checkAd

    Mit dem heutigen Tag ist die LAST endgültig weg und WEB.DE wird steigen! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.03.02 12:48:04 von
    neuester Beitrag 25.04.02 09:18:43 von
    Beiträge: 38
    ID: 572.286
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.247
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.03.02 12:48:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen!


      Der Kurs der letzten Tage hat es uns gezeigt und der heutige Tag bringt die endgültige Trendwende. Daran besteht für mich überhaupt kein Zweifel mehr - auch wenn n4u und Jörg - die ja eigentlich sehr überzeugt sind - leicht enttäuscht scheinen. Die einzige Erklärung, die ich für die Umsätze aus dem E-Commerce - Bereich habe ist diejenige, dass sie erst in Q1/2002 voll wirksam werden und deshalb in der Bilanz für 2001 nicht auftauchen. Für die Aktie und deren Kurs bedeutet das nichts anderes, als dass wir demnächst sehr gute Zahlen für das laufende Quartal erwarten dürfen. Aus Unternehmenspolitischer Sicht ist dies doch viel sinnvoller: Ein gutes Ergebnis beim E-Commerce hätte das Bild - ausser bei "Insidern" nicht wirklich aufgehellt.

      Fakt ist doch, dass im Bereich E-Commerce drastisch gesteigerte Aktivitäten stattfanden - ich habe, wie auch manche andere erwartet, dass diese bereits im 4.Quartal verbucht werden. Im Laufe meiner Korrespondenz mit der IR - Abteilung klang aber bereits an, dass die Partnerschaften wohl "verspätet" eingebucht werden. Deshalb - v.a. weil der Kurs jetzt seinen Boden gefunden hat, werden wir mit Sicherheit in der nächsten Zeit weitere positive, kurssteigernde Nachrichten hören. Das Damoklesschwert ist endgültig weg und der Vorstand würde doch im Leben nicht den Break-Even im 4. Quartal bekräftigen, wenn er nicht wirklich erreicht werden würde!


      Gruß Jens
      Avatar
      schrieb am 28.03.02 12:55:04
      Beitrag Nr. 2 ()
      Zusammenfassung:


      In 2001 hat WEB.DE seine Innovationsführerschaft ausgebaut und neben den klassischen Säulen E-Commerce und Bannerwerbung digitale Dienste als Umsatzquelle etabliert. Für das laufende Jahr kann deshalb mit einer erneuten Steigerung der Umsätze gerechnet werden, da umfangreiche E-Commerce-Kooperationen, u.a. mit E*Trade, 1&1, DiBa und PREMIERE liefen, bzw. noch laufen. Weiterhin wird sich die Online-Werbung erholen - WEB.DE hat zu Beginn des Jahres den neuen Standard der Big-Size eingeführt (mittlerweile auch auf W:O zu sehen). Weiterhin haben bereits knapp 100000 Kunden ihr Konto bei WEB.DE aufgeladen und damit ist klar, dass sehr wohl bereitschaft besteht Geld für gewisse Dienste zu bezahlen. Waren in 2001 noch SMS kostenlos, so nimmt WEB.DE jetzt für jede versendete SMS 10-15 Cent ein.
      Avatar
      schrieb am 28.03.02 13:02:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      Weiterhin wurde der Club eingeführt, der mittlerweile derart überragende Premiumdienste bietet, dass man auch hier von nachhaltig steigenden Umsätzen ausgehen kann.
      10 Millionen Kunden des E-Maildienstes Freemail sprechen auch eine eindeutige Sprache - die Qualität des Angebots läßt täglich 15000 zu WEB.DE wechseln. Die Kombination des umfangreichen Katalogs von WEB.DE mit der Suchpower von GOOGLE wird auch im Informationsbereich viele Kunden auf die Seiten von WEB.DE bringen. Neben der Vermarktung der Suchergebnisse - eine Kooperation dürfte demnächst bekanntgegeben werden - bringt dabei auch die neu eingeführte Kostenpflicht der Verzeichniseinträge weiter Umsätze
      Avatar
      schrieb am 28.03.02 13:23:18
      Beitrag Nr. 4 ()
      Dein Optimismus in allen Ehren, aber für Q1 ist ein Umsatz von 4,8 Mio vorhergesagt, und der würde nur knapp über dem Q3 - Umsatz liegen. Und wie es bei web.de so aussieht, verdienen die mit Werbung im Moment ziemlich viel! Zumindestens sind viele Banner zu sehen!

