checkAd

    An die Donauwellen-Anhänger: Vorerst investiert bleiben! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.02.02 19:37:26 von
    neuester Beitrag 06.03.02 17:31:57 von
    Beiträge: 27
    ID: 556.602
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.403
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.02.02 19:37:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      Es gibt noch keine Anzeichen, daß die aufwärts gerichtete Hoppsassa-Well ein Ende nimmt. Der aufmerksame Leser bleibt also seit 4780 Long. Ich werde heute Nacht noch ein paar Donauwellen-Transformationen des DAX ausrechnen und Euch morgen dann den aktuellen Update - natürlich kostenlos (noch!) - zur Verfügung stellen.
      Avatar
      schrieb am 25.02.02 19:41:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      Danke, habe heute 582092 zu 1,07 erhalten. Macht sage und schreibe knapp 50% heute. CU FRANK
      Teilrealisierung ist erfolgt.
      Werd auch morgen noch einige im depot haben. Gott sei dank.
      CU FRANK
      Avatar
      schrieb am 26.02.02 10:12:21
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die Donauwellen zeigen eine weiteres Ansteigen der Indices.
      Der Dow-Jones wird im Laufe der nächsten Tage die 10.200 und 10.300 knacken. Bei einem Unterschreiten der 10050 ist Short zu gehen.
      Avatar
      schrieb am 26.02.02 10:29:26
      Beitrag Nr. 4 ()
      Also up - - und wenn down, dann entweder ein bißchen oder etwas mehr?

      ;)Gruß, wotsch
      Avatar
      schrieb am 26.02.02 11:13:29
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ Prosalis

      du Augen im Kopf? du Gehirnmasse im Kopf um optische Reize auszuwerten? ok, schau:







      :eek:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.02.02 11:35:45
      Beitrag Nr. 6 ()
      @rainrain: Was willst Du Schwachkopf damit eigentlich beweisen?

      Bist Du eigentlich wirklich zu blöd zu erkennen, daß das präferierte Szenario von Bock genau in die entgegengesetzte Richtung geht????? Natürlich ist dann hinterher eines erfolgreich. Ihr habt hier wirklich alle Hauptschulniveau..
      Avatar
      schrieb am 26.02.02 11:41:57
      Beitrag Nr. 7 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.02.02 11:44:30
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 26.02.02 11:49:15
      Beitrag Nr. 9 ()
      na gut das geht weit und ist an der Grenze !

      ...du Augen im Kopf? du Gehirnmasse im Kopf um optische Reize auszuwerten...

      doch hier wurde ein Grenze überschritten !

      ...Was willst Du Schwachkopf damit eigentlich beweisen...

      denn das ist nun eindeutig unter der Gürtellinie und stellt keine Diskusionsgrundlage mehr da beim obigen wurden Bilder zugefügt - letzteres ist nur noch ein Rundumschlag und ein persöhnlicher angriff !

      so tief durchatmen
      eine Entschuldigung ist nun fällig !

      oegeat
      Avatar
      schrieb am 26.02.02 11:51:03
      Beitrag Nr. 10 ()
      nochmal gucke, Prosalis, Augen auf:


      vorher:



      nachher:




      vorher:



      nachher:




      Handelst du etwa ohne Alternativszenarien???? Oh mein Gott, du Armer! Darum der Frust...

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.02.02 11:53:57
      Beitrag Nr. 11 ()
      Die kommt nicht, oegeat.

      Höchstens sein Freund mit dem starken Arm, und dann holen sie sich gemeinsam einen runter.

      Was hier bei w:o fehlt ist eine Ignore-Funktion. Leider.
      Avatar
      schrieb am 26.02.02 11:59:28
      Beitrag Nr. 12 ()
      Gugge mal auf meine Donauwellen-Analyse, rainrain.

      Die hat nämlich genauso funktioniert. Szenario A: Steigende Kurse, Szenario B: Fallende Kurse. Wenn Du da nicht siehts, daß ich mit Alternativen arbeite, hast Du wirklich Tomaten auf den Augen.

