Charttechnischer Ausbruch bei DataDesign (552710) - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 02.02.00 17:54:02 von
neuester Beitrag 07.02.00 20:58:07 von
neuester Beitrag 07.02.00 20:58:07 von
Beiträge: 28
ID: 58.689
ID: 58.689
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 1.290
Gesamt: 1.290
Aktive User: 0
Top-Diskussionen
Titel | letzter Beitrag | Aufrufe |
---|---|---|
08.05.24, 11:56 | 543 | |
vor 1 Stunde | 305 | |
vor 1 Stunde | 229 | |
gestern 18:51 | 220 | |
11.05.24, 11:52 | 175 | |
gestern 20:31 | 171 | |
heute 02:17 | 157 | |
gestern 23:22 | 149 |
Meistdiskutierte Wertpapiere
Platz | vorher | Wertpapier | Kurs | Perf. % | Anzahl | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 1. | 0,2170 | +3,33 | 48 | |||
2. | 2. | 18.763,00 | -0,01 | 44 | |||
3. | 3. | 168,47 | -2,04 | 27 | |||
4. | 4. | 0,1640 | 0,00 | 22 | |||
5. | 6. | 0,2980 | -3,87 | 17 | |||
6. | 5. | 2,5600 | -6,91 | 16 | |||
7. | 8. | 10,320 | 0,00 | 15 | |||
8. | 7. | 898,78 | +1,27 | 13 |
Wenn man sich mal den Chart dieser Aktie ansieht, kommt man nach dem heutigen Tag zu dem Schluß, daß nun endgültig die Trendwende bei diesem Wert eingeläutet worden ist!
Die Aktie hat sich zwar jetzt schon, von den Tiefstständen aus gesehen, verdoppelt, jedoch ist die Marktkapitalisierung dieses Wertes immer noch äußerst gering (ca. 82 Mio. E), so daß eine weitere Verdoppelung nichts im Wege steht !
Die ehemaligen Höchsstände waren übrigens über 50 E (aktuell ca 15 E)!
Meiner Meinung nach gibt es bei Datadesign nun ein ähnliches Comeback wie bei Netlife .
Die Aktie hat sich zwar jetzt schon, von den Tiefstständen aus gesehen, verdoppelt, jedoch ist die Marktkapitalisierung dieses Wertes immer noch äußerst gering (ca. 82 Mio. E), so daß eine weitere Verdoppelung nichts im Wege steht !
Die ehemaligen Höchsstände waren übrigens über 50 E (aktuell ca 15 E)!
Meiner Meinung nach gibt es bei Datadesign nun ein ähnliches Comeback wie bei Netlife .
guter Wert.
Ständige Aufwärtsbewegung
in den letzten Wochen.
Bitte Plenum Nachricht
über strategische Partnerschaft
mit Unternehmen vom Neuen Markt beachten.
( u.a. mit Datadesign, Prodacta,
Digital Advertising )
Hört sich sehr zukunftsausgerichtet an.
Data go on !
Viele Grüsse an alle Leser
durt
Ständige Aufwärtsbewegung
in den letzten Wochen.
Bitte Plenum Nachricht
über strategische Partnerschaft
mit Unternehmen vom Neuen Markt beachten.
( u.a. mit Datadesign, Prodacta,
Digital Advertising )
Hört sich sehr zukunftsausgerichtet an.
Data go on !
Viele Grüsse an alle Leser
durt
Internationale Pushaktion. Funktioniert aber gut
Schaut euch mal den 12 Monats-Chart an! Wenn die firmeninterne Umstrukturierung gut voran kommt und das mit guten Ergebnissen gekrönt wird, dann ist klar wohin die Reise geht.
cu Ludmilla
cu Ludmilla
Hi,
bei data Design passiert tatsächlich was!
Der 2. Kurs heute in F um 9.20 Uhr kam mit 261.100 St. zustannde, da hat ein Fonds groß gekauft, das Volumen beträgt gut 4 Mio Euro!
Wenn der Widerstand bei 17,5 geknackt wird, dann geht es Richtung 22, dann ist der Weg frei.
Könnte wirklich einer der Highflyer der nächsten tage werden.
gruß,
Hirse
bei data Design passiert tatsächlich was!
Der 2. Kurs heute in F um 9.20 Uhr kam mit 261.100 St. zustannde, da hat ein Fonds groß gekauft, das Volumen beträgt gut 4 Mio Euro!
Wenn der Widerstand bei 17,5 geknackt wird, dann geht es Richtung 22, dann ist der Weg frei.
Könnte wirklich einer der Highflyer der nächsten tage werden.
gruß,
Hirse
Hi Hirse,
Datadesign ist der Highflyer!
cu Ludmilla
Datadesign ist der Highflyer!
cu Ludmilla
Data Design wird in den nächsten Wochen der Hit!
Durch die Kooperation mit Softlab sehe Data Design spätestens
zur Cebit wieder auf dem alten Höchststand, auch wg. Zusammenarbeit
mit großen deutschen Banken (Dresdner usw.)wg. HBCI.
Pennypincher
Durch die Kooperation mit Softlab sehe Data Design spätestens
zur Cebit wieder auf dem alten Höchststand, auch wg. Zusammenarbeit
mit großen deutschen Banken (Dresdner usw.)wg. HBCI.
Pennypincher
Hallo alle DataDesigner,
wer kann mir denn mal sagen, wo ich die Kooperationen auf
der Web-Seite finden kann oder woher habt ihr die Informationen
wie
"Zusammenarbeit mit Dresdner"
oder in einem anderen Board mit
"T-Online"
...
