checkAd

    Meine erste Kurzgeschichte zu Eurer gefälligen Rezension! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.05.02 17:54:26 von
    neuester Beitrag 04.06.02 12:29:05 von
    Beiträge: 23
    ID: 582.866
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 389
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 17:54:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      Mich würde Eure Meinung interessieren!

      MAUDE

      Maude lag schon zwei Stunden am Bahndamm, als sie endlich gewahr wurde, welch große Schmach ihr angetan worden war. Die feuchte Nässe durchdrang ihre nur noch spärlich vorhandenene Behaarung und der einsetzende Regen spülte ihr die Tränen aus dem Gesicht.
      "Oh wusiger Zurp!" schrie sie hinaus ins Dunkel der Nacht, aber die Antwort blieb diese ihr schuldig. "Oh wusiger, stinkender Zurp!", doch ihre Wut verhallte ungehört zwischen den Rhabarberstauden, die bedeckt waren mit einer Schicht übelriechenden Kots, den die vorbeifahrenden Züge jahraus, jahrein über die Bepflanzung des Bahndamms verteilt hatten, jedesmal wenn an dieser Stelle einer der Reisenden die Zugtoilette benutzt hatte.

      Maude versuchte sich aufzurichten, doch ihre Kraft versagte. Sie griff in ihre Tasche, doch alles was sie fand war der Hornhauthobel, den ihr Großvater ihr beim Abschied mit auf den Weg gegeben hatte.

      Ihr Herz wurde schwer, als sie an die goldene Zeit dachte, da ihr Großvater noch Kalfaktor bei den Königlich-Oberpleiser Füsilieren war und das höfische Leben ihr viele schöne Augenblicke beschert hatte.

      Sie seufzte.

      Etwa zur gleichen Zeit zog Huhelm van Eycken die Klotür ins Schloß. Er sah in den Spiegel und grüßte sich freundlich. "Immer beim Eisenbahnfahren muß ich kacken" dachte er, setzte sich auf die Brille und begann. Er betrachtete die vorbeiziehende Landschaft, grübelte, wo diese wohl hin wolle und erblickte Maude, die immer noch regungslos auf dem Bahndamm lag, wo sie zwischen den Rhabarbern der Dinge harrte, die da kommen und sie heimsuchen sollten.

      Eilens brach er seine Sitzung ab, zog die Notbremse und sprang aus dem Klofenster, um nach dieser hilflosen jungen Frau zu schauen. Springenden Fußes durchmaß er das unwegsame Bahngelände und rief schon von weitem: "Halt aus, jung`s Madel, halt`s nur bloß aus bis i kimm!" Hemmungslos schluchzend ob der nahenden Rettung umklammerte Maude den Hornhauthobel in ihrer Tasche und wünschte sich sehnlichst, daß ihr Großvater bald wieder entlassen würde. Huhelm beugte sich schon über die Hilflose, um sich nach ihrem Befinden zu erkundigen: "Wie schaut`s, gnä` Frau, wie schaut`s?" fragte er atemlos und begann sofort, eine Bleistiftskizze von den Rhabarber-stauden anzufertigen.
      Maude begann ihrerseits, sich von Farnen und Moosen zu säubern und dem Retter zu erzählen, was ihr geschehen war.
      "Gestern, am 24. Juni, bei der Beschneidungsfeier meines Großva-ters, habe ich Hafratschek, einen argentinischen Steakpflücker, ken-nengelernt, der für die technische Abwicklung bei den Beschneidungen engagiert worden war.
      Wir haben stundenlang geklöppelt, gehirbelt und gefuzzt und dabei völlig die Zeit vergessen, bis wir unsanft aus diesem Taumel geweckt wurden.
      Mein Großvater hatte für sein Jubelfest ein Seitenschiff der Wuppertaler St. Blasius-Kathedrale angemietet, wo täglich um 6 Uhr in der Früh der WerksChor der Solinger Blutwurstwerke probt.
      Als hätten wir`s geahnt, begann der Chorleiter bereits mit dem Absingen der Matthäus-Passion, als wir die Orgel noch gar nicht geräumt hatten."

      Hafratschek, der zum Schlafen der Tradition entsprechend ein Heid-schnuckenkostüm trägt, war dadurch beim Verlassen der Orgel natürlich stark behindert.
      Sein Anblick veranlasste den Chorleiter spontan zum Niederschreiben einer Ode "Oh, wie gern würd` ich Dich zu Schanden dengeln!", was Hafratscheks überstürzte Flucht nur noch beschleunigte. Seitdem ward er nie wieder gesehen!


      In der Hoffnung, Euch unterhalten zu haben :D

      ge4teilter
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 18:05:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      rezension?
      über deinen text eine wertung?
      auf deutsch: große SCHEISSE
      tipp: nicht lesen; habs nur
      bis zur hälfte geschafft.
      zeitverschwendung
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 18:06:20
      Beitrag Nr. 3 ()
      Für den Anfang --jooo.
      Aber die Herrenbuticke von Wuppertal hättest du ruhig mit einbauen können.
      Und dat Kölsche Hännesje auch.

