checkAd

    <% } %> ... und was ist das? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.04.02 19:48:19 von
    neuester Beitrag 25.05.02 19:55:00 von
    Beiträge: 6
    ID: 582.367
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 306
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.04.02 19:48:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      ... ist eine zeile aus jscript ... und ich weiß nicht, was ich damit anfangen soll

      aaahhh ... irgendwer eine ahnung?

      :)
      Avatar
      schrieb am 01.05.02 10:23:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      hmmmmm ... ich weiß nicht recht, irgendwie macht das keinen Sinn: < und > sind normalerweise "Kleiner als" und "Größer als" Zeichen in Javascript, % ist soweit ich weiß eine Ganzzahldivision und } sollte eigentlich das Ende einer Schleife sein. Ich muß allerdings sagen daß ich nicht gerade ein Javascript Experte bin (gibt schönere Programiersprachen). Wie wäre es mal mit einem etwas größerem Codeausschnitt, so daß man eventuel dahinter kommen könnte was das Ganze bewirken soll. Zur Not könnte man ja immer noch eine EMail an Sun Micro oder Netscape (Ich glaube die haben Javascript verbrochen ;)) schicken ...
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 15:40:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      dankeschön für deine antwort ... sehr nett.
      mir ist da ein fehler unterlaufen ... und ja, es sollte eigentlich aus einer jsp (das jscript wird bei einer java server page schon am server ausgeführt) sein :)
      ... und der jscript-code befindet sich dabei in solchen <% tags%>

      und % ist soweit ich weiß der modulo-operator, oder? (und nicht die ganzzahlendivision)

      aber du hast vollkommen recht, javascript ist auch nicht gerade meine lieblingsprogrammiersprache ... soweit man das überhaupt programmieren nennen kann, was ich da mache :)

      in welchen sprachen programmierst du?

      danke nochmal.

      van
      Avatar
      schrieb am 12.05.02 22:49:31
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ahh, daß klärt natürlich einiges auf :)

      Hmmm ... ich dachte immer "Ganzzahldivision" währe der "Modulo Operator" ??? (ich hab den Modulo Operator eigentlich so gut wie nie beim Programieren bis jetzt gebraucht)

      Ich programmiere leider nur noch ganz selten, da ich zeitlich kaum noch dazu komme und das ganze leider nur hobbymäßig mache. Am liebsten programmiere ich direkt in Assembler oder in Pascalähnlichen Sprachen, wenn`s sein muß auch in BähSick ;)
      Ich habe zwar schon mehrmals versucht C und Java zu lernen, aber irgendwie bleiben beides für mich böhmische Dörfer :)

      Nichts zu danken :)
      Viele Grüße,
      Frank (aka "Der Zickengott" :p)
      Avatar
      schrieb am 20.05.02 19:37:04
      Beitrag Nr. 5 ()
      der modulo-operator führt eine ganzzahlendivision durch, liefert aber nicht deren ergebnis, sondern den rest.

      ... ähm ja :) ich hab da selber nachfragen müssen ...

      assembler wollt ich schon immer lernen, bin aber noch nicht wirklich dazugekommen *snief*

      ach ... C kenn ich nicht so gut, aber Java ist wirklich nicht schwierig ... wenn das sogar mädchen wie ich können ;) C++ dürfte Java ähnlich sein.

      zickengott ... das ist zweideutig :)

      liebe grüße, van

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4020EUR +0,50 %
      NurExone Biologic: Erfahren Sie mehr über den Biotech-Gral! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.05.02 19:55:00
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ok, man(n) lernt doch nie aus ... ;)

      Assembler braucht man wirklich nur wenn etwas sehr hardwareoptimiertes Programieren will, weil es in einem bestimmten Zeitrahmen ablaufen muß, oder weil der vorhandene Speicher sehr begrenzt ist. Eigentlich ist Assembler ganz einfach, aber es ist aufwendig und leider hat jeder Prozessor so seine Eigenarten, und die Syntax ist oft für die selben Befehlen unterschiedlich, bei einem Prozessortyp heißt es zB BNGT (Brach if Not Greater Than), beim nächsten BLE (Branch if Lower or Equal). Das kann einen manchmal ganz schön verwirren ... Deswegen programiere ich wirklich nur Dinge in Assembler wenn ich wirklich muß. Bei embeded Microprozessoren mit nur wenigen 100 Byte Flashspeicher hat man aber leider oft keine andere Wahl.

      C & C++ sind wirklich nicht mein Ding, erstens verleiten sie zum unsauberen Programieren (und wenn ich unsauber Programieren darf, dann mache ich auch regen gebrauch von dieser Möglichkeit :) ... mit dem Erfolg das ich nach 2 Tagen meinen eigenen Sourcecode nicht mehr verstehe) und die Pointerproblematik ist eine beliebte Fehlerquelle für mich. Es ist daher fast unmöglich in meinen C (aber auch Basic oder Forth) Sourcecodes die versteckten Fehler zu finden. Java hat zwar Dank der Sandbox den Vorteil das bei meiner Art zu Programieren nicht immer gleich der ganze Computer abschmiert, aber die 5 Milliarden Klassendateien die man einbingen kann machen das ganze irgendwie unübersichtlich.
      Ich stehe mehr auf Programiersprachen wie Pascal oder Modula2 , wo der Compiler einen gleich anmeckert wenn nur ein Buchstabe fälschlicherweise Groß oder Klein geschrieben ist. Das zwingt mich dann dazu wenigstens halbwegs sauber zu programieren, so daß ich auch noch nach einem halben Jahr verstehe was ich mal in einem Anfall von Geistesblitzen zurechtgeschrieben habe.

      Vielleicht ist Java ja auch eine Frauen Programiersprache ... ;)

      Zickengott ist in der Tat zweideutig (wenn nicht sogar noch mehrdeutiger :)), aber eigentlich bei mir doch eher harmlos: Ich komme aus einer Stadt die den Spitznamen "Zickenstadt" hat und außerdem habe ich einen Zickenbart ... was liegt also näher als mich "goatgod" zu nennen ? :)

      viele Grüße,
      Frank


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      <% } %> ... und was ist das?