checkAd

    Software für Realtime-Handelsysteme: Eine Übersicht - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.05.02 17:49:16 von
    neuester Beitrag 16.05.02 15:43:29 von
    Beiträge: 6
    ID: 584.412
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 500
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.05.02 17:49:16
      Beitrag Nr. 1 ()
      Seit langem versuche ich Kursverläufe technisch zu analysieren und ich habe schon einige Softwarelösungen ausprobiert. Ich will nun endlich eine Software, mit der ich Handelssysteme erstellen kann, die mir eindeutige Kauf- und Verkaufssignale generiert, damit ich ganz entspannt nur noch kaufen oder verkaufen muss, ohne zwischendurch einen Herzkasper zu kriegen.
      Ich tendiere ein wenig zu MetaStock. Das soll so leicht zu bedienen sein. Das gibt es bei sharework.de für 1799,00 €. Ich hab unten bei Top-Tools gesehen, dass die im Moment ein Sonderangebot haben. Rät mir da jemand ab, oder soll ich zuschlagen? Bitte teilt mir eure Erfahrungen mit!!! Ich weiss, dass die Tradestation sowas auch kann, aber wer kann sich die schon leisten...
      Avatar
      schrieb am 07.05.02 17:58:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      Investox XL ?
      Avatar
      schrieb am 08.05.02 09:52:25
      Beitrag Nr. 3 ()
      Tradestation ist ein Spitzenprodukt. "TradeStation ist die leistungsfähigste Software, die Sie nutzen können um rentable Handelsstrategien zu entwerfen, zu testen und zu automatisieren." Bei einem Preis über 2500 USD (und Produkt wurde in USA bereits eingestellt) lohnt sich das nur für den Poweruser.

      Da bieten MArket Maker NWP.de oder MetaStock.de m.E. mehr für weniger.

      So long
      Avatar
      schrieb am 09.05.02 13:37:58
      Beitrag Nr. 4 ()
      ich befürchtet so eine reaktion. es gibt wohl 123134234 Softwarearten, aber solche, die zur Erstellung von Handelssystemen taugen sind wohl recht rar und dann recht teuer. bei sharework werden auch nur metastock und tradestation angeboten. das hat wohl seine gründe....
      aber besser einmal kräftig investieren, als nach und nach seine kohle zu verzocken. Die Tradestation wird hier in Dtl schon noch verkauft. In den USA gibt es jetzt nur noch eine ONLINE-Lösung. Habe da aber noch nichts drüber gehört, ob das nun gut oder schlecht ist.
      Was ist mit Investoxx XL? Kann man das mit der tradestation und MetaStock vergleichen? Wo sind vor und Nachteile? Die Tradestation soll recht schwer zu bedienen sein, soll allerdings ganz fürchterlich viel können. So ziemlich alles, was sich der kreative trader so überlegen kann, wobei MetaStock leichter zu bedienen ist, in der Programmiersprache jedoch hauptsächlich auf der Kombination der Elemente derIndiktoren und Candlestickformeln basiert. Beide haben wohl einen Handelssystemtester, der die Parameter optimieren kann und die Performanceentwicklung für einen vorgegebenen Zeitraum anzeigt. Kann die Tradestation auch die Bids und Asks zum Zeitpunkt wo gerade gehandelt wurde mit einbinden?
      Avatar
      schrieb am 16.05.02 14:50:19
      Beitrag Nr. 5 ()
      das war es schon? mehr als 3 gute chartingsoftwares gibt es gar nicht?
      also nur
      metastock
      tradestaton
      investor xl

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,9700EUR +3,66 %
      Heftige Kursexplosion am Montag?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.05.02 15:43:29
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo,

      selbstverständlich gibt es viele Softwareplattformen, mit denen Du Handelssysteme programmieren kannst. Ausgezeichnete Software hat aber ihren Preis und macht meist nur Sinn, wenn man sich wirklich in diese Richtung spezialisieren möchte. (für diese Software wird meist wenig bis keine Werbung gemacht, da die Zielgruppe Personen sind, die schon viel Erfahrung mit Handelssystemen haben und auch das nötige Kleingeld besitzen.)

      Metastock ist im Gegensatz zu diesen Systeme leicht zu bedienen und verhältnismäßig günstig. Trotzdem stösst man bei der Programmierung rasch an die Grenzen.

      Ich würde Dir am ehesten zu Tradestation 6 raten, die unter Profis v.a. wegen der einfach verständlichen Programmiersprache Easy Language beliebt ist. Außerdem bietet Tradestation eine integrierte Plattform (Broker) an, die vielfach ausgezeichnet wurde. Außerdem gibt es die Option von automatisch generierten K/VK Signalen, die entweder manuell oder automatisch zum Broker weitergeleitet werden, d.h Du könntest auch intraday Modelle entwerfen.

      Liebe Grüße


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Software für Realtime-Handelsysteme: Eine Übersicht