      MfG:)
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 18:16:24
      Beitrag Nr. 4 ()
      Befindet sich der Autor in eine geschlossene Anstalt, und kann nur über Internet kommunizieren ?
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 18:25:10
      Beitrag Nr. 5 ()
      Du solltest das unbedingt im katholischen Töpferclub
      vortragen und mindestens noch zwölf Folgen anhängen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 18:25:52
      Beitrag Nr. 6 ()
      Herr, schütze unser Land
      vor Vollidioten und Feuerbrand!
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 18:27:42
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ach ja, und Harold mit dem Hackebeilchen fehlt auch noch...
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 18:29:46
      Beitrag Nr. 8 ()
      Interessant, du hast Fantasie, überlässt den Leser einem Bilderstrudel, warum nicht, mir gefällts!
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 18:37:14
      Beitrag Nr. 9 ()
      Gelesen und gelacht!
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 18:55:49
      Beitrag Nr. 10 ()
      g4

      Bin einfach noch zu aufgewühlt, um jetzt auf Stil oder Inhalt näher eingehen zu können...

      Gruss
      smaxx :)
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 22:16:17
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich vergaß wohl, zu erwähnen, dass es sich hier um ein rund 13 Jahre altes "Frühwerk" handelte.

      Ich habe danach aus gegebenem Anlaß erstmal eine schöpferische Pause eingelegt. :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 22:20:53
      Beitrag Nr. 12 ()
      ach so, ich dachte die reaktionen der zuhörer auf dieses werk wären schuld an dem physischen
      Zustand deines Körpers, den dein Nick wiedergeben soll :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 23:48:17
      Beitrag Nr. 13 ()
      13 Jahre alt - dann stimmt meine Vermutung wohl nicht, daß Eugen Egner zu Deinen literarischen Vorbildern zählt:rolleyes: Der schreibt in der Titanic immer völlig abgedrehte Geschichten (und zeichnet noch bescheuertere Cartoons ;) ), die mich ein wenig an Deine Geschichte erinnern.
      Avatar
      schrieb am 03.05.02 07:55:56
      Beitrag Nr. 14 ()
      Werter kpk,

      ich kann sagen, dass meine Jugend weniger von Autoren, als vielmehr von Filmen geprägt wurde. Seinerzeit zählte ich epochale Machwerke von Monty Pythons und Zucker-Abraham-Zucker zu meinen Lieblingsfilmen. Ich darf mit Stolz darauf verweisen, dass ich mir z.B. alleine die Palastszene (Auf den Poden mit dem Purchen!) aus "Das Leben des Brian" wohl um die hundert mal angesehen habe! Ähnlich begeistert war ich von der Papagei- und der "ungarische-Wörterbuch"-Szene aus früheren Pythons-Werken. Hiernach entdeckte ich meine Freude an den englischen Originalwerken der Pythons (Confuse the cat). An deutschsprachigen künstlerischen Vorbildern fällt eigentlich nur Helge Schneider in´s Gewicht. :) Doch halt, es gibt da tatsächlich einen Autor, der als Vorbild gereichen könnte: John Lennon, wohl den wenigsten als Schriftsteller bekannt und doch Schöpfer hochinteressanter Gaga-Texte!

      Soweit, sogut - ich beginne zu faseln!

      Schönen Tach noch!

      ge4teilter
      Avatar
      schrieb am 03.05.02 11:53:42
      Beitrag Nr. 15 ()
      So so .... mehr fällt Euch nicht ein?

      g4
      Avatar
      schrieb am 03.05.02 11:54:15
      Beitrag Nr. 16 ()
      An Euch verschwende ich nochmal eine meine kostbaren Kurzgeschichten! :mad:
      Avatar
      schrieb am 03.05.02 12:25:24
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ich lasse noch wirken...
      Man soll nie unter dem ersten Eindruck rezensieren!
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 10:23:43
      Beitrag Nr. 18 ()
      So. Ich bin jetzt durch, g4.

      Ein wahrhaftig großartiges Werk, das irgendetwas in mir berührt hat. Ich finde, das kann man auch "Novelle" nennen.

      Gibt es Neuigkeiten von Hafratschek?
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 11:22:41
      Beitrag Nr. 19 ()
      1/4 ... ich laß das dann jetzt besser erstmal 13 Jahe auf
      mich wirken und geb dann meine Rezension ab ... :confused:
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 11:30:00
      Beitrag Nr. 20 ()
      Wie schon gesacht .... mehrheitlich hat man es hier mit Kunstbanausen zu tun tut mich das dünken! Die rhmichen Ausnahmen in diesem Thread werden zu gegebener Zeit von mir durch eine weitere Geschichte belohnt werden! Ich kann schn mal soviel verraten, dass die Hauptperson erschreckt feststellt, dass sie eines morgens das Haus versehentlich ohne Zahnfleisch verlassen hat! :eek:

      Was, glaubt Ihr, hat sie dann wohl getan?

      a. Sie ging schnurstracks zurück und holte das Versäumte nach
      b. Sie sagte, trank und aß an diesem Tag einfach nichts
      c. Sie ging in eine Metzgerei und ließ sich ein Stück Leberkäse zurechtschneiden

      g4
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 11:47:18
      Beitrag Nr. 21 ()
      Für meinen Geschmack ein wenig zu stark in ein
      logisches/ chronologisches Korsett gezwängt.
      Du mußt dem Leser mehr Freiraum für Phantasie
      und Interpretationen lassen.
      Sonst ganz nett.

      Gruß
      pollux
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 11:55:13
      Beitrag Nr. 22 ()
      #20

      a) mir scheint vernünftig. Einfach kurz zurückgehen, Zahnfleisch holen und gut...
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 12:29:05
      Beitrag Nr. 23 ()
      Diese Frage schreit geradezu nach einem eigenen Sräd!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Meine erste Kurzgeschichte zu Eurer gefälligen Rezension!