      Ich glaube die Partnerprogramme sind nicht so eingeschlagen wie sie sollten, aber vielleicht stapeln sie jetzt tief um dann in 4 Wochen zu sagen, huch, wir haben ja doch mehr umgesetzt!

      Ich will ja auch nicht schlecht reden, Werbung und digitale Dienste entwickeln sich gut! Nur der Abfall bei den E-Commerce Umsätze drückt mir auf den Zahn. Es wurde doch großspurig von einer erfolgreichen Vermarktung von 1&1 DSL-Anschlüßen gesprochen, aber wo ist der Umsatz. Selbst wenn 1&1 erst im Januar zahlen würden, müßte der Umsatz in Q4 fakturiert und dann in den Forderungen auftauchen, wenn erst in Q1 bezahlt würde.

      Und noch ärgert mich: Die Art der Publikation der Q4-Ergebnisse. web.de hat den Rückgang bei E-Commerce nicht explizit kommuniziert. Bei allen bisherigen Q-BErichten gab es detaillierte Aufgleiderung der Einnahmen, diesmal Fehlanzeige!

      An der Stelle von web.de würde ich folgende Sachen forcieren:
      - Kooperation mit einem der kleineren Mobilfunkanbieter (Viag, e-Plus, Quam) z.b. Verkauf von Verträgen, kostenlose SMS in das jeweilige Netz, Zusammenarbeit bei mobilen Inhalten. Bringt mit Sicherheit auch wieder Phantasie in die Aktie

      - Anbieten eines WEB.DE DSL Anschlusses (QSC bietet Unternehmen als ISP aufzutreten!) Das Argument das web.de mit 1&1 zusammenarbeitet zieht für mich nicht,da ich im Moment bei web.de keinen DSL-Anschluß bestellen kann!

      - In diesem Zusammenhang das Anbieten von breitbandigen Inhalten (ebenfalls über Kooperation z.B. eine Filmbibliothek, ....)

      - weitere Etablierung von Diensten die dauerhaft Einnahmen bringen wie z.B. ein Bestellservice für digitale Photos, ....

      - Verbesserungen bei Freemail (z.B. Einführung einer virtuellen Festplatte. Das würde mehr Leute in den Club bringen, weil plötzlch 8 MB nicht mehr ausreichen!)

      - Einführung von Gebühren für Internettelefonie bei Freemail, vielleicht so 1 Web.Cent für eine Minute (Im Moment ist das ein Zuschußgeschäft, da fast nur Eigenwerbung angezeigt wird und anklickbar ist! Und für Clubmitglieder vielleicht kostenlos!)

      - 01212 muß endlich auch von Handynetzen erreichbar sein!

      - Ausweitung der Möglichkeit zum bezahlen für web.cent auf Klingeltöne, Logos, Lotto! Ansonsten bringt es für mich nichts 50 Euro aufzuladen!

      Web.de muß und darf nicht alles alleine machen. Sie haben die Kunden und holen sich sukzessive verschiedene Anbieter mit ins Boot und verdienen langfristig mit Umsatzbeteiligungen!

      Was ist eigentlich aus diesen Keyword-Vermarktern geworden? Langsam sollte web.de auch dort mal was bringen!

