checkAd

    TaiPan-tipps - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.02.00 14:17:46 von
    neuester Beitrag 28.02.00 19:59:29 von
    Beiträge: 6
    ID: 58.583
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 975
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.02.00 14:17:46
      Beitrag Nr. 1 ()
      suche intelligente oder praktische tipps für das filter- & listenmodul von TaiPan.
      bin dankbar für jede (!!!) Rückäußerung!
      gruß
      klein&fein&mein
      Avatar
      schrieb am 05.02.00 12:27:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      bisher haben 69 surfer in den thread hineingeschaut. keiner hat einen tipp gegeben.
      entweder glaubt jeder seine supererfolgreiche einstellung gefunden zu haben und hält sie geheim, oder, was ich eher annehme, keiner hat eine einstellung gefunden, oder, was auch möglich ist, jeder mit einer tollen filtereinstellung ist im dauerurlaub (wg. plötzlichem reichtum).
      aufforderung an TaiPan: rückt einmal ein paar sinnvolle einstellungen heraus, nur mut!
      gruß
      klein&fein&mein
      Avatar
      schrieb am 05.02.00 23:23:45
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo!

      Ich geb Dir einen Tip, auch wenn ich damit auf Unmut stoße:
      Nicht auf Indikatoren verlassen oder sich von Ihnen leiten lassen. Denke mal nach!

      1.) Was bewegt eine Aktie? Die Masse der Käufer/Verkäufer, nicht eine kleine Gruppe.
      2.) Welche Informationen haben diese Menschen? Die Masse hat KEINE, jedenfalls keine zuverlässigen.
      3.) Wonach urteilen diese Menschen dann? Nach ihrem Gefühl, höchstens nach einem schlechten Langfristchart aus dem Web.

      Auch wenn Du es Dir vielleicht nicht vorstellen kannst, Leute mit Chartsoftware wie Du und ich sind in der absoluten Minderheit. Was nützt mir der schönste RSI oder Stochastic, wenn ihn niemand sieht. Ich arbeite jetzt seit ungefähr 3 Jahren mit Tai-Pan und stelle immer wieder fest, daß das Programm ein Riesenvorteil ist. Aber Indikatoren habe ich in der ganzen Zeit NICHT EIN EINZIGES MAL benutzt. Ich habe es versucht, habe Bücher gewälzt, angefangen selber zu rechnen und habe dabei Miese gemacht. Dann habe ich über die Ursachen nachgedacht ...
      Jetzt fälle ich meine Entscheidungen nur noch anhand der Dinge, die die breite Masse ohne Information auch sehen kann. Das ist zuallererst der Schlußkurs und maximal der 200-MA. Darauf baut bei mir Trendanalyse mit einer gehörigen Portion CandleStick-Technik auf und gerade das beherrschen Filter- und Listen-Modul nicht, obwohl es von der Sache her sehr einfach ist. Ich habe lange gebraucht, um zu begreifen, daß viele große Dinge dieser Welt ganz einfach aufgebaut sind. Nebenbei, ich habe Erfolg damit. Du kannst mit Trendanalyse hervorragend Swing- und Position-Trading betreiben und hast hervorragende Partizip.-Möglichkeiten, wenn Du sie nutzen kannst. Was glaubst Du, wie erleichtert ich war, daß ich nicht nach DER alles versprechenden und auch haltenden Formel 10.Grades suchen muß. Es geht ganz anders ...

      MfG Peter

      (der TP nicht mehr hergeben möchte)
      Avatar
      schrieb am 06.02.00 08:30:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Peter,
      Du triffst den Nagel auf den Kopf,ich habe schon mit Software gearbeitet als die meisten noch nicht wusten was Börse bedeutet.
      Ich will nie mehr ohne Software arbeiten und habe Jahre versucht zu optimieren.
      Vegesse alle Indicatoren!
      Ich habe seit 1986 Erfahrung.
      Gruß
      Bill
      Avatar
      schrieb am 10.02.00 22:53:14
      Beitrag Nr. 5 ()
      schau mal bei www.bigeasyinvestor.com vorbei, die haben ein tolles screening modul.
      taipan ist dagegen ne krücke, die haben auch candlestick-erkennung.
      und umsonst (noch).
      p.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.02.00 19:59:29
      Beitrag Nr. 6 ()
      350 surfer haben hier reingeschaut und keiner hat ne noch so simple idee für eine filtereinstellung???
      vielleicht könnte TaiPan -lp- ja mal zur abwechselung ein paar tipps geben!
      bisher schau ich auch nur die charts an, aber man kann doch sicher noch mehr mit TaiPan machen....


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      TaiPan-tipps