Wo steht das genau? Wenn das alles stimmt bin ich sehr
optimistisch.
wer kann mir denn mal sagen, wo ich die Kooperationen auf
der Web-Seite finden kann oder woher habt ihr die Informationen
wie
"Zusammenarbeit mit Dresdner"
oder in einem anderen Board mit
"T-Online"
...
Wo steht das genau? Wenn das alles stimmt bin ich sehr
optimistisch.
Schau bei ariva.de, klick neben dem Chart auf die News dort findest du alles!
cu Ludmilla
cu Ludmilla
Hallo Leute!
Ihr seid wohl alle noch nicht investiert bei DD. Heute meist
gehandelste Aktie (der komplette free float wurde umgesetzt)
und keiner sagt einen Mux. Sonst zwischen 10,000 und 30,000
Aktien an einem Tag gehandelt - heute alleine 1 Order in
FRA mit 260,000 Stück und eine mit 110,000 und Kurs +40%.
Nachbörslich bei 22,79 zu 23,77 und das in den letzten
5 Minuten. Irgendjemand deckt sich hier ein.
Ihr seid wohl alle noch nicht investiert bei DD. Heute meist
gehandelste Aktie (der komplette free float wurde umgesetzt)
und keiner sagt einen Mux. Sonst zwischen 10,000 und 30,000
Aktien an einem Tag gehandelt - heute alleine 1 Order in
FRA mit 260,000 Stück und eine mit 110,000 und Kurs +40%.
Nachbörslich bei 22,79 zu 23,77 und das in den letzten
5 Minuten. Irgendjemand deckt sich hier ein.
Hier die Meldung von gestern Abend. Das schafft Vertrauen in die Zukunft von DD! Empfehle nochmals den 12 Monatschart anzuschauen-dort sieht man das Potenzial von DD!
cu Ludmilla
ots Ad hoc-Service: DataDesign AG DataDesign AG platziert 36% der Anteile beilangfristigen Investoren:
Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich
-----------------------------------------------------
München (ots Ad hoc-Service) - Durch wesentliche Veränderungen im
Kreis der Großaktionäre hat sich die DataDesign AG, München, eine
zukunftsgerichtete Aktionärsstruktur gegeben. Rund 36% der Anteile,
die sich bisher im Besitz der Familie des ehemaligen
Vorstandsvorsitzenden und Unternehmensgründers Stefan Pfender
befanden, wurden von der Gontard & MetallBank AG, Frankfurt am Main,
übernommen und an langfristige Investoren veräußert. Vorstand und
Aufsichtsrat von DataDesign erwarten, dass durch die Neuordnung
deutlich mehr Klarheit über die langfristige Anteilseignerstruktur
besteht.
Die von der Gontard & MetallBank übernommenen Anteile wurden zum
Teil bei den bisherigen Großaktionären plenum AG, Wiesbaden, und
Gold-Zack AG, Mettmann, sowie bei Finanzinvestoren platziert. Auch
der Vorstand der DataDesign AG stockte seinen Anteilsbesitz auf.
Nach Abschluss der Transaktion hält die plenum AG nunmehr rund 10
Prozent der Aktien, rund 9% befinden sich im Besitz der Gold-Zack AG.
Der Vorstand der DataDesign AG, Roy von der Locht und Michael
Reithinger halten nunmehr 11% der Aktien. Darüber hinaus hat die
Gontard & MetallBank AG die restlichen Anteile bei Anlegern mit
ebenfalls langfristigem Interesse platziert. Stefan Pfender< br>unterliegt mit den in seinem Besitz verbleibenden
rund 4 Prozent der
Aktien einer Verkaufssperre bis zum Jahresende 2000.
Das Aufstocken der plenum-Beteiligung an der DataDesign AG
reflektiert die deutliche Intensivierung der Kooperation beider
Unternehmen in den vergangenen Monaten. Die engere Zusammenarbeit
soll sich in Zukunft auch in der Besetzung des Aufsichtsrates
widerspiegeln. So wird der Vorstand der DataDesign AG der
Hauptversammlung vorschlagen, den plenum-Vorstandssprecher Hartmut
Skubch in den Aufsichtsrat der Gesellschaft zu wählen. Dort soll er
den Platz von Robert Käß einnehmen, der aus dem Aufsichtsgremium
ausscheiden wird.
Die Verflechtung auf Kapital- und Organebene unterstreicht die
gemeinsamen Interessen sowie das Potential einer intensiven
Zusammenarbeit im plenum Companion Network. Ziel ist es, durch eine
Verstärkung der Vertriebsaktivitäten, die gemeinsame
Internationalisierung und eine konsequente Nutzung der
Synergieeffekte den sich abzeichnenden positiven Trend zu verstärken.
Dabei stehen die Themen WAP-Technologie, Internet-Lösungen für
Finanzdienstleister und Lösungen für die Kommunalverwaltung
(Internet-Government) im Mittelpunkt der Zusammenarbeit.
Contact:
DataDesign AG Christian Rademann Manager Public Relations
Fürstenrieder Straße 267 D-81377 München Telephone: +49 (89) 7 41 19
312 Fax: +49 (89) 7 41 19 599 E-mail:ChristianR@datadesign.de
http://www.datadesign.de
Ende der Mitteilung
-----------------------------------------------------
Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de
cu Ludmilla
ots Ad hoc-Service: DataDesign AG DataDesign AG platziert 36% der Anteile beilangfristigen Investoren:
Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich
-----------------------------------------------------
München (ots Ad hoc-Service) - Durch wesentliche Veränderungen im
Kreis der Großaktionäre hat sich die DataDesign AG, München, eine
zukunftsgerichtete Aktionärsstruktur gegeben. Rund 36% der Anteile,
die sich bisher im Besitz der Familie des ehemaligen
Vorstandsvorsitzenden und Unternehmensgründers Stefan Pfender
befanden, wurden von der Gontard & MetallBank AG, Frankfurt am Main,
übernommen und an langfristige Investoren veräußert. Vorstand und
Aufsichtsrat von DataDesign erwarten, dass durch die Neuordnung
deutlich mehr Klarheit über die langfristige Anteilseignerstruktur
besteht.