      @jens33

      Da du Club-Mitglied bist, kannst du bitte mal ausprobieren ob man bei der Club-Freemail-Version mehr als 40 Ordner anlegen kann. Vielen Dank! (Wenn nicht könnte man das jamal vorschlagen als Verbesserung im Gegensatz zur Normalversion. Klingt bestimmt gut: "unbegrenzte Anzahl von Ordnern" :) )

      Vielleicht kannst du auch mal meine Vorschläge an Herrn Berger weiterleiten, hast ja eine guten Draht zu ihm :)


      Wenn web.de die Prognosen einhält für Q1 und den Break-even tatsächlich schafft in Q4 sind die vergangenen Sachen fast egal. Aber trotzdem müßte web.de seine Umsätze von Q1 mit 4,8 Mio auf 8-10 Mio in Q4 (nach eigenen Aussagen) fast verdoppeln.


      n4u
      Avatar
      schrieb am 28.03.02 13:35:58
      Beitrag Nr. 5 ()
      @n4u

      Schön, dass du dir auch so viel Mühe gibst - sind ja interessante Punkte dabei. Wie bereits gesagt: Die Sache mit dem E-Commerce verblüfft mich auch ein wenig. Von Hoffnung zu sprechen ist zwar ein wenig schwach, aber dennoch glaube ich, dass diesbezüglich noch nicht das letzte Wort gesprochen ist. Schließlich hat alleine der Deal mit Comdirect letztes Frühjahr den E-Commerce Umsatz stark ansteigen lassen. Jetzt sind viele Angebote in der Pipeline und ich meine, dass auch daraus gute Umsätze erzielt worden sind.

      Was die Kooperationen für die Zukunft angeht hast du ja gute Ideen - ich weiß aber nicht, ob eine Kooperation mit VIAG oder QUAM so gut kommen würde. Nicht, dass sich die anderen dann versperren (Vodafone, D1...) Neutralität und Unabhängigkeit ist doch eine der größten Stärken von WEB.DE.


      Was das Clubmodell angeht, denke ich, dass die Funktionalität von Freemail nach und nach ausgenbaut wird. Eine Vergrößerung der Dateianhänge kommt bald und auch weitere Neuerungen sind bestimmt geplant. Das mit den Ordnern probiere ich mal aus - auch wenn es ein bischen aufwendig wird, extra 45 Ordner zu erstellen. ;)


      Grüße Jens

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2150EUR +2,38 %
      Unfassbare Studie – LPT-Therapie bewahrt Patient vor dem Tod!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.03.02 13:48:26
      Beitrag Nr. 6 ()
      @n4u

      Mehr als 40 Ordner ist nicht möglich.
      Was die vorlaüfigen Zahlen angeht, so weiß ich auch nicht so richtig, was ich davon halten soll. Knapp 5 Millionen würden bei keiner / geringer Steigerung 20 Millionen fürs Gesamtjahr bedeuten. Das wäre4 zwar erneut eine Steigerung, ich glaube aber, dass mehr drin ist. Wie schon gesagt. Die Zahlen sind ja relativ gut vom Markt aufgenommen worden und jetzt stehen keinerlei Negativmeldungen mehr aus.
      Avatar
      schrieb am 28.03.02 14:03:56
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wie schon gesagt - die Zeit des Zitterns ist VORBEI!

      ES KANN UND WIRD NACH OBEN GEHEN - Der Kurs und der Markt sind am Boden - ES KANN NUR NACH OBEN GEHEN!


      Gruß BigSur
      Avatar
      schrieb am 28.03.02 14:20:53
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich habe mir den Geschäftsbericht vorgenommen. Was den E-Commerce angeht, wird der "Rückgang" mit der konjunkturellen Lage begründet.
      Mal sehen, was die Zahlen am 25.4. bringen.
      Avatar
      schrieb am 28.03.02 17:35:05
      Beitrag Nr. 9 ()
      @jens33

      Kannst ja mal als Club-Mitglied den Vorschlag machen die Ordneranzahl bei der Clubversion nicht mehr zu begrenzen!

      Könntest du auch bitte so nett sein meine Vorschläge (Posting #4) dem Herrn Berg (seines Zeichens Leiter Investor Relations) mal zuzuschicken, hast einen ganz guten Draht zu ihm. Interessieren würde mich seine Meinung zu den einzelnen Vorschlägen.

