checkAd

    CLUB - KABOMPSI Teil 34 - Die abgespeckte Version.... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.04.02 20:11:53 von
    neuester Beitrag 05.05.02 19:06:06 von
    Beiträge: 121
    ID: 581.625
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.832
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.04.02 20:11:53
      Beitrag Nr. 1 ()
      :laugh:

      Da die meisten Clubbies zur Zeit beruflich stärker involviert sind und dazu der Markt auch noch relativ beschissen läuft, gibt es die nächsten Wochen nur eine light Version.:)

      D.h. es werden grösstenteils die gesammelten Wirtschaftsdaten reingestellt damit sich die entsprechenden Personen abends einen schnellen Überblick über das Tagesgeschehen machen können.:)

      Was passiert diese Woche?:confused:

      Charttechnisch sieht es mehr als beschissen aus.:cry:

      Für mich tut sich nun die Frage auf, ob der Markt sang- und klanglos untergeht oder ob es noch zu einer Gegenreaktion kommt.

      Mein Bauch sagt mir eigentlich eine technische Reaktion Richtung Norden voraus.:eek:

      Trotzdem bin ich nur sehr diskret investiert und beobachte die Situation erst mal weiter.

      Gold jagt von einem Hoch zum Nächsten, trotzdem wird bei spätestens 320,- Schluss sein.:)

      Unsere Bananenwährung Euro faked auch mal wieder ein bisserl vor sich hin, wird sich m.E. aber in naher Zukunft nicht durchsetzen.

      Wie dem auch sei erwarte ich eigentlich jetzt ein paar interessante Wochen, so oder so.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.04.02 20:20:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      Dies ist der einzigste Wert in welchen ich noch nennenswert involviert bin:

      Avatar
      schrieb am 28.04.02 20:36:47
      Beitrag Nr. 3 ()
      "D.h. es werden grösstenteils die gesammelten Wirtschaftsdaten reingestellt"

      Macht ihr seid 2 Monaten etwas anderes? :laugh:




      Wie ich Browny vor rund einem Monat schrieb, DOW KZ 9.400 P. :p
      Avatar
      schrieb am 28.04.02 20:41:32
      Beitrag Nr. 4 ()
      @germa

      Ich kann es ja wie deinen Tagesthreads noch mit 95% Schwachsinn anfüllen.:)
      Avatar
      schrieb am 28.04.02 20:49:08
      Beitrag Nr. 5 ()
      1% kommt sofort!



      :laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.04.02 20:50:05
      Beitrag Nr. 6 ()
      :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.04.02 20:55:53
      Beitrag Nr. 7 ()
      sell in may? oder so?
      cash ist wohl angesagt.
      hab ja schon letzte woche geschrieben, daß ich erstmal fertig hab.
      noch 160 punkte im nasduck zu den septembertiefs, ob wir die in den nächsten tagen schaffen?

      fragen über fragen.
      Avatar
      schrieb am 28.04.02 20:58:05
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ok, dann will ich noch etwas konstruktives beitragen.

      Nikkei 1948:


      Nikkei 2002 ???



      Japan kommt!
      Avatar
      schrieb am 28.04.02 20:59:39
      Beitrag Nr. 9 ()
      Das ist genau der Trash den ich meine.:cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 28.04.02 22:00:36
      Beitrag Nr. 10 ()
      Der Digitale- Unterhaltungselektronik Spezialist SONICBlue konnte
      im 1.Quartal auf der Umsatzseite voll überzeugen. So legte der
      Umsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um über 30% auf 65Mio.
      USD zu. Allerdings lag man mit einem operativen Verlust von
      7Cent/Aktie leicht über den Analystenschätzungen. Der Nettoverlust
      incl Sonderfaktoren lag bei 16,6Mio. USD (0,18/Aktie). Dank der
      starken Nachfrage nach den neuen ReplayTV Geräten setzte das
      Management seine Umsatzprognosen für das laufende Jahr um
      30Mio. auf 318Mio. USD herauf. Trotz des guten Ausblicks auf das
      laufende Jahr brach die Aktie von SONICblue überraschender Weise
      um über 30% auf 1,80USD ein. Neben dem höher ausgefallen Verlust
      lässt vor allem der erneute Wechsel des Finanzchefs Unsicherheit
      aufkommen. Wir halten diesen Kurssturz dennoch für völlig
      übertrieben und empfehlen Anlegern nach einer Bodenbildung
      zum aggressiven Kauf.
      ------------------------------------------------------------------------------------
      Avatar
      schrieb am 29.04.02 00:00:51
      Beitrag Nr. 11 ()
      KERN Neue Märkte stellt Betrieb ein.

      Sehr geehrte Leser von KERN-NM,

      vor knapp zwei Monaten fand die letzte Aktualisierung der Seite statt. Viele von Ihnen haben es bereits erahnt, jetzt ist es sicher: Mit KERN-NM ist Schluß. Unsere Seiten werden zum 30. April 2002 endgültig vom Netz genommen.

      Der Neue Markt ist unserer Meinung nach am Ende. Es gibt noch gute Unternehmen, davon sind wir überzeugt, aber dies sind wohl nur etwa 10% der momentan gelisteten. Comroad war der letzte "Knaller" - und weitere werden folgen.

      Wir wünschen Ihnen für die Zukunft viel Erfolg und verabschieden uns hiermit.

      Alles Gute !
      Avatar
      schrieb am 29.04.02 08:33:26
      Beitrag Nr. 12 ()
      Moin, moin

      Werde mich bis zur Eröffnung der Jagdsaison Ende September
      auch hauptsächlich an der Außenlinie aufhalten, was die
      Techs angeht. Über den NM muss man ohnehin nicht mehr
      sprechen.

      Für notorische Zocker bieten sich in den kommenden
      Monaten natürlich die Emerging Markets als Spielwiese
      an, hä hä ...

      Jedenfalls haben dort (und auch der M-Dax z.B.) die
      Indizes den Abwärtstrend gebrochen.

      Euer Ober-Bausparer
      Avatar
      schrieb am 29.04.02 09:07:38
      Beitrag Nr. 13 ()
      Danke - Antarra THANX :kiss:

      werde mich , soweit es meine Zeit zulässt bei euch melden -bis mitte September :)

      Zur Begründung habt ihr alle eine BM erhalten .

      Gruß Browny
      Avatar
      schrieb am 29.04.02 11:41:33
      Beitrag Nr. 14 ()
      Morgen.:)

      Ich mach gerade eine kleine Pause vom Schlafen.:laugh:

      Wie man sieht passiert nix spektakuläres in der Börsenvorschule.:confused:

      Warten wir also auf die Ami`s.:)
      Avatar
      schrieb am 29.04.02 11:55:38
      Beitrag Nr. 15 ()
      Montag, April 29, 2002

      Persönliche Einkommen
      März, 14.30 Uhr, zuletzt:0,6%, Schätzung:0,4%


      ------------------------------------------------------------
      Alpharma
      0,00

      Ballard Power Systems
      -0,39

      Ceradyne
      0,09

      Charter Comm.
      -0,74

      Gene Logic
      -0,30

      King Pharma.
      0,28

      Macrovision
      0,16

      Microstrategy
      0,00

      ONI Systems
      -0,26

      Regeneron Pharma.
      -0,63

      Teva Pharma.
      0,55

      US Laboratories
      0,19

      United Microelectronics
      0,00
      Avatar
      schrieb am 29.04.02 11:57:54
      Beitrag Nr. 16 ()
      Insidergeschäfte – 26.04.2002

      jobpilot AG
      Roland Metzger (Vorstand Vorsitzender)
      Sonstiges bestandsmindernd: Verkauf an Adecco - nach Wegfall der aufschiebenden Bedingungen aus Übernahmeangebot
      Anzahl: 5647852 Aktien


      D.Logistics AG
      Detlef W. Hübner (Vorstand Vorsitzender)
      Kauf: 25.850 Aktien



      BB Medtech AG
      Kauf: 12075 Aktien
      Avatar
      schrieb am 29.04.02 12:02:29
      Beitrag Nr. 17 ()
      Wenn hier nicht schleunigst eine Gegenreaktion kommt ist die Kacke richtig am dampfen:

      Avatar
      schrieb am 29.04.02 12:11:35
      Beitrag Nr. 18 ()
      Konzern entscheidet sich für Ariba

      Ariba, Anbieter für Enterprise Spend Management (ESM)-Lösungen, hat 3M, eines der weltweit innovativsten Unternehmen, als neuen Kunden in Europa gewonnen. Im Rahmen seiner Initiative zur Rationalisierung der Beschaffungsprozesse seiner
      europäischen Niederlassungen wird 3M Ariba Buyer einsetzen.

      3M will mit Hilfe von Ariba Buyer seine Lieferantenbasis europaweit konsolidieren und damit eine erhebliche Reduzierung der Verwaltungskosten, verbesserte Kommunikationsabläufe und signifikante Einsparungen bei den Beschaffungskosten erzielen. Ariba Buyer wird 3M bei seiner Zielsetzung
      unterstützen, innerhalb der nächsten beiden Jahre weltweit US $ 500 Mio. zu sparen.

      Das Projekt wird zunächst in Deutschland durchgeführt. Danach soll die Implementierung der Anwendung auf 4000 Desktops in 15 Ländern bis Dezember 2002 erweitert werden. In den USA zählt 3M bereits zu den Ariba-Kunden. Die Entscheidung für den Einsatz in Europa wurde jetzt nach dem Vergleich verschiedener Lösungen für das Kostenmanagement getroffen.
      Avatar
      schrieb am 29.04.02 12:17:44
      Beitrag Nr. 19 ()
      Mal gucken:

      Avatar
      schrieb am 29.04.02 12:47:26
      Beitrag Nr. 20 ()
      Habe erste Positionen Edscha und Leoni aufgebaut, die
      nach dem Metaller-Streik nochmal etwas günstiger zu
      haben sein sollten. Beide sind als M-Dax-Aufsteiger
      im Gespräch und haben ein 03-KGV von 7 bzw. 6 bei
      dynamischem Wachstum.