Die von der Gontard & MetallBank übernommenen Anteile wurden zum
Teil bei den bisherigen Großaktionären plenum AG, Wiesbaden, und
Gold-Zack AG, Mettmann, sowie bei Finanzinvestoren platziert. Auch
der Vorstand der DataDesign AG stockte seinen Anteilsbesitz auf.
Nach Abschluss der Transaktion hält die plenum AG nunmehr rund 10
Prozent der Aktien, rund 9% befinden sich im Besitz der Gold-Zack AG.
Der Vorstand der DataDesign AG, Roy von der Locht und Michael
Reithinger halten nunmehr 11% der Aktien. Darüber hinaus hat die
Gontard & MetallBank AG die restlichen Anteile bei Anlegern mit
ebenfalls langfristigem Interesse platziert. Stefan Pfender< br>unterliegt mit den in seinem Besitz verbleibenden
rund 4 Prozent der
Aktien einer Verkaufssperre bis zum Jahresende 2000.
Das Aufstocken der plenum-Beteiligung an der DataDesign AG
reflektiert die deutliche Intensivierung der Kooperation beider
Unternehmen in den vergangenen Monaten. Die engere Zusammenarbeit
soll sich in Zukunft auch in der Besetzung des Aufsichtsrates
widerspiegeln. So wird der Vorstand der DataDesign AG der
Hauptversammlung vorschlagen, den plenum-Vorstandssprecher Hartmut
Skubch in den Aufsichtsrat der Gesellschaft zu wählen. Dort soll er
den Platz von Robert Käß einnehmen, der aus dem Aufsichtsgremium
ausscheiden wird.
Die Verflechtung auf Kapital- und Organebene unterstreicht die
gemeinsamen Interessen sowie das Potential einer intensiven
Zusammenarbeit im plenum Companion Network. Ziel ist es, durch eine
Verstärkung der Vertriebsaktivitäten, die gemeinsame
Internationalisierung und eine konsequente Nutzung der
Synergieeffekte den sich abzeichnenden positiven Trend zu verstärken.
Dabei stehen die Themen WAP-Technologie, Internet-Lösungen für
Finanzdienstleister und Lösungen für die Kommunalverwaltung
(Internet-Government) im Mittelpunkt der Zusammenarbeit.
Contact:
DataDesign AG Christian Rademann Manager Public Relations
Fürstenrieder Straße 267 D-81377 München Telephone: +49 (89) 7 41 19
312 Fax: +49 (89) 7 41 19 599 E-mail:ChristianR@datadesign.de
http://www.datadesign.de
Ende der Mitteilung
-----------------------------------------------------
Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de
Hi Ludmilla,
Du warst mal wieder schneller als ich mit dem Weiterleiten der Info "Aktionärsstruktur". Trotzdem: Danke. Die Fahrt geht weiter - nach oben.
Mister Ed
Du warst mal wieder schneller als ich mit dem Weiterleiten der Info "Aktionärsstruktur". Trotzdem: Danke. Die Fahrt geht weiter - nach oben.
Mister Ed
An flow solver
O-Ton Data Design Seite
DataDesign AG - We internet Business. We internet Life!
Das Münchner Softwareunternehmen mit Niederlassungen in Berlin, Stuttgart und einer Tochter in den USA ist Technologieführer in der Entwicklung moderner Komplettlösungen für Internet-Business. Mit dem abgerundeten Leistungsportfolio der DataDesign AG können Finanzdienstleister, Handel und öffentliche Dienste ihre Geschäfte und Dienstleistungen flexibel und erfolgreich über das Internet, Web TV oder andere interaktive Medien abwickeln. Durch die konsequente Ausrichtung an den Wünsche der Endkunden erreichen die innovativen Lösungen ein hohes Maß an Benutzerfreundlichkeit, Sicherheit und Schnelligkeit. Der Kern des Produkt- und Leistungsportfolios ist die Multi-Channel-Business-Plattform FTS auf Basis modernster Sicherheitsstandards. Unterstützt von strategischen Partnern expandiert die DataDesign AG seit 1999 erfolgreich in internationale Märkte. Zu den Kunden des Unternehmens zählen neben anderen namhaften Firmen die Allianz, BfG Bank, Dresdner Bank, Siemens, Computer 2000 sowie die LVA´s Hessen und Baden Württemberg, die im E-Business auf die einzigartigen Internetlösungen der DataDesign AG setzen.
ciao pp
O-Ton Data Design Seite
DataDesign AG - We internet Business. We internet Life!
Das Münchner Softwareunternehmen mit Niederlassungen in Berlin, Stuttgart und einer Tochter in den USA ist Technologieführer in der Entwicklung moderner Komplettlösungen für Internet-Business. Mit dem abgerundeten Leistungsportfolio der DataDesign AG können Finanzdienstleister, Handel und öffentliche Dienste ihre Geschäfte und Dienstleistungen flexibel und erfolgreich über das Internet, Web TV oder andere interaktive Medien abwickeln. Durch die konsequente Ausrichtung an den Wünsche der Endkunden erreichen die innovativen Lösungen ein hohes Maß an Benutzerfreundlichkeit, Sicherheit und Schnelligkeit. Der Kern des Produkt- und Leistungsportfolios ist die Multi-Channel-Business-Plattform FTS auf Basis modernster Sicherheitsstandards. Unterstützt von strategischen Partnern expandiert die DataDesign AG seit 1999 erfolgreich in internationale Märkte. Zu den Kunden des Unternehmens zählen neben anderen namhaften Firmen die Allianz, BfG Bank, Dresdner Bank, Siemens, Computer 2000 sowie die LVA´s Hessen und Baden Württemberg, die im E-Business auf die einzigartigen Internetlösungen der DataDesign AG setzen.