      Hast du eigentlich die Mail gefunden, wo er sich zu den Erträgen aus E-Commerce Transaktionen geäußert hat (das sie später anfallen würden)

      Danke schon mal im voraus!

      n4u
      Avatar
      schrieb am 29.03.02 17:43:18
      Beitrag Nr. 10 ()
      Diese Meldung habe ich gefunden bei more-ir.de, insbesondere den letzten Satz finde ich interessant...., Interessieren würde mich aber immer noch warum der E-Commerce-Bereich so eingebrochen ist (von 3,1 auf 1,3) Und irgendwie scheint er auch nicht mehr aufzuerstehen, wenn die treibende Kraft die digitalen Dienste sein sollen!

      Hier die Meldung:


      WEB.DE: Umsatzplus im 1. Quartal 2002 durch Digitale Dienste

      Der Internetportal-Betreiber WEB.DE. AG, Karlsruhe, hat die vorläufig ermittelte Umsatzsteigerung von 15 Prozent auf 4,8 Mio EUR im ersten Quartal 2002 vor allem durch die bessere Entwicklung im Geschäftsfeld Digitale Dienste erreicht. Das berichtete Vorstandsvorsitzender Matthias Greve am Donnerstag in Stuttgart ergänzend zur Ad-hoc-Mitteilung vom gleichen Tage. Zu diesem Bereich, der durch Umwandlung bisher kostenloser Dienstleistungen stark an Bedeutung gewinnen soll, gehören nach Erläuterung Greves vom Portalnutzer zu bezahlende Leistungen.

      Die im vergangenen Jahr Jahr erreichte Gesamtzahl von 8,3 (2000: 3,0) Mio registrierten WEB.DE-Nutzern soll bis Ende 2002 auf etwa elf Mio steigen. Die Belegschaft werde im laufenden Jahr um rund 20 auf etwa 300 Mitarbeiter aufgestockt, vorzugsweise durch Einstellung weiterer Vertriebskräfte und Entwickler, teilte Greve mit. Die "Cash-burn"-Rate aus dem operativen Geschäft werde sich im laufenden Geschäftsjahr "dramatisch verlangsamen" prognostizierte er.

      Die liquiden Mittel per Ende 2001 bezifferte Greve auf 106,9 Mio EUR gegenüber 168,4 Mio EUR ein Jahr zuvor. Von den ergebnisbelastenden Sondereffekten des Jahres 2001 von 22,37 Mio EUR seien 2,34 Mio EUR auf Restrukturierungsaufwand entfallen. Weitere 9,14 Mio EUR beträfen den Verlust aus der Veräußerung der Workways GmbH im Rahmen eines Management-buy-out. Die laufenden Verluste von Workways hätten 5,89 Mio EUR und die Realisierung von Fondsverlusten 5,0 Mio EUR ausgemacht.
      [vwd Donnerst, 28.03.2002 11:54]


      n4u
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 16:31:44
      Beitrag Nr. 11 ()
      @n4u

      Ich werde Herrn Berg bei Gelegenheit "befragen".

      Die Mail habe ich nicht gefunden - ich meine aber, der Wortlaut war ungefähr so:

      "... der Umsatz (aus Kooperationen) auch erst in einem Folgequartal eingebucht werden kann, also viele Kooperationen bedeutet viel Umsatz im laufenden Quartal, diese Rechnung stimmt so nicht."

      Ich hoffe, dass dies zutrifft, sollten die Kooperationen aber wieder Erwarten doch nicht so gut gelaufen sein, dann müssen wir - was den E-Commerce angeht - aber wohl wirklich unsere "Ansprüche" zurückschrauben.


      Trotzdem ist der Ausblick doch sehr postitv und der Markt hat sehr gut auf die Zahlen reagiert. Rechnet man mit einer normalen Entwicklung am Aktienmarkt, so dürfte in Zukunft auch ein schöner Gewinn aus den Fondsanlagen zu erwarten sein.

