checkAd

    FREENET $$$$$$$$ NEWS SOLLEN BALD KOMMEN - KURS DEUTLICH UNTERBEWERTET - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.04.02 10:21:09 von
    neuester Beitrag 07.08.02 17:21:27 von
    Beiträge: 27
    ID: 579.793
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.933
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.04.02 10:21:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hab da was gehört,das Super-Nachrichten kommen sollen

      Wer jetzt zum Tiefst einsteigt,der wird sich über Kurse von 10Euro freuen können

      Avatar
      schrieb am 23.04.02 10:38:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      und was sollen das für News sein ?
      Avatar
      schrieb am 23.04.02 11:44:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      @abmor

      Gute News

      Genaueres weiß ich auch nicht
      Avatar
      schrieb am 23.04.02 13:49:52
      Beitrag Nr. 4 ()
      @sindbad

      Dein letzter Tip OTI läuft super! ;)
      Hab hier auch ein kleines Kauflimit drin
      Bitte enttäusch mich nicht,ich muß noch einiges gutmachen

      Gruß
      charamoja
      Avatar
      schrieb am 15.05.02 20:13:28
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hier die News!!


      dpa-AFX-Nachricht


      Mittwoch, 15.05.2002, 08:48
      `Handelsblatt`: Ausstieg von MobilCom-Gründer Schmid verzögert sich weiter
      DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Der Ausstieg des Firmengründers Gerhard Schmid aus dem Mobilfunk-Unternehmen MobilCom verzögert sich nach Informationen des "Handelsblatt" weiter. Ursprünglich wollte Schmid seinen knapp 40-prozentigen Anteil bereits vor Wochen an ein Bankenkonsortium abgeben. Nun solle der Anteilsverkauf kurz vor der Hauptversammlung der im Auswahl-Index NEMAX 50 notierten MobilCom AG am 30. Mai erfolgen, berichtet die Zeitung (Mittwochausgabe) unter Berufung auf Finanzkreise.

      Schmid habe sich dagegen auf einer Analysten-Konferenz am Dienstag zu einem möglichen Zeitpunkt der Übernahme bedeckt gehalten. Er habe dort lediglich betont, dass der Großaktionär France Telecom SA weiter an einer Lösung arbeite.

      FINANZKREISE: SCHMID AN ÜBERNAHME VON FREENET INTERESSIERT

      Der verzögerte Anteilsverkauf liege offenbar an der komplizierten Transaktion. Der hoch verschuldete französische Telekom-Konzern wolle vermeiden, die Verbindlichkeiten von MobilCom in Höhe von rund 1,7 Milliarden Euro zu konsolidieren.

      In Finanzkreisen werde aber ein anderer Grund genannt. Danach soll Schmid Interesse an einer Übernahme der Internet-Tochter Freenet.de AG haben, an der MobilCom mehr als 70 Prozent hält. Schmid wolle damit weiterhin beruflich aktiv bleiben. Ein MobilCom-Sprecher habe dies aber als Spekulation zurückgewiesen.

      ANALYST: AUCH TISCALI MÖGLICHER KÄUFER FÜR FREENET

      Analysten hielten es für plausibel, dass die Franzosen Freenet verkaufen könnte. "Es ist möglich, dass sich France Telecom von Freenet trennt, um ihre Schulden zu verringern", zitiert die Zeitung Analyst Frank Rothauge von Sal. Oppenheim. Aus seiner Sicht kämen als mögliche Käufer neben Schmid auch der italienische Internet-Anbieter Tiscali SpA in Frage, der in Deutschland Fuß fassen wolle./bi/aa



      info@dpa-AFX.de

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,9700EUR +3,66 %
      JanOne – Smallcap über Nacht mit Milliardentransaktionen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.05.02 20:49:07
      Beitrag Nr. 6 ()
      Passt mir hier gut auf, worauf Ihr Euch bei Sindbad einlasst.
      Schaut Euch bitte seine vorigen Threads genauestens an.
      Die Masche ist immer die Gleiche, nach Mitnahme seiner Gewinne
      ist es aus und vorbei. Gestern war er zum Beispiel bei Intraware.
      Ist nur ein gutgemeinter Hinweis, muß jeder selber entscheiden, was er tut.
      Vermute auch, daß im Hintergrund mehrere Personen agieren.
      Avatar
      schrieb am 17.05.02 13:29:08
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ all die in freenet investiert sind oder es noch werden möchten.

