checkAd

    DGAP-Ad hoc: Graphisoft N.V. <GPH> deutsch - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.05.02 21:15:11 von
    neuester Beitrag 12.05.02 22:19:04 von
    Beiträge: 2
    ID: 584.922
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 99
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.05.02 21:15:11
      Beitrag Nr. 1 ()

      DGAP-Ad hoc: Graphisoft N.V. <GPH> deutsch

      Graphisoft meldet Q1-Ergebnisse

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      --------------------------------------------------------------------------------

      Graphisoft meldet Q1-Ergebnisse

      Budapest, 09. Mai 2002: Graphisoft meldet für die drei Monate zum 31. März 2002 Umsätze von 6,7 Millionen Euro im Vergleich zu den 6,1 Millionen Euro vom Vorjahreszeitraum. Dieses Wachstum entspricht der Prognose für das Jahr, allerdings erwartet das Management nicht für alle folgende Quartale dieselbe Wachstumsrate.

      Der 9,9%ige Zuwachs bei den gesamten Umsatzerlösen spiegelt verschiedene Entwicklungen in den einzelnen geographischen Segmenten wider. Die höchste Wachstumsrate wurde in Nordamerika er-reicht, die der Umstrukturierung der Aktivitäten von Graphisoft North America zuzuschreiben ist. Hinsichtlich anderer Regionen, hält die Rezession in einigen wichtigen Märkten (Deutschland, Japan) immer noch an, so erwartet das Management von Graphisoft nicht für alle folgende Quartale dassel-be Wachstum für die Gruppe, und prognostiziert für dieses Jahr dank der Effizienzverbesserungen im Unternehmen ein bescheidenes Umsatzwachstum und Rentabilität.

      Infolge der anhaltenden Bemühungen, die Kosten in Grenzen zu halten, waren die Betriebsaufwen-dungen im ersten Quartal 2002 niedriger als in der Vergleichperiode des Vorjahrs, woraus ein positi-ves Betriebsergebnis von 197 Tausend Euro im Vergleich zu den 515 Tausend Euro Betriebsverlust vom Vorjahreszeitraum, und ein beträchtlicher Anstieg des EBITDA von 86 auf 671 Tausend Euro resultierte. Infolge der Änderung der Buchführungsprinzipien für immaterielle Vermögensgegens-tände im US GAAP trat im ersten Quartal ein Wertberichtigungsverlust von 352 Tausend Euro ein, der eine Auswirkung auf das Quartalsverlust von 278 Tausend Euro ausübte.

      Mit der Ernennung von Ray Small, dem neuen CEO von Graphisoft wurde mit einer eingehenden Ü-berprüfung von Strategie und Geschäftstätigkeit der Gruppe begonnen, mit dem Hauptziel, die betriebliche Effizienz zu verbessern.

      Der vollständige Quartalsbericht ist unter http://www.graphisoft.de zu finden.

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 08.05.2002

      --------------------------------------------------------------------------------

      WKN: 913585; ISIN: NL0000200525; Index: Notiert: Neuen Markt in Frankfurt; Freiverkehr Düsseldorf, Bremen, München Stuttgart, Berlin, Hannover und Hamburg

      Autor: import DGAP.DE (),21:15 08.05.2002

      Avatar
      schrieb am 12.05.02 22:19:04
      Beitrag Nr. 2 ()
      ohhhhhhhhhhhhhhhh ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      DGAP-Ad hoc: Graphisoft N.V. &lt;GPH&gt; deutsch