt kommen und ab 2003 eine steile Wachstumsentwicklung verursachen.

      MMS ist der Nachfolger der bislang üblichen Mobilfunk- Kurznachricht (SMS) und ermöglicht nicht nur den Versand von Texten, kurzen Melodien und kleinen Bildern. Mit MMS können beliebig vielseitige und umfangreiche multimediale Nachrichtensequenzen verschickt werden. Für MMS sind keine neuen Netze erforderlich. Der Mobilfunkstandard der Zukunft, UMTS, wird wegen der höheren Datenübertragungsraten eine MMS aber noch bunter machen.

      Gartner zufolge werden die großen europäischen Mobilfunkanbieter schon im kommenden Weihnachtsgeschäft die neuen MMS-Telefone stark bewerben. Während im laufenden Jahr in Westeuropa nur rund 115 Millionen MMS-Nachrichten versandt würden, steige die Zahl in 2003 voraussichtlich auf über eine Milliarde. «MMS ist eine Schlüssel- Anwendung. Sie wird der mobilen Nachrichtenübertragung ein immenses Wachstum bescheren und die Umsätze der Mobilfunkbetreiber auch auf lange Sicht hin sichern», sagte Gartner-Analyst Ben Wood
      Avatar
      schrieb am 16.02.02 04:27:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      Momentan bereitet sich die Branche auf die CeBIT vor, die vom 13.-20. März in Hannover stattfindet. Dazu werden wir einige Innovationen auf den Markt bringen, unter anderem zusammen mit bekannten Partnern.

      Wir planen sehr wohl, diese und andere Meldungen in den Markt zu bringen, vor und auch nach der Messe. Allgemein bin ich bestrebt, regelmäßig mit Ihnen und anderen Aktionären zu kommunizieren, um Ihnen ein besseres Bild der Entwicklungen in unserem Haus zu geben.

      Die Wapme Systems AG öffnet sich in ihren Produktschwerpunkten Softwareentwicklung und Mehrwertdienste verstärkt dem zukunftsträchtigen Markt der mobilen Dienste:
      · Wir fokussieren uns zunehmend auf SMS-, EMS- und MMS-Dienste, die auf WAP basieren und über GPRS, UMTS und i-mode genutzt werden.
      · Die neue Generation von Endgeräten weist eine hohe Benutzerfreundlichkeit aus, was sich in einer wachsenden Beliebtheit äußert.
      · In Europa leben zum gegenwärtigen Zeitpunkt über 300 Mio. Handy-Besitzer, mehr als die Hälfte davon in Deutschland. Spezialisten erwarten europaweit 179 Mio. Wap-Nutzer in den nächsten 4 Jahren.
      · Die Anwender dieser mobilen Internetdienste nehmen überwiegend Hilfeleistungen wie Fahrpläne oder Navigationshilfen in Anspruch und suchen darüber hinaus verstärkt nach mobilen Unterhaltungsmöglichkeiten und persönlicher Gestaltung ihres Endgerätes.

      Auch wir bei Wapme Systems verzeichnen eine starke und mehr als kostendeckende Nutzung von SMS-Infodiensten, der verbreiteten Kontaktbörse "Meet People", dem Kauf von Logos und Klingeltönen und bieten unseren Kunden erprobte Services an.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      von 700 Mio verzehnfachung auf 7 Mrd Dollar. !