checkAd

    Elliottwellen - Nasdaq100: Anstieg über 1.347 für Kursgewinne notwendig - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.04.02 10:43:37 von
    neuester Beitrag 12.04.02 23:27:33 von
    Beiträge: 9
    ID: 576.276
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.049
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.04.02 10:43:37
      Beitrag Nr. 1 ()

      Mit dem Move unter 1.346 wurde der Abwärtstrend reaktiviert. Heute zu Sitzungsbeginn endet ein niedergradiger Abwärtsimpuls, so dass aus technischer Sicht wieder die Chance auf eine Trendwende besteht. Damit das Korrekturpotenzial bis 1.373 und 1.405 genutzt werden kann, ist heute zwingend ein Anstieg über 1.347 notwendig.

      Tagesausblick Nasdaq100-Index für Freitag, 12. April


      Kurzfristiger 10-Minuten-Chart NDX:


      Ähnlich wie am Vortag, entwickelte sich auch gestern der NDX entgegen der favorisierten Prognoserichtung. Auch gestern wurde rasch der entscheidende, sehr kurzfristige Support (1.346) unterschritten, so dass der Beweis für eine laufenden Baissemove vorlag. Das Verlustpotenzial von 1.325 wurde bis Sitzungsschluss ausgeschöpft.

      Die Komplexität der Kursmuster der vergangenen Wochen hat sich mit der gestrigen Entwicklung weiter fortgesetzt. Präferiert wurde bislang eine laufende Welle c` seit dem Hoch vom 1. April. Inwieweit seit Wochenbeginn eine weitere Welle eines komplexen Korrekturmusters (Wave e`) läuft, ist noch nicht eindeutig ermittelbar. Für ein korrektes Wellenlabel, bei entsprechender Sicherheit bzw. Wahrscheinlichkeit, sind weitere Informationen notwendig. Negativ ist unverändert die Tatsache, dass sich der NDX mit dem gestrigen Rückgang deutlich von der mittelfristigen Haussetrendbegrenzung (rund 1.410) abgesetzt hat. Sofern heute nicht ein Großteil dieser Tieferbewertung wieder wett gemacht werden, kann ergeben sich mittelfristigen eindeutig negative Implikationen. So lange der Widerstand bei 1.410 auch noch nicht überwunden ist, bleibt das Marktrisko, wie schon schon im gesamten Wochenverlauf, verhältnismäßig hoch.

      Sehr kurzfristig: Bekanntermaßen war der Anstieg vom Mittwoch impulsiv. Isoliert betrachtet ist dies in der Regel ein sicheres Zeichen für weitere Kursgewinne. Da der Index schnell wieder unter 1.346 Punkte fiel, wurde dieses Gewinnpotenzial mit einem Verkaufsignal zerstört. Wellentechnisch bleibt folglich nur ein Label als niedergradige Wave c``` einer Flat-Korrektur, da nur in diesem Fall ein Impuls in Gegentrendrichtung möglich ist. Ob dieses Flat mit dem Low vom Montag oder erst am Dienstag startete ist momentan noch nicht eindeutig bestimmbar.

      Der gestrige Downmove war wiederum impulsiv. Sehr kurzfristig bieten sich zwei Wellenabzählungen an: Entweder, dass der NDX heute nach einer leichten Eröffnung diesen Abwärtsimpuls beendet (bei rund 1.319). Ähnlich, wie schon am Mittwoch besteht technisch die Chance eine nachhaltigen Trendwende. Ein Umkehrsignal liegt aber erst bei Preisen über 1.347,50 vor, in dessen Nähe auch die sehr kurzfristige Abwärtstrendbegrenzung verlaufen wird. Dieses Trendsignal impliziert Gewinne bis 1.373, danach bis 1.405 Punkte.

      Die zweite Möglichkeit wäre ein ausgedehnter Abwärtsfünfer. Hierbei wäre der Startpunkt der gestrigen Abwärtswelle leicht verschoben, so dass ab dem Mini-Hoch in der zweiten Sitzungshälfte die Wave iii`` bei 1.343 gestartet ist. Abgaben bis 1.270, ggf. sogar tiefer sind dabei nicht unrealistisch. Insbesondere auf Grund des relativ hohen Marktrisikos kann dieses Szenario nicht ausgeschlossen werden, wobei momentan die weniger pessimistische Variante zu favorisieren ist.

      Markttechnik: Im kurzfristigen Intraday-Chart überwiegen die bearishen Signale. Fallende Kurse sind deshalb am wahrscheinlichsten.