ciao pp
datadesing und euphorie
vor zwei wochen gähnten noch alle pseudoanalysten wenn sie datatadesign hörten....heute sehen sie sich wieder alle als millionäre und wir haben es schon immer gewußt....das ist doch wirklich traurig hier....hier verweist man auf den chart...und meint damit das ath...von der unternehmensstory redet hier niemand mehr...alles vergessen...datadesign ist super....
wenn sich hier alle pseudoanalysten (wenigstens) als zocker bekennen würden...hätte ich noch verständnis...aber charttechnik als argumentationsgrundlage für die steigenden kurse herzunehmen finde ich sehr amateurhaft....
schaut euch doch mal die planzahlen; adhoc-meldungen; umsätze; kgv;
etc mal an (wenn ihr was davon versteht)...dann würdet ihr etwas verhaltener mit der aktie umgehen
denkt mal darüber nach
ein verständnisloser
vor zwei wochen gähnten noch alle pseudoanalysten wenn sie datatadesign hörten....heute sehen sie sich wieder alle als millionäre und wir haben es schon immer gewußt....das ist doch wirklich traurig hier....hier verweist man auf den chart...und meint damit das ath...von der unternehmensstory redet hier niemand mehr...alles vergessen...datadesign ist super....
wenn sich hier alle pseudoanalysten (wenigstens) als zocker bekennen würden...hätte ich noch verständnis...aber charttechnik als argumentationsgrundlage für die steigenden kurse herzunehmen finde ich sehr amateurhaft....
schaut euch doch mal die planzahlen; adhoc-meldungen; umsätze; kgv;
etc mal an (wenn ihr was davon versteht)...dann würdet ihr etwas verhaltener mit der aktie umgehen
denkt mal darüber nach
ein verständnisloser
und noch was...
an steffan pfänder möchte ich meine besten glückwünsche zu
seinem deal mit der gontard & metallbank ag aussprechen....
das war eine glanzleistung von dir...wenn vorstände a.d. ihre aktien
verkaufen...führt das meistens zu kursstürzen...dies aber in einer
adhocmeldung als solides ereignis (zukunftsgerichtete aktionärsstruktur) zu verkaufen finde ich unschlagbar....
steffan das war ernstgemeint
viel spass mit deiner neuen villa
an steffan pfänder möchte ich meine besten glückwünsche zu
seinem deal mit der gontard & metallbank ag aussprechen....
das war eine glanzleistung von dir...wenn vorstände a.d. ihre aktien
verkaufen...führt das meistens zu kursstürzen...dies aber in einer
adhocmeldung als solides ereignis (zukunftsgerichtete aktionärsstruktur) zu verkaufen finde ich unschlagbar....
steffan das war ernstgemeint
viel spass mit deiner neuen villa
Hi Ago508,
was ist dein Problem? Ich will mit Aktien Geld machen also schaue ich was läuft, was im Trend ist, was vom Chart gut aussieht und wo Fantasie drin steckt! Kaufst du deine Aktien heute schon für die Rente oder warum hängst du so ne Frustkacke raus?
cu Ludmilla
was ist dein Problem? Ich will mit Aktien Geld machen also schaue ich was läuft, was im Trend ist, was vom Chart gut aussieht und wo Fantasie drin steckt! Kaufst du deine Aktien heute schon für die Rente oder warum hängst du so ne Frustkacke raus?
cu Ludmilla
hallo ludmilla
frust nein.....bin nicht in dd investiert...kenne die story schon
von anfang an (und weit vor going public)...bloß das unqualifizierte
gewäsch...und dies mit charttechnik zu argumentieren...nein das ist
zuviel. ich habe ja gesagt, daß zocker und pusher durchaus die eine
oder andere mark machen sollen/dürfen...aber immer auf dem boden
bleiben was die zukunftsaussicht einer aktie betrifft.
deinen analysen zur folge müßte ich baan kaufen ath 49€ heute 6.7 €
oder noch besser shaman pharm ath 90 € heute 0.03 € rein "chart-
technisch" müßte ja enormes potenzial drinstecken..... dies
ist mir zu primitiv argumentiert.
aber jeder hier macht am anfang mal fehler....
nimms nicht persönlich
ago
frust nein.....bin nicht in dd investiert...kenne die story schon
von anfang an (und weit vor going public)...bloß das unqualifizierte
gewäsch...und dies mit charttechnik zu argumentieren...nein das ist
zuviel. ich habe ja gesagt, daß zocker und pusher durchaus die eine
oder andere mark machen sollen/dürfen...aber immer auf dem boden
bleiben was die zukunftsaussicht einer aktie betrifft.
deinen analysen zur folge müßte ich baan kaufen ath 49€ heute 6.7 €
oder noch besser shaman pharm ath 90 € heute 0.03 € rein "chart-
technisch" müßte ja enormes potenzial drinstecken..... dies
ist mir zu primitiv argumentiert.
aber jeder hier macht am anfang mal fehler....
nimms nicht persönlich
ago
...und nochwas
an meine rente denke ich erst dann wenn ich demnächst
mit meiner firma am neuen markt erscheine... um dann
mein konto zu prüfen wenn die aktien von so
originellen ludmillas gekauft werden...
dann allerdings
habe ich noch viel zeit bis zur
rente.....und im stillen
werde ich mich darüber freuen.
viel spaß
an meine rente denke ich erst dann wenn ich demnächst
mit meiner firma am neuen markt erscheine... um dann
mein konto zu prüfen wenn die aktien von so
originellen ludmillas gekauft werden...
dann allerdings
habe ich noch viel zeit bis zur
rente.....und im stillen
werde ich mich darüber freuen.
viel spaß
hi ludmilla
was mich noch interessieren würde...
was liest du besonderes aus dem chart heraus...
außer die konsolidierung nach jeder gewinnwarnung???
gruß ago
was mich noch interessieren würde...
was liest du besonderes aus dem chart heraus...
außer die konsolidierung nach jeder gewinnwarnung???
gruß ago
Neue Regel (extra für Data Design):
Sell before any news!