      Gruß Jens
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 11:11:21
      Beitrag Nr. 12 ()
      03.04.2002 Vorstand
      Finanzvorstand Robert Gratzl
      AktieNennwertlose Inhaber-Stammaktien
      529650 Kauf 1100

      03.04.2002 Vorstand
      Finanzvorstand Robert Gratzl AktieNennwertlose Inhaber-Stammaktien
      529650 Kauf 1000


      02.04.2002 Vorstand
      Finanzvorstand Robert Gratzl AktieNennwertlose Inhaber-Stammaktien
      529650 Kauf 1900



      Dies zeigt, dass nicht nur die "Last" weg ist, sondern jetzt so richtig fahrt aufgenommen werden kann. Der Zeitpunkt für Käufe von WEB.DE Aktien ist von Gratzl sicherlich nicht umsonst gewählt worden. Mich würde es nicht wundern, wenn auch "normale" Mitarbeiter von WEB.DE dieses Kursniveau zum Einstieg nutzen würden. Ich glaube 2002 wird ein schönes Jahr (das erste?!) für Aktionäre von WEB.DE.
      Avatar
      schrieb am 05.04.02 11:06:02
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Jens

      Robert Gratzl konnte vorher keine Aktien kaufen, da es dann ein "echtes" Insidergeschäft gewesen wäre. Ein Finanzvorstand kann nie Aktien kaufen, bevor Zahlen bekanntgegeben werden. So sind am 28.3. die Zahlen veröffentlicht worden, inclusive einer Voraussage für Q1-2002 und damit kann er kaufen.

      Damit zu den Zahlen und den Aussichten:

      WEB.DE hat es geschafft das rein operative Geschäft (also ohne Goodwill und einmlaige Kosten wie Restrukturierung) start zu verbessern.

      Die rein operative Kosten (ohne Goodwill, Restrukturierung und Finanzergebnis) sind von 11.8 auf 7.8 gesenkt worden, das rein operative Ergebnis wurde nach Q1:9.1 Q2:9.3 Q3:7.0 auf Q4 3,7 Verlust verbessert.

      Legt man die Zahlen von Q4 zu Grunde, ergibt sich hiermit ein Umsatz für 2002 von ca. 31.3, um den Break Even zu erzielen.

      Was mich beim Ergebnis sehr enttäuscht hat, ist die Tatsache, das Q4-2001 nicht das umsatzstärkste Quartal des Jahres war. Q3 und sogar Q2 waren besser vom Umsatz. Was ist da in Q4 falsch gelaufen, wo dass normalerweise das umsatzstärkste Quartal sein sollte. (Das alles auf den 11. Septeber zu schieben, halte ich für unseriös)

      Ein Zielumsatz von 31.3 Mio ist sehr ambitioniert, da auch für Q1-2002 für nicht wesentlich mehr als 4.8 gut war. Das macht im Schnitt 8.8 Mio Umsatz für die ausbleibenden Quartale und ein Anziehen des Werbemarktes (da zähle ich die E-Commerce Umsätze dazu) wird es nicht vor Q3-2002 geben.

      Ich denke, es wird sehr hart für WEB.DE, den Break Even zu schaffen, bin aber nach den Zahlen für 2001 nicht mehr ganz so negative wie noch vor 8 Wochen.
      Avatar
      schrieb am 05.04.02 11:23:14
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo notaclue!


      Dass du mittlerweile ein wenig positiver gestimmt bist, werte ich eindeutig als Indikator, dass sich der allgemeine Pessimismus langsam aber sicher legen wird. So, wie ich WEB.DE und das Management schon von Anfang an einschätze, wäre alles andere als das Erreichen des Primärziels Break-Even wirklich eine desaströse Enttäuschung. Da ich aber davon ausgehe, dass hier - im Gegensatz zu vielen ähnlichen Unternehmen nicht nur leeres Stroh gedroschen wird - gehe ich vom Erreichen des Zieles aus.
      Neben Verlusten im Finanzergebnis, die aus der schwachen Entwicklung des Aktienmarktes resultieren, den Kosten für die Restrukturierung und den Verkauf von Workways, glaube ich, dass es in den folgenden Quartalen keine negativen Überraschungen geben wird.
      Im Gegenteil. Vom Finanzergebnis kann man beispielsweise ein Plus erwarten.

      Ich denke, dass Gratzls Käufe nicht nur wegen "Insidergeschäften" nicht vor den Zahlen stattgefunden haben, sondern weil auch er ja nicht wissen konnte, wie der Markt die durchwachsenen Zahlen aufnimmt. Diese sind aber jetzt Vergangenheit und der Blick kann nach vorne gerichtet werden.