      Wie am Wochenende angekündigt, habe ich eine Chartanalyse, abgeliefert, welche voll ins Schwarze trifft. Jeder, der danach gehandelt hat, ist jetzt satt im Plus. Aber ich fürchte, daß Du einfach nicht begreifst, was ich damit meine. Es regne...
      Avatar
      schrieb am 26.02.02 12:02:33
      Beitrag Nr. 13 ()
      das von Onischka ein war -ist Vergleich zu machen hab ich ihm Empfohlen :D

      http://mitglied.lycos.de/oegeat/carts-prognosen-ist/devisene…

      ursprünglich lehnte ers ab - weil ers nicht für nötig sah -sondern das urteilen anderen überlassen wollte - doch nun konnte er sich erweichen -für die "Bildchengucker" doch was zu machen.

      oegeat
      Avatar
      schrieb am 26.02.02 12:14:10
      Beitrag Nr. 14 ()
      ja es geht rauf oder runter -ah seitwärts geht auch noch :D

      doch die Kunst ist den Wendepunkt -die Marke wos sich entscheidet zu finden und dann wie weit es in die jeweilige Richtung gehen kann !

      Na gut -@ Pros... hast die Marke gefunden - doch das weitere ist nun ein bisserl dünn meinst nicht auch

      Wo sind die nächsten Punkte und was könnte dann passieren und wenn was passiert wie weit gehts und welche Alternativen gibts ....

      So nun wird die Sache komplex - das ist wie Schach wo man 3 ja 5, 6 Züge voraus denkt !!!!

      Zeig uns wie weit dast´s machen kannst .....

      Denn das bis dato "analysierte" war mittleres bis unteres Nivo -in bezug auf den Inhalt - denn das bei einer Ampel wenns Gelb leutet rot oder grün kommen kann und vielleicht es noch ein paar Millisec. noch gelb bleibt ist wirklich keine Kunst.

      oegeat
      Avatar
      schrieb am 26.02.02 12:18:40
      Beitrag Nr. 15 ()
      ok... hast ja recht.
      Tschuldige, Prosalis, ich versuche lediglich ein gemeinsames Diskussionsniveau zu finden, und da muß ich bei dir ganz tief graben.
      Soll nicht mehr vorkommen ;)

      zu deinem Beispiel, mit dem du dir mal wieder selber ins Bein schießt:



      Hier ist das Ende eines Upmoves angedeutet (orange [w]).
      Das hat Bock richtig erkannt, 10300 war Ende der Fahnenstange.

      Dann wird ein dreiwelliger Downmove angekündigt (orange [x]), dessen erste Welle bis knapp unter 9600 geht.
      Das war ein astreiner Treffer!!!!!!!!!!!! Sogar der Zeitpunkt ist getroffen!



      Die 2, aufwärts gerichtete Welle sollte dann nur kurz ausfallen, tatsächlich ist sie nun höher gelaufen, was bei Korrekturwaves völlig normal ist.


      Von daher ist das Szenario intakt.
      Aus der vermuteten steilen ZigZag Korrektur ist ein flatähnliches wxy geworden.

      Da mit der 1 Downkorrektur bis knapp unter 9600 (korrekt hervorgesagt!) die Bedingungen einer Korrektur erfüllt sind, könnte es auch im Szenario B weiter nach oben laufen.
      Als Breakpoint nach unten (-> Szenario A wird eintreffen) würde ich ca. 9800 nennen.



      Jeder, der die EW einigermaßen begreifen will, sieht das Szenario im Rahmen der Erwartungen, da zum richtigen Zeitpunkt eine Korrekturbewegung angekündigt wurde, welche noch läuft.

      Deine Donauwellen-Analyse ist schön und gut wenn sie funktioniert, nur fehlt ihr eine Grundlage, Regeln, Prinzipien, Struktur. Sonst wird kein Mensch der Donauwelle über den Weg trauen. Da nehm ich lieber die Elliott Wellen, da weiß ich was ich hab :D.