      ADSX könnte ein guter Zock bei einer technischen
      Reaktion an der Nasdaq sein. Ebenso FLEX ...
      Avatar
      schrieb am 29.04.02 12:51:23
      Beitrag Nr. 21 ()
      Chipunternehmen mit hevorragendem Ergebnis

      Der weltweit zweitgrößte Vertragshersteller im Chipbereich, United Microelectronics, gab heute bekannt, dass man im Q1 zum ersten Mal seit einem Jahr wieder einen Gewinn ausweisen konnte, wogegen Analysten mit Verlusten gerechnet hatten. „Auch vor einem Jahr haben wir einen Gewinn erzielt, damals war die Auftragslage aber schrecklich- heute haben wir einen Gewinn erzielt und blicken auf eine gute Auftragslage zurück“, erklärte der Ceo. Das Unternehmen hatte einen Gewinn von 2 TaiwanCents/Aktie erzielt, Analysten hatten mit einem Verlust von 15 Cents/Aktie gerechnet. Die Aussichten des Kernbereichs „outsourced manifacturing“ würden klare Verbesserungen aufzeigen, so das Management.

      Für das Q2 erwarte man nun ebenfalls einen operativen Gewinnausweis. Außerdem sollen die Kapitalausgaben in diesem Jahr verdoppelt werden, so das taiwanesische Unternehmen. Man sei nun der Ansicht, in einer Phase der Erholung zu stecken.

      Auch Analysten zeigten sich ob der guten Zahlen erfreut, nahezu alle Schätzungen waren übertroffen worden. Dieses Jahr soll für die Mikrochipindustrie im Ganzen wieder erfolgreich werden: Nach einem Rückgang von 30% im letzten Jahr wird von einem Wachstum um 6% ausgegangen.
      Avatar
      schrieb am 29.04.02 12:53:03
      Beitrag Nr. 22 ()
      Biotechunternehmen mit guten Q1-Zahlen

      Das Biotechunternehmen GeneLogic hat im Q1 den Verlust im Zuge einer verstärkten Nutzung seiner Gendatenbank von 10,6 Mio $ im Vorjahreszeitraum auf zuletzt 7,5 Mio $ oder 28 Cents/Aktie reduzieren können. Der Umsatz ist parallel von 8,2 Mio $ auf 11,8 Mio $ angestiegen. Analysten hatten mit einem Verlust von 30 Cents/Aktie gerechnet.
      Avatar
      schrieb am 29.04.02 13:02:12
      Beitrag Nr. 23 ()
      Edscha wird Absatzprobleme bekommen, da der Markt üersättigt ist.

      Aktie könnte 30-40% verlieren
      Avatar
      schrieb am 29.04.02 13:19:14
      Beitrag Nr. 24 ()
      @ G-Punkt

      "Oben ohne" wird auch weiterhin der Trend sein -
      genauso wie Dieselmotor und Zweitwagen ...
      Avatar
      schrieb am 29.04.02 13:27:48
      Beitrag Nr. 25 ()
      Aber nicht mehr von Edscha, die Dinger sind schlichtweg zu teuer.

      Believe me
      Avatar
      schrieb am 29.04.02 13:44:07
      Beitrag Nr. 26 ()
      ... sagt der Mofafahrer zum BVG-Sklaven ...

      Wir haben doch beide keine Ahnung von Cabrios, oder?

      Ich bin wenigstens so ehrlich und gebe es zu.

      Welche Werte empfiehlst du denn im Tech-Bärenmarkt?
      Und bitte nicht essanelle ...
      Avatar
      schrieb am 29.04.02 13:44:55
      Beitrag Nr. 27 ()
      @antarra

      Macht Browny Pause? :confused:

      Was mich anbelangt bin nach wie vor in Korea (Samsung und Hyundai) engagiert und hab hier Paragon und Schneider, die ich auf 12 K ausgebaut hab mit Schnitt 0,48!

      Laß nach wie vor so liegen!

      Finde Amatech interessant!
      Avatar
      schrieb am 29.04.02 13:45:56
      Beitrag Nr. 28 ()
      @tony

      Hat viel Arbeit zur zeit.:)
      Avatar
      schrieb am 29.04.02 13:47:45
      Beitrag Nr. 29 ()
      Apple stellt Nachfolger von iMac vor

      Der PC Gigant Apple Computer gab heute bekannt, dass man einen neuen PC speziell für Schulen entwickelt habe. Damit wolle das Unternehmen seine vormals führende Position im Bildungsmarkt zurückgewinnen.
      Der neue Desktop PC mit dem Namen „eMac“ ist eine Weiterentwicklung des ehemals beliebten „iMac“, welcher 1998 eingeführt wurde. Er enthält einen 17 Zoll Monitor, wird mit 700 MHz betrieben und enthält eine große Auswahl an digitaler Lifestyle Software, welche speziell von Apple entwickelt worden ist. Darunter fallen Programme wie iPhoto für digitale Fotografien, iMovie für die Erstellung digitaler Filme sowie iTunes2 für die Erstellung digitale Musik. Das Gerät soll 999$ kosten.

      In den letzten Jahren haben Konkurrenten wie Microsoft und Dell Apple aus dem Bildungssektor zu verdrängen gesucht. Schulen haben zum Teil Technologiemanager von Unternehmen abgeworden, welche mit den MS-Windows Systemen vertraut waren und mit den Apple-Plattformen wenig anfangen konnten. Dell hat durch eine aggressive Preisstrategie seinen Marktanteil ebenfalls deutlich steigern können- auf Kosten von Apple.
      Avatar
      schrieb am 29.04.02 13:48:24
      Beitrag Nr. 30 ()
      Börse ist auch zur Zeit vernachlässigbar!

      Schade, daß es direkt runterrutschte! :cry:
      Wollte mir für´s Sommerloch Reversezertifikate holen und hoffte eigentlich bis dahin mit seitwärts aufwärts! :rolleyes:

      Jetzt fallen die wahrscheinlich auch aus!
      Avatar
      schrieb am 29.04.02 13:52:39
      Beitrag Nr. 31 ()
      swamp:

      Ich empfehle hier überhaupt nix!
      Wollte es Dir nur gesagt haben. Glaub es oder lass bleiben :)
      Avatar
      schrieb am 29.04.02 14:28:58
      Beitrag Nr. 32 ()
      Pharmagigant mit Zahlen und Übernahme

      Das Pharmaunternehmen King Pharmaceuticals Inc hab am Montag einen Gewinn von 71,3 Mio $ oder 29 Cents/Aktie bekannt, was einen Anstieg um 59,5% gegenüber dem Vorjahreszeitraum bedeutet. Analysten hatten aber nur mit 28 Cents/Aktie gerechnet.

      Der Umsatz stieg um 42% auf 258,1 Mio $. Deutliche Zuwächse erzielte man insbesondere bei den Medikamenten Altace (+76%) und Levoxyl (+100%).

      Für das Q2 rechne man nun mit einem Gewinn von 29-31 Cents/Aktie bei einem Umsatz von 260-280 Mio $. Analysten waren von 31 Cents/Aktie ausgegangen. Im Q3 wolle man 32-35 Cents/Aktie verdienen (Analysten: 34 Cents/Aktie), im Q4 sollen es 37-40 Cents/Aktie sein (39 Cents/Aktie). Das Gesamtjahr soll bei einem Umsatz von 1,13-1,21 Milliarden $ einen Gewinn von 1,27-1,35$/Aktie abwerfen, Analysten schätzen diesen bislang auf 1,32$/Aktie.

      Außerdem gab King bekannt, dass man vereinbart habe, den Hormontherapiespezialisten Ortho Prefest von der Johnson&Johnson Tochter Ortho-McNeil Pharmaceutical für 108 Mio $ zu übernehmen. Zusätzliche 7 Mio $ sollen bezahlt werden falls die FDA erlauben sollte, die Produkte neu zu benennen.
      Avatar
      schrieb am 29.04.02 14:35:13
      Beitrag Nr. 33 ()
      @ antarra

      Warst du das? Da hat jemand für 14 Euro 3 Winter-Aktien
      in Frankfurt gekauft. Handelt sich wohl um ein recht
      stark diversifiziertes Depot ...
      Avatar
      schrieb am 29.04.02 14:52:53
      Beitrag Nr. 34 ()
      @swamp

      Wir haben doch noch nicht einmal Sommer.:confused:

      Warum soll ich dann jetzt schon Winteraktien kaufen.:cry::cry:


      Aktuelle Wirtschaftszahlen

      Das Handelsministerium gab heute bekannt, dass die persönlichen Einnahmen und die Ausgaben im letzten Monat in den USA erwartungsgemäß gestiegen sind, aber gegenüber den ersten beiden Monaten dieses Jahres abgenommen hätten.

      Beide Größen stiegen um jeweils 0,4% an, was Experten erwartet hatten. Das verfügbare Einkommen nach Steuern stieg um 0,5% nach 0,7% im Februar. Die Realausgaben ohne Inflationsberücksichtung stiegen im März um 0,2% nach 0,5% im Februar. Die persönlich Sparquote lag bei 2,2% nach 2,1% im Februar.
      Avatar
      schrieb am 29.04.02 15:02:38
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antarra,

      du hast ja sicher auch Winterreifen in der Garage liegen ...

      Notfalls verheizt du sie in der Bronx-Tonne auf dem Balkon ...
      Avatar
      schrieb am 29.04.02 15:04:40
      Beitrag Nr. 36 ()
      Ich hab Allwetterreifen.:D


      Ausgesuchte Nachrichten im Hightechsegment

      Das Technologieentwicklungsunternehmen Applied Digital Solutions bestätigte heute den Ausblick, dass man für das Q1 ein positives EBITDA erwartet. Außerdem soll der Kassenbestand von 3 Mio $ Ende Dezember auf mittlerweile 7 Mio $ angestiegen sein. Die ADSX Aktien verloren am Freitag 11,2% auf 1,03$.

