checkAd

    Ce Consumer> sehr solide - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.04.02 15:11:49 von
    neuester Beitrag 15.04.02 09:36:47 von
    Beiträge: 4
    ID: 576.415
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 842
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.04.02 15:11:49
      Beitrag Nr. 1 ()
      Konnte sich gerade in diesen beschwerliche Tagen sehr solide behaupten. Habe schon schlimmerers erlebt.

      Ce Consumer wird in Zukunft deutlich profitieren, da auch eine Umschichtung der Aktionäre von ACG nach CEW2 erfolgt.
      Siehe Adhocs - glänzendes Geschäftsmodell-bin sehr zuversichtlich.

      Fazit: Perle

      Noch ist Zeit einzusteigen!

      Grüße Kerton
      Avatar
      schrieb am 12.04.02 17:57:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      Mal wieder ein Analyst:

      12.04.2002
      Ce Consumer kaufen
      Aktienservice Research

      Die Analysten von "Aktienservice Research" empfehlen weiterhin die Aktien von Ce Consumer Electronic (WKN 508222) zum Kauf.

      Der Chip-Broker Ce Consumer gehöre zu den Unternehmen, welche die Halbleiterkrise am besten hätten wegstecken können. So habe das Unternehmen in 2001, dem schlimmsten Krisenjahr für die Branche, seit jeher ein positives EBIT erwirtschaftet und den Umsatz um 50 Prozent auf 426 Millionen Euro gesteigert. Angesichts der Tatsache, dass der Halbleiterabsatz in 2001 weltweit um mehr als ein Drittel eingebrochen sei, habe sich Ce Consumer demzufolge hervorragend geschlagen.

      Das Unternehmen werde vom Aufschwung der Branche, dessen untrügliche Anzeichen "Aktienservice Research" in den letzten Wochen bspw. durch eine branchenweit von 0,44 (Juli 2001) auf aktuell knapp 0,9 gestiegene Book-to-Bill-Ratio sowie durch deutlich anziehende DRAM-Spotpreise bestätigt sehe, überproportional profitieren.

      "Aktienservice Research" halte das Papier daher für weltweit eine der besten Investitionsmöglichkeiten, die Erwartungshaltung einer bevorstehenden Erholung des Halbleitermarktes zu antizipieren. "Aktienservice Research" empfehle daher, weitere Positionen aus strategischer Sicht im Rahmen einer sinnvollen Portfoliodiversifikation und unter der Maßgabe einer adäquaten Limittechnik aufzubauen.

      Auch in charttechnischer Hinsicht wende sich die Situation zum Besseren. So habe der Aktienkurs seit Ende des vergangenen Jahres eine breitgefasste Seitwärtsphase im Bereich von 7 bis 9 Euro etabliert, die nach unten hin auch in fundamentaler Hinsicht gut abgesichert zu sein scheine. Dies interpretiere "Aktienservice Research" als Bodenbildung. Derzeit in der Mitte oben aufgeführter Tradingrange notierend, habe der Slow-Stochastics-Indikator am Mittwoch ein Kaufsignal generiert, zudem stehe die 100-Tagelinie kurz vor dem Fall.

      Im laufenden Jahr erwarte "Aktienservice Research" bei Ce Consumer eine deutliche Ergebnisverbesserung. Im 1. Quartal habe sich die Nachfrage weiter verbessert. Insgesamt sehe "Aktienservice Research" gute Chancen, dass Ce Consumer in den nächsten 18 Monaten zum weltweiten Branchenführer avanciere.

      Im Hinblick auf die im Branchendurchschnitt günstige Bewertung, sowie auch die konstruktive Chartkonstellation lautet das Rating der Analysten von "Aktienservice Research" für Ce Consumer auf "kaufen". Mit Sicht auf zwölf Monate werde das Kursziel bei 12 Euro gesehen. Der Stoppkurs sollte bei 7,30 Euro platziert werden.

      Schönes Wochenende

      Klaus
      Avatar
      schrieb am 14.04.02 07:01:21
      Beitrag Nr. 3 ()
      HI!

      Das Geschäft brummt wieder wie im Boomjahr 2000 da ich in ner Fabrik tätig bin da das Rohmaterial hergestellt wird.Am februar hatten wir noch so im durchschnitt 10 kurzarbeits tage und jetzt ist die belebung sehr deutlich zu spüren wir afhren fast wieder unter vollauslastung knapp darunter.so 110mio.quadrat cm ist das technisch mögliche das wir produzieren können und zb.im januar waren wir noch bei 52mio. und jetzt im april werden wir wohl auf 95mio. kommen.

      mfg.
      Avatar
      schrieb am 15.04.02 09:36:47
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wenn man schreibt, daß man im April noch mehr produziert (als "Rohmassehersteller"), und darüber hinaus noch mehr Kapazitäten hat, dann ist das doch eher ein Zeichen, daß die Marge so schnell nicht steigen wird. Wenn man auf der anderen Seite die Zahlen vom Einzelhandelsumsatz sieht, der bisher kaum gestiegen ist. Bisher Warnungen von IBM, die anderen werden noch die Zahlen bringen. So eindeutig positiv ist das Szenario für mich noch nicht. Erst bei der Bestätigung anziehender Nachfrage werden viele erst handeln.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ce Consumer> sehr solide