      Mit der Vermarktung der Suchergebnisse - du hast sicher davon gelesen - kann man im Bezug auf den "ambitionierten" Umsatz sicherlich auch einiges erwarten. Ansonsten soll der Werbemarkt ja spätestens in der 2. Jahreshälfte anziehen, die digitalen Bezahldienste(!) werden gut aufgenommen. Wieso ausgerechnet das 4. Quartal nicht so gut war - ich weiß es nicht. Eventuell hat es aber wirklich etwas mit der Rückvergütung der E-Commerce-Kooperationen zu tun.

      Grüße Jens
      Avatar
      schrieb am 07.04.02 23:07:47
      Beitrag Nr. 15 ()
      @notaclue

      Ich glaube, wir sollten unsere Erwartungen / Meinungen im Bezug auf den Break-Even auf das von dir beschriebene operative Ergebnis zu beschränken. Dabei wird das zu erwartende Minus für das erste Quartal schon sehr gering ausfallen.
      Grüße erst einmal

      Jens
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 09:54:41
      Beitrag Nr. 16 ()
      Sieht heute spannend aus - nach noch nicht einmal einer Stunde sind heute schon so viele Aktien gehandelt, wie gestern nicht am ganzen Tag. Ich tippe auf die offizielle Veröffentlichung einer weiteren Analystenempfehlung.
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 11:06:31
      Beitrag Nr. 17 ()
      Morgen Jens... naja Analystenempfehlung...darauf können wir doch eigentlich verzichten oder ...Web.de wird so oder so steigen wenn nun mal endlich Ziele erreicht werden.Sollten nicht am 10.04 Quartalszahlen veröffentlicht werden oder habe ich mich da verlesen ?
      Diese Chattelefonie ist das reines PC telefonieren ohne Kosten an Telekom ? Wenn das angenommen wird wow das bringt Geld für WEB.de
      mfg Joerg

      ABer positiv ist Web.de präsentiert Ergebnisse aus der Entwicklung!
      Wichtig für mich wäre wenn Web.de (habe ich auch in Anfrage angeregt )das man ein FAX Gerät komplett ersetzt
      eingescanntes Document!!!
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 11:23:44
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo Jörg!

      Du hast natürlich recht - mich (uns) muß natürlich kein Analyst überzeugen. Darum geht es mir aber auch nicht - vielmehr ist wichtig, dass die Negativstimmung endgültig von der Aktie weicht und auch Banken & institutionelle Investoren sich die Aktie ins Depot legen. Deshalb ist es nie schädlich, wenn sich in diesem Bereich der "offiziellen" Empfehlungen positives tut.


      Was die Zahlen angeht, wurdest du in anderen Threads soviel ich weiß schon aufgeklärt, aber die Zahlen für das 1. Quartal kommen jedenfalls am 25.4.2002. Dazu werde ich nachher / später auch noch eine relativ aktuelle Einschätzung posten.


      Die Weiterentwicklung und Vervollkommnung (wenn es so etwas überhaupt gibt) läuft auf Hochtouren und WEB.DE arbeitet meines Wissens an einer Lösung, bei der auch eigene Dokumente, Unterschriften usw. in Faxe eingefügt werden können. Das wäre natürlich genial - v.a. weil es das in der Art nirgendwo gibt.


      Beim Chat handelt es sich wohl wirklich um reine Internettelefonie - ich habe mich damit aber noch nicht so ausführlich befasst...