      Der Grafikkartenspezialist Nvidia benannte Mary Dotz zum Interims-CFO, wo diese Christine Hoberg ersetzen wird. Das Unternehmen suche nun nach einer dauerhaften Lösung für diesen Posten. Zuletzt verloren NVDA Aktien 10% auf 30,37$.

      Die Aktien von Charter Comms konnten zuletzt im vorbörslichen Handel 12% auf 8,6$ gewinnen nach dem der Breitbandkommunikationsexperte verkündet hatte, dass der Verlust im Q1 reduziert und der Umsatz um 13% gesteigert werden konnte. Außerdem konnte man ein Kundenwachstum von 40% verzeichnen.
      Avatar
      schrieb am 29.04.02 15:08:11
      Beitrag Nr. 37 ()
      Nvidia hebt Planzahlen an

      Der Grafikkartenspezialist gab heute einen sehr erfreulichen Ausblickj auf das Q1 bekannt. Man erwarte, bei einem Umsatz von 570-580 Mio $ einen Gewinn von 45-48 Cents/Aktie erzielen zu können. Analysten rechnen nur mit 533,7 Mio $ Umsatz und 42 Cents/Aktie Gewinn. Außerdem werde man die Ergebnisse der letzten beiden Jahre um insgesamt 1,3 Mio $ nach oben korrigieren. Dies habe das unabhängige Beobachtungskomitee des Unternehmens empfohlen. Zuvor hatte man heute personelle Änderungen bekannt gegeben.
      Avatar
      schrieb am 29.04.02 15:41:44
      Beitrag Nr. 38 ()
      Experten: Im Q2 erstmals Gewinnsteigerung?

      Die Experten von Thomson Financial/First Call gaben heute bekannt, dass man, nach dem etwa 75% der S&P 500 Unternehmen Q1-Zahlen gemeldet hätten, sagen könne, dass die Gewinne im Schnitt um 12,2% gegenüber dem Q1-2001 gefallen sind. Insbesondere Technologie- und Energieunternehmen hätten zu diesem Rückgang beigetragen.

      Für das Q2 erwarte man aber einen Anstieg im Jahresvergleich um 3%. Dies wäre dann der erste Gewinnzuwachs seit fünf Quartalen. Außerdem wäre dann zum ersten Mal seit März 2000 ein sequentielles Wachstum verzeichnet worden.
      Avatar
      schrieb am 29.04.02 15:58:37
      Beitrag Nr. 39 ()
      Kauf Nvidia. Begründung siehe unten.
      Avatar
      schrieb am 29.04.02 16:40:41
      Beitrag Nr. 40 ()
      Put/Call - Ratio fällt deutlich

      Die Ratio der gehandelten Aktienoptionen fällt heute wieder stark ab und zeigt eine deutliche Zunahme des bullischen Sentiments.

      Der aktuelle Wert von 0,43 bewegt sich am Rande des Sell-Trigger-Bereiches, ist aber nicht mehr als Kontraindikator zu sehen.
      Das Sentiment wirkt aber kurzfristig hinderlich für eine sofortige Erholung.
      Avatar
      schrieb am 29.04.02 17:44:34
      Beitrag Nr. 41 ()
      US Indizes weiter neutral - $SOX bleibt stark

      Das erneut aufkommende positive Momentum in den Indizes wird wieder abverkauft. Besonders belastend wirkt dabei weiterhin der schwache Biotechsektor sowie der zunehmend unter Druck stehende Telecom-Sektor.

      Weiterhin bleibt der Nasdaq aber im Bereich des Supports bei 1670 Punkten und somit an der Unterkante des mittelfristigen Downtrendkanals. Einen weiteren Support stellt die Marke von 1628 Punkten dar.

      Der DOW oszilliert ebenfalls weiter um den Schlusskurs vom Freitag.

      Tageschart (Eine Kerze = ein Tag) sowie 15-min und 5-min Charts
      Avatar
      schrieb am 29.04.02 21:52:22
      Beitrag Nr. 42 ()
      Put/Call - Ratio zieht nicht an

      Trotz erneut deutlich nachgebender Märkte steigt die Ratio der gehandelten Aktienoptionen nur minimal. Der aktuelle Wert von 0,6 zeigt ein weiterhin neutrales Sentiment und ist somit nicht als Kontraindikator zu sehen.
      Avatar
      schrieb am 29.04.02 22:19:26
      Beitrag Nr. 43 ()
      Nasdaq - Erholung zum Handelsschluss

      Die Märkte haben den Handel heute neutral eröffnet. Im Handelsverlauf setzte sich aber wiederum das Downmomentum durch.

      Der Nasdaq wurde zunächst durch den anfangs starken Semiconductor-Sektor im neutralen Bereich und somit an der Unterkante des kurzfristigen Downtrends gehalten.
      Nach einem erneuten Intraday-Downmove setzte aber vor Handelsschluss eine Erholung ein. Der Composite prallt dabei auf dem inneren Intraday-Downtrend nach oben ab und schließt bei 1656 Punkten auf einem neuen Tief.

      Der DOW musste im Handelsverlauf ebenfalls weiter abgeben. Der Index konnte sich zum Handelschluss aber nicht mehr erholen und schließt mit 9821 Punkten ebenfalls auf einem neuen Tief.

      Der Semiconductor-Index konnte zum Handelsbeginn deutlich zulegen. Die Intraday-Gewinne wurden hier jedoch gänzlich abgegeben. Der Index schließt neutral bei 516,7 Punkten und bleibt damit im Bereich des Key-Supports bis 515 Punkte.
      Ebenfalls outperformen konnte der Software-Sektor.

      Der Biotechindex setzt nach den negativen Kommentaren von Barrons den Downmove deutlich fort und schließt bei 419,8 Punkten.
      Ebenfalls schwach zeigte sich der Internet-Index.
      Durch einen massiven Abverkauf bei Worldcom (-28,13%) stand auch der Telecomsektor wieder einmal stark unter Abgabedruck.

      Tageschart (Eine Kerze = ein Tag) sowie 15-min und 5-min Charts
      Avatar
      schrieb am 29.04.02 22:28:42
      Beitrag Nr. 44 ()
      Hyman: Dem Markt fehlen die Impulse

      In den letzten Handelsstunden sind die US-Indizes immer weiter ins Minus gelaufen.

      "Der Markt hat keine Impulse mehr. Die Investoren sind nun endgültig total verängstigt," so der Hinweis Barry Hyman´s, dem leitenden Investment Strategen bei Ehrenkrantz King Nussbaum.

      Der Mangel an Vertrauen der Investoren hinsichtlich der Richtigkeit der Earnings und der Glaubwürdigkeit der Analysten hat die Aktienkurse fallen lassen, behauptet Hyman, der auch globale Sorgen der Anleger als Grund aufführt.

      Himmelhohe Erwartungen wurden in die ersten Schritte der Wirtschaftserholung gesetzt, die meisten gingen davon aus, dass eine V-förmiger Konjunkturumschwung im Gange sei.

      "Der Markt erwartet jetzt eine langsamere, U-förmige Erholung."
      Avatar
      schrieb am 29.04.02 23:09:49
      Beitrag Nr. 45 ()
      FreeMarkets sprengt die Erwartungen

      Der B2B Software Fabrikant FreeMarkets konnte durch Wachstum im Bereich eCommerce Software einen Gewinn auf operativer Basis gegenüber einem Verlust im Vorjahr ausweisen, als der Umsatz um 32 Prozent anwuchs. Der operative Gewinn lag bei 3.4 Millionen Dollar oder 7 cents je Aktie nach 9.3 Millionen Dollar oder 24 cents je Aktie im roten Bereich im Vorjahr. Der Umsatz wuchs von 34.7 auf 46 Millionen Dollar an.

      Analysten erwarteten im Durchschnitt einen Gewinn je Aktie von 3 cents, wobei die besten Schätzungen bei 4 cents je Aktie lagen. Ferner wurde ein Umsatz von 44.4 Millionen Dollar erwartet.

      Auf Nettoberechnungsbasis erwirtschaftete FreeMarkets einen Verlust von 11.5 Millionen Dollar oder 28 cents je Aktie nach 43.7 Millionen Dollar oder 1.13 Dollar je Aktie im Vorjahr.

      "Trotz des herausfordernden konjunkturellen Umfeldes für Technologieunternehmen, konnten wir ein gesundes Umsatzwachstum erreichen, was zu höher als erwarteten Gewinnmargen und EPS-Zahlen (Gewinn je Aktie) führte," so Joan Hooper, leitender Vice President und Finanzvorstand von Freemarkets in einer Stellungnahme.

