checkAd

    NSE, Ausbruch nach Konsolidierung? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.01.00 18:48:31 von
    neuester Beitrag 30.01.00 16:08:48 von
    Beiträge: 4
    ID: 55.524
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 324
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.01.00 18:48:31
      Beitrag Nr. 1 ()
      NSE, Ausbruch nach Konsolidierung?

      Wie ich bereits in meinem ersten Thread über NSE geschrieben habe, ist NSE nach der Bodenbildung bei ca. 11 Euro ausgebrochen. Die Aktie befindet sich nun in einer Konsolidierungsphase, eigentlich hatte ich mit der Konsolidierung um ca. 14 Euro gerechnet, leider machte mir die schlechte Performance der Nasdaq am Montag einen Strich durch die Rechnung, so daß die Aktie nun bei 13,50 konsolidiert.

      Beachtet man die letzten beiden Tage, so fällt auf, daß nachmittags große Kauforder für NSE auf den Markt kommen, liegt die Aktie morgens noch im Minus, so schließt sie meistens unverändert. Besonders auffällig sind die Order im Xetra, die nach der Schließung der Frankfurter Börse massiv ansteigen ,so sind alleine heute mehr als die Hälfte aller Umsätze in der letzten halben Stunde gemacht worden. Ferner sind die Stückzahlen auch nicht gerade klein, meistens um die 2000.

      Hierbei handelt es sich meiner Meinung nach um Fonds, die die Konsolidierung auch sehen, und auf den Ausbruch warten. Vielleicht wissen auch diverse Fondsmanager mal wieder etwas mehr, dies könnte man vermuten, zumal am 9.2. die Analystenkonferenz in Frankfurt stattfinden wird.

      Ein eher unwahrscheinlicher Falls ist, daß sich eine andere Firma einkauft, wie im Falle AC-Service und Beko, aber ganz ausschließen möchte ich diese Vermutung auch nicht. Zumal NSE noch immer Marktführer ist, und in der Branche ein hohes Ansehen hat. Die neue Software Finas Enterprises ( wird seit Anfang des Jahres ausgeliefert ) erhält recht positive Resonanz im Banken- und Versicherungssektor. Leider bin ich kein Fachmann für Bankensoftware, so daß ich auf die Meinung von anderen angewiesen bin.

      Auch charttechnisch befindet sich die Aktie in einer interessanten Konstellation, jedoch möchte ich ihr auf meine Analyse im meinem ersten Thread über NSE verweisen.

      Sollte in nächster Zeit der Widerstand bei 14,50 fallen, dann bin ich noch immer der Meinung, daß der Weg für die NSE Aktie nach oben frei ist.

      Über eure Meinung, auch wenn ihr anderer seit, bin ich wie immer froh.

      Ciao, und steigende Kurs ( besonders NSE ) wünscht HOS
      Avatar
      schrieb am 27.01.00 01:12:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      Du hast Recht,

      es wurden nach 17 Uhr genau 16470 von insgesamt 24190 Aktien gehandelt! Sieht so aus, als ob sich Fonds eindecken würden, denn das Ask wurde überwiegend aufgekauft. Vielleicht sind es ja wirklich amerikanische Fonds, die nach der Bernecker Empfehlung kaufen, denn bis 17 ist ja noch ein bißchen Platz.

      Mal schauen, ob es heute wieder so ist!

      Tschüß
      Avatar
      schrieb am 27.01.00 09:01:53
      Beitrag Nr. 3 ()
      Moin Wampi!
      Bernecker hat NSE empfohlen???
      Wann war das denn? Was hat er denn dazu gesagt?
      Kannst du die Empfehlung wohl mal hier reinstellen?
      danke
      Avatar
      schrieb am 30.01.00 16:08:48
      Beitrag Nr. 4 ()
      Weiß jemand den Grund für den Einbruch am Freitag?

      Charttechnisch ist dieser Einbruch nicht zu verstehen, denn die Aktie befand sich gerade in der Konsolidierung. In dieser Phase sind Kursrückgänge zwar normal, jedoch nicht um über 10%. Charttechnisch ist die Aktie jetzt in einer gefährlich Position, denn sie befindet sich gerade am unter Ende des Aufwärtskanal.

      Man sollte jetzt abwarten mit Käufen, jedoch sollte man nicht vergessen, daß es am 9.2. eine Analystenkonferenz gibt. Dort sollte es dann endlich News geben, damit es mit der Unsicherheit bei den Aktionären aufhört, und die Aktie endlich einen Aufwärtstrend hinlegt.

      Ciao


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      NSE, Ausbruch nach Konsolidierung?