      Ich bitte dich ein letztes mal, nicht mehr gegen etwas anzukämpfen, was du gar nicht nachvollziehen willst (und kannst?). Das wirkt primitiv und peinlich.

      Lass Bock seine Arbeit machen, auch wenn sie mehr schlecht als recht sein mag, und uns hier in Ruhe im Nebel stochern, vielleich finden wir ja was. Zumindestens versuchen wir es, im Gegensatz zu dir...


      Grüße, ;)rr
      Avatar
      schrieb am 26.02.02 12:27:22
      Beitrag Nr. 16 ()
      @oegat: Das kann nun mal leider keiner, genaue Wendepunkte vorherzusagen. So etwas anzunehmen, ist völlig naiv. Gestern kamen Wirtschaftsdaten und Zahlen von GM etc.
      Diese Zahlen wußte vorher niemand und keiner kann daher vorher eine Prognose machen, ob wir bei 10100 oder 10300 drehen. Wie sich die Kurse entwickeln kann davon abhängen, daß irgendjemand eine Information zugespielt bekommt und ein Kaufprogramm startet, oder ein anderer Fondsmanager gerade in Urlaub ist.

      Das einzige was ich zeigen wollte (in sehr vereinfachter Form) ist, daß man sich bei den Alternativen, die bei den EW-Wellen angeboten werden, hinterher immer was richtiges raussuchen kann - genauso wird es hier praktiziert. Unverholener als Bock macht das keiner, Szenarion A geht rauf, Szenario B geht runter - und hinterher kommen dann Leute wie rainrain und freuen sich, daß eine Alternative geklappt hat.

      Worauf das alles mit den Alternativen herausläuft ist der einfache Versuch, den richtigen Trend zu erwischen. Genau das habe ich oben praktiziert. Dazu hätte ich IRENDWELCHE WILLKÜRLICHE PUNKTE nehmen können. Es war völlig egal, ob ich irgendein Fibonacci-Gerechne, eine mit dem Lineal gezogene Gerade oder einen ausgewürfelten Punkt nehme - siehe da, es hat funktioniert.
      Avatar
      schrieb am 26.02.02 12:36:21
      Beitrag Nr. 17 ()
      ....Worauf das alles mit den Alternativen herausläuft ist der einfache Versuch, den richtigen Trend zu erwischen....

      genau den Trend zu erwischen - aber und jetzt kommts zu wissen wo könnte einer beginnen und welche wiederstandslinien kommen einen unter und was kann passieren .... das ist sehrwohl möglich zu erkennen - erinnere dich wie oft bestimmte Punkte errechnet wurden die dann fast exakt erreicht wurden zB gestern M.Onischka wenn dann bis 1405 bis 1410 oder so schrieb er und wo waren -sind wir bei 1408 !!!!!!!!!!!!

      Also es ist möglich exakte Gabelungen zu erkennen und das ist die Kunst !

      das man bis dahin den Trend nutz um daraus Kapital zu schlagen ist was anderes... kommt auf den Veranlagungshorizont .... das schrieb auch Madler irgendwo

      oegeat
      Avatar
      schrieb am 26.02.02 12:40:28
      Beitrag Nr. 18 ()
      so hier das Zitat im Original !

      Kurzfristig befindet sich der entscheidende Widerstand bei 1.405-1.410 Zählern
      Prognose gestern

      und so wars


      oegeat
      Avatar
      schrieb am 26.02.02 12:59:55
      Beitrag Nr. 19 ()
      Prosalis, du rennst gegen Wände, merkst du das nicht?
      Die Realität wendet sich gegen dich und vernichtet deine eigenen Aussagen, s. #17.

      Mal ne andere Frage:
      investierst du eigentlich an der Börse?
      Wenn ja, wonach richtest du deine Kauf-/Verkaufsentscheidungen?
      Fundamentaldaten? Börsenblättchen? Förtsch-Lemming?

      ;)
      Avatar
      schrieb am 26.02.02 13:37:46
      Beitrag Nr. 20 ()
      Wer wird zuerst das Handtuch schmeißen? rr oder Prosalissimo?