      Die Aktien schlossen heute mit 4.79 Prozent im Minus bei 19.50 Dollar, nachbörslich wechseln die Papiere bei 21.19 Dollar den Besitzer.
      Avatar
      schrieb am 29.04.02 23:30:10
      Beitrag Nr. 46 ()
      Dienstag, April 30, 2002

      Chain Store Umsatz
      Vorwoche, 15.00 Uhr, zuletzt:1,4%

      -----------------------------------------------------------
      Konsumentenvertrauen
      April, 16.00 Uhr, zuletzt:110,2, Schätzung:108,2

      ----------------------------------------------------
      Chicago, Einkaufsmanager Index
      April, 16.00 Uhr, zuletzt:55,7

      -----------------------------------------------------------
      AmeriPath
      0,41

      France Telecom
      -

      Introgen Therapeutics
      -0,35

      Nanogen
      -0,37

      Noven Pharma.
      0,05

      Paradyne
      0,02

      Proctor & Gamble
      0,83

      Quest Software
      0,03

      Qwest Comm.
      -0,04

      Sepracor
      -1,19

      Sequenom
      -0,30

      Sonic Foundry
      -0,09

      Targeted Genetics
      -0,17

      Aclara Bioscience
      -0,20
      Avatar
      schrieb am 30.04.02 12:34:50
      Beitrag Nr. 47 ()
      Morgen.:)


      30.04. 12:13

      Laut einer Statistik des Bundesverbandes Deutscher Investment und Vermögensverwaltungs-Gesellschaften (BVI), konnten die deutschen Geldmarktfonds im ersten Quartal 2002, Gelder in Höhe von 4,244 Mrd Euro einsammlen. Das Volumen aller Geldmarktfonds betrage damit 54,2 Mrd Euro per Ende März.
      Offene Immobilienfonds seien mit Zuflüssen in Höhe von 6,8 Mrd Euro die Gewinner der ersten drei Monate gewesen. Damit bleibe der Trend hin zu werthaltigen Fonds weiterhin bestehen.
      Aber auch Aktienfonds haben trotz der wechselhaften Entwicklung der Börsen, eine gute Resonanz erhalten. Insgesamt habe der Nettzufluss von Aktienfonds 2,8 Mrd Euro betragen. Im Vergleich dazu, konnten im Vorjahresquartal 3,7 Mrd Euro eingesammelt werden.
      Avatar
      schrieb am 30.04.02 12:38:44
      Beitrag Nr. 48 ()
      USA: Geldmenge M1 + M3

      Langfristige Verlaufsdarstellungen


      Avatar
      schrieb am 30.04.02 12:58:41
      Beitrag Nr. 49 ()
      Qwest - Umsatzrückgang - Verlustausweitung

      Qwest Communications hat im abgelaufenen Quartal einen grösser als erwarteten Verlust ausgewiesen. Noch im Vorjahr wurde ein Gewinn erzielt. Auch die Umsätze sind weiter rückläufig. So musste das Unternehmen hier einen Rückgang von 14 % hinnehmen. Der ausgewiesen Verlust wird mit - 698 Mio. US-Dollar oder - 42 cents nach -46 Mio. US-Dollar oder -3 cents im Vorjahr angegeben. Einmalige Aufwendungen ausgenommen beläuft sich der Verlust auf -10 cents nach einem Gewinn im Vorjahr von +13 cents. Analysten waren von einem Verlust von -4 cents ausgegangen. Die Umsätze fielen um 13,5 % azf 4,37 Mrd. US-Dollar. Das Unternehmen führt dies auf die weitere Schwäche im Telekommunikationssektor und die allgemeine wirtschaftliche Entwicklung zurück. Man werde daher weiter an der Kostenschraube drehen. Ziel sei es - bereits im kommenden Quartal wieder einen positiven Cash-Flow zu erzielen. Für das Gesamtjahr strebe man ein positives Ergebnis an, welches knapp über dem Break-Even liege.
      Avatar
      schrieb am 30.04.02 13:16:42
      Beitrag Nr. 50 ()
      Armer Antarra, fast ganz allein - und ich mache jetzt
      auch für diese Woche FEIERABEEEEEEEEND, hä hä ...

      ADSX läuft weiterhin gut, habe mich gestern mit ein
      wenig Spielgeld beteiligt. Dausend Prozent o muerte?

      Nvidia läuft ja auch wie von selbst ...
      Avatar
      schrieb am 30.04.02 13:37:34
      Beitrag Nr. 51 ()
      @swamp

      So alleine bin ich nun auch nicht.:laugh:


      Eli Lilly reduziert Prognose

      Das Pharma Unternehmen Eli Lilly bekräftigt den Ausblick auf das zweite Quartal, reduziert jedoch die Prognose für das Gesamtjahr 2002 sowie 2003. Das Wachstum neuerer Produkte könne den Absatzrückgang des Medikaments Prozac nicht aufwiegen, so das Unternehmen. Hier sei vor allem die Unsicherheit über die Nachfrage nach Xigris und das neue Zeitfenser für den Launch von Cialis, für das man heute einen Approval Letter durch die FDA erhielt. Für eine endgültige Zulassung würden noch zusätzliche Daten benötigt, so die FDA. Eine Markteinführung wird für das Frühjahr 2003 geplant. Auch die Markteinführung eines weiteren Produkts werde sich verzögern.
      Avatar
      schrieb am 30.04.02 13:45:33
      Beitrag Nr. 52 ()
      jaja, ich lese auch schon mit; bin aber zur zeit sprachlos. :laugh:

      als langzeitinvest empfehl ich mal nen blick auf drägerwerk.
      praktisch täglich neue highs. :eek:
      Avatar
      schrieb am 30.04.02 15:56:44
      Beitrag Nr. 53 ()
      Sepracor meldet Quartalsergebnis

      Sepracor präsentierte für das abgelaufene erste Quartal einen Verlust von 73.8 Millionen Dollar oder 93 cents je Aktie, ein Ergebnis, dass über den Analystenschätzungen bei 1.19 Dollar je Aktie lag. Der Umsatz wuchs aus dem Vorjahr bis in die vergangenen drei Monate von 33.9 auf 56.8 Millionen Dollar an.

      Als eine direkte Folge der Verzögerung der Kommerzialisierung des Allergie Medikamentes Soltara seien Stellenkürzungen durchgeführt worden. 95 der insgesamt 927 Mitarbeiter mussten das Unternehmen verlassen.

      Die Aktien eröffneten heute bei 12.86 Dollar, stiegen dann auf 13.74 Dollar und notieren aktuell bei +3.03 Prozent auf 13.61 Dollar.
      Avatar
      schrieb am 30.04.02 15:58:16
      Beitrag Nr. 54 ()
      Merrill´s Topstratege: US-Anleger suchen das Weite

      David Bowers, der global leitende Investmentstratege bei Merrill Lynch, sieht einen Zuwachs des Interesses der US Investoren an internationalen Aktienmärkten. Dies sei auf die jüngste Schwäche des US-Dollars und der relativen Unterentwicklung der amerikanischen Aktienmärkte festzumachen, so Bowers.

      Der Stratege ist der Meinung, dass dies eine direkte Folge des schlechten Ausblickes für US-Aktien sei, es habe weniger etwas damit zu tun, dass der Rest der Welt einen positiveren Ausblick auf die Zukunft genießen könne.

      Er empfiehlt den Investoren ein wachsames Auge auf den Finanzsektor zu werfen, ein Segment, dass durch einen schwachen Dollar schnell in Mitleidenschaft gezogen würde, so Bowers weiter.
      Avatar
      schrieb am 30.04.02 16:00:05
      Beitrag Nr. 55 ()
      BioTech stürzt nach "Approvable Letter" ab

      Das BioTech Unternehmen Icos bricht vorbörslich um ca. 20% ein, nachdem Lilly Icos bekannt gab, die FDA habe zusätzliche Informationen für die Marktzulassung von Cialis, ein Medikament gegen Erektionsstörungen, angefordert (BoerseGo berichtete). Die Markteinführung solle nun erst im Frühjahr 2003 erfolgen.

      Lilly Icos ist ein Joint Venture zwischen Icos und Eli Lilly.
      Avatar
      schrieb am 30.04.02 16:38:06
      Beitrag Nr. 56 ()
      Wirtschaftsdaten

      Das Konsumentenvertrauen des Conference Board ging im April leicht von 110.7 auf 108.8 zurück. Der Stimmungsindex für die aktuelle konjunkturelle Situation ging von 111.5 auf 107.0 zurück, während der Expectations Index von 110.2 auf 110 konsolidierte.

      "Die Erwartungen der Verbraucher sind weiterhin ziemlich unerschrocken und deuten auf weitere Expansion in den kommenden Monaten hin," so eine Stellungnahme.
      Avatar
      schrieb am 30.04.02 16:43:25
      Beitrag Nr. 57 ()
      IBM kauft Aktien zurück, erhöht Dividende

      Die Aktien von IBM steigen seit Börsenbeginn steil an und notieren zur Stunde 1.31 Prozent im Plus bei 84.99 Dollar.

      Das Unternehmen teilte mit, das Aktienrückkaufprogramm um 3.5 Milliarden Dollar auszuweiten und die quartalsweise ausgezahlte Dividende um 7 Prozent auf 15 cents je Aktie zu erhöhen. Die nächste Dividende wird am 10. Juni für Aktionäre ausgezahlt, die die Papiere seit dem 10. Mai halten.

      Das ist nun die siebte Dividendenerhöhung seit dem Jahr 1996.
      Avatar
      schrieb am 30.04.02 17:01:28
      Beitrag Nr. 58 ()
      US Indizes - Konsolidierung auf hohem Niveau

      Die Indizes konnten nach der Bekanntgabe der Daten über das Konsummentenvertrauen deutlich zulegen. Der Nasdaq prallt damit weiter vom inneren Intraday-Downtrend nach oben ab.
      Nächster Widerstand liegt hier bei 1697 Punkten. In diesem Bereich befindet sich auch der Intraday-Downtrend.

      Der DOW kann ebenfalls stark zulegen. Der nächste Widerstand liegt hier bei 10000 Punkten.

      Tageschart (Eine Kerze = ein Tag) sowie 15-min und 5-min Charts
      Avatar
      schrieb am 30.04.02 17:25:36
      Beitrag Nr. 59 ()
      Kurzer Check -
      nix besondres :laugh:

      Seid gegrüßt ihr meine treuen Krieger :).