Sell before any news!
Hi ago508,
kannst du dich noch erinnern wie die Meinungen bei Telegate aussahen wo sie bei 23€ standen? Das Motto hiess sie haben keine Chance! Mit Auskunftsdiensten ist kein Geld zu machen, Konkurenz zu gross-in A viel billiger und und und. Schau dir an wie sie sich entwickelt haben. Wenn eine Firma gravierende Fehler in der Vergangenheit gemacht hat, heisst das nicht, dass sie aus den Fehlern nicht lernen können!
Finanzen kann man ja wohl nicht als unseriöse Pusher-Zeitung darstellen, von daher würde ich dir empfehlen den Artikel noch einmal durch zu lesen. Man muss als Beispiele nicht nur die negativen herbei ziehen-es gibt auch die positiven. Gelle! Wenn du aus dem Chart nichts positives ziehen kannst, dann fällt mir eigentlich nicht mehr viel ein! Wie war das mit Anfänger?
So, gehe jetzt Ski fahren und wünsche einen schönen Sonntag.
cu Ludmilla
kannst du dich noch erinnern wie die Meinungen bei Telegate aussahen wo sie bei 23€ standen? Das Motto hiess sie haben keine Chance! Mit Auskunftsdiensten ist kein Geld zu machen, Konkurenz zu gross-in A viel billiger und und und. Schau dir an wie sie sich entwickelt haben. Wenn eine Firma gravierende Fehler in der Vergangenheit gemacht hat, heisst das nicht, dass sie aus den Fehlern nicht lernen können!
Finanzen kann man ja wohl nicht als unseriöse Pusher-Zeitung darstellen, von daher würde ich dir empfehlen den Artikel noch einmal durch zu lesen. Man muss als Beispiele nicht nur die negativen herbei ziehen-es gibt auch die positiven. Gelle! Wenn du aus dem Chart nichts positives ziehen kannst, dann fällt mir eigentlich nicht mehr viel ein! Wie war das mit Anfänger?
So, gehe jetzt Ski fahren und wünsche einen schönen Sonntag.
cu Ludmilla
Was ich noch vergass,
Brokat laut BO vom September`99 sehr teuer und extrem Risikoreich. Standen damals bei 110€! Und jetzt?........
cu Ludmilla
Brokat laut BO vom September`99 sehr teuer und extrem Risikoreich. Standen damals bei 110€! Und jetzt?........
cu Ludmilla
hallo ludmilla
der vergleich mit brokat hinkt einwenig....beide machen zwar das gleiche....wie telekom und mannesmann...sap und brain...aber das kann doch keine argumentationen stützen um die richtige entscheidung zu treffen.
fa. fröschel in münchen verkauft auch nen computer...würde aber eher in simens investieren...
der vergleich mit brokat hinkt einwenig....beide machen zwar das gleiche....wie telekom und mannesmann...sap und brain...aber das kann doch keine argumentationen stützen um die richtige entscheidung zu treffen.
fa. fröschel in münchen verkauft auch nen computer...würde aber eher in simens investieren...
hallo ludmilla
der vergleich mit brokat hinkt einwenig....beide machen zwar das gleiche....wie telekom und mannesmann...sap und brain...aber das kann doch keine argumentationen stützen um die richtige entscheidung zu treffen.
fa. fröschel in münchen verkauft auch nen computer...würde aber eher in siemens investieren...
der vergleich mit brokat hinkt einwenig....beide machen zwar das gleiche....wie telekom und mannesmann...sap und brain...aber das kann doch keine argumentationen stützen um die richtige entscheidung zu treffen.
fa. fröschel in münchen verkauft auch nen computer...würde aber eher in siemens investieren...
Hi Ago508,
genial, jetzt hast du sogar den Siemens Manager bei Datadesign!!! *lach* Ich denke DD wird noch ganz nett laufen!
cu Ludmilla
Sehr geehrte Damen und Herren,
anbei erhalten Sie eine Personalnotiz der DataDesign AG.
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.
Mit besten Grüßen aus München
Sandra Eschenbach
Kommunikationsberaterin
Maisberger & Partner
Gesellschaft für strategische Kirchenstraße 17 c-d
Unternehmenskommunikation mbH D-81675 München
Tel. +49-89-41 95 99 19 eschenbach@maisberger.com
Fax +49-89-41 95 99 12 http://www.maisberger.com
Presseinformation
München, den 07.02.2000 PI-Nr. 7
Verstärkung der Führungsmannschaft:
DataDesign gewinnt erfahrenes Management zur Leitung von Vertrieb, Marketing
und kaufmännischem Bereich
Die DataDesign AG, technologisch führender Anbieter von
Internet-Business-Komplettlösungen, hat ihre Führungsebene personell
entscheidend verstärkt. Im Rahmen einer neuen Zweiteilung der Bereiche Sales
und Marketing ist Reinhard Wild ab sofort als neuer Vertriebsleiter für die
Steuerung der nationalen Vertriebsaktivitäten verantwortlich. In enger
Zusammenarbeit mit dem Salesbereich wird Christof Rauch zum 1. April 2000
das strategische Marketing und die Marketingkommunikation übernehmen.
