checkAd

    BKN.. eine woche vor den zahlen! tradingchance??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.02.02 11:50:09 von
    neuester Beitrag 18.02.02 13:20:49 von
    Beiträge: 2
    ID: 552.407
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 236
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.02.02 11:50:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      18.02.2002
      BKN interessant
      AktienInformationsDienst

      Die Analysten vom „AktienInformationsDienst“ stufen die Aktie von BKN International (WKN 529070) als fundamental und charttechnisch interessant ein.

      Die am Neuen Markt gelistete BKN International AG gehöre zur Gruppe der Medienaktien und habe sich der anhaltenden Abwärtsbewegung dieser Branche nicht entziehen können. Der Kurs habe sich von einem Niveau von 70 Euro im Juni 2000 innerhalb eines langfristigen Abwärtstrendkanal bis auf den bisherigen Tiefstkurs von 2,25 Euro am 02.01.2002 reduziert. Der Kursverfall erscheine jedoch als übertrieben, insbesondere da das auf Zeichentrick-Serien für Kinder spezialisierte Unternehmen schwarze Zahlen schreibe. Und damit zähle die in Köln ansässige BKN International zu einer Minderheit am Neuen Markt.

      Laut dem am 28.12.2001 veröffentlichten Geschäftsberichtes für das am 30.September 2001 endende Geschäftsjahr 2001, weise BKN einen um 50% gesteigerten Umsatz von 34,4 Mio. Euro (22,9 Mio. Euro in Jahr 2000) und ein um 54% gesteigertes Betriebsergebnis (8,3 Mio. Euro in 2001 und 5,4 Mio. Euro in 2000) aus. Zu den aktuellen Preisen um die 3 Euro ergebe sich eine Marktkapitalisierung von nur 26 Mio. Euro. Damit erscheine die Aktie im Vergleich zum Umsatz nicht überbewertet. Doch neben der Frage ,was man kaufe, sei die Frage, wann man kaufe von entscheidender Bedeutung.

      Im Chart der BKN International zeige sich neben dem langfristigen Abwärtstrendkanal ein mittelfristiger Trendkanal, der stärker nach unten zeige und Anfang Juli 2001 seinen Ursprung habe. Aus diesen Abwärtstrendkanal habe BKN am 17.01.2002 mit einen Schlusskurs von 3,68 Euro erfolgreich nach oben ausbrechen und die Aufwärtsbewegung in den nachfolgenden Tagen bis zur nächsten Widerstandslinie bei 4,30 Euro fortsetzen können. Auffällig sei der stark gestiegene Umsatz während der Aufwärtsbewegung vom 04.01. - 17.01.2002. Dies mache das steigende Interesse breiterer Anlegerkreise deutlich. Dazu sei noch eine Empfehlung am 13.01.2002 in einem Anlegermagazin gekommen. Allerdings habe BKN den Widerstand bei 4,3 Euro nicht nachhaltig überwinden können und sei im ersten Schritt bis auf die obere markante Spitze im Price Level Profile zurückgefallen.

      Das Price Level Profile zeige, dass bei einer Marke von 3,80 Euro eine besondere Häufung der Umsätze vorhanden sei. Auf diesem Niveau hätten viele Marktteilnehmer ihren Einstiegspunkt. Doch auch dieser Unterstützungsbereich sei nach unten durchbrochen worden und die Aktie sei bis auf das Niveau der nächsten Spitze im Price Level Profile bei 3 Euro gefallen. Diese Unterstützung habe bisher gehalten und die Aktie sich einige Tage parallel zum Unterstützungsniveau bewegt. Am 15.02.2002 habe BKN wieder eine Aufwärtsbewegung gestartet. Das erste Kursziel befinde sich in der bei 3,80 Euro liegenden Spitze im Price Level Profile und dann in der Nähe der Widerstandslinie bei 4,30 Euro.

      Nach unten bestehe die Gefahr eines stärkeren Kursverfalls, wenn das Niveau von 3 Euro signifikant unterschritten werde. Auf diesem Niveau sei eine starke Häufung von Einstandspreisen erkennbar und eine Unterschreitung dürfte somit eine Reihe von Stop-Loss Aufträgen auslösen und zu verstärkter Abwärtsdynamik führen. Zur Absicherung eines Engagements in BKN sei ein Stopp bei ca. 2,85 Euro empfehlenswert. Der Stopp sollte dicht genug an der Spitze des Price Level Profile liegen, damit man vor den Einsetzen der Abwärtsdynamik bereits den Markt verlassen habe. Am 26.02.2002 erfolgt die Veröffentlichung der Quartalszahlen 1/2002 – dies könnte zu weiteren Impulsen bei BKN führen.

      Für die Analysten vom „AktienInformationsDienst“ handelt es sich bei BKN um einen sowohl fundamental als auch charttechnisch interessanten Wert.

      Avatar
      schrieb am 18.02.02 13:20:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      jau, hört sich ja gut an, nur sollte man seine stopp über die marke von 2,85 setzten, da ab da ja dann die panik wieder einsetzt
      auch die zahlen müssten gut werden, so hat bkn doch an ein gutes letzte quartal geglaubt und bis jetzt das nicht revidiert.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      BKN.. eine woche vor den zahlen! tradingchance???