      Gruß Jens
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 12:18:30
      Beitrag Nr. 19 ()
      @jens33

      Wenn ich das richtig verstanden habe mit der Chat-Telefonie generiert web.de eine Nummer (wahrscheinlich 01212) und beide Chatteilnehmer rufen diese Nummer über Festnetz an (und bezahlen auch beide diese 0,62 Euro/Minute) und werden dann direkt miteinander verbunden. Ist ein ganz nettes Schmankerl, die Akzeptanz ist abzuwarten.

      n4u
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 12:39:26
      Beitrag Nr. 20 ()
      Danke für die Information - beim Chat von WEB.DE bin ich zugegebenermaßen eher selten. Sicher ist das eine gute Neuerung. Wenn sie angenommen wird, bringt sie Geld. Ansonsten entsthehen dadurch aber auch keine Verluste.
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 13:34:46
      Beitrag Nr. 21 ()
      Nochmal genaueres zu dieser Chat-Telefonie:


      Web.de bietet Einweg-Telefonnummer für Chatter

      Nutzer der Chat-Funktion bei Web.de können jetzt miteinander telefonieren, ohne ihre private Telefonnummer preisgeben zu müssen. Der Portal-Betreiber generiert eine 0190-Rufnummer, die für beide Chatter im Flüstermodus sichtbar ist und nur für zwei Teilnehmer freigeschaltet wird. Sobald sie diese Nummer anrufen, werden die Chatter miteinander verbunden und können unverbindlich plaudern. Pro Gesprächsminute kostet das beide allerdings jeweils 62 Cent. "Dieses Angebot ist ein sinnvoller Zusatzdienst für unsere Kunden", so eine Web.de-Sprecherin gegenüber heise online. Erfahrungen habe man mit solchen Einweg-Nummern allerdings noch nicht gesammelt.

      Die Konkurrenz von GMX und Co. lässt das Angebot erst einmal kalt. "Wir beobachten natürlich das Angebot der Mitwerber", sagte eine GMX-Sprecherin. Mit einer Einweg-Nummer für Chats ist bei GMX aber erst einmal nicht zu rechnen. (tol/c`t)
      Avatar
      schrieb am 12.04.02 11:04:19
      Beitrag Nr. 22 ()
      :confused:
      Die Last ist zwar weg, die Aktionäre haben allerdings scheinbar immer noch nicht begriffen, was Sache ist...

      Mit geringen Umsätzen - es sind gar keine großen Verkäufer am Markt - fällt der Kurs grundlos.

      Gute Meldungen scheint der Markt im Moment völlig zu ignorieren...
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 12.04.02 11:36:58
      Beitrag Nr. 23 ()
      Bei so schwachen Umsätzen kann man
      sich doch nur freuen darüber.
      Wenn der ....... gekommen ist kann man günstig
      ............

      Also, ruhig abwarten.
      Avatar
      schrieb am 16.04.02 20:36:52
      Beitrag Nr. 24 ()
      In einem freundlichen Umfeld tendiert WEB.DE endlich auch nach oben... Die Umsätz sind aber immer noch eher mager...
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 00:41:31
      Beitrag Nr. 25 ()
      Yahoo geht mit seinen Kunden schon etwas rauher um - eine Unverschämtheit, in solch einem Ton die Kunden zum Zahlen zu drängen.:confused::confused:




      Important service announcement: Please act by April 24th to continue using Yahoo! Mail Forwarding or POP access.

      We noticed that you have not yet subscribed to Yahoo! Mail`s enhanced POP access and Mail forwarding service. You have less than two weeks to subscribe before you lose the ability to access your messages with a POP client (such as Microsoft Outlook) or to forward your mail.
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 12:56:30
      Beitrag Nr. 26 ()



      Avatar
      schrieb am 18.04.02 13:00:57
      Beitrag Nr. 27 ()
      @Jens33

      und was willst Du uns mit den Screenshots sagen?

      Gruß
      Optius

      ...der bei Web.de immer optimistischer wird...
      :-)
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 13:15:48
      Beitrag Nr. 28 ()
      @Optius


      Sorry, ich habe gerade eine andere Meldung gefunden:


      - (...)Außerdem hat die KEK noch weitere Genehmigungen erteilt: WEB.DE darf mit zehn Prozent bei dem Regional-TV-Sender B.TV-Television einsteigen. Außerdem ließ die KEK den Sender TV 50 plus zu. Er darf analog und über Astra-Satellit ein Fernsehvollprogramm für Zuschauer ab 50 Jahren ausstrahlen. Der Sender gehört dem TV-Produzenten George Hiller. (ut)


      Diese ist insofern komisch, weil WEB.DE doch schon seit längerem Anteile an BTV hält und ich nicht verstehe, wieso am 17.4.2002 eine Genehmigung erteilt wurde...