Gerhard Weichenhain wird ebenfalls zum 1. April 2000 in der Funktion des
kaufmännischen Leiters die Aufgabenbereiche Finanzen & Controlling steuern.
Damit passt das Münchner Softwareunternehmen die Verantwortungen im
Management seiner strukturellen und strategischen Neuausrichtung an. Künftig
wird der Vorstand mit dem kompetenten Führungsteam das nationale und
internationale Engagement sowie die Expansion in neue Märkte weiter
verstärken. Oberstes Ziel ist vor allem der rasante Ausbau der Marktanteile.
Reinhard Wild leitet als Vice President National Sales den
Unternehmensbereich Vertrieb Deutschland
Reinhard Wild (37) besetzt mit sofortiger Wirkung die Position des
nationalen Vertriebsleiters bei der DataDesign AG. Als Sales Manager
zeichnet sich Wild für die kundenbezogenen Aktivitäten des Vertriebs sowie
den weiteren Ausbau des nationalen Partner- und Vertriebsnetzes aus. Dabei
bringt der Diplom-Kaufmann seine langjährigen Vertriebserfahrungen,
wertvolle Kontakte und profundes Know-how in die neue Tätigkeit ein. Vor
seinem Wechsel zu DataDesign war Reinhard Wild über neun Jahre für Siemens
tätig, unter anderem als Leiter der Bereiche Vertrieb, Business Development
und Product Management. Zuletzt verantwortete er die Projektleitung zum
Aufbau des Center of Competence Solutions im internationalen I&C Network
Enterprise Vertrieb. Herr Wild ist routinierter Spezialist im globalen
Lösungsgeschäft. Seine fundierten Kenntnisse in der erfolgreichen Einführung
der Siemens Messaging Systeme in Europa wird der DataDesign AG von
vielversprechendem Nutzen sein. Wild "reizen vor allem die Herausforderungen
in einem jungen innovativen Unternehmen." Diese sieht er in dem
zukunftsorientierten Produktportfolio der DataDesign AG. Einen besonderen
Fokus wird Wild neben dem weiteren Ausbau der Cross-Selling-Opportunities
dabei vor allem auf die deutliche Festigung der Auftragslage in den
Schlüsselmärkten E-Banking, E-Government und E-Commerce richten.
Christof Rauch führt zukünftig den Unternehmensbereich Marketing
Künftig übernimmt Christof Rauch (35) die Position des Marketingleiters der
DataDesign AG. In dieser Funktion wird Rauch die strategische Planung und
Koordination des internationalen Marketings und der
Unternehmenskommunikation intensivieren und präzisieren. Der studierte
Diplombetriebswirt bringt eine zehnjährige Erfahrung aus den Bereichen
Werbung und Marketing mit. Seine Karriere führte Rauch von der Sixt AG über
die Osram GmbH bishin zur Siemens Electromechanical Components GmbH & Co.
KG, wo er zuletzt als Leiter der internationalen Produkt- und
Markenkommunikation tätig war. Vor dem Hintergrund der langjährigen
Erkenntnisse in der Vermarktung von Produkten und Produktsparten hat Rauch
sich nun zum Ziel gesetzt, die DataDesign Produktsuite auf internationaler
Ebene als Marke zu etablieren. Darüber hinaus wird Rauch neben der
signifikanten Steigerung des Bekanntheitsgrades der DataDesign AG in enger
Zusammenarbeit mit dem Salesbereich die weitere Marktdurchdringung der
technologisch führenden Multi-Channel-Plattform promoten.
Gerhard Weichenhain übernimmt kaufmännische Leitung
Ebenfalls ab 1. April 2000 ist Gerhard Weichenhain (32) als kaufmännischer
Leiter der DataDesign für die Bereiche Controlling und Rechnungswesen
zuständig. Mit Weichenhain gewinnt DataDesign einen engagierten Experten
seines Bereiches, der auf mehr als sechs Jahre Berufserfahrung zurückblickt.
Nach Übernahme unterschiedlicher Verantwortungsbereiche bei SCA Hygiene
Papier AG zeichnete sich Weichenhain als Leiter Controlling und
Rechnungswesen bei der Johnson & Johnson GmbH für alle
Controlling-Aktivitäten verantwortlich. Seine Kompetenz wird der
Betriebswirt in die Leitung des Ressorts Finanzen bei DataDesign einbringen.
In dieser Funktion berichtet er direkt an den Vorsitzenden des Vorstands.
Neues Management treibt Expansion in neue Märkte voran
Mit der Erweiterung des Managements in den Unternehmensbereichen Vertrieb,
Marketing und kaufmännische Leitung schafft die DataDesign AG alle
Voraus-setzungen für die konsequente Durchführung der operativen und
strategischen Maßnahmen im laufenden Geschäftsjahr. So gilt es, die
Potenziale der technologisch führenden DataDesign Lösungen in allen
Bereichen auszubauen. "Die Verstärkung unseres Managements ermöglicht es
mir, mich stärker auf unsere Strategie, unsere Partnerschaften und die
Aufbereitung neuer Marktsegmente zu kümmern", erklärt Roy von der Locht,
Vorstandsvorsitzender der DataDesign AG. "Ich bin davon überzeugt, die neue
Führungsmannschaft wird unser nationales und internationales Wachstum
entscheidend voranbringen."
Pressematerial ist im Internet unter http://www.datadesign.de verfügbar.
DataDesign AG - We internet Business. We internet Life!
