checkAd

    Ad hoc: ADVA AG Optical Networking <ADV.FSE> - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 26.02.02 12:22:22 von
    neuester Beitrag 21.01.03 22:58:41 von
    Beiträge: 2
    ID: 556.959
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 206
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.02.02 12:22:22
      Beitrag Nr. 1 ()

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die Hugin ASA.

      ADVA wird im Rahmen der Veröffentlichung der geprüften Ergebnisse für das Jahr 2001 seine jährliche Bilanzpressekonferenz am 27. März 2002 um 10.00 Uhr MEZ in seiner Hauptverwaltung in Martinsried/ München abhalten.

      Zusätzlich findet am Mittwoch, den 27. März 2002, um 15:00 Uhr MEZ eine Telefonkonferenz für Investoren unter Beteiligung von Brian L. Protiva, Vorstandsvorsitzender, und Andreas G. Rutsch, Vorstand Finanzen, Personal und Recht, statt. Investoren können über eine Liveschaltung (Webcast) auf der ADVA Website an der Telefonkonferenz teilnehmen. Interessenten sollten sich spätestens 15 Minuten vor Beginn der Konferenz in der Rubrik "Media Archives" auf der englischen Investor Relations-Seite der Website von ADVA auf www.advaoptical.com anmelden, in der sich auch die Präsentation befindet.

      GESCHÄFTSAUSBLICK ERSTES QUARTAL 2002

      ADVA erwartet für das erste Quartal 2002 einen Umsatz zwischen 20 Millionen Euro und 25 Millionen Euro.Brian L. Protiva, Vorstandsvorsitzender von ADVA, kommentiert: "Die Nachfrage seitens der Netzbetreiber für Netzwerkinfrastruktur im Stadtbereich bleibt weiterhin verhalten. Wir arbeiten jedoch erfolgreich am Aufbau von Beziehungen zu neuen Netzbetreibern und installierenunsere FSP 3000 Plattform laufend in kleineren projektspezifischen Stadtnetzen. Von wesentlicher Bedeutung ist, dass unsere große Kundenbasis auch weiterhin die Plattformen FSP 500, 1000, und 2000 in Stadtzugangsnetzen und Unternehmensnetzwerken einsetzt, um überwachte Dienste anzubieten. Dies ist das Resultat eines tatsächlichen Bedarfs bei den Endkunden und unterstreicht den Erfolg unseres breiten Produktportfolios, das sich durch niedrigste Gesamtkosten und eine schnelle Amortisierung der Investitionen auszeichnet."

      ORDENTLICHE HAUPTVERSAMMLUNG Die ordentliche Hauptversammlung findet am Dienstag, den 18. Juni 2002, in Meiningen statt.

      ÜBER ADVA OPTICAL NETWORKING

      ADVA Optical Networking ist ein weltweit führender Anbieter optischer Netzwerklösungen für die schnelle und kostengünstige Bereitstellung von Daten-, Datensicherungs-, Sprach- und Videodiensten im Stadtbereich. ADVA´s Fiber Service Platform Portfolio ist insbesondere auf die Anforderungen von Netzbetreibern und Unternehmenskunden zugeschnitten bei gleichzeitiger Gewährleistung niedrigster Gesamtkosten. Die Lösungen von ADVA werden weltweit von mehr als 47 Netzbetreibern und mehr als 500 Unternehmen eingesetzt. Der Vertrieb erfolgt über ein internationales Netz von führenden Partnern sowie über ADVA´s Direktvertrieb. Weitere Informationen sind auf unserer Internetseite www.advaoptical.com verfügbar.

      Wirtschaftliche Prognosen und in die Zukunft gerichtete Aussagen in diesem Dokument beziehen sich auf zukünftige Tatsachen. Solche Prognosen und in die Zukunft gerichtete Aussagen unterstehen Risiken, die nicht vorhersehbar sind und außerhalb des Kontrollbereichs von ADVA AG Optical Networking stehen. ADVA AG Optical Networking ist demzufolge nicht in der Lage, in irgendeiner Form eine Haftung für die Richtigkeit von wirtschaftlichen Prognosen und in die Zukunft gerichteten Aussagen oder deren Auswirkung auf die finanzielle Situation von ADVA AG Optical Networking oder des Marktes für die Aktien von ADVA AG Optical Networking zu übernehmen. Footer: Herausgegeben von:ADVA AG Optical Networking, Martinsried/München und Meiningenwww.advaoptical.com Signature: Copyright von Hugin ASA 2002. All rights reserved.



      Autor: dpa - AFX (© dpa),12:22 26.02.2002

      Avatar
      schrieb am 21.01.03 22:58:41
      Beitrag Nr. 2 ()
      ADVA: Aktien zum Prime Standard zugelassen Dienstag, 21.01.03, 15:37


      Die ADVA AG Optical Networking, ein globaler Anbieter optischer Netzwerklösungen, meldete am Dienstag, dass ihre Aktien zum Handel im neuen Prime Standard Segment der Frankfurter Wertpapierbörse zugelassen wurden. Zudem hat man die Entsprechenserklärung zumDeutschen Corporate Governance Kodex veröffentlicht.


      Die Deutsche Börse hat zum 1. Januar 2003 die beiden Marktsegmente"Prime Standard" und "General Standard" eingeführt, dieunterschiedlich hohe Transparenzanforderungen vorsehen undmittelfristig auch den Neuen Markt ersetzen, in dem die Aktien vonADVA bislang gelistet waren. Die Einführung dieser neuen Handelssegmente soll durch strenge Transparenzstandards für eine höhere Integrität des deutschen Kapitalmarktes sorgen und das Investorenvertrauen stärken. Für das Prime Standard Segment werdennur Unternehmen zugelassen, die strenge, international anerkannteAnforderungen an Transparenz und Berichterstattung erfüllen. Dazugehören unter anderem die Veröffentlichung von Quartalsberichten indeutscher und englischer Sprache gemäß internationalen Rechnungslegungsstandards (IAS oder U.S. GAAP), die Vorlage eines Unternehmenskalenders, die Herausgabe von Ad-hoc-Pressemitteilungenund die Durchführung von Analystenkonferenzen. ADVA erfüllt bereitsseit dem Börsengang im März 1999 alle Kriterien des Prime StandardSegments.


      ADVA hat außerdem eine Erklärung zur Einhaltung des Deutschen Corporate Governance Kodex veröffentlicht. Das seit Juli 2002 geltende Deutsche Transparenz- und Publizitätsgesetz ändert die Vorschriften im Hinblick auf die Rechnungslegung und Berichterstattung von Unternehmen. Ferner verpflichtet das neue Gesetz alle börsennotierten Unternehmen, jährlich eine Erklärung zur Einhaltung des Deutschen Corporate Governance Kodex zu veröffentlichen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ad hoc: ADVA AG Optical Networking <ADV.FSE>