      Zu den Screenshots:


      Ich hoffe, der Boden ist bei 3,6 € gefunden und so schlecht sieht es ja wirklich nicht aus. ;)


      Gruß Jens
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 16:00:59
      Beitrag Nr. 29 ()
      Die Kauforder im XETRA mit 30000 ist schon erfüllt.
      Wer das wohl war ?
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 16:18:03
      Beitrag Nr. 30 ()
      @Joscht

      Das habe ich mich auch schon gefragt - du bist auch noch an Bord?!

      :)
      Gruß Jens
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 17:20:38
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hi Jens jag mal die Leute mit ihren 7-10 oder 15 Stück-Orders zum Teufel.
      Dann gehts evtl. schneller aufwärts.
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 17:55:46
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hier aus Heise-online...

      Internet-Branche "ist wohl erwachsen geworden"

      Die Internet-Branche kann nach Ansicht des Präsidenten des Deutschen Multimedia Verbands, Rainer Wiedmann, weiterhin optimistisch sein. "Unsere Branche ist der Motor der Gesamtwirtschaft, die auf die Digitalisierung angewiesen ist", sagte Wiedmann am Donnerstag auf der Stuttgarter Fachmesse IT-Plus. Die anfängliche Euphorie und Lässigkeit sei nun einem professionellen Unternehmertum gewichen. "Wir sind wohl erwachsen geworden", meinte Wiedmann weiter. Zudem werde die Nutzung des Internets immer selbstverständlicher.

      Der Deutsche Multimedia Verband wolle vor allem kleinere Unternehmen unterstützen. Der Verband habe 2001 einen Mitgliederzuwachs von sechs Prozent auf nunmehr 1378 Mitglieder verbucht. "Wir sehen das als Zeichen, dass die Branche lernt, sich zu organisieren." In dem Verband seien Groß-Unternehmen wie die T- Online vertreten, aber auch "kleine, aggressive Zwei-Mann-Agenturen". Ziel sei auch, rechtliche Rahmenbedingungen für Schutzrechte der oft "immateriellen Güter der Internetfirmen" zu schaffen. Für Mai kündigte Wiedmann ein Papier mit politischen Forderungen an. (dpa) / (jk/c`t)



      ...das hört sich doch gut an...
      :-)

      Persönlich denke ich auch das die Buden, in denen nur Ideen ohne vernünftiges Geschäftsmodell längstens verschwunden sind.

      Meiner Meinung hat Web.de ein sehr gutes Geschäftsmodell, das seit dem Börsengang bekannt ist und kontinuierlich durchgezogen wird.
      Keine Frage, bald werden wirklich gute Gewinner vom Unternehmen zu erwarten sein.

      mfg
      Optius
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 17:59:39
      Beitrag Nr. 33 ()
      Suche bei dem Verband:

      Einzelmitgliedersuche

      Suchergebnisse:
      ...

      Greve, Matthias
      76227 Karlsruhe


      mfg
      Optius
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 10:45:23
      Beitrag Nr. 34 ()
      Der Handel heute ist beinahe zu ruhig...
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 13:26:41
      Beitrag Nr. 35 ()
      Das ist die Ruhe vor dem Sturm,ist immer so wenn das Wetter
      UMSCHLÄGT
      bis dann.
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 09:07:17
      Beitrag Nr. 36 ()
      :)

      vorbörslich sieht es ja schon BESTENS aus - kommt heute der Sturm?


      Jens
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 09:10:55
      Beitrag Nr. 37 ()
      sieht eher verhalten aus, wenn ich mir die ersten handelsminuten anschaue, aber macht nichts, hauptsache es steht immer ein kleines plus zu buche. das ist besser als ein riesen sprung nach oben verbunden mit einem tiefen fall.
      spiesi
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 09:18:43
      Beitrag Nr. 38 ()
      Hallo Spiesi!

      10% + finde ich für den Anfang wirklich gut...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Mit dem heutigen Tag ist die LAST endgültig weg und WEB.DE wird steigen!