Das Münchner Softwareunternehmen mit Niederlassungen in Berlin, Stuttgart
und einer Tochter in den USA ist Technologieführer in der Entwicklung
moderner Komplettlösungen für Internet-Business. Mit dem abgerundeten
Leistungsportfolio der DataDesign AG können Finanzdienstleister, Handel und
öffentliche Dienste ihre Geschäfte und Dienstleistungen flexibel und
erfolgreich über das Internet, Web TV oder andere interaktive Medien
abwickeln. Durch die konsequente Ausrichtung an den Wünschen der Endkunden
erreichen die innovativen Lösungen ein hohes Maß an Benutzerfreundlichkeit,
Sicherheit und Schnelligkeit. Der Kern des Produkt- und Leistungsportfolios
ist die Multi-Channel-Business-Plattform FTS auf Basis modernster
Sicherheitsstandards. Unterstützt von strategischen Partnern expandiert die
DataDesign AG seit 1999 erfolgreich in internationale Märkte. Zu den Kunden
des Unternehmens zählen neben anderen namhaften Firmen die Allianz, BfG
Bank, Dresdner Bank, Siemens, Computer 2000 sowie die LVA=B4s Hessen und Baden
Württemberg, die im E-Business auf die einzigartigen Internetlösungen der
DataDesign AG setzen.
Ansprechpartner:
DataDesign AG Maisberger & Partner
Christian Rademann Kerstin Stüker
Manager Public Relations Kommunikationsberaterin
Fürstenrieder Straße 267 Kirchenstraße 17 c-d
D-81377 München D-81675 München
Telefon: +49 (89) 7 41 19 312 Telefon: +49 (89) 41 95 99 30
Telefax: +49 (89) 7 41 19 599 Telefax: +49 (89) 41 95 99 31
E-mail: ChristianR@datadesign.de E-Mail: stueker@maisberger.com
http://www.datadesign.de http://www.maisberger.com
genial, jetzt hast du sogar den Siemens Manager bei Datadesign!!! *lach* Ich denke DD wird noch ganz nett laufen!
cu Ludmilla
Sehr geehrte Damen und Herren,
anbei erhalten Sie eine Personalnotiz der DataDesign AG.
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.
Mit besten Grüßen aus München
Sandra Eschenbach
Kommunikationsberaterin
Maisberger & Partner
Gesellschaft für strategische Kirchenstraße 17 c-d
Unternehmenskommunikation mbH D-81675 München
Tel. +49-89-41 95 99 19 eschenbach@maisberger.com
Fax +49-89-41 95 99 12 http://www.maisberger.com
Presseinformation
München, den 07.02.2000 PI-Nr. 7
Verstärkung der Führungsmannschaft:
DataDesign gewinnt erfahrenes Management zur Leitung von Vertrieb, Marketing
und kaufmännischem Bereich
Die DataDesign AG, technologisch führender Anbieter von
Internet-Business-Komplettlösungen, hat ihre Führungsebene personell
entscheidend verstärkt. Im Rahmen einer neuen Zweiteilung der Bereiche Sales
und Marketing ist Reinhard Wild ab sofort als neuer Vertriebsleiter für die
Steuerung der nationalen Vertriebsaktivitäten verantwortlich. In enger
Zusammenarbeit mit dem Salesbereich wird Christof Rauch zum 1. April 2000
das strategische Marketing und die Marketingkommunikation übernehmen.
Gerhard Weichenhain wird ebenfalls zum 1. April 2000 in der Funktion des
kaufmännischen Leiters die Aufgabenbereiche Finanzen & Controlling steuern.
Damit passt das Münchner Softwareunternehmen die Verantwortungen im
Management seiner strukturellen und strategischen Neuausrichtung an. Künftig
wird der Vorstand mit dem kompetenten Führungsteam das nationale und
internationale Engagement sowie die Expansion in neue Märkte weiter
verstärken. Oberstes Ziel ist vor allem der rasante Ausbau der Marktanteile.
Reinhard Wild leitet als Vice President National Sales den
Unternehmensbereich Vertrieb Deutschland
Reinhard Wild (37) besetzt mit sofortiger Wirkung die Position des
nationalen Vertriebsleiters bei der DataDesign AG. Als Sales Manager
zeichnet sich Wild für die kundenbezogenen Aktivitäten des Vertriebs sowie
den weiteren Ausbau des nationalen Partner- und Vertriebsnetzes aus. Dabei
bringt der Diplom-Kaufmann seine langjährigen Vertriebserfahrungen,
wertvolle Kontakte und profundes Know-how in die neue Tätigkeit ein. Vor
seinem Wechsel zu DataDesign war Reinhard Wild über neun Jahre für Siemens
tätig, unter anderem als Leiter der Bereiche Vertrieb, Business Development
und Product Management. Zuletzt verantwortete er die Projektleitung zum
Aufbau des Center of Competence Solutions im internationalen I&C Network
Enterprise Vertrieb. Herr Wild ist routinierter Spezialist im globalen
Lösungsgeschäft. Seine fundierten Kenntnisse in der erfolgreichen Einführung
der Siemens Messaging Systeme in Europa wird der DataDesign AG von
vielversprechendem Nutzen sein. Wild "reizen vor allem die Herausforderungen
in einem jungen innovativen Unternehmen." Diese sieht er in dem
zukunftsorientierten Produktportfolio der DataDesign AG. Einen besonderen
Fokus wird Wild neben dem weiteren Ausbau der Cross-Selling-Opportunities
dabei vor allem auf die deutliche Festigung der Auftragslage in den
Schlüsselmärkten E-Banking, E-Government und E-Commerce richten.
Christof Rauch führt zukünftig den Unternehmensbereich Marketing
Künftig übernimmt Christof Rauch (35) die Position des Marketingleiters der
DataDesign AG. In dieser Funktion wird Rauch die strategische Planung und
Koordination des internationalen Marketings und der
Unternehmenskommunikation intensivieren und präzisieren. Der studierte
Diplombetriebswirt bringt eine zehnjährige Erfahrung aus den Bereichen
Werbung und Marketing mit. Seine Karriere führte Rauch von der Sixt AG über
die Osram GmbH bishin zur Siemens Electromechanical Components GmbH & Co.