      was glaubt ihr was freenet wert ist? und wie hoch wird der
      übernahmepreis sein falls beide interesse an der firma haben?
      es wird zwer noch demetier bzw. keine stelleung genommen aber wie lange noch?!?
      Tiscali wollte immer schon auf dem deutschen markt fuss fassen und das wäre die chance für sie!!! und die mittel dazu (cash) haben sie ja bekanntlich.

      und dann wäre da noch der Gerhard S. der bald im geld nur so schwimmen wird und keinen bock hat nur die füsse hochzulegen
      und caphirnas zu trinken.

      so long bati
      Avatar
      schrieb am 21.05.02 12:43:26
      Beitrag Nr. 8 ()
      betrifft nicht direckt freenet aber dafür die ganze internetbranche:

      WM 2002: Cash-Maschine für das Internet? Newssuche
      WKN / Symbol / Stichwort




      Die Hoffnungen sind groß – Die Risiken aber ebenso

      Unter den Sport-Events, die die größte Aufmerksamkeit auf sich ziehen, rangieren Fußball-Weltmeisterschaften ganz weit oben. Einen Monat lang dreht sich dieses Jahr alles um das runde Leder – nicht nur bei den Fans. Viele Internet-Unternehmen werden versuchen, sich von den Werbe-Etats ein Stück abzuschneiden. Um Gewinn zu machen, reicht das aber wohl nicht.

      Einige Internet-Unternehmen bezeichnen die WM in Japan und Südkorea schon als die ersten Internet-Weltmeisterschaften, da Millionen von Fans auf den entsprechenden Seiten erwartet werden, um sich Spielstände, Statistiken und Berichte anzuschauen. Nachrichten-Provider planen darüber hinaus, aktuelle Neuigkeiten via Handy bzw. SMS zu liefern. Seit der letzten WM in Frankreich haben diese Text-Nachrichten enorm an Beliebtheit gewonnen.
      Internet-Seiten, die die Ereignisse in Asien begleiten, haben nach Experten-Ansicht vor allem einen großen Vorteil: die Zeitverschiebung. In Europa werden die Spiele zu Beginn des Arbeitstages und in den USA mitten in der Nacht übertragen. Was das Internet zu einem beliebten Medium machen soll, um sich auf den neuesten Stand zu bringen. Eines der größten Berichterstattungs-Teams wird die Nachrichten-Agentur Reuters vor Ort haben. Knapp 200 Mitarbeiter schickt das Unternehmen in und an die Stadien. Und auch einige relative Neulinge im Geschäft mit Sport-Nachrichten sind dabei. So bietet beispielsweise der deutsche Internet-Sevice-Anbieter T-Online Chats und Videos aus dem Quartier der deutschen Nationalmannschaft an und die britische Freeserve hat sich einen Reuters Nachrichten-Feed eingekauft.

      Dass das nicht unbedingt sprudelnde Gewinne bedeutet, macht das Beispiel von Quokka Sports klar. Das Unternehmen setzte sein Überleben auf die Berichterstattung zu den Olympischen Spielen 2000 in Sydney – und verlor. Die Kosten führten zu enormen Schulden und die wiederum zur Pleite nur wenige Monate später. Nun dient „Quokka“ als Erinnerung daran, dass schon der technische Aufwand zu groß ist, um allein durch Werbe-Einnahmen gedeckt zu werden. Daraus hat zum Beispiel der amerikanische Internet-Riese Yahoo seine Konsequenzen gezogen. Zusammen mit der FIFA (Fédération Internationale de Football Association) baut man die offizielle Web-Site für die WM, die in knapp zwei Wochen beginnt. Und nimmt Eintritts-Geld. Knapp 20 Dollar kostet es, sich Video-Highlights aller 64 Spiele anschauen zu können, die jeweils drei Stunden nach Abpfiff zu haben sind.

      Der größte Teil der Einnahmen soll aber immer noch aus der Werbung kommen. Sponsoren-Deals auf der Yahoo / FIFA-Seite mit Firmen wie Anheuser Busch oder Motorola sollen angeblich bis zu einer Mio. Dollar kosten. Mit den in Europa so populären SMS (Short Message Service) will Sports.Com vor allem sein Geld verdienen. Dazu hat man sich mit dem zweitgrößten Mobilfunkbetreiber Frankreichs SFR zusammen getan und in Italien die Nummer eins TIM ins Boot geholt. Zusammen mit den auf 15 Millionen geschätzten Besuchen auf der Internetseite will das Unternehmen so den Breakeven erreichen. Um der Herausforderung technologisch gewachsen zu sein, hat man bei Dritten zusätzliche Server-Kapazitäten angemietet.

