checkAd

    Liberty Media kauft CARRIER1?!? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.02.02 13:25:47 von
    neuester Beitrag 22.02.02 14:09:33 von
    Beiträge: 3
    ID: 555.303
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 334
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.02.02 13:25:47
      Beitrag Nr. 1 ()
      Telekom sieht geringe Chancen für Kabelverkauf an Liberty

      Berlin, 22. Feb (Reuters) - Der Vorstandschef der Deutschen Telekom Ron Sommer rechnet offenbar nicht mehr mit einem Verkauf seines regionalen Kabelnetzes an den US-Konzern Liberty Media. Die Chancen für einen Verkauf seien "sehr gering", sagte Sommer am Freitag in Berlin am Rande eines deutsch-amerikanischen Wirtschaftskongresses. Er rechne auch nicht mit einem Antrag von Liberty auf eine Sondergenehmigung des Geschäfts durch die Bundesregierung. Das Kartellamt hatte zuvor einem Verkauf nicht zugestimmt. Zudem sagte Sommer, er könne eine Verschiebung des Börsengangs der Mobilfunktochter T-Mobile über 2002 hinaus nicht ausschließen. Derzeit sei der Markt dafür nicht vorhanden. Man bereite aber weiter einen möglichen Börsengang für Juni oder Oktober/November vor.

      CARRIER1 hat ein Kabelnetz von 14.000 km

      Jetzt kapier ich warum keine Ad-Hocs mehr kommen, die verhandeln.
      Avatar
      schrieb am 22.02.02 13:34:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      wo liegen denn die Carrier Kabel rum ?

      Ich hab mal auf mein Kabel geschaut, und da steht ein großes Telekom T drauf...
      Avatar
      schrieb am 22.02.02 14:09:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      Siemens-Lichtwellenleiterkabel werden in gesamteuropäischem Hochleistungsdatennetz von Carrier1 genutzt

      Siemens und der europaweit operierende Fernmeldebetreiber Carrier1 International S.A. haben angekündigt, daß Siemens-Lichtwellenleiterkabel für den deutschen Abschnitt seiner gesamteuropäischen Netzstruktur von Carrier1 verwendet werden. Bei diesem Projekt kommen ausschließlich Lichtwellenleiter (LWL) der Marke LEAF von Corning zur Anwendung. Das Netz wird Sprach-, Daten- und IP-(Internet-Protokoll-)Dienste aus einer Hand anbieten.

      Der deutsche Abschnitt des Carrier1-Netzes wird anfänglich 14 Übergabepunkte umfassen und mehr als 40 großstädtische Bereiche berühren. Der in Deutschland installierte LWL-Ring beläuft sich auf 2300 Kilometer(aktuell 14.000 km). Das entspricht 160.000 Kilometern LWL-Fasern. Die optische Faser wird von Siemens verkabelt.

      In einem ersten Kommentar zu dem Abschluß erklärte Neil Craven, Vizepräsident für Geschäftsentwicklung bei Carrier1: "Die Kombination aus Siemens-Kabel und der LEAF-Faser von Corning garantiert uns die Fähigkeit zum Einsatz der zukünftigen Generation von Wellenlängenmultiplex (DWDM) -Systemen mit hohen Bandbreiten und zur Unterstützung der rasch zunehmenden Zeitmultiplex (TDM)-Systemraten von 40 Gigabit/s und mehr. Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit Siemens und Corning bei diesem Projekt, da es sich dabei um die weltweit führenden Anbieter für LWL und Zubehör handelt, die technisch und logistisch Spitzenqualität bieten."

      Carrier1 schafft ein zukunftssicheres Netz, das für stärkste Bandbreitenzuwächse ausgelegt ist. Durch Verwendung der hochmodernen LEAF-Faser von Corning als Substrat für die optische Transportschicht wird Carrier1 in die Lage versetzt, dichtes Wellenlängenmultiplex sowie Hochleistungstransport mit höchsten Bitraten auf dem konventionellen C-Band (1530 bis1565 Nanometer) und dem Langband (L-Band: 1565 bis 1625 Nanometer) zur Verfügung zu stellen. Die sehr große Wirkfläche der LEAF-Faser, die in dieser Branche führend ist, erlaubt Carrier1 die Erreichung größerer Entfernungen, höherer Kapazitäten und stärkerer Einsparungen und reduziert gleichzeitig die nichtlineare Verzerrung, durch die die Gesamtleistung des Systems empfindlich geschwächt werden kann.

      Seit ihrer Einführung im Februar 1998 ist die Akzeptanz der LEAF-Faser in ungeahntem Ausmaß gestiegen: bisher wurden weit über eine Million Kilometer Fasern verkauft. Zu den wichtigsten Abnehmern der LEAF-Faser zählen unter anderem IXC Communications, Ledcor, Level 3 Communications und Williams Communications.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Liberty Media kauft CARRIER1?!?