      So nun gehts weiter !!

      gruß und bis demnächst :)
      Avatar
      schrieb am 30.04.02 17:46:54
      Beitrag Nr. 60 ()
      Hi Browny, BM ist raus.:)



      Wirtschaftsdaten

      Der National Association of Purchasing Management für den Raum Chicago fiel von 55.7 im März auf 54.7 im April zurück. Das war der dritte Wert über der kritischen Marke von 50 Punkten in aneinanderfolgenden Monaten, was auf eine expandierende lokale Produktionsaktivität hindeutet. Eine Indikation unter 50 Punkten deutet auf einen Rückgang der Aktivität hin.
      Avatar
      schrieb am 30.04.02 18:30:36
      Beitrag Nr. 61 ()
      Marktstatistik passt - Hohes Volumen

      Das Handelsvolumen ist heute in den Märkten im Vergleich zu den Vortagen und Vorwochen sehr hoch.
      Dabei überwiegt das steigende Volumen klar, ebenso die Anzahl der steigenden Aktien.

      Der Upmove wird demnach von der Marktbreite voll unterstützt, was positiv zu werten ist.
      Avatar
      schrieb am 30.04.02 21:08:36
      Beitrag Nr. 62 ()
      "Shortseller R.I.P." im US Biotechsektor

      Der Amex Biotech Index gehört mit einem Intradaykursplus von etwa 5 Prozentpunkten auf ca. 440 Punkte zu den Outperformern unter den US Indizes. Der plötzliche Wechsel in diesem Index von extremer kurzfristiger Schwäche in extreme kurzfristige Stärke und die Kursdynamik läßt auf intensive Shortselleraktivitäten schließen. Den Amex Biotech Index covern wir in der GodmodeTrader Member Area ebenfalls engmaschig. Der bisherige heutige Kursanstieg zeigt das "Leid" und den "Schmerz" derer an, die die Aktien im Rahmen des Bruchs wichtiger charttechnischer Supportmarken in dem Index geshortet/leerverkauft hatten.

      Sie erinnern sich an den Hinweis in diesem Artikel, daß sich der Index aus unserer Sicht in einem Zustand befinde, in dem wir ihn als "angeschossen" bezeichnen. Ein angeschossenes Stück Wild wird nicht selten nochmals "gefährlich". Im Amex Biotech Index ist der Pullback zu sehen, im Rahmen dessen die ersten vorschnellen Shortseller aus ihren Shortpositionen wieder herausgepresst werden.


      Langfristiger Wochenchart seit 1999.
      Avatar
      schrieb am 30.04.02 21:25:32
      Beitrag Nr. 63 ()
      Aktienstratege sieht Zukunft optimistisch

      Nach Aussage des Aktienstrategen Peter Boockvar von Miller, Tabak & Co zeigen die jüngsten Wirtschaftszahlen zum Verbrauchervertrauen, dass die Ausgaben im Konsumbereich in den kommenden Monaten wieder zulegen sollten. Dies würde auch diverse Aktienkurse beflügeln können, so der Stratege.

      Zwar sei markttechnisch noch keine Entwarnung gegeben, in der letzten Zeit sei es aber zu panikartigen Verkäufen gekommen. Freilich bedeute ein positiver Handelstag noch keine Trendwende, doch würden die Wirtschaftsdaten dafür sprechen, dass die Wirtschaftserholung in vollem Gange sei. Mit einem Rückfall in eine Rezession sei nach seiner Aussage nicht zu rechnen.
      Avatar
      schrieb am 30.04.02 21:30:56
      Beitrag Nr. 64 ()
      Die Gurke dümpelt immer noch mit einer kleinen Stückzahl bei mir rum.:laugh:

      Nachkauf erst wenn ein paar charttechnisch wichtige Hürden genommen sind.:)

      Gelb=50 Tage//orange=100 Tage
      Avatar
      schrieb am 30.04.02 21:34:50
      Beitrag Nr. 65 ()
      Strong watch mal wieder für Agere!:)

      Wurde heute von CSFB als Toppick benannt.

      50 und 100 Tageslinie
      Avatar
      schrieb am 30.04.02 21:53:30
      Beitrag Nr. 66 ()
      Human Genome nach FDA News mit Kurssprung

      Die Aktien des Biotechunternehmens Human Genome Sciences konnten zuletzt 6,64% im Kurs auf 16,2$ gewinnen nach dem der Entwickler von genbasierten Medikamenten eine FDA-Zustimmung bekommen hat, wonach man Testversuche mit einem Antikrebsmedikament starten könne.

      Der Analyst James Reddoch von der Banc of America erzählte, dass as Medikament das Potenzial zum Blockbuster habe. Außerdem seien die HGSI-Aktien auf aktuellem Niveau interessant bewertet.
      Avatar
      schrieb am 30.04.02 22:11:03
      Beitrag Nr. 67 ()
      Ratingagentur besorgt über Kreditwürdigkeit

      Die Ratingagentur Moody´s Investors Service verkündete heute, dass trotz schwacher wirtschaftlicher Aussichten zuletzt im April sehr viele Anleihen emittiert worden sind, welche dem “speculative grade” zuzuordnen seien. Mit einem Emissionsvolumen von 8,7 Milliarden $ hat man gar den stärksten Monat seit Juni letzten Jahres feiern können. Der April ist aber generell einer der stärksten Monate des Jahres.

      Doch halte auf der anderen Seite die Downgrade Lawine an. Die Kreditwürdigkeit vieler Unternehmen verschlechtere sich zunehmend, während es nur wenige Verbesserungen gebe. Sollte diese Entwicklung anhalten, ist für dieses Jahr mit der schlechtesten Upgrade-Downgrade-Ratio seit 1986 zu rechnen, so die Experten.
      Avatar
      schrieb am 30.04.02 22:37:21
      Beitrag Nr. 68 ()
      Gilead Sciences legt gute Q1-Zahlen vor

      Das Biotechunternehmen Gilead Sciences gab nach Börsenschluss eine Verlustreduzierung im abgelaufenen Q1 von 21,7 auf 3,8 Mio $ oder 2 Cents/Aktie bekannt, während Analysten mit einem Verlust von 6 Cents/Aktie gerechnet hatte.

      Der Umsatz des Unternehmens stieg von 57,8 Mio $ auf 78,4 Mio $ an. Nachbörslich konnten GILD-Aktien um 1,38$ auf 32,50$ zulegen.
      Avatar
      schrieb am 30.04.02 23:06:36
      Beitrag Nr. 69 ()
      Gericht gibt grünes Licht für HP-Compaq-Fusion

      Ein Gericht in Delaware hat heute abend der Fusion der PC-Giganten Hewlett Packard und Compaq Computer endgültig grünes Licht gegeben. Man schmetterte die Klage von Walter Hewitt ab, welcher unlautere Praktiken festgestellt haben wollte. Nun kann die 19 Milliarden $ Fusion von statten gehen. HP Aktien waren zuletzt vom nachbörslichen Handel ausgesetzt. Compaq Aktien konnten infolge der guten Nachricht zuletzt über 5% auf 10,70$ gewinnen.
      Avatar
      schrieb am 01.05.02 10:32:12
      Beitrag Nr. 70 ()
      Ist euch auch schon aufgefallen das heute Feiertag ist?:cry::cry:


      antarra:laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.05.02 10:37:51
      Beitrag Nr. 71 ()
      antarra du alter frührentner:laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.05.02 10:44:38
      Beitrag Nr. 72 ()
      Ist schon traurig wenn jeder Tag wie Wochenende ist.:cry:

      Immer wenn die Realtimes nicht zucken merk ich das irgendwie Feiertag oder ähnliches sein muss.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.05.02 12:20:43
      Beitrag Nr. 73 ()
      @antarra

      DANKE :)

      bin denke ich demnächst dabei :D


      HEUTE FEIERTAG ??--für mich nicht :cry:

      Grüße von meinem Arbeitsplatz :mad:

      Browny,der gerade Mittag macht
      Avatar
      schrieb am 01.05.02 14:05:36
      Beitrag Nr. 74 ()
      Safa-Wahl-Thread zum größten Stänkerer im Board

      #84 von Guerilla

      antarra ...

      Schööönen Dank, Freundchen ... :mad:
      Ich merke schon, wie ich mich langsam
      vom Paulus zum Saulus wandele ...
      Welches ist dir dein liebster Thread ...? :eek:

      Guerilla, der liebe, brave und nette(aber nicht Heute !!!)

      -->

      Zur freundlichen Kenntnisnahme ... :mad:
      Avatar
      schrieb am 01.05.02 16:55:36
      Beitrag Nr. 75 ()
      US Indizes - Downmomentum ebbt ab

      Die US Indizes geben die gestrigen Gewinne aktuell fast vollständig ab.
      Oberhalb des kurzfristigen Tiefs kann sich der Markt wieder fangen.

      Besonders unter Druck steht der Internet-Sektor. Der $IIX erreichte Intraday bisher ein neues Jahrestief, prallt aber aktuell leicht nach oben ab. Outperformen kann heute wieder der Gold-Sektor.
      Der Biotechsektor gibt zwar ebenfalls ab, stellt sich aber als stärkster Techsektor dar.

      Im Nasdaq liegt der nächste Support bei 1628 Punkten. Den nächsten Widerstand stellt weiterhin der Bereich um 1697 Punkte dar.
      Wichtigster Widerstand im DOW bleibt die Marke von 10000 Punkten.

      Tageschart (Eine Kerze = ein Tag) sowie 15-min und 5-min Charts
      Avatar
      schrieb am 01.05.02 17:02:16
      Beitrag Nr. 76 ()
      Verschiedene Analystenstatements

      Merrill Lynch berichtet von einer Präsentation des Chip Equipment Giganten Applied Materials. Das Unternehmen habe auf der "Hardware Heavan" Konferenz in San Francisco keine signifikanten neuen Dinge verkündet, allerdings liese der allgemeine Ton der Aussagen laut den Analysten auf eine sich bessernde Geschäftsprognose hoffen. "AMAT erwartet, dass die Aufrüstungen Anfang des Jahres 2002 nur ein kleiner Teil jener Ordervolumina sein wird, die es in Zukunft geben wird," so Merrill in einer Stellungnahme. China sei ein wichtiger Teil für das Geschäftsmodell von Applied Materials, in diesem Jahr erwarte das Unternehmen laut Merrill einen Jahresumsatz im Land der Mitte von 500 Millionen Dollar. Die Anlysten zeigten sich zuversichtlich hinsichtlich der bestehenden Zukunftsprognosen für das Unternehmen. Die Aktien fallen zur Stunde um 2.75 Prozent auf 23.65 Dollar.