      Fazit: Mit dem Move unter 1.346 wurde der Abwärtstrend reaktiviert. Heute zu Sitzungsbeginn endet ein niedergradiger Abwärtsimpuls, so dass aus technischer Sicht wieder die Chance auf eine Trendwende besteht. Damit das Korrekturpotenzial bis 1.373 und 1.405 genutzt werden kann, ist heute zwingend ein Anstieg über 1.347 notwendig. Endet die Zwischenkorrektur unterhalb dieser Chartmarke, drohen sofort Verluste bis 1.260/70.

      Montassér, Reza Darius
      Technische Analyse verstehen

      Sie erhalten einen detaillierten Überblick über alle relevanten Analysetools, deren Einsatz, sowie den Kombinationsmöglichkeiten. So lernen Sie in Zukunft Trends rechtzeitig zu erkennen und gewinnbringend zu nutzen. Zahlreiche Beispielcharts und aussagekräftige Diagramme erleichtern Ihnen die konkrete Umsetzung der vorgestellten Inhalte in der Praxis. Mehr Infos und zur Bestellung!

      Anzeige



      Autor: Mathias Onischka (© wallstreet:online AG),10:43 12.04.2002

      Avatar
      schrieb am 12.04.02 11:34:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      @all

      alles gesagt.
      up favorisiert.
      down möglich bei nichterreichen von 1343 bis vorerst 1270.
      call-positionen sind bezogen.
      stopp-marken sind zurecht gelegt.

      gruß
      zar
      Avatar
      schrieb am 12.04.02 13:15:30
      Beitrag Nr. 3 ()
      @All

      Also auch heute im kurzfristigen Bereich eine optimistische Variante mit Zielen von 1.373 und 1.405 und eine pessimistische mit Ziel 1.270 und tiefer, wobei wieder die optimistische favorisiert wird. Signalmarke für up ist 1.347,50. Somit würde ich für das Testdepot bei 1.348 eine Drittelposition CALLS aufnehmen.

      Gruß
      MacPom
      Avatar
      schrieb am 12.04.02 13:23:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo zar,

      ich lese das ganz anders: :confused:

      Down präferiert !

      1. Möglichkeit:
      Der Abwärtsimpuls wird beim Beginn beendet,
      das bedeutet der NDX rutscht zuerst auf ca 1319;
      hier stellt sich dann die Frage, ob eine Gegenbewegung über 1347 erfolgen kann, sonst down.

      2. Möglichkeit:
      Der Impuls ist noch nicht beendet, Welle 3 ist erst gestartet, also Potential bis 1270oder tiefer.


      Gruß
      Setarkos
      Avatar
      schrieb am 12.04.02 13:40:00
      Beitrag Nr. 5 ()
      Sollte es einen Anstieg geben, wäre eine Shortposition knapp vor 1346 angebracht (Chance Kurse bis 1280...Risiko bis zum Stop). Das Stop wäre die 1347-50. Hier wäre auch Long möglich.

      Gruss MA77

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.04.02 15:33:54
      Beitrag Nr. 6 ()
      Mit dem Upgap wäre Short durchaus interessant...mit Stop 1347...lauft Onischka Chance bis 1280...
      Avatar
      schrieb am 12.04.02 15:51:45
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wie wichtig ist es, das gap von heute zu schliessen???
      gismeu
      Avatar
      schrieb am 12.04.02 16:00:33
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ein nachhaltiger Aufschwung ohne das Gap zu schliessen ist sehr unwahrscheinlich. Es sei den es würde sich auf Daily-Basis eine "Morning Star" Formation andeuten. In unserem Fall ist dem nicht so.

      Allgemein: Wir befinden uns in einem intakten Downtrend, in dem der Markt mit einem Upgap öffnet. Prinzipell ist dies eine gute Short Gelegenheit um zumindestens auf Gapclose zu traden.

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 12.04.02 23:27:33
      Beitrag Nr. 9 ()
      @all

      naja, 1352 - da haben wir ja nächste woche noch etwas potential.
      call aktuell bei 0,26/0,27.

      einige müßten theoretisch mit ihren puts ausgestoppt worden sein.......???
      schreibt aber keiner, auch gut.

      1330 ist die entscheidende marke, wie ich schon vor tagen schrieb; "minisupport", wie onischka diese woche einmal schrieb, scheint mir an dieser stelle deplaziert zu sein.
      ich warte noch auf die zahlen zu den leerverkäufen, bin aber eigentlich innerlich für die nächsten wochen stark auf der bullenseite.

      gruß
      zar


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Elliottwellen - Nasdaq100: Anstieg über 1.347 für Kursgewinne notwendig