      Denn dass ist eine der größten Gefahren: Sollte es bei, natürlich erwünscht hohen Zugriffsraten zu deutlicher Verlangsamung der Seite oder gar zu Ausfällen kommen, wandern die enttäuschten Fans ab – und kommen nicht wieder. Ein Preis, den sich kein Betreiber leisten kann.



      ich bin überzeugt das freenet auch ein stückt von dem "kuchen" abbekommt.

      bati
      Avatar
      schrieb am 23.05.02 16:46:15
      Beitrag Nr. 9 ()
      und noch mehr News:

      22.05.02 freenet.de AG gewinnt mehr als eine Million Portalnutzer in nur einem Monat

      www.freenet.de im April drittgrößte Website im deutschen Internet

      freenet.de AG, / Hamburg – Die freenet.de AG, der zweitgrößte Online-Dienste Deutschlands, steigert die Zahl der Portalnutzer (Unique Visitors) von März zu April 2002 um über eine Million und erreicht mit 6,45 Millionen die größte Anzahl an Nutzern in der bisherigen Firmengeschichte. Dies bedeutet eine Steigerung der Reichweite bei den deutschen Internet-Nutzern von knapp 5 % auf 37,8 %. Damit wird die Marktposition des Netzwerkes von freenet.de weiter gestärkt. Mit der aktuellen April-Studie des renommierten Marktforschungsinstituts NetValue, Eschborn bei Frankfurt a. M., positioniert sich freenet.de mit Rang 5 damit deutlich vor den Portalen von Lycos (Rang 7), Yahoo (Rang 8) und Web.de (Rang 10).

      Allein die Website www.freenet.de erzielte im April 2002 eine Reichweite von 33,6 % und steht damit auf Platz 3. der deutschen Webseiten hinter T-Online.de mit 42,5 % und Google.de mit 41,6 %. Mehr als jeder dritte deutsche Internet-Nutzer surfte somit im April 2002 von zuhause aus bereits bei freenet.de.

      „Das Vertrauen unserer Kunden und die Nutzung unseres Angebotes zeigt uns, dass wir mit unserer Strategie den richtigen Weg eingeschlagen haben“, freut sich Eckhard Spoerr, Vorstandsvorsitzender der freenet.de AG, über die Verkündung der April-Zahlen.

      Das Marktforschungsinstitut NetValue untersucht in ihren monatlichen Studien die Reichweite sämtlicher deutscher Internet-Angebote.



      ... zurück zu Pressemitteilungen

      MfG tom50!
      Avatar
      schrieb am 12.06.02 10:14:19
      Beitrag Nr. 10 ()
      4,70:D
      Avatar
      schrieb am 14.06.02 16:51:31
      Beitrag Nr. 11 ()
      die ersten kauf empfehlunge sind da!!!

      Freenet kaufen

      Quelle: FOCUS MONEY
      Datum: 13.06.02

      Dem spekulativ ausgerichteten Investor empfiehlt derzeit das Anlegermagazin "Focus Money" die Aktien von Freenet zum Kauf. Die Freenet-Aktie befinde sich im freien Fall. Grund: die ungeklärte Lage bei der 77-prozentigen Konzernmutter MobilCom. Nachdem France Télécom jetzt die Zusammenarbeit mit MobilCom aufgekündigt habe, würden akute Finanznöte bestehen. So könnte MobilCom-Großaktionär Gerhard Schmid gezwungen sein, rasch einen Käufer für die Internet-Tochter Freenet zu finden. Auch France Télécom hätte die Beteiligung wohl versilbert. Als möglicher Käufer sei bereits der italienische Internet-Konzern Tiscali gehandelt worden. Ein Übernehmer müsste den freien Aktionären mindestens den Durchschnittskurs der vergangenen drei Monate bieten: rund 8,30 Euro - 50 Prozent über dem aktuellen Kurs. Ohnehin erscheine die Aktie unterbewertet. Das aktuelle Quartal dürfte erstmals einen operativen Gewinn bringen. Vor diesem Hintergrund rät das Anlegermagazin "Focus Money" zu einem spekulativen Engagement in die Aktien von Freenet. Der Stoppkurs sollte bei 5 Euro platziert werden.