      Bob Austrian von Banc of America Securities bewertet die Aktien von Microsoft erstmals mit einem Buy Rating und Kursziel auf Sicht von 12 Monaten von 63 Dollar. (BörseGO berichtete) Unterstellt man einen Gewinn je Aktie im Jahr 2004 von 2.10 Dollar, so sind die Aktien zur Zeit mit einem KGV von 30 bewertet. Aufgrund der Marktdominanz des Unternehmens, der massiven Barposition von 39 Milliarden Dollar, dem starken jährlichen Cash Flow von über 10 Milliarden Dollar und der Fähigkeit des Unternehmens, neue Märkte effektiv zu erobern würde eine solche Bewertung rechtfertigen, hieß es. Die Aktien fallen zur Stunde um 1.89 Prozent auf 51.27 Dollar.

      Dan Scovel von Needham stuft die Aktien von Advanced Micro Devices von Buy auf Strong Buy auf. Das Aufwärtspotential würde das Abwärtspotential "signifikant übersteigen," so die Begründung des Analysten. Ferner erwartet Scovel, dass der Flash Memory Geschäftsbereich einen Boden gebildet hat und dass die Prozessorpreise in Zukunft wieder ansteigen werden. Die Aktien von AMD steigen zur Stunde um 0.72 Prozent auf 11.26 Dollar.
      Avatar
      schrieb am 01.05.02 17:04:56
      Beitrag Nr. 77 ()
      Wirtschaftsdaten

      Das Institute for Supply Management berichtet, dass die herstellende Industrie im April weiter gewachsen sei, allerdings in einer langsameren Geschwindigkeit als im Vormonat. Der April ISM Index fiel von 55.6 auf 53.9 Prozentpunkte. Der New Orders Index fiel von 65.3 auf 59 Punkte. während der Productions Index von 57.8 auf 58 stieg.

      "Das Gesamtbild zeigt Wachstum in der herstellenden Industrie im April und einen guten Beginn des zweiten Quartals," so ISM in einer Stellungnahme. Der PMI ist den dritten Monat in Folge über dem Niveau von 50 Punkten gelegen.
      Avatar
      schrieb am 01.05.02 19:05:57
      Beitrag Nr. 78 ()
      Softwaresektor auf 7-Monatstief

      Der Merrill Lynch Software Holdrs fällt zur Stunde um 3.92 Prozent auf 32.86 Punkte - ein 7-Monatstief.

      Das Index-Schwergewicht Microsoft fällt um 0.77 Prozent auf 51.86 Dollar, nachdem Banc of America Securities die Aktien erstmals mit Buy einstufte.

      Oracle ist mit einem Minus von 8.76 Prozent auf 9.16 Dollar auf ein neues 52-Wochentief gefallen und ist der größte Verlierer im Hldrs-Index.
      Avatar
      schrieb am 01.05.02 19:15:32
      Beitrag Nr. 79 ()
      US Index/Sectorwatch

      Die Indexfutures können nach dem ersten Abverkauf intraday wieder einen leichten Erholungsggang einlegen. Das Upmomentum fehlt bisher jedoch völlig, so daß von einem Reversalansatz bisher nicht gesprochen werden kann. Wenn sich die Futures und Indizes intraday lediglich "hochzittern", ist dies oft Basis für einen erneut einsetzenden Abverkauf in den beiden letzten entscheidenden Handelsstunden des Tages.

      Der S&P Future macht Tagesverluste wett, steht jetzt noch mit 3,5 Punkten oder 0,32% im Minus bei 1073,75 Punkten. Der Nasdaq Future verliert um 31 Punkte oder 2,42 % sehr deutlich auf 1249 Punkte. Anbei die aktuellen 10 Minutencharts.
      Avatar
      schrieb am 01.05.02 19:55:02
      Beitrag Nr. 80 ()
      USA: Stealth Bull Market hat begonnen?

      Es scheint nicht jedem Investoren bekannt zu sein, aber die meisten Aktien im Standard & Poor´s 500 Index steigen, auch wenn der US-Standardindex in den letzten beiden Jahren jedes Mal eine negativ-Performance auswies. Das liegt an den großkapitalisierten Aktien wie Cisco Systems, die eine sehr schlechte Performance in den letzten Jahren hatten. Kleine bis mittelgroße Unternehmensaktien konnten in den vergangenen Monaten und Jahren stetig steigen.

      Laut Daten von S&P konnte die durchschnittliche S&P-Aktie im ersten Quartal um 4 Prozent steigen, während der S&P 500 Index um 0.06 Prozent fiel.

      "Die Öffentlichkeit ist auf die großkapitalisierten Werte fixiert, aber unter ihnen verhält sich der Markt ziemlich gut," so Will Muggia, Manager des Touchstone Emerging Growth Fund. "Jetzt befinden wir uns in einem getarnten Bullenmarkt. Indexfonds werden sich unter Pari in den nächsten Paar Jahren entwickeln, aber die durchschnittliche wird pro Jahr 10 bis 12 Prozent Performance ausweisen."

      In den ersten drei Monaten des Jahres stiegen 346 Aktien im S&P, während 154 fielen. Die jetzige Situation ist fast eine Umkehr aus dem Bullenmarkt im Jahr 1999, als 256 Aktien stiegen und 241 fielen, während der S&P 500 um 19.5 Prozent stieg.
      Avatar
      schrieb am 01.05.02 22:29:26
      Beitrag Nr. 81 ()
      USA: Insolvenzen steigen um 25%

      Daten von BankruptcyData und Weiss Ratings zeigen, dass die Zahl von Firmenpleiten im ersten Quartal um 25 Prozent gestiegen sei. Auslöser seien die hohen Schulden und der andauernde Abschwung im Telekommunikationssektor.

      Der Anstieg der Involvenzen verlaufe parallel zu der Konjunkturerholung, was laut Experten die Gefahr der hohen Schulden untermaure, die in den späten 90ern von Unternehmen gemacht wurden.

      "Es spielt keine Rolle, wo die Wirtschaft war, es ist wichtig, wo sie sich jetzt befindet und es gibt - auf Seiten der Unternehmen wie auf der Seite der Verbraucher - immer noch hohe Schulden, mit denen man sich auseinander setzen muss," so Samuel Gerdano, leitender Direktor beim American Bankruptcy Institute.

      Im ersten Quartal meldeten 71 Unternehmen Konkurs an, nach 57 im Vorjahresquartal.
      Avatar
      schrieb am 01.05.02 22:41:16
      Beitrag Nr. 82 ()
      Priceline.com mit Quartalsergebnis

      Priceline.com hat im ersten Quartal einen Gewinn von 3.9 Millionen Dollar oder 2 cents je Aktie ausgewiesen, nach 13.8 Millionen Dollar oder 7 cents je Aktie im Vorjahr.

      Einmalige Positionen ausgeklammert, lag der Gewinn bei 5.3 Millionen Dollar oder 2 cents je Aktie nach 6.2 Millionen Dollar oder 3 cents je Aktie im Vorjahr. Das "Nennen Sie ihren eigenen Preis" Internetunternehmen konnte damit die Analystenschätzungen für den Gewinn erreichen.

      Der Umsatz ging von 269.7 Millionen Dollar um 3 Prozent auf 261.9 Millionen Dollar zurück und verfehlte damit die Wachstumsschätzungen von +5 Prozent.

      Die Aktien von Priceline.com stiegen im regulären Handel um 4 Prozent auf 5.25 Dollar und fallen nachbörslich auf 4.90 Dollar.
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 09:48:32
      Beitrag Nr. 83 ()
      moin, moin.

      hab ich das vorhin auf ntv im halbschlaf richtig mitbekommen?
      ein analystenhaus erwartet für den nasduck einen weiteren kursrückgang von 40%?
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 09:53:44
      Beitrag Nr. 84 ()
      @fehl

      Er sagte 14%.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 09:55:57
      Beitrag Nr. 85 ()
      halbschlaf eben :laugh:
      aber mit 4 wars was.
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 10:06:44
      Beitrag Nr. 86 ()
      :laugh:

      Halbleiter Absatzstudie März

      Das globale Absatzvolumen von Halbleitern betrug im März 10.75 Prozent, ein Anstieg um 7.2 Prozent gegenüber dem 10.03 Milliarden Dollar Level aus dem Februar und der höchste Zuwachs seit April 1986. Dies berichtet der Industrieverband SIA.

      "Durch die starken DRAM Preisanstiege hat das erste Quartal einen Rekordanstieg erlebt," so George Scalise, Präsident der SIA. "Das März-Quartal ist ein weiteres Beispiel dafür, dass sich die Industrie von den Tiefstständen aus dem März erholt, und es gab Wachstum in allen Regionen, außer in Japan, wo der Markt stagnierte."

      Der DRAM-Sektor stieg um 82.4 Prozent an.
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 10:15:26
      Beitrag Nr. 87 ()
      Protein Design - CEO tritt zurück

      Der CEO von Protein Design Labs, Laurence Jay Korn, und der Chef der Forschungs- und Entwicklungsabteilung Daniel J. Levitt sind zurückgetreten. Korn, CEO seit 1987, wird als Chairman im Unternehmen weiter aktiv sein.

      Korn folgte mit der Rücktrittserklärung dem erweiterten Fokus des Unternehmens auf neue Forschungs- und Entwicklungsgebiete. Hierzu sei ein neuer CEO nötig, hieß es.