      Wie auch immer - wenns zu bunt wird, einfach melden und der Spuk hat hier ein Ende!



      MfG
      Avatar
      schrieb am 26.02.02 13:57:25
      Beitrag Nr. 21 ()
      @ toertle

      hab mich ausgetobt, kann nun wieder zum besonnenen und meditativen Part meiner Trading- und Forenaktivität übergehen.
      Somit werfe ich erstmal das Handtuch...

      :D
      Avatar
      schrieb am 26.02.02 15:43:42
      Beitrag Nr. 22 ()
      Nun, zumindest hast Du erfahren können, wie verführerisch es ist, dem Bösen zu widerstehen und Widerstand zu leisten!

      Mal sehn, ob ich es noch zusammenkriege:

      Das Böse ist immer und überall und tritt als sekundäre Erscheinung auf, wenn Du den Pfad der Liebe verlassen hast.

      *kratz kratz*

      oder mindestens so ähnlich?


      MfG
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 11:10:12
      Beitrag Nr. 23 ()
      @ Prosalis

      MO: "Ausgehend vom gestrigen Handelsschluss ergibt sich ein Kursziel von 1.423 Punkten"

      Tageshoch NDX: 1,423.43

      Autsch, das tut weh, Prosalis. Schon wieder eine PUNKTGENAUE Prognose.


      Zitat Prosalis #15:

      "Das kann nun mal leider keiner, genaue Wendepunkte vorherzusagen. So etwas anzunehmen, ist völlig naiv."


      Wann kommst du endlich von deinem naiven Aberglauben weg??
      So langsam solltest du den Elliott Wellen ein klein wenig Respekt zollen...

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 11:45:18
      Beitrag Nr. 24 ()
      1.) Wenn hier jemandem Respekt zu zollen ist, das ist das Onischka und bestimmt nicht Du.

      2.) Onischka hat hier breit und ausfühlich erklärt, daß er keine punktgenauen Prognosen machen kann, der einige der das noch nicht begriffen hat, bist Du.

      3.) Gestern kamen um 16:00 Konjunkturdaten (schlechtes Verbrauchervertrauen). Diese haben dafür gesorgt, daß die US-Märkte nach unten gedreht sind.
      Es kann wohl kaum in den Wellen enthalten sein, ob solche Zahlen um 15:00, 16:00 oder 17:00 veröffentlicht werden.

      Wären die Zahlen um 15:00 verüöffentlich worden, hätte der Index früher gedreht, um 17:00 wäre die Nasdaq später gedreht.

      Daß hier der Veröffentlichungszeitpunkt genau mit Onischkas Zielmarke zusammentraf IST REINER ZUFALL. Dein Aberglaube, dies wäre alles genauso in den Wellen enthalten amüsiert köstlich.

      Wenn am Tag NY-Anschläge der Markt genau an einer Marke von Onischka zusammengebrochen wäre, hättest Du auch geglaubt, daß dieses Ereinis schon in den Wellen enthalten war, wärst auf die Knie gefallen und hättest gebetet. Allein die Vorstellung, daß Leute wie Du offenbar sowas glauben belustigt mich aufs äußerste.
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 15:27:53
      Beitrag Nr. 25 ()
      Die Donauwellen-Spezialisten setzen ihe Stop-Loss bei 5180 und sichern sich somit satte 400 Punkte Gewinn innerhalb von 10 Tagen.

      Das nächste Signal kommt bald!
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 16:31:40
      Beitrag Nr. 26 ()
      Die massive Donauwellen-Unterstützung bei 5180 hat gehalten. Gewinne weiter laufen lassen!
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 17:31:57
      Beitrag Nr. 27 ()
      Wow, unglaublich, einfach unglaublich!!

      Eine Verbortheit sondersgleichen!!

      Übrigens - Donauwellen haben auch Rhythmen - Elliot Wellen-Rhythmen?

      ... ein lachender mvi1

      P.S. Ach Kerl!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      An die Donauwellen-Anhänger: Vorerst investiert bleiben!