      © aktiencheck.de AG

      mfg
      Bati
      Avatar
      schrieb am 14.06.02 16:58:29
      Beitrag Nr. 12 ()
      ...und noch eine hinterher.

      Freenet spekulativ kaufen

      Quelle: BROKERINFO
      Datum: 14.06.02

      Die Analysten von "BrokerInfo" empfehlen die Aktien von Freenet spekulativ zu kaufen. Die Freenet. de AG sei ein Internet-Portal das kostenfreie Inhalte und Funktionen im Internet zur Verfügung stelle, außerdem könne man über Freenet Zugang zum Internet erhalten. Hierfür gebe es verschiedene Online-Tarife, die für jeden etwas passendes bieten würden. Als Tochterunternehmen der Mobilcom AG sei die Aktie in den letzten Tagen in den Sog der Muttergesellschaft gekommen. Es werde bereits über den Verkauf von Freenet an europäische Internet-Provider spekuliert. Fundamental stehe die Firma nicht schlecht da: Zwar habe Freenet bis jetzt noch keine Gewinne erwirtschaften können, aber sie seien kurz davor. Im 1. Quartal 2002 habe ein Rekordumsatz in Höhe von 9 Mio. Euro eingefahren werden können, dies entspreche einem Umsatzwachstum in Höhe von fast 50% im Vergleich zum 1. Quartal 2001. Dabei seien die Ausgaben auf ungefähr gleichem Niveau gehalten worden. Der Verlust betrage nur noch 1,5 Mio. Euro im Vergleich zu 2,3 Mio. Euro im 1. Quartal 2001. Aus technischer Sicht gebe es ebenfalls Kaufsignale. Die Analysten von "BrokerInfo" sind der Meinung, dass aufgrund des bevorstehenden Erreichens der Gewinnzone und der Spekulation einer Übernahme der Kurs von Freenet absolut unterbewertet ist und raten zum spekulativen Kauf der Aktie. Das Kursziel sehe man auf Sicht von 12 Monaten bei 8 Euro.

      © aktiencheck.de AG

      auf steigende kurse

      Bati
      Avatar
      schrieb am 26.06.02 16:31:25
      Beitrag Nr. 13 ()
      4,10 :D
      Avatar
      schrieb am 02.07.02 18:58:36
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo Leute!
      Na das sind doch Kaufkurse die Freude machen werden!
      Ich habe jedenfalls nochmals nachgelegt bei 4,50 Euro!
      Freenet ist super positioniert, hat regen Zulauf und es besteht Übernahmephantasie durch einen anderen Provider!!!
      Also jetzt zugreifen wo die Kurse Tiefstände testen!
      zotty
      Avatar
      schrieb am 02.07.02 19:17:10
      Beitrag Nr. 15 ()
      Welches "Explosionspotential" die Aktie hat, war ja nach der letzten
      Meldung über die Umsatzsteigerung schon zu sehen.
      Hätten wir nicht so einen Schei..-Markt würde Freenet wahrscheinlich
      eher bei 10 Euro (oder noch höher) stehen. Und wenn der Markt sich
      irgendwann besinnt, wird`s wohl auch so kommen! :)
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 10:53:27
      Beitrag Nr. 16 ()
      Mal sehen ob sich nach dem Ausverkauf heute der Markt endlich besinnt auf Aktien wie FREENET.
      Bisher hält sich Freenet ja richtig gut gegenüber dem Gesamtmarkt!
      Heute laufen ja auch Gespräche zwischen France Telecom und Mobilcom. Vielleicht gibts da ja überraschend positive News im hinblick auf Freenet.
      Abwarten und cool bleiben.
      Ich bleibe auf jeden Fall investiert in Freenet.
      zotty
      Avatar
      schrieb am 04.07.02 12:45:05
      Beitrag Nr. 17 ()
      Na läuft doch gut heute! Freenet ist schon 4% gestiegen heute und steuert wieder die 5 Euro an. Aktuell 4,63 Euro.
      Ich denke mit der Trendwende, die sich abzeichnet gehts weiter nach oben, man beachte auch die völlige Unterbewertung gegenüber T-Online und null Kosten für Infrastruktur.
      Avatar
      schrieb am 15.07.02 19:06:23
      Beitrag Nr. 18 ()
      3,75 :D
      Avatar
      schrieb am 15.07.02 20:18:45
      Beitrag Nr. 19 ()
      freenet.de fällt auf All-Time Low



      15.07.2002 18:48:00











      Die Aktie des Internet Service Providers freenet ist heute auf ein neues All-Time Low bei 3,53 Euro gefallen. Ein Grund für den Kursrutsch in Höhe von über 20 Prozent ist momentan noch nicht bekannt.