      Douglas O. Ebersole wird temporär die Stelle des CEO begleiten, bis ein neuer Mitarbeiter für diese Stelle gefunden wurde.
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 10:50:15
      Beitrag Nr. 88 ()
      Verschiedene Meldungen im Techsektor

      Moody`s Investors Service hat die Ratings von Xerox um vier Schritte von Ba1 auf B1 gesenkt, der Ausblick ist negativ. Das Unternehmen könnte auf außernstehende Parteien angewiesen sein, um die Schulden zu finanzieren, hieß es.

      Palm wird ist nach Berichten des Wall Street Journal dem Plan, das Unternehmen in zwei Teile zu spalten, einen Schritt näher gerückt. Situationsbetraute Personen teilten der Zeitung mit, dass Todd Bradley, der bisherige COO, der Präsident der Devices-Gruppe wird, während Eric Benhamou, der temporär ernannte CEO und Chairman von Palm, seine Positionen weiter begleiten wird.

      Die Entscheidung von America Online, Overture gegen die Suchmaschine Google zu tauschen, rückt Google ins Zentrum der Aufmerksamkeit der Konkurrenz wie MSN. Der Microsoft Internetdienst nutzt die Services von Overture und Inktomi, um seinen Kunden die Navigation durchs Web zu erleichtern. "MSN erkennt, dass Google ein Konkurrent ist und man hilft einem Rivalen nicht," so Vish Makhijan, Inktomi´s Generalverwaltungsdirektor von Inktomi.
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 14:55:07
      Beitrag Nr. 89 ()
      02.05. 11:20
      Novartis: 2X positive Testergebnisse

      Die schweizer Pharmagruppe Novartis AG teilte mit, dass neue Testergebnisse die Effektivität der Medikamente Neoral und Certican beweise.

      Ein Zwischenergebnis bei Testversuchen von Kidney Transplantationspatienten wies mit dem Medikament Neoral nur eine 10 prozentige Wahrscheinlichkeit auf, dass das transplantierte Organ vom Körper abgestoßen wird, hieß es.

      Dies sei laut Paul Keown von der University of British Columbia ein Rekordwert.

      Eine andere Studie zeigt, dass das Medikament Certican in Verbindung mit dem Produkt FTY720 sicher und effektiv wirke.
      ------------------------------------
      HealthSouth - Quartalsergebnis

      HealthSouth hat im abgelaufenen ersten Quartal eine Gewinnsteigerung erreichen können, als die Anzahl der Patienten gestiegen ist und man von dem Medicare Hilfsprogramm profitieren konnte.

      Der Nettogewinn stieg auf 107.7 Millionen Dollar oder 27 cents je Aktie nach 75.3 Millionen Dollar oder 19 cents je Aktie im Vorjahr. Damit konnten die Analystenschätzungen erreicht werden. Der Umsatz wuchs von 1.09 auf 1.13 Milliarden Dollar.
      -----------------------------------------
      ICN Pharma mit Quartalsergebnis

      Der Medikamenten Hersteller ICN Pharmaceuticals gibt eine Gewinnsteigerung im ersten Quartal von 60 Prozent bekannt, als sich besonders das Hepatitis C Medikament Ribavirin sehr gut verkaufen lies.

      Der Nettogewinn lag bei 33.7 Millionen Dollar oder 40 cents je Aktie nach 21 Millionen Dollar oder 26 cents je Aktie im Vorjahr. Analysten erwarteten einen Gewinn je Anteilsschein von 36 cents.

      Ribavirin, dass auch unter der Bezeichnung Rebetol bekannt ist, wird von Schering-Plough vertrieben und ist Teil einer Hepatitis C Behandlung.

      ICN hat jüngst Ribapharm vom Hauptunternehmen abgetrennt und gesondert an die Börse gebracht. Ribapharm stellt Ribavirin her. Die Aktien des Spin-off Unternehmens notieren aktuell bei 10.37 Dollar, ICN-Aktien schlossen gestern bei 27.73 Dollar.
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 14:56:22
      Beitrag Nr. 90 ()
      Wirtschaftsdaten

      Die erstmaligen Anträge auf Arbeitslosenhilfe fielen in der vergangenen Woche um 10.000 auf 418.000 und erreichen somit das niedrigste Level seit Mitte März. Analysten hatten einen Rückgang auf 402.000 - 410.000 antizipiert. Die Daten werden weiterhin verwässert, da sich bereits nicht beschäftigte Personen ein weiteres Mal anmelden, um ausgedehntere Zuwendungen zu erhalten.

      Der fortlaufende 4-Wochen Durchschnitt fiel gegenüber der Vorwoche von 454.250 auf 435.750.
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 16:35:59
      Beitrag Nr. 91 ()
      Wirtschaftsdaten

      Die Industrieaufträge im März konnten lt. Commerce Department um 0,4% ansteigen, erwartet wurde lediglich ein Anstieg um 0,1%. Nicht langlebige Wirtschaftsgüter stiegen um 1,6%, während die Orders für langlebige um 0,5% nachgaben. Die Auslieferungen der Industriegüter insgesamt erhöhten sich um 0,7%. Die Nachfrage im Verteidigungssektor zeigte sich mit plus 16,3% sehr stark, während der Bereich Investitionsausgaben mit minus 3,6% weiterhin sehr schwach war.

      Die Auftragsentwicklung im Februar wurde von ursprünglich minus 0,1% auf plus 0,2% revidiert.
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 16:40:47
      Beitrag Nr. 92 ()
      Put/Call - Ratio fällt

      Die Ratio der gehandelten Aktienoptionen fällt weiter und zeigt damitz eine weitere Zunahme des bullischen Sentiments.
      Der Wert von aktuell 0,49 ist aber noch nicht als Kontraindikator zu sehen, so dass ein weiterer Upmove im Sinne des kurzfristigen Sentiments noch nicht gefährdet ist.
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 18:33:30
      Beitrag Nr. 93 ()
      Hohes Downvolume an der Nasdaq

      Das Volumen an der Nasdaq ist heute leicht überdurchschnittlich. Das fallende Volumen überwiegt dabei wieder sehr deutlich.

      An der NYSE passt die Marktbreite nicht. Es überwiegen zwar klar die steigenden Aktien, dennoch ist das Volumen auf der negativen Seite.
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 22:49:22
      Beitrag Nr. 94 ()
      Nasdaq - Schluss auf Tagestief - DOW neutral

      Die Indizes haben den Handel neutral eröffnet.

      Der Nasdaq zog zunächst an, prallte aber im Bereich des Widerstandes bei 1697 Punkten wieder nach unten ab. Der im Handelsverlauf zunehmend schwächer werdende Semiconductor-Sektor drückte den Index wieder in den Bereich des kurzfristigen Tiefs bei 1641 Punkten. Bei einem Stand von 1645 Punkten kann der Index nahe Tagestief knapp darüber schließen.
      Ein weiterer Support liegt hier bei 1628 Punkten. Den Widerstand bildet der Bereich um 1697 Punkte.

      Der DOW konnte sich im Handelsverlauf im neutralen Bereich behaupten. Der Kreuzwiderstand im Bereich des mittelfristigen Downtrends konnte aber nicht überwunden werden. Zum Handelsschluss prallte der Index noch einmal nach unten ab und schließt bei 10084 Punkten.
      Support bietet hier der Bereich um 10000 Punkte. Ein weiterer Widerstand liegt bei 10200 Punkten.

      Klarer Underperformer war heute der Semiconductor-Sektor. Der "Vorläuferindex" $SOX durchbricht den Key-Level bei 515-533 Punkten auch auf Schlusskursbasis mit einem Stand von 504 Punkten.
      Ebenfalls schwach bleiben der Biotech- und Internet-Sektor. Der $IIX schließt mit 93,5 Punkten auf einem neuen Jahrestief.
      Outperformen konnte heute der Finance-Sektor. Der Oil-Sektor setzt den Upmove fort.

      Tageschart (Eine Kerze = ein Tag) sowie 15-min und 5-min Charts
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 22:59:16
      Beitrag Nr. 95 ()
      Transkaryotic verkündet Zahlen

      Transkaryotic meldet im ersten Quartal einen Netto-Verlust von $18,5 Mio. oder 54 Cents pro Aktie nach $14 Mio. im Vorjahresquartal. Der Verlust liegt auf Höhe der Konsensschätzungen. Der Umsatz erhöhte sich im Jahresvergleich von $1,2 Mio. auf $6,6 Millionen. Nachbörslich tendiert die Aktie leichter. Der Hauptkonkurrent für Transkaryotic ist Genzyme General. Die Arznei beider Unternehmen wurde letzten August für Europa freigegeben und befindet sich momentan in der Überprüfung bei der FDA für eine Marktzulassung in den USA.


      Inhale: gute News für Diabetiker

      Inhale Therapeutic verkündet neue Testreihen hätten bestätigt, dass inhaliertes Insulin ebenso wirksam sei wie durch Spritzen verabreichtes Insulin. Es wurde jedoch ebenso bestätigt, dass inhaliertes Insulin einen stärkeren Abfall der Lungenfunktion bewirke. Inhale kooperiert bei der Entwicklung und dem anstehenden Marketing des Medikaments Exubera mit Pfizer und Aventis zusammen.