KG, wo er zuletzt als Leiter der internationalen Produkt- und
Markenkommunikation tätig war. Vor dem Hintergrund der langjährigen
Erkenntnisse in der Vermarktung von Produkten und Produktsparten hat Rauch
sich nun zum Ziel gesetzt, die DataDesign Produktsuite auf internationaler
Ebene als Marke zu etablieren. Darüber hinaus wird Rauch neben der
signifikanten Steigerung des Bekanntheitsgrades der DataDesign AG in enger
Zusammenarbeit mit dem Salesbereich die weitere Marktdurchdringung der
technologisch führenden Multi-Channel-Plattform promoten.
Gerhard Weichenhain übernimmt kaufmännische Leitung
Ebenfalls ab 1. April 2000 ist Gerhard Weichenhain (32) als kaufmännischer
Leiter der DataDesign für die Bereiche Controlling und Rechnungswesen
zuständig. Mit Weichenhain gewinnt DataDesign einen engagierten Experten
seines Bereiches, der auf mehr als sechs Jahre Berufserfahrung zurückblickt.
Nach Übernahme unterschiedlicher Verantwortungsbereiche bei SCA Hygiene
Papier AG zeichnete sich Weichenhain als Leiter Controlling und
Rechnungswesen bei der Johnson & Johnson GmbH für alle
Controlling-Aktivitäten verantwortlich. Seine Kompetenz wird der
Betriebswirt in die Leitung des Ressorts Finanzen bei DataDesign einbringen.
In dieser Funktion berichtet er direkt an den Vorsitzenden des Vorstands.
Neues Management treibt Expansion in neue Märkte voran
Mit der Erweiterung des Managements in den Unternehmensbereichen Vertrieb,
Marketing und kaufmännische Leitung schafft die DataDesign AG alle
Voraus-setzungen für die konsequente Durchführung der operativen und
strategischen Maßnahmen im laufenden Geschäftsjahr. So gilt es, die
Potenziale der technologisch führenden DataDesign Lösungen in allen
Bereichen auszubauen. "Die Verstärkung unseres Managements ermöglicht es
mir, mich stärker auf unsere Strategie, unsere Partnerschaften und die
Aufbereitung neuer Marktsegmente zu kümmern", erklärt Roy von der Locht,
Vorstandsvorsitzender der DataDesign AG. "Ich bin davon überzeugt, die neue
Führungsmannschaft wird unser nationales und internationales Wachstum
entscheidend voranbringen."
Pressematerial ist im Internet unter http://www.datadesign.de verfügbar.
DataDesign AG - We internet Business. We internet Life!
Das Münchner Softwareunternehmen mit Niederlassungen in Berlin, Stuttgart
und einer Tochter in den USA ist Technologieführer in der Entwicklung
moderner Komplettlösungen für Internet-Business. Mit dem abgerundeten
Leistungsportfolio der DataDesign AG können Finanzdienstleister, Handel und
öffentliche Dienste ihre Geschäfte und Dienstleistungen flexibel und
erfolgreich über das Internet, Web TV oder andere interaktive Medien
abwickeln. Durch die konsequente Ausrichtung an den Wünschen der Endkunden
erreichen die innovativen Lösungen ein hohes Maß an Benutzerfreundlichkeit,
Sicherheit und Schnelligkeit. Der Kern des Produkt- und Leistungsportfolios
ist die Multi-Channel-Business-Plattform FTS auf Basis modernster
Sicherheitsstandards. Unterstützt von strategischen Partnern expandiert die
DataDesign AG seit 1999 erfolgreich in internationale Märkte. Zu den Kunden
des Unternehmens zählen neben anderen namhaften Firmen die Allianz, BfG
Bank, Dresdner Bank, Siemens, Computer 2000 sowie die LVA=B4s Hessen und Baden
Württemberg, die im E-Business auf die einzigartigen Internetlösungen der
DataDesign AG setzen.
Ansprechpartner:
DataDesign AG Maisberger & Partner
Christian Rademann Kerstin Stüker
Manager Public Relations Kommunikationsberaterin
Fürstenrieder Straße 267 Kirchenstraße 17 c-d
D-81377 München D-81675 München
Telefon: +49 (89) 7 41 19 312 Telefon: +49 (89) 41 95 99 30
Telefax: +49 (89) 7 41 19 599 Telefax: +49 (89) 41 95 99 31
E-mail: ChristianR@datadesign.de E-Mail: stueker@maisberger.com
http://www.datadesign.de http://www.maisberger.com
Hallo,
warum leidet der Kurs denn so? Gewinnmitnahmen? Ist ja nur normal
nach einem solchen Anstieg. Ich bleibe auf jeden Fall weiter drin
bis spaetestens nach der Cebit.
warum leidet der Kurs denn so? Gewinnmitnahmen? Ist ja nur normal
nach einem solchen Anstieg. Ich bleibe auf jeden Fall weiter drin
bis spaetestens nach der Cebit.
Ist in ihrem Aufwärtstrend jeden Tag sehr volatil. Hauptsache die Richtung stimmt!
cu Ludmilla
cu Ludmilla
Hallo Ludmilla,
DD hat am Nachmittag wieder richtung Norden gedreht. Weiter
so!!
DD hat am Nachmittag wieder richtung Norden gedreht. Weiter
so!!
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
48 | ||
44 | ||
28 | ||
22 | ||
17 | ||
16 | ||
14 | ||
13 | ||
10 | ||
10 |
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
9 | ||
8 | ||
7 | ||
7 | ||
7 | ||
6 | ||
6 | ||
5 | ||
5 | ||
5 |