      Verglichen mit den Vortagen ist das Handelsvolumen allerdings recht hoch. Gegen 19:00 Uhr wurden im Xetra rund 35.000 Aktien gehandelt.



      -red-
      Avatar
      schrieb am 02.08.02 17:24:37
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo Leute!
      Da surfen doch bestimmt etliche user hier über FREENET und niemand interessiert sich für diese Aktie, die sich doch wirklich gut hält im vergleich zum gesamtmarkt, oder?
      ich bleibe jedenfalls genau wie bei PSI investiert, denn die zukunft gehört einfach dem Internet...
      Grüße an alle OPTIMISTEN am markt!
      Avatar
      schrieb am 02.08.02 19:39:50
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo zotty,
      gerade jetzt wieder surfe ich über Freenet.
      Mein Optimismus für den Gesamtmarkt ist zwar ziemlich dahin.
      Aber bestimmte Einzelwerte sind immer interessant. Freenet gehört
      garantiert dazu.
      Wenn allerdings eine T-Online-Aktie bei über 8 Euro notiert, während
      Freenet um 5 herumdümpelt, zeigt mir das auch, daß die Rationalität
      zur Zeit an den Märkten nicht regiert. Wenn die zurückkehrt, sollte
      es mit der Freenet-Aktie wieder deutlich (überdurchschnittlich)
      aufwärts gehen.
      Die Firma hat gerade gezeigt, daß sie profitabel arbeitet. Wenn
      man derzeit überhaupt Aktien kaufen will, dann sollte man ja
      wohl Aktien von solchen Firmen kaufen!
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 21:50:30
      Beitrag Nr. 22 ()
      kann mir einer sagen warum der kurs heut morgen so in den keller gegangen ist und jetzt wieder bei 5.20 liegt???
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 08:52:51
      Beitrag Nr. 23 ()
      @Spock

      freenet hat es geschafft.





      Mittwoch, 07.08.2002, 08:44
      freenet.de erzielt erstmals positives EBT im zweiten Quartal

      Für das Gesamtjahr 2002 rechnet das Unternehmen, das seine liquiden Mittel von 55,41 Mio. Euro im ersten Quartal auf nun 57,33 Mio. Euro steigern konnte, mit einem positiven EBITDA-Ergebnis.
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 09:12:51
      Beitrag Nr. 24 ()
      @gaethje
      Das sieht gut aus (wurde vorab ja schon angedeutet).
      Langsam sollte sich das auch mal im Kurs widerspiegeln! Wenn ich
      sehe, wie hoch z.B. eine T-Online bewertet ist - dagegen ist
      Freenet spottbillig (müßte sich locker verdoppeln). Aber bei dem
      Markt wird das wohl noch eine Weile dauern.
      Die Vorgaben sind immerhin gut. Das sollte der Aktie heute doch
      etwas Schwung verleihen können! :)
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 15:10:58
      Beitrag Nr. 25 ()
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 17:03:38
      Beitrag Nr. 26 ()
      @Samson2000
      Das liest sich doch alles sehr gut...
      Delbrück sieht den fairen Wert von Freenet bei 15 Euro, so so. Dann
      könnten sie eigentlich selbst mal ein paar Stücke kaufen (lassen) :D
      Mehr als 5.xx sollten jedenfalls drin sein. Traurig nur, was derzeit
      mit dem Neuen Markt insgesamt los ist. Gestern fast keine positive
      Reaktion trotz förmlich explodierender US-Märkte. Und auch heute
      geht kaum etwas aufwärts im Nemax.
      Fragt sich nur, ob scheintot oder doch schon ganz tot :(
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 17:21:27
      Beitrag Nr. 27 ()
      Tja Spock. Diese Gedanken hatte ich auch.
      Aber derart volatile Märkte markieren oft
      einen Wendepunkt. Das vorläufige Ende der
      Baisse steht unmittelbar bevor. Jedenfalls
      ist dies meine Überzeugung.
      Spätestens Mitte bis Ende August starten wir
      wieder durch gen Norden - zumindest für `ne Weile!

      Gruß, Samson :cool:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      FREENET $$$$$$$$ NEWS SOLLEN BALD KOMMEN - KURS DEUTLICH UNTERBEWERTET