      Pfizer hatte im letzten Jahr weitere Tests verlangt, um die Sicherheit der Arznei zu gewährleisten. Nun wird von Marktbeobachtern ein Zulassungsantrag bei der FDA bis Ende 2002 erwartet, was eine Verzögerung von einem Jahr bedeuten würde. SG Cowen`s Analyst Stephen Scala schätzt das Umsatzvolumen von Exubera in 2004 auf $150 Mio. und in 2005 auf $700 Mio., sollte das Medikament die Zulassung erhalten. Aktuell befindet sich Inhale`s Kurs mit 7,7% im Plus.
      Avatar
      schrieb am 03.05.02 09:34:36
      Beitrag Nr. 96 ()


      TRADINGCHANCE !!!!
      Avatar
      schrieb am 03.05.02 09:58:01
      Beitrag Nr. 97 ()
      NOCH EINER :

      Avatar
      schrieb am 03.05.02 12:45:50
      Beitrag Nr. 98 ()
      Avatar
      schrieb am 03.05.02 13:05:16
      Beitrag Nr. 99 ()
      Heutige Wirtschaftsdaten und Quartalszahlen

      Arbeitsmarktsituation
      April, 14.30 Uhr, zuletzt:58.000, Schätzung:43.000


      ISM-Index (Dienstleistungen)
      April, 16.00 Uhr, zuletzt:57,3%

      Loral Space & Comm.
      -0,15

      Modem Media
      0,01

      Entercom Comm.
      0,11
      Avatar
      schrieb am 03.05.02 14:40:58
      Beitrag Nr. 100 ()
      Woche der Entscheidung im Nasdaq 100

      Zur Erinnerung nochmals die beiden gegensätzlichen Scenarien, die diese Woche vor der Entscheidung standen und noch stehen.

      Mittelfristig fallendes bearishes Dreieck vs. bullisher Keil.

      Insofern kommt auch dem heutigen Kursverlauf und dem Wochenschlußkurs eine entscheidende Bedeutung zu. Hier wird sich zeigen, welche Marktteilnehmer sich durchsetzen werden. Da der Markt mittelfristig ständig zwischen bullishen und bearishen Formationen hin und her morpht wäre die bullishe Variante nicht verwunderlich. Mit dem gestrigen Schlußkurs im Nasdaq 100 sieht dieser nahezu 100% nach Kursrutsch aus. Nicht selten wird genau in solche Konstellationen "Stoff", sprich Volumen "gefeuert" und ein Shortsqueeze initiiert.

      Ein Techniker von Credit Suisse Boston hat sich unlängst zur aktuellen Marktverfassung geäußert. Der Nasdaq100 werde jetzt ohne technische Gegenreaktion bis 1000 Punkte abtauchen. Man möge uns die Fesstellung verzeihen, aber die Techniker von CS First Boston sind uns bisher nicht selten eher als Kontraindikatoren bzw. Trendfolger aufgefallen. Unser mittel- und langfristiges Bias bzgl. des Kursverlaufs der Indizes wird in der GodmodeTrader Member Area veröffentlicht. In diesem Beitrag soll es lediglich um "Denkanstösse" bzgl. der möglichen kurzfristigen Kursentwicklung gehen. Das Ausmaß einer potentiellen "Reaction Rallye" würde Aufschluß darüber geben, wie die mittelfristige Marschrichtung sein könnte.
      Avatar
      schrieb am 03.05.02 14:41:46
      Beitrag Nr. 101 ()
      Wirtschaftsdaten

      Die Arbeitslosenrate erhöhte sich im April unerwartet stark auf 6,0%, Analysten hatten einen Anstieg auf 5,8% nach 5,7% im März antizipiert. Die Rate erreichte somit das höchste Level seit August 1994. Die neu vermittelten Arbeitsstellen betrugen im April 43.000 und nicht 51.000 wie erwartet. Vor allem im Service Sektor konnten neue Jobs geschaffen werden.
      Avatar
      schrieb am 03.05.02 15:32:39
      Beitrag Nr. 102 ()
      Teilverkauf zu 0,82 Upgrade + 9 % Intraday :)
      Avatar
      schrieb am 03.05.02 17:17:12
      Beitrag Nr. 103 ()
      was für ein schlachtfest.
      ich hab den ganzen dax-kram ( infineon, epcos, mlp, telekom),dazu noch emc, jnpr, pdli, medx eben gekauft.
      konnte leider nicht widerstehen.
      entweder ich geh nächste woche unter, oder es gibt zumindest ne technische reaktion.

      schönes we.
      Avatar
      schrieb am 03.05.02 18:13:41
      Beitrag Nr. 104 ()
      @fehli
      :eek:
      sehr mutig.
      hab mir bei 10100 lieber 764737 gekauft.

      viel glueck.
      Avatar
      schrieb am 03.05.02 18:50:26
      Beitrag Nr. 105 ()
      Upgrade + 30% :laugh:

      was für ein TAG :D
      Avatar
      schrieb am 03.05.02 20:30:07
      Beitrag Nr. 106 ()
      perfect:
      und ich wahnsinnger hab mir den 711793 geholt. entweder es gibt nen reversal, oder der call verbrennt.

      wenn jetzt august oder september wäre, würde ich sagen die kurse halbieren sich nochmal, aber im mai?
      Avatar
      schrieb am 03.05.02 21:33:02
      Beitrag Nr. 107 ()
      @fehli
      Irgendwann ist n Rebound faellig, das ist klar.
      Du koenntest mit Deinem Schein richtig liegen.

      Ziel mit meinem Schein ist DOW=9700.

      Gruss
      PT
      Avatar
      schrieb am 03.05.02 22:00:08
      Beitrag Nr. 108 ()
      Dies schrieb ich am Anfang der Woche:

      Mein Bauch sagt mir eigentlich eine technische Reaktion Richtung Norden voraus.



      Bei einem chronischen Magengeschwür sollte man tunlichst nicht auf seinen Bauch hören.:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.05.02 23:23:03
      Beitrag Nr. 109 ()
      perfect:

      ich weis nicht, wenns am montag keine erholungstendenzen gibt, fliegt wohl alles wieder.
      ich hatte auch auf einen rebound spekuliert, der auch sicherlich kommt, aber von welchem niveau aus?

      ziemlich sicher bin ich mir allerdings, daß wir im september deutlich tiefere kurse sehen.

      antarra:

      kommt schon noch. wenn allerdings cisco versagt, gute nacht.
      Avatar
      schrieb am 03.05.02 23:39:16
      Beitrag Nr. 110 ()
      @fehl

      Nach den COT-Daten müsste es eigentlich nach oben düsen, Gold wurde noch stärker zugeshortet.:eek:

      Entweder liegen die alle komplett falsch, oder es rennt in Kürze erst mal ein Stück hoch.:confused:
      Avatar
      schrieb am 03.05.02 23:55:47
      Beitrag Nr. 111 ()
      gibts auch short-turbos aufs gold?
      bis ein rebound kommt, kann man noch ne menge geld verlieren. und der rebound dürfte auch nicht soo hoch ausfallen, jeder weis ja, daß wir in nem bärenmarkt sind.
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 04.05.02 00:03:01
      Beitrag Nr. 112 ()
      @fehl

      Keine Ahnung ob es sowas gibt.:confused:

      Gold selber fass ich in keiner Form an, ist mir zu sehr manipuliert.

      Bei Minen ist das Risiko nicht so hoch, allerdings wird bei vielen dort die Luft auch immer dünner.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.05.02 00:19:37
      Beitrag Nr. 113 ()
      stimmt. gold ist mir auch suspekt.

      noch 100 punkte bis zum septembertief? ob wir die nächste woche schaffen?

      so, ziehe mich jetzt zurück und bereite mich auf den nächsten tiefschlag vor ( falls leverkusen nicht meister wird).

      guts nächtle.
      Avatar
      schrieb am 04.05.02 00:30:55
      Beitrag Nr. 114 ()
      Auf diesen Fond hatte mich HSM aufmerksam gemacht, den kann man gut über Xetra traden:

      Avatar
      schrieb am 04.05.02 00:55:12
      Beitrag Nr. 115 ()
      Antarra ... bist du ein bischen Bullisch fur Gold :eek:

      Das problem jetzt ... langsam alle reden von Gold - N-tv , Bernecker sind auch dabei ... wie weit kann diese minen laufen ??


      Ich nutze sie im moment als hedges ... heute DROOY gekauft am anfang , dann JNPR gekauft wenn der dopple boden gehalten hat. Sollte alle steigen , hedge raus im plus. Wenn es taucht , tech raus. Komisch mit die Minen ... beide steigen :laugh:

      Glaube ein uberverkaft Tech rally kommt bald ... pause bei Gold ... lemmings raus und wieder rein in Tech ... einsteig moeglichkeit bei die Minen ... Tech taucht wieder ... Minen laufen ... lemmings wieder rein in die Minen :)

      In kann ein DROOY bei $10 sehen und Gold uber $350 - die Minen kaufen Gold ihr hedge books zu schliessen. Welteke kann nicht verkaufen bis 2004 ;)

      Aber , pass auf ... Germa kommt rein bei $315 ... erste crash , dann $350 :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.05.02 10:14:00
      Beitrag Nr. 116 ()
      @vetinari

      Ich bin nach wie vor nicht nicht bullish für Gold.:laugh:

      Die Frage ist für mich nur wann es wieder nach unten rauscht.:eek:

      Bis sich diese Frage beantwortet sollte man schon mit dem einen oder anderen Minenwert oder auch z.B. mit diesem Fond traden.:)
      Avatar
      schrieb am 04.05.02 20:23:59
      Beitrag Nr. 117 ()
      dotmund meister, wie erwartet. :mad:
      muß erst mal kotzen...
      Avatar
      schrieb am 04.05.02 20:29:26
      Beitrag Nr. 118 ()
      @fehl

      Das passt zu einer Baisse.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.05.02 20:30:04
      Beitrag Nr. 119 ()
      Antarra :laugh:

      Es kommt nach unten sofort Germa steigt wieder ein ... augen auf $315 ;)

      Du braucht dein hammer nicht :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.05.02 20:40:30
      Beitrag Nr. 120 ()
      :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.05.02 19:06:06
      Beitrag Nr. 121 ()


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      CLUB - KABOMPSI Teil 34 - Die abgespeckte Version....