checkAd

    8 Mai!Tag der Befreiung oder der Niederlage? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.05.02 23:29:38 von
    neuester Beitrag 10.05.02 14:33:29 von
    Beiträge: 14
    ID: 585.170
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 397
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.05.02 23:29:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wie seht ihr das?
      Ehrliche Antworten bitte!
      Ich bin auch ehrlich zu mir und Euch!
      Ich den Krieg nicht mit erlebt aber sehe es eher als Niederlage!Weiß auch nicht warum!
      Bin nicht rechts eher neutral!

      ??????
      Avatar
      schrieb am 09.05.02 23:55:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      ??????????????
      Avatar
      schrieb am 10.05.02 00:01:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wer errät jenes Lied:

      "When I feel the time is right and your staying by my side
      And the love you give to me makes my heart beat
      When my fantasy fly away but my feelings make me stay
      I see the fire in your eyes, it makes my heart beat"
      Avatar
      schrieb am 10.05.02 00:04:07
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wenn das so weiter geht, wird das mein Lieblingsthread.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.05.02 00:24:43
      Beitrag Nr. 5 ()
      Niederlage !!!
      Befreiung von wem ?
      Hatten seitdem ca. 40 Jahre russ. Knechtschaft ("Besatzung" wäre sehr milde ausgedrückt).
      Aus, vorbei, abgehakt, man kanns ja sowieso nicht beeinflussen, haben heute andere Probleme, die uns manchmal übermächtig groß erscheinen. Trotzdem sind das keine wirklichen Probleme im Vergleich zu "damals" ...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.05.02 00:31:19
      Beitrag Nr. 6 ()
      sowohl als auch.
      Avatar
      schrieb am 10.05.02 00:56:13
      Beitrag Nr. 7 ()
      Also ich würde überzeugt meinen: Eventuell :D
      Avatar
      schrieb am 10.05.02 01:50:31
      Beitrag Nr. 8 ()
      auf jeden Fall war das eine Befreiung.Aber auch eine Niederlage.Ganz eindeutig.
      Avatar
      schrieb am 10.05.02 01:53:37
      Beitrag Nr. 9 ()
      kennt ihr den schon??

      Neulich bei der Jagd:
      Zwei Österreicher pirschen durch die Fluren. Plötzlich schwebt ein Drachenflieger über sie hinweg. Darauf der eine:
      "Karl! Ein Adler, ein Adler - komm schieß!"
      Karl legt an. Schuss! Der andere:
      "Hast` Ihn getroffen?"
      "Nein."
      "Schieß noch einmal!"
      Schuss!
      "Hast` Ihn getroffen?"
      "Nein, aber die Beute hat er fallen lassen..."
      Avatar
      schrieb am 10.05.02 02:02:51
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wer ist denn der andere?
      Avatar
      schrieb am 10.05.02 08:06:11
      Beitrag Nr. 11 ()
      Am 8. Mai 1945 wurde niemand befreit.

      Auschwitz wurde bereits am 31. Januar 1945 von den Allierten befreit und Hitler hat sich am 30.April 1945 selbst umgebracht. Am 8. Mai gab`s nichts mehr zu befreien. Der 8. Mai war der Tag der formalen Kapitulation der übriggebliebenen Wehrmachtsreste. In Berlin war der Krieg schon früher zu Ende. Der 8. Mai ist auch nicht der Tag des Kriegsendes, da die mit Deutschland verbündeten Japaner weiter kämpften.

      Vom "Tag der Befreiung" zu sprechen ist allerdings eine bequeme Möglichkeit, sich als Deutscher implizit zum Nazi-Opfer zu machen - auch wenn man gar nicht verfolgt wurde. .
      Avatar
      schrieb am 10.05.02 08:24:57
      Beitrag Nr. 12 ()
      24.3.1933 ist der Tag des Unterganges .
      Ermächtigungsgesetz. Übertragung der Staatsgewalt an die
      NSDAP. Das war schon die Niederlage.
      Avatar
      schrieb am 10.05.02 14:17:15
      Beitrag Nr. 13 ()
      Man muss sich doch bloss mal ansehen, was die anderen feiern. Alle feiern den Sieg über Deutschland, also war es eine Niederlage. Die " Befreiung " ist eine Lebenslüge ähnlich der Dolchstosslegende nach Weltkrieg 1. Wir würden befreit klingt doch besser als wir haben verloren. Ausserdem lässt sich mit einer Befreiung die Schuld am Krieg und Elend auf eine kleine Gruppe schieben ohne über die eigene Verantwortung nachdenken zu müssen.
      Avatar
      schrieb am 10.05.02 14:33:29
      Beitrag Nr. 14 ()
      Muss ich (als 1967 geborener) den 8.Mai als Niederlage begreifen oder darf ich mich darüber freuen, dass ich mein bisheriges Leben in Frieden und Freiheit verbringen durfte?
      Sozusagen pränatal befreit?
      Ich sehe es jedenfall so. Eben als Befreiung.

      Dass es sich die damals lebenden Deutschen mit dem "Tag der Befreiung" etwas zu einfach machten und machen, ist allerdings auch richtig. Insofern Zustimmung zu Big-Apple und Neonjäger.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      8 Mai!Tag der Befreiung oder der Niederlage?