checkAd

    Freenet jetzt einsteigen!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.05.02 16:26:47 von
    neuester Beitrag 14.06.02 16:58:58 von
    Beiträge: 7
    ID: 584.805
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 283
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.05.02 16:26:47
      Beitrag Nr. 1 ()
      freenet reduziert die verlusste um 50% auf knapp 1,6 mio.€
      dem gegenüber stehen 55,4 mio.€ cash in der kasse. damit hat die geselschafft ihre eigene planzahlen übertroffen.
      freenet plant 2003 profitabel zu werden!!!

      also leute jetzt einsteigen und nicht erst wenn der kurs durch
      die decke geht.

      bati
      Avatar
      schrieb am 08.05.02 16:58:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      Noch ein Grund freenet zu kaufen, ist wenn die das Festnetz von Mobilcom übernehmen.
      Avatar
      schrieb am 08.05.02 17:35:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Bommel1

      wann soll es soweit sein, wie hoch soll der kaufpreiss sein,
      weisst du da schon was konkretes?
      Avatar
      schrieb am 10.05.02 13:18:16
      Beitrag Nr. 4 ()
      tja United Internet schreibt mitlerweile schwarze zahlen,
      freenet ist auf dem besten wege dahin und für die analysten ist es nur eine halte position wert.
      ich glaube die wollen sich eindecken bevor sie die papieren zum kauf empfehlen, den die werbeeinnahmen im www steigen wieder
      so das man in absehbarer zeit geld mit dem internet verdienen kann.

      mfg bati
      Avatar
      schrieb am 10.05.02 13:20:40
      Beitrag Nr. 5 ()
      hier noch die zahlen von U.I.

      MONTABAUR (dpa-AFX) - Die Internet-Holding United Internet <EIE3.ETR> hat im ersten Quartal 2002 wegen einer kontinuierlichen Ergebnisverbesserung der wichtigsten Töchter den Sprung in die schwarzen Zahlen geschafft. Das Vorsteuerergebnis (EBT) sei von minus 7,4 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum auf plus 8,1 Millionen Euro geklettert, teilte das im NEMAX 50 <NMPX.ETR> gelistete Unternehmen am Freitag in Montabaur mit. Die Aktie stieg bis 10.30 Uhr in einem schwachen Marktumfeld um rund 7 Prozent auf 5,9 Euro


      "Damit haben wir unsere kontinuierliche Ergebnisverbesserung auf EBT-Basis bis in die schwarzen Zahlen hinein fortgesetzt", sagte Unternehmenssprecher Marcus Schaps. Im zweiten Quartal 2001 war noch ein Verlust vor Steuern von 6,7 Millionen Euro angefallen, bis zum Ende des vierten Quartals hatte United Internet das Minus auf 2,7 Millionen Euro verringert. "Auch die kommenden drei Quartalsergebnisse in 2002 werden deutlich positiv ausfallen", sagte Schaps.


      VERKAUF VON ADLINK BRINGT SONDERERTRAG


      Im vergangenen Quartal stieg das Ergebnis pro Aktie von minus 12 Euro-Cent im Vorjahreszeitraum auf plus 9 Cent. Unter Berücksichtigung von Einmaleffekten, unter anderem des Verkaufs von neun Millionen Aktien der Tochtergesellschaft AdLINK AG an das US-Unternehmen DoubleClick <DCLK.NAS> <DOI.FSE>, betrug der Gewinn je Aktie im ersten Quartal 24 Cent.


      Rund 88 Prozent des Umsatzes stammten aus Tochtergesellschaften, die im ersten Quartal ein positives Vorsteuerergebnis erzielten, hieß es. Hierzu gehören unter anderem der Internet-Zugangsprovider 1&1 Internet AG sowie der Freemail-Anbieter GMX. Letzterer erzielte auf EBT-Basis ein positives Ergebnis von 0,7 Millionen Euro, nach einem Verlust von 2,4 Millionen Euro im Vorjahr. Der Umsatz stieg von 1,6 Millionen auf 3,3 Millionen Euro.


      UMSATZ UND GEWINN BEI WICHTIGSTER TOCHTER 1&1 INTERNET STEIGT KRÄFTIG


      Mit einem Anstieg des Vorsteuergewinns von 0,9 auf 7,4 Millionen Euro steuerte die wichtigste Tochter, die 1&1 Internet AG, fast die Hälfte des EBT-Ertrags zu. Der Umsatz kletterte hier von 26,4 Millionen Euro auf 37,2 Millionen Euro.


      Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) des gesamten Konzerns kletterte den Angaben zufolge von 2,5 Millionen Euro auf bereinigt 13,1 Millionen Euro. Inklusive der Einmaleffekte betrug das EBITDA 18,4 Millionen Euro./is/zb

      schönen tag noch
      bati

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4020EUR +0,50 %
      NurExone Biologic: Erfahren Sie mehr über den Biotech-Gral! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.06.02 16:52:33
      Beitrag Nr. 6 ()
      die ersten kauf empfehlunge sind da!!!

      Freenet kaufen

      Quelle: FOCUS MONEY
      Datum: 13.06.02

      Dem spekulativ ausgerichteten Investor empfiehlt derzeit das Anlegermagazin "Focus Money" die Aktien von Freenet zum Kauf. Die Freenet-Aktie befinde sich im freien Fall. Grund: die ungeklärte Lage bei der 77-prozentigen Konzernmutter MobilCom. Nachdem France Télécom jetzt die Zusammenarbeit mit MobilCom aufgekündigt habe, würden akute Finanznöte bestehen. So könnte MobilCom-Großaktionär Gerhard Schmid gezwungen sein, rasch einen Käufer für die Internet-Tochter Freenet zu finden. Auch France Télécom hätte die Beteiligung wohl versilbert. Als möglicher Käufer sei bereits der italienische Internet-Konzern Tiscali gehandelt worden. Ein Übernehmer müsste den freien Aktionären mindestens den Durchschnittskurs der vergangenen drei Monate bieten: rund 8,30 Euro - 50 Prozent über dem aktuellen Kurs. Ohnehin erscheine die Aktie unterbewertet. Das aktuelle Quartal dürfte erstmals einen operativen Gewinn bringen. Vor diesem Hintergrund rät das Anlegermagazin "Focus Money" zu einem spekulativen Engagement in die Aktien von Freenet. Der Stoppkurs sollte bei 5 Euro platziert werden.

      © aktiencheck.de AG

      mfg
      Bati
      Avatar
      schrieb am 14.06.02 16:58:58
      Beitrag Nr. 7 ()
      ...und noch eine hinterher.

      Freenet spekulativ kaufen

      Quelle: BROKERINFO
      Datum: 14.06.02

      Die Analysten von "BrokerInfo" empfehlen die Aktien von Freenet spekulativ zu kaufen. Die Freenet. de AG sei ein Internet-Portal das kostenfreie Inhalte und Funktionen im Internet zur Verfügung stelle, außerdem könne man über Freenet Zugang zum Internet erhalten. Hierfür gebe es verschiedene Online-Tarife, die für jeden etwas passendes bieten würden. Als Tochterunternehmen der Mobilcom AG sei die Aktie in den letzten Tagen in den Sog der Muttergesellschaft gekommen. Es werde bereits über den Verkauf von Freenet an europäische Internet-Provider spekuliert. Fundamental stehe die Firma nicht schlecht da: Zwar habe Freenet bis jetzt noch keine Gewinne erwirtschaften können, aber sie seien kurz davor. Im 1. Quartal 2002 habe ein Rekordumsatz in Höhe von 9 Mio. Euro eingefahren werden können, dies entspreche einem Umsatzwachstum in Höhe von fast 50% im Vergleich zum 1. Quartal 2001. Dabei seien die Ausgaben auf ungefähr gleichem Niveau gehalten worden. Der Verlust betrage nur noch 1,5 Mio. Euro im Vergleich zu 2,3 Mio. Euro im 1. Quartal 2001. Aus technischer Sicht gebe es ebenfalls Kaufsignale. Die Analysten von "BrokerInfo" sind der Meinung, dass aufgrund des bevorstehenden Erreichens der Gewinnzone und der Spekulation einer Übernahme der Kurs von Freenet absolut unterbewertet ist und raten zum spekulativen Kauf der Aktie. Das Kursziel sehe man auf Sicht von 12 Monaten bei 8 Euro.

      © aktiencheck.de AG

      auf steigende kurse

      Bati


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Freenet jetzt einsteigen!!!